Beiträge von Grovyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hätte Interesse an einem frohen Ditto 5*31 DV außer Sp.Ang. (so steht es drinne bei dir)
    Wenn's geht wäre ein 6*31 DV Ditto noch besser! (für Zucht natürlich)


    Kann dir folgendes bieten:
    - Milotic (Kilara), weiblich, Mäßig, Unbeugsamkeit, 31/xx/31/31/31/31, Lv. 100, Konfustrahl (ZA), Franziska, 40837
    - Blitza (Sparks), männlich, Scheu, Voltabsorber, 31/xx/31/31/31/31, Lv. 60, Gähner (ZA), Franziska, 40837


    Hätte auch noch ein Shiny ruhiges Quaputzi!

    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT!

    Zitat

    Schön, dass du durch die Aktion richtig zum BB gekommen bist. :) Kurzgesuche hat nichts mit Bekanntheitsgrad zu tuen - Kommt auf deine Haves & Wants an.^^ Sehe btw dein Gesuche nicht auf der ersten Seite, vergiss nicht zu pushen.


    Was bedeutet denn pushen? Habs schon bei vielen andere gesehen, weiß aber nicht wirklich, was es damit auf sich hat.


    @Sweety85: Ich mag deine Signatur. Bin vollkommen deiner Meinung. Übrigens habe ich vor Maschinenbau zu studieren und gehe jetzt auf eine Fachoberschule im Bereich Technik!

    Hallo Leute :)


    Ich bin zwar schon etwas länger im BB angemeldet, aber ich bin erst seit X/Y wieder aktiv, da mich die Freundescode-Aktion lockte. Erst ab da durchstöberte ich das BB mal intensiver und habe Gefallen dran gefunden. Nur leider hatte mein Tauschbasar noch nicht so viel Erfolg, sodass ich ihn wieder aufgab. Auch mein jetziges Kurzgesuche hatte noch nicht viele Klicks, wahrscheinlich da ich noch ziemlich unbekannt bin oder mir einfach nur die Geduld fehlt. :D


    Auf jeden Fall habe ich gerade die Vorstellungen hier entdeckt und dachte ich stelle mich auch mal vor: Mein richtiger Name ist Franziska, von allen Franzi oder Fannie genannt. Meinen Usernamen habe ich Grovyle16 getauft, da mein absoluten Lieblingspokémon, wie nicht schwer zu erkennen ist, Reptain ist. Ich mochte es vorher im Anime sehr, und seit PMD2 wurde es zum Liebling für mich, ich fand es einfach mega cool. Aber die Story mit Reptain mit als Hauptcharakter fanden viele toll, wie ich auch beim Googln feststellte. Die 16 stand einfach für mein damaliges Alter, als ich mich anmeldete, bin 1996 geboren.


    Ich spiele Pokémon seit meinem 5. Lebensjahr. Es half mir sogar beim Lesen lernen. Ich spielte soviel daran und hatte so einen Spaß, dass ich Attacken- und Pokémonnamen schon an ihren Umrissen erkennen und entziffern konnte, bevor ich überhaupt in die 1. Klasse kam. Alles begann mit Pokémon Stadium und der Roten Edition, die ich von meinem 5 Jahre älteren Cousin bekam, der mit bei uns im Haus wohnte. Seit dem habe ich alle Haupteditionen immer bekommen / gekauft sowie auch "Neben-Spiele" wie PMD und Ranger oder die 2 Klassiker XD und COL für die GameCube.


    Ich spielte eigentlich immer nur die Story, doch ab Diamand/Perl entdeckte ich dann, dass mehr dahinter steckt, informierte mich und studierte alle Pokewiki Artikel xD Es hatte eine Weile gedauert, bis sich alles eingeprägt hatte, aber seitdem spiele ich auch strategisch mit Zucht, EVs, DVs und allem drum und dran. Stelle mir Teams zusammen, kämpfe im Duellturm (jetzt: Kampfhaus) und seit HG/SS hatte ich auch Internetzugang mit Hilfe eines WiFi-Sticks, sodass ich jetzt auch bewertete Kämpfe bestreite und an Online-Tunieren teilnehme.


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, irgendwann ohne Pokémon zu sein, auch wenn viele immer sagen, dass die "Zockerei" irgendwann nachlässt, aber wie ich hier gesehen habe, gibt es auch viele Fans die schon über 20 und noch älter sind. Ich hoffe meine "kleine" Vorstellung war Interessant für euch.


    Liebe Grüße an alle wünscht euch eure Grovii. :thumbup:

    So, ich bewerte dann auch mal. :)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clavion: Würde es mit Überreste oder Fluchtknopf spielen. Und beim Fluchtknopf dann statt Delegator Aufbereitung und bei Überreste statt Delegator Stachler. Clavion wird meistens eingewechselt, nachdem es vorbereitet hat. Da bringt dir Delegator nicht so viel, da es sowas wie Stafette nicht lernt. Ist zumindest meine Meinung. (Habe bis jetzt auch noch nie gegen eines gespielt, was das einsetzte.)


    Staraptor: Finde ich gut so, spielte ich auch mal auf diese Art. Wobei man auch Wesen Froh und dann Wahlband machen könnte. Das ist, wie jemand vor mir aber schon sagte, dann Geschmackssache. Bzw musst du schauen, ob du ein Pokémon mit hohem Init noch brauchst. Ruckzuckhieb wäre dann auch noch eine Option.


    Durengard: Würde es auch mixed spielen.


    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Init / 148 SpA / 104 Angr
    Wesen: Hastig (+Init,-Vert)


    - Spukball
    - Autotomie
    - Sancoklingen
    - Eisenschädel / Lichtkanone


    Muss man glaube ich weiter nichts zu sagen.
    Bei seiner STAB-Stahl-Attacke musst dich entscheiden ob die spezielle oder physische Variante.


    Bisaflor: Würde es mit Sonnentag + Chlorophyll + Heißbrocken spielen. Somit hast du auch die Option für eine andere Mega-Entwicklung.


    Item: Heißbrocken
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)


    - Sonnentag
    - Solarstrahl
    - Wachstum
    - Kraftreserve [Feuer]


    Wachstum erhöht die Werte STARK, wenn Sonne aktiv ist. HP würde auch verstärkt werden und mit Solarstrahl kannst auch sofort angreifen.
    Durch Chlorophyll hat es doppelte Initiative. Sozusagen mehrere Vorteile auf einen Schlag!


    Ramoth: Ramoth würde ich anders spielen. Könntest dann auch die Sonne nutzen.


    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)


    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Gigasauger / Solarstrahl


    Ich würde Fokusgurt spielen, da es eine starke Gestein-Schwäche hat! Wenn sich der Fokusgurt aktiviert, aktiviert sich auch Hexaplaga und Kägergebrumm bekommt einen Boost. Falterreigen und Feuerreigen (STAB) ebenfalls zum boosten und schaden. Und als letztes dann Gigasauger oder Solarstrahl. Feuerreigen würde durch Sonne, falls sie noch aktiv ist, verstärkt werden. Und auch Solarstrahl wäre bei Sonne noch sofort einsetzbar.


    Austos: Ist an sich in ordnung. Weiß nicht ob Fokusgurt vllt. sicherer wäre? Aber weiß nicht genau für was du das Team nutzen willst und ob du dementsprechend doppelte Items zulässt. Wenn du magst könntest du es auch mixed spielen, um noch spezielle Angriffe drin zu haben.


    Item: Fokusgurt / Schlohkraut
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Frech (+Angr, -SpV)


    - Hausbruch
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Hydropumpe / Surfer


    Als spezielle Attacke hier dann Hydropumpe mit einer stärke von 110 oder Surfer mit weniger Stärke, aber mehr Genauigkeit. Als Wesen dann Frech, um nicht unbedingt den Sp.Ang zu senken. (Fokusgurt wäre dann besser, um nicht gleich von speziellen Attacken ge-1Hit-killed zu werden.)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    So wie gesagt, hättest aich die Option für eine andere Mega-Entwicklung dann. Wie zB Mega-Glurak Y, welches ebenfalls von der Sonne profitieren würde und auch selber Sonne ins Spiel bringen würde.. So könnte man bei Bisaflor statt Sonnentag auch Matschbombe noch beibringen. Heraus nehmen würde ich dafür entweder Austos oder Clavion (wenn du nur 4 aus 6 spielen möchtest). Es gibt natürlich auch noch andere Mega-Entwicklungen, hier ein paar Ideen: Meditalis mit Feuerschlag, Mega-Voltenso mit Flammenwurf / Hitzekoller, Mega-Ampharos, Mega-Flunkifer. Diese würde noch passen, meiner Meinung nach.


    Wie du dein Team letzendlich aufbauen willst, bleibt ganz dir und deinen Interessen überlassen. :thumbup:

    Danke für eure Antworten. Ja, dass das "nur" was mit gerade und ungerade zu tun hat weiß ich. :)
    Aber habe mich halt gewundert, da so viele sich zB perfekte, also mit 31 und 30 DV, Blitza mit HP Eis züchten (hat mir erst vor kurzem einer gezüchtet)


    Ich habe vor mir Glaziola mit Synchrolärm und mit HP Feuer, Boden oder Kampf zu züchten. Aber wie gesagt, ich habe da so meine Probleme.
    Meistens bekomme ich Typ Pflanze oder Unlicht ...


    Also ist es am besten, wenn ich für die ungeraden 31 (da diese leicht zu bekommen sind)
    und für die geraden eher nach Evoli oder Ditto in der Wildnis suche, welche dann ungerade DVs haben? (wobei 30 dann nur Glück wäre)


    Habe schon haufenweise Mäßige Evolis mit Synchrolärm.


    Also dann so zB: Evoli mit Synchrolärm und 31 DV auf KP, Vert und Sp.Vert + Evoli / Ditto mit ungeraden DVs auf Ang., Sp.Ang und Init (Für HP Feuer)
    Aber doof ist, dass man ja bei HP Feuer immer Sp.Ang ungerade hat und den Wert würde ich dann schon gerne hoch haben (also 30/31)


    *seuufz* Muss das so kompliziert sein?

    Ich habe jetzt verstanden, wie man einen bestimmten Typ von Kraftreserve bekommt.
    Aber ich habe trotzdem Probleme bei der Zucht. Man kann ja in der Kontaktsafari Ditto mit 31 DV fangen, aber wo bekomme ich einfach Pokémon mit genau 30 DV her?
    Um zB HP Feuer züchten zu können? (31/31/30/30/31/30 oder 31/30/31/30/31/30)

    Wo genau liegt der Unterschied im Teambau beim 6 vs 6 Modi zum 3 vs 3 Modi?
    Habe schonmal festgestellt, dass, wenn ich ein Team für 6 vs 6 Modi im 3 vs 3 Modi anwende, dass ich dann Probleme manchmal bekomme.
    Was muss ich im Unterschied zu 6 vs 6 bei 3 vs 3 beachten?


    Danke im Voraus.

    Ach bei Magieschild bekommt es auch keinen Wetterschaden? Na dann nehme ich natürlich diese Fähigkeit!
    Gut, die EV-Verteilung wäre auch geklärt. Vielen Dank, ich mache das so!


    Krambobeere ... Ja fragte mich gerade wo ich die her bekomme.
    Die bekomme ich glaube im Kampfhaus von irgend einer Frau oder so.


    Würdest mir echt schenken? Cool.
    Ich schreibe dir mal eine PN. ;)

    Die Idee mit der Krambobeere ist gut.
    Aber würde schon gerne Wetterfest lassen, wegen dem Sandsturm :/ Ist Magieschild so wichtig für mein Team?
    Also Attacken dann so hier: Psychokinese, Genesung, Schutzschild, Bizarroraum
    Und wie soll die EV Verteilung dazu sein, wenn du sagst Wesen Ruhig?

    Also ich gebe sogut wie allen meinen Pokémon Spitznamen, auch um doppelte Pokémon (zB in verschiedenen Teams) auseinander zu halten.
    Deswegen kann ich nicht alle nennen, aber hier die Spitznamen der Pokémon, die ich in X Y bis jetzt in Teams habe.


    Guardevoir (weiblich): Kicky
    Ich fande den namen einfach passend, da es sehr weiblicher Name ist und Guardevoir mit ihrem "Kleid" klar eine weibliche Figur darstellt. Außerdem muss ich immer an ein Mädchen aus einem Anime-Film ("Kickys kleiner Lieferservice" hieß er glaube) denken, was auch Kicky hieß und eine Hexe ist, was an Guardevoirs Psycho Typ erinnert. Außerdem kämpfen "Psychos" im Game auch immer mit Psycho- oder Geist-Pokémon.


    Fiaro (weiblich): Lorana
    Dieser Name hat keinen besonderen Hintergrund. Er sprang mir einfach in den Kopf. Er klingt elegant, genauso wie ich finde, dass Fiaro ein elegantes Pokémon ist.

    Zobiris (weiblich): Spugie

    Muss ich glaube nicht viel dazu sagen. Passend einfach zu einem Geist/Unlicht-Pokémon. Ich glaube, der Name kam auch mal im Anime vor. Kam mir in den Kopf und ich wusste irgendwo her habe ich ihn.


    Gastrodon (weiblich): Kasume
    Abgeleitet von dem japanischen Namen Kasumi, was soviel wie feuchter Nebel / Dunst bedeutet. Außerdem habe ich Kasume / Kasumi oder ähnliche Namen irgendwie schon immer mit Wasser verbunden. Klingt auch ähnlich wie Mizumi. (Mizu hieß glaube Wasser)


    Snibunna (weiblich): Tara
    Auch hier ein ganz einfacher weiblicher Name. Hatte auch mal ein männliches Snibunna, das hieß Taro.


    Blitza (männlich): Sparks
    Abgeleitet vom Englischen Spark, was soviel wie Blitz oder Funke bedeutet.


    Psiana (männlich): Akira
    Akira ist ein Name, der wie ich finde ziemlich weiblich klingt, in Japan jedoch ein männlicher Name ist. Deswegen bekam den mein männliches Psiana. Psiana wirkt mehr weiblich als männlich, jedoch ist es öfter männlich als weiblich.


    Flamara (weiblich): Lyra
    Lyra ist auch ein Sternenbild benannt. Feuer leuchtet hell, genauso wie es Sterne tun. Aber ehrlich gesagt fiel mir der Name eher spontan ein und ich fand erst hinterher heraus, dass es ein Sternenbild ist.


    Grypheldis (weiblich): Toto
    Ein Vogel aus dem Anime-Film "Königreich der Katzen" hieß Toto. Ich glaube es war ein Rabe und Raben erinnert stark an den Typ Unlicht.


    Wenn ich ein Taubsi / Tauboga / Tauboss habe und männlich ist, nenne ich sie auch sehr gerne "Orwell". So hieß mal ein Taubsi aus einer Pokémon Folge. Fand ich mega niedlich.

    Luftballons ist eine gute Idee. HP Fire weiß ich nicht, weil nicht weiß wie ich die richtigen DVs für HP Typen züchten soll, hoffe meistens mehr auf Glück.
    Ladungsstoß war ja eigentlich Absicht um beide Gegner zu treffen und der Partner nimmt ja meistens keinen Schaden. Wieso doch Donnerblitz??


    Drachentanz bei Despotar wollte ich, um schneller zu sein, damit Steinhagel auch zurückschrecken kann?


    Voltwechsel bei Rotom ist ja wegen seinem Item .. Hmm, weiß nicht so recht.


    Und Knakrack mit Offensivweste wollte ich, um etwas mit hoher Sp.Vert drin zu haben. Und Gifthieb dachte ich sei gut gegen Fee-Pokémon.

    Brauche weitere Bewertungen, vorallem Vorschläge für Zytomega. :)

    Elevoltek: Der Expertengurt macht keinen doppelten Schaden, sondern verstärkt sehr effektive Attacken lediglich um 20%! Würde Erdbeben statt Toxin spielen.


    Meditalis: Würde statt Ableithieb Mogelhieb spielen und als Item Leben-Orb.


    Chaneira: Dein Set bringt nichts. Wurde ja schon ein gutes neues Set genannt, kann dem nur zustimmen.


    Glurak: Wutanfall macht bei scheuem Wesen und 252 EVs auf Sp.Ang keinen Sinn. Würde es mit Gluraknit Y spielen und folgenden Attacken: Flammenwurf / Hitzewelle / Feuersturm, Luftschnitt, Solarstrahl, Ruheort / Fokusstoß / Drachenpuls. So könntest du mit Dürre auch einige andere Feuer-Attacken verstärken: Könntest also auf Elevoltek und/oder Meditalis auch Feuerschlag spielen und Flammenwurf auf Chaneira.


    Wielie: Die EV-Verteilung ist nicht so passend. Würde folgendermaßen verteilen: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert. Außerdem würde ich, wenn es Schaden machen soll, das Wesen Hart nehmen. Ansonsten könnte ich auch folgendes Sets empfehlen:


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog / Saugnapf
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Steinkante / Samenbomben
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Genesung


    Item: Überreste / Maronbeere
    Fähigkeit: Saugnapf
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
    - Fluch
    - Erholung
    - Samenbomben / Schlafrede
    - Steinkante / Samenbomben


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpD
    Wesen: Pfiffig (+Vert,-Sp.Angr)
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Genesung
    - Samenbomben


    Knakrack: Du könntest statt Steinkante auch Feuerzahn nehmen für Pokémon wie Scherox oder Tentantel, würde auch einen Boost bei Dürre bekommen. Statt Dunkelklaue würde ich auf jeden Fall Gifthieb gegen Fee-Pokémon nehmen und als Item die Offensivweste. Als Fähigkeit würde ich Rauhaut empfehlen, da dir Sandschleier ohne Sandsturm nichts bringt.