Beiträge von Minjoong

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier ein paar (unsanfte) Wahrheiten über mich, haha
    1. Ich beiße auf meinen Lippen rum, manchmal sogar bis sie anfangen zu bluten. Keine Ahnung, warum ich das mache, vielleicht aus Langweile oder so.
    2. PROCRASTINATION oder auch ganz einfach: Faulheit.
    3. Bin manchmal wahnsinnig schüchtern, das kommt auf meine Stimmung an, wobei ich früher z.B noch nichteinmal in einem Café etwas bestellen konnte. Bin dabei, mich zu bessern!
    4. Einzelkämpfer. Ich mag es manchmal alleine zu sein, was mich oft davon abhält, neue Leute kennenzulernen.
    5. Ich hasse es, mir selbst Fehler einzugestehen.
    6. Ich hasse telefonieren. Manchmal gehe ich einfach nicht ans Telefon wenn es klingelt.

    [...]außer mich hin und wieder über die neuen Bezeichnungen wie "X" und "Y" lustig zu machen, heißen die eigentlich immer noch
    Editionen oder jetzt Chromosome? [...]

    Haha, der war echt gut. xD
    Herzlich Willkommen im BB! Wie fandest du denn Pokémon XD so insgesamt? Ich persönlich war etwas enttäuscht vom Spiel. :/

    Mit meinen 18 Jahren denke ich eigentlich noch nicht wirklich ans Kinder bekommen, aber irgendwann habe ich das schon geplant, liegt allerdings noch in ziemlich ferner Zukunft. Irgendwann muss ich mal meine Gene weitergteben, finde ich, haha.
    Wenn ich mir aber die Jungend von heute anschaue, denke ich schon manchmal, dass ich doch lieber kinderlos bleiben sollte, so wie sich manche Kinder so benehmen... sowas wie Respekt vor älteren gibt es scheinbar in der heutigen Generation nicht mehr und manche Kiddies kennen wohl auch nicht mehr das Wort „Manieren“. Wenn meine Kinder dann auch noch solche (entschuldigt für den Ausdruck) so eine Kackbratze mit Smartphone und iPod und was weiß ich werden würde... daran mag ich gar nicht denken.

    Da der Fanclub ja nahezu einschläft, mache ich endlich mal einen neuen Eintrag, leider liefere ich keinen neuen Gesprächsstoff für euch (falls euch dieseer fehlt), sondern drücke euch nur meine Meinung rein, haha.


    Wie gefallen euch die Openings?
    Ich fange mal mit den japanischen Openings an. Das erste Opening, We Are!, also die Hymne von One Piece, sozusagen, also - wem gefällt die denn nicht? Ist, wie ich finde, passend und vermittelt irgendwie dieses Abenteurer-Feeling, oder? Insgesamt kann ich sagen, dass es eigentlich kaum ein Opening gab, das mir wirklich gar nicht gefallen hat - außer das zweite (glaube ich). Das wird ja von einer Frau gesungen - eine nette Abwechslung, schon, aber ich konnte damals diese schrille Frauenstimme einfach nicht ertragen, und dann auch noch dieser Refrain, mit diesem „BELIEVE IN WONDERLAND“... auch die Bebilderung dazu gefiel mir nie. Hab einfach eine Abneigung dagegen! Springen wir also zum 9. Opening von One Piece, gesungen von meiner Lieblingsband TVXQ (im Japanischen werden sie Tohoshinki genannt). Hach ja, was soll ich dazu sagen. Auch damals, als ich die Band gar nicht kannte, gefliel mir das Opening sehr gut, obwohl es ja nur ein Cover vom traditionellen We Are! ist, die Stimmen fand ich schon zu der Zeit schön. Danach folgte das 10. Opening, ebenfalls von TVXQ: "Share the World" hat mir auch richtig gut gefallen. Auch nach all den Jahren höre ich jetzt noch sehr gerne das Opening an, ist einfach wahnsinnig catchy, noch mehr als TVXQs We Are! Und wer weiß, dass TVXQ die beliebteste ausländische Band in Japan ist, weiß auch: Hier wurde nicht gespart!
    Und jetzt zu den deutschen Openings: Wer kennt und liebt denn nicht „die Legende“? Für mich immernoch eines der besten deutschen Openings eines Animes überhaupt. Leider kam keines der folgenden Openings so richtig an das Niveau von die Legende heran, aber das heißt ja nicht, dass die anderen schlechter waren. Schade finde ich es nur, dass nicht mehr eigene Melodien komponiert werden (soweit ich weiß), sondern nur noch die Melodie vom originalen Opening genommen und anderer Text draufgepackt wird, ist aber auch nicht schlecht! Immerhin haben wir unsere eigenen Openings. Insgesamt kann man echt sagen, dass die Deutschen bei One Piece einen guten Job gemacht haben.


    Gefällt euch der Zeichenstil?
    Da bin ich mir selbst nicht ganz so sicher. Es gibt natürlich Animes, die viel detailreicher und insgesamt schöner gezeichnet sind, aber was zählt, ist ja am Ende immer die Story, nicht wahr? Ich muss zuegeben, dass ich normalerweise sehr auf einen schönen Zeichenstil achte, aber bei One Piece mache ich da wohl eine kleine Ausnahme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die „Qualität“ der Animation manchmal abgenommen hat (vielleicht kommt mir das auch nur so vor), z.B nach Skypia sieht man, dass der Vorbau von Robin und Nami immer größer wird und die Taille immer dünner. Klar, die beiden werden ja auch nicht jünger, sondern erwachsener, aber die Proportionen stimmen da gar nicht mehr. Das z.B gefällt mir nicht. Manchmal sieht auch One Piece etwas liebloser animiert aus, wenn z.B Zorros und Sanjis Haare mal wieder nicht richtig sitzen, oder Choppers Gliedmaßen etwas deformiert sind - aber was solls. Dass tatsächlich manche Leute nur wegen dem „grässlichen Zeichenstil“ nicht schauen, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Tut mir Leid, dass der Post so lang wurde.

    „Blöd“, denken sich wahrscheinlich manche, aber genauer betrachtet, sind Hausaufgaben eine gute Sache, weil einem vorgeschrieben wird, was man daheim nachbereiten sollte. Man muss zwar wertvolle Freizeit investieren, aber wenn man sich jetzt am Tag 1 - 2 Stunden an den Schreibtisch setzt und in Ruhe die Hausaufgaben erledigt, muss weniger lernen für Klausuren/Kursarbeiten/Klassenarbeiten, weil man sich schon vorher Kenntnisse angeeignet hat. Und mal ehrlich. Wer würde denn etwas für die Schule arbeiten, wenn man nicht vorgeschrieben bekommen würde?
    So „praktisch“ Hausaufgaben auch sein mögen, mach' ich meistens die Hälfte trotzdem nicht. ARGH.

    Obwohl ich mit Zahlen überhaupt nicht kann (meine Mathematik-Note war schon immer relativ schlecht), muss ich leider zugeben, dass eine Welt ohne Zahlen wohl nicht funktionieren kann. Menschen haben doch die Zahlen erfunden, um sich 1. irgendwie die Welt erklären zu können und 2. Dinge gliedern bzw ordnen zu können, z.B Zeit, Menge und sowas. Und leider gehört Mathematik (vor allem die grundlegenden Dinge wie Multiplikation, Subtraktion, ...) dazu.
    Ohne Zahlen wären auch die alltäglichen Dinge im Leben nicht mehr möglich und Chaos wäre vorprogrammiert, z.B auch die Kommunikation wäre gestört, wenn man nichtmal Zeitangaben machen könnte. Hätte der Mensch niemals Mathematik erfunden, wäre ein Leben ohne Zahlen eventuell möglich, aber nicht im modernen Stil, denke ich.

    Eine sehr gute Frage!
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Pokémon dann praktisch wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückkehren (Lösung 1), aber keinen neuen Trainer suchen. Allderings ist auch Lösung 2 wahrscheinlich, aber wahrscheinlich würde das Pokémon dann keinem anderen Familienmitglied gehorchen. Eine andere Lösung fällt mir auf die Schnelle auch gar nicht ein... :/

    Habe den Film vor ein paar Monaten (?) auf Super RTL gesehen, als damals jeden Samstag (oder Sonntag?) ein Animefilm gesendet wurde. Zunächst war ich gelangweilt, irgendwie konnte ich in die Handlung nicht so gut einsteigen, doch dann wurde es immer spannender, bis ich auf dem Sessel wie gefesselt vor dem Fernseher saß. Und der Plot Twist am Ende hat mir am Ende sehr gut gefallen, wobei mir das mit Chiaki aus der Zukunft dann etwas zu abgedreht war, aber insgesamt ist es ein echt schöner Film!


    Ich persönlich wollte niemals die Begabung haben, durch die Zeit springen zu können, warum ist ganz einfach: Hab' einfach im Gefühl, dass ich mit so einer Fähigkeit Mist bauen würde. Also besser versuchen, sein Leben so gut wie möglich in den Griff zu bekommen, sonst bekommt man nur Probleme!

    Mein Lieblingspokémon ist Milotic.
    Ich habe es einmal, als die dreitte Generation neu war, als Fanart in einer Zeitschrift gesehen, leider stand dort kein Name dabei. Dann, ein Jahr später, oder so, habe ich mir Pokémon Saphir gekauft und habe mich an das Milotic erinnert, natürlich wollte ich sofort eines haben, also hab ich erstmal nachgelesen, wo es das gibt. Udn das ist ja auch der Knackpunkt, ich würde ja liebend gerne bei jedem neuen Spielstand ein Milotic in meinem Team haben, aber ein Barschwa zu finden und das auch noch aufzuziehen, ist nicht so einfach.
    Trotzdem habe ich schon seit Jahren (ich tausche es von einer Edition zur anderen) ein Milotic mit dem Spitznamen „Anne“, weil es mich an das Seepferdchen von Spongebob erinnert (er wollte es Majestät, Mystery oder Anna nennen, Anna war mir zu langweilig.).

    Ich würde mir wünschen, dass Buchhändler auf eine bessere Ordnung achten würden. Habe nämlich festgestellt, dass in verschiedenen Filialen von Thalia die Manga-„Abteilung“ (wenn man das so nennen kann, dieses eine Regal da) ständig in der Handlung hin- und her geschoben wird, nicht geordnet oder ohne Vielfalt ist. Das Problem liegt, denke ich, daran, dass in manchen Städten nicht die Nachfrage nach Manga groß genug ist. Das wäre auch die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt. Daher meide ich diese großen Ketten und gehe lieber in den kleinen Comicladen bei uns in der Nähe - die haben zwar auch nicht eine so große Auswahl (weil Manga nicht deren Hauptsortiment ist), aber man wird besser beraten.

    Am liebsten schaue ich Animes mit dem japanischen Originalton. Sicher, ist es viel einfacher, vor dem Fernseher auf der Couch rumzuliegen und sich die Animes auf Deutsch anzuschauen, das ist auch oft viel entspannender, aber wie wir alle wissen, wird in der deutschen Version eines Mangas gerne mal die Synchronisation verhunst - bestes Beispiel: Naruto. Nein, dass Sasuke dort „Sasuuuke“ ausgesprochen wird - darauf gehe ich nicht ein, denn im deutschen wird eben das, was da steht auch so ausgesprochen. Allerdings werden oft Begriffe oder vor allem Namen falsch betont, z.B Itachi. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, trotzdem wird dann im Anime von Itaschi (ja, auch noch schön die falsche Silbe betont) gesprochen und das ist nur einer von vielen Fehlerchen. Woran das liegt, kann natürlich niemand so genau sagen. Entweder wird nicht genug Geld reingesteckt, damit anständige Synchronsprecher angestellt werden können, oder man achtet einfach nicht so sehr auf die Aussprache. Das sind jetzt nur Kleinigkeiten, an denen ich persönlich mich wohl viel zu sehr störe. Natürlich gibt es auch wirklich gut synchronisierte Animes, wie z.B Detektiv Conan und One Piece.
    Aber dann kommt Im Deutschen auch noch die Sache mit der Zensur, aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.


    Ich bevorzuge daher wirklich Japanischen Ton mit englischen Untertiteln, weil leider zu oft die englischen Untertitel ins Deutsche übersetzt werden und in das Video reingeklatscht werden. Bei dieser Methode kann natürlich viel verloren gehen.

    Was ist eure meist gehasste Arc? (Arc = „Abschnitt“ der Reise, auf der sich die Strohhüte befinden)
    Bei mir, ganz ein deutig: der Regenbogennebel.
    Weiß zufällig jemand, ob das nur Filler ist? So oder so muss ich einiges darüber loswerden. Ich hasse die Arc einfach. Als regelmäßiger Zuschauer ist man es ja schon gewöhnt, seltsame und übernatürliche Phänomene auf der Grand Line zu sehen, aber der Regenbogennebel. Seriously? Ich finde es zwar sehr schön, wie das ganze mit Nico Robin, die ein Buch über den Regenbogennebel gelesen hat, eingeleitet wird, dadurch ist die Überleitung vom vorigen Abenteuer nicht so holprig. Was aber gar nicht geht, sind auch einfach diese Charaktere. An sich ist die Geschichte auch ziemlich süß, Henzo ist auf der Suche nach seinen alten Freunden und hat deswegen sein Leben der Forschung gewidmet. In Ordnung. Aber dieser Bürgermeiste und dessen Sippschaft.... Wo ist denn hier die Logik? Das einzige, was dieser Bürgermeister bzw dessen Sohn hat, ist dieser komische (äußerst unpraktische) Elektro-Anzug und diese paar Gefolgsleute. So wie es im Anime dargestellt wird, sind die meisten Bürger mit dem Bürgermeister unzufrieden. Hat der die denn so sehr im Griff, dass das Volk nichts gegen den unternehmen kann? Schließlich gab es in Alabasta (okay, das war auch ein ganzes Land) auch Rebellen. Wieso nicht hier? Kommen wir dann zu Sanjis Kampf gegen diesen Elektro-Menschen. Wieso kommt Sanji nicht darauf, einfach den Generator vom Anzug zu zerstören oder die sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Bürgermeister-Kindes auszunutzen? Und wieso haben die Strohhüte nicht direkt den Bürgermeister abgesetzt? Zuvor hatte Ruffy ja auch Sir Crocodile besiegen können. Und am Ende wird die ganze Sache mit dem Regenbogennebel unnötig in die Länge gezogen. Mir persönlich ist es einfach zu langweilig. Wie denkt ihr darüber? Vielleicht kann ich mich auch irgendwan mit der Arc anfreunden.


    Frage: Wie denkt ihr über Pairings in One Piece? z.B: ZorroxNami, SanjixZorro, RuffyxEssen, ... etc. Seid ihr eher abgeneigt?