Beiträge von Kekskruemel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok. Ich habe jetzt versucht tief einzuatmen und mich zu beruhigen, aber es muss jetzt einfach raus.


    OH. MEIN. GOTT!!! :love::love::love::love: Ich bin sowas von begeistert, das ist ja der Hammer! Die Naturzonen find ich richtig genial , aber mein absolutes Highlight ist irgendwie tatsächlich Wooloo (Wolly). Ein Schaf! :D Und dazu noch so ein niedliches Schaf. ^^

    Muss echt sagen, dass mich die Designs der Pokemon sehr positiv überrascht haben, nach Sonne/Mond hatte ich da irgendwie ein ungutes Gefühl. Wenns so bleibt, bitte mehr davon. Release date ist auf jeden Fall schon mal dick im Kalender markiert.


    Wo ich mich aber echt etwas stoße, ist tatsächlich dieses Dynamax. Klar, sieht cool aus, ist bestimmt auch cool ... aber naja. Hätte es das jetzt wirklich gebraucht? Die Z-Attacken haben mich damals auch nur so mittel begeistert, befürchte fast, hier wird es genauso. Die Idee an sich ist echt witzig, aber hab ein bisschen Sorge, dass es quasi in den Arenakämpfen Pflicht wird .. :unsure:

    Die Raid-Battles find ich in Kombination mit dem Dynamax daher auch etwas ... schräg. Klar, wahrscheinlich Fanservice für die Go-Spieler ... Wie gesagt, es ist nicht schlecht. Es gibt meiner Meinung nach das Gefühl, dass das Spiel in seinen Möglichkeiten sehr vielfältig gestaltet wird. (O:-) Und ohne Dynamax(-ing?) hätte es mir irgendwie besser gefallen...)


    Was die Legendären angeht: Ich hatte ein paar Wochen lang den Gedanken, dass das so ein Wolfskrieger mit Schwert in der Hand wird. Ein Wolf mit Schwert im Maul ...hey, why not. :assi: Würde mich aber mal interessieren, wie das da mit dem Essen läuft und ob der das mal fallen lässt. xDD (Ok, ja ist gut, ich hör auf xDD)


    Aber trotz allem: Sowohl den Let's go-Spielern mit der Naturzone entgegen zu kommen, als auch weiterhin random die Pokemon erscheinen zu lassen. Respekt. Genial gelöst. Besser gehts bald nicht. Freu mich riesig, wie das im Detail umgesetzt wird. Gerade auch die einstellbare Perspektive sah echt klasse aus.

    So, also: Fanservice in alle Richtungen, mega Pokemon und ein Dynamax. Gut. Weiter. :D Wann ist November?

    Ich muss das jetzt mal so sagen: ich bin so gehypt <3!!!! Ich freu mich so riesig: Endlich Großbritannien, die Grafik find ich zwar nicht BOTW-mäßig aber sehr sehr geil. Definitiv ein Sprung nach vorne. Und es ist noch Luft nach oben für spätere Spiele ... wer weiß das schon ;)...

    Der größte Pluspunkt ist für mich eindeutig die Rückkehr der Arenen, hab mit der Inselwanderschaft irgendwie nie wirklich was anfangen können ehrlich gesagt... Ich freu mich, dass die wieder da sind :).


    Die Starter ... ja .. sie sind ok. Aber so wirklich Begeisterung löst keiner der drei bei mir aus. Hat jemand Madagascar gesehen? Irgendwie erinnert mich der Affe an Mort. ^^ Bin auf die Entwicklungen gespannt. Aber ich geh mit ein paar Vorrednern mit: Wasser/ Geist sieht doch ganz gut aus....


    Ich hype mal noch ne Runde weiter, und wenn ich damit fertig bin, warte ich ab, was da kommt und lass mich überraschen. Bisher ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt :D

    Möchstest Du die Stufe nur schaffen, oder den S-Rang ? Ohne Items wird es kaum gehen. Hast Du folgende Pokemon:
    - Mega-Stellix
    - Machomei oder Flambirex mit der Fähigkeit Auf und Ab (möglichst bis SL5 gelevelt)
    - Kicklee mit der Fähigkeit abstoßen
    - Rexblisar selbst

    Mir reicht wirklich das Schaffen ... ich hab schon viel zu viele Nerven an der Stufe gelassen. Aber danke für den Tipp! Ich werds mal so probieren.

    @Kekskruemel Auf Mobile habe ich es mit allen Items und Mega-Despotar, Lucario Lv.15, Meloetta Lv.13 und Regirock Lv.15 SL5 mit 1 Restzug geschafft. Ich fands super schwer, da das Feld am Anfang selbst mit allen Items den Versuch zerstören kann. Ich hatte Glück mit Regirock am Ende.


    Mega Stahlos, Kicklee Lv.15 SL5 (nicht weniger), Machomei (so stark wie möglich) und freier Slot mit MS DD +5 finde ich ehrlich gesagt viel einfacher.

    Ich hab es auch erst mit M-Despotar versucht... aber da fehlen mir immer 1 - 2 Züge. -_- .

    Ich muss hier gerade mal eine dumme Frage stellen - auf den Shuffleseiten bei Bisafans steht, dass es die Belohnungen für 3DS und Mobile ab heute jeden Tag gibt ... Aber in den Neuigkeiten steht da nur für Mobile. :D Was ist jetzt richtig? Auf dem 3DS krieg ich die 2000 Münzen heute nicht, also denk ich mal letzteres. Aber das hat bei mir schon öfter mal gestreikt x'D ...

    [...]Es ist so ungewohnt nur ein neues Pokemon zu bekommen, andererseits kenen wir gefühlt auch schon die Hälfte der Gen7 Pokemon

    Kann ich so unterschreiben, ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen .. hmm ... enttäuscht, weil ich bei Gameplay halt wirklich Gameplay erwartet hab :D. Aber vielleicht ist man nach den ganzen News der letzten Wochen einfach auch verwöhnt, was das angeht ....


    Das Design ist der Hammer :D. Das sieht richtig klasse aus, auch wenn ich im ersten Moment echt gedacht hab, es ist nur ein Fake xD. Das lag aber glaub ich am Namen ... ^^'. Den Namen find ich fast noch besser als das Pokemon selber .... Tortunator ... fehlt nur noch die Hintergrundmusik vom Terminator dahinter. (Ist gut, ich bin ja schon ruhig xD). Diese Mütze/ Kopfteil von dem find ich aber auch irgendwie witzig - sieht fast aus wie ein Sonnenschirm :D.
    Die Typenkombi find ich allerdings auch etwas komisch, ein reines Feuerpokemon oder Feuer/Gestein hätts ja auch getan ... Bild ich mir das nur ein, oder sind erstaunlich viele Doppeltypen unterwegs in der Generation?
    Die Attacke klingt auch echt gut, also ich bin mal gespannt, wie sich Tortunator (dramatische Hintergrundmusik O:-) ) dann im Spiel macht.

    Das Einzige, was mich an diesen News tröstet: Es gibt das normale Pikachu zu fangen (siehe Trailer der letzten Monate) ... Das ist auch wirklich das Einzige, was mich an diesem Raichu tröstet O_O. Ich hab mich ja inzwischen damit abgefunden, dass die neuen Formen kommen und wie die Pokemon dann aussehen, aber dieses Raichu find ich furchtbar. Weichzeichner, Puppe, und dann nochmal ne gehörige Portion "Aus alt mach besser" ... Kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden ... Ein Glück gibt es das normale Pikachu zu fangen.
    Das Knogga gefällt mir zumindest im Standbild im Trailer richtig gut, bin ich neugierig wie es dann morgen in Bewegung aussieht :). Was das Mauzi angeht ... Pastelltöne liegen halt im Trend, ne? xD Tatsache ist, ich mag die Farbe einfach nicht, und ich glaube da kommt vielleicht auch meine Abneigung gegenüber diesem Mauzi her =D.
    Morelull find ich irgendwie witzig. Aber irgendwie hat das das Potenzial um noch eine richtig schöne Entwicklung zu bekommen (oder 2...). :D Und eine Pilzkolonie ist auf jeden Fall eine Steigerung zu Tarnpignon! Da wars ja schließlich nur einer xD.
    Pyukumuku - Ja, Seegurke ich weiß. Aber mein erster Gedanke war immer noch ein Nadelkissen! :D Und das bleibt für mich auch immer mein Nadelkissen! Denkt ihr,das bekommt auch noch eine Entwicklung? Die Fähigkeit finde ich zugegebenermaßen sehr ... skurril oO'. Also ich weiß, Seegurken machen das so, aber so ein bisschen Realitätsferne hätte dem ganzen vielleicht nicht geschadet xD- Ich hab keine Lust diese Szenen dann Ingame zu sehen, dafür hab ich es im Studium/Beruf oft genug gesehen :D!
    Wishiwashi - meinetwegen kann das auf Deutsch genau so heißen :D. Die beiden Formen gefallen mir, wie gesagt, echt gut. Und die School Form find ich einfach klasse!


    Team Skull ... hey, why not? Das Logo sieht echt total genial aus, und allgemein die Klamotten vom Team auch. Das hat was :D. Hatten wir, glaube ich noch nie, da bin ich auf jeden Fall neugierig. Würde mich aber langsam echt mal interessieren, was das Ziel vom Team ist ...

    :D Eine Sandburg - darf ich bitte den Entwicklern ein High Five geben? :D Die Idee find ich total irre, aber so irre, dass sie absolut genial ist. So ganz hab ich das jetzt aber nicht verstanden: Bilden das kleine Sandhäufchen und die große Sandburg eine Entwicklungsreihe oder ist das mehr Burg und Wächter, also unabhängig voneinander?
    Der kleine Fisch erinnert mich ganz leicht an Zapplardin, aber wirklich nur ganz leicht. Aber der große Fisch gefällt mir. Sieht aus wie eine Kreuzung aus U-Boot und Loch Ness. ^^ Das wird glaube ich die erste Generation werden, wo mein Starter schnell in der Box verschwindet xD.
    Ich glaube an die Alola-Formen werd ich mich so schnell nicht gewöhnen ... Das Mauzi finde ich im ersten Moment etwas merkwürdig, vor allem, weil ich bei "speziell von der Königsfamilie so gezüchtet" irgendein goldenes Mauzi, dass besonders edel aussieht (meinetwegen wenns schon ne neue Form sein soll Feuer oder Stahl oder was weiß ich ...) erwartet hab. Aber kein Unlicht-Mauzi ... vor allem kein lilanes. oO' Vielleicht kommt das ja noch mit Snobilikat...
    Das Knogga aber reiht sich bei Vulnona ein - sieht gut aus, die neuen Formen sind zwar trotzdem nicht mein Fall, aber sieht gut aus. Erinnert mich ganz dezent an eine Mischung aus Irrlicht, Ninja und Assassine xD. Bin mal gespannt, wie dann die Vorentwicklung dazu aussieht.


    Es gibt ein böses Team *_*. *freufreu* Ich hätte schon fast nicht mehr dran geglaubt, nachdem was in den letzten News so für Knaller gezündet worden. Es gibt ein böses Team, oh wie toll *___*.
    Alles in allem - das Spiel hat mich noch. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was da Freitag auf uns zu kommt (auch wenn ich jetzt schon befürchte, das sind quasi die Scans in Trailerform .... Auch wenn ich da auch nix gegen hätte :D. Gerne mit Tragosso und Snobilikat :D)

    Ich kann irgendwie die Euphorie von ganz vielen nicht teilen ... keine Ahnung warum, aber vielleicht gewöhn ich mich auch einfach daran. Ich hab keine Ahnung...
    Wo fangen wir an? Bei den Alola-Formen ... das Kokowei mag ich nicht. Das sieht aus wie 'ne Kreuzung aus Giraffe und Palme, also nicht mein Fall ... Ich weiß nicht, wieso muss das unbedingt sein? Kann man da nicht eine komplett neue Palme designen? Unabhängig davon gefällt mir die Vulpix/Vulnona-Reihe echt ausgesprochen gut, ich hab zwar meistens nur eine Eisattacke und kein Eispokemon im Team, aber ich überleg mir das nochmal. :D Mal eine Frage am Rande: Feuerstein als Entwicklungsitem ist ja in dem Sinne nur noch wenig passend - also wie entwickelt sich das dann weiter? Wie Evoli in Glaziola oder komplett anders? (Das ist Frage 1, die ich mir stelle). Was Sandan/Sandamer angeht ... da find ich ehrlich gesagt nur die Typenkombi interessant. :D Aber im Allgemeinen muss ich sagen, ist nett, diese neuen Formen .. aber brauch ich einfach nicht. Versteht mich nicht falsch, die sehen echt super aus und alles ... aber vielleicht bin ich da zu lange mit den normalen Formen schon in Berührung, dass ein Vulpix für mich einfach rot/gelb zu sein hat, und nicht einmal einen Weißfilter drüber geworfen ... :D Ich kanns verstehen, einfach alles ein bisschen aufpeppen ... scheint ja das Motto zu sein.


    Hach ja, die Sache mit den Inselprüfungen ... Da sag ich nur einen Satz zu: Pokemonspiel = 8 Arenaleiter. Punkt. Keine Captains, keine Könige, keine Herrscherpokemon, kein Sonstewas .... Klar, Veränderung ist nicht schlecht. Aber das seh ich momentan für mich als einen ziemlich großen Kritikpunkt, wieso ein System ändern, das gut funktioniert? Mir haben die 8 Arenaleiter immer Spaß gemacht ... dieses Gehabe mit den komischen Prüfungen, wo man nicht mal kämpfen muss, ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt. Da lass ich mich überraschen (aber ich stapel mal sehr tief...)


    Kommen wir nun zum positiven Teil des Trailers: die neuen Pokemon :D!
    Pampuli - Ist. Das. NIEDLICH *_* :love::love::love: Das ist auf jeden Fall im Team!! Definitiv!!!
    Manguspektor - :D Ich find das irgendwie cool, auch wenn ich gerne mal die Entwickler fragen würde, wer da Model war ... *husthust* Und der deutsche Name passt total, einfach klasse :D
    Meteno - Klar, an einen Meteorit angelehnt, aber irgendwie könnte das auch gut als Vorstufe für Sonnfel/ Lunastein taugen ... Es sieht auf jeden Fall interessant aus.
    Imantis/Mantidea - Die Entwicklungsreihe gefällt mir echt richtig gut, also gerade was die Pflanzenpokemon angeht, lassen sich die Entwickler diesmal einiges einfallen.
    Choreogel - ich bin begeistert, sowas hab ich mir schon immer gewünscht, so einen tanzenden Vogel. Wobei mir irgendwie da der Gedanke an den Film Rio kam, weil gerade die Feuerform mich da sehr an Nico erinnert hat (den kleinen gelben Vogel, wer den Film gesehen hat) ... einfach, wie die sich im Spiel bewegt, aber ich finds sooooo klasse :DDD. Wobei mir dann glaube ich noch jemand erklären muss, was alles Tanzattacken sind. :D Gefällt mir, und die Feuerform will ich auf jeden Fall haben!! (Flamiau kriegt definitiv Konkurrenz ^^)


    Was Pokemobil angeht,da bin ich sehr neugierig. So wie das klingt, ersetzt das ja de facto die VMs... was mir persönlich dann wieder zu einfach wäre: Wenn die Pokemon immer gerufen werden können, um den Spieler irgendwohin zu bringen, ist das was, womit ich sehr unglücklich wäre. Gerade Surfer oder Fliegen hab ich im Kampf doch sehr oft benutzt, wenn die einfach abgeschafft werden, wäre das echt schade. Sonst ist das echt eine gute Sache, aber bitte so sparsam wie in Kalos zB mit Rihorn oder Mamutel.


    Die Z-Attacken werde ich persönlich nicht nutzen, das sieht zwar geil aus und alles, aber finde ich einfach unnötig. Wenn das Pokemon stark genug ist, warum auf sowas angewiesen sein? Vor allem, wenn ich es nur einmal im Kampf nutzen kann, während die Mega-Entwicklung im ganzen Kampf bleibt....


    Aber eine Anmerkung noch: im Gegensatz zu Generation 5 find ich die neuen Pokemon wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet :). Klar, komische Sachen gibts immer, aber solche Begeisterung haben die letzten 2 Generationen echt nicht bei mir entfacht :D (<3 Pampuli <3)
    Und eine weitere Frage: Gibts auch wieder ein böses Team? Das ist bisher ja noch nicht in Erscheinung getreten ...