Beiträge von Tyto

    Hallo zusammen,


    nach einer "kleinen" Pause geht es endlich weiter :D


    Zitat von Dunames


    Kapitel 12 intensiviert die Ereignisse vom vorherigen; Mike und Ian scheinen Abstand zu nehmen und ersterer fokussiert sich auf seine Arbeit. Dass das Pokémon, mit dem Mike eine Bindung aufgebaut hat, Sheinux ist, hat mich übrigens sehr gefreut! Ich liebe Sheinux und habe es als mein Starterpokémon in meiner Perl-Edition behandelt! :D Jedenfalls hat mir das Kapitel besonders gefallen, weil es auch eine neue Facette von Chloe zeigt, bei der ich schon vermutet habe, dass sie Gefühle für Mike hegt, sich aber bewusst ist, dass es aussichtlos ist. Man merkt deutlich, dass sie sich in der Situation verliert, sich dann aber wieder fängt. Insgesamt muss ich sagen, dass ich auch gespannt bin, ob es auch Kapitel geben wird, die aus der Sicht von Chloe sind; man spürt deutlich, dass sie keine bösen Absichten verfolgt und auch über Ian nicht schlecht redet. Auch der Dialog zwischen ihr und Mike wirkt von ihrer Seite aus nicht voreingenommen; du hast eine sehr natürliche und ausbalancierte Unterhaltung der beiden geschrieben.

    Haha, ja Sheinux gehört auch zu einen meiner Lieblingen :)

    Chloe wird und bleibt ein wichtiger Bestandteil von Mike, wenn dann wird es eventuell mal ein Bonuskapitel geben, tatsächlich habe schon auch öfter an so etwas gedacht, dennoch sollen Mike und Ian für die bestehende Hauptstory bleiben.



    Viel Spaß noch beim Lesen!


    Hallo Sparkles Feelinara,

    ich bin gerade noch unterwegs und kann leider nur schnell mit dem Handy ein Kommi da lassen .

    Deine Fanfiction verfolge ich seit kurzem und finde deinen Stil sehr erfrischend und war positiv überrascht, wie du in kurzen Sätzen viel Inhalt herüber bringst. Ich liebe das Pokémon Hoopa und finde es super das es in deiner Story auftaucht. Zu Beginn dachte ich du hättest für deine Fanfiction die gleiche Idee gehabt wie ich für meine und bin ein wenig froh darüber das es nicht so ist. Das die Pokemon wie Partner oder Gefährten und nicht wie in den Spielen gehalten werden ist eine interessante Vorgehensweise von dir und ich bin gespannt was als nächstes kommt. Weil wirklich viel ist bislange noch nicht passiert. Im Großen und Ganzen hat Mirin ihr Pokémon erhalten, ein paar neuer Leute kennengelernt und ihr Apartment bezogen.


    Ich gespannt auf das nächste Kapitel!

    Hallo Fuchsfeder,


    leider bin ich bei deinem vorherigen Kapitel nicht dazu gekommen ein Kommi zu hinterlassen da du so schnell ein weites rausgehauen hast xD


    Deshalb komm ich erst einmal noch zum Kapitel `Grenze´. Irgendwie schön zu sehen das Liliana an sich selbst zweifelt, Finn in die Gruppe aufgenommen zu haben, die scheinbar wie Kael auch genervt ist von Finns überschwänglicher Art. Die Art wie du ihn in Szene setzt und wie er sich gut in die Gruppe als den Spaßigen interagieren lässt, ist dir sehr gut gelungen und hat mich super unterhalten.


    Man merkt, dass Kael und Liliana schon gut miteinander funktionieren und Finn sich noch in die Gruppe einfinden muss. Das Gespräch untereinander war hier ein wichtiger Schritt um mehr der jeweiligen Charakter heraus zu finden und sich eine Gruppendynamik entwickeln kann. Das Kael nichts von sich preisgeben will widerspiegelt ihn und seiner vorherigen Handlungsweise sehr gut vor allem, dass er über Finns Abmachung, das jeder von sich erzählt übergeht – da musste ich doch etwas schmunzeln.


    Die Szene in der Wüste beschriebst du natürlich wieder sehr ausdrucksstark und ausführlich ich fühle direkt mit.


    Zitat von Fuchsfeder

    Die Luft brannte auf Lilianas Haut.

    Die Wüste dehnte sich endlos vor ihnen aus, eine Landschaft aus flirrendem Sand, der in der gleißenden Sonne wie Gold glühte. Jeder Schritt versank in den feinen Körnern, jede Bewegung war anstrengender als die letzte. Sie hatten kaum die ersten Stunden der Reise hinter sich, doch die Hitze lastete auf ihnen wie eine unsichtbare Mauer.

    Finn seufzte theatralisch und zog seinen Mantel aus, um ihn sich lässig über die Schulter zu werfen. „Also… warte mal… ich will das nochmal verstehen.“

    Kael ignorierte ihn und stapfte weiter durch den Sand.


    Hier wäre eventuell von Vorteil gewesen, wenn sie sich auf die Wüste vorbereiten. Wie mit Wasservorräten eindecken. Kleidung die locker sitzt und doch vor Hitze schützt. Irgendwie fühlt es sich an als würden sie einfach planlos in die Wüste laufen, so in die größte und gefährlichste überhaupt.


    Warum Lilianas Vater in der Wüste erschien ist mir noch unklar und bin gespannt was es damit auf sich hat. Du hast zuvor die Schule erwähnt und den Zwischenfall mit ihren Mitschülern und Ihre Mutter. Ich gehe davon aus, dass hier jemand versucht hat ihr Selbstvertrauen zu nehmen um sie zu brechen. Da sie es aus ihrer Illusion geschafft hat, merkt man, dass sie stärker geworden ist.


    Finn hingegen der selbst Illusion beherrscht hatte hier jedoch seine Probleme und hat es dank seinen Kameraden doch geschafft. Es hat uns gezeigt, dass er doch nicht ganz so taff ist wie man vorher angenommen hat oder es in seinem Leben etwas gibt das ihn sehr verletzen/aus der Bahn werfen kann. Ich bin schon sehr gespannt was das ist. (Das mit der Umarmung hat mich dann doch sehr überrascht)


    Ob Kael in einer Illusion war oder ob er komplett Immun dagegen ist haben wir hier leider nicht erfahren.


    Ich bin schon gespannt wie es mit Helios und den Dreien weiter geht

    Hallöchen ihr Lieben,

    neues Kapitel ist Dank Dunames schneller am Start als gedacht xD

    Viel Spaß beim Lesen.

    Hallo Zusammen,


    es geht endlich weiter! Vorab natürlich erst ein riesen Dank an Dunames die ganz aufopferungswürdig zu meiner Betaleserin geworden ist. Leider genug Arbeit hat sie damit :blush:


    Zitat von Dunames


    Am Anfang des Kapitels hast du Mike als Ich-Erzähler in der Überschrift gar nicht erwähnt hast. Man merkt zwar zu Beginn deutlich, dass es aus der Sichtweise Mikes geschrieben wurde, nur wäre es vielleicht für den Geschichtsfluss doch etwas übersichtlicher, diese Erwähnung nicht beizubehalten.

    Ups.. ganz vergessen, aber bereits ergänzt, danke für den Hinweis!



    Zitat von Dunames


    Es ist interessant zu lesen, wie es Ian schwerfällt, offen um Hilfe zu bitten, es aber schafft Mike gegenüber seine Gefühlen zu artikulieren. Mike erwähnt selbst, dass Ian gegenüber anderen sehr hart, größtenteils auch sehr distanziert ist und ungern Schwäche zeigt. Allerdings ähnelt Mike Ian in dieser Sache mehr, als ihm zunächst bewusst wird. Auch Mike schafft es nicht seine wahren Gefühle Ian gegenüber in Worte zu fassen. Dass er z. B. froh ist, Ian gefunden zu haben, zeigt er nicht durch Worte aber durch seine Handlungen, nämlich Ian zu suchen und letztlich auch zu finden. Und obwohl die Unterhaltung zwischen den beiden von Ians letzten Erfahrungen dominiert wird, merkt man, dass beide auch ohne allzu direkt zu werden, einander brauchen.


    Ach das hast du so schön geschrieben :) ich finde es wunderbar zu sehen, dass das auch so gut rüberkommt wie ich es meine xD

    so ein Feedback macht natürlich Spaß vor allem motiviert es zum weiter Schreiben, vielen Dank dafür.


    Rusalka vielen Dank für dein Kommi und schön das du dich wieder meiner Geschichte anschließt.


    Hallo Fuchsfeder,


    innerhalb von zwei Tagen habe ich mir deine Fanfiction reingezogen :D Dein Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich finde auch, dass du sehr gut die passenden Worte findest, um etwas zu beschreiben, ohne gleich zu dick aufzutragen. Die Story hast du gleich, schnell zu einem Höhepunkt gebracht mit dem Mobbing von Liliana in der Schule, ihre Einsamkeit zu Hause und ihren Kräften die sie noch nicht zu kontrollieren wusste. Ich muss sagen die Szene in der Schule mit dem Feuer und wie alles in einem Chaos unterging fand ich sehr gelungen und machte Lust auf mehr. Nur leider Schade fand ich hier, dass es danach dann lange sehr ruhig weiterging auch gefühlt mit dem Kampf mit den Kreaturen von Noxis wurde es nicht besser. Hier hat mir einfach ein wenig mehr Input gefehlt, woher wussten alle wo Liliana zu finden war? Etwas später fand ich auch merkwürdig warum sie sich für den Weg durch die Stadt entschieden hatte; - klar viel schneller aber die Gefahr war doch umso höher erwischt zu werden. Nach gesundem Menschenverstand würde ich den sichereren Weg wählen auch wenn er länger ist. Die Schlagabtäusche im Kerker mit Kael und Finn fand ich hier jedoch schon wieder sehr erfrischend und der dritte Gefährte bringt einen sehr angenehmen Schwung mit sich. Die Dynamik unter den Dreien ist die sehr gelungen und ich freue mich schon auf ein weiteres Kapitel.

    Hallo zusammen


    erst einmal tausend Danke für das Kommi, habe mich sehr darüber gefreut, und sehr sportlich von dir das du dir alle 9 Kapitel durchgelesen hast :ugly: ich versuche auf ein paar Dinge einzugehen. Schon ein mal vorab, Bilder habe ich ergänzt und es werden in Zukunft auch noch mehr kommen und die Altersbeschränkung habe ich auch weiter oben angehängt.


    Zitat

    Da du bereits relativ weit fortgeschritten bist, habe ich nicht alle Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgelistet, sondern erst einmal jene, die mir besonders ins Auge stachen


    Zum Glück nicht alle xD
    Nein Spaß, ich weiß, dass das ein großes Thema ist und gelobe Besserung :upsidedown: Nun ist leider auch meine Zeit ein Problem,

    einen Korrekturleser habe ich gerade auch nicht zur Hand. Ich versuche immer erst meine Story tatsächlich auf Papier zu bringen (ja, ich schreibe erst einmal alles auf) um eine Linie zu haben und dann haue ich das ganze in den PC, so sehe ich die Fehler besser und kann noch einiges ändern damit es besser klingt. So wie du meintest, dass sich im letzten Kapitel das ein oder andere Wort wiederholt hat. Nun ja, das kommt wenn ich es gleich am PC schreibe, dafür kann ich die Kapitel schneller raus hauen. Alles seine Vor- und Nachteile.


    Zitat


    Rückblenden innerhalb der Geschichte können – so machen es auch viele Autoren in Jugendromanen z. B. – in kursiv formatiert werden. Vom Kontext her hat man in Kapitel 8 den Flashback auch als Flashback (bzw. als Traum) identifizieren können; allerdings macht es das Lesen angenehmer, wenn man es durch die Formatierung (und nicht nur durch die Schriftart) kenntlich macht. 😊

    Vielen Dank für den Tipp, habe ich bereits umgesetzt und werde es weiterhin so handhaben. :thumbsup:


    Ich finde es immer sehr interessant wie andere meine Geschichte finden bzw. erleben :)
    Ich versuche auch dran zu bleiben und die Kapitel schneller zu veröffentlichen. Was auch für mich eine kleine Herausforderung ist; natürlich möchte ich die Story vorantreiben, soll aber auch nicht zu viele hastige Sprünge machen, so das man es auch immer gut nachvollziehen kann warum wer wie wo was macht und wie die Gefühlslage ist ohne auch zu sehr auszuschweifen. Hoffe das war jetzt verständlich.



    Hier mein neustes Kapitel, leider diesmal ein wenig kürzer ausgefallen...

    Guten Abend,

    ich denke einige kenn mich noch von früher^^ Die FF ist leider nichts Neues, wurde aber seit einiger Zeit nicht mehr von mir weiter geschrieben... leider. Die Geschichte dahinter blieb mir aber all die Jahre jedoch immer im Hinterkopf und hat mich seit heute geärgert, dass ich sie nie wirklich weiter zu "Blatt" bringen konnte.

    Ich hoffe ich treffe hier noch auf ein paar alte Fans und auch ein paar neue fleißige Leser.


    Unleashed - Entfesselt


    Buch 1: Großstadtdschungel

    Altersbeschränkung ab 16 Jahren!




    Vorwort

    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner ersten Fanfiction. Zuerst soll gesagt sein, dass ich mich freue, dass ihr hierher gefunden habt. Die Idee zu meiner Fanficition kam mir als ich sozusagen meinen Hauptprodagonisten gezeichnet habe. Wobei ich dieses Bild bearbeiten werde oder eventuell einfach ein Neues erstelle, weil es mir leider nicht mehr gefällt. Die ganze Geschichte ist Großteil aus der Ich-Perspektive geschrieben und beinhaltet hin und wieder Passagen die nichts für schwache Nerven sind. Sie handelt von einem Jungen der in einer Großstadt aufgewachsen ist und dort lebt. Er hat schon viele Dinge erlebt, Alkohol und Drogen gehören zu seinem Alltag. Mit Pokemon hat und will er nichts am Hut haben, diese sind etwas für reiche Leute. Jene die mit seinesgleichen nichts zu tun haben wollen. Aber in dieser einen schicksalhaften Nacht, änderte sich sein Leben schlagartig und er wird ein Teil von dem was er vorher sein Leben lang verabscheut hatte.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß und über Feedbacks und Kommis würde ich mich riesig freuen.







    [Das geistige Eigentum an Pokémon und an der fiktiven Welt, in der diese Geschichte spielt, gehört Gamefreak. Die Bilder sind stellenweise von mir selbst und stehen unter meinem Copyright, alle anderen werden und sind mit einer Quelle versehen. Ideen, die Handlung und Charakter sind ebenfalls mein geistiges Eigentum.


    - noch keine Benachrichtigungen


    Wie schon im Vorwort, diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, deshalb gebe ich ihr eine Altersbeschränkung von 16 Jahren! Es wird Blut fließen, wobei ich darauf achten werde es nicht zu übertreiben. Es kann durchaus vorkommen das Personen sterben, auch Pokemon sind in meiner Geschichte sterblich. Wie schon erwähnt werden auch Drogen und Alkohol vorkommen und deren Wirkung wird auch umschrieben, jedoch muss ich mich hierzu äußern, Finger weg von Drogen! Das hier soll keine Verherrlichung sein!



    Vielen Dank für´s Lesen. Ich hoffe es hat keinen Abbruch am Interesse getan, dass zwischen den Kapitel doch so viel Zeit verstrichen ist. Die nächsten werden schneller folgen. Und eine Entschuldigung für die vielen Fehler!


    LG Tyto

    Bin auch dabei.
    Also kann ich das Ei ganz nach meinem belieben gestalten, aber passend zu dem Elternpaar, d.h. es muss nicht so wie im Spiel aussehen?
    Also ein Ei mit einer Farbe und ein paar Punkte darauf. was ich meine z. B. ein Pinsir-Ei, ein Ei das Pinsirhörner hat. Jetzt mal ganz weit her geholt. Kann/darf ich sowas machen?

    UP!date :ugly:


    Danke für über 3.000 Besucher!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0027xxlmy.jpg]


    Seit dem März 2013 haben sich über die Jahre doch ein paar Bilder angesammelt. Noch einmal eine kleine Übersicht/Collage wobei nicht jedes Bild dabei ist. Stets mit der Hoffnung das es noch wesentlich mehr werden.


    Auch hier an der Stelle ein Dankeschön, an die Personen die regelmäßig hier sind und Kritiken und Danksagungen da lassen.
    Da ich vor ein, zwei Monaten umgezogen bin, konnte ich leider nicht die Zeit dazu finden auf die einzelne Kritik einzugehen, was ich aber hier und jetzt ändern möchte. An dieser Stelle sollte auch schnell gesagt sein, das meine Fanfiction unter dem Zeitmangel sehr gelitten hat und es hoffentlich keinen Abbruch an der Leserschaft getan hat. Aber dazu mehr, beim veröffentlichen des nächsten/neuen Kapitels.


    Natürlich habe ich für das neue Update wieder ein paar neue Bilder im Gepäck, bei dem ich mich sehr auf das PDP konzentriert habe.
    Desweiteren, hatte ich die Idee, für meine Fanfiction mehr aus der eigenen Feder zu produzieren, dabei hatte ich sehr viel Spaß an diesen beiden Bildern, die eine Anlehnung zum 3. Kapitel sind, als das Lieblingsfußballteam von meinem Hauptprotagonisten verloren hatten.






    Irgendwie hatte ich super viel Spaß dabei, dass davon zu 100 % mehr folgen werden, die natürlich mit in die Geschichte einfließen werden. Anregungen habe ich mir an den amerikanischen Football-Teams geholt und sollten auch mit Stadt und in Kombination eines Logos/Tiers (in diesem Fall Pokemon) gebracht werden.Sowas ähnliches gab es im Forum auch schon, was mir stehts in Erinnerung blieb.