Beiträge von Giovanni1989

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da hast du schon Recht, Osaka. Aber in jedem neuen Pokemon Game gab es Features, die nicht reingepasst haben. Denk da mal an HG/SS. Da konntest du dir deine Safarizone so gestalten, wie du wolltest. UND du warst auch der Besitzer, wenn die Quizfragen vom Leiter da richtig beantwortet hast. Also: Warum nicht auch Bürgermeister sein? XD

    Es wurde mal so im Januar ein Thema zu Pokemon X/Y eröffnet hier im Forum. Ich suche es gerade. Da hieß es, dass es 2 neue Typen geben soll. Riesen und Einzeller.


    Jetzt hab ich ihn wieder gefunden^^.


    Hier ist der Link dazu.
    [Spoiler] Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon


    Lest selbst. Isn Spoiler und meiner Meinung nach ein höchst interessanter ^^ :D


    Sry. Hab mich mit dem Typ: Riese vertan. Der andere Typ ist "Jäger".


    "Psiana = Tag. Nachtara = Nacht. Wird Morgen nicht zu Tag hinzugezählt? "
    Mittlerweilen nicht mehr. Es gibt, wie wir es gewohnt sind 4 Tageszeitem. Morgens, Mittags, Abends und Nachts. In HG/SS isses zumindest so. Denke, dass sie das Prinzip wieder verstärkt einsetzen.

    Die schwerste Siegesstraße, hat mein Vorposter schon Recht, war definitiv R/B/Y. Siegesstraße Kanto hatte sehr viel mehr Trainer und war vollgepackt mit Rätseln. Ebenso die dortigen Trainer waren mehr als Hart. Alles Trainer mit Pokemon ü 40. Leider nicht allzu viele Endstufen dabei, aber okay.


    HG/SS oder besser, G/S/C war die einfachste Siegestraße. Es war einfach nur durchlaufen und schon biste da. Das einzige, dass ich super fand, war einfach die Tatsache, dass Gold/Silver noch aufkreuzt und dir doch noch mal nen recht fetzigen Kampf vor die Füße schmettert.


    Eine Siegesstraße, die ich überhaupt nicht leiden kann, war die aus R/S/S. Diese Siegesstraße war auch schön voll mit Trainer und ... naja... recht guten Pokemon. Aber Sie einfach nur verwirrend, wenn man kein Blitz dabei hatte. Und ich mag sie, warum auch immer, nicht. Genauso die in D/P/P. Auch die mag ich besonders.


    Was ich mir für X und Y wünsche. Wäre eine Siegesstraße mit ner richtigen Artenvielfalt von Pokemon und wirklich unterschiedlichste Trainer. Nicht nur "Ass-Pfosten". Das wird mit der Zeit langweilig. Ganz ehrlich. So "Ass"ig sind die nämlich gar nicht. Ne. Die sind einfach nur SCHLECHT!


    Und stellt mal am Ende statt nur einen Rivalen, noch nen zweiten Hin. Das macht das Spiel noch interessanter^^. Rivale 1 besiegt, kommt der zweite, der einen gerade noch einholt und macht dann den Rest deiner Pokemon fast nieder, wenn du nicht strategisch genug vorgehst.


    Das wär mal was. Eine Siegesstraße soll fordernd sein, kein Pussy getue. Ich hab bei meiner S2 zum Beispiel ein Metang gefangen und das zu Metagross entwickelt. Vor dem Kampf mim Champ, wars dann schon lvl 64 und konnte meine lieblingsattacke: "Sternenhieb". Lilia war echt keine große Challange. Ich glaube ich bin einer von 1000000, der die Liga im allerersten Zug durchhatte -.-.

    Das is mal eine Art der Pokemon Challange, die ich gern annehme.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der schwächste Trainer der Käfersammler ausm Vertania Wald ist. Wobei ich denke, dass der Teenager noch schwieriger sein wird. Die meisten besitzen Rattfratz und Taubsi. Sprich: Das wird richtig übel mit den beiden.


    Aber dazu ein Fragen: Das Grundprinzip hab ich verstanden. Aber wie siehts mit:
    - Pokemonwahl-Freihaut aus (Darf ich jegliche Pokemon wählen, die ein Teenager bei sich hat?)
    - Darf ich diese Pokemon entwickeln?
    - Darf ich 6 Pokemon haben oder muss sich mein Team auf eine Anzahl beschränken
    - Muss ich einen ganz bestimmten Teenager wählen und dessen Team imitieren?
    - Darf ich verschiedene Ballarten nutzen oder muss ich mich auf den Pokeball beschränken?


    Das wären Fragen, die ich gern beantwortet hätte. Bitte um schnelle Antworten @ Kairi. Danke schon mal im Voraus :D




    teilweise gelöscht, weil das eine unnötige Anmerkung war ~Gucky

    Schon klar. Aber es gibt auch den Ewigstein, die dann diese, "ich nenne sie mal" Zufallsentwicklungen, wie Psiana und Nachtara verhindern. Wenn Evoli dann 1 Levelup vor der Entwicklung (z. B. von 35 auf 36) dann den Ewigstein abgibt, entwickelt es sich genauso. Außerdem kann man mit dem lieben "B" Knopf oder jetzt "Y" Knopf entwicklungen auch abbrechen. Zudem steht es ja schon fast Fest, dass Feelinaras ein Normal Typ wird. Denk ma nach. Fee und dann iwie, ka. Drache oder Flug? Klingt wenig plausibel, zumal Pii bis Pixi auch normaltypen sind und werden als Feen bezeichnet. Ich schließe demnach alles andere an Typen einfach aus. Eben durch den Namensinhalt "Fee" in "Fee"linaras. Und was kann GameFreak jetzt noch für Entwicklungsarten einfallen?


    Vielleicht Fusion? Nein. Das glaube ich nicht. Immerhin handelt es sich um X und Y. Darin geht es um die neuen Typen Riesen und Einzeller. Das heißt, wenn es einen anderen Typen hat, als Normal, dann wäre das "Einzeller". Und sry. Aber Einzeller werden nach gewisser Zeit zu Mehrzellern und das heißt, es entwickelt sich normal über Level Up und ohne Item. So seh ich das. Zumindest hoffe ich das. Sagen kann ichs nicht. Natürlich sind andere Entwicklungsarten nicht auszuschließen. Darum bin ich ja so gespannt auf X und Y.


    Was ich mit meinem Vorpost klarmachen wollte, war dass Psiana und Nachtara in G/S/C bereits beide neuen Entwicklungsarten inne hatten. Sowohl Zufriedenheit, als auch Tageszeit Entwicklungen.
    Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass sie Feelinaras am Morgen entwickelt und durchzufriedenheit. Aber ich würds schade finden. Weils einfach den Aspekt außer acht lässt, dass es ein Pokemon is, dass sich durch so viele Arten der Entwicklung mogelt, aber dann nicht mal ein einfaches Level Up system hat? Sry, klingt zwar doof für Euch, aber Level up klingt für mich einfach plausibel.

    Sim City für Pokemon. Mal ne interessante Idee. Aber dann auch mit allen Bau-Features. So richtig mit Markt, Center, Gebäuden, Wolkenkratzern, Sehenswürdigkeiten usw. Natürlich auch mit Arena. Man sollte auch seine Bewohner einbauen können und in gebäuden (wie Arenen) die Trainer, deren Pokemon (common Pokemon + Entwicklungsstufen) und halt die Level der Pokemon.

    Im Prinzip gibt es das schon bei Psiana und Nachtara...
    Wenn Evoli sich nur durch Level-up zu Feelinara entwickeln soll, dann dürfte es nur eine geringe Zufriedenheit haben. Das finde ich ein wenig unlogisch.
    Evoli entwickelt sich, wenn es den Trainer nicht mag, zu einem kitschig rosa Ding...?


    Das ist nicht so ganz richtig. Im Prinzip ist es nämlich so, dass es bei Tag oder bei Nacht Level UPs haben muss und dann noch Zufriedenheit hoch sein muss, dass es sich zu Psiana oder Nachtara entwickelt. Darum ist es meiner Meinung nach das ganz einfach level Up System, dass Evoli zu Feelinaras entwickelt. Klingt für mich 100 mal logischer, als die Zufriedenheit. Wir hatten das schon und sogar noch zu bestimmten Tageszeiten.


    Aber eben kam mir noch die Möglichkeit einfach mit dem Mondstein/Leuchtstein. So wie Wonneira sich zu Chaneira entwickelt. Aber mir persönlich würde das einfache entwickeln durch Level Up besser gefallen. Zudem wäre es passender. Da ja Evolie ein Normal Typ ist und Feelinaras auch ein Normaltyp sein soll. Deswegen einfaches Level Up. Dann wären nämlich Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Glaziola und Folipurba so eine Art optional entwicklung.

    Schätze ich eher nicht so ein. Denkt mal nach. Seit Pokemon Diamant/Perl gibts solche Szenarien, in der der Main Char mit einem NPC durch die Welt daddelt und man da zum Teil keine Ahnung hat, wo man eigentlich mit dem hinmuss. Darum isses meiner Meinung nach kein Co-op Modus, den der Trailer oder der Screenshot zeigt.

    Meiner Meinung nach fehlt Evolie eine art Grundentwicklung. Also eine Möglichkeit, dass es von Normal auch ein Normal Pokemon bleibt. Demnach schätze ich, dass Evoli einfach einen Level erreichen muss, um sich zu Feelinara zu entwickeln. Ich weiß. Klingt ziemlich ordinär, aber so eine Entwicklunng fehlt meiner Meinung nach.

    Ich weiß nicht.
    Auch ohne Editions-Spezifische Pokemon war zumindest in rot/blau der Tauschfaktor sehr hoch. Einfach weil das Pokemon A: Spezielle EP bekam und B: Weil man selbst meist nicht immer die Zeit hatte alles Pokemon level 100 zu bring. Ich kenns noch von damals so, dass ich zum Beispiel ein Tentoxa lvl 40 direkt ausm Meer gefangen habe und es gegen ein trainiertes lvl 44 Digdri getauscht habe. Oder ich habe Amoroso für einen Pokedex Eintrag gegen ein Kabutops getauscht.


    Aber ansonsten finde ich nicht, dass es Pflicht ist Pokemon zu tauschen. Ich wäre sogar zum sehr froh darüber, da ein paar Pokemon gezwungener Maßen durch Tausch entwickeln. Und das widerum finde ich Assig. Jedesmal muss ich gezwungener Maßen mit jemandem ein Pokemon tauschen, damit es sich weiterentwickelt.

    Ich persönlich finde die Items weniger Nutzlos oder Nützlich.
    Das gute an ihnen ist, sie erhöhen einen Status je nach Item. Das negative, und ich glaube darum nutzt sie auch nur kaum einer, ist die Tatsache, dass es den Spieler eine ganze Runde kostet. Das heißt weder Angriff noch Verteidigung für den Anwender bzw. des Pokemons.


    Ich weiß, dass ich gern aus meiner früheren Zeit erzähle ^^
    Aber hier ein Beispiel:
    Arena Kampf gegen Norman:
    Er hatte Letarking ich noch Moorabbel. Sein Pokemon hatte 32 und meines 34^^. Der Levelunterschied war dennoch zu MEINEM Nachteil. Anhand dessen, dass Letarking gecheatet war, aber egal. Er hatte definitv den besseren Angreifer, als ich. Meines war nicht mal ein Tank. Hält also nix aus. Ich also die ganze Zeit X-Abwehr und Tränke genutzt. UNd hab fast jedesmal gejammert, wenn das Mistvieh einen Volltreffer landete. Es hat gedauert und gedauert und dann wechselte ich zu X-Angriff. Das erhob meinen Angriff für Lehmschuss. Bodenangriffe waren damals alles Physische Angriffe^^
    Ich habe zwar gesiegt, aber es war echt eine Verzweiflungstat XD


    Jedenfalls mag ich die X-Items nicht. Ich behalte sie zwar, aber am Ende ist halt doch nix besser, wie die Pokemonattacken, Gedankengut, Protzer, Schwerttanz, Kosmik-Kraft etc...

    Ich wäre zum einen Dafür zum anderen dagegen.
    Mir persönlich geht Ash's Synchronsprecherin auf die Nerven. Ich kann diese Stimme nicht länger hörn und will es auch gar nicht. Sie erinnert mich immer wieder daran, wie dämlich Ash doch eigentlich ist. Auf der anderen Seite könnte man gut Stimmen in das Spiel einbauen. Dagegen hätte ich im Prinzip nix^^. Das wäre nicht halb so anstrengend, wie das Lesen. Wobei ich sagen muss, dass ich die Haupttexte eh nur überfliege. Und wenn ich doch mal was nich geschnallt habe, frag ich noch mal beim NPC nach.

    Hallo liebe Bisafans,


    ich blätterte mal wieder im Forum herum und stellte mir eben so die Frage, ob man manche Items wirklich nutzen sollte oder nicht. Da kam mir der eigentliche Sinn der Poképuppe in meine Gedanken zurück. Wie Ihr ja wisst, spiele ich schon seit der ersten Generation von Pokemon.


    Meine Frage an Euch lautet: Nutzt ihr diese Pokepuppe auch manchmal und wenn ja, in welchen Situationen.


    Ich erzähle einfach mal von meinem Erlebnis, als ich sie genutzt habe. Ich habe damals kaum noch Energie gehabt mit nur noch einem Pokemon. Alles wurde mir von den Lektroball im Geheimdungeon zerballert oder böse Rizeros nutzten ihren Hornbohrer und trafen dummerweise. Mewtu hatte ich gefangen. Wurde aber auf die Bank transveriert und Fluchtseile, geschweige denn ein Pokemon mit Teleport oder Schaufler hatte ich auch nicht bei mir. Es war der Kampf bevor ich aus dem Dungeon kam. Ich hatte nur noch mein frisch trainiertes Alpollo lvl 46 bei mir, dass eh schon keine AP mehr für irgendwas hatte. Und wenn dann für Traumfresser aber keine AP mehr in Hypnose. Top-Genesung hatte ich auch nicht dabei. Ich wollte zwar hinaus, aber durch Pokemonkämpfe? Nicht im Leben. Soweit mir noch in Erinnerung war, gab man die Hälfte vom Geld ab, egal ob Pokemonkampf oder nicht. Doch diese Eine Puppe, hatte mir das Geld und mein Leben gerettet. Magneton kam, lvl 49 und ich stand da, mit meinem eh schon angeschlagenen Alpollo und habe überlegt: Versuch auf Flucht und riskieren, dass Alpollo drauf geht oder alles versuchen um jeglichen Schaden verhindern. Ich nahm Variante 2 und bin doch noch erfolgreich herausgekommen.


    Nicht vergessen: Es geht um die Pokemon-Puppen im Spiel. Nicht die Merchendice Produkte.


    Ich wünsche viel Spaß beim Rauskramen der Pokepuppen-Geschichten^^.

    Ja. Ich bin dafür.


    Ein Neuer Status könnte zum Beispiel "Fluchtwert" gesunken oder gestiegen sein. Die Abkürzung könnte so heißen "FLT" FLT steht für Flucht. Dieser Status könnte dann eben Anzeigen "Fluchtwert gesenkt" und somit leichter Angreifbar. Oder "GEN" für Genauigkeit gesenkt. Statt das man das Pokemon dann immerwieder rein und rausholt, solche "nicht" sichtbaren Statuse einfach mit anzeigt. "SPA", "SPD", "DEF", "ANG", "INI" für dauerhaft gesenkte Status angriffe.


    Ein neuer Status könnte aber auch sein, "STN" für Versteinert. Mit GFR gleichzusetzen und somit Bewegungsunfähig. Geheilt könnte das werden, wenn man eine Attacke hat, die die Initiative des Pkmn wieder anhebt. Oder "Stumm" (STM), damit Spez Angriffe nicht ausgeführt werden können. Ebenso ginge auch dementsprechend "FAU" für Faul. Das wäre das gleiche wie Stumm nur für Physische Angriffe.

    Meiner Meinung nach ist es wichtig nach Pokemon zu entscheiden. Der Grund liegt darin, dass jedes Pokemon seine eigenen speziellen und normalen Werte hat. Z.B. Stahlos hat die beste Verteidigung. Darum Deffensive. Metagross ist sowohl im Angriff als auch im Spezial angriff gut. Herausragend aber eher physischer Angriff. Aber das sieht man an den Pokemon. So ist es eher wichtig die schwachen Werte leicht zu verbessern und die stark ausgeprägten Werte stärker zu steigern.


    Initiative ist nicht alles, Moon Cresselia. Darum baue auch auf andere Werte. Verteidigung, Angriff, Spezialangriff und Spezialverteidigung. AUch diese Werte sind ausschlaggebend.

    Laut der Aussage, die Tajiri gemacht hatte, soll es gleich 2 neue Typen geben.


    Der eine soll "Einzeller" sein. Der andere "Riese". WENN es denn stimmt. Meiner Meinung nach ist der "Einzeller" Typ sinnfrei. Jedoch Riese plausibel. Gibt ja gewaltige Pokemon wie Wailord, Stahlo, Onix, Relaxo, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Garados und Golgantes (Ich glaube, ich habe damit alle Pokemon größer 2 Meter aufgezählt). Also die richtig schweren Brocken könnten vielleicht einen neuen/zweiten Typ dazubekommen. Vorstellen könnte ich mir auch, dass solche Pokemon einen dritten Typ bekommen. So wäre zum Beispiel erklärt, warum Melanie (Top Vier Johto) Giflor und Gengar in ihrem Team hatte. Nun gut. Diese Wurden ausgetauscht gegen Kryppuk und Absol. Dennoch glaube ich fest daran, dass Pokemon 3 Typen haben könnten :D. So wäre wieder eine neue Kampf-Strategie nötig um zum Beispiel Stahlos zu bezwingen.

    Auf der einen Seite versteh ich das Problem, welches du ansprichst. Mew, Celebi und Shaimian sind nicht sehr stark. Da hast du wohl Recht. Aber angenommen, sie könnten sich entwickeln. Wäre es nicht dann eher so, dass sie ganze einfache stinknormale Pokemon wären?


    Meiner Meinung nach wäre es falsch. Ich würde es schon auch toll finden. Doch irgendwie hätte dann das Legi nichts mehr Legendäres und demnach hätte es wahrscheinlich ein Geschlecht, was bedeutet, dass es einfacher wäre mit einem anderen Pokemon zu paaren um weitere zu züchten. Das wäre dann definitiv nicht mehr soooo legendär.


    GameFreak hatte sich schon was dabei gedacht, Legendäre Pokemon als "Neutrum" darzustellen. Diese zu vermehren ist so oder so schon schwierig. Darum finde ich, dass es schon gut so is, dass sie keine Entwicklung haben.


    Und mal so ganz nebenbei. Eigentlich sind Mewtu und Genesect keine Legendären Pokemon im eigentlichen Sinne. Sie haben jedenfalls keinen geschichtlichen Hintergrund. Sie sind lediglich Genexperimente.

    Bei genaurer Betrachtung, würdet ihr mir da auf jedenfall zustimmen^^

    Für mich isses Zeitverschwendung.


    Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny wirklich zu finden ist 50.000 zu 1. Da fang ich sie mir lieber in einer normalen Form und hab sie dann genauso lange und trainieren ist so oder so Teil des ganzen. Wenn ich allerdings doch ein Shiny mal wieder sehen sollte (is mir bisher nur 1mal in meiner ganzen Pokemon Karriere passiert, dass ich ein wildes Shiny Zubat fand und fing) fang ich mir das natürlich. Oder versuch es eben.

    ääääh...


    Ich bin 23 und seit Generation 1 dabei.
    Sollte es irgendwann mal ein Maximal Zahl für Videospiele geben, mach ich mir über unsere Gesellschaft wirklich starke Gedanken. Is wie Kinderschokoriegel. DAFÜR IST MAN NIE ZU ALT :D. Außerdem. Mit dem Alter kommt die Erfahrung. Ich bin der Festen Überzeugung, dass Internet und Videospiele Jung und Alt vereinen. Deshalb hätte ich für "Nein, für Pokemon ist man nie zu alt" gestimmt. Aber irgendwie hat mal wieder jemand ein Sperrdatum eingeführt :D


    Fazit:


    Ich bin 23 und zocke Pokemon. Was spielst du?