Beiträge von Ashikawa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://www.new-video.de/co/rc/r.bravestory06.jpg]
    Originaltitel: Brave Story
    Erscheinungsjahr: 2006
    Regie: Kôichi Chigira
    Genre/s: Abenteuer, Fantasy
    Länge: 112 Min.
    Vorlage: Buch von Miyuki Miyabe


    Handlung:
    Als der 11-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer, der Junge setzt alles daran, sie zu retten. Weil sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg kennt, das Schicksal zu ändern, folgt er ihm ins Land Vision, eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er als frisch ernannter Nachwuchsheld zahlreiche Prüfungen bestehen. Zum Glück freundet er sich mit dem Reptilienmann Kee Kema und der Katzenartistin Meena an, die ihm in der Fremde zur Seite stehen…


    Charakterbeschreibung:
    Wataru Mitani: Nachdem sein Vater seine Familie verlassen hat und seine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist Wataru so verzweifelt, dass er seinem neuen Freund Ashikawa in eine geheimnisvolle andere Welt folgt um sein Schicksal zu ändern. Dennoch würde niemanden verletzen, um seinen Wunsch zu erfüllen.
    Mitsuru Ashikawa: Mitsuru ist ein Magier, der alles daran setzt, zur Schicksalsgöttin zu kommen. Er lässt sich dabei von nichts und niemandem abbringen.


    Diskussion:
    Wie hat euch der Anime gefallen?
    Welche Charaktere mochtet ihr besonders gerne/mochtet ihr nicht?
    Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Wie hättet ihr im Gegensatz zu Mitsuru gehandelt, als ihr das Juwel der Finsternis brauchtet?
    Was hättet ihr euch von der Göttin des Schicksals gewünscht, wenn ihr ein Wanderer wärt, der es geschafft hat?

    Von der Idee her fand ich den Film wirklich gut, die Handlung gefällt mir. Das einzige, was es zu meckern gibt, ist, dass mir dieses Gequietsche von Mei auf die Nerven gegangen ist xD Totoro selbst ist ein großes, felliges Wesen, richtig zum schmusen.^^ Sowas hätte ich als Kind auch haben wollen :3
    Meine Lieblingsszene wäre dann wohl die Szene, wo der Katzenbus zum ersten Mal aufgetaucht ist, das war einfach gut.
    Außerdem hat der Film auch noch Hintergrund.

    Mich hat dieser Film jetzt nicht so sehr umgehauen, obwohl ich Katzen eigentlich sehr mag undso. Es war zwar alles schön gemalt, also gegen die Gestaltung kann ich wirklich nichts sagen, aber die Handlung war jetzt nicht so gut. Am Anfang hat es mir sehr gefallen, als ihre Mutter Haru erzählte, sie hätte schon immer mit Katzen gesprochen usw., aber später wurde es einfach nich so gut. Man hätte mehr daraus machen können, da bin ich mir sicher.
    Ich glaube, mein Lieblingscharakter in diesem Film war diese kleine, weiße Katze, die fand ich echt süß.

    In dem Creepy Black Let's Play, dass ich gesehen habe, ist mir ein Arenarätsel besonders in Erinnerung geblieben: Das mit den unsichtbaren Wänden. Es hat mich kirre gemacht. Ewig lang hat der LPer versucht, da in die Mitte zu kommen, aber das schlimmste war ja, dass er das ganze auch nochmal zurück machen musste.
    Ich weiß ja nicht, wie es mit anderen Arenarätseln ist, aber sowas wie diese unsichtbaren Wände kann man echt lassen. Da würd ich ja lieber rechnen, als ewig lang zu krübeln, wie ich da durch komme. Obwohl man es sich auch einfach machen könnte, indem man sich das Feld aufmalt und dann schön durchstreicht xD
    Naja, trotzdem finde ich sowas nicht so gut.

    Ich hab mehrere Lieblingspokémon. Hoffentlich vergess ich jetzt nichts:
    Vulnona Vulnona: Also ich mag es, weil ich Füchse sowieso gerne mag.
    Also Ich Vulnona zum ersten Mal gesehen hab, das war auf so einer Glitzerpokémonkarte, war ich irgendwie total begeistert. Es sah einfach klasse aus mit dem Feuer um es herum und den neun Schweifen und dann stand da unten noch: Seine neun Schweife sollen mystische Kräfte besitzen. Es kann tausend Jahre leben.
    Joa, Vulnona ist einfach rundrum episch.
    Lavender Town Ghost: (Oder heißt das Ding anders?) Ein Wesen aus 'nem Pokémonmythos, ich fand es einfach interessant solche creepy Geschichten über Pokémon zu hören und mit Lavandia hat meine Interesse in die Mythen begonnen.
    Absol Absol: Zum ersten Mal habe ich Absol in einem PMD-Let's Play gesehen und ich es gefiel mir sofort. (Sah in der Grafik auch besonders episch aus.) Naja, ich weiß also so ungefähr nichts über dieses Pokémon, aber ich finde es trotzdem toll.
    Momentan fällt mir keins mehr ein, aber es gibt garantiert noch welche, deswegen werd ich die dann wohl editieren müssen.

    Äh, ja.
    Aber ich hab da manchmal so meine Pokémonphasen, und dann mag ichs halt wieder total. Deswegen ist es mir eigentlich relativ egal.
    Im Moment steh ich ja eher auf die Mythen zu Lavandia, 731, Buried Alive usw. Das sind die Sachen, die zumindest die Spiele erwachsener zu machen scheinen, auch, wenns alles nur Fakes und Creepypastas sind.
    Ich spiel halt kein Pokémon, deshalb weiß ich nich, ob da jetzt irgendwas herausforderndes ist, aber für mich bleibt es ein Spiel für Kinder. Ich kann mir auch jetzt nicht wirklich vorstellen, was man da so schwieriges draus machen könnte. Vllt braucht man ein bisschen Strategie bei den Kämpfen, aber allzu viel wird das denke ich nicht sein. Ja, das ist meine Vorstellung von den Spielen und wenn ich jetzt iwas falsches gesagt habe, verzeiht das, ich kenn mich halt nicht aus. :3

    Also ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass sie keine Geburtstage feiern, weil es wie schon jemand anderes sagte ziemlich langweilig wäre.
    Höchstens könnte man es so machen, dass man zum Geburtstag immer Leute mit ihren stärksten Pokémon einlädt, dann können sie so nen kleinen Wettbewerb machen und der Gewinner kriegt iwas, was er für seine eigene Reise gut gebrauchen kann. Sowas in der Art..

    Ich kenn mich nicht sehr gut mit Pokémon aus, aber ja.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Ja, die Pokémon verstehen die menschliche Sprache.
    2. Vllt können sie bei so "Gesprächen" iwie am Gesicht des Trainers ablesen... also Gefühlregungen undso. Die Attacken werden die jawohl verstehen. Vllt sind sie ja so, wie die Tiere bei uns und können eben "dressiert" werden. Deswegen wissen sie, was sie machen müssen, wenn man Tackle sagt.
    3. Sie verstehen nur die Attacken, die sie eben kennen..
    Ich tendiere zu 2, kA warum.

    Wenn ich jemals anfangen sollte, Pokémon zu spielen, würd ich von den dreien auf jeden Fall Glumanda nehmen.
    Der Grund? Ich kenn mich nicht mit Pokémon aus, aber ich mag Feuerpokémon, außerdem, wenn ich mir die drei Starter anschaue, sieht Glumanda doch am stärksten aus. Jaja, gegen Wasspokémon haben Feuerpokémon keine Chance usw. usw., aber tüdelü.
    Bei den verschiedenen Editionen gibt es verschiedene Starter, ne? (Da sieht man, wie viel ich weiß xD) Ich glaub, ich würd da so ungefähr immer das Feuerpokémon nehmen, außer, wenn Endivie in der Auswahl ist. (Ja, ich mag Endivie, weil... kA)

    Ja, also meine Mutter spielt kein Pokémon, ich ja auch nich. xD
    Den Anime kennt sie, denke ich von meinem Bruder, der hat das geschaut, Pokémonkarten gesammelt und glaub ich auch gespielt. Aber ich glaube nicht, dass sie auch nur ein Pokémon, außer vielleicht Pikachu beim Namen nennen kann.
    Naja, meine Mutter hat nicht viel mit Animes am Hut, sowas findest sie kitschig. Und sie spielt auch nichts. Von den Spielen her hab ich die gleiche Meinung wie sie, ich weiß einfach nicht, wie man sich das antun kann. Mir jedenfalls würde das ziemlich langweilig werden, besonders, wenn man in solchen Höhlen keinen Schutz anhat und dir die ganze Zeit Zubats entgegen springen. (Dieses Wissen hab ich aus einen Let's Play, dass ich mir mal angeschaut habe, um herauszufinden, was der Reiz an dem Pokémonspielen ist)
    Damit, dass meine Mutter sich nicht für Pokémon interessiert, kann ich aber sehr gut leben. Außerdem kann ich meinen Bruder fragen, wenn ich mit irgendwem aus meiner Familie über Pokémon reden will.