Beiträge von GreeToX

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    Hier ein kleiner Rate von mir.


    Zu Vulnona
    Eisenschweif macht wirklich eher wenig Sinn, würde da lieber Ränkeschmied nehmen. Boostet nämlich den Sp.Ang ganz schön gut (um 2Lv also 100% ) wenn ich mich nicht irre. Und Wahlglas und Irrlicht ist auch nicht grade sinnvoll. Fazit: spiel es mit Ränkeschmied anstatt Eisenschweif und Leben-Orb anstatt Wahlglas und es passt.



    Arkani gefällt mir eigentlich so!
    @ Sayi , kp was du da liest aber Stromstoß ist schon drauf... <.< Lesen ist soo schwer...



    Von Kokowei halte ich persönlich einiges und würde das auch so lassen. Könntest noch Schlafpuder über Sonnentag spielen. Aber würde mcih eher für Sonnentag entscheiden da sonst Sonnentag auf Panferno müsste und das finde ich bisschen ungünstig, weil der Firefighter nicht so viel aushält.



    Panferno würde ich so spielen:
    @ Wahlband
    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Init
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Donnerschlag


    _Sonnentag wie eben schon erwähnt ist eher nich so cool auf ihm.



    Brutalanda passt so, gefällt mir!



    Sumpex spielste lieber Physisch also wie folgt :
    @ Überreste
    EVs: bleiben gleich also 252 KP, 40 Sp.Ang, 216 Vert
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - kaskade



    Joa dann nochmal zu Sayi und dem angesprochenen eventuellen Stahl Pokemon: Also Heatran wäre schon gut, allerdings geh ich mal davon aus, dass du keine Legis spielen willst, weil du es sonst wahrscheinlich rein hättest. Meiner Meinung nach kannste das Team mit diesen Änderungen so beibehalten und Dressella find ich nich so gut wie Kokowei, aber jedem das seine!


    Hoffe ich konnte helfen! :) 8-)

    Teamübersicht:
    Tentantel Ramoth Knakrack Wie-Shu Starmie Snibunna

    Tentantel
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Item: Wechselhülle / Überreste
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 Sp.Vert
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Stachler
    - Blattgeisel


    Tentantel ganz klar für Tarnsteine und evntl. auch noch Stachler. Gyroball als starke Attacke, da es durch Wesen und EVs wenig Init hat. Blattgeisel auch STAB-Attacke. Die Evs sind Defensiv ausgelegt.



    Ramoth
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Überreset
    EVs: 4KP / 252 SP.Ang / 252 Init
    - Falterreign
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf
    - Psychokinese


    Kann sich mit Falterreign boosten und ist durch Wesen und EV-Verteilung schnell und stark. Flammenwurf ist zwar etwas schwächer als andere Feuer Attacken, hat aber dafür eine hohe Genauigkeit.



    Knakrack
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: LebenOrb
    EVs: 4KP / 252 Ang / 252 Init
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz


    Knakrack kann sich mit Schwerttanz boosten und mach durch sein Wesen und EV-Training mit Drachenklaue und Erdbeben gut Damage. Steinkante deshalb, da ich kein Gestein und Elektro Pokemon im Team hab, sodass ich etwas gegen Flug-Pokemon ausrichten kann.



    Wie-Shu
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Belebkraft
    Item: Leben-Orb
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Aero-Ass


    Kehrtwende sieht auf den ersten Blick vllt. etwas komisch aus, allerdings hab ich es bewust genommen. Durch seine Fähigkeit heilt es sich beim Austusch um 1/3 seiner KP und durch Kehrtwende wird es ausgewechselt.



    Starmie
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Überreste
    - Surfer
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Turbodreher


    Bei Starmie habe ich auch lieber eine schwächere, dafür aber genauere Wasser Attacke gewählt. Turbodreher natürlich um Stachler, Tarnsetine usw... zu entfernen.



    Snibunna
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Wahlband
    - Eishieb
    - Nachthieb
    - Konter
    - Metallklaue


    Snibunna ist durch seine schon von naturaus hohe Initiative, untersützt von seinem Wesen und Item, ein schöner Sweeper der mit Eis- und Nachthieb gut austeilen kann!



    Ich hoffe mal das dieses Team besser ist als die, die ich davor hatte :D
    Im Vorraus schonmal danke für eure Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge :)


    Peace out! :thumbsup:

    Hab mir über die ganzen Items keine Gedanken gemacht, weil ich kp hab was die besten wären und weil man ja welche rein schreiben muss, da sonst das Thema nicht veröffentlicht wird >.< :D :thumbsup:
    Und was macht Forstellka in dem Team für einen Sinn? Dann hab ich doch ne große Eisschwäche und Panferno finde ich nicht so gut wie Arkani, könnte ich reinnehmen, will ich aber nicht. Hab doch schon Typ Kampf mit Lucario abgedeckt.
    Bei den Items gebe ich dir natürlich Recht. Sind fast alle Quatsch, aber wie gesagt musste mich beeilen und hab dann gezwungener Maßen irgendwelche genommen ohne groß darüber nach zu denken :S

    Kurze Übersicht:
    Mamutel Blitza Arkani Knakrack Starmie Lucario


    Mamutel
    Wahlschaal
    Froh
    Ev: 252 Ang, 252 Init
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Tarnsteine
    - Steinkante


    Zum Tarnsteine auslegen halt an erster Stelle.



    Blitza
    Salkabeere
    Scheu
    Ev: 252 Sp.Ang, 252 Init
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Staffette
    - Kraftreserve Eis/Delegator


    Für Delegator und zum Sweepen.



    Arkani
    Wahlband
    Froh
    Ev: 72 KP, 252 Ang, 184 Init
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Stromstoß
    - Nahkampf


    Paar Punkte auf KP, dass Arkani auch einen Bulk hat.



    Knakrack
    Wahlschal
    Hart
    Ev: 252Ang, 252Init
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    Mit Schwerttanz boosten und dann durch sweepen.



    Starmie
    Scheu
    Überreste
    Ev: 252 Sp.Ang, 252 Init
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Turbodreher
    - Psychokinese


    Turbodreher um Stachler, Tarnsteine usw. zu entfernen.



    Lucario
    Scheu
    Wahlband
    Ev: 252 Sp.Ang, 252 Init
    - Gedankengut
    - Lichtkanone
    - Finsteraura
    - Aurasphäre


    Kann sich auch mit Gedankengut boosten und dann sweepen.




    __Danke schon Mal im Vorraus an euch !! :thumbsup:

    Trikephalo
    252 Init, 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu
    Item: Furchttafel
    Fähigkeit: Schwebe


    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Schallwelle


    Kann gut sweepen, weil es sau schnell und gleichzeitig sau stark ist. Dazu trägt das Wesen natürlich auch noch etwas bei. Durch FInsteraura und Drachenpuls noch zwei STAB Attacken. Furchttafel verstärkt noch dazu Finsteraura. Flammenwurf deshalb, fals jemand ein Eis Pokemon spielt und ich mich auch in einer verzwickten Lage, noch mti Flammenwurf wehren kann.



    Lucario
    252 Init, 252 Sp.Ang
    Wesen: Scheu
    Item: Schlauglas
    Fähigkeit: Konzentrator


    -Lichtkanone
    -Gedankengut
    -Finsteraura
    -Aurasphäre


    Auch hier wieder ein spezieller Sweeper, der sich mit Gedankengut erstmal bisschen boosten kann um dann mit seinen speziellen Attacken hart zuschlagen zu können. Außerdam unterstützt Schlaglas zusätzlich noch den Sp.Ang. Das Wesen unterstützt bei Lucario genau wie bei Trikephalo diese Strategie.


    Knakrack
    252 Init, 252 Ang
    Wesen: Hart
    Item: Muskelband
    Fähigkeit: Sandschleier


    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Knirscher


    Mein Physischer Sweeper Knakrack soll sich weniger auf seinen Typ Drache, sondern mehr auf seinen Typ Boden konzentrieren, da es das einzigste Boden Pokemon in meinem Team ist. Daher auch Steinkante und Erdbeben. Durch sein Wesen und sein Item wird sein sowieso schon überdurchtschnittlicher Angriff zusätzlich verstärkt.


    Zapplarang
    252 Kp, 252 Ang
    Wesen: Hart
    Item: Magnet
    Fähigkeit: Schwebe


    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Stromstoß
    -Klauenwetzer


    Zapplarang soll, durch die auf KP verteilten EV, ein wenig defensiv sein, kann aber auch durch die auf Angriff verteilten EV und sein Wesen ganz schön zuschlagen. Es ist wegen seinem mieserablen Initiativwert zwar fast so schnell wie ein Regenwurm, aber wie gesagt daher ja die EVs auf KP verteilt... Durch Magnet wird noch Stromstoß verstärkt, da ich es eigentlich nur nutze wenn Wasser oder Flug Pokemon vom Gegner eingesetzt werden. Eventuell kann man sich mit Klauenwetzer noch boosten, aber nur wenn man sicher ist, dass der Gegner ein seeeeeeehr langsames Pokemon spielen wird.




    Bisaflor
    252 Vert, 252 Sp.Vert
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notdünger


    -Synthese
    -Toxin
    -Egelsamen
    -Gigasauger/Blättertanz


    Bisaflor dient als Annoyer. Es soll direkt bei Beginn des Kampfes Egelsamen und Toxin einsetzten. Durch Egelsamen und Überreste heilt es sich jede Runde ein bisschen. In Verbindung mit Gigasauger und Gift kann es jede Runde auch DMG verteilen. Sprich: Es heilt sich (wenn Gigasauger eingesetzt wird) 3x pro Runde und mach dem Gegner 2x Schaden. Sollten die TP in einen kritischen Bereich sinken, kann man mit Synthese auch etwas nachhelfen. Die EV habe ich auf beide Verteidgungswerte verteilt, da es so in Kombination mit Egelsamen-Überreste einiges aushalten kann und somit viele gengerische Pokemon vergiften kann. Das Wesen untersützt beabsichtigt seinen schlechteren Defensivwert, damit beide Defensiv Werte ziemlich hoch kommen.




    Ramoth
    Init 252, Sp.Ang 252
    Wesen: Mäßig
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Flammkörper


    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Hitzewelle
    -Psychokinese


    Das Wesen untersützt seinen Sp.Ang. Außerdem kann es sich mit Falterreigen ordentlich boosten, um dann richtig schön zuzuschlagen. Flammkörper ist auch recht praktisch, da so die nicht all zu gute Vert. wet gemacht wird, indem der Gegner verbrannt wird.




    So, ich könnte auch anstatt Ramoth ein Skelabra und ansatt Zapplarang Milotic rein machen, vllt könnt ihr mir da auch mal einen kleinen Ratschlag geben:)
    Danke schonmal im Vorraus Leute!!! :thumbsup:
    P.S ist mein erstes Thema hier und auch mein erstes Team, also lacht mich bitte nicht aus haha :D