Beiträge von Arctus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich fasse jetztmal zusammen:
    mein S-geronimatz gegen dein S-schallquap
    sowie:
    mein S-terrakium gegen
    1. das s-nebulak 2. das s-raikou
    3.TOGEPI/Alex/52779/Mutig/Lv50/Route 230/5.2.11/UT
    4.BURMY/Soul/32790/Mäßig/Lv19/Entfernter Ort/11.7.10/UT
    5.STOLLUNIOR/A-l-a-n/23042/Hart/Lv29/Feuriohütte/23.2.11/UT
    nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen ^^
    und ich gehe mal davon aus dass alle 5 geklont sind :( .. nun gut :)

    ...I'm back ... :D
    So hiermit dann mal der nächste Beitrag von meiner Seite:


    Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokémon geben?
    Also der beste Zweittyp schlechthin für Geistpokemon ist und bleibt natürlich Unlicht. Dadurch wird eine unheimliche Atmosphäre geschaffen, die das Pokemon umgibt, denn durch den Zweittyp Unlicht wird der Geist mit dem Bösen verbunden - das hat doch was :D Jedoch sind Pokemon mit dieser Typenkombination eher selten und auch eher schwach, was auch gut so ist. Solche Pokemon haben keinerlei Schwächen, weswegen es nunmal nicht so viele Pokemon ohne schwächen geben sollte. Aus diesem Grund finde ich persönlich es sehr schade, dass Unlicht/Geist keine Schwäche hat. Darkrai wäre sonst wahrscheinlich auch vom Typ Unlicht/Geist, jedoch wäre ein legendäres Pokemon ohne Schwächen einfach ZU gut. (@Nikku: Ich habe leider keinerlei Beweise dafür dass Darkrai wirklich diesen Zweittyp gehabt hätte, aber man wird ja auch mal vermuten dürfen, oder? ;))



    Welches Pokemon vom Typ Geist mögt ihr nicht wirklich?
    Also da gibts so einige, allen voran Driftlon&Drifzelpi. Die "Dinger" erinnern eher an einen lilafarbenen Heliumballon als an Pokemon vom Typ Flug/Geist. Man sieht ihnen den Geisttyp auch gar nicht an, anders als bei (fast) allen anderen Pokemon vom Typ Geist. Zudem sehen sie ja so gar nicht unheimlich oder mysteriös aus, fast alle anderen Geistpokemon sehen unheimlich oder mysteriös aus. (Manche finden das eine oder andere Geistpokemon vll. nicht unheimlich oder mysteriös, das liegt dann wahrscheinlich am persönlichen Geschmack).


    So ... das wars auch schon von meiner Seite... Moment! Ich hab ja noch ein paar neue Themenvorschläge:
    Sollte ein legendäres Pokemon sterben und Geist als Zweittyp bekommen?
    Sollte es eine Fähigkeit geben die perfekt zu Geistpokemon passt? Gibt es sie schon?
    Bisjetzt gibt es ja nur erzwinger und Schwebe, welche nicht wirklich typisch für Geistpokemon sind. (Schwebe ist ein bisschen für Geistpokemon typisch, es gäbe aber wahrscheinlich bessere.. oder?

    Ok wollen wir dann diesen sonntag um 15 uhr tauschen? früher geht nicht, bin im urlaub weswegen mein ds kein internet hat.


    Achja und was würde ich für ein shiny terrakium (Terrakion/MEMO/03431/Lv.42/Kammer der Prüfung/7.Dezember.2011/UT)
    bekommen? hätte gerne das shiny nebulak und das shiny raikou. kann ich noch was verlangen oder ist das genug für ein shiny terrakium? XD

    Das altbekannte, ebenso geniale Bizarro-Haus...
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a4/Bizarro-Haus.png]


    Hallo an alle neuen und alteingesessenen Geister!
    Also erstmal ein Kompliment an den Autor der Frage: Was ist im Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert? (Ich :P )
    Bisjetzt hat jeder Beitrag nach meiner Frage eben diese versucht zu beantworten. Scheint ja echt interesant zu sein, sodass der Autor sich der Frage ein zweites Mal annimmt XD


    Was ist im Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert?


    Fangen wir erstmal mit dem einfachsten an:


    Wieso bewegen sich die Möbel im Haus wenn man einen neuen Raum betritt?
    Da Möbel sich nicht von selbst bewegen,muss irgendjemand oder irgendetwas die Möbel bewegen. Da sich im Haus keine lebende Person befindet, die die Möbel verrücken könnte, liegt der Verdacht nahe dass ein Geist-Pokemon der Verursacher ist. Da jedoch mehrere Geistpokemon im Haus leben, stellt sich jetzt die Frage welches Pokemon genau der Übertäter ist. Daher erstmal ein Überblick über die Pokemon, die im Bizarro Haus leben sowie eine ausführliche Begründung wieso eben dieses Pokemon der Verursdacher ist bzw. eben nicht ist:
    Rattikarl- Eine Ratte die Möbel verschiebt??? Das wäre ja theoretisch möglich, jedoch muss man sich mal das Größesverhältnis anschauen: eine kleine Ratte (oder mehrere), die genug Kraft hat, um mehrere Sofas zu verschieben. Das kkann ja eher nicht sein, daher scheidet Rattikarl aus.
    Golbat - Da Golbat de facto keine Hände,sondern nur Flügel hat, kann er wohl eher keine Möbel verschieben.
    Banette - Endlich! Ein Geistpokemon wäre schon eher in der Lage, mehrere schwere Möbel zu verschieben. Wie fragt ihr? Ganz einfach: Ich stelle mir das so vor, dass Banette in das Sofa "schlüpft," wodurch Banette für einen kleinen Augenblick von dem Sofa Besitz ergreift. Dieses kann sich jetzt bewegen, jedoch hat es die Seele von Banette. Und ja, ich weiss dass ich hier eine sehr gewagte theorie aufstelle, die vom Leiter in der Luft zerrissen werden wird ;( . Als Quelle gebe ich daher Mystery Dungeon an, wo geist Pokemon durch Wände gehen können. Und im Anime gibt es doch sicher eine Folge, wo ein Geistpokemon von einem Menschen oder einem Gegenstand Besitz ergreift.
    Mollimorba & Hypnomorba, Monozyto & Mitodos - Diese könnten auch die Übertäter sein. In diesem Fall stelle ich mir das so vor: Alle vier sind Psychopokemon, welche na ja, halt Psy-Kräfte haben, wodurch sie Gegenstände durch ihre bloße Willenskraft, Intelligenz, etc. schweben lassen können. Und nein, auch hier habe ich keine genaue Quelle, TUT MIR LEID!!
    Lichtel - Siehe Banette, jedoch kann ich mir Lichtel eher in der Rolle als "geisterhafter Möbelpacker" vorstellen :assi:. Außerdem saugt Lichtel ja die Lebensenergie von anderen Lebewesen aus. Da könnte es sich doch nebenbei als Sofa "tarnen," welches bei Bedarf das Ziel verfolgt, um es weiter "auszusaugen."


    Nächste Frage:


    Wen verfolgt Banette?
    Diese Frage kann ich leider nicht beantworten :( Da ich erst seit Sinnoh Pokemon spiele und auch erst seit Pokemon S/W1 wirklich ernsthaft spiele, weiss ich nicht wann Banette erstmals auftauchte und wo es auftauchte. Hier also eine Frage an alle alteingesessenen Pokemonfans die schon seit der 1. Generation Pokemon spielen: Wo taucht Banette zum ersten Mal auf???
    Unabhängig davon bezweifle ich, dass Banette irgendetwas mit dem Bizarro Haus zu tun hat. Es ist nunmal einfach nur ein Geistpokemon, das im Bizarro-Haus zu finden ist weil es sich hier wohlfühlt. Es führen einfach viel zu viele Hinweise in Richtung von Darkrai als Verursacher des Dramas im Bizarro-Haus, weswegen ich Banette gerne von der Frage ausschließen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.idesofmerch.com/blog/Banette.png]


    UND JETZT! LADYS UND GENTLEMEN! DAS WORAUF SIE ALLE GEWARTET HABEN: DIE MASTER-FRAGE!!:


    (sry mir viel nichts anderes als Einleitung ein XD)


    Vorweg erstmal:Ich finde ganz und gar nicht(!), dass die Darkrai Theorie weit hergeholt ist. Daher jetzt eine kleine Erzählung, die den tragischen Vorfall im Bizarro-Haus beschreibt.


    [Blockierte Grafik: http://generationpokemon.net/wp-content/uploads/2012/05/2445v79.png]


    Der tragische Vorfall im Bizarro Haus - Was ist passiert?
    Once upon a time... Es war einmal..
    Das Bizarro Haus in der Einall Region war noch belebt, únd dort lebte eine alteingesessene Familie, die schon immer im Bizarro Haus lebte. Die Familie lebte glücklich, sie bestand aus Vater, Mutter und einer Tochter, die gerne mit ihrem Abra spielte. Als die Bauarbeiten für eine Brücke zwischen Rayono City und der schwarzen Stadt begonnen hatten, ging sie immer dorthin um mit ihrem Abra zu spielen. zusammenfassend kann man sagen die Familie lebte glücklich und zufrieden.
    Doch dann, einestages...
    Es fing ganz plötzlich an. Niemand konnte es sich erklären, denn es gab keine wissenschaftliche Erklärung für das, was jetzt passierte..
    Auf einmal bekam das Mädchen nachts immer wieder Alpträume. Die Eltern hörten sie im Schlaf immer wieder schreien, doch meist halfen noch nicht einmal ein paar beruhigende Worte, damit das Mädchen aufwachte. Mit der Zeit schlief das Mädchen immer länger, und die Alpträume häuften sich. Die Eltern wurden immer besorgter, sie gingen zum Arzt doch der meinte, dass das nunmal vorkäme. Je länger die Eltern zusehen mussten, wie das Mädchen mit der Zeit in eine Traumwelt abdriftete, desto verzweifelter wurden sie.
    Die ganze Familie versuchte natürlich, dem Mädchen zu helfen weswegen jeder ein Buch über Träume kaufte. Am Ende der Familienrescherche kam man dann zu dem Schluss, das Darkrai an den Alpträumen des Kindes schuld war. Die Lösung war die Lunarfeder - wo jedoch fand man solch eine Lunarfeder? In seinerVerzweiflung befragte der Vater schließlich einen Maniac, welcher ihm riet es bei der Wunderbrücke zu versuchen.


    Wow! Cool dass schon nach einem Tag die erste Antwort auf meine Frage kommt. Vielen Dank!
    Gute Idee mit dem Banette, da wäre ich nie drauf gekommen. :)


    (Ergänzung: ) Ich glaube dass es etwas mit Darkrai zu tun hat. Von dem Mädchen im Bizarro Haus erhält man ja am Ende die Lunarfeder, mit der man Cresselia fangen kann. Und wie man schon aus den meisten früheren Editionen weiss: Wo Cresselia auftaucht, hat meist Darkrai gewütet. In der Hafenstadt in der Sinnoh Region z.B. (hab den Namen vergessen XD) gibt es ja ein kleines Mädchen, das unter dem Alptraum von Darkrai leidet, und sie wird durch eine Lunarfeder von Cresselia geheilt. Das heisst:
    Es muss etwas mit Darkrai zu tun haben!!!!
    Es wäre auch interessant zu wissen, wo die Eltern des verstorbenen Mädchens sind. Ich schätze sie sind auch gestorben, denn wo sollten sie sonst sein?
    Aber es könnte auch Banette als ehemalige Puppe des Mädchens sein - überhaupt wäre es wirklich toll zu wissen wer Banettte das "angetan" hat bzw. wen Banette verfolgt. Jedoch: wieso erhält man am Ende eine Lunarfeder von dem Mädchen mit den Worten: „Hier nimm sie. Sie kam zwar zu spät, aber das ist nicht schlimm.“ (Gruselig oder?) Inzwischen haben wir ja festgestellt, dass diese Lunarfeder Menschen heilt, die in den Alpträumen von Darkrai gefangen sind. In diesem Fall kam die Lunarfeder offensichtlich zu spät, und das Mädchen (und vll. auch die Eltern) starb(en) aufgrund des Alptraums.


    BUHHH!! Na, hab ich euch erschreckt? XD Es wird immer dunkler draussen, also die perfekte zeit um einen weiteren Beitrag zu schreiben! :)


    Welche Jahreszeit passt am besten zu den Geistpokémon?
    Also meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus Winter und Herbst am passensten. Kurz vor Ende des Herbstes wäre gut: es wird immer kälter, die Bäume werden kahler, verlieren ihre farben. Allerdings wäre der Winter natürlich noch besser! Der Dezember passt eigentlich ganz gut, jedoch gibt es ja - dummerweise ;) - Weihnachten. Wie man am Adventskalender erkennt:
    Sobald der Dezember beginnt, kommt weihnachtliche Stimmung auf. Weihnachten hat ja generell eine fröhliche, lebendige Atmosphäre. Zu Geistpokemon passt jedoch eher eine düstere, dunkle Atosphäre. Und Weihnachten ist ja so gar nicht düster!
    Der Frühling passt meiner Meinung nach auch ganz und gar nicht. Der "schaurige" Winter ist vorbei, es wird langsam wärmer und die ersten Blumen blühen. In diesen ersten Abschnitt des Jahres passen Geisterpokemon einfach nicht. Und der Sommer ist noch unpassender! Jetzt blüht fasst alles was grün ist, Die Bäume sind voller farbenfroher Blätter, und der ganze Sommer kann schon fast als "Jahreszeit des Lebens" bezeichnet werden. Der Herbst ist da schon besser, jedoch wäre wie gesagt der Winter noch besser. Für mich passt letztendlich die Zeit nach Weihnachten am Besten zu Geistpokemon; Die weihnachtliche Stimmung ist verschwunden (endlich!! (; ). Jetzt wird es sehr kalt, die Nacht "verschlingt" den Tag.


    Was ist wohl der perfekte Ort für ein Geistpokémon?
    Also das ist ja offensichtlich: Natürlich der Friedhof!!! Wo auch sonst? Geistpokemon werden ja fast immer als Geister angesehen, die sie ja auch sind. Und wo findet man Geister wenn nicht auf dem Friedhof. Außerdem hat man ja in dieser Frage sehr viele Belege in fast allen bisherigen Spielen. Dort findet man Geisterpokemon fast immer auf Friedhöfen (Die seltsamerweise als Türme dargestellt werden), oder aber in düsteren Häusern, in denen schreckliche Dinge passiert sind, niemand mehr lebt und in denen man immer den Geist einer verstorbenen Person trifft.


    Werden Geistpokémon in irgendeiner Hinsicht vernachlässigt?
    Also meiner Meinung nach eher nicht.der Typ Geist ist vielmehr ein Typ, der in der "Natur" einfach nicht so oft vorkommt wie z.B. der Typ Wasser. Jedoch wird meiner Meinung nach etwas bestimmtes vernachlässiggt, welches für Geistpokemon unabdingbar ist: Der Lebensraum eben dieser Geistpokemon!!!!!!!!! ;(;(
    Das hat man in SW2 wiedermal extrem gesehen: Geisterpokemon kommen dort de facto ausschließlich im Bizarro-haus vor. Das an sich ist nichts schlechtes. Jedoch: In diesem Haus gibt es fast nichts!! Zum Glück gibt es die geniale Story um das tote Mädchen in dem Haus, von der man dann die Lunarfeder erhält. Jedoch wird nicht geklärt, was es mit dem Haus auf sich hat. Auf der Karte heisst es ja in der Beschreibung: "In diesem Haus soll sich einst ein tragischer Vorfall ereignet haben." - In der Story wird dieser "tragische Vorfall" nicht mal auch nur annähernd erklärt. Ich finde da hätte man viel mehr draus machen können. Auch in SW1, bei der Frau auf der Wunderbrücke; genau dasselbe!!! Das ganze Potenzial dieses "tragischen Vorfalls" - daraus hätte eine eigene kleine Geschichte werden können. Oder noch besser: mit dem Mementolink hätte man das ereignis mit der Frau auf der wunderbrücke mit dem "tragischen Vorfall" im Bizarro Haus verbinden können! Leider ist das nicht geschehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a4/Bizarro-Haus.png]
    [code=c] Nintendo / Pokemon SW 2


    So... das wars erstmal :) zum Schluss noch etwas zum Nachdenken:


    Was ist in dem Bizarro-Haus in der 5.Generation passiert?


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m4_422ddz3k1.jpg]
    (c) pokefans


    Hallo an alle Geister!


    cool, das siebte mitglied -cool denn die 7 ist eine Glückszahl (glaub in China XD)


    na ja, bin noch ein ziemlicher Anfänger wie amn sieht, aber das wird schon ;) .
    So dann will ichgleich mal meinen ersten Beitrag leisten:


    Welches ist euer Lieblingspokemon vom Typ Geist?
    Ganz klar: Zwirrfinst!! Obwohl ihn einige nicht mögen wegen seinem erscheinen in Pokemon Mystery Dungeon, wo er die "traditionelle" Rolle als Handlanger des Bösewichts - Schatten Dialga - spielt. Mir gehts genau andersrum, ich mag ihn eben wegen seines Auftritts in pmd. Außerdem ist er irre stark, nicht nur in der Storyvon Pmd, sondern auch im normalen Pokemon ist er echt stark. Im Übrigen sieht er - meiner Meinung nach - wie der "Anführer aller Geister-Pokemon" aus. er führt ja auch die Zobiris an, und vieleicht noch andere Geister.
    In PMD Himmel fängt er auch langsam an zu verstehen, wieso reptain&co. für eine bessere Welt kämpfen. Am Endehilft er Reptain sogar, weswegen man ihn doch eigentlich nur mögen kann, oooooodee
    r? O.o



    Sind Geister-Pokemon wirklich tot?
    Hhhmmm, schwierige Frage. Also meiner Meinung nach sind Geister-Pokemon tote Pokemon, die gestorben sind. Die meisten gestorbenen Pokemon verschwinden von der Erde, sie gehen ins Jenseits/Himmel/etc .Manche Pokemon jedoch, also solche die noch Etwas auf der Erde zu erledigen haben, bleiben auf der Erde, jedoch als Pokemon vom Typ Geist. Mit "auf der Erde noch etwas erledigen" meine ich:
    - Also zum Einen wenn ein Pokemon, das seinen Trainer sehr gerne hat, plötzlich stirbt, kommt es nach seinem Tod zurück auf die Erde, um seinen Trainer zu beschützen.
    - Oder: Pokemon, die während ihrer Lebenszeit viel Schlimmes getan haben, also zum Beispiel andere Pokemon gequält haben (also zum Beispiel bei Team Rocket/Galaktik/Plasma), kommen nach ihrem Tod nicht in die "Hölle", sondern sie müssen nochmal zurück auf die Erde, um ihre Schandtaten wiedergutzumachen, also anderen pokemon zu helfen.
    --> Diese Pokemon könnensowohl Pokemon vom Typ Geist als auch vom Typ Unlicht sein.
    --> Vom Typ geist, da sie ja als Geister wiederkommen.
    --> Vom Typ Unlicht, da sie ja etwas Schlimmes getan haben, und dementsprechend , na ja vom Typ Unlicht sind XD.


    Dabei stellt sich mir folgende Frage:


    Was passiert eigentlich mit Pokemon, wenn sie gestorben sind??????



    Moon: markier doch meine Idee mit meinem Namen!!!(darkrai=Geist?) ;)

    es wäre auch (wie schon gesagt XD ) interresant zu erfahren, was mit Pokemon passiert, die sterben. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf Geist pokemon - wie entstehen denn eigentlich unlicht - Pokemon?
    Werden Pokemon, die in ihrem Leben - zu anderen Pokemon - böse waren (z. B. bei team Rocket, etc. ) , nach ihrem Tod zu Unlicht Pokemon? Und was wäre wenn gestorbene Pokemon sozusagen in eine Art "Himmel" kämen, und das nur die Pokemon zu Geistern werden, die noch etwas auf der Erde zu "erledigen" haben, wie z.B.den früheren Trainer beschützen, auf ihn aufpassen...?
    es ist ja schließlich so, das man nicht nur Geister - Pokemon nicht genau definieren kann, Unlicht Pokemon sind auch ziemlich mysteriös... :brainslug: