Beiträge von Xiao

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Ich spiele seit einigen Monaten das Handy Gacha Game von BSD und die haben für die Skills so ultra süße Chibi Animationen die nur darum betteln als Pixelart umgesetzt/abgepixelt zu werden.
    Hab schon länger darüber nachgedacht, womit ich anfangen soll, als Raichu-chan eines Tages zu mir meinte, dass sie das Bild vom Botanical Poe super niedlich findet und sie es gerne mal sticken würde.
    Und dafür braucht man eine Pixelart Vorlage :).

    Ob sies jetzt schlussendlich dafür nutzt sei mal dahin gestellt, aber ich hatte jedenfalls ziemlich viel Spaß dabei. Die Haare haben mich hin und wieder durchaus in den Wahnsinn getrieben.

    Es ist zwar einen Tag zu spät für ihren Geburtstag fertig geworden, aber da sie mein Geschenk noch nicht fertig hat, hab ich trotzdem gewonnen. Nimm das Lara!


    Falls es wen interessiert, wie das Original aussieht, hier einmal der Screenshot ausm Game:




    ~Xiao

    Laut der entsprechenden Wiki-Seite gabs wohl anfangs auch einen Mondstadt-Kuchen. Dort ist allerdings bisher nur bis zum Sumeru-Kuchen gelistet, der Fontaine-Kuchen fehlt da noch.
    (Und Happy Birthday btw. ^^)

    Oh damn jetzt bin ich echt traurig, dass ich den wohl verpasst habe. Der sieht nämlich echt schön aus s:

    Allgemein find ich die Designs von den Kuchen alle super hübsch. Der von Sumeru hat kleine Aranaras drauf haha.


    Ich denke mal Fontaine gibt's dann ab September bzw der nächsten Anniversary falls es wirklich nach Jahren geht.

    Quasi erstes Spieljahr Mondstadt, dann Liyue etc.


    (Ich hab doch einen Geburtstag verpasst weil ich erst im April wieder angefangen habe mit Genshin und da hätte ich dann wohl im Januar den Mond Kuchen bekommen)


    Und danke :D.

    Mir ist btw aufgefallen, weil ich heute in game meinen dritten Geburtstagskuchen bekommen habe, dass ich jetzt einen Liyue, Inazuma und seit heute halt einen Sumeru themed Kuchen besitze.

    Heißt das ich hab den Mondstadt Kuchen verpasst? Oder gabs überhaupt einen, weil seit Start des Games hätte ich so oder so nur eben diese drei Geburtstage gehabt.

    Würde mich mal interessieren obs vom Jahr abhängt welchen Kuchen du bekommst oder obs immer bei Liyue startet egal wann du mit dem Spiel anfängst.

    Was ich demnächst endlich bekommen werde, ist das letzte der drei "Garten-Achievements", die man bekommt, wenn man jeweils 800 Pflanzen in einem der drei verfügbaren Gärten im Serenitea-Pot erntet. Man kann da halt immer nur 8 alle paar Tage pflanzen, also muss man das 100 mal machen,


    Boah ja die haben damals auch ewig gedauert. Vor allem weil ich immer wieder mal vergessen habe in den Teapot zu schauen. Ich glaub ich hab bis heute noch viel zu viele Valberries und Chilis.

    Nachdem ich damit fertig war schaue ich tbh nur noch sporadisch so 2-3 die Woche in den Teapot im die Münzen einzusammeln. Die Beete hab ich seitdem auch nie wieder angesehen xD.

    So nachdem ich ein paar Monate immer mal wieder regelmäßig Leylines gemacht habe, kann ich dieses blöde Achievement endlich hinter mir lassen.



    Jetzt fehlt nur noch das Fishing Achievement. 1,3k/2k :') ahahaha.


    Das momentane Waffenbanner hab ich mir auch nicht entgehen lassen. Sowohl Yoimiyas Bogen als auch Raidens Polearm sind 1A Waffen und ich dachte mir, dass man mit keinem von beiden was falsch machen kann.

    Im Endeffekt ist es dann Thundering Pulse geworden.


    Jetzt kann ich aber ganz in Ruhe auf meine Xiao Cons sparen. Cloud Retainer hol ich mir eventuell wann anders mal und Nahida und Yae hab ich beide schon, die brauche ich nicht. Gaming hätte ich echt gern, weil ich seine Animationen super pretty finde. Da werd ich aber auf den 4* zurückgreifen, den man sich an Latern Rite aussuchen kann.

    Ich nehm mir aber vor, dieses Jahr wieder öfter zu Pixeln und vielleicht auch wieder regelmäßiger an Aktionen teilzuhaben.

    Sagte er und hat 2023 kaum gepixelt. Whoops. Das Jahr ging aber auch schnell rum.





    Icons die ich letztes Jahr gemacht habe. Skeledirge find ich von allen eig am Besten.



    Ein Frosdedje in traditioneller Kleidung vom mexikanischen Day of the Dead. Kostüm würde ich es jetzt nicht nennen, auch wenn es die Aufgabe war.

    Hat ziemlich viel Spaß gemacht auch wenn ich nicht oft Kleidung pixle.





    Und zum Schluss meine zwei größeren Pixelarts aus dem letzten Jahr. Das Emolga war das Wichtelgeschenk für Neochu .Animiert habe ich es, weil ich wegen den Wichtelposts nach Pixeldividern auf Deviantart gesucht habe und diese typischen Animierten Pixelbildchen doch sehr nostalgisch waren. Sowas wollte ich als Kind immer machen, hatte aber damals das Know-How nicht. Jetzt habe ich es dann mal in die Tat umgesetzt und auch wenn es eine sehr simple Animation ist, mag ich es super gerne :D.

    Das zweite war eine Abgabe für das PDP. Ich mag Shaymin super gerne und hatte Lust es zu pixeln. Der Hintergrund ist ein wenig langweilig, aber ich hab zu lange prokrastiniert gehabt um noch was Vernünftiges zu machen. Also ist es mal wieder ein Himmel geworden. Sind halt einfach mit am Leichtesten zu pixeln xD.


    Das wars dann auch mit Pixelarts aus dem Jahr 2023. Also falls ich nichts übersehen habe. Vielleicht wirds ja dieses Jahr besser. Hoffen kann man ja s:. Wenn nicht, bis Januar 2025.



    ~Xiao

    Xiao // Alligatoah - Nachbeben


    Der Struggle war tbh sehr real. Wollte entweder was aus Triebwerke, StRw V oder Rotz & Wasser. Meine zwei Lieblingssongs aus Triebwerke sind aber nicht besonders BisaBoard freundlich und StRw V hat zu viele gute Optionen. Und Nachbeben hat auf dem Konzert schon ziemlich geballert, also was solls.

    Da Alligatoah der einzige deutsche Künstler ist, den ich so höre, freue ich mich schon riesig aufs Mark Forster bewerten :')).

    Ich habe zum ersten Mal ein komplettes Cosplay (Ranpo Edogawa, der Typ auf meinem Avatar) im Internet gekauft

    Ich kann darauf gleich anknüpfen, weil wir zusammen cosplayen werden! Zwar hab ich schon öfter mal gecosplayed und war auch schon auf mehreren verschiedenen Conventions, aber bisher immer mit einer Freundin, die in einem anderen Fandom unterwegs ist.
    Da ich jetzt schon seit Jahren die Partner Cosplays und Cosplay Gruppen auf Tiktok, Twitter und Co liebäugel und jedes mal traurig war keine Cosplay Freunde mit den selben Interessen zu haben, freue ich mich einfach riesig darauf!


    Auf der Dokomi sind wir dann tatsächlich sogar eine dreier Gruppe und ich werde einen Tag mit meiner Bestie im Partner Genshin Cosplay kommen!

    Es ist noch so lange hin und die Tage können gar nicht schnell genug vergehen für mich. Je mehr Cosplay Teile bei mir oder den anderen ankommen desto aufgeregter werde ich einfach.

    Der Hype ist auf jeden Fall real, auch wenn es bis zur Animuc noch 3 Monate hin sind.

    Kleines Updates. Dieses Mal wirklich klein, nicht weil ich nicht wirklich gezeichnet habe seit dem letzten, sondern weil das, was ich hauptsächlich gezeichnet habe nicht Bisaboard tauglich ist. Upsi. Meine BSD Freundesgruppe ist keine gute Influence auf meine Motivwahl xD.



    Bin immer noch nicht fertig mit dem Ranpo Fanart, weil ich es mal wieder viel zu genau nehme mit allem, aber es kommt langsam voran!

    Gesicht ist soweit fertig, Haare so semi und die Kleidung hat gerade mal ihren ersten Schritt an Shading bekommen.


    Bin aber auf jeden Fall schon mal froh das Lineart überhaupt fertig bekommen zu haben, weil ich echt gestruggelt habe mit den Hosenbeinen. Teilweise hab ich Freunde gefragt ob sie ähnliche Hosen daheim haben um mir zu helfen xD. Im Endeffekt hab ichs dann trotzdem irgendwie alleine hinbekommen.





    Und um dann gleich mit pretty Genshin men weiterzumachen I'm on a streak here apparently:

    Lara hat mich einer Freundin vorgestellt und gemeinsam sind wir jetzt eine menace for society (und vor allem für Lara).


    Ihr Lieblingscharakter ist Chuuya und weil ich Chuuya auch gerne mal zeichnen wollte (also habe ich schon, aber ich meinte einzeln more portrait-mäßig), hab ich ihr ein kleines Sketchfanart von ihm gemacht. Was definitiv besser herausgekommen ist, als ich gedacht habe. Like??? Hello?? Sir.

    Also ich wollte ja gezielt auf pretty gehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich es auch so hinbekomme, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Aber ich liebe es actually. Sieht eher aus als wäre es gar nicht von mir tbh xD.



    Wars dann auch erstmal wieder. Ich hab vor hier und da ein paar kleine Fanarts für Laras bsd fanfics zu zeichnen, also hoffen wir mal, dass ich nächstes Mal mehr vorzuzeigen habe.



    ~Xiao

    Kleines Update ^^ Für jeden den Swarm Dissater 5 zu einfach wahr am ende, keine sorge es wird nur Schwerer in Gold and Gears ^^'
    (hab lvl 5 gerade erst fertig gemacht bin also gespant was die Gegner so für Buffs bekommen ^^' )


    ahahah...


    Ich hab Schwarm Disaster bis heute nicht verstanden und es seit Release kaum angerührt xD. Da steckt zu viel Zeug drin in das ich mich reinlesen müsste und dafür hab ich einfach keine Geduld. Und ohne wirkliche Ahnung verkack ich da drin auch jedes mal, weil ich einfach nur irgendwas mache und drauf hoffe, dass es funktioniert.


    Kann das einem mal irgendwer erklären, oder vllt n Video empfehlen wo das einer für Dumme breitkaut? Ich glaube mir entgehen nämlich einige Gems dadurch, dass ich mich nicht wirklich damit auseinander setze.

    Hi na!


    Nachdem ich schon mal hier im Sammelthema einen kleinen Einblick gegeben habe und seitdem nochmal ein paar mal mehr gecosplayed habe dachte ich mir es wäre langsam Zeit ein KuH Thema zu erstellen.

    Mostly arbeite ich momentan an Wigstylings. Props sind zwar auch hier und da nochmal geplant aber das hat Zeit.





    Kommende Projekte wären dann noch Edgar Allan Poe aus BSD für die Animuc und Dazai Osamu auf der Dokomi (auch von BSD obv) beide zusammen mit Raichu-chan (und auf der Dokomi mit einer anderen Freundin).

    Meine Poe Wig ist schon unterwegs und ich werde probably auch Laras Ranpo Wig und Carinas Kaveh Wig zumindest etwas stylen müssen xD. Also ohne Arbeit bleib ich erstmal nicht.


    Wir sehen uns also das nächste Mal wenn entsprechende Projekte erledigt wurden.



    ~Xiao

    Es ist Weihnachten und während alle bereits bei der Bescherung ihre Geschenke aufreißen findet Kiba. plötzlich etwas unterm Tannenbaum.


    Divider Credit


    Morgen ist es so weit. Jetzt noch schnell die letzten Geschenke verschicken und Weihnachten kann starten. Diesmal darf sich Jackson aufs auspacken freuen!


    Divider Credit


    Drei Lichtlein auf dem Adventskranz brennen schon. So tut es auch das Geschenk für Holy!


    Divider Credit


    Weihnachten steht vor der Tür und so langsam trudeln die letzten Geschenke ein. Dieses Mal dürfen sich effizient  hufe_di und Naraku an ihrer Bescherung erfreuen.


    Divider Credit


    Was hör ich denn da? Da kommt was geflogen! Sind das etwa Weihnachtsengelpokemon für Kaios und Shiralya?


    Nachträglich kommt auch noch ein Engelchen für PLUSQUAMPERFEKTION angeflattert.


    Divider Credit