Beiträge von Vathareon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die erste Edition die ich gespielt hab war Gold, das müsste so um 2002 rum sein. Meine erste eigene Edition, Rot, hab ich ironischerweise erst danach zu Weihnachten bekommen :)
    Danach folgten Blau, Gelb, Feuerrot, Rubin, Smaragd, Perl, HeartGold und Schwarz^^


    Doch ich zweifle daran, um ehrlich zu sein bin ich sogar der 100% Meinung, dass es auf jeden Fall kein weitere Remake geben wird. Mit Smaragd hatte R/S bereits ein durchaus gelungenes Remake, obgleich es keine DS-Version war. Dementsprechend wird es meiner Meinung nach dieses von doch so vielen geglaubte Remake nicht geben. Nicht weil ich es nicht will der mag, sondern weil es einfach schon eins gab.


    Smaragd ist ja im eigentlichen Sinne kein Remake, sondern eine Spezialversion, die Grafik/Technik war ja identisch mit der von RS. Auch die neu aufgelegten Rot/Blau und Gold/Silber besaßen mit Gelb bzw. Kristall eine Spezialedition, welche mit Smaragd vergleichbar ist, dennoch wurden sie geremaked. Daher ist Smaragd eigentlich kein Grund, warum es kein Remake geben sollte.

    Juhuu, der Kritikthread :)
    Nach einem Dezenten Hinweis von Rexi nochmal nachbearbeitet, damit es etwas ausführlicher ist ;)


    [tabmenu]
    [tab=Vorweg]
    Ich bin der Ansicht, dass Idee und Gesamteindruck wichtiger sind als kleine Details und das Shading (womit ich mich auch nicht besonders auskenne :D ) Daher gehe ich eher aufs Erstgenannte ein.
    [tab=Hybride]
    Bei den Hybriden sind mir manche etwas wild: Bei [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/aH1z3rr8.png] wirkt der Kopffortsatz etwas unlogisch, vor allem das danach folgende Band will nicht wirklich passen. Zudem passen die blauen Outlines am hinteren Teil nicht.
    Bei [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/6gVIbn91.png] ist mir einfach zu viel verschiedenes "draufgeklatscht": Flossen, Feuer, Sprungfedern, Blätter (?) und noch mehr, es wirkt nicht mehr in sich stimmig. Was zu dem ganzen "Wirrwarr" wiederum sehr gut passt, ist Stahlos' Gesichtsausdruck, der reine Wahnsinn :D



    Doch die meisten haben Stil und wirken in sich schlüssig. Bei manchen könntest du noch etwas mehr ändern, aber vielleicht waren es auf Aufträge.
    Besonders gut gefallen mir:
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/MWfNav5e.png] Interessante Idee und gutes Gesamtbild. Die Farben harmonieren überraschend gut miteinander, die Haare (?) passen gut auf Smetbos Kopf. In der Umsetzung stören mich 1-2 Details, beispielsweise der Flügel-Körper-Übergang recht und die Tatsache, dass der Flügel vor den Haaren ist. Das Shading hätte man an den Flügeln vielleicht noch etwas glücklicher wählen können.
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/n95PrxPg.png] Einfach super! Im Vergleich zum ursprünglichen Serpiroyal macht es viel mehr her, z.T. auch weil Wasserschlangen viel nachvollziehbarer sind als Pflanzenschlangen. Die Flossen am Schwanz und am Kopf sehen sehr gut aus und passen zum royalen Stil. Einzig die "Rücken"-Flosse hätte ich etwas anders gesetzt. Das Shading ist gut, wenn etwas etwas blass.
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/d4r7nbVH.png] Hier haben wir einen kreativen Hybrid. Es ist natürlich sehr klein, wirkt dennoch stimmig. Der Gesichtsausdruck passt gut zur Haltung und dem "Greifen" mit einer Klaue. Die Kopfelemente wirken etwas unrealistisch, passt aber natürlich gut zu Pokémon. Insgesammt ist alles vielleicht etwas einfarbig, ein bisschen Abwechslung wäre passend gewesen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/9zOyFnno.png] Vulnona auf Lucariokörper. Was unlogisch klingt sieht hier sehr gut aus. Der Unterkörper mit dem Schweif passt sehr gut, Vulnonas Kopf ist vielleicht etwas zu groß für den Körper, passt aber von der Haltung sehr gut dazu und entspricht der Gestik. Die Coloration ist natürlich Vulnona-Like, da gibt's nichts zu meckern.
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/MXYwQQxt.png] Von der Umsetzung nicht unbedingt dein Stärkstes, da wenig verändert wurde und die sehr Glatte Haut vom Rumpf nicht ganz zu den rauen Steinarmen passt. Was mir hingegen sehr gut gefällt ist das Gesammtprodukt, das "Grinsen" von Wailmer passt gut zur Körperhaltung und macht den Eindruck eines fröhlich vor sich hinwackelnden Pokis. :)


    [tab=Farbtausch und Co.KG]
    Generell bin ich kein Fan von One/Two/Three-Color, das ist immer viel Arbeit um wenig Ergebnis. Das zweiteilige Scherox gefällt mir nicht so wirklich, entweder ganz Metall oder ganz rot, es wirkt etwas unschlüssig. Ein teilmetallendes Scherox (wie ein Cyborg) an sich ist natürlich eine tolle Idee, doch dann darf die Trennung nicht so hart sein. Das saphirblaue Groudon und das Herbst-Chellterrar sind dagegen einfach super. Bei Groudon wirken die Farben sehr schön und vermitteln eine gewisse Tiefe. Bei Chelterrar hast du die Herbststimmung sehr gut eingefangen, vor allem die rote Färbung unter den Panzer wirkt sehr warm und passend.


    [tab=Eier/Bälle/Beeren]
    Gefallen mir insgesamt sehr gut. [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/LecnuDD7.png] , [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/90dPyLfI.png] und [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/tIIKX9ug.png] sind besonders gelungen. Sie wirken sehr passend zum jeweiligen Poki und haben noch ihre Grundform im ordentlichen Maße beibehalten.
    Der Absol-Ball wäre an sich etwas unhandlich (ich hoffe es ist Absol und ich verplapper mich hier nicht :D), aber auch sehr mystisch. Bei den zweiten und dritten Ei wirkt es am meisten und realistischsten wie ebendieses, auch wenn mir die Namen der Pokémon absolut nicht einfallen wollen. Das drtte ist vielleicht etwas ideenlos. Bei Ultigaria fasziniert mich am meisten, wie du es hingekriegt hast, das es einerseits genau wie das Monster, als auch wie ein Ei aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/8hqUdSvc.png] ist eine gute Idee aber nicht 100%ig gut umgesetzt. Die Mähne wirkt nicht aus das Ei zugeschnitten, beim linken Schweif passt der Übergang nicht wirklich.
    Bei [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/uD6ZVL3P.png] bist du etwas über das Ziel hinausgeschossen, durch Füße, Schwanzfedern und Ansätze der Köpfe ist das mehr Pokémon als Ei.
    Ansonsten wäre es vielleicht abwechslungsreich, nicht immer die gleichen Flecken beim Ei zu haben. Aber wie gesagt, Bälle und Eier sehen super aus. [/tabmenu]


    Alles in allen gibts einen Daumen hoch :thumbup:

    Und heute gibt es schon das nächste Mini-Update. Ich hoffe euch gefällt's :)
    Ich danke ABCD für seinen netten Gästebucheintrag, würde mich dennoch freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen wurde, ein paar Sätze im Kritikbereich loszuwerden, das dauert ja an sich nicht lange.


    Edit: Ups, das ist faktisch das zweite Update, da der Eröffnungspost um 0:11 geschrieben wurde. Ich hoffe, das geht noch durch, ansonsten kann ja ein Moderator den Post löschen.


    Update: 24.11.2012


    [tabmenu]
    [tab=Stand]

    Stand: 24.11.2012


    [tab=Hybride]

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6ut6wu8u/hybrid2.png]
    Normal-Hybrid
    Metang, Dummisel, Nockchan


    [tab=Recolor]

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6qsdak1c/golbat.png]
    Golbat (R/B-Sprite)


    [tab=Fake]


    [tab=Kritik]

    Nicht vergessen, lasst hier eine kleine Kritik :)
    ->Kritik<-


    [/tabmenu]


    Ausnahmsweise ~Rexy

    Da hast du dir auch jeden Fall Gedanken gemacht. Die Arenenzusammensetzung sagt mir zu, nur ist Psycho als 2. Arena vielleicht zu schwer, bzw. zu ungewöhnlich. Pflanze, Unlicht und Feuer finde ich in der Reihenfolge super. Die Top-Vier wären in der Besetzung auch untypisch, aber warum nicht mal wegkommen von immer den gleichen Typen? Ein Feuermausstarter wäre ganz cool, nur sähe die 3. Form vielleicht zu harmlos aus. Den Waschbärn finde ich ziemlich gut und eigentlich aus konsequent, warum bin ich da nie drauf gekommen?^^
    Kämpfe in der Luft hätten auch was für sich, der Rest ist auch ok.
    Von einer sechsten Generation hoffe ich am meisten, dass sie nicht so verwässert ist, wie die 5. TMs sollten nur einmal beigebracht werden können, Pokis müssen gefangen werden und VMs sollte man wirklich brauchen.