Beiträge von Champ Siegfried

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finde ich gut dass es nun endlich ein offizielles Statement dies bezüglich gibt. Die Spinoff Spiele spielen wohl wie erwartet in einem alternativen Universum oder besser gesagt in mehrere. Aber bei der ganzen Sache sehe ich einen Harken: Der Fehler bezüglich Ben und Svenja wurde nicht korrigiert. Zum Vergleich




    Nach dieser Timeline müssten sie um einiges älter sein in der fünften Generation als in der dritten. Drei Jahre durch die Differenz der ersten und dritten zur zweiten und vierten und dann nochmal zwei Jahre zwischen den Ereignissen von BW und B2W2. Das macht fünf Jahre sowie noch einige weitere Jahre zwischen der vierten und fünften Generation. Demnach wären sie wohl schon mindestens Jugendlich, wenn nicht sogar eher Erwachsende. Gut, das könnte man damit vertrösten, dass sie in der fünften Generation nur ein Gimmik, quasi Fanservice für Spieler der dritten Generation, waren und nicht storyrelevant.

    Wirklich traurig bin ich nicht, da ich diese Seite sowieso nie nutzte und auch das Programm selber hatte ich in den letzten Jahren auch nie gesehen.


    Statdessen fangen die sogar mit diesem Storm Hork (oder wie das heißt) an. Kein gutes Zeichen, denn so fing es bei RTL 2 auch an. :dos:


    Solange sie nicht so wie gelegentlich auch RTL2 es getan hat diese westlichen Serien als Animes betitelt, ist alles gut. ;)


    Im Endeffekt geschieht es ihnen recht, dass ihnen die Zuschauer in schaaren davonlaufen.
    Das Programm ist bzw., da es ja eingestellt wurde, war einfach schlecht.
    Immer nur den altbackenen Krams und davon die Wiederholung der Wiederholung, der Wiederholung.
    Und dann den ganzen krams auch nur am Wochenende...


    Ich finde die Wochenendumsetzung haut nur dann hin, wenn man wie in Japan kontinuierlich neues bringt.
    Nur so kann man die Zuschauer an sich binden. Wer will schon 5 Wochen auf ein Ereignis warten, welches man eh schon kennt?


    Da ich das Programm nicht verfolgt habe gegen Ende, kann ich nicht sicher sagen ob meine Aussagen stimmt: Liefen dort nicht auch regelmäßg neue Episoden von Pokemon und Naruto Shippuuden sowie zwei neuere Serien (Yu-Gi-Oh! Zexal & Inazuma Eleven)? Gut, Naruto auf deutsch war ja nie so wirklich ein Hit und Zexal war die mit Abstand schwächste YGO Serie, aber dennoch kam doch noch etwas. Aber du hast Recht, eines Tages lockt man damit auch niemanden mehr vor dem Fernseher und gerade im Zeitalter der Internet kommen ewige Wiederholungen im Fernsehehn bei der Jugend alles andere als gut an.


    Ehrlich wundert es mich doch etwas, dass einige hier Animes nennen, die wohl kaum bei RTL2 je gelaufen wären. Hier wurden in erster Linie lange Serien bevorzugt wie Naruto und möglichst an ein junges Publikum gerichtet. Allein auch immer die Ausreden für die Zensur war ein Hit: Serien wie Dragonall oder Naruto sind eigentlich nicht für Kinder geeignet.
    Gut, hier drifte etwas vom Thema ab.

    Was ich mir wünschen würde? Eine komplette Überarbeitung des Aufbau der Regionen. Mich würde eine Region reizen, die überwiegend unerforscht ist und neben einigen Großstädten nur aus Wildnis und einzelnden Dörfern besteht. Aufgrund der berüchtigen Wildnis und der vielzahl an Pokemon kommen auch genug Trainer auch in die Region. Arenen gibt es in der Region nicht, dafür könnte man ja immer wieder in andere reisen und eine kleinere Extraregion für solche Aktionen wir Arenakämpfe einbauen. Ebenfalls würde mich die Rückkehr des Pokéathlon, den Wettbewerben und dem Geheimbasis/Hausprinzip freuen. Aufgrund der fehlenden Städte wüsste ich auch eine Alternative zu dem Pokemonmarkt und dem Center. Die Items bestellt man quasi online und nach einiger Zeit kommt ein Flugpokemon bei, das deine Pokemon heilen kann oder dir die bestellten Items liefert. Natürlich dürfte man nicht beides auf einmal machen und der Service kostet etwas und die Wartezeit ist auch etwas länger. Ich weiß nicht, so ein kleiner Survivalfaktor würde mich schon reizen.


    Achja, und die Pokemon sollten einen wieder hinterher laufen, nur sollte dies optional sein.

    Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.


    Top! Sowas finde ich immer gut. Es gibt generell zu wenig dekorative Statuen von Pokemon in den Spielen, von den popeligen einblöckigen mal abgesehen.



    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Gemixte Arenen? Finde ich etwas ungewöhlich, aber besser als das übliche. Auch schade dass es keine reine Unlichtarena nach diesen Gerüchten geben wird. Eine Babypokemonarena finde ich doch etwas lächerlich. Die Arenaleiter sollten bei den Rematches auch forderne Gegner darstellen und sollten sich die Babypokemon entwickeln, wäre der Sinn auch dahin. So kleine Miniturniere um Geld zu bekommen fände ich da schon besser. Sofern mich meine Erinnerungen nicht im Stich ließen, existierte im Anime während der Jotho Reise in einer Episode an denen nur Pokemon ab einem bestimmten Gewicht teilnehmen durften und sowas für mehrere besondere Anforderungen fände ich nicht verkehrt auch in den Spielen, jedoch nur als Nebenbeschäftigungen und nicht als Pflicht, was die Arenen ja sind. Genauso bei den Himmelkämpfen, diese schreiben dir quasi vor, welche Pokemon du im Team haben musst.




    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Hört sich eigentlich irgendwie richtig genial an! Jedoch nicht für ein Starterpokemon. Gegenstände als Pokemon sind ja oft verpönt, und besonders wenn es sich hier aus einem organischen Wesen entwickelt, jedoch soll es ja nur einem Motorrad ähneln und keines darstellen. Aber wie gesagt, als Endform eines Starts will ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Idee von Phatmon66 auf deviantart finde ich aber nicht so gut.



    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Kommen nun automatische Kampfberechnungen wie in der Total War Reihe? Spaß beiseite, bevor Game Freak mit sowas kommt, sollten wie wirklich mal an verschiedenen Schwieirgkeitsgraden arbeiten. Also welche für Anfänger und Kinder und einen für erfahrendere Spieler. Und wenn es nur Itemverbot in den Kämpfen, stärkere Gegner oder sonstige Hürden sind.



    Insgesamt hoffe ich, dass dies im großen und ganzen nur Gerüchte sind, wobei so eine Inselregion schon nicht schlecht wäre.

    Zuerst erfreute sich mein Pokemonfanherz wirklich, als ich diesen Trailer sah. Doch dann kam die Ernüchterung bei genaueren Hinblick. Es wird ein TV Special, aber wie lange ist nicht bekannt richtig? Rot wirkt am Anfang deutlich jünger als beim Treffen mit Siegfried oder den Kampf gegen Grün, daher würde ich mal vermuten dass es nicht etwa 20Minuten dauert wie das Mewtu Special letztens. Egal wie lange es nun dauert, im Vergleich zu Ash ist das ja mal ein Armutszeugnis für den sowieso sehr schwachen Anime.
    Nehmen wir mal an, das Special dauert 20 Minuten, wie will man den gesamten Inhalt von Rot und Grün dort unterbringen? Selbst wenn man es auf das wichtigste reduziert, kommen da 8 Arenen und der Kampf im Silph Co. Gebäude zusammen, von der Liga mal ganz zu schweigen. Selbst in einer Stunde wäre es schon sehr gequetscht. Das wäre der erste Markel.
    Dann finde ich auch Eich einfach grausam schlecht dargestellt, da finde ich ihn sogar im Anime besser.
    Und warum kriegt Rot Glumanda und Grün Schiggy? Da scheint es sich doch eher an den regulären Anime zu halten als an den Spielen, da Ash und Gary ein Glurak (wenn auch nicht als Starter) und ein Turtok besitzen. Auf den Cover waren Bisaflor und Glurak abgebildet und Turtok war etwa egal oder dem unbekannten Mädchen (durch Adventures als Blue bekannt) zu geordnet, welches anscheind auch nicht vorkommt.
    Nichts destotrotz werde ich mir dieses Special ansehen weil es nunmal ein Special von den ersten Editionen waren, die der Inbegriff meiner Kindheit war.

    Ok es soll also laut gerüchten 2 teams geben (ich glaub eher das das in generation 7 kommt , da generation 5 ja die 1 generation darstellt un die 6 dann die zweite)


    Dieses Gerücht ist mir neu, diewürde dies vermutlich wieder den Fans der Hoenn Remakes weiter in ihren Theorien stützen. Wobei dann sollten dies keine einfachen kopien sein wie etwa Magma und Aqua, die bis auf ihr gegensätzliches Ziel und ihre Anführer nicht wirklich unterschiedlich waren. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn auch nicht wieder ein Rocket Klon entsteht oder eher weinerliche Leute wie bei Plasma (dieses ganze "Das ist unser Zuhause" getue war gegen Ende hin sehr nervig).


    Ich würde es auch gut finden wenn in mitten der Story der Chef gestürzt wird und ein neuer an die Spitze kommt. Oder das neue böse Team kommt erst nach der Liga vor, so hätte Gamefreak etwas mehr Potenzial um den Weiterspielreiz zu erhöhen. Eine weitere Möglichkeit wäre wenn man mit Freunden (nicht NPC) sich ein eigenens Team erstellt und das böse bekämpft. Aber ich glaube, ich komme leicht vom Thema ab.


    Ich war heut im theater das stück ging über die ritter der tafelrunde ...... und dann wurden die aufgezählt und auf einmal kamm ritter x und ritter y ..... das wäre eine verstärkung der nordischentheorie ...... es gäb noch die theorie das xerneas für das leben und yveltal für den tod steht ... denk ich jedoch nicht ( sonst würden sie ein legy nehmen das aussieht wie hades und afrodite oder so ) und ich finde jetzt kommt die plausibelste erklärung
    die beiden basieren auf der nordischen mythen... das ist aber nur ein teil des spiels der andere teil geht um genetik :D :D aus dem grund weil in den japanischen logo von x und y ein genzeichen drin ist ...... also find ich plausibel.... alles von mir


    X und Y stehen auch für unbekannt oder namenlos. Das Pseudomyne wie Mr.X, Tag X oder auch Person X hat man bestimmt schon mal gehört. Das mit den Rittern, die hätten auch Ritter A und Ritter B heißen können (Und was haben Ritter mit nordischer Mythologie zutun? :wtf: )

    Hey BB-Community,


    ich hätte da ein Anliegen, und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich wollte demnächst meine Pokemon von Schwarz auf Weiß 2 tauschen, jedoch bin ich ein Itemmessi und sammel auch unnütze Items. Daher wollte ich fragen ob es in S/W Items gibt, die im zweiten Teil gar nicht/sehr schwer zubekommen sind. Ob sie nützlich sind oder nicht, sei hier mal unwichtig.
    Schon vielen Dank.


    mfg Champ Siegfried

    Oh da waren einige.


    Auf der Silber gammeln seit Jahren neben Garados natürlich ein Shiny Nidoking und ein Icognito rum. Und als ich kürzlich das Spiel mal wieder angemacht habe, was für ein Ratzfatz läuft mir da über den Weg? :D


    Auf der Rubinedition sind mir zufällig ein goldenes Sandan und grünes Zubat zugelaufen, die auch in meien Team waren. Allerdings war diese in zwei verschiedene Spielstände, ich und ich war bei beiden damals zu blöd sie irgendwo rüberzutauschen. Und von dem besiegten Goldini mal ganz zuschweigen...


    In Diamant war mir wieder das Glück hold und ich begegnete auf Route 210 ein blaues Ponita und fing es. Zwar musste ich die Story dann mit zwei Feuerpokemon spielen, da ich mich nicht von Panferno trennen wollte, aber es trotzdem eine spannende und erfolgreiche Reise. Und auf dem Kahlberg fing ich später dann noch ein Panzaeron mit grünen Flügeln. Diese beiden habe ich immernoch in den aktuellen Editionen^^

    Ich würde ein Pokemon Z ziemlich blöd finden vom Namen her, immerhin gibts davon schon genug Anime und Manga Erweiterungen oder Specials mit Z, und damit meine ich jetzt nicht einmal Dragonball.
    Ein Pokemon in Z Form könnte ich mir durch aus vorstellen. Es muss halt nur einen ähnlichen Körper aufbau wie Zapplarang besitzen.
    Jedoch ist es schon wirklich etwas früh, wer weiß. Vielleicht gibt es dieses mal keine Special Edition und oder am ende sogar drei.

    Ich hasse dich Nintendo -.-
    Wie schaffst du es nur immer wieder, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen :D


    Wie auch immer, danke an Bisa für die Screenshots. Da ich im moment sowieso keine Videos abspielen kann, haben sie mir gut geholfen. Aber ich denke dass das Pokemon auf dem 14ten das gleiche ist, wie auf dem 15ten. Wenn ich das Video ansehen könnte, wäre es das vielleicht auch zu sehen :D
    Die Spielfigur erinnert mich ein wenig an Lucius aus Platinum, nur mit längeren Haaren. Wenn ich richtig gesehen hab, ist der weibliche blond und damit gibt es nun erstmals hellere Haare bei einem Hauptcharakter.
    Auch schrein es wohl dieses mal in Europa zuspielen, wie man an dem Eifelturmverschnitt sehen kann. Aber was sind diese untertassenartige Plattformen? Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Sollte man wie erwartet auch die alten rüberladen können, steht ein Kauf fast sicher. Nur habe ich kein 3DS und wie das mit dem runterladen (sollte das Spiel so erhältlich sein) geht, weiß ich leider auch nicht.


    Ansonsten sind die Legis toll und auch die Starter gefallen mir, ich denke Fynx oder Igamaro werden dann meine Partner. Ich warte einfach auf die entwicklungen.

    Gab es jemals so eine weltweite Ankündigung?
    Wenn ich mal so überlege, könnte ja das schlimmste kommen: Die Ankündigung, dass die sechste Generation gleichzeitig auch die letzte Generation ist. Das wäre natürlich traurig und schwachsinnig, immerhin läuft Mario ja auch seit Jahrzehnten erfolgreich und Pokemon gehört auch nicht gerade zu den gewinngeringsten Serien von Nintendo, eher das Gegenteil.

    Im Anime kommen doch pausenlos doppelte Legendäre vor. Das Lugia Baby und seine Mutter waren auch nochmal andere als das Lugia im zweiten Film. Dann noch Heatran, die Regis, Mew, Kyogre(?) usw.
    Aber das Spiel ist eigentlich auch nicht besser, immerhin kann man sich ohne Cheaten ja auch mehrere Exemplare Groudon, Kyogre, Rayquaza, Mewtu usw. besorgen. Aber was will man dagegen machen, das Spiel kann ja wohl schlecht beim rübertauschen sagen "Moment Stop, du besitzt bereits ein Groudon".


    Die Zeitlinie der Spiele war hier noch kein Thema, oder? Also dass die erste Generation die erste ist, daran gibts ja kein Zweifel. Und zweite und vierte spielen wohl auch zurselben Zeit aufgrund der Kampfzone. Die fünfte spielt nach ihnen, da Cynthia den Proganoisten in D/P/P, die Träume der Pokemon sichtbar sind (wollte ein Forscher in Hoenn erreichen) und Kattlea nun älter und ein Mitglied der Top 4 ist. Auch scheinen Ben und Svenja ein wenig älter in Schwarz&Weiß 2 zusein. Hat daher vielleicht jemand eine Idee wie die Zeitlinie aussieht? Bisher kennen wir nur zwei Angaben: Gold & Silber spielt 3 Jahre nach den Ereignisen in Rot und Blau, Schwarz und Weiß 2 spielt 2 Jahre nach den ersten Teil. Die Frage ist nur, wie kann man Hoenn und den Zeitraum zwischen der 4ten Generation und der 5ten einordnen? Wenn es nach dem Erscheinungsdatum der Editionen geht und ein Remake den Zeitraum aktuallisiert, dann spielt Rubin und Saphir etwa im selben Zeitraum wie die erste Generation. Da Smaragd nach den Remakes spielen, wird Hoenn wohl nach der ersten Generation spielen.

    weiß zufällig einer warum die restlichen folgen von 5d´s nicht mehr ausgestrahlt werden (genauso wie bei gx) und stattdessen direkt das neue zexal gekommen ist?


    RTL2 hat schon immer die amerikanische Version aufgekauft mit all ihren Namensänderungen, Zensierungen und die nicht ausstrahlung der ersten Staffel "Season 0" sowie die jeweils letzten von GX und 5Ds. Etwa waren ihnen die Rechte zu teuer, oder sie wollten nicht mehr den Tod von diversen Charakteren verschleiern und haben es ganz gelassen.


    Wirklich ändert sich das Programm in meinen Augen nicht. RTL2 ist nicht mehr der Animesender mit denen die meisten älteren hier aufgewachsen sind und wird es auch nie mehr. Aber genug Nostralgiegejammer, das mit Conan ist absoluter Quatsch. Warum es so durcheinander gestalten? Vermutlich will RTL2 die Serie eh bald kicken, da sie von den Quoten aufgrund der Zeit her nicht mithalten kann.

    So, dann stelle ich mich auch mal vor.
    Ich bin hier im Forum unter dem Pseudonym Champ Siegfried seit einer weile unterwegs. Meinen echten Namen möchte ich doch dann lieber für mich behalten.


    Zu Pokemon bin ich etwa im Alter von 4 oder 5 gekommen, heute bin ich 18. Also kann man sagen, dass Pokemon mich schon lange begleitet. Den Anime hatte ich auf deutsch gesehen, bis etwa zu den Folgen von Team Magma und Aqua. Gelegentlich sehe ich mir die Filme noch an, wobei mir die auch immer weniger gefallen, was zu letzt auch an all die digitalen Effekte, welche in Animes nicht vorhanden sein sollten.
    Ansonsten habe ich auch den Pokemon Manga gelesen (welchen ich meinte sollte klar sein), aber nur bis zu dem Diamant und Perl Arc. Warum ich den nicht gelesen habe, weiß ich leider nicht. Irgendwann werde ich wieder damit anfangen. Was mich auch sehr gestört hat, dass ich nach dem Yellow Arc nur die gespiegelte amerikanische Version gefunden habe (ich verkneif mir jetzt mal lieber ein Kommentar). Aber ab dem D/P Arc wird wenigstens wieder die richtige Leserichtung für Mangas auf den jeweiligen Seiten angeboten.


    Die Spiele habe ich auch seit anfangan verfolgt. Es fing mit den Roten an, dann kam die gelbe, Silber, Pokemonstadium 1+2 , das TCG Gameboy Spiel und Rubin. Danach war eine weile Pause und mit einem DS und Diamant fing ich wieder an. Darauf folgten Platin, Blattgrün, Soulsilver, Schwarz 1 und nun das vermutlich leider letzte Spiel Weiß 2. Ich bin nun fast erwachsen und habe nicht viel Geld, zumal ich noch zur Schule gehe. Aber meine alten Spiele sowie der Groudon GBA und Pikachu N64 werde ich niemals weggeben.


    Ansonsten spiele ich noch gelegentlich mit Freunden das Pokemon TCG, aber nicht nach der Setrotation.
    Das müsste es gewesen sein. Ich hoffe ich werde hier noch viele interesante Diskusionen erleben.

    Wo ich kleiner war wurde mir von meinen Eltern gesagt, die Batterien gehen schneller leer wenn der Ton an ist. So kannte ich viele Stücke aus den alten Spielen nicht, deswegen war ich auch über die Lavandiastory verwundert. Heute weiß ich, ihnen ging es eher auf die nerven. Das hatte ich eine weile weiter so geführt, doch nach und nach hab ich besonders bei den wichtigen Ereignissen die Musik an.

    Ich fand die VMs generell immer nervig, besonders Zerschneider. Surfer und Fliegen waren vielleicht noch gut und teilweise pflicht in meinen Teams, doch Zerscheider, stärke und co. nicht. Doch in der schwarzen Edition wurden mir die Augen geöffnet. In der Story waren die VMs nicht nötig und das machte das Spiel zu einfach, besonders bei der Siegesstraße. Heute verstehe ich den Sinn der benötigen VMs bei den Siegesstraßen. Sie sollen den Spieler dazu bringen sich zu entscheiden. Etwa er bringt seinem starken Team teilweise schwache VMs bei oder er muss sie gegen 1,2 schwächere austauschen, die nur für die VMs da sind. Da man so auf mindestens ein Teammitglied verzichten muss, erhöht das die schwierigkeiten und man muss es nach der durchquerung ggf. noch extra trainieren.
    Siegesstraßen sind schon was feines.