Beiträge von Minjoong

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vor ein oder zwei Jahren bin ich morgens aus dem Haus raus, hab mich auf den Weg zur Schule gemacht. Es war Winter und daher sehr, sehr kalt und überall entsprechend aalglatt. Ich hatte an dem Morgen keinen anderen Gedanken als „Fall jetzt bloß nicht hin, du Dumme!“ Hat auch gut geklappt soweit, war endlich in der Nähe der Schule und watschelte im Pinguin-Marsch den Berg hoch, nur dann, am steilsten Stück des Weges rutsche ich mit enem Fuß weg. Normalerweise kann man sich noch irgendwie selbst abfangen, nur ich falle komplett flat on my face. Eigentlich war es mir vollkommen egal, ob die, die hinter mir gelaufen sind, das Spektakel mit angesehen haben, also hab ich versucht, sofort wieder aufzusetehen, als sei nichts passiert. Tja, das ging dann nicht, es war einfach viel zu glatt. Dann hat mir aber zum Glück eine sehr gütige Person wieder aufgeholfen... wae wahnsinnig peinlich, aber immerhin sorgt die Geschichte immer wieder für ein paar Lacher!

    Aufgrund des Wunsches des Bosses (hoho) gibt es eine abgeänderte, bzw ausführlichere Version meines vorigen Eintrags.

    [...]Ich finde Bon Curry ist der schwulste Caracter den es gibt , findet ihr
    nicht auch?[...]


    Also als den „schwulsten“ (<- keine Ahnung, ob das eigentlich steigerbar ist.) Charakter würde ich Bon Curry bei weitem nicht bezeichnen, da gibts doch einige Steigerungen von Bon Curry? Denkt mal an Ivankov aus der Impel Down-Ark - der konnte sich sogar in eine Frau mit Hilfe seiner Hormon-Kräfte verwandeln. Der sah auch noch extremer als Bon Curry aus, dabei hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Aber man sieht ja, was dem Hause Oda alles entspringt: Gleich Hunderte (?) von Männern, die den sog. „Okama-Way“ nach belieben ausleben, und die Sanji das Leben auf der Insel, auf der er gestrandet ist, zur Hölle machten. Ich glaube, Oda mag einfach solche Charaktere, kann das sein? Ich persönlich habe auch kein Problem, falls nochmal so eine „Okama“ ganz im Stile von Bon Curry oder Ivankov auftaucht. Ist euch mal aufgefallen, dass keine der (ähm) Charaktere „vom anderen Ufer“ von Natur aus bösartig ist? Sicher, er hat, damals noch bei der Barock Firma beschäftigt, die Strohhüte und vor allem Sanji ganz schön auf Trab gehalten, aber am Ende gilt doch: Die Freundschaft war stärker als alles andere! Und das macht, finde ich, Bon Curry männlicher als so manch andere hetero-Charaktere in One Piece. Und natürlich sollte man ihn keineswegs nur auf seine Eigenarten reduzieren, denn er hat so viele andere Eigenschaften: sein Durchhaltevermögen, seine Hilfsbereitschaft, sein Talent, aus den schwierigsten Situationen zu kommen... etc. Amen. Wie man sieht, bin ich absolut pro Bon Curry :D

    Pokémon Smaragd
    Habs mittlerweile zum größten Teil geschafft, hab die Top 4 durch und bin endlich in der Kampfzone angekommen, war teilweise schwierig genug, teotz EV-Training mit Hilfe des PokéRus ._. Bin noch nicht so bewandert, was EVs angeht. Jetzt fehlen mir nur noch die Legendären Pokémon (ja, alle, inklusive Kyogre und so...) muss mir alledrings noch einen Überblick verschaffen, wo die überhaupt zu finden sind, ist ja doch etwas anders als bei Rubin und Saphir, also kann das noch etwas dauern, bis ich wirklich durch bin.


    999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (NDS)
    Ist ein sehr unbekanntes Spiel, das ich vor ein oder zwei Jahren durch das Internet entdeckt habe. Habe es auch seitdem schon einmal (es gibt verschiedene Endings) komplett durchgespielt, aber weil das Spiel zu meinen absoluten Favoriten gehört, habe ich mich letztens dazu entschieden, es noch einmal durchzuspielen. Ist zwar viel zu lesen, weil es eine Visual Novel ist, aber lohnt sich vollkommen.


    The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
    Absolut wunderschönes Design, alles ist so klein und putzig, sogar die kleinen Gegner, nur die Endbosse sind trotzdem noch gruselig genug (ja, ich habe vor allem in Zelda immernoch Angst vor den Boss-Gegnern. Auch heute noch. xD). Bin insgesamt auch gut durch das Spiel gekommen, nur hänge ich jetzt im dunklen Schloss Hyrule fest. Die Rätsel dort schaffen mich, weil die teilweise einfach zeitaufwendig sind. Trotzdem muss ich ganz Hyrule retten!

    Naruto.
    Ich weiß, eigentlich liebt jeder Anime-Fan Naruto. Bis vor ein paar Jahren hab ich Naruto zuerst im deutschen Fernsehen (mit der überaus 'ähem' wundervollen Synchronisation) verfolgt, danach im Internet, auch als Naruto Shippuden startete. Soweit so gut, nur irgendwann nach gefühlten tausend Folgen konnte ich einfach nicht mehr. Ich hab endlich mal bemerkt, dass sich die Charaktere seit Beginn des ganzen Animes kein bisschen verändert haben. Naruto ist selbst nach zwei Jahren Abwesenheit der gleiche Träumer wie früher, das wollen die mir doch jetzt wirklich nicht verkaufen! Sasuke ist der gleiche Einzelgänger, der sonstwo in rumfliegt, hier und da Rache verüben will und Sakura das hoffnunglose Fangirl. Ich meine: WAS! Wie offensichtlich war denn bitteschön Narutos Zuneigung zu ihr und endlich nach einer Millon Kapitel im Manga kommt die Alte mal auf die Idee, dass er in sie verknallt ist? Einfach dieser Gedanke an diese Dummheit und Naivität, die Sakura und Co. an den Tag legen, macht mich fertig. Da verschwende ich lieber meine Zeit mir anderen Animes oder Mangas. Tut mir leid, ist aber so. Und deswegen mache ich auch heute noch einen riesigen Bogen darum, ich kann's einfach nicht mehr ertragen. xD

    Ich glaube, jeder hat damals auf der Nugget-Brücke versucht, die Frage, ob man ein Mitglied bei Team Rocket werden möchte, mit „Ja“ zu beantworten. Auch ich habe es natürlich unendlich oft versucht. XD


    Mich würde es wirklich interessieren, wie Nintendo sich das vorstellen würde, welche Ideen entstehen und sowas, allderings könnte das ziemlich schwer werden, mal die „dunkle Seite“ zu beleuchten. Nintendo bräuchte tatsächlich sehr kreative Ideen und Konzepte für solch ein Spiel, ansonsten würde es den „normalen“ Pokémon-Editionen zu sehr ähneln.
    Für meine Verhältnisse würde es sogar schon reichen, wenn man als Spieler endlich die Fähigkeit, in der Story gute oder schlechte Entscheidungen zu treffen, erhielt, sodass verschiedene Endings entstehen. Das allein wäre schonmal eine Revolution.

    Erfindet eine Teufelsfrucht...
    [...] und Mamutbäume hauen doch bestimmt auch ganz schön rein wenn man sie
    in die Fresse kriegt.
    Außerdem regenerier sich die natur ständig also wärst du unverwüstlich und könntest trotz teufels frucht [...]


    Aber denk mal dran, wie lang die Natur braucht, sich zu regnerieren - da hört auch die One Piece-Logik auf, denke ich. Was glaubst du, wie schnell Greenpeace auf der Matte stehen würde, so wie die PETA bei Pokémon xD
    Nein, jetzt mal im ernst. So 'ne Teufelsfrucht wäre ja schon ein bisschen ineffizient, weil man dafür immer Erde in der Nähe bräuchte, was ja auf dem Meer nicht imemr gegeben ist. Aueßrdem erinnert mich das doch zu sehr an Avatar, also die Serie. Teufelsfrüchte verleihen dem Menschen ja übermenschliche Kräfte und verändern deren Eigenschaften, bzw der Benutzer der Teufelsfrucht bekommt Kräfte, die er meist unabhängig von seiner Umgebung einsetzen kann.


    Aber sich sowas auszudenken ist schon ziemlich schwer, deswegen kann ich gerade keinen eigenen Vorschlag angeben xD Kommt noch! :D

    Wer sind eure Hasscharaktere?
    Ich habe nur einen Erzfeind im One-Piece Universum: Blackbeard.
    Der Grund? Nun ja. Er war einfach bevor er eine Teufelsfrucht gegessen hat, ein totaler Idiot. War noch dümmer als er mit seinen zahlreichen Zahnlücken aussah und konnte nichts. Und seine Crew ist ein Haufen voller Idioten (so wirken sie jedenfalls auf mich xD) Außerdem hat er als Pirat keinen Stolz und Ehre ist für ihn kein Begriff.


    Was ich persönlich aber nicht verstehen kann, dass manche Boa Hancock und Arlong so sehr hassen. Klar, Hancock ist arrogant und sowas, aber am Ende hat sie doch Ruffy, ihren Traumprinzen gefunden. Ich versteh zwar nicht, was sie mit dem soll (oder er mit ihr), aber na ja. Sie hat eben ihr Herz an ihn verloren.
    Arlong ist am Ende auch nur ein Fischmensch, der dem Rassismus, der zwischen Mensch und Fischmensch herrscht, ein Ende setzen wollte. Natürlich ist es nie eine gute Idee, gleiches mit gleichem zu bekämpfen, sodass er die Menschen einfach nur unterdrückt hat und auch schon unzählige Menschen getötet hat.


    Eine Frage an euch:


    Welche ist, eurer Meinung nach, (der bisher bekannten) die schwächste bzw. unnützeste Teufelsfrucht? Warum?

    Wie findet ihr One Piece?
    Ich verbinde One Piece ganz klar mit meiner Kindheit, weil ich es schon seit kleinauf (seit es auf RTL 2 mal lief) schaue. Viele sagen ja, der Zeichenstil von One Piece ist hässlich oder finden es einfach kindisch. Auch wenn das meiner Meinung nach auf keinste Weise zutrifft, ist es mir vollkommen egal. Mir gefällt es einfach, dass man sich vollkommen in die Handlung vertiefen kann und man sich manchmal so fühlt, als sei man mit den Strohhüten zusammen auf der Reise - als würde man mit ihnen gemeinsam alles durchmachen.


    Wie findet ihr One Piece ?
    Ich muss gestehen, dass ich OP nicht mehr so schön finde wie früher.
    Damit meine ich den Zeitsprung.
    Die Charas haben sich optisch und imo auch Charakterlich zu sehr verändert. [...]


    Obwohl ich nur über One Piece geschwärmt habe, muss ich Alastian doch zustimmen. Mir gefällt es einfach nicht, dass einfach ein paar Jahre aus den Leben der Stohhut-Piraten praktisch fehlen, obwohl man doch bisher als Zuschauer jeden einzelnen Schritt, jeden kleinen Wandel gesehen hat, aber jetzt steht man als Zuschauer praktisch vor vollendeten Tatsachen.


    Wer sind eure Lieblingscharakter?
    Ich mag Lorenor Zorro besonders gerne, weil er wahnsinnig stark ist und, obwohl Ruffy manchmal als totaler Holzkopf erscheint, alles für seinen Captain tun würde. Ich schätze, ich mag einfach seine Loyalität und seine Art, sich auf eine einzige Sache zu konzentrieren (was ich persönlich nicht kann): der Stärkste unter den Stärksten zu werden.


    Hab hier auch noch eine Frage an euch:


    Glaubt ihr, dass Bon Clay bzw Bentham noch am leben ist? Wenn ja/nicht warum/warum nicht?

    Am wichtigsten sind mir wohl eine tiefgründige Story und der Verstand.


    Ich mag es, wenn die Story nicht nur mich, sondern auch die Charaktere zum Nachdenken angeregt werden und deren tiefsten Gefühle ans Licht kommen. Außerdem sollten die Charaktere ihre eigene persönliche Geschichte besitzen und einen Wandel durchmachen, sodass man am Ende des Mangas/Animes auch ein Ergebnis hat. Stimmen die Geschichte und die Charaktere, darf der Zeichenstil auch gern mal etwas mehr „oldschool“ sein.
    Action in Mangas/Animes mag ich an sich auch sehr gerne, allerdings wenn diese gut dargestellt bzw animiert ist und nicht zu unglaubhaft bzw übertrieben ist.


    Und Liebe in Mangas & Animes ist da so eine Sache. Eigentlich seh ich das gerne, aber das muss dann schon wirklich großes Kino vom Feinsten sein, d.h. Drama und Herzschmerz. Ja, so kitschig bin ich. Ich schaue und lese ganz gerne Shojo-Manga und Yaoi/Shonen Ai, aber wirklich nur (nach einigen Pleiten, die ich erlebt habe), wenn das nicht dieses typische „Mauerblümchen trifft Märchenprinz -> Märchenprinz verliebt sich“ (oder „Mädchen hasst Typen, und doch mögen sich die beiden.) bzw. „Typ A trifft Typ B“-Szenario ist. Gefühle und sowas sind mir da wirklich wichtig. Wenn man darauf so viel Wert legt wie ich, ist es manchmal wirklich schwer, einen guten Anime/Manga zu finden, daher bin ich auch diesem Genre ein klein wenig abgeneigt. (Falls jemand Empfehlungen hat...!)

    Ich habe auch noch nie geraucht, möchte es auch nie ausprobieren. Nicht nur, weil ich meine Gesundheit gefährden will, sondern einfach, weil's viel zu teuer ist. Klingt jetzt irgendwie blöd, ist aber so.


    Kann Raucher einfach nicht verstehen, denn Raucher haben eigentlich nur Nachteile durch's Rauchen. Gesundheit verschlechtert sich, Zähne und Fingernägel können sich ekelhaft gelb verfärben, die Lunge sieht später aus wie ein schweizer Käse. Seit wann soll man denn ein vermögen dafür hinblättern, dass man seine eigene Gesundheit ruiniert? Das kann man doch auch anders. xD


    Hab' einige Raucher als Freunde, ich hab auch nichts dagegen, ist ja schließlich deren Sache.

    Meine Traumedition sieht folgendermaßen aus:
    Später im Verlauf des Spieles wird man dann den Rivalen treffen, der einen versucht zu überzeugen, dass man einen Fehler begangen hat. Der Professor behauptet dann, der Rivale würde für eine böse Organisation arbeiten, die die Pokémon ausbeuten will etc. Man bekämpft dann den Rivalen, doch irgendwann merkt man dass etwas nicht stimmt. Man findet heraus, dass das Forscherteam in Wahrheit die böse Organisation ist und der Professor der Kopf der Bande ist.


    Das wär doch mal ein krasser Plot! Ich finde, dass die größte Schwäche des „Pokémon-Universums“ nämlich darin leigt, dass die Story nicht tief genug geht, weil Edition für Edition ist es ja das gleiche: Team XYZ will die Weltherrschaft an sich reißen und nach der Hälfte des Spiels hat der Protagonist auch schon das ach-so-böse-Team XYZ dem Erdboden gleich gemacht. Man müsste dem einfach entgegenwirken, sodass man sich im ganzen Spiel mit dem Team XYZ rumprügeln muss, das ist auch der einzige wirkliche Handlungsstrang außer dem Orden-erkämpfen.

    Meine Traumedition bestünde aus einer komplett neuen Story. Eventuell keine albernen Teams mehr, die versuchen, die Welt in die Luft zu jagen oder vollkommen auf den Kopf zu stellen.


    Drama, Herzschmerz und Verzweilflung. Klingt düster. Ich finde, die Sache mit Team Plasma war schonmal ein guter Versuch, die Story ein bisschen ernster zu gestalten. Würde mir aber mehr Tiefe wünschen, nicht dieses Protagonist begegnet Antagoniste, besiegt Antagonisten, Ende. Wär einfach schön, wenn es mal z.B Plot Twists gäbe (Freunde laufen zu den Feinden über z.B) oder dass der Protagonist mal Rückschläge erleidet. Das ganze Zeugs mit „Alle Regionen in einer Edition“ ist meiner Meinung nach Quatsch. Auf welches Modul soll denn dieser ganze Inhalt draufpassen, all die Pokémon, Cutscenes und Personen?

    Spontan fällt mir etwas zu Janina ein. Hast du sie schon gefunden? Sie müsste, nachdem du (glaube ich) die Top 4 besiegt hast, in Fuchsania City in der Nähe vom Zoo stehen, hinter einer Hecke.


    Die alte Dame in der Prismania City Villa müsste die sein, die im Erdgeschoss zu finden ist (die, die dir in den alten Editionen den Tee gegeben hat).


    Bill: Du musst Celio, nachdem du die Top 4 besiegt hast, auf Eiland 1 im Pokécenter besuchen und ihn ein paar mal ansprechen, dann erzählt er dir verschiedene Dinge.


    Mr. Fuji: Schau dir das Regal (links) im Pokécenter auf der Zinnoberinsel an. Dort findest du das Pokémon Journal. (Solltest du auch verschiedenen Pokécentern tun, z.B für Misty)

    Seltsam finde ich, dass:


    - (vor allem in der Serie) es keine Tiere existieren (jedenfalls keine auftauchen), wo wie wir sie kennen, aber man trotzdem manchmal sieht, dass die Charaktere Fleisch essen. Essen die dann Miltanks oder was?!
    - immer davon die Rede ist, dass Pokémon die Freunde der Menschen sind, allerdings lassen Trainer ihre Pokémon bis zum K.O. kämpfen.
    - die Fahrräder in Azuria City eine Million Pokédollar kosten, man aber nur 999 999 Pokédollar bei sich haben kann (Ist doch keine schöne Zahl, so ungerade!). Hab's damals versucht.
    - dass Ash für immer 10 bleibt, und trotzdem noch gleich dumm ist. Immer, wenn er die neue Region betritt, hat er keine Pokémon außer Pikachu bei sich, tut so, als müsste er die gesamte Pokémon-Logik von anfang an lernen und macht immer wieder Fahrräder von unschuldigen Mädchen kaputt.



    und zum Schluss noch die altbekannte Sache mit VM Fliegen.

    Ich bin nicht so der schminktyp weil ich mich dann ohn eschminke immer hässlich finde;_;


    Ach was, man muss sich doch nicht hässlich fühlen, nur weil man mal ohne Make-Up rumläuft, man muss nur Selbstvertrauen haben und zu sich selbst stehen. Ich denk mir immer, dass, selbst wenn man mich hässlich findet, keine normale Person mir kommen würde und mir das ins Gesicht sagen würde. Was soll schon passieren? Falls mich jemand schräg anguckt, guck ich einfach komisch zurück - und ende. xD
    Es geht doch eigentlich wirklich bei Make-Up nur darum, dass man sich wohl fühlt, nicht darum, man mit Make-Up „weniger hässlich“ ist; manche benutzen Make-Up auch für Kunst oder einfach nur zum Spaß.


    Die Sache mit Selbstvertrauen gilt ja auch in allen anderen Aspekten des Lebens, nicht wahr? :D

    [...] In Ländern wie Kosovo,Serbien,Ungarn fahren die Autos wie Psychos,sie schauen nichr mal wo
    es Fussgänger gibt,sie rassen einfach durch. Mit volle KM/H. Deshalb tauchen dort leider so viele
    Unfälle auf.



    Haha, ja^^ War mal 'ne Woche lang in Rom und war total geflasht, wie unachtsam da alle fahren oo Wenn du da mal über die Straße wolltest, musstest du einfach irgendwann loslaufen, weil sonst hättest du ewig auf der einen Straßenseite gestanden, weil einfach niemand angehalten hat. War nur schwer, sich das, wieder zurück in Deutschland, abzugewöhnen. xD


    Sowas ähnliches Pakistan. Wir sind da mal im Auto rumgefahren (Keiner achtet so wirklich auf die Verkehrsordnung) und plötzlich tauchte da eine random Kuh auf der Straße auf! Jaja, daort muss man besonders vorsichtig fahren~~ die Einheimischen stehen dem aber eher locker gegenüber. xD Erleben das wohl jeden Tag.