Beiträge von Champ Siegfried

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Achtung Lachgefahr :blush:
    Ich hab damals mit der roten Edition angefangen. Das war kurz nach dem sie rausgekommen war an Weihnachten.
    Ich weiß noch dass ich in meinem Haus war und nicht rausgefunden hab^^. Ich hab nicht kapiert dass der Teppich die Tür darstellt, so hab ich am ersten Abend gleich die Lust verloren.


    Ohne Witz, mir gings genauso, nur eben fast 2 Wochen lang :D War halt gerade mal 4 Jahre alt und keiner in meinem Umfeld kannte sich damit aus. Später habe ich es kapiert und hab einen Freudentanz aufgeführt (muss sicher witzig ausgesehen haben^^) und dann ging meine Reise los. Ich wollte das Spiel ja unbedingt, weil ich die Serie sehr mochte. Mit Glumanda gings dann ab durch die Kanto Region. Es hat mehr als ein Jahr gebraucht, weil ich monatelang(!) nicht nach Saffronia City kam. Ich war halt fünf Jahre und konnte nicht lesen. Ich konnte zwar ein bisschen dank den Pokemonspielen, konnte aber meistens nur Ja und Nein unterschieden oder "richtige" Attacken von wie ich sie damals nannte "Nullattacken". Damals galt für mich nur Attacken die Schaden machen wie Erdbeben, Donnerblitz und co., Schwerttanz, Härtner und co. waren ein No go. Hypnose war die einzige Ausnahme, aber das kam erst später. Ich hab mal auch ausversehen Neustart während der Reise gemacht und dachte, es ist weg. Also hab ich nicht wieder ausgemacht sondern mit Schiggy weitergemacht. Doch mit meinem Team, was fast nur aus Turtok, Rihorn und Tauros bestand, hing ich dann irgendwann fest und es machte keinen Spaß mehr. Was hab ich getan? Neustart, aber dieses mal bewusst :D
    Die Reise ging erneut los, nur dieses mal mit Bisasam. Parallel dazu habe ich Gelb gespielt und hatte dort sogar die Liga eher durch. Den Spielstand auf der Roten haben ich noch, nur leider hat er sehr durch Missingo gelitten. Gelb hatte ich trotz meines stolzem Team (Pikachu, Digdri und Tauboga auf level 100, Mewtu und Seemon auf etwa 80 und Ditto auf 70) immer wieder neustart gemacht.


    Bei der Silbernen hatte ich auch viele Abenteuer, aber das ist eine andere Geschichte.

    Man muss an die erste Generation denken, in der es Tragossos nur in Lavandia gab (ich rede nicht von Gelb). Blau erwähnte sogar, dass es nurnoch wenige von ihnen gibt. Ihre Mutter, ein Knogga, war auch nurnoch ein Geist. Dies wirft deine Theorie über den haufen Rambo, zumal die Safari Zone weit entfern von Lavandia liegt.
    Aber eine Möglichkeit gäbe es noch: Kangamas gab es im Süden von Kanto sehr verbreitet, wurden dann aber gejagt (steht sogar in dem Pokedex Eintrag im Anime) bis es nurnoch Exemplare in der nähe von Fuchsania gab. Doch eine kleine Population hat in der nähe von Lavandia überlebt. Eines Tages verlor ein Kangamababy seine Mutter und musste fortan alleine Überleben. Mithilfe des Schädels schütze es sich und so ist das erste Tragosso entstanden. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass Kangama sich selbst befruchten kann und das Geschlecht sich später noch umwandeln kann (alle Embryos im Real Life sind zunächst ja auch weiblich), wäre so eine Entstehung einer neuen Pokemongattung möglich. Da die vorhandene kleine Population immer weiter schrumpfte, starben auch die Kangamas aus. Da die Mütter ihre Junge mit ihrem Leben beschützen, würde das erklären warum einige von ihnen überlebten. Sie entwickelten sich weiter zu Knogga und vermehrten sich untereinanden. Wobei, in der ersten Generation war von einer Mutter die rede. Vielleicht sollte Tragosso und Knogga ja auch ursprünglich rein weibliche Pokemon sein. Und wenn ja, könnten sie sich ebenfalls selbst befruchten. Doch die Population ging erneut zurück, vielleicht durch den Bau des Kraftwerk? Als es nurnoch eine Knoggamutter gab, floh sie mit den übrigen Tragosso in den Geisterturm. Dort kamen jedoch eines Tages Team Rocket und wollten sie fangen. Die Knoggamuter opferte sich, damit die Tragosso fliehen konnten. Der Geist von Knogga blieb jedoch nicht ruhig, da sie die Tragosso beschützen wollte. Als Rot eines Tages sie beruhigte und Team Rocket vertrieb, wurde sie friedlich.


    Nur so ne Idee :D

    In der Tat existieren nur weibliche Kangama, so wie viele andere auch. Es existieren ja nur männliche Nidokings oder Galagladi, wobei letzterer aus einer Entwicklungslinie stammt, die eigentlich eindeutig weiblich aussieht.
    Es gibt viele Fragen die man sich bei den Geschlechtern stellen kann. Warum haben Heatrans zwei Geschlechter, können sich aber nicht paaren? Warum bevorzugen männliche Trainer in den spielen männliche Pokemon und weibliche Trainer weibliche Pokemon? Mir persönlich ist das eigentlich egal, aber das wurde bestimmt aus optischen Gründen so gemacht.

    Ich glaube nicht dass das geplant war. Kann man mit Emolga und Pachirisu vergleichen. Ich könnte eher einen gemeinsamen evolutionären Vorfahren vorstellen.
    Tragosso und Kangama sind allgemein zwei seltsame Pokemon. Kangama hat beim schlüpfen ein Junges? Tragossos Mutter stirbt immer? Zumindest bei Kangama hat Game Freak leider geschlampt. In der zweiten Generation hätten sie ein Kangamajunges einbauen sollen, damit die Verwirrung aufgrund der Kangama-Eier nicht entsteht.


    Den Anime würde ich als Argument zählen lassen, da die Spiele lange vor dem Anime erschienen sind. Und das mit dem Glitch hat doch auch keine Bedeutung.

    Giovanni
    Der Godfather der bösen Buben. Allgemein kann man sagen dass Nintendo/Gamefreak hier einen genialen Gegenspieler erschaffen haben. Er hat das Team Rocket, das wohl boshafteste Team erschaffen und im gegensatz zu den anderen war er nicht davon angewiesen, ein legendäres Pokemon zu beherrschen oder irgendwelche Radiowellen zu benutzen. Auch sein Sohn ist klasse Charakter. Nur seine Pokemon sind im Event etwas lasch.


    Atlas
    Unscheinbarer Boss, ich finde ihn nicht so besonders.


    Marc und Adrian
    Die beiden waren etwas zu früh aus der Story gegangen. Zumindest einen Doppelkampf als Abschied auf dem Pyroberg hätte mir gefallen. Im Manga fand ich die beiden auch schon besser, nur taten sie mir im nachhinein leid, besonders Marc.


    Zyrus
    Mein absoluter Favorit. Seine emostionslose und bösartige Art mochte ich, und auch sein Aussehen ist eines bösartigen, kalten Menschen gerecht. Kaum zu glauben, dass er erst 27 ist. Allgemein würde ich mich freuen, wenn er in einem anderen Spiel eines Tages wieder vorkommen wird.


    N
    Der große Mädchenschwarm und von vielen als bester Charakter verehrter ist für mich nicht mehr als zweiklassiger Charakter. Die Kämpfe gegen ihn waren meistens eher nervend, besonders der letzte weil zuerst mit dem eigenden legendären Pokemon kämpfen muss. Zu seinem Auftritt im zweiten Film kann ich nichts sagen, da ich die Teile nicht gespielt habe.


    C-Gis
    Kam mir leider nicht oft genug vor, kann nichts groß über ihn sagen. Optisch sieht er schon krank (im positven Sinne) aus.