Beiträge von Vathareon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das Prasseln des Regens war im ganzen Haus zu hören. Lange, zu lange, hatte er auf sich warten lassen: Nördlich der Stadt war die Ernte auf den Feldern eingegangen und in den engen Gassen innerhalb der Häuserflut hatte sich eine Hitze gestaut, die die Menschen zurück in ihre klimatisierten Häuser getrieben hatte. Zwar war der eigentliche Ortskern dreiseitig vom Meer umgeben, doch hatte sich das flache Wasser in der Sonne aufgewärmt und die sonst so stürmische See keinen abkühlenden Wind gespendet.


    Nun hatte der Himmel endlich seine Schleusen geöffnet, dunkel, als hätte die Dämmerung zu früh eingesetzt, zeigte er sich den Menschen, dicke Tropfen prasselten auf die Dächer und hinterließen schmierige Spuren auf den staubigen Fensterscheiben.
    Vor einem solchen Fenster stand seine Mutter, stütze sich auf die Bank, die Hände an den weißen Marmor gekrallt, den Blick nach draußen gerichtet, als suchte sie etwas in weiter Ferne.
    Sie war keine junge Frau mehr, hatte die fünfzig schon weit überschritten, das ehemals tiefschwarze Haar war ergraut, der Rücken gebeugt und die Energie, die sie viele Jahre lang angetrieben hatte, schien endgültig aus ihr entwichen zu sein. Sie stand mit dem Rücken zu ihm, dennoch konnte Edrick ihr Gesicht in der Spiegelung der dunklen Scheibe sehen: Ausdrucksleer, müde, jeglicher Hoffnung beraubt. Ihre Augen waren trocken, alle Tränen waren bereits vergossen.
    Erst als er näher trat, vorsichtig, langsam, bemerkte sie ihn, drehte sich um und setzte ein schwaches Lächeln auf.
    "Oh, Ed. Entschuldige, ich habe dich nicht bemerkt. Du bewegst dich leise wie ein Schatten, weißt du?"
    Sorgenvoll runzelte Edrick die Stirn. Man sagte ihm vieles nach, doch Gewandtheit gehörte mit Sicherheit nicht dazu. Seine Mutter schien immer weiter abzubauen, sich in sich selbst zu verlieren.
    "Immer noch nichts Neues?"
    Ihr falsches Lächeln erstarb und ein Schatten legte sich auf ihr Gesicht. Fahrig tastete sie nach einem Stuhl und ließ sich kraftlos darauf nieder.
    "Nein. Aber wird sich bald melden. Ich weiß es"


    Er wusste, dass sie es selbst nicht glaubte. Wie alle Kinder war sein Bruder Sylas losgezogen, um sein eigenes Abenteuer zu erledigen. Als Professor Eich am Hafen anlegte, um den Kindern ihre ersten Begleiter zu überreichen, war der Junge erst elf Jahre alt gewesen und selbst für dieses Alter ist er noch introvertiert und weinerlich gewesen. In der Nacht vor seinem Aufbruch weigerte er sich zu gehen, hatte unter Tränen gebeichtet, zu viel Angst zu haben, doch Edrick war so dumm gewesen, ihn zu bestärken, in der Hoffnung, sein Bruder möge dasselbe erleben, wie einst er.
    Edrick selbst war etwas älter gewesen, als er loszog, dennoch ebenfalls jung, voller Angst und Zweifel. Seine Reise hatte knapp drei Monate gedauert, war manchmal wunderbar und manchmal grausam, eine Zeit der Reifung und Selbstfindung, die sein Leben bis heute prägte. Er hatte damals sogar einen Orden gewonnen, der immernoch, stets auf Hochglanz poliert, am Kopfende seines Bettes hing.
    Schließlich war es auch dieser Orden, den Sylas seit jeher mit großen Augen bewundert hatte, der seinen kleinen Bruder überzeugte, mit seinen Freunden und seinem neuen Pokémon das Elternhaus zu Gunsten seines eigenen Abenteuers zu verlassen.
    Vier Wochen war es nun her. Die ersten drei Wochen hatte er sich täglich gemeldet, mit leuchtenden Augen von seinen Abenteuern berichtet, voller Stolz sein immer stärker werdendes Pokémon gezeigt und auch geweint, wenn das Heimweh ihn plagte.
    Doch seit zehn Tagen meldete er sich nicht mehr, war nicht mehr erreichbar. Anfangs war Edrick bemüht, die Ängste seiner Mutter zu zerstreuen. Er hatte einfach nur die Zeit vergessen. Vielleicht war der Akku seines Handys leer. Vielleicht wollte er beweisen, dass er ohne Hilfe seiner Familie zurechtkam.
    Am vierten Tag gingen sie zur Polizei, um ihren Sohn als vermisst zu melden; man lachte sie aus. Kinder auf Abenteuer würden schon mal die Zeit vergessen, wurde ihnen gesagt. Wir sollten ihm Freiraum lassen. Er hätte ja seine Pokémon. Schließlich verwiesen sie sogar auf Rot, diesen ominösen Trainer aus Kanto, der ebenfalls im jungen Alter seine Eltern verließ und den die Welt seitdem nur noch äußerst selten zu Gesicht bekam. Immerhin, so argumentierten sie, gälte er bis heute als bester Trainer überhaupt.
    Doch sie kannten Sylas nicht. Er war nicht Rot. Er war nicht tough und selbstständig. Er brauchte Hilfe. Doch sie sahen es nicht. Seitdem sind sie jeden zweiten Tag bei der Polizei gewesen, doch jedes Mal wurden sie abgeblockt, jedes Mal etwas schroffer und jedes Mal baute seine Mutter weiter ab.


    „Ich sagte ihm, er soll sich von Malvenfroh fern halten. Wenn er doch dorthin gegangen ist...“
    Ihre Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. Malvenfroh City, die „blühende Stadt“ lag rund 30 Kilometer nördlich von Graphitport. Auf der Kreuzung der wichtigsten Straßen der Insel erbaut, war die Stadt einst eine aufsteigende Metropole, im Begriff, sich überregional einen Namen zu machen. Doch diese Zeiten waren vorbei. Tief unter dem Ort hatte man einen alten, baufälligen Reaktor gefunden, der in seiner maroden Verfassung eine große Gefahr für Malvenfroh und sein Umland bedeutete. Zwar schaffte man es, die Katastrophe abzuwenden und die Maschine stillzulegen, doch der Ruf der Stadt war ruiniert und die meisten Anwohner verließen ihren Heimatort. Inzwischen war Malvenfroh ein kriminelles Loch voller halbherzig versteckter Drogenküchen und großen Kampfarenen, in welchen Pokémon bis zum Tod gegeneinander kämpften.
    „Syl ist nicht dumm, Mum. Du kennst ihn doch. Er weiß die Lage dort sicher besser einzuschätzen als wir.“
    „Nein, dumm ist er nicht. Aber er ist so jung. Er schafft es nicht alleine“
    An diesen Punkt gelangten sie jedes Mal und Edrick hatte es aufgegeben, ihr zu widersprechen. Sie hatte schließlich Recht. Das Ritual, Kinder in jungen Alter auf eigene Faust in die Wildnis zu schicken, war so alt wie die Insel Hoenn selbst. Mussten sie früher in Höhlen schlafen und sich ihre Nahrung jagen, hatte man heute zwar für deutlich bessere Konditionen gesorgt, so gab es in jeder Stadt Pokémon-Centren, in welchem man ohne Bezahlung nächtigen konnte und auch versorgt wurde, dennoch kamen immer noch nicht alle Kinder zurück. Edrick hatte die Begeisterung, mit der diese primitive Tradition ausgeübt und gefeiert wurde, nie verstanden.
    Er atmete tief durch. „Mum, ich werde ihn suchen“
    Die Entscheidung war ihm nicht leicht gefallen, doch es er hielt es für das Richtige. Es war nicht so, dass er sich fürchtete, alleine loszuziehen. Sein eigenes Abenteuer war nun schon acht Jahre her und selbst damals als Kind hatte er selten Angst verspürt. Die Sorge galt seiner Mutter. Die Angst um Sylas hatte ihr alle Lebenskraft beraubt und Edrick war das einzige, was ihr derzeit noch blieb. Er wusste nicht, wie sie es alleine schaffen sollte. Doch sie war eine erwachsene Frau, sein Bruder noch ein kleines Kind. Er musste raus, musste ihn suchen.
    Erwartungsvoll schaute Edrick seine Mutter an, versuchte zu erfassen, was sie dachte. Doch ihr Gesicht war eine steinerne Maske, zerfurcht, gezeichnet und ausdruckslos.
    „Mum? Ich werde losziehen und Sylas suchen!“. Sie wich seinem Blick nicht aus, starrte zurück, ohne viel wahrzunehmen. Endlich regte sie sich.
    „Ja. Ja, tu das, mein Lieber. Ja...“
    „Bist du sicher? Ich meine, verstehst du, was ich sage?“
    Sie zwang sich zu einem Lächeln. „Natürlich. Glaub mir, du machst das richtige. Sylas braucht dich.“
    „Ich lasse dir Leve hier“, Leve war sein erstes Pokémon gewesen, damals, vor acht Jahren.
    Für einen kurzen Moment glitzerte etwas in ihren Augen, ein kleines Aufflackern des alten Feuers.
    „Das lässt du schön bleiben. Du brauchst ihn, das weißt du genau so gut wie ich.“
    „Mum, bitte, er kann dir helfen...“
    ...Mir helfen?“, sie fuhr im ins Wort. „Ich bin keine alte Frau, die Hilfe braucht, Edrick.“
    In ihrer Stimme lag eine ungewohnte Schärfe und überrascht stellte er fest, dass er sie verletzt hatte.
    Er suchte nach Argumenten, sah aber schließlich ein, das sie Recht hatte. Er würde Leve brauchen.




    Sein altes Zimmer lag unter dem Dach und wartete auf ihn, einladend wie in seiner Kindheit. Das Prasseln des Regens war hier sogar noch lauter, noch durchdringender, aber es hatte eine eigentümlich beruhigende Wirkung auf Edrick. Für einen Moment hielt er inne, setzte sich auf das schmale, durchgelegene Bett und versuchte seine Gedanken zu sortieren. Geistesabwesend schwankte sein Blick durch den Raum, in dem er den Großteil seiner Kindheit verbracht hatte, sah den alten Schrank, den staubigen Fernseher mit der Spielkonsole, die ihn selbst heute noch fesseln konnte, das kleine Fenster, doch ohne irgendetwas richtig wahr zu nehmen. Vor gut einem Jahr hatte er das Elternhaus endgültig verlassen und war in eine kleine Wohnung im Osten der Stadt gezogen, seitdem hatte man sein Zimmer nicht mehr verändert, noch immer wirkte es vertraut und tröstend.
    Edrick schloss die Augen und erstellte im Kopf eine Liste mit Dingen, die er für seine Suche brauchen würde. Viel kam nicht zusammen.
    Seine Pokémon, natürlich. Eher aus Gewohnheit als wirklich aus Kontrolle griff er an seine linke Jackentasche und fühlte. Da waren sie, drei kleine Kugeln, ungewöhnlich schwer für ihre Größe, seine Begleiter. Der Rest war schnell zusammengesucht: Geld, Papiere, Handy. Zudem noch Kleidung und etwas Verpflegung, nicht allzu viel. Leichtes Gepäck ist für einen Abenteurer wichtiger als alles andere. Damals hatte er es auf die harte Tour lernen müssen, heute war er klüger.
    Zwar hatte er nicht mehr vor, die gesamte Strecke zu Fuß zurückzulegen, wie er es damals getan hatte, dennoch hielt Edrick sein Gepäck gerne so klein wie möglich. Nachts würde er in Pokémon-Centren einkehren, die es in jeder größeren Siedlung gab, würde etwas zu Essen bekommen und die Möglichkeit haben, sich und seine Kleidung zu waschen. Zwar würde er diesen Service nicht mehr umsonst erhalten, wie er es von früher gewohnt war, doch die Preise waren moderat.
    Zu guter Letzt langte Edrick nach dem Autoschlüssel. Noch besaß er keinen eigenen Wagen, doch seine Mutter würde es ihm verzeihen, wenn er ihren nahm. Er konnte nicht zu Fuß auf die Suche gehen.


    Der Himmel klärte auf, als Edrick den Kombi aus der Einfahrt lenkte. Statt prasselnden Tropfen hörte man nur noch leichten Niesel und einen Vogel, der die Sonne begrüßte.
    Vielleicht war das ein gutes Zeichen.


    But now the dreams and waking screams that ever last through the night
    James Hetfield, Metallica, "Hero of the Day"





    --Willkommen zu meiner ersten Fanfiction!
    Zu Beginn möchte ich mich, passend zum Forum, an einer Pokémon-Fanfiction versuchen, wobei ich, wie viele andere Fanfictions vor und nach mir, den Schwerpunkt auf eine realistischere und düstere Welt lege.
    Es ist mein erster Versuch: Seid gespannt



    Seit jeher ist es Brauch, dass sich Kinder in jungem Alter nur in Begleitung von Pokémon aufmachen, um ein eigenes Abenteuer zu erleben. Bei ihrer Rückkehr haben sie von reichlich Abenteuern und Erfahrungen zu berichten. Doch ereignet es sich immer wieder, dass manche überhaupt nicht zurückkommen...
    Rund 30 Jahre nach den Ereignissen von Rubin, Saphir und Smaragd sind in Hoenn zwei Menschen auf der Suche nach ganz unterschiedlichen Dingen - und machen die gleiche grausame Entdeckung.



    --Die Geschichte ist weder auf übertriebene Gewalt, noch auf eine starke sexuelle Ausprägung ausgerichtet, dennoch bemühe ich mich, eine harte und raue Realität zu erschaffen. Dementsprechend kann es zu Tod, Gewalt, Blut und leichten Formen von psychischer und physischer Folter kommen. Wie in vielen anderen Fanfictions werden Pokémonkämpfe deutlich realistischer dargestellt, als man es aus dem Anime kennt.
    Ich würde eine Altersbeschränkung ab 14 Jahren empfehlen.




    -Mit der Genrezuordnung tue ich mich relativ schwer. Ich würde diese Fanfiction als Thriller bezeichnen, erweitert um psychologische und kriminologische Aspekte.


    --Jegliche Orte, Namen und Begriffe der Marke Pokémon sind geistiges Eigentum von Nintendo.
    Viele vorkommende Personen stammen ebenfalls von Nintendo und wurden gegenfalls von mir erweitert und verändert.
    Die Handlung ist frei erfunden.







    Hey Lukas,


    Da du noch gar kein Feedback bekommen hast, schreibe ich jetzt mal etwas dazu. =)


    Der Kanal an sich
    Ich bin ein großer Fan von Pokémon-Ranglisten, Meinungsvideos und Ähnlichem, also liefst du dort schon offene Türen ein.
    Der Kanalname "MrNidoran" ist auf jeden Fall in Ordnung und nicht so generisch wie so manches andere, zudem hast du damit schon mal dein "Maskottchen" gezeigt. Der Avatar mit dem Pixelnidoran vor dem "Fotogras" gefällt mir ganz gut, er hat durchaus Charakter. Weniger gut gefällt mir der Channelhintergrund, der doch sehr "random" wirkt und nicht wirklich zum Thema passt.
    Bei "Über uns" fällt mir die relativ hohe Anzahl an Smileys auf, die mich etwas stört. Ansonsten passt es aber.
    Was ich dir noch dringend empfehlen würde wären Thumbnails. Ohne kommst du als halbwegs ordentlicher Youtuber kaum aus. Grade im Gaming-Bereich schaue ich mir eigentlich grundsätzlich keine Videos ohne Thumbnails an.
    Aber das ist ja alles nur Formsache, interessant wird es bei den Videos:


    Meine 10 Wünsche für Pokèmon X und Y


    Zunächst einmal: Pokémon. Grade im Titel sollte so etwas nicht passieren, obwohl ich deine sonstige Rechtschreibung einmal loben möchte.
    Das Video an sich ist gut aufgebaut und die Punkte, die du gebracht hast, waren alle schlüssig. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass ich wirklich jeden Punkt schon in mindestens zwei anderen Videos gesehen habe. (Außer der Chat beim GTS, der mich allerdings auch wenig interessiert^^) Man könnte hier etwas mehr Individualität einfordern, aber im Grunde kann dir niemand deine Meinung vorschreiben. Dein Kommentarstil ist ziemlich gefällig und deine Soundqualität ist wirklich hervorragend. Die Bilder dazu wirkten immer passend und waren sicherlich recht langwierig einzubauen. Was ich allerdings etwas kritisieren möchte ist das Konzept: Manchmal musst du erst nach Argumenten für irgendwas suchen oder weißt nicht genau, was du sagen sollst. Gerade das sollte man bei einem solchen Video vermeiden, da es, im Gegensatz zum Let's Play, komplett durchgescriptet werden kann. Dabei muss gar nicht die natürliche und authentische Art verloren gehen, allerdings solltest du schon immer genau wissen, was du sagen willst.
    Klingt vielleicht jetzt etwas hart, aber dennoch ein schönes Video :)


    Pokèmon Gold/Silber Beta Version / Vorabversion


    Was mir zunächst positiv auffällt ist, dass du den blauen Hintergrund als Grundlage hast und ihn als "roten Faden" durch das Video verwendest. Auch die Thematik ist interessant, nur hattest du bei mir das Pech, dass ich den Pokéwiki-Artikel schon mehrmals gelesen habe und nichts wirklich neu war. Ansonsten habe ich wenig zu meckern: Du hast alles schön gezeigt und präsentiert und deine eigene Meinung geteilt. Sprich: Genau das, was man auch hören will.
    Allerdings wirkst du auch hier etwas konzeptlos. Es wirkt, als hättest du einfach nach und nach alle Elemente von Pokéwiki eingeblendet und hättest kurz deine Meinung dazu geteilt. (was wahrscheinlich gar nicht so falsch ist, oder ;-) )
    Es wirkt eher ein klein bisschen kurzfristig.


    So, ich fasse zusammen: Dein Kanal gefällt mir schon ziemlich gut. Was du noch brauchst ist ein bisschen Professionalität, die ich auf zwei Punkte beschränken will: Ordentliche Thumbnails und ein besser durchstrukturiertes Konzept für die einzelnen Folgen. Ich behalte dich im Auge ;-)

    [tabmenu]
    [tab=X]

    Update 31.08.




    [tab=Neue Videos]
    [subtab=Feuerrot Nuzlocke]
    Natürlich habe ich etwas weiter gezockt: Die Teile 4 und 5 sind raus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Unter der Lupe]
    So, jetzt nochmal etwas anderes. In "Unter der Lupe" zocke ich ein etwas unbekannteres Spiel 50-60 Minuten an und ziehe daraufhin ein kleines Fazit. Das Format ist natürlich in der Form ein alter Hut, doch lockert er das ganze etwas auf und ist für die interessant, die schon zu viel Pokémon gesehen haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Antworten]
    Saki:
    Danke für dein ausführliches Feedback, hat mir sehr geholfen!
    Bei der geringen Quali des Randes muss ich dir leider zustimmen, das stört mich auch selber gewaltig und ich suche schon länger nach einer Lösung. Die Bilder werden von Camtasia so gerendert, also liegt irgendwo da der Hund begraben. Wie gesagt, ich versuche das zu lösen. Beim Mikro achte ich nochmal darauf, es etwas weiter wegzuhalten, ansonsten werde ich mir so schnell aber kein neues anschaffen. Mal gucken, vielleicht hab ich ja so viel Spaß am LPen, dass es sich lohnt, aber erstmal ist es eine Anschaffung, bei der ich abwägen muss. Wenn ich manchmal etwas langsam spreche ist es ein klassischer Fall von "Hirn-kommt-nicht-hinterher" :D


    Nochmal danke für dein Feedback und ich versuche noch besser zu werden. Es freut mich, dass du mich verfolgst, das ist wirklich unglaublich motivierend :)[/tabmenu]





    Heyho, Hallo und Willkommen in meinen kleinen Let's Play - Topic.


    Ich denke, viele sind überrascht, hier von mir zu lesen. Die meisten kennen mich (als Let's Player) wohl überhaupt nicht, manche können sich vielleicht noch düster an das BB-Let's-Play-Turnier erinnern, bei welchem ich mich als Nachzügler ins Finale stehlen konnte. Besagtes Turnier ist nun schon ein Weilchen vorbei und ich hatte im Grunde gar keine Lust mehr, aufzunehmen, auch aus praktischen Gründen (mehr dazu später). Dazu, wieder aufzunehmen, animiert wurde ich von Marriland, der vielen BisaBoardlern wahrscheinlich ein Begriff ist. Wer ihn nicht kennt: Marriland ist ein sehr großer und berühmter Pokémon...-Experte, der vor allem durch seine Seite Marriland.com und seinen Youtube-Account bekannt ist. Gerade letzterer hat es mir angetan, denn dort hat er schon mehrfach Nuzlockes gespielt, die unglaublich unterhaltend, fesselnd und auch emotional waren. Durch diese Videos habe ich die Lust am LP zurückgewonnen und meinen Kanal neu gestartet. Mein erstes Projekt ist - welche Überraschung - eine Nuzlocke. Einmal erwähnen muss ich aber auch den guten Saki, dessen Kanal im Endeffekt der finale Auslöser war.





    Meine erstem Let's Play - Erfahrungen sind schon länger her, dennoch bin ich noch ein blutiger Anfänger. Schon zweimal habe ich versucht, die Leute auf meinen Kanal mit kommentierten GamePlay zu erfreuen, beide Male scheiterte ich in den ganz frühen Anfängen. Um ehrlich zu sein schämte ich mich so für meine Videos, dass ich nicht mal Werbung für sie machte. Beide Male startete ich aber - wie auch diesmal - mit einem Pokémon Let's Play. Ein schlechtes Omen? Ich glaube nicht.
    Im BB-Turnier konnte ich dann vor allem etwas Selbstvertrauen gewinnen. Die Kritiken waren natürlich nicht immer großartig, aber zumindest positiv und konstruktiv, was mir sehr geholfen hat. Und irgendwie bin ich ja auch im Finale gelandet...
    Bevor ich dann durchstarten konnte, erlitt ich einen Rückschlag, den man auch in meinen Finalvideo bemerken konnte: Obwohl ich inzwischen 18 Jahre alt bin und mich seit 6 Jahren mit meinen Zähnen rumschlage, kam mein Zahnarzt auf die Idee, mir nocheinmal den Kiefer mit lauter schönen Draht vollzukleben, was man leider auch gut hörte. So haute ich aus pflichtbewusstsein noch ein letztes Finalvideo raus und hörte mit dem Aufnehmen wieder auf.
    Heute ist mein Mund zwar nicht leerer als zuvor, doch ich habe mich etwas dran gewöhnt und realisiert, dass ich vor allem Übung brauche, die ich nicht kriegen kann, wenn ich nicht aufnehme. Also gibt es jetzt Videos.


    Dennoch ist die Soundqualität nicht die beste und ich bitte euch, meine Situation etwas zu berücksichtigen. Von daher würde es mich freuen, wenn ihr euch bei eventuellen Kritiken auf andere Dinge fokussieren könntet.





    Jetzt wird's interessant: Was genau gibt es auf meinen Kanal? Nun, primär werde ich natürlich Let's Playen, allerdings nur eine Serie gleichzeitig. Es ist bei vielen Let's-Playern immer ein Problem, dass sie gleich mit unzähligen Serien starten und dann an der Masse scheitern.
    Von daher werde ich mich zunächst auf meine Pokémon Feuerrot Nuzlocke konzentrieren. Nebenbei werde ich vielleicht ein paar Games für eine gewisse Zeit in einem Video anzocken, es etwas präsentieren und schließlich resümieren.
    Wer mein Final-Let's-Play gesehen hat, kennt das Spiel "Magicka". Gerade bei diesem ausgezeichneten Spiel würde sich ein Let's Play Together sehr gut anbieten, falls sich jemand finden würde, wäre ich da sehr offen für.
    Worauf ich zudem auch noch Lust habe wären Podcasts, also eine kleine, nette Gesprächsrunde zu x-beliebigen Themen, gerne mit Pokémon/Gaming-Bezug, gerne auch ohne.





    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Vorab: Ich höre sehr gerne In Extremo (und ab und an andere Mittelalter-Bands), sodass mir das Genre schonmal sehr gut passt. Als dann zu Beginn die Dudelsäcke zu pfeifen anfingen fühlte ich mich auch direkt wohl. Das gesamte Intro gefällt mir ohnehin ausgezeichnet, es hat Energie und Kraft. Dass man sich auf diese Art früh auspowert finde ich nicht, zumal dieses Lied nicht allzu lang ist. Das meine ich gar nicht negativ, denn die Länge passt wie die Faust aufs Auge. Der Übergang zur Strophe kommt sehr angenehm, die Vocals sind mir aber am Anfang ein kleines bisschen zu "hart" und etwas Off-Beat. Spätestens sobald die Gitarren einsetzen klingt es aber wieder super. Der folgende Teil ("Seid ihr verrückt?...") will mir leider nicht so gefallen. Wie Chessi anmerkte wirkt es etwas weniger mittelalterlich, zudem wirken die Reime irgendwie erzwungen.
    Der Refrain wird dann weicher als die Strophen gesungen: Ein interessantes Konzept, welches mir wirklich gefällt, nur ist mir der Bruch etwas zu plötzlich. Den Refrain an sich finde ich wieder super, da gibts gar nichts zu meckern. Ironischerweise finde ich den darauf wiederholenden "Verrückt-Teil" irgendwie auf einmal passender. (Tja, soviel zu kompetenter Kritik...)
    Der kleine Instrumentalteil inklusive Dudelsacksolo (F*ck Yeah!) kommt dann super und danach folgt noch einmal der Refrain.
    Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass der Strophenanteil etwas gering ist. Nach der ersten Strophe hätte durchaus eine zweite gut Platz gefunden (Vor dem 1. Refrain!). Aber so, wie es ist, ist es auch super.



    Wie man sicher gemerkt hat, bin ich kein großer Musikanalytiker. Aber ich bin Fan von Mittelalterrock/-metal und ich finde euren Song super, natürlich nicht perfekt, aber dennoch super. Die Aufnahmequalität ist wirklich fantastisch und der ganze Song hätte (bis auf einige wenige Stellen) durchaus von den "ganz großen" kommen können. Ich werde euch auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe auf mehr von der Richtung. ;-)

    Ich hab mich schon gefragt, ob unser Turnier-Sieger überhaupt noch ordentlich Let's Plays macht. Nun, da du ja jetzt einen kleinen Neustart hinlegst muss ich meinem "alten Gegner" natürlich einmal Feedback geben. ;-)
    Der Startpost sieht sehr gut aus, ist super geschrieben, gibt genug Infos aber auch nicht übermäßig viele, super!
    Grafisch geht der Kanal auch völlig in Ordnung, der Header sieht dynamisch und hochwertig aus und deine großen Spielereihen haben schöne Thumbnails. Man sieht, du gibst dir da Mühe. Der Avatar sieht zwar gut aus, stört mich aber leider thematisch minimal, da es nicht allzu professionell wirkt, einen LP-Kanal mit einem Digimon-Artwork zu repräsentieren, zumal auf diesen kein bisschen Digimon gezockt wird. Das ist aber nur eine kleine Formalität, an der sich wohl wenige so sehr stören würden, wie ich es tue.^^
    Kommen wir zum Interessanten: Den Inhalt. Ich habe mir zum reinschauen einmal die neueste Folge von Skyward Sword angeguckt und wurde nicht enttäuscht. Deine Stimme und Art zu kommentieren ist mir natürlich durch das Turnier noch gut bekannt, dass du noch etwas ins Off-Topic gegangen hast und das BisaBoard erwähntest gefällt mir gut. Technisch gibst du dir auch keine Blöße, Sound ist super und gut abgemischt, Video ist durchgängig flüssig und in HD vorhanden. Dein Kommentarstil ist gefällig, du hast keine Pausen und man sieht, dass du Erfahrung hast. Ein paar Phrasen hast du für meinen Geschmack aber zu oft genutzt ("Yeaaah"), vor allem Satzkonstruktionen wie "Sie sagten so: Yeah" oder "Ich dachte mir so: Oh mein Gott" stören mich etwas, weil sie etwas holprig und wenig gewandt wirken. Das ist aber wirklich Meckern auf ganz hohem Niveau, ich könnte es selber mein besten Willen nicht besser. Ansonsten scheinst du das Spiel gut zu beherrschen, kommst ordentlich voran und schaffst es, gleichzeitig zu kommentieren und ordentlich zu spielen (was mir sehr schwer fällt).
    Alles in allem kannst du wirklich zufrieden sein.


    Die Videolänge entspricht mit 14 Minuten dem LP-Standart, ist mir persönlich aber etwas zu kurz, weil ich sehr gerne auch mal Folgen gucke, die 30, 40 oder 50 Minuten dauern. Denn irgendwie ist es schwer, in so wenig Zeit ein Spielfluss aufzubauen und vor allem ordentlich was zu schaffen. Vor allem in einer Playlist wird der Zuhörer durch die hohe Anzahl an An- und Abmoderationen aus dem "Konzept" gebracht. Das ist, wie gesagt, aber keine Kritik an dich, sondern vielmehr an die LP-Normen allgemein. Der Videotitel entspricht ebenfalls diesen Normen, alles wichtige ist drin und du hast dich nicht verschrieben. Mir persönlich ist er aber zu lang, weil das eigentlich Interessante, der Titel des Videoabschnittes, nicht mehr draufpasst. So könnte man theoretisch sowohl das "Let's Play" als auch das "[German]" gut weglassen, beides erschließt sich aus dem Kontext. Der eigentliche Titel "Das Feuersymbol" ist leider etwas einfallslos, da bin ich eher ein Fan von kreativen Titeln mit kleinen Wortspielen o.Ä. drin.


    So, damit sollte ich durch sein. Die geäußerte Kritik ist wie gesagt auf höchstem Niveau und prangert keine Fehler an, sondern eher Stellen, an denen ich einen anderen persönlichen Geschmack habe. Also nicht zu ernst nehmen ;-)


    Edit: Vergessen zu erwähnen: Der Zusatztitel deines Kanals gefällt mir super :)

    Heyho,


    Ich hätte Interesse an einem S-Knospi. Ich könnte dir ein paar Items (1x Meisterball, 1x Dukat, 2x AP-Top, 7xAP-Plus) oder ein S-Hariyama oder das Plasma Deoxys geben (falls du es doch noch suchst oder zwei haben willst^^). Bei letzterem müsstest du aber noch etwas drauflegen.



    Das ganze ist durchaus gewollt. Wenn du dich auf Routen aufhältst, kann es durchaus sein, dass du ab und an den Ruf eines auf der Route befindlichen Pokemon hörst.
    Im Grunde ist es nur dafür da, dass die Spielwelt "lebendiger" wirkt und du weißt, auf welche Pokémon du stoßen kannst. Einen wirklich tiefen Sinn hat das ganze aber nicht.


    (Siehe auch: Pokémon Rufe auf Routen)

    Tut mir leid, ich muss doch absagen. Fahre morgen in Urlaub und hab bis dahin keine Zeit mehr, Kyogre zu resetten. Sry nochmal.


    Edit: Mir fällt grad ein, dass ich noch ein Kyogre auf der 4. Gen hätte. Das müsste UT sein. Ginge das auch? (Kanns leider grad nicht hochziehen)