Beiträge von Xiao

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mit meinen Adventurine Pulls heute auch ziemlich viel Glück gehabt. Nicht nur meine 50/50 habe ich gewonnen, sondern direkt beim zweiten 10er Pull kam das goldene Ticket geflogen. Davor hatte ich auch keine Pity, weil ich aus Farming-Bequemlichkeit Archeron gepullt hatte.

    Nachdem ich aber keinen wirklich guten LC für ihn über hatte und gesehen hab, dass der neue 4* im Banner wohl ganz gut sein soll hab ich da noch bis zum 5* gepullt, was vllt 40-50 Pulls waren. Lustigerweise wieder gewonnen und somit auch seinen LC mit nach Hause genommen xD.


    Jetzt kann ich ruhig und entspannt auf Sunday sparen, weil ich sonst nicht wirklich Interesse daran habe andere Units zu pullen. Manche wären zwar ganz nice (Silver Wolf oder auch Topaz zb), aber ist jetzt für mich kein Muss.


    Hoffentlich lassen sie mich nicht zu lange warten s:. Ich brauch Sunday ganz dringend. Neben Dan Heng wohl bisher mein Lieblingscharakter im Game.

    Ich hasse Mhy auch son bisschen für das kommende Update xD.

    Einerseits bin ich stoked, dass Arle und Lyney gemeinsam im Banner sind. Das heißt nämlich, wenn ich auf seinen Bogen pulle hab ich auch eine Chance auf ihre Sense. Die will ich unbedingt haben.

    Aber warum haut man direkt danach Scara hinterher? ;_;

    Sorry Arlecchino, aber du wirst auf einen Rerun warten müssen. C4 Scara ist mir tatsächlich wichtiger.


    Das Animationsvideo ist allerdings richtig fire. Das macht meine Entscheidung nicht auf sie zu pullen absolut nicht leichter. Ich liebe ja auch ihre Frisur während sie jünger ist. 10/10 fit, würde cosplayen.

    Außerdem Scara in seinem Fatui Mantel! Auch schön mit seinen Shorts xD. Erinnert mich an die Leute, die bei uns teilweise mitten im Winter in Lederhosen einkaufen kommen.


    Ansonsten mal ein kleines Update zu meinem Achievement Hunt. Mittlerweile bin ich bei 1104/1188 Achievements angekommen. Mit den Daily Commissions fehlen mir in Inazuma nur noch zwei und danach gehts weiter nach Sumeru. Dann bin ich mit denen endlich durch (sollten keine neuen kommen).

    Richtig am knabbern bin ich bei den TGC und dem letzten Fishing Achievement. Das ist stellenweise einfach so öde mit der Grinderei s:. Noch ~500 Fische fangen..ahaha.




    So, heute gibts mal ein kleineres Update, aber ich wollte euch dieses Fanart nicht vorenthalten, weil ichs tatsächlich sehr gerne mag.

    Und zwar ist das ein Fanart für den allerliebsten Rusalka, welcher mit mir in der letztjährigen Chatdungeon Season auf Platz 1 gelandet ist und nachdem ich für mich selber keinen Gewinn zeichnen wollte, habe ich all meine Energie in sein Bild gesteckt.

    Glücklicherweise war er sehr geduldig, weil ich hieran in den letzten 2-3 Monaten on and off gearbeitet habe xD. Meine erste Version des Linearts hab ich sogar verworfen, weil ich mir dann extra Inkbrushes gedownloaded habe für den Style.

    Ich kann Rusalka gar nicht genug dafür danken, dass Amaterasu eines der Motive war, welches er mir zur Verfügung gestellt hat, weil ich liebe liebe Okami und ich hatte selten so viel Spaß neue Brushes und Techniken auszuprobieren.

    Hoffentlich gefällts euch so sehr wie Rusalka und mir!



    ~Xiao

    Wobei fast noch etwas schlimmer fand ich, wie er an D2 von der Arbeit heimkam, mir kurz Hallo gesagt hat und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht

    "Mach mal deine Musik aus, ich muss mich auf Mafia konzentrieren" - Henrik, abends zwei Stunden vor Tagesende, seit drei Stunden am Posts readen und schon am Abgrund der Verzweiflung.

    Ich war als Zuschauer übrigens höchst amüsiert von der Runde, insbesondere Tag 1 (Grüße an Vix :]) Kann aber verstehen, dass das für Mitspielende alles höchst frustrierend war.


    Glaub mir, als Zuschauer, der Mark Forsterrier nur über die Schulter schauen konnte und kein Insiderwissen hatte, war es genauso frustrierend.

    Ich glaub wir haben die letzten zwei Tage 90% unserer privaten Gespräche damit verbracht über die Runde zu diskutieren.


    Henrik wär glaube gern öfter mal aus Frust aus dem Fenster gesprungen.





    ~Xiao


    Dann weihen wir das Thema mal mit ein bisschen Farbe ein.


    Das fertige Konzept von Kaios und meinem Trainer Kore mit ihrem Shiny Wiesenior Strawberry.

    Allzu viel zu den beiden möchte ich jetzt nicht vorweg nehmen, da das ja dann Kaios Teil des Collabs ist, aber wir wollten auf jeden Fall so in Richtung Cottagecore/Farmer/Gardener gehen.

    Allgemein wollte ich mich ein wenig ausprobieren, um mal ein wenig aus der Komfortzone der gay Twinks zu kommen, die ich sonst immer so zeichne s:.

    Also weiblich, POC und plus size. Alles Dinge, mit denen ich mich bisher nur semi hier und da mal auseinander gesetzt habe, weil Menschen zeichnen schwierig ist und der Vielfalt von Menschen gerecht zu werden noch schwieriger.


    Ich find sie aber eigentlich echt cute. Strong pretty woman goes brrr.

    Nachdem ich jetzt viel zu viel Zeit und Care in das Konzept gesteckt habe, muss ich das Ganze jetzt nur noch mit der Abgabe machen :').



    ~Xiao

    Ich steh dem neuen Banner sehr zwiegespalten gegenüber. Einerseits fänd ich es echt cool, wenn ich mir Tighnaris Bogen holen könnte, weil er einer meiner Mains ist und sonst bekommt man den ja nirgendwo. Andererseits stört es mich extrem, dass man selbst mit verlorener 50/50 noch im selben Banner pullen muss. Sobald nämlich resettet wird/die Units geändert werden ist dein Fate Point weg und somit kannst du auch wieder die 50/50 verlieren. Lediglich deine Pity überträgt sich.

    Ist natürlich immer noch etwas besser als der Waffenbanner, aber ja ka s:. Da pull vorerst vielleicht doch lieber erstmal auf den normalen Event Bannern und warte auf eine Gelegenheit, wo ich grad eh nichts zu pullen hab.


    An und für sich aber schon cool, dass man seine 50/50 endlich mal an andere Units verlieren kann. Die Standartcharaktere kratzen langsam alle irgendwo Richtung C3-4 und ich würde C6 gerne hinauszögern xD.


    Das ist tbh auch das Einzige, was ich mitbekommen habe. Der Stream lief während meiner Spätschicht und ich hatte keine Lust mir den Vod nachträglich noch anzusehen xD. Aber so wie das hier klingt hab ich ja nicht wirklich was verpasst.

    Da ich erst gegen 12 ankomme (also sollte die DB mal keine Verspätungen haben), wär's echt ganz nice, wenn man vielleicht ein bisschen mehr unterwegs ist. Ich war bisher allgemein nur einmal in Köln und dann halt auch nur in Bahnhofsgegend, wäre bestimmt schön auch mal ein bisschen mehr davon zu sehen.

    Bei Wasser bin ich auf jeden Fall immer dabei. Ich liebe Flüsse, Seen und dergleichen.

    Also ich muss sagen, dass ich anfangs überhaupt kein Fan von ihr war bzw sie mich halt nicht wirklich gecatchted hat. Zumindest vom Design her. Das hat sich relativ schnell geändert, nachdem man sie in der Story Quest getroffen hat und der Trailer hat das ganze jetzt nur noch schlimmer gemacht s:.

    Die Visuals sind absolut der Hammer und ich mag wie durchgedreht und böse sie dargestellt wird. Als Genshin Spieler ist es für mich ja allgemein eher was neues, dass auch Villain Charaktere spielbar sind (zumindest ohne dass sie redeemed werden). Bei den Stellaron Hunters ist das ja eh immer son hin und her ob sie jetzt wirklich die Bösen sind, oder nicht und was genau deren Plan ist.

    Aber sie scheint durch und durch nichts gutes im Schilde zu führen.

    Allgemein ist es aber sehr beeindruckend, wie gut die Trailer mit jeder weiteren Unit werden.


    Ich werd sie trotzdem erstmal skippen, weil ich Aventurine und Sunday (wann auch immer er kommen mag) haben möchte. Danach überleg ichs mir vielleicht. Je nachdem wie sich die Story noch entwickeln wird.

    Nach 2 Jahren konstantem Hin und Her und einer riesen Menge Aufschieberei hab ich mich vor ein paar Wochen endlich dazu durchgerungen einen Termin bei einer transerfahrenen Therapeutin zu machen, um eine mikrodosierte Hormontherapie anzufangen.

    Nun war heute der erste Termin zum Kennenlernen und ich kann euch nicht sagen, wie erleichtert und aufgeregt ich bin, dass nicht nur alles glatt gelaufen ist, sondern dass meine Therapeutin auch noch super nett ist und ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Die nächsten zwei Termine stehen schon und sind ohne große Wartezeiten und ich bin mir sicher, dass es jetzt ziemlich schnell voran gehen wird.


    Zusätzlich hat meine Therapeutin mir gleich mögliche Optionen vorgelegt für weitere Behandlungen, die man nach und nach in Angriff nehmen kann und bei denen sie mich gerne begleiten würde, wenn ich es denn möchte. Allem voran eine Hysterektomie, welche ich so oder so schon geplant hatte irgendwann zu machen. Und wenn ich es hätte in Kauf nehmen müssen, sie (wie meine Top Surgery) selber zu bezahlen. Nie wieder paranoides Verhüten oder Perioden klingt wie ein absoluter Traum. Ihr wisst nicht, wie schnell ich "Ja" gerufen hab, als das zur Sprache kam xD.

    Da würde ich natürlich begrüßen, wenn ich das Ganze auch auf offiziellem Weg machen kann, ohne dafür eine Menge Geld auszugeben.


    Ich bin auf jeden Fall stolz darauf, dass ich den Schritt jetzt endlich gewagt habe und über meinen Schatten gesprungen bin. Termine bei Ärzten ausmachen war schon immer ein absoluter Albtraum für mich und die Erfahrungsberichte von anderen trans Personen um ewig lange Wartezeiten, transphobe Ärzte etc haben es mir damit auch nicht leichter gemacht.

    Der erste Schritt ist aber geschafft und jetzt kann nur besser werden!

    Lustig, dass ich vor ner Woche noch sagte, die müssen was an dem Cycle-System ändern, um die Achievements leichter zugängig zu machen, dabei ist genau das vor drei Wochen bereits geschehen. xD

    Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich drei Tage hintereinander Whispers in the Wind bekommen habe. Genau die drei, die mir für mein Achievement noch gefehlt haben.


    Hab nämlich vor zwei Wochen oder so angefangen meine Achievements auf 100% zu bringen. Gerade halt die Hidden Achievements, weil ich die meisten angezeigte schon auf 100% hatte. Dafür hab ich jetzt dreimal hintereinander die folge Quest mit Godwin, obwohl meine Daily Commissions auf Liyue gestellt sind '-'. (Wenigstens bekomm ich meine Dandelion Seeds zurück)


    Mir ist auch btw nie aufgefallen wie viele timed Achievements es gibt wo man mehrere Tage/Server Resets nochmal wiederkommen muss. Wer kommt denn auf sowas ohne Guides? (zb die Futterschale mit den Füchsen in Dragonspine oder die Nakoweeds auf dieser einen Insel in Inazuma???)


    Naja auf jeden Fall gleich erstmal endlich Xiao Banner pullen. Ich hab mich doch dazu verführen lassen Xianyun zu pullen und ich hatte selten so viel Spaß meinen ersten DPS wieder herauszuholen. Mit Furina und Faruzan macht der einfach mal irgendwas zwischen 100k-130k pro Plunge. Super op wtf.



    Hab heute mal Abyss gemacht und jetzt wo ich ein festes Team für meine beiden Anemo Mains hab bin ich quasi einfach nur durch die Stages geflogen xD. Wortwörtlich, wenn man von Wanderer ausgeht.


    //edit: Ich hab das erste Mal seit dem Nahida Banner in 3.6 (Mai 2023 uff) mal wieder eine 50/50 gewonnen :D Meine gesparten Primos sind trotzdem wieder alle weg. Pity loves me.

    ist halt deutsche Küche nicht wirklich vegan.


    Ich bin jetzt nicht vegan aber ich kann nicht wirklich viel essen Textur/Geschmacks/etc bedingt. Hab da so meine 5-10 basic comfort Sachen die immer gehen, aber grad so deutsche Küche/Gaststätten sind leider etwas, wo ich meistens nicht wirklich was finde. Aber wie gesagt, ich schnapp mir sonst unterwegs einfach irgendwo ne Pizza oder so.


    Sonst wäre eine Umfrage aber sicherlich nicht verkehrt mit verschiedenen Möglichkeiten. Gerade auch falls wirklich Leute vegan sind oder so.

    Hi. Rated mal, wer in sein Hazbin Hotel Loch zurück gefallen ist, nachdem die Serie endlich draußen ist. (Hab sie auch bisher nur 4 Mal geschaut und die Playlist läuft definitiv nicht in Dauerschleife ahem)


    Aber ja, die Serie hat mich einfach voll wieder in alte Gewohnheiten zurückbefördert und es fühlt sich an, als hätte ich nie aufgehört HH Fanart zu zeichnen xD.

    Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass Alastor jemals einen ernsthaften Rivalen für den ersten Platz bekommen würde. Lucifer kam aus dem Nichts und hat mich einfach im Sturm erobert (und 100% aller meiner Freunde mit denen ich die Show gesehen habe haha).


    Dementsprechend können wir gleich loslegen mit Lucifer Fanart!




    Das obere Fanart war das erste, was ich gezeichnet habe. Basically direkt, nachdem ich meinen ersten Watch mit Kaios durch hatte.

    Das zweite hat auch nicht lange auf sich warten lassen, weil ich die Radioapple Dynamik von wegen Rivalen mit einer parental Rolle für den Hauptcharakter richtig lustig finde und ich liebe es.

    Alastor ist so ein kleiner Bastard und dass er Lucifers Song unterbrochen hat nur um ihn auf die Palme zu bringen, war einer meiner Lieblingsmomente tbh.

    Hätte nie gedacht, dass er sich ein literal Dad Battle mit Lucifer liefern würde xD.

    Als ich die geleakten Snippets auf Tiktok gesehen habe dachte ich echt, ich seh nicht richtig haha.

    Ich sehe die beiden zwar nicht in einer romantischen Beziehung, aber die Situation, dass sie miteinander klarkommen müssen für Charlie (ihr glaubt ja nicht, dass sie das ruhen lassen wird jetzt wo die beiden gemeinsam im Hotel wohnen) ist halt einfach gefundenes Fressen für Fanartists und Fanfic Writer.






    Zum Schluss gibts noch Angel-Designs für Carii und mich, weil ich eventuell bei diesem Trend mitmachen will, wo Leute auf den Song von Charlie im Heaven Council reagieren xD.

    Und um das zu machen braucht man halt Designs.

    Cariis Charakter trägt den Namen Sylphine und sie ist inspiriert von einem Fuchs und einer (Fuchs)motte. Die generelle Farbpalette habe ich versucht am Sonnenaufgang zu orientieren.

    Ich liebe die Flügel tbh auch sehr. Gibt nichts schöneres als Flügel zu zeichnen für mich.


    Mein OC heißt Elyon und er ist ein Reh (was bei mir jetzt nicht unbedingt was Neues ist, wenn man meinen anderen Sona kennt). Er hat Rabenflügel und nur Augen auf den Flügeln an seinem Kopf, die er aber fast nie öffnet. Allerhöchstens um einschüchternd zu wirken xD. Bei seiner Farbpalette habe ich mich hauptsächlich dem Feeling von Regentagen bedient. Damit quasi beide Wetter/Himmelsbedingungen als Farbpalette haben. Fand das ist sehr passend für Charaktere die im Himmel leben/Angel sind.


    Die beiden sind jedenfalls Besties und absolute Gossips. Falls ich also jemals dazu komme die Animatic zu zeichnen zum Song, dann werden die beiden einen Fieldday haben mit dem ganzen Drama was da so passiert xD.


    Nächstes Mal gibts dann wieder BSD Fanart, da hab ich noch einiges auf Lager. Und hoffentlich das versprochene Fanart für Rusalka (Hi!!) s:.



    ~Xiao