Beiträge von Bällchen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Uff, erstmal selbst verewigen für die nächsten Fünf Jahre:


    https://store.steampowered.com/app/666140/My_Time_At_Portia/


    Ich liebäugle damit My Time At Portia zu kaufen um bis zum neuen Animal Crossing durchzukommen. Hab damals die Demo auf der Gamescom gespielt aber ich hab noch nicht so ein richtiges Gefühl für das Spiel bekommen. Ist es eher so wie Stardew Valley oder Animal Crossing? Inwiefern kann man es 100%? Ist es ein Dauerburner oder hat es ein klar bzw lose definiertes Ending (letzteres: Stardew Valley zB).


    Wie repetitiv ist das Spiel? Und wie lange würde es dauern / könnte ich es bei ACNH fertig haben?

    Minesweeper wär sick. :ok_hand:

    ngl, es gibt einen HD Skin für Minesweeper auf Steam namens "Tilesweeper" und den suchte ich ein bisschen. Er hat Achievements ok!!


    For real fände ich Professor Layton auch cool, von dem höre ich viel zu wenig im Bisaboard. :<

    "Why there are only 6 layton games and we don't talk about Lady Layton - a Ted Talk".







    Themenabend: Idle Games. Not even kidding.

    Der Fire Emblem Abend wird keinen Fokus auf ein Quiz haben - womit schon einmal geringe Spoilergefahr besteht. Und das "Quiz", das ich veranstalten möchte, wird dabei nur die Games der letzten zehn bis fünfzehn Jahre behandeln, und auch nur Games, die auch in Deutschland erschienen sind. Das ganze soll aber kein kompetetiver Abend werden, weil ich das ganze gerne interaktiv und just for fun gestalten möchte. Es wird also Tierlists, Gesprächsthemen etc geben, wobei ich als Moderatorin und Organisatorin des Abends schon darauf achten werde, dass spoiler-riskante Themen auch als solche ausgezeichnet sind.

    Erstmal: Danke für die schnelle Antwort :)


    Mir war klar, dass es kein Quiz geben würde - aber Gesprächsthemen sind ja deswegen auch sehr spoilery.


    Example:

    Diskussionsthema "Best Waifu"



    And that's how a Waifu discussion derailed very, very quickly into spoilers

    Bevor ich Vorschläge mache, möchte ich gerne fragen, wie Spoiler gehandhabt werden. "30. Jubiläum von Fire Emblem" beinhaltet mehr als 13 Mainline games, mehrere Remakes und multiple Spin-Offs, viele der Spiele wurden auch außerhalb von Japan nicht veröffentlicht, die Möglichkeit besteht doch, dass Remakes von eben diesen Spielen gemacht werden (siehe Shadow Dragon oder Echoes) - heißt man würde auch ungern Spoiler haben über die Japanese-Only-Games.


    was ich versuche zu sagen: viele franchises haben Spieler / Fans die nicht alle Einträge gespielt haben und gerne spoilerfrei bleiben wollen, im Falle eines Remakes oder eines Ports - wie handhabt man also Spoiler im BisaChat?

    Am 20.03 kommt ein Bundle mit Animal Crossing New Horizons raus :) Neues Design und alles:


    https://www.amazon.de/Nintendo…tch&qid=1581256108&sr=8-1


    Für 380€. Für 400€ gibt's sogar noch ein Badetuch dazu!

    Erstmal danke für das Voting und den Endpost :3



    Hunter x Hunter (2011)

    Sehr verdient. Aber damn, das muss man sich mal vor Auge führen - der beste anime direkt am Anfang des Jahrzehnts. Viele sagen "Das Jahrzehnt ist noch nicht vorbei" - abr here we are und rückwirkend war schon einer der ersten der beste. N e a t o.



    Um etwas Feedback zu geben:

    Ich wünschte die einzelnen Kategorien beim Endpost hätten Überschriften oder wären zumindest fett gemacht oder so :( So ist das eher... etws... "ah, das gewonn. Was hat es denn gewonnen?" als "Wer hat denn XYZ gewonnen?", was es ja eigentlich sein sollte.


    Und tbh sehr weird dass nach dem "epischen, ultimativen Anime des Jahrzehnts! Die wichtigste und all umfassendste Kategorie überhaupt!" am Ende noch Best Manga eingeschoben wird :D Hätte man vllt switchen sollen


    Aber neat. Bis nächstes Jahr und auf die memes.


    Bin auch hart für eine "Beste Animeme"-Kategorie nächstes Jahr


    EDIT:

    Weil ich viele Anime nicht gesehen habe jetzt ein Titel für jeden Anime based on the pictures seen here:



    Best Visuals - The fire that keeps me warm can be seen in my eyes


    Best Opening - Powerpuff Boys


    Best Ending - What if Erwin from Attack on Titan looked a little bit like a titan


    Best Soundtrack - I swear I'm not smoking


    Mister BisaBoard - Smile like only Shou Tucker can


    Miss BisaBoard - Voldemort, the early years


    Best Movie - Hamtaro: The Movie


    Größte Überraschung: Lauch-Mann


    Größte Enttäuschung: Australien: Der Anime


    Meist Erwartester Anime: The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Beste Fortsetzung: King Kong II


    Anime of the Year: I've finally got my hand, Alphonse!


    Anime of the Decade: Hunter x Hunter (2011)


    PS: Uff, ch wurde zu Attack on Titan mit den Vorschaubildern gespoilert? U FF

    Wie lange mussten Fans der Strategie-RPG-Spieleserie Fire Emblem auf einen neuen Hauptteil warten? Es hat lange gedauert, jedoch hat sich das warten gelohnt. Das Gameplay ist motivierend, vielseitig und daher einer der Stärken des Spieles.

    Also ich hab für es gestimmt weil ich meinte, dass Gameplay das Daten meiner Waifus beinhaltet...


    Nicht nur im Gameplay, auch in der Story konnte Fire Emblem: Three Houses überzeugen. Man erlebt 4 verschiedene Pfade, beschreitet 4 verschiedene Abenteuer und erlebt 4 verschiedene Geschichten mit unterschiedlichen Charakteren. Das Spiel bietet viele tiefgründige Charaktere und viele tiefgehende Hintergrundgeschichten. Auch hier kann Fire Emblem den Sieg davontragen.

    Also ich hab für es gestimmt weil ich meinte, dass Gameplay Story das Daten meiner Waifus beinhaltet...


    Zugegeben: Ich habe Untitled Goose Game nicht gespielt. Man darf mich jetzt gerne haten und meinen sofortigen Rücktritt fordern, damit habe ich kein Problem.

    Keine Angst, ich bin auf deiner Seite.


    Nachdem ich mir unseren tierischen Spitzenreiter mal näher angeschaut habe, kann ich aber durchaus verstehen, wieso er so ein beliebter Charakter ist.

    Ich fordere den sofortigen Rücktritt von Macks


    Ich selber muss zwar wieder mal gestehen: ich habs nicht gespielt.

    Den sofortigen. Rückwirkenden. Rücktritt.


    Platz 3: Claude von Riegan aus Fire Emblem: Three Houses - 8 Stimmen

    Platz 2: Edelgard von Hresvelg aus Fire Emblem: Three Houses - 10 Stimmen

    This reminds me of the Husbando & Waifu Voting of the Anime Bereich :D


    Platz 3: Fire Emblem: Three Houses - 13 Stimmen

    Platz 2: The Legend of Zelda: Link's Awakening - 14 Stimmen

    Platz 1: Pokémon Schwert & Schild - 15 Stimmen

    Von "DIE BÄUME!! ZELDA OOT!!" zu "oh how pwetty" aber real quick :D


    Platz 3: AI: The Somium Files - 8 Stimmen

    Platz 2: Planet Zoo - 10 Stimmen

    Platz 1: Anno 1800 - 26 Stimmen

    BOYS AND GIRLS! WE MADE IT! AI IS IN THE TOP 3!!


    Platz 3: Luigi's Mansion 3 - 11 Stimmen

    Platz 2: Pokémon Schwert Schild - 25 Stimmen

    Platz 1: Fire Emblem: Three Houses - 28 Stimmen

    Rührt mich immer zu ner Träne, wenn Pokémon in einem Pokémonforum geschlagen wird <3


    wait:


    Also ich hab für es gestimmt weil ich meinte, dass Gameplay Story die Fähigkeit meine Waifus zu daten das Daten meiner Waifus beinhaltet das beste Switch-Spiel ausmacht...


    Platz 3: Cyberpunk 2077 - 12 Stimmen

    Platz 2: Animal Crossing: New Horizons - 19 Stimmen

    Platz 1: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 - 21 Stimmen

    Bitte ein OOF in die Vergangenheit für den Delay von Cyberpunk



    Platz 3: Untitled Goose Game - 10 Stimmen

    Platz 2: Pokémon Schwert & Pokémon Schild - 19 Stimmen

    Platz 1: Fire Emblem: Three Houses - 22 Stimmen

    Wir haben in den Top 3 also ein Waifu Spiel, ein Spiel in dem es literally nur eine Gans gibt und ein Pokémon Game :D Who would have thought it would be like this years ago.



    Thanks to Macks for organizing me. Please ping me when there's an evaluation for the next GOTY-awards!

    ich bin ein wenig enttäuscht das sword art online Alicization War of Underworld hier nicht vertreten ist...

    und bester mange des Jahres ist ganz klar wie jedes fucking jahr One Piece!

    Ich glaube das ist nicht vertreten, weil es diese Jahr die Regelung gibt, dass keine Fortsetzungen reindürfen (zumindest in die meisten Kategorien)?

    Bällchen

    Ich warte lieber erst noch ab^^" Nicht, dass das Spiel am Ende noch ganz gecancelt wird.

    What. Das Spiel ist bereits fertig. Es ist literally playable, start to finish. Sie nehmen sich die Zeit um Bugs auszuglätten und paar Sachen besser zu balancen. "Feinschliff". Das Spiel wird seit wie vielen Jahren jetzt beworben? Es ist bereits ein fertiges Produkt, auf was seit dem Release von The Witcher 3 gewartet wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gecancelled wird liegt bei literally 0.00%.

    Ich bin froh, dass ich mir noch nicht die Collectors Edition vorbestellt habe :verwirrt: Mal eben an die 200 Mäuse gespart :ohno:

    I mean... why. Wenn du dir die Collectors jetzt holen wolltest, wirst du sie doch dir auch dann kaufen. Du sparst doch nix...?

    Ich finds krass, dass Leute das teilweise noch schlecht finden. Sie fühlen sich dann entitled das Spiel zu dem Datum zu bekommen.


    Ein Typ auf Twitter meinte "If we'd say we're not done with work at the time our boss said us to be done, we'd be fired! But of course, you won't because you're so rich!"


    Und einfach so... what? Die mental gymnastics um so entitled zu sein ist echt erstaunlich.




    Ich finds besonders gut, dass es jetzt später raus kommt, einfac weil jetzt mehr Platz für andere Spiele im Frühjahr sind: Animal Crossing und Watch Dogs Legion for example.

    Bestes Opening

    - Onegai Muscle (How Heavy Are The Dumbbells you Lift?)

    - 99.9 (Mob Psycho 100 S2)

    - Isekai Quartet OP


    Bestes Ending

    - Gilt der Chika Dance aus Love is War? Wenn ja, nominiert!


    Miss Bisaboard

    - Tejina-Senpai

    - The Mother from Do You Love Your Mom And Her Two-Hit Multi-Target Attacks?

    - Chika (love is war)


    Bester Anime-Film

    - Konosuba Movie... Gilt das Jimboom D: ?


    Meisterwarteter Anime 2020

    - Dragon Quest Anime


    Beste Fortsetzung

    - Boku No Hero Academia

    - Mob Psycho 100 S2


    Bisaboard Anime of the Decade

    - Hunter x Hunter (2011)

    - Mob Psycho 100

    - Boku No Hero Academia


    Gesamtnote für das Jahr 2019

    - 6/9

    Aber warum ist dann Bitteschön "Legend of Zelda: Links Awakening" durch gekommen?

    Dieses Spiel ist in über 20 Jahren für unzählige Plattformen veröffentlicht worden und hätte damit disqualifiziert werden müssen! (Und nein, es ist kein neues Spiel, es ist lediglich zum zweiten Mal aufgehübscht und mit wenigen Extras versehen worden.)


    Ist ja nicht so als wäre es ein völlig neu programmiertes Spiel, welches lediglich das Gameplay und die Story des Vorgängers hat und sonst halt nichts miteinander zu tun hat. Balancing und div. Elemente wurden verändert, Grafik ist grundauf neu und es gibt neuen Content.