Beiträge von Firebird97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also meine Quelle ist da recht unzulänglich, ich weiß das nur vom hörensagen, aber was ich weiß ist, dass man einen gut ausgestatteten Supermarkt dicht gemacht und 50 Meter weiter errichtet hat. Und das etwa drei Supermärkte und eine Drogerie direkt am Stadtrand an der selben Stelle errichtet wurden. Und sowas ist nun wirklich unnötig.

    Solange es aber nicht von öffentlichen Geldern großartig unterstützt wird, ist es ja aber auch Sache der Unternehmen, was sie machen.

    Ich finde eh, dass man solche Fächer wie Religion abwählen dürfen sollte, es macht einfach gar nichts mehr für die Allgemeinbildung.

    Ich finde so was wie Religion kann schon als Fach für Allgemeinbildung und auch besseres Verständnis unter den Religionen sorgen, aber anders aufgebaut. Z.B. ein einzelnes Fach für alle Religionen wäre vielleicht recht sinnvoll.

    Zu was ich stehe: der staatsapperat hat in diesem Fall schändlich versagt!

    - tut mir leid bei bestehender Polizeiakte keine u-Haft ... Alleine das anrempeln und anspucken von Polizistinnen gehört mal ordentlich bestraft, Verdacht auf Vergewaltigung in einem anderen Fall ...

    - die ganze Sache mit den Passersatzpapieren und Namen, wie schnell die Botschaft diese ausstellt und für andere teils Jahre braucht: da gehört sich fast der Botschafter mal einbestellt, wäre interessant warum das hier so schnell ging.


    Gab keine konkreten Tatverdacht auf Vergewaltigung und U-Haft für Anspucken von Polizistinnen würde ich auch etwas unverhältnismäßig finden. Gibt auch noch einen Verdacht auf Raub gegen ihn, der vielleicht eher für U-Haft hätte ausreichen können, aber auch hier würde ich nicht sagen, dass es ohne konkrete Fluchtgefahr bei einer Untersuchung, die noch läuft, zwingend gewesen wäre. Möglicherweise wäre U-Haft hier angebracht gewesen, aber es bleiben auch Beurteilungen aus der Ferne ohne genaue Kenntnis der Sachlage oder des Rechts. Hinterher ist man natürlich auch immer schlauer, aber daran kann man nichts ändern. Natürlich muss man in so einem Fall genau nachhaken und die ganze Sache genauestens untersuchen, was genau schief gelaufen ist, aber dies sollte sachlich geschehen..

    Dass so einen großen Wirbel um die Ausreise gemacht wird, hab ich bisher noch nicht wirklich verstanden. Gut, die Namen auf den Tickets waren falsch, aber generell war es afaik nicht so, dass sie nicht hätten ausreisen dürfen. Im Gegenteil, wäre man, wenn er nicht dieses Verbrechen, für das er zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht gesucht wurde, begangen hätte, doch recht froh gewesen, wenn er und seine Familie, deren Asylanträge abgelehnt wurden, freiwllig gehen. Passiert ja auch oft, dass Flüchtlinge freiwillig wieder gehen.
    Auch bei der Botschaft sehe ich daher keine wirkliche Schuld, zudem ich jetzt nicht weiß, ob Irak überhaupt zu den Ländern gehört, die Probleme mit Papieren machen.

    Wirklich anzukreiden ist jedoch die Dauer des ganzen Asylverfahrens bzw. eher der zugehörigen Berufung, das dauert immer noch zu lang. Die Gerichte sind einfach überlastet. Das muss alles immer noch besser werden.


    Aber ja, nach den bamf-Skandal gehört das mit den Identitäten geprüft und notfalls geahndet. Wenn man vor dem deutschen knast in den irak flieht, in dem man verfolgt und bedroht wird, dann stimmt was nicht!

    Auch wenn das BAMF ziemliche Probleme hat, ist hier eine Verknüpfung mit dem Skandal nicht wirklich vorhanden. Der Antrag wurde ja korrekt abgelehnt.


    Ich bin eher positiv den Flüchtlingen gegen über eingestellt, aber das ist ein Punkt wo ich sage, da muss es jetzt mal knallen, man kann sich nicht alles erlauben, leider ist es kein Witz wenn man sagt, wir zahlen einmal die GEZ nicht und kriegen dann ordentlich eins auf die Fresse und andere können lachend durch die Gegend hüpfen und einen vollkommenen Bockmist abziehen, wo ich mich manchmal frage, haben diverse Menschen übhaupt einmal in Ihrem Leben das Hirn angeschaltet und bedacht was Sie da machen.


    Ich bin ehrlich in dem Fall wäre es mir lieber wenn er in seinem Land dafür bestraft werden würde, jetzt kommt ja noch dazu, dass die Mutti meinte Ihr Söhnchen war betrunken, wie wir alle wissen, wer was getrunken hat dem kann man weniger aufn Schlips treten, der Bub war ja nicht her seiner Sinne.

    Man ist verpflichtet, den Rundfunkbeitrag zu behalen, und wer es nicht macht, sollte mit Konsequenzen rechnen müssen. Vermeintlich nicht geahndete oder vermeintlich zu wenig sanktionierte Straftaten damit zu kritisieren, dass woanders, das Recht umgesetzt wird, ist zweifelhaft und typischer AfD-Populismus tbh.

    Wenn möglich sollte in dem Land bestraft werden, in dem die Straftat begangen wurde. Weiß nicht, warum so viele damit ein Problem haben.


    Und dass er aufgrund von Betrunkenheit eine verminderte Strafe bekommt, ist wohl eher unwahrscheinlich, und es interessiert auch nicht, was die Mutter in dem Fall zu sagen hat.

    Langsam frage ich mich selbst, was reden die ganzen linken, ich bin defintiv nicht rechts eingestellt, aber manchmal habe ich das gefühl, dass ne Menge Leute ganz schön verblendet sind und wirklich alles glauben was man ihnen vorsetzt, sowohl im negativen, wie auch im positiven Sinne.

    Anscheinend gibt es immer noch zu viele Leute, die der Regierung alles glauben und wirklich jeden in Schutz nehmen.

    Und genauso gibt es viel zu viele Leute, die alles glauben, was AfD und andere populistische Meinungsmacher ihnen vorsetzen oder selbst einfach allem misstraut und fast schon paranoid wirkt. Natürlich sollte man nicht blind allem glauben, was man hört, egal ob nun von der Regierung oder Medien oder sonst wem, aber man sollte sachlich bleiben und im Hinterkopf haben, dass viele Dinge auch einen Grund haben.


    Wofür braucht man drei Supermärkte direkt nebeneinander? Und dann reißen sie sich alle paar Jahre ab, um staatliche Unterstützungen abzukassieren. Oder der Berliner Flughafen. Es wird ständig sinnlos Geld rausgeworfen.


    Wäre mir neu, dass es wirklich Unterstützung für Supermärkte gibt, abgesehen von vielleicht Dorfläden? Gibt aber sicherlich wirklich viel Unfug, der gemacht wird und eine Menge Geld kostet, wo man sich nur fragt, wieso so was passiert ist.

    Ich glaube, unsere Gesellschaft ändert im Laufe der Zeit ein wenig.

    Warum sollte man Nikolausgedichte erlernen und Osternester basteln?

    Ich finde allgemein, dass Gedichte auswendig erlernen ein Relikt der Vergangenheit ist. Mit Basteln erlangt man handwerkliches Verständnis.

    Allerdings halte ich es für falsch, wenn Aussenstehende wie die Eltern negativ auf das Kind einwirken, nur wwgen einer fiktiven Figur. Alternativ würde ich vorschlagen, dass niemand den Nikolaus zeichnet oder das Gegenstück zu der Figur in der religion

    Gesellschaft ändert sich, aber das sollte nicht erzwungen werden. Man kann nicht auf jeden wegen jeder Kleinigkeit irgendwie Rücksicht nehmen, und das wird mir von linker Seite momentan etwas zu viel gefordert. Gedichte auswendig lernen ist auch sinnvoll, es dürfte Sprach-/Textfähigkeiten fördern und Auswendiglernen ist auch gut fürs Gehirn. Ob es nun Nikolausgedichte sein müssen ist eine andere Frage, vielleicht gibt es ja auch sinnvollere Alternativen, aber grundsätzlich halte es ich nicht für schädlich, wenn auch Kinder, die nicht an den Nikolaus glauben, dies machen. Und was den Osterhasen und Osternester angeht, so ist der ja nicht mal wirklich christlich.

    Uh, die Anilist-Seite gefällt mir immer mehr. Es gibt 0.5-Bewertungen und wer will, kann sogar Charaktere, Story, Visuals und co. extra bewerten, und sie sieht schön aus. Sehr cool! *_*

    Sind technisch nicht wirklich 0.5 Bewertungen, sondern komplett Dezimal, also auch 5.1 ginge z.B. (neben 51/100, klassisch 5/10 oder :tired:/smiley).^^

    Weitere Vorteile von anilist sind z.B. auch die Möglichkeit mehr als 10 oder 20, was man ja bei MAL mit bezahlen freischalten konnte, Favoriten zu haben, und Studios kann man auch als Favorit hinzufügen. Außerdem sind Statistiken zu verschiedenen Dingen verfügbar, die es bei MAL auch nur teils mit einer externen anderen Seite gab. Wobei da auch noch einiges verbessert werden sollte, Produktionfirmen und ausländische Publisher sollten nicht als Studios gelten.

    Und neben den Advanced Scores gibt es auch Custom-Listen, wobei ich mit beidem noch nicht sonderlich viel herumgespielt habe und auch nicht sicher bin, ob ich es überhaupt werde.


    Werd wohl nun auch dauerhaft bei anilist bleiben, aber MAL trotzdem noch nebenher nutzen.

    Der Rechtsweg sollte für alle gelten, auch wenn es manchmal ineffizient sein mag, ist es doch auch Teil unseres Rechtsstaats.

    Aber dass bei hinreichendem Verdacht (und Fluchtgefahr) Leute in U-Haft kommen können, ist doch schon heute so, weiß daher nicht genau, was du meinst.


    Die Ankerzentren sind auch nichts, um Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, sondern sollen die ganzen Asylverfahren etwas effizienter machen. Es geht da auch nur um die Asylbewerber, nicht die, deren Antrag angenommen wurde. Jetzt mal abgesehen davon, ob solche Zentren wirklich sinnvoll sind, sollte man Nazi-Vergleiche endlich mal nicht mehr immer so inflationär einsetzen.

    kann solche Probleme mit Sicherheitslücken absolut nachvollziehen.

    Ja, wenn es denn überhaupt Sicherheitsprobleme waren. Die Kommunikation war hier extrem schlecht, scheinbar wussten nicht mal die MAL-Admins genau was los war und wann und ob die Seite wieder online kommt. Allmählich kam dann die Info mit der Sicherheitslücke usw. Aber bevor die eigentliche Seite offline ging, wurde auch eine Woche vorher kommentarlos die API offline genommen, wodurch Apps wie z.B. Taiga nicht mehr gingen. Die ganze Sache ist zumindest recht sonderbar. Und es ist nach wie vor fraglich, ob MAL wieder in vollem Funktionumfang, inklusive API, wie vor der ganzen Sache verfügbar sein wird.

    Da MAL bis heute noch seit ein paar Tagen komplett down war und auch jetzt noch immer nicht vollständig mit allen Funktionen verfügbar ist, hab ich mir mal einen Account bei anilist gemacht: https://anilist.co/user/Firebird97/
    Bisher gefällt mir die Seite auch insgesamt besser als MAL. Einziger Nachteil ist, dass die Datenbank nicht so umfassend ist, manche Anime und viele Charaktere fehlen, aber das kann aber ja auch mit der Zeit besser werden.

    Ich bezog mich eher hierauf: 'Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für den japanischen Ausdruck „yamanashi ochinashi iminashi“ (山無し 落無し 意味無し), was auf Deutsch so viel heißt wie „ohne [erzählerischen] Höhepunkt, ohne Pointe, ohne Sinn“' Quelle Wikipedia

    Die Selbstbezeichnung des Genres beinhaltet eben schon das Bewusstsein, dass es hier nciht um den künstlerische Wert geht. Das heißt nicht, dass die nicht gut sein können, aber doch schon, dass eben der Fokus normalerweise nicht darauf liegt, eine gute Geschichte mit interessanten Charakteren zu schreiben.

    Na ja, das Genre sagt jetzt, so wie es benutzt wird, so viel nicht wirklich aus. Der Begriff ist ja auch schon paar Jahrzehnte alt und entstand auch nicht als Beschreibung für BL/das heutige Yaoi. Zumal es halt einfach meist fraglich ist, wie es überhaupt benutzt wird, wenn es von westlichen Fan benutzt wird, sagt es häufig auch einfach nur aus, dass Sexszenen drin vorkommen. In Japan dürften eher nur Doujinshi damit gemeint sein und nicht reguläre Manga. Offizielles Genre von Ten Count dürfte auch BL sein, was ja eh Yaoi als Genrebezeichnung verdrängt hat.

    Mich ärgert es vorallem bei Manga releases hierzulande. Da hat man teils mehr BL als alle anderen Genres zusammen.

    Weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte. Ich würde mir zwar auch wünschen, dass ein paar mehr für mich interessante Manga lizenziert würden, aber ich hab mit den BL-Dingern auch kein Problem. Stören würde ich mich wohl erst, wenn so viele BL-Manga erscheinen, dass plötzlich Manga selbst im Vorurteil nur noch als BL-Kram gelten würde.

    Was die News selbst angeht, freut es mich eigentlich auch für BL-Fans, dass die mal eine Adaption von einem Manga bekommen, auch wenn es mich selbst nicht interessiert.

    Ja, EIGENTLICH sollte das so sein. Ich selber übersetze seit einiger Zeit auf youtube sehr viele verschieden Openings und muss sagen: Bei vielen Openings ist der Text SO banal und hat absolut nichts mit der Serie zu tun! Das ist dann total sinnlos oder einfach nicht zusammenhängend.

    Den Text selbst find ich da aber gar nicht mal so wichtig, selbst wenn der Text irgendwie ungefähr auf den Anime passt, seh ich das dann auch häufig eher als Ergänzung und nettes Gimmick, nicht als Heißmacher oder etwas, was einen Eindruck vom Anime vermitteln soll. Dafür würde ich das visuelle beim Opening/Ending, aber auch die Melodie des Liedes und so was, z.B. ausgelassen bei einer Slice of Life oder Comedy-Serie, dramatisch bei was ernsterem, als wichtiger sehen.

    Liste wird fortgesetzt …

    Wollte sie eigentlich schon früher fortsetzen, aber hat dann doch zeitlich nicht mehr gepasst.

    Hinamatsuri: Wie bei Golden Kamuy auch scheint hier der Manga ziemlich beliebt zu sein und gehört mit zu meinen Favoriten diese Season. Von den Genres und der Beschreibung wirkt es auch auf mich recht ansprechend, würde gerne mal wieder einen netten Comedy-Anime schauen. Als Sidefact, oder auch als etwas, was mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass der Regisseur zwei Titel diese Season hat. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das auswirken wird, hoffe aber nicht allzu negativ. Interessanterweise kommt das auch diese Season häufiger mal vor, dass ein Regisseur gleich zwei Anime übernimmt, eigentlich etwas merkwürdig, finde ich.


    Tada-kun wa Koi wo Shinai: Bei Hinamatsuri ist es Comedy hier RomCom, ich hab auf beides Lust. Das Studio ist hier Doga Kobo, von dem ich recht viel halte und welches hier auch ein nettes Team für den Anime aufgestellt hat. Die Regisseurin dürfte wohl am besten bekannt sein für Nozaki-kun, aber mich beeindruckt eher ihre Rolle als Assistentin von Ikuhara bei Mawaru Penguindrum. Die Regisseurin ist aber nicht die Einzige mit Verbindungen zu Ikuhara, die Art Director Nakamura Chieko war bereits für mehrere seiner Projekte verantwortlich, ebenso wie die Komponistin, die ebenfalls wie auch die Drehbuchautorin und der Charakterdesigner von Tada-kun bei Nozaki-kun mitgewirkt hat. Das Team kennt sich also, erhält aber noch weitere Unterstützung von Doga Kobos Spitzenleuten, so wird der Regisseur von unter anderem New Game hier die Position als Assistenzregisseur einnehmen und weitere Topanimatoren des Studios sind ebenfalls an der neuen Serie beteiligt. Von den Trailern bin ich bisher auch angetan, nun hoffe ich, dass die Serie auch zeigt, dass ich mich nicht umsonst auch auf diesen Anime freue. Die Hauptcharakterin scheint jedenfalls schon mal recht süß zu sein.


    Wotaku ni Koi wa Muzukashii: Ebenfalls ein RomCom, aber hier sind meine Erwartungen geringer als an Tada-kun, was einfach am Produktionsteam liegt. Hab aber auch schon gutes über den Manga gehört, daher hoffe ich auch hier auf einen guten Anime.


    Comic Girls: Sieht nach einem netten CGDCT-Anime aus, so was geht immer. Interessant ist aber hier besonders die Veröffentlichung auf Anime on Demand, der Anime wird nicht nur als Simulcast angeboten, sondern auch als Simuldub mit deutscher Synchro.


    Piano no Mori: Wirklich großartig informiert hab ich mich nicht über den Titel, weiß nur, dass es bisher bereits einmal einen Film gab, aber wie die nun zusammenhängen sollen auch nicht. Liegt zum einen daran, dass ich den Film nicht gesehen hab, auch wenn ich positives über ihn gehört hab, zum anderen spricht mich der Anime aber auch nicht wirklich an bisher. Mal schauen, ob sich das vielleicht noch ändert, gut werden könnte er ja trotzdem, aber optisch sieht es bei dem, was ich bisher gesehen hab, auch nicht wirklich nach etwas aus. Studio ist vielleicht noch interessant, es ist die erste richte Animeserie von Fukushima Gainax, aber Gainax ist (so gut wie) tot und da erwarte ich auch von deren Abspaltungen nichts, besonders wenn ich auch zum Regisseur nix finde, was der schon vorher gemacht hat.


    Persona 5:

    Persona 5 The Animation: Wenigstens ist Kishi dieses Mal nicht Director, vlt. wird es dadurch zumutbar.

    Nicht nur dass Kishi nicht Regisseur ist, es ist stattdessen Ishihama, welcher auch mit zu meinen Lieblingsregisseuren zählt! Für die denen der Name nichts sagt, Ishihama ist wohl am besten bekannt für Shinsekai yori und einige echt gute Openings und Endings. Allerdings habe ich meine Zweifel, wie gut man Persona überhaupt adaptieren kann. Ich kenn nur den Anime zu Persona 4, aber da war so einiges verkehrt, was sich nicht nur auf eine schlechte Umsetzung schieben lässt, sondern auch Grundlegenderes offenbart.


    Logh: Mochte die alte Serie recht gern, werde daher auch definitiv in die neue reinschauen, aber bisher bin ich noch eher skeptisch.


    Mahou Shoujo Site: Sowohl von dem, was ich bisher gelesen hab, als auch dem, was ich gehört hab, gibt es wohl unter den Madoka-Klonen keinen Titel der mehr edgy ist als dieser. Was wirklich ernstzunehmendes erwarte ich daher nicht, aber vielleicht ist es ja ganz unterhaltsam.


    Caligula: Als großer Fan von SukaSuka ist der Anime für mich deshalb interessant, weil hier derselbe Regisseur verantwortlich sein wird. Dazu gesellt sich außerdem noch Takanashi Yasuharu, der als Soundtrack-Komponist wohl am ehesten für Naruto Shippuuden und Fairy Tail bekannt ist, neben zahlreichen weiteren Titeln, und auch schon häufig sein Talent gezeigt hat. Eigentlich zwei begabte Personen, um einen guten Anime zu produzieren, nur ist hier die Vorlage ein Videospiel, was mir schon arge Sorgen bereitet. Am Ende wird der Anime wohl an der Vorlage scheitern, aber mal schauen, vielleicht werd ich ja auch noch überrascht.


    Kiratto Prichan: Eigentlich nicht wirklich meine Zielgruppe, aber auch hier liegt mein Augenmerk auf dem Regisseur und dem Soundtrackkomponisten. Genauer gesagt, Ikehata Hiroshi, der auch unter dem Namen ahoboy bekannt ist, und Katou Tatsuya. Aber wie bei Caligula seh ich das auch hier eher als verschwendetes Talent. Neben der schon angesprochenen Zielgruppe, kann ich auch allgemein nichts mit dem Franchise anfangen, wäre der erste Titel, den ich davon schaue. Dass eines der Animationsstudios aus Korea stammt, verstärkt dann nur noch weiter meine Skepsis. Bin mir also auch noch nicht wirklich sicher, ob ich den schauen sollte.


    Captain Tsubasa: Den nehm ich natürlich auch noch mit rein, hab ich als Kind immer gerne geschaut.


    Tachibana-kan to Lie Angle: Yuri! Aber ein gutes Studio mit einem guten Team dahinter hätte es schon sein dürfen.


    Food Wars: Ich mag die Serie nicht wirklich, aber ich mag es irgendwo während dem Schauen der Serie was zu essen, daher werd ich wohl auch weiterschauen.