Beiträge von JeCel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen Noxa!


    Es hat mich sehr gefreut, dass deine Galerie nun auch wieder ein Update bekommen hat, da möchte ich doch gleich mal ein paar Worte dazu verlieren :)


    Mir gefallen alle Bilder aus dem Update sehr und bei den Avatar-Bildern (Gerne mehr davon <3) und dem von Rossana musste ich doch ein wenig schmunzeln. Zu einer kleines Auswahl möchte ich aber dennoch ein bisschen mehr sagen.


    Neben den Avatar-Bildern (allein schon, weil ich die Serie so liebe), gehören "Blaue Gedankenwelt" und "Molunk" zu meinen Favoriten in diesem Update.


    Die monochromatische Umsetzung (wobei ich glaube, das einer der Lila-Töne ein leichten Rotstich hat? Also vielleicht nicht ganz monochromatisch aber was soll's :p) von letzterem ist dir wirklich sehr gut gelungen und passt natürlich prima zur Mission Rainbow, für die du es eingereicht hast. Die Umsetzung von Schatten hast du einfach wirklich gut umgesetzt, sodass das Bild, trotz der Farbeinschränkung, Tiefe hat.

    Die Inspiration durch japanische Illustrationen ist vor allem an den Rauchschwaden erkennbar und dir meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen. Mag solche Illustrationen tatsächlich auch sehr, weshalb mir das hier auch so gut gefällt. Ich würde also schon sagen, dass es gut geklappt hat ;)


    "Blaue Gedankenwelt" überzeugt vor allem durch den doch recht simplen Hintergrund und den Kontrast zwischen der schwarz-weißen Figur und jenem. Acryl ist ja, meine Meinung nach, ein doch recht schwieriges Medium, aber ich finde, dass du hier damit sehr gut umgegangen bist. Neben dem Kontrast und dem Hintergrund gefällt mir auch die stilistische Umsetzung der Figur. Diese ist dir wirklich sehr gut gelungen. Erinnert mich ein bisschen an Animationsfilme :)


    Deine WIPs sind doch tatsächlich auch sehr schön und ich finde, dass du das ein oder andere vielleicht doch nochmal aufgreifen könntest. So finde ich, dass dir der Beginn des Quetzalcoatls schon sehr gut gelungen ist und empfinde die Coloration nicht als zu dunkel. Tatsächlich habe ich bei Aquarell immer eher das Gefühl, dass man dazu neigt, mit den Farben zu hell zu bleiben? Von daher ist das hier gar nicht so schlimm :)

    Ich denke auch, dass man das Mega-Rayquaza noch "retten" kann, indem man durch etwas Schattierung für eine Hervorhebung des im Vordergrund liegenden Schlangenkörpers sorgt und so die dynamische Pose betont.

    Ich kann aber auch verstehen, dass man mit manchen Bildern einfach abschließen und stattdessen etwas neues machen will. Und als jemand, der die Bilder selbst geschaffen hat, hat man sowieso noch mal einen anderen Blick auf seine Kunstwerke.



    Das waren dann meine kurzen Worte zu deinem Update. Ich hoffe, dass man hier jetzt wieder öfter was von dir sieht.

    Vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren ;)

    Herzlichen Willkommen!


    Wenn du gerne schreibst und zeichnest, kannst du ja mal im Fanart- und Fanfiction-Bereich vorbeischauen, neue Gesichter sind da gerne gesehen :D Würde mich auf jeden Fall freuen, die Aquarell-Zeichnungen deiner Lieblingspokémon zu sehen ;)


    Darf man fragen, wie du zur Bibliothek gekommen bist? Ich habe im Zusammenhang mit meinem Studium ja selbst für ein Jahr einen Minijob in einer Bibliothek gehabt und finde daher, die Hintergründe von anderen immer sehr interessant :)

    Ein Liebiskus für PokeViper, dafür dass er es uns allen so richtig beim I'm with stupid 2023 gezeigt hat und damit erfolgreich seinen Titel verteidigen konnte. Allgemein für seinen Spaß an Spielen und auch die Vorliebe für Karten- und Brettspiele, damit kann man nie was falsch machen ;)

    Finale

    moxie, Wattmacks


    Alle im Finale für die ich im Halbfinale gevotet habe, das macht das voten nicht so einfach aber nun ja...

    Letztendlich habe ich mich für Wattmacks und moxie entschieden, weil ich zu beiden doch einfach mehr Kontakt habe und daher, neben ihrer Aktivität im Forum, besser einschätzen kann.

    Es ist immer schön mit beiden im Chat zu quatschen. Wattmacks war ohne zu Fragen, gleich zur Stelle, als ich seine Hilfe brauchte und die Forenspiele und Aktionen, die er sich ausdenkt, sind einfach Spitze, und mit seinem verqueren Humor bringt er mich doch manchmal zum schmunzeln :D moxie sticht für mich, neben ihrer guten moderativen Arbeit, besonders durch ihre Präsenz im Fanart Bereich und Aktionsteilnahmen hervor. und motiviert mich mit ihrer schönen Kunst dazu selbst weiter zu machen. Ohne sie hätte ich meine Fanart Galerie nach 6 Jahren Stille vielleicht nicht so schnell geupdated^^

    Finale

    Evo Lee


    Für deine Aktivität in verschiedenen Fanwork-Bereichen und das man so gut mit dir im Chat quatschen kann :) Mal abgesehen davon, dass du mir schon bei der einen oder anderen Sachen helfen konntest (und leider auch meine Skepsis ertragen musstest, sorry dafür :D). Außerdem hat uns der Drabble-Computer zusammengeführt und das muss was bedeuten!!!

    Ich hab zwar keinen Jahresrückblick, da ich letztes Jahr einfach kaum gezeichnet geschweige denn Zeichnungen beendet habe und sich der Aufwand daher nicht lohnen würde. Ich wollte mich aber dennoch an einem Draw It Again probieren, da ich das immer total spannend finde. Ist jetzt auf den letzten Drücker und ich hätte es auch fast nicht gemacht, aber moxie's Skizze und das sehr nahe Ende der Aktion waren dann doch nochmal ein guter Motivationsboost.


    Ich hab' vorhin also mal durch meine Fanart Galerie geschaut und dann doch etwas gefunden, was ich neu zeichnen wollte:



    Es ist ein Acrylbild, dass ich mal vor Ewigkeiten (laut meiner Galerie 2017) angefangen hatte. Es ist ein Projekt, dass ich irgendwann aufgegeben habe, zum einen, weil ich Acryl als Medium gewählt hatte und ich einfach nicht wirklich gut klarkam (tue ich immer noch nicht) und ich allgemein Schwierigkeiten mit Anatomie hatte und zum anderen, weil ich sowas ehrlich nicht in meinem Zimmer hängen haben wollte und die Leinwand dann doch lieber für etwas anderes verwendet habe...

    Als ich jetzt nochmal drüber geschaut habe, fand ich, dass es ein gutes Bild wäre um zu sehen, ob ich mich verbessert habe und ich finde, das habe ich mir bewiesen. Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit Anatomie, weiß jetzt aber wie ich damit umgehen kann und nehme mir (wenn die Kraft dafür da ist) die Zeit daran zu feilen bis es passt. Auch jetzt muss ich noch einiges anpassen, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann^^
    Das Redraw ist jetzt erstmal nur 'ne Skizze, weil ich auf die schnelle nicht mehr geschafft habe, aber ich hoffe, es dann auch irgendwann zu beenden.


    Bei den Fragen, möchte ich jetzt nur auf diese hier eingehen, weil ich die anderen gerade nicht wirklich beantworten kann:


    Was möchtet ihr dieses Jahr mal ausprobieren? Was sind eure Pläne für 2024?

    Erstmal nur mehr zu zeichnen. Mir sind natürlich einige Dinge aufgefallen, an denen ich arbeiten möchte, wie etwa an meinen Anatomie- und Farbtheorie-Kenntnissen aber vor allem ist mir erstmal wichtig mehr zu zeichnen. Denn wie ich mich bereits moxie in der Iced Coffee Bar angeschlossen hatte, möchte ich auch endlich mal (wieder) einen (annährend) vollständigen Jahresrückblick haben. Ich hoffe daher vor allem, dass wir uns alle vielleicht ein bisschen gegenseitig zum mehr zeichnen motivieren können, damit wir unsere Ziele erreichen können :)

    Das würde ich tatsächlich auch ganz interessant finden :)

    Finde es immer sehr interessant, wie Leute bestimmte Dinge angehen, manchmal kann man da auch etwas für sich selbst mitnehmen.

    Mal abgesehen davon, tut es manchmal ganz gut zu sehen, dass bei allen Kunstschaffenden die Bilder durch die "Trust in the Process"-Phase gehen :') Man sieht ja oft nur das Endprodukt und auch wenn es sehr schön ist, finde ich, dass es manchmal auch demotivierend sein kann, weil ich mir denke "Wieso kriegt der sowas hin und ich nicht?" weil ich ja die ganze Arbeit, die dahinter steckt nicht sehen kann und selbst dazu tendiere, eben nicht über diese schwierigen Phasen eines Bildes hinauszukommen.

    Selbst bei Speeddrawings finde ich es manchmal schwierig, denn auch wenn ich weiß, dass ein Video in Zeitraffer läuft, fällt es mir manchmal sehr schwer, das auch wirklich so anzuerkennen (vor allem, weil man dabei trotzdem nicht unbedingt mitbekommt, wenn jemand mal struggelt und Pausen sind ja auch nicht mit drin)

    Welp, also ich bin super gut organisiert... nicht. Derzeit fahre ich damit, dass ich mir die meisten Sachen irgendwie merke :') Zumindest Termine. Für Aufgaben, die ich demnächst erledigen muss, stelle ich mir eine Erinnerung am Handy und verstelle sie so lange um Stunden oder Tage nach hinten, bis es wirklich nicht mehr anders geht und ich sie machen MUSS. Denn aus irgendeinem Grund kann ich mir so dringende Aufgaben nicht annähernd so gut merken, wie Termine. Wobei ich mir die Termine auch nur je nach Wichtigkeit gut merken kann. Bei vielen weiß ich nur "Ah, in dem Zeitraum ist irgendwas, ich schau dann nach, was genau es ist, wenn es soweit ist" und da viele meiner Termine meistens mit anderen Personen zusammenhängen, die mich im schlimmsten Fall daran erinnern, klappt das bisher ganz gut xD

    Ich nehme mir eigentlich immer vor mir Termine in meinen Smartphone Kalender eintrage. Das klappt eine Woche lange und dann vergesse ich es wieder oder schiebe es ewig vor mich hin. Ich bevorzuge eigentlich auch Papierkalender aber die wären an mir verschwendet, weil ich dann doch nicht sooo viel beschäftigt bin, dass sich einer lohnt. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ich den früher oder später auch nicht mehr nutzen würde.

    Und dann schreibe ich mir manche Sachen tatsächlich auf Zettel, wenn ich z.B. weiß, dass ich auf diesen aus irgendeinem Grund sowieso schauen werde, weil der z.B. genau neben meinem Laptop liegt, an den ich am nächsten Tag für ein Zoom Meeting ran muss und dann aus Langeweile auf die Zettel daneben schaue...

    Also man merkt, ein bunter Mix aus irgendwelchen Methoden, die gerade noch so gut funktionieren, dass mein Leben nicht den Bach runter geht, mal sehen wie lange ich das so noch aufrecht erhalten kann xD

    Jaja, wie gesagt sehr gut organisiert...

    Quasi passend zum Thema oben bzgl "mehr zeichnen" stelle ich mir aktuell auch die Frage, wie andere ihre Bilder "planen". Ich gehe da tatsächlich immer sehr verkopft dran und plane am besten schon alle Details ehe der erste Strich passiert ist. Daher sterben hier eigentlich auch schon 90% meiner Ideen, rip. Wie ist das bei euch ? Vielleicht gehen paar von euch ja auch super intuitiv vor ?

    Das ist bei mir so ähnlich wie bei moxie und PLUSQUAMPERFEKTION. Wenn ich eine Idee habe, fange ich an zu skizzieren und wenn es passt, kommt das Lineart drüber oder je nachdem, was ich halt damit vorhabe. Wenn ich etwas doch mal ein wenig mehr planen möchte, weil es zum Beispiel etwas größeres werden soll oder ich nur eine ganz grobe Idee von dem Motiv habe, dann fertige ich vorher mehrere kleine Skizzen an mit der mehreren möglichen Kompositionen des Bildes, bis ich etwas finde, dass mir gefällt und fange dann mit der eigentlichen Skizze an.