Beiträge von Kniggsn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ich mag dein Argument wirklich... nachdem ich meine erste Kette aber auf Such-Level 180 entnervt beendet habe, schätze ich zumindest, dass die Länge einer Kette keinerlei Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit hat ^^'
    Wobei mein Spiel mich generell gerne verarscht. Vorher hab ich noch 150 Traslas gefangen und keines hatte das gewollte Wesen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei ca. 0,22% :thumbdown:
    Naja, werde das Camaub weiter jagen, irgendwann mal wieder...


    Hmm.. also ich hab ditto und zigzachs mit einer ketten gechaint. Heißt nach eins immer wieder abgebrochen. Ditto kam nach 192 und zigzachs nach 132. Glaube nicht dass das einfach nur großer Zufall War. SSchätze mal die chance liegt insgesamt bei 1/250 rum :)


    Wenn jedoch Gf diese Einstellung hat und somit eventuell nichts mehr außer Variationen zum Duellturm kommen sollte, kann es einen beim vermutlichen Remake von DP grausen. Da war schließlich die Zone auch vorhanden.


    Auch dort gab es eine richtige Kampfzone nur in der Spezialedition, also Platin. Ich schätze mal dass sich GF einfach nicht mehr die Mühe machen wird, eine Kampfzone einzubauen..

    Ich bin mittlerweile der Meinung dass es die Chance definitiv erhöht, dafür gibt es genug Indizien. Und ja; eine ich benutze das dexnav; man könnte ja aber auch einfach flüchten, allerdings findet man das richtige nicht so schnell. Weswegen eine Kette dennoch sinnvoll ist.
    Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es Faktoren gibt, welche die Chance noch weiter erhöhen.

    Als man klein war war man aber auch noch viel unerfahrener. Wenn ich nochmal Smaragd spiele rush ich da auch einfach nur durch ohne einmal zu verlieren. Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad nichtmal unbedingt so extrem gesunken ist, wir sind bloß besser geworden und es kommt uns deswegen so vor. Einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad fände ich dennoch nice ;)


    ach genau und kecleon-läden fand ich in zeit und dunkelheit toll weil ich immer eine tolle reinsamen+fliehorb-kombination hatte. in himmel haben die diese strategie aber ausgeschaltet. WIESO? das war das tollste in den dungeons. ich liebe es diese geizhälse bis aufs hemd auszurauben und am besten noch in den arsch zu treten ;(


    Wie ausgeschaltet? Geht der Reinsamen nicht mehr oder was o.ô und ich mach sowas eig. lieber mit 'nem Sogorb :DD

    Ich persönlich denke, dass es eigentlich gar nicht so viel gibt was einem an dem Spiel groß stören kann. Das einzige, wie schon im Startpost erwähnt, ist halt wirklich, dass man nie wirklich gegen Team Totenkopf kämpfen kann. ALs weiteres Makel würde ich nur noch die mangelhafte KI der Partnerpokemon darstellen. Ich meine, wenn z.B. Vor Reptain ein Traunmalgil ist, welches ja Schwebe hat, und Reptain dann 3 mal nacheinander versucht das Vieh mit Schaufler zu erledigen, obwohl das nicht den geringsten Hauch einer Wirkung hat, Frage ich mich, was die Entwickler denn überhaupt in's künstliche Hirn der Pokemon bei Mytsery Dungeon gepflanzt haben :DD
    Sonst denke ich, dass die anderen Punkte nicht nötig sind als Mangel zu betrachten. Vitamine sollten schon was besonderes bleiben und nicht an jeder Ecke rumliegen und wenn man sich nicht total doof anstellt, dann sind die Bosse auch überhaupt kein Problem. Ein Grimm-/Schadsamen und ein Chaos-,Schlaf-, oder z.B Blendsamen reicht für die meisten Bosse schon aus, um sie zu besiegen ohne groß Schaden zu nehmen. Viele Bosse schafft man so sogar ohne überhaupt Schaden zu nehmen, geschweige denn, erst noch einen Belebersamen zu nutzen. Apropo Belebersamen, wenn man die einfach immer kauft, wenn es welche bei Kecleon gibt, dann hat man am Ende der Hauptgeschichte um die 20 Belebersamen. Davon reichts locker aus, wenn man durchschnittlich 8 mitnimmt (so mach ichs zumindest immer).
    Was Monsterräume betrifft:: klar sind sie manchmal nervig, aber wenn man 'nen Stopper- oder Erstarrorb dabei hat, dann sind die auch kein Problem mehr. Notfalls kann man auch die Taktik vom Partner auf "Weg hier" stellen. Dann muss man nur die erste Runde aushalten, in der zweiten geht man dann das Stücken in den Gang zurück und stellt den Status wieder auf "Wir sind ein Team". Dann muss man die ganzen Viecher aus dem Monsterraum auch nur noch eins nach dem anderen schnätzeln.

    Ich denke auch, vorallem das EV und DV training, dann am besten noch RNG'n und der ganze Mist, dass ist einfach bis 12 Jahre kaum machbar. Ich denke, Pokemon ist so bis zum Alter vom 12 reines freuen daran die Arenaleiter, die Liga zu schaffen und die Pokemon zu entwickeln, sowie den Pokedex zumindest ein bisschen zu füllen. Danach spielt man meist entweder kein Pokemon mehr, eben weil man denkt das es zu kindisch wird, oder man fängt damit an sich für EV's, DV's und verschiedene Attackenkombinationen und Movesets und so weiter zu interessieren. Ich selber, bin jetzt 15, und hab damals mit 13 aufgehört zu spielen. Hatte aber da schon Erfahrung mit DV's, EV's und ein bisschen Erfahrung mit RNG'n. Doch nja, dann hatte ich halt auch irgendwie die Lust darin verloren, mir wurde es zu kindisch. Wahrscheinlich hatte auch die Pubertät einen großen Einfluss darauf, doch jetzt, zurück aus der Versenkung, hab ich wieder angefangen, wenn auch erstmal mit Smaragd :D Und Mytsery Dungeon hab ich auch grad grße Lust drauf. Dort muss man sagen, dass man oft viel von der Story mit den jüngeren Jahren gar nicht realisiert hat. Und ich muss sagen, die Story ergreift jedes mal aufs neue mein Herz (: (No Homo.)
    Lg Kniggsn