Beiträge von Grovyle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Elevoltek: Der Expertengurt macht keinen doppelten Schaden, sondern verstärkt sehr effektive Attacken lediglich um 20%! Würde Erdbeben statt Toxin spielen.


    Meditalis: Würde statt Ableithieb Mogelhieb spielen und als Item Leben-Orb.


    Chaneira: Dein Set bringt nichts. Wurde ja schon ein gutes neues Set genannt, kann dem nur zustimmen.


    Glurak: Wutanfall macht bei scheuem Wesen und 252 EVs auf Sp.Ang keinen Sinn. Würde es mit Gluraknit Y spielen und folgenden Attacken: Flammenwurf / Hitzewelle / Feuersturm, Luftschnitt, Solarstrahl, Ruheort / Fokusstoß / Drachenpuls. So könntest du mit Dürre auch einige andere Feuer-Attacken verstärken: Könntest also auf Elevoltek und/oder Meditalis auch Feuerschlag spielen und Flammenwurf auf Chaneira.


    Wielie: Die EV-Verteilung ist nicht so passend. Würde folgendermaßen verteilen: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert. Außerdem würde ich, wenn es Schaden machen soll, das Wesen Hart nehmen. Ansonsten könnte ich auch folgendes Sets empfehlen:


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog / Saugnapf
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Steinkante / Samenbomben
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Genesung


    Item: Überreste / Maronbeere
    Fähigkeit: Saugnapf
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
    - Fluch
    - Erholung
    - Samenbomben / Schlafrede
    - Steinkante / Samenbomben


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpD
    Wesen: Pfiffig (+Vert,-Sp.Angr)
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Genesung
    - Samenbomben


    Knakrack: Du könntest statt Steinkante auch Feuerzahn nehmen für Pokémon wie Scherox oder Tentantel, würde auch einen Boost bei Dürre bekommen. Statt Dunkelklaue würde ich auf jeden Fall Gifthieb gegen Fee-Pokémon nehmen und als Item die Offensivweste. Als Fähigkeit würde ich Rauhaut empfehlen, da dir Sandschleier ohne Sandsturm nichts bringt.

    єιηfüняυηg


    Im Folgendem möchte ich euch mein drittes strategisches Team in Pokémon X / Y vorstellen. Es ist für den Doppelkampf 6 vs. 6 gebaut und basiert auf die Strategie des Sandsturms.


    кυяzüвєяѕιcнт


    Mega-Despotar | Magnezone | Hippoterus | Hitze-Rotom | Knakrack | Zytomega


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    1. Mega-Despotar @ Despotarnit
    Name: Despotar (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Ang / - Sp.Ang)


    - Steinhagel
    - Knirscher
    - Schutzschild
    - Durchbruch


    Beschreibung: Despotar erzeugt mit Hilfe seiner Fähigkeit einen Sandsturm, wodurch die meisten Gegner jede Runde Schaden bekommen. Außerdem erhöht sich Despotars Sp.Vert um 50%. Durchbruch ist gegen andere Despotar und Stahl-Pokémon. Mit Schutzschild kann es sich vor Erdbeben des Teampartners schützen. Als STAB-Attacken dienen Steinhagel, welche auch beide Gegner treffen kann, und Knirscher.


    2. Magnezone @ Luftballon
    Name: Magnezone (???)
    Geschlecht: -


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Vert / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Ladungsstoß
    - Lichtkanone
    - Lichtschild
    - Kraftreserve (Feuer)


    Beschreibung: Mit Lichtschild kann es das Team etwas vor speziellen Angriffen schützen. Mit dem Luftballon schützt es sich nicht nur vor gegnerischen Boden-Attacken, sondern auch vor Erdbeben der Teamkollegen. Ladungsstoß und Lichtkanone sind STAB-Attacken, wobei Ladungsstoß wieder beide Gegner treffen kann und auf die meisten Teampartner keine Wirkung zeigt. Kraftreserve (Feuer) ist gegen Stahl-Pokémon wie zB Scherox, Tentantel etc.


    3. Hippoterus @ Überreste
    Name: Hippoterus (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)


    - Erdbeben
    - Donnerzahn / Eiszahn
    - Schutzschild
    - Tagedieb


    Beschreibung: Hippoterus ist da, um physische Schläge einzustecken und nochmal den Sandsturm auf das Feld zu bringen. Tagedieb dient zum KP auffüllen und Schutzschild würde wieder zum Schutz vor Partner-Erdbeben sein und für die Überreste-Heilung, sofern es dieses trägt. Erdbeben dient als STAB und trifft beide Gegner. Donner- / Eiszahn als weitere physische Attacke zB gegen Flug- / Wasser- / Drachen-Pokémon.


    4. Hitze-Rotom @ Wahlglas
    Name: Rotom (???)
    Geschlecht: -


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Hitzekoller
    - Voltwechsel
    - Spukball / Finsteraura
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Rotom-H bekommt zwar auch Schaden im Sandsturm, aber es dient als Counter gegen Pflanzen-Pokémon, die den Gestein- und Boden-Pokémon böse schaden könnten, aber auch gegen Tentantel, was die physischen Attacken alle gut aushalten und auch Magnezones spezielle Attacken einstecken würde. Typisches Set: Das Wahlglas kann entweder eingetauscht werden mit Trickbetrug oder genutzt werden. Hitzekoller dient als starke STAB-Attacke, Voltwechsel zum Schaden und Austauschen. Als letzte spezielle Attacke nehme ich dann Spukball oder Finsteraura.


    5. Knakrack @ Offensivweste
    Name: Knakrack (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init / -Sp.Ang)


    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Gifthieb
    - Feuerzahn


    Beschreibung: Hier ein defensives Knakrack. Mit der Offensivweste nimmt seine Sp.Vert ziemlich zu, um dann physisch Sweepen zu können. Erdbeben als STAB und wieder um beide Gegner zu treffen, Drachenklaue als 2. STAB. Gifthieb gegen Fee-Pokémon und Feuerzahn wieder gegen Pokémon wie Tentantel oder Scherox. Wesen: Froh, um Mega-Knakrack und andere schnelle Pokémon zu überholen.


    6. Zytomega @ Krambobeere
    Name: Zytomega (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang / -Init)


    - Psychokinese
    - Schutzschild
    - Bizarroraum
    - Genesung


    Beschreibung: Mit Bizarroraum sorgt es dafür, dass es und einige Teampartner schneller sein können als die Gegner. Schutzschild schützt wieder vor Attacken der Partner und Genesung dient zur Heilung. Die Krambobeere [Danke an Leve14] erhöht in einer Notlage einen Statuswert stark. Es ist ein Counter gegen Kampf-Pokémon.


    кαмρfєяfαняυηg


    Ich habe noch keine Kampferfahrungen gesammelt, da das Team noch im Entwicklungsstadium ist und somit freue ich mich über jeden Ratschlag.


    ѕcнℓυѕѕωσятє


    So, das war es dann. Ich freue mich über jeden Beitrag und über alle Verbesserungsvorschläge. Ich zähle auf eure Hilfe, liebe Fans.

    Was mir direkt schon bei der Übersicht aufgefallen ist, ist, dass ein Knakrack mit Gifthieb und Erdbeben gegen 4 deiner Pokemon sehr effektiv ist! Wenn es dann ne Offensivweste trägt, wird es sehr schwer für dich zu stoppen. Daher wäre HP Ice auf Blitza echt wichtig, auch gegen alle anderen Boden Pokemon, die man gegen Blitza einsetzt!


    Die Ausdauer/Dreschflegel Kombination bei Folipurba ist sehr gewagt, es gibt viele Mons mit Prio Attacken drauf, da solltest du deine eigenen Erfahrungen mit machen ;) Ne Alternative dazu fällt mir leider nicht ein, sorry :s


    Vllt sollte ich Folipurba dann mit Glaziola austauschen?
    Glaziola mit Wahlschal, um schneller als Knackrack zu sein?


    Glaziola @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig


    - Eisesodem
    - Synchrolärm / Kraftreserve [Kampf / Boden / Feuer / Elektro]
    - Spukball
    - Aquawelle / Kraftreserve [Kampf / Boden / Feuer / Elektro]


    Was meint ihr dazu?


    BITTE BRAUCHE WEITERE BEWERTUNGEN! :)


    Bei Flamara Biss, Ruckzuckhieb oder Zerstrümmerer?
    Bei Glaziola Kraftreseve [Boden] (kann nicht sicher sagen, dass es zum Typ Boden wird), Widerhall oder Eissturm?

    Das erinnert mich an Pokémon Online. Ist das so ähnlich?


    Ok, danke, dann wirst du wohl mein Testgegner sein. :thumbup:
    Es kann aber noch dauern, bis es fertig ist.


    Wenn ich meinen 3DS das nächste mal in den Händen habe (bin jetzt zu faul ihn zu holen xD)
    adde ich dich. Also kannst meinen Freundescode auch schonmal registrieren.

    Danke, daran dachte ich auch schon. Aber ich kann nicht aus älteren Gen. übertragen. :(
    Naja, Mondgewalt senkt dafür Sp.Ang zu 30% und Charmebolzen kann ja auch praktisch sein.

    Danke für die Bewertung. :)


    Das Problem bei Blitza ist nur, es ist schon fertig gezüchtet und ich weiß noch nicht, ob Kraftreserve ausgerechnet zu Eis wird (sehr unwahrscheinlich wie immer x.x)
    Ich weiß, es gibt 'nen Typen, der einem das sagt, aber ich habe das Blitza in Y gezüchtet und nach X getauscht und benutze es da für die Story und da bin ich noch nicht soweit.


    Ok, ich werde bei Feelinara Stafette spielen.
    Psychoschock? Hey, darauf kam ich auch nicht. Gute Idee, ich habe als physische Pokémon immerhin nur Flamara und Folipurba. Danke!


    Pokémon Showdown? Kannte ich ja noch gar nicht. 8|

    Gibt es die Möglichkeit, so zu züchten, dass Kraftreserve dem Wunschtyp entspricht?
    zB Evoli mit Eis/Pflanze/Wasser oder Bisasam mit Feuer?

    Clavion: Finde ich eig. gut die Idee. Doof ist nur, dass es dadurch nichts zum KP regenerieren hat, wie zB Überreste.
    Und es lernt ja auch so keine Attacke wie Genesung.


    Manaphy: Ich bin nicht so begeistert, da es meistens gar nicht eingesetzt werden darf. (Kampfhaus, Kampf-Plaza etc.)
    Außerdem, wenn es Wesen Scheu ist, würde ich eher eine Tahaybeere hingeben. Aber ohne Ausdauer oder so ist das ein ziemliches Glücksspiel ...


    Glurak: Typisches und effektives Set. Überlegung: Lohnt sich Ruheort wirklich? (Habe selber noch keines gespielt.)


    Durengard: Das Moveset gefällt mir nicht. Ich würde es so spielen: Schwerttanz, Schattenstoß, Sanctoklingen, Königsschild.


    Viscogon: Wow, gutes Set. Es wird die Gegner garantiert nerven.


    Panzaeron: Naja, würde statt Wirbelwind Stahlflügel oder Schwerttanz spielen. Ohne Tarnsteine o. ä. bringt dir das nicht viel.


    Und da hast du deine erste Bewertung. :thumbup:
    Lieben Gruß.

    єιηfüняυηg


    Im Folgendem möchte ich euch mein zweites strategisches Team in Pokémon X / Y vorstellen. Es ist für den Einzelkampf gebaut und besteht aus den Entwicklungen von Evoli, was der Name auch aussagt.


    кυяzüвєяѕιcнт


    Feelinara | Flamara | Blitza | Aquana | Glaziola | Psiana


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    1. Feelinara @ Tsitrubeere
    Name: Feelinara (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Charmebolzen
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    - Mondgewalt
    - Stafette
    - Wunschtraum
    - Gedankengut


    Beschreibung: Mondgewalt wird aber auf jeden Fall als STAB-Attacke genutzt werden. Die Tsitrubeere dient natürlich zum KP auffüllen, da die Überreste bereits Aquana trägt. Mit Stafette kann es Gedankengut und Wunschtraum weitergeben.


    2. Flamara @ Toxic-Orb
    Name: Flamara (Lyra)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Fassade
    - Zertrümmerer


    Beschreibung: Flamara ist hier der physische Sweeper. Flammenblitz als starke STAB-Attacke. Nitroladung schadet ein wenig und erhöht seine Init. Fassade wird durch Adrenalin und das Toxic-Orb zu einer starken Waffe. Adrenalin verstärkt aber auch allgemein den Ang, wenn Flamara vergiftet ist. Und als letztes Zertrümmerer für Gegner wie Despotar. (Musste leider feststellen, dass Eisenschweif keine TM mehr ist ...)


    3. Blitza @ Tahaybeere
    Name: Blitza (Sparks)
    Geschlecht: männlich


    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)


    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Delegator
    - Stafette


    Beschreibung: Kraftreserve wird leider zu einem Psycho-Typ, daher nehme ich dieses Set. Donnerblitz dient als STAB. Spukball als weitere spezielle Attacke zB gegen Geist-, Psycho- und Elektro-Pokémon und um nicht ganz machtlos gegen Boden-Pokémon da zustehen. Mit Stafette kann es den Delegator weitergeben und evtl. auch eine Sp.Ang-Erhöhung.


    4. Aquana @ Überreste
    Name: Aquana (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 116 Sp.Vert / 142 Vert
    Wesen: Kühn (+Vert / - Ang)


    - Siedewasser
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Beschreibung: Der Gegner wird mit Toxin schwer vergiftet. Durch Schutzschild werden Runden zum Heilen mit Überreste und zum Wirken von Toxin gewonnen. Mit Wunschtraum kann sich Aquana zusätzlich heilen. Wenn Not am Mann ist, kann es nach Wunschtraum ebenfalls Schutzschild machen, um die Runde, die es zum Wirken braucht, zu überbrücken. Siedewasser ist hier die STAB-Attacke und kann Pokémon, die nicht vergiftet werden können, evtl. auch verbrennen. Es ist der Annoyer des Teams.


    5. Glaziola @ Wahlschal
    Name: Glaziola (???)
    Geschlecht: ???


    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / - Ang)


    - Eisesodem
    - Synchrolärm
    - Widerhall
    - Spukball


    Beschreibung: Eisesoden dient hier als STAB-Attacke, die immer Volltreffer trifft und somit nicht nur Statuswerterhöhungen umgeht, sondern auch Lichtschild und Reflektor. Außerdem hat es seit X / Y eine Stärke von 60, mit dem Volltreffer also 120 (Stärker als Blizzard mit 110 und bessere Genauigkeit). Synchrolärm ist gegen Eis-Pokémon und hat nun eine Stärke von 120. Dann Widerhall, welches sich in jeder wiederholten Runde um 40 verstärkt. Als letzte spezielle Attacke dachte ich an Spukball. Mit dem Wahlschal hat es eine Init. von 344 (auf Lv. 100 bezogen).


    6. Psiana @ Leben-Orb
    Name: Psiana (Akira)
    Geschlecht: männlich


    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Sp.Ang)


    - Psychoschock
    - Zauberschein
    - Strauchler
    - Gedankengut


    Beschreibung: Auch ein relativ typisches Set, bis auf die neue Fee-Attacke Zauberschein, die gegen Drachen sehr effektiv ist. Psychoschock dient als STAB-Attacke und um physischen Schaden zu machen, da spezielle Pokémon in diesem Team in der Überzahl sind. Strauchler gegen Boden-, Gestein- und Wasser-Pokémon wie Morlord, Gastrodon, Rihornior etc. Gedankengut dient als Boost und das Leben-Orb verstärkt die Attacken noch einmal zusätzlich um 30%.


    кαмρfєяfαняυηg


    Ich habe noch keine Kampferfahrungen gesammelt, da das Team noch im Entwicklungsstadium ist und somit freue ich mich über jeden Ratschlag.


    ѕcнℓυѕѕωσятє


    So, das war es dann. Ich freue mich über jeden Beitrag und über alle Verbesserungsvorschläge. Ich zähle auf eure Hilfe, liebe Fans.

    Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage:


    Attacken der Attacken-Lehrer (Eisenschädel, Magnetflug, Kraftkoloss etc.) kann man ja nur in den älteren Generationen beibringen.
    Da ich aber die Pokémon Bank nicht besitzte kann ich mir diese höchstens ertauschen (mein Tauschbasar).


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob es möglich ist diese Attacken zu vererben.
    Zum Beispiel, wenn ich ein Pikachu mit Magnetflug hätte. Könnte diese die Attacke dann an Pichu vererben, sodass ich eines "besser" züchten kann? (also mit passendem Wesen, perfekte DVs etc.) Denn es rückt ja kaum jmd. ein "perfektes" Pokémon mit solchen Attacken UND evtl. noch den passenden ZA heraus, die ich gerade brauche.


    Vielen Dank im Voraus.

    Danke für die Antwort. Das ist super. :)


    Nein, es geht darum: Dass ich Pokémon von Y nach X tauschen möchte.
    Werde dann zB ein Dartiri Lv. 3 fangen, das dann von X reinstellen und nach meinen Pokémon in Y suchen.
    Und dann in Y in die GTS gehen und tauschen. Weil, ich finde keine andere Möglichkeit ohne 2 3DS. ;)

    Ich bekomme ich kürze auch noch Pokémon X.
    Da ich keine 2 3DS zum tauschen habe, möchte ich die GTS nutzen.
    Jetzt meine Frage: Kann man die GTS von Anfang an nutzen oder erst später im Spielverlauf?


    Danke. :)

    Ich würde auch Kehrtwende statt Käferbiss empfehlen, da du eh eher Patronenhieb am meisten anwenden wirst.
    Mit Kehrtwende kannst du so auch austauschen, was gut wäre, wenn du ihm ein Wahlband geben möchtest, was ich tun würde.
    Wenn du zwischen Ruckzuckhieb und Verfolgung wählen musst, würde ich Verfolgung empfehlen.


    Bei Ramoth würde ich statt Feuerreigen Flammenwurf / Hitzewelle beibringen, da du deinen Sp.Ang schon mit Falterreigen erhöhen kannst.
    Als Wesen würde ich Mäßig statt Scheu empfehlen. :thumbup:

    єιηfüняυηg


    Im Folgendem möchte ich euch mein erstes strategisches Team in Pokémon X / Y vorstellen. Es ist für den Einzelkampf gebaut.


    кυяzüвєяѕιcнт


    Snibunna | Mega-Guardevoir | Grypheldis | Tentantel | Gastrodon | Fiaro


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    1. Snibunna @ King-Stein
    Name: Snibunna (Tara)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Langfinger
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Mogelhieb
    - Schleuder
    - Eiszapfenhagel
    - Nachthieb


    Beschreibung: Mit Hilfe von Mogelhieb schreckt der Gegner in der 1. Runde zurück. Falls es einen Fokusgurt trägt, würde dieser nicht mehr wirken. Nun kann es direkt danach, oder auch erst beim nächsten Pokémon, Schleuder einsetzen, um es mit Hilfe des King-Steins nochmals zurückschrecken zu lassen. Eiszapfenhagel und Nachthieb dienen als STAB, wobei Eiszapfenhagel den Gegner wiederum zu 30% zurückschrecken lassen kann. Wenn es Schleuder noch nicht einsetzte, wird diese Chance sogar um 11,7% erhöht. Es ist somit mein physischer Sweeper mit der Veranlagung, den Gegner etwas mit Zurückschrecken zu nerven.


    2. Mega-Guardevoir @ Guardevoirnit
    Name: Guardevoir (Kicky)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Fährte / Feenschicht (Mega)
    EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Mondgewald
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Gedankengut


    Beschreibung: Zu dem Moveset muss man, glaube ich, nicht viel sagen. Gedankengut dient zum Boosten. Mondgewalt und Psychokinese sind starke STAB-Attacken und Donnerblitz ist auch schon ziemlich typisch für Guardevoir. Mondgewalt besitzt außerdem eine 30%ige Chance auf Sp.Ang-Reduzierung. Es ist hier der spezielle Sweeper. Hier hätte ich statt Mondgewalt gerne Schallwelle beigebracht, aber ich kann nicht aus älteren Generationen übertragen. Mit Fährte sehe ich gleich die Fähigkeit des Gegner und ziehe daraus evtl. (zB bei Bedroher) auch noch einen Vorteil.


    3. Grypheldis @ Überreste
    Name: Grypheldis (Toto)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 148 Vert / 108 Sp.Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert / - Sp.Ang)


    - Ruheort
    - Auflockern
    - Toxin
    - Abschlag


    Beschreibung: Mit Ruheort kann Grypheldis seine KP um 50% heilen, um so Runden für das Wirken von Toxin zu gewinnen. Mit Abschlag kann es dem Gegner sein Item klauen. Seit X / Y ist Abschlag eine Attacke mit der Stärke 65. Wenn dabei das Item entrissen wird, schadet die Attacke sogar 50% mehr. Mit Auflockern kann es folgende Attacke entfernen: Klebenetz, Reflektror, Lichtschild, Bodyguard, Weißnebel, Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen. Es ist hier somit ein Annoyer des Teams.


    4. Tentantel @ Beulenhelm
    Name: Tentantel (Tentantel)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Wesen: Locker (+Vert / -Init)


    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Fluch
    - Egelsamen


    Beschreibung: Tentantel ist hier der physische Wall und wird so bei bei physischen Attacken eingewechselt. Somit bekommt der Gegner durch Eisenstachel und Beulenhelm gleich doppelten Schaden. Blattgeißel und Gyroball sind die STAB-Attacken, wobei Gyroball doppelten Boost bekommt, wenn Fluch eingesetzt wird, da dieses sowohl den Ang erhöht als auch die Init senkt. Mit Egelsamen kann es sich regenerieren. Es hat 0 DVs auf Init. Auch sein Wesen senkt die Init.


    5. Gastrodon @ Tsitrubeere
    Name: Gastrodon (Kasume)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    - Siedewasser
    - Plage
    - Toxin
    - Genesung


    Beschreibung: Auch Gastrodon ist hier ein Annoyer. Es nervt den Gegner mit einer Kombination aus Genesung und Toxin. Zusätzlich bekommt der Gegner durch Plage 4-5 Runden jeweils 1/8 Schaden. Siedewasser bekommt STAB und kann Pokémon, die nicht vergiftet werden können, zu 30% auch verbrennen. Es wird hauptsächlich gegen Elektro- und Eis-Pokémon eingesetzt. Erdkräfte hätte ich auch gerne statt Plage erlernen lassen, aber ich kann, wie gesagt, nicht aus älteren Generationen übertragen.


    6. Fiaro @ Leben-Orb
    Name: Fiaro (Lorana)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 124 KP / 252 Ang / 132 Init
    Wesen: Hart (+Ang / - Sp.Ang)


    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Schwerttanz
    - Verhöhner


    Beschreibung: Fiaro wird eingewechelt, wenn Tentantel einem Feuer-Pokémon gegenüber steht. Durch Schwerttanz kann es seinen Ang verdoppeln und mit Verhöhner kann es Annoyer daran hindern, ihre nervenden Attacken einzusetzen. Sturzflug und Flammenblitz dienen als STAB, welche durch das Leben-Orb auch noch um 30% verstärkt werden. Volle EVs auf Ang und der Rest jeweils auf KP und Init aufgeteilt. Sollte es doch mal zu langsam sein, kann es mit Sturzflug durch seine Fähigkeit zuerst angreifen.


    кαмρfєяfαняυηg


    Bis jetzt hat sich das Team ziemlich gut geschlagen. Fiaro und Tentantel habe ich allerdings noch nicht so ausprobiert, da sie erst neu in dem Team sind. Vorher waren es Farbeagle und Milotic. Da ich jedoch mehr Gastrodon als Milotic benutzt habe, hatte ich beschlossen Milotic auszutauschen. Auch Farbeagle war ziemlich vorhersehbar für viele Gegner und so wollte ich auch dieses durch ein anderes Pokémon ersetzen.


    ѕcнℓυѕѕωσятє


    So, das war es dann. Ich freue mich über jeden Beitrag und über alle Verbesserungsvorschläge. Ich zähle auf eure Hilfe, liebe Fans.

    Ist ja deine Sache wie du's machst, ist ja nur meine Emfehlung. :)
    Und mit Grypheldis hättest auch eins drinne, was richtig nerven kann und es würde Abschlag haben.
    Schon allein deswegen würde ich Abschlag bei Donphan mit Tarnsteine ersetzen und dafür Stachler bei Clavion weg und und und ..
    gehört alles bisschen zusammen, aber mach' wie du willst. ^^

    Also ich würde bei Clavion auch die EVs so setzen: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    und bei den Attacken würde ich Stachler und Schmarotzer mit Reflektor und Lichtschild austauschen und als Item würde ich Lichtlehm statt Überreste empfehlen.


    Donphans EVs würde ich so setzen: 252 KP / 252 Vert / 4 Ang
    und bei den Attacken würde ich dann Abschlag mit Tarnsteine austauschen und als Item dann die Überreste statt den Beulenhelm.


    Bei dem W-Rotom sind die EVs gut verteilt, aber statt Erholung würde ich eher Leidteiler oder Konfustrahl nehmen.
    Als Item würde ich ihm dann eine Tsitrubeere geben.


    Bei Garados hast du recht typisches und gutes Set. Aber ich hätte eher das Wesen Hart statt Froh genommen und die Fähigkeit Hochmut.
    Aber weiß nicht, ob du jetzt nochmal neu züchten willst. Als Item würde ich Kerzalbeere, wie schon erwähnt, oder aber auch einen Fokusgurt empfehlen.


    Glurak ist so super, aber würde auch eher Drachenklaue nehmen, da du bei Wutanfall verwirrt wirst und nicht auswechseln kannst
    und wenn du Drachentanz eingesetzt hast reicht auch Drachenklaue aus für einen 1Hit-Kill.


    Ja, und Quajutsu würde ich mit einem anderen Pokémon austauschen.
    Aber wenn du da streikst, würde ich statt Strachler Kehrtwende spielen und statt Siedewasser Hydropumpe.


    Statt Quajutsu würde glaube das Grypheldis, was ich im Kampf gegen dich spielte, super reinpassen. Hier das Set:


    Grypheldis @ Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP, 148 Vert, 108 Sp.Vert
    Sachtes Wesen (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Ruheort
    - Schmeichler
    - Toxin
    - Abschlag