Beiträge von JeCel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen!

    Es freut mich sehr, dass du deine Galerie mal wieder zum Leben erweckt hast, es ist immer wieder eine Freude von den unterschiedlichsten Künstler*innen hier ihre Kunstwerke betrachten zu können :)


    Ich kannte Ken Sugimori vorher nicht, finde den Illustrations-Stil aber echt interessant und finde, dass du das, sowohl digital als auch mit Aquarellfarben, schon sehr gut hinbekommst.

    Mein persönlicher Favorit aus deinem letzten Update ist die Szene zwischen Giratina und Impoleon. Dort wirkt die Umsetzung des Stils sehr selbstsicher. Du hast die Lichtverhältnisse darin super eingefangen, die auf ihre Art dem Bild etwas dramatisches verleihen. Auch die Outlines wirken selbstbewusst und du hast es geschafft, die Pokémon perfekt einzufangen. Schön wäre hier vielleicht noch ein leicht angedeuteter Hintergrund gewesen und wenn es nur dunkle Nebelschwaden sind. Aber auch ohne Hintergrund macht die Zeichnung definitiv etwas her.

    Im Vergleich zu den anderen Bildern in dem Update, hast du dich hier auch etwas mehr mit den Schattierungen getraut, das könnte aber auch daran liegen, dass Impoleon und Giratina selbst eine relativ dunkle Färbung aufweisen, während das bei Pikachu, Menki oder Feurigel nicht der Fall ist. Ich denke aber, dass du dich da trotzdem noch etwas mehr trauen kannst, das würde den Bildern noch etwas mehr Tiefe verleihen. So wirken sie doch eher etwas blass. Wenn das aber genau das ist, was du anstrebst ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung.


    Zu deinem vorigen Update möchte ich noch kurz auf dein Bisasam eingehen, welches ich sehr gut gelungen finde und mir auf Anhieb gefallen hat. Man bekommt hier den Eindruck, als hättest du ein gutes Gespür was den Umgang mit Lichtverhältnissen betrifft. Die Art und Weise wie du mit dem Blau und Grün gearbeitet hast um Licht und Schatten darzustellen macht einfach total was her und wirkt schon sehr professionell. Der letzte Feinschliff wäre hier noch gewesen, wenn du auch einen leichten Schatten in den Augen gesetzt hättest.

    Das gleiche bezüglich der Lichtverhältnisse ist dir auch super mit dem Glurak im selben Updaten gelungen. Mir gefällt das einfach total gut.


    Ich freue mich schon auf mehr Updates von dir! :)

    Tatsächlich ja aber stehe ich auch auf, wenn er klingelt? Selten :')

    Der Wecker dient für mich eher nur dazu, dass ich nicht versehentlich viel zu lange schlafe und dann das ganze Wochenende hin ist (ist mir mal passiert, dass ich als Kind an 'nem Tag an dem ich sturmfrei gehabt hätte 13 Stunden geschlafen habe, nachdem ich nur etwas länger als sonst wach war, da war dann nix mehr mit sturmfrei xD).

    Abgabe 1: 8/10

    Mir gefällt hier die ausführliche Beschreibung der Charaktere, das gibt einem wirklich das Gefühl, diese zu kennen. Auch die Hintergrundgeschichte finde ich sehr gelungen und das verbindende Element mit den Erdbeeren, die Strawberry gerne aus dem Garten stibitzt und daher nach jenen benannt wird, empfinde ich als sehr authentisch und man bekommt recht schnell das Gefühl, dass sich daraus noch eine tiefe Freundschaft entwickeln wird. Bestätigt wird dies dann dadurch, dass Strawberry sich letztendlich dazu entscheidet bei Kore zu bleiben, anstatt zu seinem Rudel zurückzukehren. Es zeigt dadurch vor allem, dass es nach langer Inakzeptanz endlich seinen Platz in der Welt gefunden hat.

    Die Zeichnung ist echt gut gelungen. Kore sieht einfach super sympathisch aus und der Blick, den Strawberry Kore zuwirft ist echt niedlich, wobei ich mich doch frage, was wohl gerade in seine Kopf vor sich geht.

    Die Geschichte der beiden hat mich tatsächlich etwas berührt, auch wenn darin an sich nicht viel passiert. Aber ich glaube, dass es gerade das ist, was mir so gefällt, weil nicht jede Hintergrundgeschichte einen dramatischen Plot braucht.


    Abgabe 2: 7/10

    Diese Abgabe ist nun wesentlich dramatischer als die voran gegangene und zeugt von einem sehr abenteuerlichen Leben. Manchmal war es dadurch jedoch etwas schwer der Geschichte zu folgen, weil der rote Faden nicht so klar war. Trotzdem fände ich es spannend zu wissen, welche weiteren Abenteuer die beiden wohl noch in ihrem Leben so erfahren werden oder ob sie sich für ein eher ruhigeres Leben mit Nöelle an Jonathans Seite entscheiden.

    Was mir vor allem an der Hintergrundgeschichte gefällt, ist die Beschreibung, wie es letztendlich zu Aerodactyl kam, was ja nun doch irgendwie ein langer Prozess war. Das macht die Freundschaft zwischen den beiden doch irgendwie was ganz besonderes.

    Bzgl. des Detailgrads muss ich Rusalka zustimmen, empfand ich doch die genauen Daten und Uhrzeiten beim Lesefluss eher störend als informativ.

    Das Bild überzeugt vor allem durch die Szene in der die beiden dargestellt sind und verdeutlicht, was für ein tolles Team die beiden sind. Die grafische Darstellung Jonathans kommt der schriftlichen auch sehr nahe. Durch das Größenverhältnis der beiden im Vergleich zu den Büschen im Hintergrund wirken sie jedoch kleiner als sie eigentlich sein sollten (ich wusste bis eben nicht, dass Aerodayctly 1,8m groß werden, holy).


    Abgabe 3: 9,5/10

    Der Schreibstil dieser Abgabe hat mich besonders angesprochen. Dieser hat für einen sehr angenehmen Lesefluss gesorgt. Mir spricht hier vor allem auch zu, wie sich der Erzählstil leicht zwischen den Steckbriefen und der Hintergrundgeschichte unterscheidet.

    Bei letzterer gefällt mir vor allem, wie wir über die Bindung der beiden erfahren. Dass Ren ihre gemeinsame Vergangenheit den Kindern im Park als Geschichte erzählt, ist eine angenehmen Abwechslung und passt auch sehr zu ihrer Art. Es war dadurch sehr spannend zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben. Ein wenig fühlte es sich so an, als säße man unter diesen Kindern und würde gerade ebenfalls der Erzählung lauschen.

    Das Bild gefällt mir sehr gut, verfolgt es doch im Vergleich zu den anderen Abgaben einen anderen Ansatz. Durch die gewählte Form lässt sich sehr gut auf bestimmte Designentscheidungen eingehen, was hier wirklich sehr gut genutzt wurde. Besonders gefällt mir hier die kleine Zeichnung von Ren wie sie Tomojuki gerade etwas auf ihrer Flöte vorspielt. Dadurch wurde bei mir jedenfalls direkt Neugier geweckt, was es denn mit dieser Flöte auf sich hat.


    Abgabe 4: x/10


    Abgabe 5: 8,5/10

    Auch hier eine schöne Hintergrundgeschichte. Ich muss zugeben, dass ich während des Lesens irgendwann ungeduldig wurde und fast schon die Befürchtung hatte, dass wir keine Erklärung für die Erblindung Kilians auf einem Auge erhalten, da doch so einiges passiert ist, bevor sich der Kreis schließlich schloss. Es hat sich letztendlich jedoch alles sehr rund angefühlt, wie es dazu kam und allgemein denke ich, dass jeder Teil der Geschichte dazu beiträgt, einen Aspekt ihrer Beziehung darzustellen.

    Diese Beziehung, die unter anderem durch die gemeinsame Suche nach Stärke geprägt ist, wird mit Hilfe des Bildes nochmal verdeutlicht. Mir gefallen hierbei die vor allem eher gröberen Pinselstriche, die zu einem ausdrucksstarken Bild beitragen und fast schon als die Rohform ihrer Stärke betrachtet werden können, die darauf wartet, im Laufe ihrer Reise geformt und gefestigt zu werden.


    Abgabe 6: 7/10

    Die Zeichnung dieser Abgabe weckt durch die Draufsicht auf das Knacklion in der Mülltonne direkt Neugier auf die folgende Hintergrundgeschichte. Es stellt sich die Frage, wie es darin gelandet ist und vor allem warum. Diese Erklärung erhalten wir dann auch in der Erzählung von Roxannes und Großmauls erster Begegnung, die dann doch eine sehr putzige Wendung nimmt, als das Knacklion zufrieden am Bauch gekrault wird.

    Die Hintergrundgeschichte dieser beiden Persönlichkeiten fällt vor allem dadurch auf, dass sie durch eine lange Trennung gekennzeichnet ist, und Roxannes Suche nach ihrem Partner-Pokémon, um wieder mit ihm vereint zu sein. Ein bisschen schade finde ich es, dass Großmaul zu ihrer großen Wiedervereinigung am Ende der Geschichte bereits ein Vibrava ist. Auch wenn es ja immer noch der gleiche Charakter ist, verleiht das ihrer Beziehung eine gewisse Fremde. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt, um zu verdeutlichen, wie lange sie von einander getrennt waren. Es wäre hier interessant gewesen zu sehen, wie Roxanne zu Beginn damit umgeht.

    Zu dem Bild möchte ich zusätzlich noch sagen, dass ich die Gesichtsdrücke wirklich sehr gut gelungen finde. Gerade Knacklions Ausdrücke sind sehr niedlich geworden und vermitteln den Eindruck, dass es an der Seite seiner Trainerin zu einem entschlossenen Pokémon herangewachsen ist.


    Abgabe 7: 9/10

    Das ist die kürzeste von den Abgaben, was jedoch in keiner Weise negativ zu betrachten ist, da es meiner Meinung nach, genau die richtige Länge ist, um der Beziehung zwischen den beiden Ausdruck zu verleihen. Was mir hier besonders gefällt, ist, dass das Pokémon in dieser Geschichte noch nicht im Endstadium seiner Entwicklungsreihe angelangt ist, was angesichts seines Charakters, des Levels und auch des Alters von Estelle Sinn ergibt. Außerdem mag ich hier das offene Ende, dass die Möglichkeit freihält, dass Étoile vielleicht nicht für immer bei Estelle bleiben wird, falls sie seine Herde finden sollten und es sich dazu entschließt bei ihr zu bleiben.

    Das Bild dazu ist wirklich sehr putzig geworden, wenn auch etwas irritierend, da der Pullover dem Pokémon auf den ersten Blick eine eigenartige Form verleiht und ich daher zunächst etwas irritiert war. Trotzdem hat es das gewisse etwas und stellt die Beziehung der beiden schön dar. Mir gefällt hier außerdem das simple Farbschema, das zur entspannten Atmosphäre der Zeichnung beiträgt.


    Abgabe 8: x/10


    Abgabe 9: 10/10

    Eine rundum gelungene Abgabe. Nicht nur das Bild konnte mich direkt überzeugen, denn spätestens bei der Beschreibung von Maisie war es um mich geschehen. Und auch die Beschreibung von Arnie und die Erzählung ihrer Geschichte haben meinen ersten Eindruck bestätigt. Es ist einfach sehr schön geschrieben und beim Lesen bekommt man den Eindruck, dass Maisie und Arnie zwei tolle Persönlichkeiten sind. Und die Sache mit den Wollschals ist wirklich putzig.

    Mir gefällt hier auch sehr die Unterteilung in Kapitel, die dem ganzen eine klare Struktur verleiht. Eine Sache nur: Beim nächsten Mal gerne ein paar Absätze einfügen, das erleichtert das Lesen immens.

    Wie oben schon angedeutet, gefällt mir das Bild sehr gut. Es überzeugt durch einen klaren Aufbau, der durch eine angemessene Farbwahl abgerundet wird. Bei Betrachtung der Zeichnung bekommt man direkt einen Eindruck davon, was für Persönlichkeiten die beiden sind und es fängt diese, entsprechend der Beschreibung im Text, perfekt ein.

    (Finde übrigens auch cool, dass es mit eurer wenigstens eine Abgabe gibt, die mit traditionellen Mitteln gezeichnet wurde. Mir wäre aber tatsächlich nicht mal aufgefallen, dass alle anderen Zeichnungen digital sind, hätte es diese Abgabe nicht gegeben.)



    Ich finde es echt cool, wie unterschiedlich die eingereichten Abgaben doch geworden sind. Nicht nur an den Zeichnungen, sondern auch an den Texten konnte man die unterschiedlichsten Stile vernehmen, was das Lesen dieser doch sehr abwechslungsreich und bereichernd gemacht hat.


    Vielen Dank für diese vielen tollen Abgaben!

    Willkommen im Forum :3


    Wenn du gerne zeichnest und fotografierst, ist der Fanwork-Bereich bestimmt etwas für dich! Würde mich freuen, wenn du da mal vorbei schaust :D


    Ich habe auch mit Soul Silver angefangen, sehr gute Wahl :thumbup:

    Das Verbot für Hausaufgaben in den unteren Klassenstufen klingt soweit erstmal gut.

    Was beim Thema Hausaufgaben irgendwie oft vergessen wird ist nämlich, dass einige Kinder nicht genug Unterstützung von Zuhause bekommen. Und mir kann keiner sagen, dass Neunjährige schon genug Verantwortungsgefühl haben müssten, um von sich aus ihre Hausaufgaben zu machen. Das muss man ja erstmal beigebracht bekommen.

    Mir selbst erging es als Kind so, dass ich selten die nötige Hilfe Zuhause bekam. Meine Mutter war alleinerziehend und musste teilweise bis 18 Uhr arbeiten. Um die Uhrzeit dann noch Hausaufgaben mit dem Kind zu machen, ist dann schon schwierig, vor allem weil ja noch andere Aufgaben im Haushalt anfallen, das Abendessen gekocht werden muss und dann schlicht die Energie für solche Dinge fehlt. Und im Schulhort wurde auch nicht sonderlich darauf geachtet, dass die Hausaufgaben gemacht wurden, mal abgesehen davon, dass ich diesen ab der fünften Klasse nicht mehr besuchen musste und bis dahin nicht das selbstständige Lernen gelernt habe.

    Das fällt mir bis heute auf die Füße.


    Eine Erfahrung, die ich im Laufe der Schulzeit gemacht habe, vor allem aber im Abitur, ist, dass von einigen Lehrer*innen die Hausaufgaben scheinbar wie eine Art Ersatz für den Unterricht betrachtet wurden. Ich kann mich an viele Male erinnern, bei denen uns aufgetragen wurde, uns Stoff Zuhause zu erarbeiten, damit wir im Unterricht darüber diskutieren können.

    Wozu gehe ich zur Schule, wenn ich mir am Ende alles selbst beibringen muss? :')


    Dann kommt noch dazu, dass vermehrt das Internet für das erledigen von bestimmten Hausaufgaben benötigt wird. Es gibt aber immer noch Haushalte, die keinen Zugriff darauf haben. Natürlich gibt es vielerorts die Möglichkeit dafür die Bibliotheken oder andere öffentliche Räume nutzen, aber, zumindest hier, kann es häufiger mal vorkommen, dass das Internet nicht funktioniert oder z.B. kein Drucker vorhanden ist, um Arbeiten auszudrucken, die explizit so von Lehrer*innen verlangt wurden. Außerdem stellen nicht alle Bibliotheken Computer zur Verfügung, sodass man erstmal ein internetfähiges Gerät braucht, um das Internet nutzen zu können.

    Ich habe so eine Situation mal in der Schule mitbekommen, in der eine Mitschülerin ihre Hausaufgaben nicht einreichen konnte, weil genau sowas dafür benötigt wurde, aber irgendwann einfach das Geld fürs Internetcafé fehlte. Verständnis von der Lehrerin gab es dafür nicht.


    Ich will jetzt Hausaufgaben aber nicht komplett schlecht reden, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie zumindest einen positiven Effekt haben könnten, wenn sie lediglich der Festigung des Stoffes dienen, also eine Art Leitfaden zum Vorbereiten auf Klausuren darstellen. Und wichtig ist halt, dass an dieser Stelle bedacht wird, dass leider immer noch nicht alle die gleichen Chancen haben und deswegen benachteiligt sind.

    Ich hab halt schon echt Bock aber am Wochenende einfach gar keine Zeit :/ Daher würde für mich höchstens Sub funktionieren

    Na toll, vergessen

    Und nun ist die Streak vorbei

    Dafür gibt's heut' drei

    [für Sonntag]


    Der Morgen gemein

    Verschlafen, spät auf Arbeit

    Und fast angefahr'n

    [für gestern]


    Sitze in der Bahn

    Ertrinke vor Erschöpfung

    Während Tränen roll'n

    [für heute]