Beiträge von Grovyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Update der Lagerräumung

    Diese Pokémon können kostenlos und unabhängig von einer Bestellung erhalten werden! (siehe Post #8 oder mein Giveaway)

    Folgende Pokémon wurden dem Lager hinzugefügt: 30x Ei + Hisui-Fukano Hisui-Fukano Knapfel Pii Spoink Schmerbe.


    Update in den Angebotstabellen

    Folgende Pokémon wurden dem Sortiment hinzugefügt bzw. Ergänzungen vorgenommen:

    Kat. Status Pokémon Abbild Wesen Fähigkeiten mögliche Zuchtattacken Bälle
    DV
    TR
    [EDIT!]
    [EDIT!]
    Porygon Porygon alle möglich Erfassen
    Download
    AnalyseVF/NEU
    aktuell keine möglichPokeballpremierballfinsterballNEU
    DV
    TR
    [EDIT!]
    [NEU!]
    Schmerbe Schmerbe alle möglich Vorahnung
    Dösigkeit
    HydrationVF/NEU
    Bodycheck, Fuchtler,
    Dreschflegel, Funkensprung
    hyperballtraumballNEU
    DV [EDIT!] Spoink Spoink alle möglich Speckschicht
    Gleichmut
    VöllereiVF/NEU
    Wirbelwind, Amnesie, Spiegelcape,
    Seher, Trickbetrug, Sondersensor,
    Wankelstrahl, Zen-Kopfstoß
    pokeballtraumballNEU
    DV [EDIT!] Sheinux Sheinux alle möglich Bedroher
    Rivalität
    AdrenalinVF/NEU
    Doppelkick, Bodycheck, Ruckzuckhieb,
    Jauler, Schockwelle, Nachthieb, Kulleraugen
    pokeballtraumballNEU
    DV [EDIT!] Knattatox Knattatox alle möglich Partikelschutz
    SaumseligVF/NEU
    Toxin, Dunkelnebel, Finale,
    Folterknecht, Abgangstirade
    mondballschwerballsafariballNEU

    Aktuell sind wieder 4 von 4 Auftragsplätze belegbar!

    [FERTIG] Gehäuse für Steckdosenwürfel in Sofa-Ecke


    Vorwort / Hintergrundstory:

    Dieser Steckdosenwürfel befindet sich in der Ecke unserer selbstgebauten Chill-Lounge (siehe auch mein Album Holzhandwerke, unter anderem dieses Bild). Da er aufgrund eines dicken unflexiblen Kabels nicht stabil steht und immer kippt und beim Hineinstecken von Kabeln sich immer verschiebt, habe ich mittels der CAD-Software CATIA ein Gehäuse konstruiert, welches man auf der Abstellfläche aus Holz festschrauben kann. Ich muss gestehen, dass dies schon Version Nr. 2 ist, wobei ich Version Nr. 1 scheinbar nie hochgeladen hatte. Auch zuvor war dort schon ein Gehäuse platziert, dessen Geometrie insgesamt etwas weniger Volumen hatte, da die vordere Wand (mit der Aussparung für eine Steckdose) noch nicht integriert war. Dadurch hatte der Würfel etwas mehr Bewegungsspiel und letztendlich sind die "Nasen", welchen ihn im Gehäuse fixieren, mit der Zeit abgebrochen. Dies geschah leider zuvor auch schon beim in diesem Set enthaltenen Kunststoffgehäuse, welches ebenfalls mit diesen "Nasen" und den entsprechenden gegenüberliegenden Aussparungen arbeitet und welches als Vorbild für Version Nr. 1 diente. Diese Aussparungen konnte ich für meine eigenen Konstruktionen wieder aufgreifen. Mit dieser neuen Konstruktion steht der Würfel nun deutlich stabiler und man benötigt, wie ursprünglich gewollt, nur eine Hand zum Einstecken von Kabeln und muss sich nicht mehr so verrenken. Bis jetzt hält das Ganze gut. Mal sehen, wie lange ... :assi:


    Modellbeschreibung:

    Als Druckmaterial habe ich das PLA-Filament mit den Holzpartikeln gewählt, weil es optisch gut ins Bild passte und sowieso noch auf der Rolle des Druckers war. Das Modell und der G-Code waren so gestaltet, dass keine Stützstruktur erforderlich war (und dementsprechend auch keine Nachbearbeitung) sowie kein Stringing auftrat. Man könnte wirklich sagen, die Geometrie an sich passgenau zu modellieren war eigentlich der größte Kniff bei diesem kleinen Projekt, vor allem, da die Seitenwand mit der U-Aussparung (für das eigentliche Anschlusskabel), entsprechend des ursprünglich beigelegtem Gehäuses als Vorbild, ebenfalls über einen "gewölbten Auslauf" verfügen sollte, damit sich der Würfel nicht mal eben nach oben ziehen lässt. Auch die Oberseite komplett mit einer Abdeckung mit Aussparung zu versehen war keine Option, da man den Würfel ja auch noch auf die "Nasen" aufgesteckt bekommen muss.

    Kleine Information ♥

    Nachdem jetzt wieder eine Weile vergangen ist, einige Tausche etwas her sind und die Übersichtlichkeit leidet, habe ich die vertauschten und bisher nur durchgestrichenen Pokémon (zum nachträglichen Erhalt der Daten) jetzt komplett entfernt und die Nummerierung angepasst. Danke an alle Tauschpartner - das Lager ist deutlich leerer geworden, was sehr zu meiner Zufriedenheit ist. :yeah: Neu ist außerdem, dass ich nun auch Fähigkeitenpflaster fähigkeitenpflaster als Gegenleistung annehme. Die Mindestgebote habe ich entsprechend überarbeitet. Viel Spaß hier weiterhin. Reptain  :bigheart:

    Hallöchen, :grin:


    ich interessiere mich für Keldeo, Diancie, Hoopa und Maloetta.

    Klasse Aktion! :yeah: So kann ich noch ein paar Lücken in meiner Sammlung füllen. :thumbsup:


    Grüße!

    Guten Tag Lis&Chris,


    da du in deinen Gesuch-Spoilern überall nach Shinies suchst, gehe ich davon aus, dass du auch die Pokémon aus Generation 9 (wo du keine Icons dahinter eingefügt hast) in ihrer Shiny-Version suchst? Sollte dies der Fall sein, beachte bitte, dass das Tauschen von shiny Gierspenst und Monetigo bei uns im Bereich verboten ist. Passe den Inhalt dann bitte ggf. an. Nachlesen kannst du dies in diesem Thema. Ist dies nicht der Fall, kannst du diese Nachricht als obsolet betrachten.


    Ansonsten weiterhin viel Erfolg.


    Mit freundlichem Gruß

    Grovyle Reptain | Tauschbasar- & Checking-Moderationjubelball

    Guten Tag kimxx,


    also DV-Pokémon sind für mich nichts anderes, als Pokémon, welche ein passendes Wesen + dazu passende DVs haben. Im Detail bedeutet dies, dass ein brauchbarer Wert durch das Wesen erhöht und der nicht benötigte Wert gesenkt werden sollte. Hart ist dementsprechend perfekt für Sheinux. Die DVs des Sheinux' aus dem ersten Screenshot stellen die dazu passende Verteilung dar, da der nicht-31er-Wert auf dem Sp.Ang. liegt, welchen du selbst als "negativen" Wert bezeichnest, da dieser aufgrund des Wesens alleine schon geringer ausfällt. Das Sheinux würde ich also auf jeden Fall nehmen. :grin:


    Die Pokémon, die ich für dich nachzüchten würde, werden auch mit einem 6DV-Ditto gezüchtet, wodurch sie auf jeden Fall 5*31 DVs erhalten werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dir die Verteilung dabei egal. Ich würde dir sozusagen das Erst-Beste beiseite legen. Ich würde zum Sheinux sehr gerne dann noch 2 Pokémon dazu nehmen wollen, würde dann aber wünschen, dass diese auch mindestens 5*31 DVs haben (random verteilt), damit sich der Aufwand, diese fertig zu züchten, in Grenzen hält. Wäre das möglich? Ich würde in diesem Fall dann das bereits genannte Porygon nehmen wollen (was ja eh schon 5*31 DVs hat und fertig gezüchtet ist) und dann gerne noch das Spoink. Solltest du nicht bereit sein, das Spoink noch auf 5*31 DVs hochzuzüchten, dann würde ich zum Ausgleich gerne noch das Schmerbe dazu nehmen wollen, damit es von der Wertigkeit her halbwegs passt.

    Wenn du mir bei Bedarf bis morgen zum Züchten Zeit geben würdest, wäre das super. :D

    Du kannst dir gerne auch mehr Zeit lassen, das Ganze eilt ja nicht. Ich könnte dir jetzt ohnehin auch noch nicht sagen, wann genau ich dazu kommen würde, die Pokémon für dich dann nachzuzüchten. (Würde aber schon bis Ende der Woche anstreben, versprechen kann ich aber nichts.)

    Lauwarmer Sommer-Salat mit Perlcouscous und zweierlei Dip


    Zutaten:

    Für den Perlcouscous: 500 g Perlcouscous, 1,5 Liter Gemüsebrühe/-fond, ein Schuss Olivenöl

    Für den Salat: 1 Packung Feldsalat, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 1 Bund Petersilie, 1 Pck. Hirtenkäse/Feta, 1 Glas Granatapfelkerne, 1 EL Butterschmalz

    Für den Knoblauchdip: 500 g griechischer Joghurt, 2 Knoblauchzehen, Salz & Pfeffer, Prise Zucker, 1/2 TL Chili, 1/2 HL Honig, 1 TL Senf, 2 TL Zitronensaft

    Für den Hummus-Dip: siehe vorheriges Rezept Nr. #313


    Zubereitung:

    Wir lieben diesen Salat besonders an heißeren Tage, da er satt macht, nicht heiß ist und eine schöne Frische abgibt beim Essen. Perlcouscous ist jedoch nicht so einfach zu bekommen, hat aber durch seine Größe eine ganz besondere Konsistenz, sodass ich diesen nicht substituieren wollen würde. Ich bestelle ihn im Internet. Den Perlcouscous nach Packungsanleitung in der Gemüsebrühe gar kochen und die restliche Brühe abgießen. Den Couscous erstmal beiseite stellen, ein wenig Olivenöl unterrühren (damit nichts verklebt) und ihn abkühlen lassen. Das Butterschmalz oder etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Zucchini und Aubergine waschen und fein würfeln. Die Würfel in der Pfanne anbraten und dann unter den Couscous rühren. Feldsalat und Petersilie waschen. Feldsalat anschließend grob schneiden und die Petersilie hacken. Alles mit in die Schüssel mit dem Perlcouscous geben. Nun noch die Granatapfelkerne abgießen und dazugeben sowie den Hirten- bzw. Fetakäse mit hineinbröseln. Alles gut vermengen. Ein Würzen ist nicht nötig, wenn man die Dips dazu serviert. Ich kann nur empfehlen, sich die Mühe (zur Not auch am Vortag) zu machen und beide Dips zuzubereiten, da alles wunderbar zusammenpasst. Wie ihr Hummus selber machen könnte, habe ich bereits im Vorpost erläutert. Der Knoblauchdip dauert dagegen keine 5 Minuten: Einfach griechischen Joghurt in eine kleine Schüssel geben, den Knoblauch abziehen und mit einer Knoblauchpresse (ganz wichtig für's Aroma) hineinpressen und alles gut verrühren. Abschließend noch die restlichen Zutaten (Chili, Honig, Senf, Zucker, Zitronensaft) unterrühren und den Dip am Ende mit Salz & Pfeffer abschmecken. (Wer mag, kann während der Zubereitung auch noch Hähnchenbrustfilet kochen, zerpflücken und dazu geben.) Fertig - nur noch anrichten und genießen. :kiss:

    Hallöchen kimxx,


    herzlichen Dank für die Zusammentragung. Also in erster Linie interessieren mich solche, die bereits passende DVs verteilt haben, da ich meistens eher nicht die Zeit finde, Pokémon für mich selbst fertig zu züchten, daher fallen mir als erstes Sheinux und Porygon ins Auge. Leider hast du nicht erwähnt, ob die Pokémon 5 DVs im Sinne von "DV-Pokémon" haben (also passendes Wesen und DVs entsprechend verteilt) oder ob dies random verteilte 5 DVs sind und es sich somit "nur" um "Ball-Pokémon" (beziehe mich auf die Definition, wie ich sie in meinem Basar festgelegt habe) handelt. Sollten es DV-Pokémon sein, wäre natürlich der Ball von Sheinux noch interessant. Bevor ich mir den Rest genauer ansehe, würde ich hier erstmal noch deine Antwort abwarten wollen. :smalleyes:


    Grüße!

    :bigheart: INFORMATIONEN ZUM JUBILÄUM :bigheart:


    Leider lässt es mein aktuell leider sehr chaotischer Alltag nicht zu, dies groß zu feiern, aber dennoch wollte ich euch diese Information nicht vorenthalten: Mein Tauschbasar wird HEUTE genau 10 Jahre alt !!! Ich verbinde mit ihm so viele schöne Erinnerungen, auch wenn die Zeiten der Aktivitätshochs lange Geschichte sind. Schnell hatte er sich damals in meinen Alltag integriert und das ist er auch bis heute noch. Ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit gegenüber allen Leuten, mit denen ich hier Kontakte knüpfen und interagieren konnte. Ich hatte in meinem Leben viele Tiefs, aus denen ich mich wieder herauskämpfen musste - so wie auch aktuell wieder, weshalb es teilweise immer wieder zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Das Leben ist eben immer ein Auf-und-Ab, aber wenn ich die vergangenen Jahre etwas gelernt habe, dann ist es, dass es immer irgendwie weiter geht. Wo ist nur die Zeit geblieben? 10 Jahre sind so verdammt lang. Pokémon-Zucht als Hobby, und somit auch dieser Basar, hat immer einen Teil zur Ablenkung vom Alltag und somit zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Von daher hoffe ich, dass dieser Basar auch in Zukunft ein Teil dieser Community sein wird. DANKE an all die treuen Seelen da draußen ... Man hört sich. Reptain

    [FERTIG] Katzen-Deko-Tablett als Geburtstagsgeschenk


    Vorwort / Hintergrundstory:

    Heute möchte ich euch mal wieder ein größeres Projekt vorstellen, was etwa im Zeitraum des letzten halben Jahres entstanden ist. Basieren tut das ganze Konzept auf dem Katzenschalenmodell, welches ich bereits im Beitrag #050 einmal vorstellte. Irgendwie hatte ich da Lust, mehr daraus zu machen und da kam mir irgendwann die Idee, dass ich diese nach dem Spritzspachteln anhand von Fotos (aus vielen Perspektiven) der Katzen meiner Eltern versuchen könnte, detailgetreu zu lackieren. Da auch noch ein runder Geburtstag meiner Mutter bevorstand, nahm ich trotz Skepsis, ob das wirklich was wird, die Herausforderungen an und druckte nochmal 5 (eine als Reserve, die bis heute rumsteht :assi:) dieser Katzenschalen. Mein Mann "überzog" sie mir bei Gelegenheit mit Spritzspachtel und dann machte ich mich ans malern - etwa 4x2 Stunden verbachte ich damit, die Schalen erst mit ihrer "Grundfarbe" zu versehen und dann nach und nach mit Pinsel, Spachtel, Schwämmen und anderen Utensilien zu versuchen, Fellstruktur, -Muster und -Farbe nachzubilden. Das war mehr Arbeit als gedacht. :flinch: Danach entwickelte sich die Idee insofern weiter, dass ich Glasaugen (über eine Person auf Etsy aus London) speziell anhand der Fotos dafür fertigen ließ. Die sind echt so toll geworden! :heart: Irgendwann entdeckte ich noch in einem Laden das große rustikale Holztablett und so langsam entstand dann in meinem Kopf auch das Gesamtbild. Gegen Ende besorgte ich noch die Blumen-/Blätter-Dekoration und war dabei im Bereich Hochzeitsdeko gelandet, da vieles aus anderen Bereichen sehr billig erschien, unschön aussah (häufig knitterig) und häufig auch aus China kam, wo man nie so richtig weiß, was für Schadstoffe eventuell drin sind - muss ja immer damit rechnen, dass die Miezen meiner Eltern auch mal in einem Moment der Unachtsamkeit daran knabbern. Da es meine Mutter eher rustikal mag, entschied ich mich dabei auch für Herbstfarben, damit es nicht zu bunt wird (wozu ich sonst eher neigen würde :assi:). Ich habe dann erst alles "zusammengelegt" und verschiedene Kombinationen ausprobiert, bis ich endlich zufrieden war. :yeah: Heißkleber tat dann den Rest. Eine Herausforderung stellte noch einmal das Anbringen der Glasaugen dar. Dort fertigte ich extra noch ein lackiertes "Testmodell" an, da ich die Vermutung hatte, dass manche Klebstoffe den Lack lösen und alles versauen könnten und wurde in dieser Annahme auch bestätigt. Kunststoffkleber beispielsweise funktionierte überhaupt nicht. Ich nahm dann Sekundenkleber, aber auch diesen musste ich sehr vorsichtig dosieren, da auch hier die Oberfläche leicht "angefressen" wurde, auch wenn es danach bombenfest hielt. Dennoch musste ich aufpassen, dass nichts über die Augen hinaus gedrückt wurde. :wacko: Eine kleine Pinzette war dabei sehr hilfreich. Als ich das Gesamtbild betrachtete, war ich immer noch skeptisch, während viele andere Leute mir bereits ihre Begeisterung diesbezüglich äußerten. Da das Tablett aber noch eine Weile dann bei mir Zuhause stand, bevor ich es übergeben konnte, sah ich es beinahe jeden Tag und war dann irgendwie doch von Tag zu Tag zufriedener mit dem Ergebnis. :yeah:


    Modellbeschreibung:

    Jaaa, hier gibt es, im Gegensatz zu weiter oben, kaum was zu sagen. Ich habe die Schalen eigentlich genauso gedruckt, wie schon beim Erstversuch in Beitrag #050, also ohne Stützstruktur und mit dem PLA-Filament mit Holzpartikeln. Die Fäden aufgrund des Stringings sind wie immer einem Feuerzeug zum Opfer gefallen. Der Rest des Geschenks ist ja "nur" Bastelei und hat mich 3D-Druck nichts mehr zu tun, dennoch wollte ich euch dieses Projekt nicht vorenthalten. :grin: Eine schöne Woche wünsche ich allen Lesern noch! :heart: // Achja, übrigens noch zur Ergänzung: Wer die originalen Miezen sehen möchte, kann gerne mal in meinem Album "Katzen-Familie" stöbern. Die 4 Miezen meiner Eltern heißen Luna, Gipsy, Eddi und Jette.🐈