252 Init, 252 Sp.Ang
Wesen: Scheu
Item: Furchttafel
Fähigkeit: Schwebe
-Finsteraura
-Flammenwurf
-Drachenpuls
-Schallwelle
Kann gut sweepen, weil es sau schnell und gleichzeitig sau stark ist. Dazu trägt das Wesen natürlich auch noch etwas bei. Durch FInsteraura und Drachenpuls noch zwei STAB Attacken. Furchttafel verstärkt noch dazu Finsteraura. Flammenwurf deshalb, fals jemand ein Eis Pokemon spielt und ich mich auch in einer verzwickten Lage, noch mti Flammenwurf wehren kann.
252 Init, 252 Sp.Ang
Wesen: Scheu
Item: Schlauglas
Fähigkeit: Konzentrator
-Lichtkanone
-Gedankengut
-Finsteraura
-Aurasphäre
Auch hier wieder ein spezieller Sweeper, der sich mit Gedankengut erstmal bisschen boosten kann um dann mit seinen speziellen Attacken hart zuschlagen zu können. Außerdam unterstützt Schlaglas zusätzlich noch den Sp.Ang. Das Wesen unterstützt bei Lucario genau wie bei Trikephalo diese Strategie.
252 Init, 252 Ang
Wesen: Hart
Item: Muskelband
Fähigkeit: Sandschleier
-Steinkante
-Erdbeben
-Drachenklaue
-Knirscher
Mein Physischer Sweeper Knakrack soll sich weniger auf seinen Typ Drache, sondern mehr auf seinen Typ Boden konzentrieren, da es das einzigste Boden Pokemon in meinem Team ist. Daher auch Steinkante und Erdbeben. Durch sein Wesen und sein Item wird sein sowieso schon überdurchtschnittlicher Angriff zusätzlich verstärkt.
252 Kp, 252 Ang
Wesen: Hart
Item: Magnet
Fähigkeit: Schwebe
-Drachenklaue
-Steinhagel
-Stromstoß
-Klauenwetzer
Zapplarang soll, durch die auf KP verteilten EV, ein wenig defensiv sein, kann aber auch durch die auf Angriff verteilten EV und sein Wesen ganz schön zuschlagen. Es ist wegen seinem mieserablen Initiativwert zwar fast so schnell wie ein Regenwurm, aber wie gesagt daher ja die EVs auf KP verteilt... Durch Magnet wird noch Stromstoß verstärkt, da ich es eigentlich nur nutze wenn Wasser oder Flug Pokemon vom Gegner eingesetzt werden. Eventuell kann man sich mit Klauenwetzer noch boosten, aber nur wenn man sicher ist, dass der Gegner ein seeeeeeehr langsames Pokemon spielen wird.
252 Vert, 252 Sp.Vert
Wesen: Kühn
Item: Überreste
Fähigkeit: Notdünger
-Synthese
-Toxin
-Egelsamen
-Gigasauger/Blättertanz
Bisaflor dient als Annoyer. Es soll direkt bei Beginn des Kampfes Egelsamen und Toxin einsetzten. Durch Egelsamen und Überreste heilt es sich jede Runde ein bisschen. In Verbindung mit Gigasauger und Gift kann es jede Runde auch DMG verteilen. Sprich: Es heilt sich (wenn Gigasauger eingesetzt wird) 3x pro Runde und mach dem Gegner 2x Schaden. Sollten die TP in einen kritischen Bereich sinken, kann man mit Synthese auch etwas nachhelfen. Die EV habe ich auf beide Verteidgungswerte verteilt, da es so in Kombination mit Egelsamen-Überreste einiges aushalten kann und somit viele gengerische Pokemon vergiften kann. Das Wesen untersützt beabsichtigt seinen schlechteren Defensivwert, damit beide Defensiv Werte ziemlich hoch kommen.
Init 252, Sp.Ang 252
Wesen: Mäßig
Item: Leben Orb
Fähigkeit: Flammkörper
-Falterreigen
-Käfergebrumm
-Hitzewelle
-Psychokinese
Das Wesen untersützt seinen Sp.Ang. Außerdem kann es sich mit Falterreigen ordentlich boosten, um dann richtig schön zuzuschlagen. Flammkörper ist auch recht praktisch, da so die nicht all zu gute Vert. wet gemacht wird, indem der Gegner verbrannt wird.
So, ich könnte auch anstatt Ramoth ein Skelabra und ansatt Zapplarang Milotic rein machen, vllt könnt ihr mir da auch mal einen kleinen Ratschlag geben:)
Danke schonmal im Vorraus Leute!!!
P.S ist mein erstes Thema hier und auch mein erstes Team, also lacht mich bitte nicht aus haha :D