Beiträge von Firebird97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Starterwahl ist deine Entscheidung. Im Grunde sind sowohl AdmuraI als auch Flambirex nichts weiter als eine schwächere Version früherer Starter.
    Das Wesen spielt im normalen Storyverlauf eigentlich keine Rolle. Nur in der Kampfmetro und im PWT sollte man schon das passende Wesen haben.
    Welches Wesen man bei den Pokemon wählt kommt auch immer auf das Moveset an daher sind die folgenden Wesen nur Empfehlungen.
    Flambirex Hart (alternativ je nach Moveset auch Froh aber normalerweise Hart)
    Admurai Da kommt es ganz aufs Moveset an. Spiels du es physisch dann Hart oder auch Froh, spielst du es speziell dann Mäßig oder auch Scheu und wenn du es mixed spielst dann ein Wesen das einen der beiden Defensivwerte senkt
    Fasasnob Froh
    Zebritz Unbedingt einen Wert der die Initiative erhöht speziell=scheu physisch=froh mixed=naiv oder hastig
    Brockoloss spielst du es defensiv Sacht offensiv Hart
    Cerapendra Froh
    Karippas offensiv= Froh bei Hausbruch ansonsten Hart defensiv=Sacht
    Aeropteryx Froh
    Zoroark Scheu obwohl man es auch anders spielen kann
    Voltula Scheu
    Tentantel Locker mit Gyroball als Attacke
    Skelabra Je nach Moveset Scheu oder Mäßig
    Maxax Hart
    Trikephalo Scheu
    Ramoth Mäßig


    Ich würde dir auch noch empfehlen die Artikel im Bereich Trainerschule zu lesen.

    Despotar: Das Set von Squall sieht sehr gut aus ich probier dies mal aus


    Stalobor: Aufgrund der schlechten Defensivwerte und der häufig vorkommenden Schwächen sollte ich wirklich den Fokusgurt nehmen. Eisenschädel werde ich mal ausprobieren aber wahrscheinlich werde ich mindestens bis zum Erscheinen der 6. Generation Kreuzschere beibehalten.


    Rotom-W: Mag an dem Pokemon eigentlich das es nur eine Schwäche hat aber ich probier auch mal mal den Rasenmäher aus.


    Dragoran: Wollte eigentlich von Anfang an Brutalanda ins Team nehmen da ich aber momentan kein Hochmut habe und Dragoran schon komplett fertig trainiert ist lass ich es erstmal bei Dragoran bis ich an die versteckte Fähigkeit komme. Die Überreste sind ja dafür da damit Sandsturm die Multischuppe nicht automatisch auslöst daher finde ich das es als Ersatz erstmal in Ordnung ist.

    Meistagrif:
    Hatte auch an Kapilz gedacht jedoch wollte ich etwas was defensiv etwas mehr aushält. Mit Rotoms neuem Typen hat sich die Angelegenheit ja aber eh erledigt. Werde nun auch die Tsitrubeere nehmen.


    Starmie: Nun der Grund warum ich anfangs Starmie nahm war weil mir nicht besseres eingefallen war. So musste es unbedingt ein Spezielles Pokemon sein und keine Kampfschwäche haben. Nachdem nun Rotom einen neuen Typen hat gefällt mir Starmie aber ganz gut weshalb ich es auch drinlassen werde. Und da der LO wieder frei ist nehme ich natürlich auch den anstatt des Expertengurtes. Der Grund wurum ich Surfer und nicht Hydropumpe hatte war der das ich bereits Hydropumpe auf Rotom hatte und ich etwas mehr Sicherheit auf Starmie wollte. Da dies aber nun nicht mehr der Falls ist werde ich die Hydropumpe nehmen.


    Abschließend möchte ich mich für die ganzen Rates bedanken.

    Einführung
    Ich wollte euch mein neues Sandsturm Team vorstellen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt es zu verbessern. Es setzt sich größtenteils aus meinen VGC Teams zustande bei denen ich nur noch ein paar Attacken und EVs verändern muss. Leider konnte ich es bisher noch nicht testen da ich noch die EVs der Pokemon ändern muss und Stalobor auf Simulatoren im Uber ist.


    Kurzübersicht


    Despotar|Stalobor|Wasch-Rotom|Dragoran|Meistagrif|Starmie


    Das Team im Detail


    Despotar @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252/252/0/0/0/4 Initiative hab ich bei den EVs immer als letztes
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp Ang)
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Kraftkoloss
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Despotars Aufgabe ist es den Sandsturm und eventuell Tarnsteine rauszubringen. Als Item bekommt es die Rospelbeere um von Kampfattacken nicht OHKOt zu werden. Bei den EVs hab ich einfach mal alles auf die KP und den Angriff verteilt um Despotar möglichst hart zuschlagen zu lassen aber auch um etwas wiederstandfähig zu sein. Das Wesen ist Standard. Knirscher und Steinkante sind die beiden mächtigen STABs Despotars und Kraftkoloss dient zur Typenabdeckung. Die Tarnsteine sind dafür da um das restliche Team etwas zu unterstützen. Ich überlege aber auch anstatt Tarnsteine Verhöhner oder irgendetwas anderes zu spielen.
    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp Ang)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere


    Beschreibung: Stalobor soll einfach nur viel schaden machen und bekommt deshalb auch den Leben-Orb als Item, ein hartes Wesen und einen Standard EV Split. Schwerttanz soll Stalobors unglaublichen Angriff noch weiter steigern. Erdbeben ist die starke STAB Attacke von Stalobor und die restlichen Attacken dienen dazu um jedes Pokemon mindesten neutral treffen zu können.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz/Voltwechsel
    - Kraftreserve Eis/Pflanze
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Da Rotom-W eine eher mittelmäßige Initiative und einen viel zu schlechten KP Basis Wert als das es sonderlich viel aushalten würde besitzt bekommt es von mir einen Wahlschal als Item. Die EVs und das Wesen sind wegen des Wahlschals beide auf maximale Initiative ausgelegt. Während Hydropumpe als STAB fest gesetzt ist bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich lieber Donnerblitz oder Voltwechsel nehmen sollte. Auch bei der Kraftreserve hab ich mich noch nicht wirklich entschieden ob ich lieber Eis oder Pflanze nehme. Trickbetrug hingegen ist sicher gesetzt und soll gegnerische Staller lahmlegen.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252/44/0/0/0/212
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp. Ang)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag


    Beschreibung: Dank Multischuppe ist Dragoran in der Lage mindesten einmal Drachentanz anzuwenden wodurch es fast alle Pokemon ohne Wahlschal überholt und hart zuschlagen kann. Überreste soll den Schaden der durch Sandsturm entsteht wieder beheben und so dafür sorgen das Multischuppe wirkt. Die EVs hab ich von der bisaboard Analyse und das Wesen ist dafür da um möglichst viel Schaden zu machen. Ruheort soll Dragorans KP wiederherstellen damit es möglichst oft Drachentanz einsetzten kann. Drachenklaue und Feuerschlag bewirken das Dragoran jedes Pokemon mindestens neutral trifft.



    ____________________________________________________________________________


    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 236/252/0/0/0/20
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp Ang)
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Gegenstoß


    Beschreibung: Heiß-Orb in Verbindung mit Adrenalin und einem harten Wesen erhöht Meistagrifs sowieso schon sehr hohen Angrifswert noch weiter. Die EVs hab ich von der bisaboard Analyse und weiß daher nicht was die 20 EVs auf der Initiative bringen sollen. Protzer soll Meistagrifs Angriff und Verteidigung steigern wenn man sicher ist das man nicht 2HKOt wird. Ableithieb soll die durch das boosten und den Heiß-Orb verlorene KP regenerieren und Temphieb ist dafür da um einen bereits angeschlagenen Gegner sicher zu besiegen oder um ein letztes mal angreifen zu können bevor Meistagrif selbst besiegt wird. Gegenstoß soll dabei helfen möglichst viele Pokemon neutral zu treffen und hat dank Meistagrifs geringer Initiative meist eine beachtliche Stärke.



    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Expertengurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Psychokinese


    Beschreibung: Beim letzten Pokemon war ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll da ich aber noch eins hatte entschied ich mich für Starmie. Auch beim Item war ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll da Stalobor schon Leben-Orb hatte. Entschieden hab ich mich dann für Expertengurt. EVs, Wesen und Fähigkeit sind eigentlich Standard. Bei den Attacken hab ich Surfer statt Hydropumpe gewählt weil ich etwas sicheres haben wollte. Donnerblitz und Eisstrahl sorgen zusammen mit Surfer dafür das jedes Pokemon mindestens neutral getroffen wird. Bei der letzten Attacke hab ich mich für einen zweiten STAB entschieden. Psychokinese erhielt bei mir gegenüber Psychoschock den Vorzug da ich bereits genügend Pokemon habe die physisch angreifen und speziell Attacken Kampfpokemon meist härter treffen für die ja der zweite STAB auch gedacht ist.


    Probleme und Schwächen
    Da ich mein Team leider noch nicht testen konnte weiß ich auch nicht welche Schwächen und Probleme sie haben.