Beiträge von Bällchen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Sorry for Doppelpost, aber zwei Fragen zu dem Ganzen:

    Spielperformance (basically Technisches) wird ja auch gemessen - Wird es dann seperate scores für PC und PS4 / XONE / Switch geben? Besonders gegenüber PC und Switch gibt es einen krassen Performance-Unterschied.


    Außerdem: Wie werden Übersetzungen gemessen? Was ist wenn die deutsche Übersetzung doof ist? Wo kommt das rein? Gibt es dann einen seperaten Post für verschiedene Sprachen?

    Erstmal obligatorische schnippische Kommentare zu Typos:

    Gesamtpaket (Punkte zur freien Verügung)

    Gut, dass man die Spiele auch rügen kann!


    Überlebt wurde natürliche eine Erhöhung der Anzahl der Kategorien

    Zum Glück hat man die Erhöhung überlebt!




    Nun zum richtigen:

    Spielumfang

    Der Spielumfang eines Spieles bestimmt sich einerseits durch die Länge/Spieldauer des Spiels, anderseits können hier natürlich auch die Anzahl verschiedener Spielmodi bewertet werden und ob es Endgame-Content gibt oder nicht. Spiele mit hohem Multiplayer-Faktor sollten natürlich auch einige Multiplayer-Modi bieten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde hier ebenfalls öfter in den Raum geworfen und auch hier kann man sagen, dass Preis und Leistung schon ein einem guten Einklang stehen sollte.

    Da hier auch "Multiplayer-Modus" eingefügt wurde - man sollte hier aber _nicht_ schlecht bewerten, wenn es keinen Multiplayer gibt (da bei paar Spielen wie RPGs ja durchaus kein Multiplayer von Nöten ist) aber man sollte es in die Bewertung miteinbeziehen wenn a) er gut oder schlecht gehandhabt wurde oder b) er einen haben sollte aber keinen hat (siehe Mario Kart Tour), right? Nur zur Klarifizierung.



    Tatsächlich finde ich die Auswahl der Kategorien sehr sinnig und konsequent und selbst ich Pedant habe keine Beispiele, um diese Kategorien auseinanderzunehmen. Eventuell sollte man "Gesamtpaket" umbennenen, da es, zumindest für mich, nach einem Roundup der vorigen Punkte klingt, statt einem neuen - eventuell etwas in die Richtung von "Spielspezifisch" oder "Alles Andere".




    Die Punktzahlen sind also von 1 bis 7 - Darf man auch "0" wählen? Es würde nichts an der Gesamtpunktzahl ändern, aber wenn man nur ab 1 wählen darf, ist die niedrigste Punktzahl für ein Spiel 7/50 Punkte und imo drückt das mMn die Grauenhaftigkeit eines Spieles nicht zufriedenstellend aus.


    Egal ob es 1-7 oder 0-7 wird: Könnte man dann noch "genaue Deskriptoren" festlegen? Also nichts bindendes, allerdings sind halt manche so "jo ist schon schlecht aber ok 5/7" - ich meine so etwas wie bei MyAnimeList beispielsweise:


    10 - Masterpiece

    9 - Great

    8 - Very Good

    7 - Good

    6 - Fine

    5 - Average

    4 - Bad

    3 - Very Bad

    2 - Horrible

    1 - Appalling



    IMO ist diese Länge zu "weit" gefächert, weswegen es bei 0-7 / 1-7 bessr zu verteilen wäre:



    7 - Absolutes Meisterwerk, nur wenige Spiele haben dieses Level

    6 - Sehr gut umgesetzt, kleine Manko

    5 - Gut umgesetzt

    4 - OK Implementierung

    3 - Schlecht umgesetzt

    2 - Sehr schlecht umgesetzt, fast keine rettenden Elemente

    1 - Absolut grauenhaft, lieber bin ich Moderator vom Gaming-Bereich, der ein neues Bewertungssystem für Videospiele implementieren muss


    So in die Richtung könnte man die Indikatoren in das Topic packen, damit Usern, denen Zahle zu "abstrakt" sind eine kleine Hilfestellung geboten wird. Bei 1-7 finde ich auch schön, dass "4" der neutrale Wert ist und man diesen praktisch wählen kann, wenn einen der entsprechende Faktor (beispielsweise Musik, Grafik) absolut nicht beeinflusst hat - und dann halt positiver und negativer Ausfluss in 3 verschiedenen Stufen gemessen werden kann. Der "Standardwert" für ein Spiel wäre dann übrigens 28 Punkte - die 8 Punkte im Gesamtpaket sind dann zwar ein hässlicher Outlier aber was solls.


    Man solls natürlich nicht offiziell implementieren, allerdings finde ich gut, dass man dann sagen kann "28 Punkte ist der Make-Or-Break-Wert" für ein Spiel - darunter ist es nicht lohnenswert, darüber schon. Ein sehr gutes Spiel hat dann 42 Punkte. Ein sehr schlechtes Spiel 14.



    Aber ja. An sich finde ich das System gut, die einzigen zwei Justierungen / Additionen, die ich vorzuschlagen habe, habe ich vorgeschlagen und... ja.



    Meine Frage ist noch: wie wird das dann allgemein gehandelt? Gibt es eine riesige Spielliste die dann den Mean-Wert von allen Reviews von BisaBoardlern zusammenfässt? Gibt s für jedes Spiel ein Topic? Gibt es ein riesiges Topic mit einem Spiel pro Post? Gibt es ne Datenbank? Ist es manuell oder automatisch? Ist die Banane krumm? Und noch viel wichtiger:


    Ist den Mods bewusst, dass mit diesem System die Bewertung 5/7 die Meme-Bewertung schlechthin werden kann?

    Hi, weiß nicht wen ich direkt anschreiben soll, also mache ich mal diese Seite auf.


    Hier ist der letzte Satz abgebrochen ( https://www.bisafans.de/spiele…t/hilfreiche-personen.php )




    Hier wird ständig gesagt, dass die Attacke in den gleichen Namen umbenannt wird - da hat wohl jemand ne einfach-Verlinkung gemacht! :P

    https://www.bisafans.de/spiele…schwert/umbenennungen.php



    Diese Seiten wurden noch nicht mit den Infos nach Release geupdatet.

    https://www.bisafans.de/spiele…hild-schwert/pokejobs.php

    https://www.bisafans.de/spiele…ld-schwert/ligakarten.php

    https://www.bisafans.de/spiele…hild-schwert/ypsi-com.php



    Dieser Link ( https://www.bisafans.de/spiele…hild-schwert/pokusans.php ) ist ein 404 obwohl er auf der SWSH-Seite verlinkt wird. Der richtige Link ist pokusan ohne s :)




    Vielen Dank für das Betreiben von Bisafans!

    Nicht um deine Sachen zu diskreditieren, abr bei diesen Kategorien ist es halt wieder kritisch bei Spielen wie Tetris, Dead Cells, Overwatch, League of Legends, Rocket League - sogar Animal Crossing.


    Grafik bei Tetris?
    Story bei Tetris / Rocket League?
    Spieldauer bei einem Endlos-Burner (Multiplayer)?
    Worldbuilding / Charakterdesign bei Rocket League, Tetris?



    Allerdings ist geradlienig oder offene Welt einfach kein Kriterium für... naja, kein Game.



    it's a hell task for the moderators to choose a system and categories. Ich beneide euch nicht ^^'

    Danke für den ping :)



    Weil einige hier Story inkludieren: Ist auch ein schwieriges Thema IMO. Bekommt dann Tetris automatisch 10 Punkte Abzug? Die Just Cause-Serie ist für "mindlosen" Fun ohne große, emotionale Story bekannt - soll sie dafür Abzüge bekommen, weil sie macht, was sie erreichen will? Ich bin dewegen dagegen "Story" als Kategorie zu haben und stattdessen eher etwas in Richtung "Game Feel" zu haben - eine gute Story erzeugt Game Feel. Bei Tetris kann das aber auch durch die Atmosphäre geschehen.



    Ich persönlich habe mal an einem Wertungssystem für eine eigene Review-Seite gearbeitet, für die ich aber zu faul war. Ich habe in jeder Kategorie 0-2 Punkte vergeben. Ich habe mich nur daran gerichtet ob dieser Aspekt des Spieles mein Spielerlebnis verbessert, verschlechtert oder nicht beeinflusst. 0 verschlechtert, 1 neutral und 2 bedeutet, dass es mein Erlebnis verbessert hat. Ich habe dabei aber Kategorien wie "Story" inkludiert, wenn jedoch ein Spiel keine hat (wie Tetris) würde ich es rauslassen - heißt meine Punktzahlen sahen dann ungefähr so aus: "13/37" "4/10" "37/80" - und das würde ich dann in % umwandeln, damit man es vergleichen kann. So kann man fluide verschiedene Genres betrachten - man kann ja beispielsweise League of Legends oder Stellaris nicht in der "Story"-Kategorie irgendwie bewerten, jedoch es bei Spielen wie The Witcher 3 und sogar vielleicht noch Pokémon wichtiger ist.


    Wer nun entscheidet, welche Kategorien kommen, ist ne andere Frage.




    Hier meine Vorschläge für Bewertungskriterien:


    Dauerhaft / Immer applicable:
    - Gameplay

    - Music & Sound Design

    - Game Feel (fühlt es sich gut an das Spiel zu spielen? Beeinflusst es dich? Zieht dich die Story / das Gameplay / die Musik / Das Gesamtpaket in den Bann)

    - Atmosphäre (zieht dich das Spiel in den Bann - durch visuelle Aspekte und Musik?)

    - Accessability (sehr misc. category, aber neccessary - das ganze "politische" drum herum: Kam es am Launch schlecht raus, gibt es viele Bugs, wurde es für Steam angekündigt aber kam als Epic Exclusive raus, hat es viel Pay-To-Win / Microtransactions, ist es Fortnite, usw)


    Manchmal applicable:
    Story (Aber ich wäre eher für Game Feel)



    Was ich NICHT als Kategorie nehmen würde:
    Grafik


    Grafik zwischen Spielen zu vergleichen ist Äpfel und Birnen zu vergleichen. Undertale hat ne "schlechtere" Grafik als Assassin's Creed Odyssey, aber beide Spiele erreichen mit ihrer Grafik genau das, was sie wollen. Beide haben ihre "Intention" voll erfüllt und zu sagen, dass Undertale besser mit ACO-Grafik wäre, ist... Naja, Nein. Einfach Nein.



    Also ja... Ich finde btw dass diese Skala von 1-10 zu viel "Ungenauigkeit" zulässt - wann ist es ne 7, wann ne 6. Man vergibt gerne inflationäre Einsen und Zehnen und siedelt sich gerne auch im 4-5 Bereich an. IMO wäre ein "0-2" (Schlecht, Neutral, Gut)-System viel "effektiver" zu zeigen, ob diese einzelnen Aspekte des Spieles ihren Zweck erfüllen oder nicht.





    Zu Schluss ne kurze Verständnisfrage: Wird dann mit dem System nur noch ein Score-System gehandelt oder soll / muss man dazu was schreiben? Kann man es sich praktisch wie die BisaBoard Olympiade vorstellen?

    Alarm! Alaharm!


    Neeeeetfliiiiix Neeeewws



    Heute kamen viele Anime dazu. Diese sind sie:


    - Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (2. Staffel)
    - Death Parade

    - Devil's Line

    - Goblin Slayer

    - Is This A Zombie?

    - My Little Pony

    - Berserk - Das goldene Zeitalter III

    - Berserk - Das goldene Zeitalter II

    - Berserk - Das goldene Zeitalter

    - Haikyu!!

    - Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These

    - Garfield - Der Film

    - Yu-Gi-Oh!: Die Pyramide des Lichts

    - Yu-Gi-Oh! Bonds Beyond Time


    Damit hat man viel zu schauen! :)


    Doppel-Post weil Doppelnews.


    Auf Amazon Prime kamen heute folgende Anime dazu:


    - Overlord II (OmU)

    - Die rothaarige Schneeprinzessin (Deutsch)

    - ACCA - 13 Territory Inspection Dept. (Deutsch)

    - Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova - DC (Deutsch)



    Quelle:
    https://www.anime2you.de/news/…tel-ab-sofort-verfuegbar/



    Ich kann ACCA Besonders empfehlen :)

    Nach 8 Jahren hat es meinen 3DS (mal wieder erwischt) lol. Das Schiebepad ist gerade, nachdem ich es zum ersten Mal seit 7 Monaten mal wieder rausgeholt hat, einfach abgegangen :( also zumindest der Gummiteil. Hier erstmal die Bilder:


    Also ja... das ist es. Der Ring des Gummiteils ist teilweise durchgebrochen, ein Teil steckt noch unter dem Schiebepad :/. Das Schiebepad an sich (das schwarze Teil) ist noch funktionsfähig aber es ist recht klebrig (die Unterseite des Gummidings auch). Also... wie kann ich das jetzt reparieren :/ ? Könnte ich so ne Kappe neu kaufen, das ganze etwas feucht tupfen um die Klebrigkeit wegzubekomen und dann neu beziehen? Soll ich lieber ein Plastikteil drauf tun? KANN Ich das überhaupt reparieren?

    Please help. I'm in Distress.

    Danke :3

    In for the win. Von meinem Skill her bin ich Sokka, von meinem Character bin ich Sokka, von meinem Skills mit Girls bin ich weniger als Sokka, der




    also joah in.


    Out because people dont like me being me

    uff ich dachte erst Avatare aka Profile und selbst nach der Anleitung hab ichs nicht gecheckt uff ich hab nicht genügend IQ für diese Runde. Kann man von dieser Runde gespoilert werden? Wenn ja, wie viel Zeit habe ich um die Serie zu bingen.

    Es gab Cubeworld, aber das kommt seit Jahren nicht aus der Alpha raus


    Oh, und Starmade

    ON A NOTE: Es wurde gestern (oder vorgestern?) endlich für den finalen Release auf Steam bestätigt. It's finally be happening. I was 12 when I first heard of it.

    https://www.heise.de/tipps-tri…uruecksetzen-3988843.html


    Kurze Google-Suche sollte deine Frage eigentlich klären.

    Aber bevor du direkt alles resettest: Hast du mal ein LAN-Kabel zur Hand genommen und so versucht, ins Interface zu kommen?

    Ich hatte es die ganze Zeit per Lan Kabel verbunden gehabt und hab alle möglichen IP-Adressen ausprobiert die das Internet ausgespuckt hat.


    Habs aber dann jetzt hinbekommen mit einer IP-Adresse :)

    Ich hab meine FritzBox aus Dummheit als mesh-repeater mit einer Fritz Box eingerichtet die mir nicht gehört - jetzt kann ich nicht mehr auf das Interface meiner eigenen Fritzbox kommen. Wie kann ich meine Fritz Box Factory resetten ohne auf das interface zu kommen?