Beiträge von Raphael619

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das einzige Problem ist, dass ich bereits 3 Wasser Pokies habe. Ich hatte auch schon an Tentoxa gedacht, da Roserade zusammen Mit Tentantel und Scherox einfach zu viele Feuerschwächen haben, allerdings hab ich mit Tentoxa das gleiche Problem nur mit Elektro und Pflanzen Attacken. Zudem finde ich, die Toxic Spikes von Roserade in Kombination mit Meteorologe und Giga Sauger sehr geil.
    Aber ich überlege schon die ganze Zeit welches Pokie ich für Roserade in den kampf schicken könnte.

    An Geister Pokemon gibt es noch Kryppuk Echnatoll und Apoqiallyp.
    Alle drei haben ähnliche SpeZ Angriff Werte. Die einzigen Unterschiede sind die Defensiv Werte. Echnatoll ist eher Physisch Deffensiv. Kryppuk ist für beides gut und hat keine Schwächen. Ich weiß leider nich ob Kryppuk ein Legendary ist. Apoquallyp hat noch den Wassertyp und ist eher auf SpeZ Def und KP ausgelegt von den Basis Werten. Durch den Wassertyp hat es allerdings noch eine Pflanzen und Elektroschwäche mehr. Gengar ist dann halt die rein offensive Variante. Da musst du wissen, was du am liebsten hast.
    PS: in deiner Überschrift steht OO Team und nicht OU Team

    Du hast extrem viele schwächen. Elektro Kampf Boden Feuer. Ich hab leider keine Ahnung wo man bei dir Anfangen sollte. Da es deinem Team einfach hinten und vorne an Typen Abdeckung fehlt werde ich hier auf ein Moveset verzichten um Zeit zu sparen. Ich werde versuchen andere Pokies zu finden, die eine bessere Typen Abdeckung liefern und einen ähnlichen Job erfüllen.


    Du solltest als erstes dein Tentoxa durch eine Roserade austauschen.

    Roserade @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's: HP:252-SpeD:252-DEF:4
    Erholung
    Giftspitzen
    Gigasauger
    Toxin


    Roserade dient als Toxic Spike Setter und als Spez Wall. Mit Erholung heilt es sich. Mit Toxin verkrüppelt es Gegner.


    Frigometrie hat viel zu viele Schwächen und nahezu keine Resitenzen. Wenn es dir darum geht einfach nur Speziel was auszuknüppeln würde ich auf Starmie Heatran oder Blitza zurück greifen. Wenn das Pokie eher was aushalten soll würde ich auf Creselia oder Rotom-W zurückgreifen.


    Panzaeron ist eine gute Physische Wall. Um die Typen Abdeckung zu verbessern könntest du entweder Tentantel oder Lahmus mit reinbringen. Tentantel kann ebenfalls Tarnsteine und Stachler legen, allerdings kein Brüller oder wirbelwind lernen. Allerdings hat Tentantel genauso wie Panzaeron auch eine starke Feuerschwäche. Wenn es dir wichtiger ist Die Feuerschwäche wegzubekommen solltest du auf Lahmus zurück greifen.


    Wenn ich die Beschreibung von Klickdiklack richtig verstehe benutzt zu es als Physischen Sweeper. Hier würde besser ein Knackrack mit Schwerttanz oder ein Brutlanda oder Maxax Mit Drachen Tanz. Knackrack würde dank seine Boden Typen deine Elektroschwäche ein wenig ausgleichen.


    Zu Symvolara kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nie gesehen oder gespielt habe.


    Austos habe ich einige Zeit in meinem Regenteam auch so ähnlich gespielt allerdings nicht als Lead. Es funktioniert gut, wenn man es in Gang bekommt. Wenn man es allerdings nicht hin bekommt ist es ein verschwendeter Slot, denn man besser ausfüllen könnte.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bitte versuche deine Typen Abdeckung besser zu gestallten. Dann kann ich dir auch bei Moveset oder EV's Split Fragen zur Seite stehen. Aber im Moment ist deine Typen Abdeckung fast so schlimm wie bei einem Hagelsturm Team.

    Zu allererst hast du da ein sehr schönes Team gebaut. Gute Typen Abdeckung und mir sind auch keine groben Fehler aufgefallen.


    Zu deinem Metagross. Ich würde Zen-Kopfstoß > Psychokinese spielen, da Zen-Kopfstoß zum einen Physisch ist und zum anderen eine Flinch Chance besitzt.


    Bei deinen anderen Pokies gibt es eigentlich meiner Meinung nach nichts weiter auszusetzen.


    Nun zu deinen Vorschlägen. Du könntest ein Gescraftes Togekiss anstelle von Rotom-H spielen. Hier könntes du auf einige defizite in den Resistenzen stoßen, allerdings finde ich ein gescarftes Togekiss mit Luftschnitt und Speed EV's einfach nur mächtig. Aquanna und Togekiss würden sich dann nicht allzu stark in die Quere kommen, da Togekiss als Special Sweeper bzw Anoyer gespielt wird und nicht unbedingt als Wish Supporter. Die doppelte Elektroschwäche wäre dann allerdings auch zu verkraften, da du, wenn du weißt das eine Elektro attacke kommt, du einfach in dein Knackrack wechseln kannst und dann von dort aus weiter machen kannst.


    Da ich allgemein was gegen Hitzekoller habe und dies die einzige Feuerattacke ist, die Rotom-H lernen kann- Hab ich noch mal 2 Vorschläge für dich


    Wasch-Rotom
    Rotom-W @ Wahschal
    Wesen: Timid
    EV's: HP: 4 SpA: 252 Speed: 252
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Dönnerblitz / Trick
    Kraftreserve Ice


    eigentlich das Standard gescarfte Rotom-W. Du würdest einige Resitzten verlieren. Rotom-W wird allerdings nur von Pflanzen Attacken sehr Effektiv getroffen. Ich weiß natürlich nicht, ob du das schon ausprobiert hast. Es würde eine ähnliche Funktion einnehmen, wie dein Rotom-H. Es besitzt nur hier keine Feuerattacke, welche dann in deinem Team fehlt gegen zb Tentantel. Hydropumpe als starke Wasser Attacke. Dönnerblitz, damit du nicht nur Voltswitch als Elektro Attacke hast und HP Ice gegen Drachen und vorallem gegen Demetreos und die anderen Member des Kami Trios, die im moment meiner Meinung nach viel zu oft unterwegs sind.


    Heatran
    Heatran @ Überreste
    Wesen: Still
    EV's: HP: 4 SpA: 252 Speed: 252
    Lavasturm
    Erdkräfte
    Toxin
    Verhöhner


    Das sog. Trap-Heatran. Ich finde es super, da es sicher gegen viele Feuerpokies eingewechselt werden kann und daraufhin diese Trappen und vernichten kann.

    Ich kann dir nur noch einmal empfehlen Erholung > Kraftkoloss zuspielen, da du den Curse erstmal setzten musst, dass heißt, dass du mindestens 1 Hit nehmen musst. Außerdem ist Erholung auf Relaxo besonders gut, da es über extrem viele KP verfügt.

    Ich hab mein Team schon abgeändert. Ich hab vergessen es zu editieren. Hier also die zwei neu zugänge.


    Erstmal sind Sumpex und Zapplaran raus. Bei Tangela möchte ich kein anderes Pokemon mit einer Feuer schwäche reinpacken, da dann beide Wall. Sowohl die Physische als auch die Special eine Feuer Schwäche haben. Also im Moment Tangela und Roserade. Nun aber zum den neuen Membern



    Sherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: HP 248 Ack: 252 SpDef: 8
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kraftkoloss
    Kehrtwende


    Sherox Feuerschwäche wird durch den Regen abgemildert. Patronenhieb als Prio Move. Pursuit zum trappen. U-Turn zum scouten.



    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EV's: KP: 4 SpA: 252 Speed: 252
    Dönner
    Voltwechsel
    Ampelleuchte.
    Kraftreserve Eis
    Donner als mächtige Stab Attacke, die ja im Regen immer trifft. Voltwechsel zum wechseln, falls ein Pokemon reingekommen ist gegen das Blitza nichts hat, denn Blitza gehört zu den schnellsten Pokies im ganzen Spiel. Ampelleuchte gegen Unlicht und Pflanzen Pokies. HP Ice gegen Drachen den anderen Mist der alles kommen kann.




    Außerdem trägt mein Starmie nun ein Wahlglas

    Naja Tangolos macht mehr Schaden als Tangela. Aber Tangela hält einiges mehr aus als Tangelos. Ich kann mir auch vorstellen, dass Tangelos auch ganz gut in dein Team passt, da du schon Forstellka als Physische Wall hast.


    Curselax würde ich allerdings mit einem anderen EV-Split spielen, da du durch Curse deine Verteidigung erhöhst.


    EV's: HP: 188 DEF: 104 SpDef: 216
    Fluch
    Bodyslam (wegen stab und para)
    Feuerschlag/Eishieb/erdbeben
    Erholung


    und dann evtl ne Maronbeere, falls ich mich recht erinnere weckt die das poke einmal auf

    Das Team ist ganz gut aufgestellt. Ich erkennne auf den Erstenblick keine Großen Schwächen Defizite. Es wäre aber noch gut, wenn du die Traits oder Fähigkeiten dazu schreiben würdest.


    Dein Forstellka sieht gut aus. Du musst drauf achten, dass du nicht gegen ein Feuer Pokie gegen es startet oder gegen irgendein Pokie, das eine Feuer Attacke kann, da es dann sofort auf die Bretter fliegt und dir dann nicht mehr als Spinner und Wall helfen kann. Ich würde Gyroball> Voltwechsel spielen, da Forstellka extrem langsam ist du dadurch gut Schaden austeilen kannst. Für Voltwechsel ist es meiner Meinung nach einfach zu langsam.


    Dein Arkanie ist okay so ich würde es wahrscheinlich nicht großartig anders spielen. Als Trait würde ich Feuerfänger wählen, da es bei einer sicheren Feueratacke diese Abfangen und sich dadurch boosten kann.


    An Blitza gibt es meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen. Trait würde ich Voltabsorber wählen. Grund ist der selbe wie bei Arkani


    Bei Aquanna kann man auch nicht viel sagen. Ich würde Toxin > Brüller spielen, da du mit Aquanna's Wunschtraum und Schutzschild zusammen mit Fortstellka den Gegner gut ausstallen kannst. Ich selber spiele auf Aquanna zwar Surfer, da es dann ja über Toxin zum vergiften besitzt und Surfer mehr schaden macht aber das ist Geschmacks Sache


    Ich würde Tangelos durch seine Vorentwicklung Tangela mit Evolit ersetzen.



    Tangela @ Evolith
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Kühn
    EV's: HP: 252 - DEF: 252 SpeD: 4
    Egelsamen
    Gigasauger
    Kraftreserve [Eis]
    Schlafpuder


    Tangela ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, da es mit dem Evolith mehr aushält als Tangelos und die selbe Aufgabe übernehmen kann. Ob man HP Ice oder Fire nimmt ist Geschmacks Sache und hängt auch von deinem Team ab. In deinem Fall würde ich dir zu HP Ice raten, da dein Arkani bereits über eine mächtige Feuerattacke verfügt und niemand aus deinem Team einen Eisstrahl oder ähnliches hat.


    Wie du schon sagtest ist dein Pixie eigentlich zu viel in deinem Team, da man niemals 2 Wish Supporter braucht.
    Ich würde hier Heiteira oder Relaxo als Special Wall nehmen. In deinem Team hat du 2 Physical Wall's nämlich dein Forstellka und Tangela bzw Tangelos. Aquanna dient als Mixed Wall bzw Wish Supporter.
    Wenn dein Team dir so Offensiv genug ist mit Arkani und Blitza solltest du Heiteira wählen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_242.png/200px-Sugimori_242.png]
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's: KP:4 Def: 252 SpDef: 252
    Aromakur
    Flammenwurf
    Weichei
    Toxin


    Diese Heiteira wäre dann deine Special Wall. Mit Toxin und Flammenwurf kann es dem Gegner massiven Schaden zufügen. Zudem hast du mit Flammenwurf auch einen weiteren Counter gegen Tentantel, denn durch die Def EV's sollte es mehr als genug Attacken von Tentantel überleben, es sei denn du stehst einem Curse Tentantel entgegen, welches ich in den letzten Tagen gar nicht gesehen habe. Toxin dient zum verkrüppeln und stallen von Gegnern. Aromakur ist dafür da, dass du dein Team von Status Effekten heilen kannst. Weichei dient zum heilen von Heiteira. Heiteira benötig eigentlich keine weiteren HP EV's, da es ohnehin mehr als genug hat und durch die Defensiv EV's kann es auch mal einen Physischen Move einstecken ohne direkt auf die Bretter zu fliegen.



    Wenn du lieber noch etwas Offensives mit in dein Team aufnehmen möchtest, dass trotzdem eine Menge einstecken kann, dann solltest du zu einem Relaxo greifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/143.png]
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Mutig
    EV's: HP:208 Def: 124 SpDef: 176
    Bodyslam
    Erholung
    Schlafrede
    Wirbelwind


    Relaxo dient auch hier als Special Wall. Speckschicht tut ein übriges dazu. Mit Bodyslam kann es den Gegner Paralysieren und viel Schaden austeilen. Erholung dient zu Regenerierung der KP. Schlafrede um auch währen Relaxo schläft angreifen kann. Wirbelwind passt sehr gut zu deinem Team, da du ja auf Enterie Hazzards setzt. Außerdem hast du hier wieder den Move drinnen, denn du durch Aquanna's Brüller verloren hast. Relaxo ist weiterhin auch während er drinnen ist Immun gegen Statuseffekte dank Erholung, was bei Heiteira nicht gegeben ist. Dieses kann durch Toxin enormen Schaden nehmen.


    Egal für welches der Beiden du dich entscheidest es wird in jedem Fall besser sein als dein Pixi und dir auch in kämpfen bessere Dienste leisten.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Also mein ganzes Team ist baut eigentlich auf Roserades Toxic Spikes auf, das heißt, dass ich nicht auf sie verzichten kann. Die einzige anderen Guten Toxic Spike Setter sind Tentoxa und Forstelka. Tentoxa fliegt raus, da es für nichts außer Rapid Spin und Toxic Spikes nützlich ist und nichts aushällt. Forstelka fliegt raus, da ich schon Tangela habe und falls du mal Tangela gesehen hast. Dieses Vieh Tankt jede Physische Attacke. Zudem hat es Belebekraft was bedeutet, dass es sobald es stark verletzt ist einfach ausgewechselt wird und dann wieder einen Harten Hit einstecken kann. Nun zu Sumpex. Sumpex soll als Wallbreacker funktionieren oder um z.b. ein +2 Sherox aufzuhalten. Dafür muss es den Gegner meistens One Hitten da bringt mir Defensive garnix wenn ich den Gegner nicht kaputt kriege. Als letztes zu deinem Physischen Sweeper Gewaldro. Meiner Meinung nach ergibt ein Pflanzen Pokemon als Sweeper nur in einem Sonnen Team mit Chlorophyl sinn, da es sonst deutlich bessere gibt. Außerdem versuche ich in diesem Team ohne Sweeper auszukommmen. Zum einen kann ich mit Sweeper einfach nicht umgehen zum anderen ist dieses Team auf Stallen ausgelegt. Allerdings habe ich überlegt ob ich einen Revenge Killer oder Trapper mit ins Team nehme.
    Ach und zu deiner netten Aussage, dass ich mir selber etwas ausdenken soll. Was denkst du denn was ich die ganze Zeit mache? Einfach rumsitzten und warten? Ich probieren dieses Team die ganze Zeit in Kämpfen aus und gucke ob ich irgendwelche coolen Movesets oder Pokemon bei Videos oder in irgendwelchen Foren sehe, die auch in dieses Team passen würden. Wie denkst du denn bin ich auf Zapplarang und Tangela gekommen? So genug geflamed. Als letztes Wollte ich noch Fragen ob evtl jemand ne Idee hat für einen Ersatz für Zapplarang. Das Poke gefällt mir nicht so wirklich, da es zum einen sehr langsam ist und weder genug DMG noch genug aushält wirklich um hier mit zu mischen. Noch einmal zu Zapdos und Voltolos. Ich hab überlegt einen der Beiden mit reinzunehmen, allerdings ist Voltolos ja ein Uber. Ich weiß nicht in der Tiergeistform, aber ich hab leider keine Möglichkeit daran zu kommen. Zu Zapdos. Ich hab leider noch keines gefunden, dass ich benutzen kann. Falls ich eines finde, durch Tausch oder so, werd ich das mal an die Stelle von Zapplarang setzten und gucken wie das ganze mit dem Team harmoniert.

    Mein Austos ist auch Physisch. Mein Aquana hat Wunschtraum um den Wunsch weiter zu geben. Erholung hat es um sich selbst in einer Notsituation voll heilen zu können.
    Das mit Azumarill hab ich mir schon länger überlegt ins Team zu nehmen. Quaxo hat eigentlich Schutzschild um den Schaden der Toxic Spikes zu maximieren und besser zu stallen und eigentlich hab ich schon genug Eis Attacken im Team denk ich.

    Hier kommt mein Regenteam
    QuaxoRoseradeBlitzaStarmieScheroxTentantel



    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    EV's: HP:252-Def:252-Init:4
    -Surfer
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Zugabe


    Mein Quaxo bringt wie eigentlich in allen Regenteams den Regen. Allerdings ist es mit Zugabe auch in der Lage Sweeper, die sich boosten wollen zu unterbrechen und sie zum switch zu zwingen, oder
    dass sie noch 3 weitere Runden sich boosten müssen. In dieser Zeit kann ich mein Austos oder anderen Pokies sicher reinbringen. Desweiteren ist es relativ Bulky und kann damit gut und gerne mal 2-3 Hits kassieren.
    Toxin ist, wie sollte es anders sein zum stallen zusammen mit Schutzschild.



    Roserade @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EV's: HP:252-SpeD:252-DEF:4
    Erholung
    Giftspitzen
    Meteorologe
    Gigasauger


    Roserade dient als Toxic Spike Setter in meinem Team. Es soll vor allem die Giftspitzen legen, damit mein restliches Team den Gegner gut ausstallen kann. Meteorologe dient als Starke Wasser Attacke im Regen. Außerdem dient es in diesem Lineup noch als SpeD Wall um durch den Regen verstärkte Wasser Attacken des Gegners oder ähnliches Abzufangen und dann mit Gigasauger Wasser und Boden-Pokemon zu besiegen, oder zu schwächen. Erhloung ist drin um sich voll zu heilen und weil es ohnehin durch Innere Kraft geheilt wird.





    Starmie @ Life Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EV's: SpeA:252-Init:252-SpeD:4
    Surfer
    Eisstrahl
    Dönnerblitz
    Turbodreher


    Mein süßer Scotty fungiert als klassischer Bold Beamer. Nichts neues eigentlich. Außerdem soll es mit Turbodreher und seiner extrem hohen Initiative Transtein etc. beiseite räumen. Selbst bei Giftspitzen kann Scotty diese relativ gefahrlos entfernen, da er über Innere Kraft verfügt.



    Sherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: HP 248 Ack: 252 SpDef: 8
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kraftkoloss
    Kehrtwende


    Sherox Feuerschwäche wird durch den Regen abgemildert. Patronenhieb als Prio Move. Pursuit zum trappen. U-Turn zum scouten.



    Blitza @ Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EV's: KP: 4 SpA: 252 Speed: 252
    Dönner
    Voltwechsel
    Ampelleuchte
    Kraftreserve Eis
    Donner als mächtige Stab Attacke, die ja im Regen immer trifft. Voltwechsel zum wechseln, falls ein Pokemon reingekommen ist gegen das Blitza nichts hat, denn Blitza gehört zu den schnellsten Pokies im ganzen Spiel. Ameplleuchte gegen Pflanzen und Unlicht Pokies. HP Ice gegen Drachen den anderen Mist der alles kommen kann.



    Tentantel @ Beulenhelm
    Wesen: Locker
    EV's: HP: 252 - DEF: 84 SpeD: 168
    Stachler
    Tarnsteine
    Explosion
    Blattgeisel
    Tentantel als normaler Spike Setter und Multi Wall.



    Ich würde mich seeeeeeehr freuen, wenn ich viel Konstruktive Kritik bekommen würde.