Beiträge von Giovanni1989

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, dass Volltreffer die Sache spannender Machen. Wenn Dein Pokemon schon im gelben Bereich ist, dann fängst du an zu kalkulieren.
    Beispiel: Erdbeben auf Despotar von einem Gegner, wie Relaxo macht im Verhältnis relativen Schaden. Dagegen, wenn Erdbeben von einem Rihornior oder Mammutel kommt, fällt der Schaden größer aus. ca. 200 - 250 Schaden. Aber noch lange kein One-Hit. Nur der Volltreffer würde in diesem Fall 400 - 500 Schaden zufügen.


    Gehn wir mal von den GameFreaks in der GameFreak Filiale in Stratos City aus. Relaxo kann Kraftkoloss einsetzen. Ich habe keine Probleme damit, dass Despotar den Schaden wegsteckt. Verhältnismäßig bereitet Kraftkoloss schon viel Ärger. Dennoch würde ich sagen, dass der Schaden in Anbetracht der Verteidigung von Despotar und der recht hohe Angriff von Relaxo einem schon irgendwie Ärger bereitet. Da fang ich auch das rumkalkulieren an, "Hält Despotar noch einen weiteren aus oder eher nicht?" Die Antwort ist klar. Nein würde es nicht. Darum Healen und den zweiten, und dritten Kraftkoloss einstecken.^^


    Volltreffer schmeißen meine Kalkulation vollkommen über den Haufen. Entweder es wird ohne geonehittet, mit geonhittet, oder es überlebt mit viel oder wenig Energie^^.

    Aus welchen Gründen auch immer. Ich bin da echt geteilter Meinung.
    Ein Pokemon, dass zum Beispiel: Pflanze/Wasser/Gestein wäre, hätte dann nur noch einen Typen, gegen den es schwach wäre. Das wäre demnach "Kampf" und ich fände es dann zu OP, wenn es dann noch Pokemon mit nur einem Typen gäbe. Zumal wird die Stärke dann wieder anders verteilt. Es bekäme je 1,5% Stärke auf Wasser, Stein und Pflanzenattacken. Demnach wär es schon OP allgemein.


    Zum anderen, da geb ich den Vorpostern Recht. Es würde die Sache schon interessanter werden lassen.

    Ich habe ein paar wirklich passende Spitznamen für meine Pokemon. Es ist eben persönlicher^^



    Trikephalo (w): Dunkelleid
    Trikephalo


    Despotar (w): Seffnira
    Despotar


    Metagross (n): Stahlfaust
    Metagross


    Relaxo (m): Rollmops
    Relaxo


    Nidoking (m): Hügelkönig
    Nidoking


    Stahlos (m): Stahlboa
    Stahlos


    Das sind meine Spitznamen für mein Team in B2^^

    Wenn ich Pokemon mit nur einem Pokemon durchspielen müsste, wäre meine Wahl ganz einfach.


    Diese Entwicklungsreihe wäre es!


    Tanhel
    Metang
    Metagross


    Alle drei sind sehr stark. Schon klar, dass das Training mit Tanhel 15 Level lang geht. Aber immerhin, lernt es ja gleich 1 - 2 Attacken wenn es zu Metang wird^^. Und wenn es Metagross ist, is das Vieh eh schon overpowered.


    B2 hab ich mir Metang auf 55 gefangen und bis 64 für die Liga trainiert. Es ging soooo leicht von der Hand^^


    Also Metagross würde ich so locker zu trauen.

    Pro ITEMS, sag ich nur


    Im Endeffeckt, kann man solche Basis-Items ja prinzipiell nicht so schnell loswerden. Darum finde ich sie als "Besser geeignet", als sich einen VM-Sklaven anzuschaffen, der Fliegen, Surfer, Taucher und Stärke oder Zerschneider kann. Allgemein finde ich es gut, dass GameFreak auf den Gedanken kam, diese "mehrfach Wege" loszuwerden und damit einen Linearen Weg schaffte, sodass man keine VMs mehr wirklich braucht.


    Aber ich denke, dass es in X/Y immernoch VM-Sklaven geben wird. Weil wir alle Bammel haben, dass wir ohne sie nicht weiterkommen werden.

    Ich bin der selben Auffassung.


    Die alten Generationen (vorwiegend Blau/Rot/Gelb) werden nie mals in Vergessenheit geraten. Zum einen weil es immer wieder Pokemon geben wird, die einen definitiv an die alte Generation erinnert. Meist haben diese ähnliche Werte oder sind vielleicht von der selben Art (Rattfraz / Nagelotz) oder (Taubsi / Schwalbini / Staravia). Ich vergleiche oftmals die Pokemon der neuen Generationen mit denen der alten Generation. Und oftmals bestätigt sich meine Ahnung.

    Ich finde diese Idee super. Da sind mir gleich mal ein paar Typ-Kombies gekommen, von denen ich mir denken kann und welche mir loglisch erscheinen. Ich kann mir da folgende Typkombinationen von Attacken vorstellen.
    Typ Kombies Mögliche Attacken
    Pflanze/Wasser Ozonschicht
    Geist/Unlicht Schattenmacht
    Geist/Psycho Überkraft
    Boden/Gestein Felsbombe
    Boden/Stahl Standhaftigkeit
    Boden/Wasser Schlammbombe
    Elektro/Stahl Metalldonnerschweif
    Elektro/Flug Magnetflug
    Feuer/Wasser Siedewasser
    Feuer/Eis Frostfeuerblitz
    Feuer/Gestein Magmabombe
    Feuer/Stahl Schmiedewerk
    Feuer/Drache Drachenodem/Drachenwut
    Feuer/Geist Irrlicht/Geisterfeuer
    Drache/Flug Drakometeor
    Drache/Boden Schatzsucher
    Eis/Gestein Schneeball (Hartvariante)
    Eis/Boden Schneeball (Leichtvariante)
    Eis/Wasser Tieffrieren
    Unlicht/Psycho Ultima


    P.S: Ein paar Attacken sind von mir entwickelt worden z. B. Schattenmacht.
    Das wären so Typen, die man kombinieren könnte.

    Meine Nummer 1 der Bösen Bosse ist ebenfalls Giovanni. Sieht man ja aber am Namen^^
    Er ist einfach der wirklich typische Mafia Boss. Genau so stell ich mir einen Mafiosi-Boss vor. Finster, Böse und mit einer unglaublichen Macht ausgestattet, die er sich selbst schuf. Zum anderen muss ich hervorheben, dass seine Ziele zwar auch Weltherrschaft sind, aber er das in einem gewissen Stil versucht. Weiterhin hat er sich sein "Gottgleiches"-Pokemon selbst gebastelt und nicht irgendwie versucht alte Götter wieder zu erwecken. Ich mein: Er ist Giovanni. Und ein Giovanni braucht keinen Pokemon Gott!!!


    Der andere Böse Boss, den wirklich bisher nicht viele erwähnt hatten, ist Intrigo.
    Die Tatsache, dass er sich als freundlicher, und netter Bürgermeister tarnt und dann am Ende n endgeiler Boss-Fight mit extrem epischer Battle-Music wird, hatte ich persönlich nicht gedacht. Als ich Colloseum gezockt hatte, hab ich eigentlich erwartet, dass er mir gegen Team-Krall und Team-Crypto hilft. Stattdessen hat er das Sagen gehabt. Ich war so dermaßen überrascht. Und natürlich hab ich mir Metagross und Despotar gefangen^^.

    Um auf den Punkt zu kommen:


    Jedes von ihnen hat seine Stärke. Aquana und Nachtara zum Beispiel sind gute Tanks. Blitza ein Fasthitter. Psiana und Flamara gute Angreifer. Folipurba und Glaziola haben auch einen hohen Angriffswert. Und ich bin mir sicher, dass Feerilana dieses mal ein guter Switcher wird. (Heißt gut in Spez. und DEF/ATK)


    Und ja. Onkel Giovanni1989 hatte mal ein wundschönes Glaziola :D. Und von allen Eevees, liebe Glaziola am Meisten. Es hatte auf jedenfall etwas magisches und weiblisches. Darum musste meines wirklich weiblich sein XD. Ich habe Evoli aus Herzhofen geholt, mit einem Fyffien in die Pension gesteckt und sage und schreibe 7 Eier bekommen -.-. Und im siebten war es dann drinnen. Das weibliche Evolie. Zudem auch das stärkste von allen XD

    Ich sage z. B:


    zu Kyogre - Ky-o-ger (Ogre ist ein altes Wort für Oger und wenn man es schnell liest, hört es sich auch an, wie OGR)
    zu Groudon - Grodon
    zu Milotoc - Mie-loh-tick (Man spricht das "i" und das "o" lang aus. Aber nicht so, wie bei "ih" oder "oh")
    die Regis - Redschi (Da wir hier die Nachsilbe -rock, -ce und -steel betrachten müssen. Ich glaube es war auch so gedacht, da bereits englische Wortteile enthalten sind.)
    zu Magnezone - Mag-ne-SOUN (Auch hier betrachte man die englische Nachsilbe (Zone). Natürlich könnte auch die deutsche Zone gemeint sein.)
    Archerus - Ar-Ke-rus (Ich glaube, dass der Name genauso gewollt ist. Das CH wird im englischen meist als K gesprochen.)


    Aber ich denke, wie man etwas ausspricht bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich zähl mal meine Lieblingsarenaleiter auf von Gen5 absteigend^^


    B/W und B2/W2: Mica
    Ich weiß auch nicht. Ich finde ihre ganze Art und Weise so richtig schön passend. Aufmüpfig, dickköpfig, widerspenstig. Aber im Kern ist sie eine ultra Liebe^^. Außerdem ist sie totally cool und so :D
    Und durch ihre Sommersprossen find ich sie schon irgendwie niedlich ^^


    Sinnoh: Adam
    Ich mag Adam, weil er meinen Lieblingstyp Pokemon trainiert. Stahl ^^. Zudem hat er eine kräftige Ausstrahlung und birgt dennoch irgendwie so eine Art innere Kraft.


    Hoenn: Flavia
    Ich mag Flavia, weil sie Feuer im Herzen hat. Aber auf der anderen Seite ist sie als Arenaleiterin eine völlige Anfängerin. Aber genau das macht sie für mich so ends-sympathisch.


    Johto: Jasmin
    Sie hat auch Stahlpokemon. Außerdem mag ich sie. Sie hat etwas ruhiges an sich und eben genau diese Gelassenheit macht sie zu einer starken Gegnerin.


    Kanto: Giovanni und Sabrina
    Giovanni ganz klar. Er ist einer der stärksten Arenaleiter, die ich kenne. Zudem hatte er mal Rizeros mit Hornbohrer und Geofissur. Böse Kombination.
    Sabrina find ich klasse, weil sie in der dritten Folge des Dreiteilers gegen sie mit Alpollo so lachen konnte. Zudem finde ich sie überaus schön^^

    Ich persönlich bevorzuge ja Stahlpokemon.
    Sie sind die perfekten Tank-Pokemon. Es ist egal, was der Zusatztyp ist, aber durch die hohe Verteidigung eines Stahlpokemon kommt man selbst mit guten Kampfpokemon kaum durch. Es seidenn, wenn Stollos auf ein Kampfpokemon trifft. Aber sowas, wie Metagross, Bronzong, Stahlos oder auch Magnezone hat man ungerne als Gegner vor sich.


    Metagross, wegen seines beknackt hohen Angriffs und seiner sau guten Abwehr in Def und relativ guten Spez. Def
    Bronzong, Bizarroraum/Schwebe und seiner wirklich unverschämt-hohen Verteidigung
    Stahlos, lass ich sogar zum teil nur gegen Kampfpokemon antreten, wegen seiner mehr als übertriebenen Abwehr.


    Ich liebe Stahlpokemon auch, weil Erdbeeben, Rammboss, Walzer, Dampfwalze und ähnliche Attacken einfach perfekt zu ihrem Image passen. Harte Gegner, sind sie auf jeden Fall.

    Zum letzten Statement der PETA:


    Es hießt darin, dass Pokemon Kleinkinder durch das Spielen von Pokemon zugänglicher wären für Tierquälerei/Massenzucht. Um genau zu sein, ging es um die Möglichkeit bei Pokemon in die Zucht einzusteigen. Es würde den Kindern das Gefühl vermitteln das Pokemon nur Nutzwerkzeuge sind und nur fürs Kämpfen zuständig sind. Das ließe sich im späteren Leben dann auf Tiere zurückführen und bla bla bla...


    Ich hab mir den gesamten Artikel nicht durchgelesen, weil ganz ehrlich gesagt: Es hier um ein Kinderspiel geht. Das sind Kinder von 6 Jahren und vielleicht älter. Wenn ich daran denke, wie sich diese so genannten "Erwachsenen" alles so hindrehen, dass jegliches Spiel die so genannte "Schattenseite" aufwirft, ist einfach nur noch lächerlich.


    Nur weil man Pokemon züchtet, heißt das nicht gleich, dass man das auch im Späteren Leben macht.
    Nur weil man Ballerspiele spielt, heißt das nicht gleich, dass man mit ner Knarre Amokk inner Schule läuft.
    Nur weil man Fantasyspiele zockt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich meine Schule als Dungeon betrachte, mit dem Schwert alles abschlachte und den Lehrer als Boss betrachte dann seine Kreide, die er als so genannte "Drop" fallen lässt, dass ich den loote.


    HALLO: PETA!
    Ich mein. Es geht um ein Spiel, für Kinder von 6 - vielleicht, aber auch nur vielleicht 12 Jahren. Okay. Ich bin 23. Aber ich sehe darin nicht die Problematik, dass ich deswegen zum Massenzüchter werde und damit zum Tierquäler. Nein. Wenn Pokemon etwas vermittelt, dann eher, dass Tiere FREUNDE sind. Partner fürs Leben. Keine Nutzviecher!


    So viel zu meiner Meinung...

    Eben!
    Meine Rede. Feelinaras sieht aus, wie ein normal Pokemon aus. Drum: Normal. Deshalb find ich, wirds Zeit, dass Evolie eine Entwicklungslinie natürlicher Art (Level Up) bekommt. Es ist auf die dauer wirklich nur noch langweilig, dass Evolie immer und immer wieder eine "neue" Entwicklungsart (Steine, Zufriedenheit, Ort o. Ä.) einleutet. Es fehlt mir eine strikte Linie.

    Gut, ihr ballert mich schon mit guten Argumenten zu. Aber dennoch.
    Ich finde die Idee von einer stinkeinfach entwicklung wäre für Evolie was neues. Zumal die anderen Entwicklungen ja echt mittlerweile abgelutscht sind.


    Vögel hast du Recht, haben keine Y Chromosomen und Mythologie kannste ausgehen von. Weil in jedem Pokemonspiel n Stück Mythologie hängt. Ich glaube, die einzigen Spiele in denen es nicht um Mythologie ging waren R/B/Y


    Alle anderen Nachfolger hatten mythologische Hintergründe.


    Aber GameFreak soll endlich mal vom Mythologischen Scheiß weg und mal die Wissenschaft in Betracht ziehn. Und ich glaube dennoch, dass X und Y die Chromosomen des Menschen oder zumindest die Eigenschaft der Entwicklung mit sich tragen.

    Dann muss ich leider sagen, dass du nicht wirklich in Biologie aufgepasst hast.
    X und Y symbolisieren die Chromosomen des Menschen. Frauen 2 X. Männer 1 X und 1 Y. Alles klar, ne?^^.
    Wie dem auch sei. Es wird um ein lumpiges COMMON Pokemon so viel Wind gemacht. Wäre damals Stahlos oder Metagross Gespoilert worden, wie wären die Leute dann abgegangen? XD
    Ich stehe jedenfalls noch immer zu meiner Meinung, dass ein stinkeinfaches "Level Up" mal ne Abwechslung für ein Eevee Pokemon is.

    Ich fänds trotzdem mal ne Abwechslung. Es würde zu der Thematik von X und Y einfach super passen. Diese, "Entwickeln an einem bestimmten Tag" Theorie klingt schon auch plausibel, aber mir würde es die Thematik von X/Y irgendwie kaputt machen. Es geht doch immerhin um die Entstehung von Männlich und Weiblich. Es könnte natürlich auch sein, dass nur weibliche Evolie sich zu Feelinaras entwickeln. Ist doch bein Honweisel genauso. Nur weibliche Wardirbii werden zu Honweisel. Was schon verstehe. Aber dann hätte man sich Wardribii sparen können und hätte es eher als weibliche Entwicklung von Hornliu machen können. Das gibts aber witziger Weise in beiden Varianten.