Beiträge von Tyto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich möchte mich für die lange Pause entschuldigen und hoffe das man geschichtlich trotzdem noch hinterher kommt. Von meiner Seite versuche ich wieder aktiver an meine Geschichte zu arbeiten, da ich noch ganz am Anfang stehe und ich sie gedanklich eigentlich schon fertig habe. An Rusalka noch ein Dankeschön das du meine Geschichte so interessiert verfolgst, aber weiteres im Spoiler.







    Zitat von Rusalka

    Ich muss zugeben, dass mich die Atmosphäre dort am Bahnhof und in der Umgebung - vielleicht allein schon wegen deiner Schreibweise - stark an ein London des 19 Jahrhunderts erinnert hat.

    Freut mich, dass es dich so sehr daran erinnert, für mich leider nur etwas traurig (bezugnehmend auf meine schlechte Arbeit, also keineswegs wegen dir :o ), dass ich mir eigentlich Stratos City mehr wie New York oder Chicago vorstelle. Ich muss mehr üben die Umgebung besser zu beschreiben, was mir ein wenig schwer fällt, wie es scheint xD


    Das war es mal wieder von mir, ich hoffe dir hat das 3. Kapitel gefallen.

    hallo Alexia,


    Also, wenn es gut läuft bekomme ich in ein bis zwei Wochen ein Kapitel zu Stande. Wenn es schlecht läuft, kann es schon mal ein Monat dauern. Meinem betaleser lasse ich schon seine zeit, da schreibe ich nichts vor, sollte aber doch recht zeitnah geschehen, eigentlich so das es keine überschneidung gibt :) ich hoffe das beantwortet deine Frage, sry das es nicht mehr ist. Bin gerade mit dem Handy on und muss es deshalb ein wenig kürzer halten.


    LG R.

    Beta-Leser gesucht!


    Da leider mein vorheriger Betaleser aus zeitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste, bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten Beterleser/in oder auch in meinem Fall Korrekturleser. Nun, leider bin ich mit meiner ersten Fanfiction bis dato noch nicht gut voran gekommen, was ich gerne ändern möchte. Zur Zeit bestehen schon 2 Kapitel die ich gepostet habe, das 3. ist eigentlich so gut wie fertig und das 4. Kapitel noch in arbeit.


    Warum es geht?
    Fanfiction - Unleashed


    Bei Interesse einfach bei mir melden!


    LG Rehabed

    Hallöchen zusammen!


    War über das Wochenende ein wenig fleißig und habe meine neuen Aquarellfarben ausprobiert, sowie die neuen B5 und B2 Bleistifte getestet. Mit den Bleistiften bin ich sehr zufrieden, für das erste Mal Aquarell auch. Zwar war mein Motiv einfacher aber für eine Probe reicht es :)


    1. Versuch



    2. Versuch





    UPdate!

    Hallihallo,


    mal wieder ein paar neue/alte Bilder von mir. Habe ich im letzten Jahr noch angefertigt, war aber einfach viel zu faul die Bilder hochzuladen. Alle sind mit Tinte entstanden und haben mich im durchschnitt/pro Bild ca. 1 Stunde gekostet. Mein Wichtelbild habe ich ebenfalls mit Tinte gezeichnet.






    Hallo Alexia,


    wie ich sehe hast du für deine Fanfiction noch keinen Kommi erhalten, was mich doch schon sehr wundert. Deshalb sehe ich mich dazu verpflichtet dir eins da zu lassen. Nicht nur deswegen sonder auch, weil mir deine Geschichte bis hierher sehr gut gefällt. Ich muss sagen am Anfang hatte ich schon ein wenig meine Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Ich sage es mal so, es war ein sehr ruhiger einstieg, nicht "besonderes". Es wird halt viel erzählt. Noch keine Handlung. Mit der Zeit aber habe ich weiter gelesen, auch im das erste Kapitel fängt sehr ruhig an mit einem nicht sehr spektakulären Kampf, eher Training. Die Szene mit den Evolis fand ich jedoch schon sehr süß und schön beschrieben und als sie dann im Unterholz abgetaucht sind und die Suche im Wald losging, hattest du mich, seit diesem Punkt habe ich deine Geschichte verschlungen und finde es toll wie du die Gefühle und Umgebung beschreibst. Hin und wieder habe ich ein paar Tippfehler entdeckt die ich dir im Anschluss aufzeige. Auch die Eifersucht von Arcus auf Dash finde ich sehr lustig :D
    Du beschreibst diese kleinen Sticheleien und die Gefühle von diesem Fukano sehr gut.


    Als er sich dann in einen Menschen verwandelte war ich echt erstaunt da ich nicht wusste das sich die Geschichte in diese Richtung entwickelt und es hat mich ein wenig an meine Fanfiction erinnert. Auch die Probleme die er anfangs hatte mit dem Laufen und Sprechen fand ich sehr interessant. Im Nachhinein habe ich mir eine weiter Szene gewünscht mit Louna und Arcus als Mensch. Aber ich vermute das wir irgendwann wieder ein solche Situation bekommen, bzw ich hoffe es. Es war für mich unglaublich spannend seine Gedanken und ersten Eindrücke zu hören. So plötzlich wie er ein Mensch geworden ist, hat er sich auch schon wieder in ein Fukano verwandelt und man stellt sich die Frage warum? Warum verwandelt das kleine Flebebe in um, welcher Grund. Ich vermute das da noch etwas größeres dahintersteckt. Ich kann mir für das nächste Kapitel gut vorstellen das er genauso verwirrt ist und sich die selben Fragen stellt. Mit Sicherheit auch wieder Erleichterung auf vier Pfoten zu stehen. Als Mensch hat er bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und freue mich auf weitere Kapitel deinerseits !


    LG Rehabed


    PS: Die Tippfehler editiere ich dir bei Gelegenheit in diesen Kommentar rein und sorry, dass es kein längeres Kommi ist.

    Was ist der Hauptgrund aus welchem du bislang noch kein Treffen besuchen konntest (Entfernung; fehlende Erlaubnis der Eltern etc.)?


    Also für mich war es leider immer die Entfernung, die mich von solchen Treffen fern hielt. Ich besitze zwar ein Auto, möchte mich jetzt auch nicht alleine auf den Weg machen, um dann nach Stunden irgendwo anzukommen, wo ich niemanden kenne (... und ja ich kennne hier wirklich niemanden xD). Außerdem würde eine Autofahrt von 5 Stunden oder mehr für einen Tag nicht lohnen, d. h. man müsste sich ein Zimmer buchen, was dann wieder mit Kosten verbunden ist, die man dann für so ein einfaches Treffen nicht ausgeben möchte (+Benzin nicht vergessen). Also ich finde mehr als 2 Stunden sollte man nicht zu so einem Treffen fahren sollen, damit man, wenn es nicht so gut Läuft (welche Gründe auch immer), wieder nach Hause fahren kann.



    Was muss bei der Planung von Forentreffen beachtet werden, damit du in Zukunft ein Treffen besuchen kannst?


    Es ist nicht die Qualität der Planung die fehlt, sondern die Quantität. Was ich damit sagen will ist, dass es zwar Treffen gibt und diese auch (denke ich mal) gut organisiert werden, aber es sind einfach schlichtweg zu wenige. Ich wohne zurzeit in Rheinland-Pfalz. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wurde dort in meiner Nähe noch nie ein großes Treffen veranstaltet. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.


    Was mir noch ein wichtiger Punkt wäre, ist die Alterseinstufung. Ich kann mir vorstellen das sich Jungen und Mädchen im Alter von 10 - 14 Jahren für andere Dinge interessieren als für Jene im Alter zwischen 18 - 24 (z.B.)
    Das heißt auch die Unternehmungen, während den Treffen sollte Altersgerecht geplant sein.


    Was ich auch noch gerne erwähnen möchte, was sich vielleicht für manche blöd anhört. Es kommt oft vor das sich immer die gleichen Personen zu diesen Treffen anmelden. Das heißt sie treffen sich regelmäßig und kennen sich und da ist es für einen Außenstehenden wie mich unangenehm da ganz fremd aufzutauchen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, vielleicht kann mich auch ein Forentreff-Profi aufklären und das Neuankömmlinge genauso gut aufgenommen werden wie die alten Hasen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und hoffe natürlich auf ein Treffen in meiner Nähe.


    LG Rehabed

    Zitat von Jenra

    @Rehabed Um Kinder zu bekommen, musst du erst das zweistöckige Haus bauen.

    Ok. Danke für die Info!




    Zitat von Elize

    Der Hersteller hat bewusst einen bestimmten Zeitpunkt gewählt, wo verkauft werden soll und ich finde man muss sich da dran halten. Daher unterstütze ich das nicht, dass manche Läden es schon (so dermaßen) früh verkaufen wollen, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist.
    Habe mein Exemplar bewusst bei GameStop erworben und das pünktlich zum 31. Dezember. An dem Datum hab ich damit gerechnet, also war das für mich vollkommen okay und vom Hersteller so gewollt.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass das Spiel erst am 31.12.2015 erscheinen sollte. Ich habe es nur per Zufall im MediaMarkt gesehen und meine Schwester hat es dann dem entsprechend mitgenommen. Normalerweise halten sich die Händler an den Erscheinungsdaten, mein MediaMarkt vor Ort ebenfalls. Wie dem auch sei, ich freue mich das ich es an Weihnachten bekommen habe und ich dann in meinem Urlaub noch spielen konnte, jetzt habe ich weniger Zeit dafür.

    WTF?!xD hier gibt es ein Story of Seasons Topic und ich weiß noch nichts davon.


    Wiefindet ihr das Spiel bisher?
    Also ich habe es zu Weihnachten von meiner Schwester geschenktbekommen und suchte es seit dem. (Natürlich wenn es meine Freizeit zulässt). Daich ein großer Fan der Reihe bin, darf auch dieses Schmuckstück nicht fehlen.Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut und finde es supi, dass einzige was michstört, sind die lange Laufwege, selbst mit dem Pferd finde ich sie viel zulange. Auch die "Abkürzung" mit der Karotte finde ich furchtbarlästig. Zumal ich eh ein Platzproblem im Rucksack habe. Aber mal davonabgesehen finde ich die Spiele sowieso super und ein sehr netter Zeitvertreib.Ich war natürlich völlig aus dem Häuschen als ich es sah und freute mich total!


    Was gefällt euch am meisten von den Neuerungen / Was vermisst ihr aus älterenTeilen?
    Da mir auch die vorherigen Teile bekannt sind, finde ich, gibt es nicht sehrviele Neuerungen. Sie haben nur alle Optionen aus den anderen Spielenübernommen. Das Handeln gab es schon auf dem Basar-Spiel. Das mit denWildtieren ist auch nicht neu und Gebäude bauen gab es in dem davorschon. Die einzigen wirklichen Erneuerungen sind: im Fluss schwimmenzu können und das Duell um die Pachtflächen, was mich jetzt nicht aus denSocken haut. Die neuen Tiere find ich sehr gut^^ Ist euch euer Kaninchen/Haseauch schon abgehauen? Also ich mich mal nicht mehr so ausgiebig um das kleineDing gekümmert habe ist es einfach nicht mehr im Stall gewesen und in derTier-Info stand drin das es abgehauen ist xD oje. Nach ein paar Tagen ist esaber wieder zurückgekommen, hatte aber zwei Herzen weniger oder so.



    Habt ihr euch schon mit Dorfbewohnern angefreundet oder seid ihr mehr derSolospieler und konzentriert euch nur auf die Farm?
    Naaber hallo :D. Das ist doch immer noch das interessanteste am ganzen Spieloder?
    Habebei jedem das rote Herz/Rose (außer Fritz) und habe Klaus geheiratet. Zubeginnt hatte ich mich eigentlich für Mistel entschieden, hat sich aber imLaufe des Spiels geändert, da ich nach und nach bei jedem das Herzeventfreigeschaltet habe. Und die Kommentare von Klaus fand ich einfach zu… nun ja…extremxD (und das in einem Kinderspiel!), deshalb musste ich ihn einfach heiraten.Ich bin mal auf das Kind gespannt, weiß jemand wann man das dann bekommt? Oderob man dafür was machen muss? Habe im Herbst, 4. Jahr geheiratet.
    Raegerfand ich aber auch nicht schlecht. Kann man sich eigentlich wieder scheidenlassen? Könnte man sich überlegen einzubringen. Wäre zumindest modern :P


    Woseid ihr gerade im Spiel und was ist euer nächstes Ziel?
    Bin zurzeitim Winter des 4. Jahres, habe glaube ich das 2. Größte Haus und die meistenGebäude.
    Mein Zielist es das Doppelstöckige Haus zu bauen, ein paar Materialien fehlen mir noch(schwarzes Holz). Falls Ihr wisst wie man da schneller ran kommt, außer jedenTag die Gegend danach abzusuchen, würde ich mich auf Antworten freuen.


    LG ~Rehabed~

    Rekommi und Kapitel 2!




    Update again!


    Heute habe ich mir mal wieder den Riss gegeben xD


    Dauer: ca. 4 - 5 Std. mit dem Programm Artweaver
    Habe einfach mal ein altes Bild hergenommen und es coloriert.




    Außerdem habe ich mein Lorblatt ergänzt, welches im oberen Post noch gefehlt hatte.


    PS: da es jetzt zu spät ist, scanne ich meine anderen Bilder erst morgen. Also später reinschauen lohnt sich :D


    ~Rehabed~

    Manche Geschichten sind schon echt lustig hier. Zu meinem Glück, habe ich bis jetzt noch keine meiner Editionen verloren. Meine Perl Edition hatte ich schon einmal gesucht und damals fast das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Irgendwann hat mir meine Mutter sie mir in die Hand gedrückt und meinte, sie in der Waschmaschine gefunden zu haben :verwirrt: . Ich dachte schon sie sei kaputt aber wieder zu meinem Glück funktioniert sie einwandfrei, ohne Macken, als wäre nichts gewesen. Ich habe sie bestimmt in einer Hosentasche oder Jackentasche vergessen. Naja jetzt ist sie sauber xD


    Das gleiche ist auch mit meiner Platin passiert, seit dem hat sie ein paar Macken :( Das Spiel will nicht richtig starten und sie hängt sich auch gern mal mitten im Spiel auf. Was auch der Grund ist, dass ich meine Spiele heute immer regelmäßig speichere. Was natürlich nicht schadet.


    LG Rehabed

    Bin dabei :D Ich mache zum ersten Mal mit und freue mich schon total darauf!


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?


    Also zu meinen Lieblingen gehören: - Sumpex (natürlich)
    - Viscogon
    - Regice


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    Mh... Also folgende Serien schaue ich: Psych und Shamless
    Außerdem mag ich alle Spielfilme und auch den Zeichentrick von Peter Pan (Nimmerland und so xD)
    Außerdem spiele ich viel GW2/Wildstar und League of Legends, außerdem finde ich das neue Spiel Gigantic richtig gut!


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    Also mein Lieblingscharakter ist Brandon von den 3. Generation (siehe Avatar)
    Hauptfigur von Rubin/Saphir und Smaragd


    Welche Hobbys hast du?
    Ich habe hier meinen eigenen Fanartbereich, also ich zeichne sehr gerne außerdem ist mein Aquarium auch ein großes Hobby von mir. Deshalb mag ich Wasser/Eis-Pokemon besonders gerne.



    Ich glaube das ist genug von meiner Seite :D