Beiträge von Giovanni1989

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag die Idee von Romantik in Pokemonspielen.


    Meiner Meinung nach, könnte sich eine Rivalin/Rivale in die Hauptprotagonistin/den Hauptprotagonisten verlieben. Nicht auszuschließen wäre auch ein Arenaleiter oder Leiterin. Oder auch eine unwichtige Person, die halt dann einen Namen hat. Es würde das Konzept von Pokemon noch einmal neugestalten.

    Naja... Vielleicht schon.


    Ich, wie schon gesagt, klingt die Selfe is Böse Theorie schon logisch. Irgend ein "echtes" Gegenstück zu Mew muss es ja geben. Zumal Mewtu nur erschaffen wurde. Ich hab also Gott gespielt, aber das reicht mir ja nich XD


    Zu dem Traum muss ich sagen, dass es schon etwas creepy klingt. Weiterhin scheint mir diese Selfe Theorie doch etwas tiefgründiger zu sein. Erst vor kurzem hab ich gehört, dass zum Beispiel Ash nur noch das Aushängeschild von Pokemon ist, weil Nintendo es so wollte und nich Tajiri. Der plante nämlich, dass der Hauptchar irgendwann mal erwachsen wird um Red zu werden. So der Red, den wir alle in G/S/C und HG/SS bezwingen müssen.


    Anscheinend hat bei den Pokemonkonzepten Nintendo auch seine Finger im Spiel. Und wenn Nintendo sagt: "Nö, Selfe is nich böse. Dafür isses zu niedlich." Dann muss das wohl auch wirklich so sein, dass das dann absolut ist (festgesetzt).


    Meiner Meinung nach hatte Tajiri wirklich verdammt gute Ideen, die dann von Nintendo übern Haufen geworfen wurden. Leider.


    Aber zurück zur Selfe-Theorie:
    Ich bin in der Annahme, dass Selfe sowas für Mew ist, wie Kyogre für Groudon. Ein natürlicher Feind einfach. Oder Palkia und Dialga. Da weiß ja auch niemand, warum die sich bekämpfen, wie die Bekloppten. Und keiner weiß warum. Is halt so.

    Ich werd etz mal zwei-drei so Ideen aussprechen.


    Der Überball:


    Der Überball soll eine Art zwischen Hyper- und Meisterball sein. Er ist mit einer 90%igen Fangchance ausgestattet, sodass es einem leichter fällt seltene Pokemon zu fangen (Ausgenommen davon sind Legendäre Pokemon. Ebenso die nicht ganz so legendären (Suicucune und Co./Zapdos und Co./Registeel und Co. etc.) Warum einen besseren Ball, als den Hyperball? Ganz einfach. Selbst beim Hyperball sind nicht alle Pokemon einfacher zu fangen. Darum sollte der auf jedenfall noch eine Maximal-Steigerung kriegen. Kosten des Balls liegen bei 2.000 Pokedollar.


    Der Weisenball:


    Der Weisenball allerdings funktioniert, wie der Hyperball. Er ist so zusagen für 10.000 beim Händler käuflich zu erwerben. Er ist der Ball für Extrem-Seltene Pokemon. Solche, die man nur einmal in den Spielen erhält. Sozusagen der Ball für Legendäre. Die Fangrate allerdings liegt nur bei 70%, sodass es immer noch eine Herausforderung wird diese zu fangen.


    Der Riesenball:


    Mit diesem Ball soll es dem Trainer vereinfacht werden, große Pokemon (ab der Größe von 3 metern) riesige Pokemon einfacher zu fangen. Um es genauer zu erklären, stelle ich mal ein Beispiel auf:
    Golgantes/Groudon wären damit leichter zu fangen. In der Theorie soll der Ball bei solch großen Pokemon die Fangerate um ca. 10% erhöhen.

    Ich hoffe Euch gefallen meine Ideen :D

    Ich habe mal für gar nichts gestimmt. Der Grund ist einfach.
    Jeder Typ hat irgendwie seine Vorteile, die man nutzen könnte um uns Menschen das Leben zu vereinfachen. Beispielsweise könnten Unlicht-Pokemon und Geist-Pokemon als Nachtwächter dienlich sein, weil sie gut im Dunkeln sehen können und demnach schneller reagieren. Stahl-, Boden- und Gestein-Pokemon könnten bei Minenarbeiten und Bergbau helfen. Feuerpokemon können Metall und Erze schmelzen oder auch anstelle von Öfen fungieren. Pflanzen-Pokemon können Gartenarbeiten erledigen.
    Wasserpokemon (So wie das Shiggy Team) können Feuerwehr-Einsätze bestreiten und Ozeane erforschen in den tiefsten Tiefen des Ozeans. Kampf-Pokemon können als Bauarbeiter und Umzugshelfer nützlich sein. Ebenso können Elektro-Pokemon vielleicht Kleinstädte mit Strom versorgen.


    Ich denke es gibt je nach Typ ein ganzen Haufen von Einsatzmöglichkeiten. Flugpokemon könnten die Luftpost erledigen.

    Mein wichtigstes Pokemon zur Zeit ist ein ganz einfach mein Metagross. Es ist nichts besonderes, da ich es auf level 33 erhalten habe durch den Tausch mit Troy in HG/SS. Aber immerhin. Es ist mir wichtig, weil Metagross (Tetsuo (-.-)) viel Kraft und Anstrengung braucht. Immerhin muss man dafür gegen Ash kämpfen und dann musste ich noch gegen 10 level höhere Pokemon da antreten -.-

    Also meiner Meinung nach sind die Namen und die Formen der beiden Legis extremst gut gewählt. Warum auch immer SCHON WIEDER eines der Legis DRACHE sein soll... Herr Gott. Gibt nicht nur Drachen, die legendär sein können. Ich lobe mir da Regigigas. Das hats zur Legende geschafft ohne so n dämlicher Drache zu sein. Aber das Pflanze/Geist scheint da doch interessanter. Alleine die Typ-Kombination lässt die Frage offen ob Physischer oder Spezialangreifer.


    Darum werde ich mir die Version holen, auf dem das Legi Y abgebildet ist.

    Die Orange Inseln in einer Pokemon Edition? Nein Danke...


    Ich begründe das ganze sehr gern. Es gibt in Japan insgesamt 7 Inseln. Diese wurden bereits in den Versionen Feuerrot und Blattgrün eingebaut. Für mich wäre das ganze, wie Pokemon Pinball einfach nur Kommerzieler Dummfug (Sry ist nur meine Meinung)


    Aber man könnte es in einer Edition miteinbauen. Dagegen hätte ich nichts. So als Nebenquest wären das bestimmt lustige Spiele, wie in den Orange Arenen :)

    Diese Theorie klingt wirklich Plausibel.
    Das würde bedeuten, dass Ghost das Verbannte Selfe auf einer ektoplasmischen Ebene ist und somit den Geistzustand erhielt. Also es ist nicht nur ein verbanntes sondern auch ein Totes Selfe über die Zeit geworden. Aber warum war es denn Böse?


    Hatte Mew etwas, dass Selfe nicht hatte? Vielleicht war es Gefühlvoll und hatte aber diese Gefühle verloren.
    Wenn ich so darüber nachdenke, erklärt es, warum auch Mew vor Ghost angst hat, aber nicht so ganz diese Konstolation Mewtu/Mew/Selfe(Menew)


    Aber recht interessante Theorie.

    Mein höchster Spielstand betrug glaube ich 135 Stunden. Es war glaube ich auf Pokemon Blau oder Rot. So genau bin ich mir da nicht mehr sicher, weil es schon einige Jahre her ist. Es müsste aber meiner Meinung nach Blau gewesen sein. Doch sicher bin ich mir nicht.


    Ich glaube, da war ich lange Zeit auf Pokemon Fangkurs und habe alle möglichen Arten von Pokemon versucht zu fangen. Egal, welche Form und so. Das müsste sogar der gewesen sein, wo ich dann wirklich alle 150 Pokemon gehabt habe :D

    Ich denke, ich werde mir selbst die Treue erweisen und in Gen6 wieder mit dem Wasserstarter anfangen :D
    Zumal ich die Endstufe gesehn habe und ich das Teil einfach nur BOMBE finde :D


    Iwann werd ich dann das Feuerstarter nehm :)


    Aber an sich mit Wasser anfangen :D


    Ich hoffe nur, dass die Pokemon sich dieses mal wieder auf einem gewissen Level früh entwickeln. Weil 64 für Trikephalo seh ich persönlich nicht ein. Die Entwicklungslevel in B/W waren meiner Meinung nach vollkommen übertrieben.

    Ich bin ein gewaltiger Fan von Groudon und Kyogre. Diese Pokemon sind für mich so als Herren von Wasser und Land so ziemlich das Nonplus Ultra.
    Mir gefallen vorallem die Looks der beiden und die Musterungen auf den Körpern. Ich finde sie sehr gelungen. Zudem haben sie zu ihren Typen Passend Angriff und Spezialwerte. Meiner Meinung nach auch sind die entsprechenden Fähigkeit sehr gut gewühlt Dürre und Sinnflut. Passend zum Herren der Bodens und des Wassers^^

    Ich finde, wenn TeamLeader schon ihr Team aufgeben, dann sollte das auch so bleiben. Ob Zyrius jetzt Wissenschaft mag oder nicht. Nicht noch mal Team Galaktik! Wohingegen auch Giovanni sich für die Wissenschaft interessiert hat. Lasst mal diesen Aspekt nicht aus.


    Weiterhin finde ich es einfach unnötig. Es wird garantiert wieder so'n Team geben. Das werden WIR im Alleingang wieder plattmachen, der Teamleader wird sowas sagen, wie "Oh nein. Wie konnte das nur passieren? Ich der große "Name der Person, die sich für groß hält" habe verloren. Ich sag dann mal Tschööö bis in 10 Jahren, wenn das Remake rauskommt." Rofl...


    Ganz ehrlich. Sie sollten dieses "Ich bin ein Trainer, fange Pokemon, trainiere sie, kämpfe gegen Arenaleiter, mache ein ganzes Team ganze 4 mal platt, werde Champ und das alles am Wochenende" Thema einfach sein lassen. Ich meine, wir haben jetzt 5 MAL, die Welt von einem Team befreit. N 6tes mal muss nicht wirklich sein XD

    Ich glaube, dass es sich hier um eine So wohl als auch Frage handelt.


    Pokemon, die bekanntlicher Weise unsterblich sind (Geistpokemon meist), könnten vom Ursprungstrainer in der Familie weitervererbt werden. Nicht, weil es der Trainer will, sondern weil das Pokemon es so selbst entschied.


    Meist ist es ja so, das Pokemon sorgt sich um seinen Trainer.
    Darum glaube ich nicht, dass es, wenn der Trainer stirbt aus seinem Ball rausspringt und einfach abhaut. Ich glaube eher, dass das neugefangene Pokemon machen. Aber ältere, die schon länger beim Trainer sind, und das über Jahre hinweg, trauern eher. Ist halt das mit dem geliebten Menschen.


    Wie lange die Lebensdauer eines Pokemon ist, lässt sich schwer abschätzen. Aber ich gehe mal von der animalischen Seite aus. Also so ca. 20 - 40 Jahre maximal.


    Ich glaube einfach mal, dass Pokemon sich da selbst entscheiden müssen, ob Weitervererben, neuer Trainer oder nicht neuer Trainer.

    Wer ist mein Lieblingsrivale? Gute Frage:


    Ich glaube ich nehme auch Silber. Am Anfang hat man so Rivalitäten Gehabe gesehn, doch im Laufe des Spiels erkennt er an sich selbst seine Fehler, warum er Gold nicht schlagen kann. Diese Selbsterkenntnis macht ihn meiner Meinung nach auch zum Sympathischsten der Rivalen. Auch wenn er am Anfang ein Rüpel ist, so wird er am Ende doch ein Einsichtiger Junger Mann, der sich Gedanken über seine Verhaltensweisen macht.


    Meiner Meinung nach hat er allen anderen Rivalen einiges Vorraus.

    Schon. Unterschiedliche Pokemon sind ja wichtig um weiter zu kommen. Allerdings fang ich irgendwann im Laufe meiner Spielzeit an Stahl-Pokemon spezifisch zu jagen. Seit Gen2 mach ich das voll Automatisch.


    Dann stelle ich mir das Stahl-Team zusammen und wenn ich das auf einen Bestimmten Level trainiert habe, fang ich an meinen zweiten Lieblingstyp zu jagen: Geist. Und stelle dann ein Geist Team zusammen. Klar, dass ich nicht immer meine Wunsch Pokemon mit drinnen hab, weils die vielleicht A nicht im Game zu fangen gibt oder B ich sie durch Tausch entwickeln muss :(


    Aber ansonsten, versuche ich immer zu fangen und zu trainiern.

    Früher hab ich ausschließlich männliche Pokemon gefangen. Mittlerweile habe ich auch ein weibliches Despotar (Seffnira Spitzname) in meiner Auswahl. Es hält verdammt viel aus sowohl in Spezial, als auch Physischen Angriffen. Seine Werte sind durch sein Wesen hochgepushd. Und ich bin ganz ehrlich. Wenn da so ein Psycho-Pokemon kommt, hab ich nur vor einer Attacke angst. Fokus-Stoß. Aber ansonsten sag ich mal isses einer meiner beiden besten Tanks, die ich je hatte.


    Mittlerweile habe ich auch ein Metagross :D


    Aber Ob weiblich oder Männlich, beide Geschlechter haben ihre Vor und Nachteile.

    Es gibt einen Trainer, der Rabauz benutzt. Du findest ihn in dem Berg Richtung Mahagonia City. Ich glaube dort in dem Mittleren Höhleneingang. Du musst aber Pokemon mit allen VMs dabei haben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Höhle so ist, wie die damals in G/S/C

    Ich werde beide Spiele mal Bewerten:


    Fangen wir mit dem neueren an.


    Pokemon Schwarz/Weiß:


    Grafisch gesehn ein kleiner Fortschritt. Aber eben nur ein KLEINER. GameFreak hätte mit Pokemon für GC (GameCube) bereits eine ganze 3D-Welt herausbringen können, wie Pokemon Colosseum es bewies. Demnach bin ich von B/W recht enttäuscht gewesen, da ich lediglich eine 3D Welt sah, aber keine Polygon. Musikalisch wurde diese jedoch recht schön untermalt. Sehr interessant für mich waren die Ruhigeren Gebiete aber auch die Großstadt Stratos City. Eine recht gelunge Variante von New York. Was ich allerdings ein wenig vermisst habe, war das Großstadt Feeling, welche ja in B/W aufkommen hätte müssen. Das neue Feature war eben dieser neue Dreier-Kampf in dem 3 Pokemon gleichzeitig teilnehmen. Gut, ist ein Pluspunkt. Ansonsten fand ich die Musik mit das Beste am Spiel. Leider war ich enttäuscht gegenüber der Tatsache, wenn man gegen Legis kämpft. Immer die gleiche BGM.


    Pokemon B/W war ein wenig enttäuschend, dafür, dass es die fünfte Generation war.


    Pokemon Heartgold/Soulsilver:


    Grafisch gesehn war Pokemon HG/SS auf dem Stand von Diamant und Perl. Gut. War klar. War ein Remake von einem eh schon erschienenen Spiel. Aber, dafür muss man sagen, hat GameFreak die Nintendo DS Grafik sehr gut genutzt. Alte Städte wurden überarbeitet und neu gestaltet, sodass jede Stadt ihr eigenes Feeling ausstrahlt. Schön gestaltet waren für mich auch die Pokemonarenen und die Neuauflagen der Kämpfe. Heartgold/Soulsilver waren auch voller toller Neuigkeiten und blieben sich aber dennoch selbst treu. Zum Beispiel war da der Pokeathlon.


    Pokeathlon: Wunderbare Möglichkeit Minispiele in Sportmontur zu bewältigen und dann auch noch in verschiedenen Disziplinen Stärke, Sprung, Sprint etc. noch mal seinen eigenen Favoriten entsprechend der Pokemon zu wählen.


    Die Azuria Höhle: Diese war damals in Gold/Silber nicht mehr begehbar, was hier wohl einige Leute sehr enttäuscht hatte. Mich im übrigen auch. Allerdings hat GameFreak diese dann doch wieder eröffnet und uns damit neue, tolle Pokemon beschert. Danke GameFreak. Der Kampf gegen Mewtu war einmalig und ganz ehrlich gesagt, ich möchte ihn um nichts in der Welt noch einmal eintauschen.


    Kanto, Trainer, Gymleader: Die Level wurden hier um ganze 10 Level angehoben. So startet zum Beispiel Rocko nicht mit einem Georock level 40. Nein er beginnt mit Geowaz, level 50. Das ist meiner Meinung nach ein sehr viel höherer Schwierigkeitsgrad und deswegen finde ich, ist Heartgold/Soulsilver was die Arenen angeht stark hervorzuheben. Interessant wird das ganze in den GymLeader Rematches, wo man alle 16 Arena Leiter im Dojo von Saffronia City noch einmal herausfordern kann. Hier hat jeder der Leader dann bereits 6 Sagenumwobene Pokemon und beginnend mit Falk ist das schwächste von ihnen ein Schwalboss level 46. Also mehr kann man fast nicht erwarten. Der Spitzenreiter hier ist ganz klar. Gary Eich Alias: Blau/Blue.


    Die Kämpfe gegen die Legis:


    Mit Pokemon Perl wurde es eingeführt, dass bestimmte Legis auch bestimmte BGMs haben. So zum Beispiel die drei Wächter Tobuz & Co. Diese fand ich für die drei wirklich passend und hat auch sehr gefetzt. Nun aber zum Legendären Pokemon Ho-oh. Diese BattleMusic hat mich aus den Socken geworfen. Ich war hellauf begeistert von dem Theme. Es war passend und vorallem nicht so langweilig. Wunderbare Gestaltung. Ebenso die Tatsache, dass Suicune ein eigenes BattleTheme hatte. Vor allem Suicune hat richtig gefetzt die BGM. Ich bin kurz davor es zufangen :D
    Enttäuscht bin ich aber auf der anderen Seite, da Arktos, Zapdos, Lavados und Latias keine eigenen BGMs haben. Ebenso Mewtu nicht. Das hätte mich persönlich tierisch gefreud. Aber man kann nicht alles haben ^^.


    Ebenso die Tatsache, dass nach den Kanto-Leadern, die Top Vier an Stärke und Pokemon gewinnen macht das Spiel schon reizvoll. Ein Champion mit einem Dragoran level 75? Na aber Hallo, da hagelts aber EXP Leute.


    Mein Fazit lautet: Obwohl Pokemon B/W eigentlich grafisch kaum unterschiede zu Pokemon HG/SS hat, war ich schon enttäuscht. Die Tatsache, dass B/W und HG/SS sich grafisch von den Sprites kaum unterscheiden und lediglich B/W ein paar *hä ehm* 3D Städte hatte, war mir HG/SS doch 1000 mal lieber. Zumal ich persönlich ein Generation 2 Fan bin. Auch wenn ich es nicht wäre, betrachte ich beide Spieler relativ nüchtern und gebe hier nur meine Meinung preis.