Beiträge von Bällchen

    Ich musste kurzfristig zu meinen eltenr und hab so 75% des Watches verpasst. Uff. Aber die paar Folgen die ich gesehen habe haben mir sehr gefallen (war ja ein Rewatch). Danke für den BisaWatch <3

    Ich habe auf einem Bild wohl eine Szene aus dem BNHA-Film gesehen, wo Ochako mit Katsuki tanzt. Kann mir jemand sagen wo die Szene im Film vorkommt, da ich diesen erst letztens gesehen habe und mir die Szene nicht untergekommen ist ?

    Kurze Frage @Bereichsleitung (äh... Jimboom ? ) gibt's Regeln gegen Mild Spoilers? Oder irgend ein way of marking them?


    Und uff. böses shipping. uff. cursed image.

    - Was haltet ihr davon, dass Decim sich in das Spiel eingemischt hat?

    Obwohl man es erstmal als "schlecht" ansieht ist es in seiner Funktion halt notwendig. Es ist nicht nur seine Aufgabe ein rteil zu treffen sondern auch Extremsituationen zu erstellen. Diese zeigen dann auch wie lange sich die Leute an ihre Prinzipien halten. Bei Misaki ja nicht so lange. Insofern fand ich es notwendig dass Decim sich eingemischt hat.


    - Habt ihr mehr Mitleid mit Misaki oder mit Yousuke?

    Kein Mitleid für die B. Yosuke hat mich echt fertig gemacht als ich es zum 1. Mal geschaut habe. Nach der Folge musste ich auch erstmal pausen (beim 1. Watch) einfach weil Suizidgedanken so toll waren. Ich meine... der ist aus dem 2. Stock gesprungen und ist gestorben? Yas please.



    Hab auch heute die Folge von gestern nachgeholt. Ich fand sie echt schön weil sie wholesome war. Ich fands damals krass dass sie sich einer schönheits-OP unterzogen hat aber... well. Das "Ok, sie haben 5 Minuten" hat mich kalt erwicht tho, nice.

    Jetzt mal zum Urteil. Ich denke die Assistentin hat da schon recht mit ihrer Vermutung und obwohl die Frau sich selbst geopfert hat, was eine mehr als große Geste ist, kann man darüber spekulieren ob sie den Himmel verdient hat. Der Seitensprung war nämlich trotzdem passiert.

    Naja, heißt das, das wenn man eine falsche Sache macht, man in die Hölle gesehen soll?


    Wenn man es nach dem System des Good Place betrachtet (Punkte für negative und positive Taten) dann ist das zwar ein großes Minus, aber sie hat es a) sofort bereut und b) hat sie das Opfer gebracht nicht ind en Himmel zu kommen.

    Kann sein, dass meine Erinnerung mich trügt, aber hat sich nicht herausgestellt, dass die Frau am Ende nur so auf verdorben gemacht hat, weil sie den Mann retten wollte? Wenn es so ist, hätte sie es wesentlich weniger verdient als er, ins Nichts geworfen zu werden, da sie bis zuletzt ihrer Liebe zu ihm treu war und vorrangig an ihn gedacht hat und nicht an sich selbst. Aber allein schon, dass er sie umbringen wollte, nachdem sie ihn beleidigt hat, sollte das Urteil zu seinen Ungunsten verschieben... hat es aber offensichtlich nicht.

    Ding Ding Ding. Denn das passierte in Folge 2!



    Ich hab heute mit dem Ger Dub angefangen. Nona ist Charlie aus meine schwester charlie. Oh boy, das wird was. Und Decim hat viel zu ne tiefe Stimme mMn.


    Die Folge war inhaltlich etwas wenig, aber zeigt ne gute Ground Basis wieso wir immer die Moral überdenken müssen

    Suicide Tour

    me_irl


    - Wie gefällt euch das Opening? Ist es zu albern für das doch eher düstere Setting?

    EVERYBODY!


    Wow. Knapp 7 Stunden nachdem ich die Folge gesehen habe und ich versuche, mich irgendwie an das zu erinnern, mit dem ich meinen Mitschauer vollgelabert habe.

    WORD. SO WORD. Will sich jemand die Folge mit mir jeden Tag 20 Minuten vor 20 Uhr geben? Sonst schaff ich das locker nicht.


    das kann doch nicht nur mir bekannt vorkommen (Fehlt nur noch, dass der Kerl dämliche Hasen-puns macht XD).

    immer noch nicht sure ob du Zero escape, Danganronpa oder doch was anderes meinst :D Wer macht den hasenpuns, wtf. Bear-Puns, Cat-Puns, Pun-Puns.. aber Hasenpuns?

    Ich fänds übrigens gut irgendwie nen Pinned Post über Artikel 13 zu haben und wie dieser das BisaBoard betreffen wird (mit den Informationen die wir derzeit haben). Das BisaBoard ist für mich tatsächlich ein gerne genutztes Beispiel für welche Websiten darunter fallen würden, da du beospielsweise schon einen Kommentar gemacht hast, dass das BisaBoard betroffen ist und die Realisierung schwer stemmbar wäre. Aber dann argumentieren zu können wie es dann wohl sein wird, wäre echt gut. Also außer "es wird doof." TimWolla

    Azaril Gerade eben wurde der nächste Teil der Serie angekündigt :D für Die Switch.


    Allerdings bist du in Luck. Der beste Teil um in die Serie reinzukommen ist "Fire Emblem: Awakening" für den 3DS - das Spiel in dem Lucina zuerst vorkommt. Es gibt auch ne Demo im eShop.


    Für den 3DS gibt es 3 Fire Emblem Spiele:

    Fire Emblem: Awakening

    Fire Emblem: Fates Conquest / Birthright / Revelations

    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    Ich rate mit Awakening anzufangen. Fates ist in den Augen vieler kontrovers, teilweise zu leicht, teilweise zzu schwer mit einer sehr... doofen Story. Awakening ist aber der Teil der die Serie literally vor dem Aus bewahrt hat - hätte es sich schlecht verkauft, wäre das Franchise tot.


    Ich persönlich kann auch zu Fire Emblem Sacred Stones raten, welches für GBA war. Ist halt etwas schwerer. Awakening ist auch sehr anfängerfreundlich mit einem "Anfänger-Modus" bei dem deine Charaktere wieder kommen, obwohl sie gestorben sind (normalerweise, wenn ein Charakter stirbt im Kampf, ist er für immer weg).


    Falls du noch Fragen hast, frag ruhig und sag Bescheid :)


    Ich würde dir sehr raten mit Awakening anzufangen, das würde wohl jeder - und dann hast du erstmal was zu tun :D