Beiträge von Hishimo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    BioShock [PC]


    Ich hab vor kurzem Crys Let's Play von BioShock: Infinite gesehen und war vom Plot so fasziniert, dass ich nicht widerstehen konnte und mir den ersten Teil gekauft habe. Zwar bin ich zittrig, wenn's um Shooter geht (und bis jetzt hätte ich mich am liebsten schon x-mal einfach unter einer Decke verkrochen :D ), aber es geht voran. Das ganze Spiel an sich ist wirklich schön anzusehen und interessant. Und der erste Teil scheint irgendwie grusliger als der dritte zu sein, uff ._.

    Übrigens:
    Wie man sieht, steht dort eine Statue im Wasser, auf der Golgantes, Mebrana und Caesurio (?) zu sehen sind, was wohl eine Bestätigung dafür ist, dass auch Pokémon aus vorherigen Generationen bereits im Spielverlauf auftauchen werden.


    Wenn man davon ausgeht, dass das eine lebensechte Statue ist, dann wäre sowohl ein Mensch als auch ein Caesurio zu klein, oder? Golgantes (welches ja schon eindeutig erkennbar ist) ist schließlich 2,8m groß... oder es kommt nur mir so vor.
    Außerdem ist das Mebrana schwer zu erkennen, wie ich finde - da sind keine Augen, oder ich bin einfach zu dusselig um sie zu erkennen. Der Körper sieht aber stark danach aus.
    Dennoch wurde es ja eh schon bestätigt, dass auch Pokémon anderer Generationen vorkommen werden, nicht?



    Die Dratinis hab ich davor gar nicht bemerkt! Find ich toll ;D

    Näh, für mich ebenfalls sehr unwahrscheinlich und auch nicht besonders wünschenswert.
    So etwas wie Licht kann ich mir mit Widerwillen ja gerade noch vorstellen, aber ob Xerneas' Geleuchte wirklich ein Beweis für einen neuen Typ sein muss? Mineralien usw. kommen da jedenfalls gar nicht in Frage.
    Wie Rettan schon erwähnt hat, ist da eher Psycho als Unlicht/Geist-Gegenteil zu sehen, wäre also unnötige Arbeit, noch einen Typen dazuzubauen.


    Ich bekomme nur einen 404-Error auf meinen Bildschirm, aber denoch danke^^.
    Mal schauen, wann es wirklich geht :).


    Gib einfach bei der Suche "Pokemon y" oder "Pokemon x" ein, das erste Ergebnis ist es (;


    @Topic: Ich. will. es. haben.
    Dabei war ich noch fest entschlossen, mir extra keinen 3DS zu kaufen, aber na ja, es hätte eigentlich eh klar sein sollen, dass die nächsten Spiele auf dem 3DS rauskommen...
    Die Starter sind jetzt nicht so meins, nur der Fuchs hat's mir soo angetan *_* Da bleib ich wohl bei meiner Feuerstarter-Tradition. Sonst sind sie aber alle drei besser als in BW, bin ganz zufrieden damit.
    Bis jetzt gefällt mir die weibliche Protagonistin überhaupt nicht, der männliche sieht wie eine Touya-Kopie aus, aber da kann sich ja noch einiges ändern.
    Und dass es an Europa angelehnt sein soll - klasse!
    Freu mich also schon richtig drauf, muss jetzt nur noch schauen, dass ich mir irgendwie einen 3DS leisten kann ;D


    Edit
    Regnat: War wohl jemand schneller. Funktionieren einwandfrei (:

    Ah, ich weiß noch. Damals hab ich zusammen mit einer Nachbarin immer draußen im Garten Pokémon Gelb gespielt und sie hatte ein Rattikarl, das sie wirklich über alles geliebt hat. Irgendwann hab ich dann einmal gespielt, das Rattikarl gelevelt und ihm aus Versehen irgendeine andere Attacke beigebracht und dabei Hyperzahn überschrieben - ich war total verzweifelt, weil ich die Attacke eigentlich oft benutzt habe, und habe vor meiner Nachbarin fast angefangen zu weinen, weil es mir so leid getan hat ;D

    Ne, nie. Wahrscheinlich ein blöder Grund, aber ich bin bei den Spielen verdammt lame darin, mir die ganzen Pokémonnamen zu merken, also lass ich immer den Originalnamen, dann krieg ich's leichter in meinen Kopf rein... ;D
    Nur einmal hab ich's getan, in Diamant - ich weiß nicht mehr genau warum, ich hatte einfach Lust drauf, aber find es sonst eher unnötig.

    Auf jeden Fall Glumanda - obwohl ich zwischendurch auch Bisasam genommen habe, weil ich's auch so gern hab ;D
    Mochte aber Glurak schon immer gern, obwohl ich dann immer noch ein Vulpix im Team haben wollte, aber mir zwei Feuerpokémon im Team blöd vorkamen... Dann hab ich irgendwann Bisasam genommen. Bisaflor war sogar das erste Pokémon, das ich auf Level 100 trainiert habe o:

    Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, da es mich ja ziemlich betrifft (bin Österreicherin) und gehöre zu den 50% denen es egal ist. Egal ist mir wiederum nicht, wie sich manche Politiker darüber aufregen! Ich bewundere Claudia Schmied die diese Heftchen Schulen als Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt hat.
    Und ich verstehe schon, was ein 6-Jähriger mit einem solchen Heft anfangen soll - aber vllt. denke ich da auch nur anders als viele andere, denn ich würde meine Kinder von Anfang an aufklären und keine Märchen vom Storch erzählen ;) Aber, das ist wieder ein anderes Thema.

    Na ja, als ich sechs Jahre alt war, habe ich noch ein entsetztes Gesicht gemacht, wenn ich irgendwo das Wort "Sex" gelesen habe, von daher... :D
    Und jahp, sonst kann die Schmied eh nichts, wenigstens das macht sie richtig. ;D



    Während bestimmte Paraphilien, wie einige Fetische (Fußfetisch-, Schuh-Fetisch oder auch Transvestitischer Fetischismus (nicht zu verwechseln mit Transidentitätsstörungen oder Transgender)) oder Sadomasochismus zwar von vielen als seltsam empfunden werden und öfter einmal zu übertriebenen Vorstellungen und Parodien führen, haben es Menschen, die unter anderen Paraphilien, wie Pädophilie, Nekrophilie, Zoophilie und verschiedenen anderen Arten leiden, oft schwer, wenn dies heraus kommt.

    Das liegt wohl vor allem an dem Moralempfinden des Menschen und an seiner Unfähigkeit, das "Was wäre, wenn...?" zu ignorieren.


    Du musst da auch unterscheiden zwischen sexuellen Neigungen, die zwar seltsam erscheinen, aber keinem Menschen wirklich Schaden zufügen und/oder von beiden Seiten ausdrücklich gewollt werden - dazu zählt Homosexualität sowie Fetische und auch einiges anderes - und sexuellen Neigungen, die anderen durchaus schaden können.
    Man kann kein Tier fragen, ob es Geschlechtsverkehr will, oder? Wobei diese auch nicht das Gefühl der Befriedigung kennen, sondern sich aus Fortpflanzungsgründen paaren. Ein Einverständnis ist da unmöglich einzuholen. Pädophilie ist im Grunde genommen dasselbe - ein Kind ist nicht geistig reif, die Entscheidung zu treffen, ob es Geschlechtsverkehr haben will (es gibt nicht umsonst ein Gesetz dafür, ab welchem Alter es rechtlich legal ist, Geschlechtsverkehr zu haben), auch andere Arten von sexuellen Handlungen sind von einem Kind nicht beurteilbar. Es weiß ja nicht wirklich, was das alles ist; dadurch entsteht durch Missbrauch im Kindesalter auch oft ein Trauma.
    Von Paraphilie brauchen wir da gar nicht reden.
    Auch Nekrophilie ruft einige Fragen in Sachen Moralempfinden auf, was wohl auch stark mit religiöser Beeinflussung und der allgemeinen Angst und dem Respekt vor dem Tod zu tun hat. Wer tot ist, ist nicht mehr auf der Erde, und das, was von dem Toten auf der Erde bleibt, soll geheiligt und auf keinen Fall beschmutzt werden. Allein aus diesem Denken ist der Missbrauch von Leichen wohl unbestreitbar verwerflich.


    Wenn herauskommt, dass ein Mensch entgegen der allgemeinen Moralvorstellung denkt (nein, dazu muss er nicht einmal so gehandelt haben), ist das "Was wäre, wenn...?" unvermeidbar.
    Obwohl ich ein Mensch bin, der Toleranz schätzt, könnte ich ehrlich gesagt nicht mit einem Pädophilen in ein- und demselben Raum sitzen, wenn ich wüsste, dass er eine solche Neigung hat (selbst wenn mir keine Gefahr drohen würde).



    ...ist in den Augen vieler Menschen vor allem der pädophile Mann (denn dass es Pädophile Frauen gibt, glauben einige offenbar nicht mal) gleich ein Kinderschänder und gehört am besten vorsorglich weggesperrt. Unabhängig davon, ob sich der Mann in Behandlung befindet, sich eventuell sogar Hormone, um den Libido zu underdrücken spritzen lässt, und nie irgendetwas böses getan hat.

    Auch wenn der Pädophile sich seiner nicht moralisch vertretbaren Neigung bewusst ist und er selbst es ebenfalls nicht befürworten kann, ändert das nichts daran, dass es zu Missbrauchen kommen könnte. Allein diese Angst davor grenzt solche Menschen aus der Gesellschaft aus. Egal, was er tun wird, um diesen Drang zu unterdrücken - besonders für Menschen mit solchen Neigungen ist es hier sehr schwer, akzeptiert zu werden, wenn nicht unmöglich.

    Auf jeden Fall N. Nicht nur wegen seinem Aussehen (nicht nur, hurrhurr), sondern auch wegen diesem Charakter - ein naives Kind im Körper eines jungen Erwachsenen, der erst nach und nach erkennt, dass nicht er bestimmen kann, wie die Welt aussieht, und dass Vorurteile am Ende oft nur Vorurteile sind, bis er auszieht, um die Wahrheit zu finden... Ich könnte noch mehr schwärmen, aber ich belasse es dabei. ;D


    Danach kommt ganz klar Green (Blau), weil ich ihn schon so ins Herz geschlossen und eine unheimliche Sympathie für ihn entwickelt habe. Er wirkt von allen Rivalen wohl am menschlichsten, besonders durch den nachvollziehbaren Wandel seines Charakters, der sich ja bis GSK/HGSS vollstreckt.


    Uuund dann noch Pearl. Ich weiß nicht genau was ich an ihm finde, aber er ist toll, so schön hyperaktiv und fröhlich. :D

    Hab zwar für eine Drachenentwicklung gestimmt (würde das interessant finden), aber imo braucht Evoli nicht noch mehr Entwicklungen.
    Ich liebe zwar alle seine Entwicklung, aber irgendwann kann es dann auch zu viel werden. Wäre auch zufrieden, wenn gar keine neuen mehr dazukommen würden. :x

    [tabmenu][tab=Vorwort]Heyho erstmal.


    Ist das erste Mal, dass ich hier einen Kommentar schreibe. Ich hoffe, ich kann dir irgendwie weiterhelfen!
    Falls ich etwas falsch mache, dann verzeih es mir bitte :)
    [tab=Startpost]Ich muss sagen, dass der Startpost mich sofort angesprochen hat - ein schönes Bild, ein schöner Spruch, wirkt alles in allem sehr harmonisch und hübsch anzusehen.
    Auch die Kurzbeschreibung macht neugierig, meinem Geschmack nach vielleicht zu informativ, aber ich bin ja auch eine seltsame Person, die sich nicht gerne spoilern lässt, von daher passt es schon.
    Würde mich interessieren, warum du genau den Namen Kami gewählt hast. Bedeutet ja Gott auf Japanisch - gibt es da irgendeinen Zusammenhang? (Mir ist bewusst, dass es auch "Haare" heißen kann, aber das ist ja nicht gerade die schönste Bedeutung für einen Namen.)
    Sonst ist der Startpost schön ordentlich gehalten, habe da sonst eigentlich nichts zu bemängeln.
    [tab=Kritik][subtab=Rechtschreibung/Grammatik]Ich muss sagen, dass dir da nicht gerade wenig Fehlerchen passieren, also liste ich mal alle auf.


    Puh, das war's. Falls es irgendwelche Fragen gibt oder du findest, dass ich dir etwas Falsches gesagt habe, dann sag mir das bitte.
    [subtab=Tempusfehler]Auch da gibt's leider paar.

    [subtab=Logikfehler]Ist mir besonders hier aufgefallen:

    Zitat

    Und nur so nebenbei, ich halte den Namen 'Toby' für ein Weibchen vollkommen unangebracht.


    Also ein Weibchen? Okay. Aber Kami wusste doch, dass Anabell das Taubsi als "er" bezeichnet hat, deswegen hätte sie sich eher darüber wundern müssen, warum Anabell nicht weiß, dass es ein Weibchen ist. Und nicht darüber, warum sie einem Weibchen einen Spitznamen für Männchen gegeben hat.


    Überhaupt ist Anabells Verhalten fragwürdig - zuerst bittet sie demütig um Hilfe (dazu noch irgendein Mädchen, das gerade Pokémon beobachtet), und dann setzt urplötzlich ihr Stolz ein und sie hört nicht mehr auf die Person, die sie um Hilfe gebeten hat? Das passt irgendwie nicht zusammen.


    Aber okay, davon abgesehen gab es nichts, wo ich verwundert die Augenbrauen heben musste.[subtab="Schreibstil"]Ich mag Ich-Perspektiven nicht. Und noch weniger mag ich Präsens-Geschichten. Aber hey, du hast mich neugierig gemacht, also habe ich meine Vorlieben einfach mal ignoriert.
    Der Stil selbst war... okay. Du hattest ein paar Sätze, die waren richtig schön zu lesen und klangen sehr voll, aber das meiste an deinem Text ist eher Durchschnitt. Vor allem die vielen Fehler haben mich unheimlich irritiert, das hat das Gesamtbild nicht gerade gehoben.
    Was mir besonders gut gefallen war, war allerdings die Stelle mit dem Taubsi, dessen Augen Kami sofort in seinen Bann gezogen haben. War wohl mit die beste Stelle dieses Kapitels.
    Sonst liest man deutlich, dass du sehr viel Mühe in die medizinischen Szenen investierst. Mich kann man mit so etwas leider nicht begeistern, aber ist trotzdem gut, dass du dir dort solche Mühe gibst. (:
    Ich bin mir sicher, dass du mit mehr Übung auch mehr Gefühl für schöne Sätze bekommst, Potenzial hast du auf jeden Fall.


    Die Charakterdarstellung war auch recht okay. Bis jetzt kommt mir Kami vor wie ein Mädchen, das sehr rebellisch ist und ihre Schwächen dementsprechend verstecken will - ich mag solche Charaktere, also mag ich auch sie. Anabell ist ziemlich typische Zicke, als Leser hat man keinerlei Bindung zu ihr aufbauen können, obwohl ich mir eh sicher bin, dass das nicht deine Absicht war.
    Ich muss dazusagen, dass man an Kami noch keine Fehler entdecken konnte, was eine Bindung zum Leser erheblich erschwert. Also freu ich mich schon darauf, von ihren Schwächen zu erfahren, und hau dich, wenn du eine Mary Sue aus ihr machst, denn sie hat eindeutig Potenzial ;D


    Was mir noch gefehlt hat, waren mehr Umgebungsbeschreibungen, denn du hast dich ziemlich auf die Gedanken der Hauptperson fixiert. Meine Vorstellungskraft hat das eher nicht angekurbelt.
    [tab=Fazit]
    Alles in allem eine neugierig machende Geschichte, da sie nicht so 08/15 wie manch anderes rüberkommt. Allerdings würde ich dir dringend zu einem Betaleser raten, denn es waren schon recht viele Fehler im Text, oder du liest dir ein Kapitel ein- bis zweimal durch, bevor du es veröffentlichst.
    Aber denk nicht, dass deine Geschichte schlecht ist, weil ich nun so viel kritisiert habe! Sie kann sicher noch besser werden, ich versuche dir so, zu helfen. An sich ist mir die FF sehr sympathisch - sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und das alles geschrieben. Also lass dich nicht entmutigen!
    Viel kann man ja jetzt noch nicht dazu sagen, alles, was ich erwähnen wollte, habe ich schon erwähnt. Ich werde die FF mal weiterverfolgen und schaun, was du noch so zu bieten hast. :)
    Viel Glück und Spaß beim Weiterschreiben![/tabmenu]

    Heyho ;D
    Dann will ich mal auch bisschen was beitragen, finde deine Bilder nämlich wirklich schön anzusehen!


    Aw, Copic Markers. Mochte die Dinger nie besonders :x Gut, zuerst zum ersten Bild.
    Was mir zuerst aufgefallen ist, ist Riolus rechte Hand. Hält er diesen Energieball (ich vermute, dass es das ist) mit beiden Händen? Gerade eben schaut es nämlich fast so aus, als würde er dazu nur die linke Hand benutzen und die recht Hand etwas unnatürlich nach vorne strecken.
    Auch gefallen mir die Augen beim Riolu nicht wirklich, die sind etwas zu ungleich und stechen unangenehm heraus. :/ Ich glaub, dass es am linken Auge liegt.
    Kommt es mir nur so vor, oder hast du das Zoura etwas falsch gezeichnet? Oder war das Absicht? Normalerweise ist ja das ganze Gesicht im gleichen Farbton gehalten, nur der Pelz um den Kopf herum ist dunkler. Bei dir ist jedoch die Schnauze heller, und weil der Kontrast bei Zouras nicht so groß ist, hab ich es zuerst auch gar nicht erkannt, sondern den dunklen Pelz für ein Tuch gehalten - du hättest das Fell etwas dunkler machen sollen oder diesen Pelz heller.
    Meiner Meinung nach gehört auch die linke Pfote des Zouras weiter nach links ;)


    Von der Schattierung her ist es aber sehr schön anzusehen, du hättest vielleicht noch mehr mit dem Licht übertreiben können, um die Kugel noch leuchtender wirken zu lassen.
    Okay, jetzt hab ich dich vollgelabert mit Kritik, aber mir gefällt das Bild sehr, sehr gut! (: Vor allem die Pfoten vom Riolu, hurr, die sind super geworden *-* Außerdem scheinst du mit Copic Markern gut umgehen zu können, Respekt dafür, ich konnte es nie :D


    Ahh, der Rabe ist ja mal sowas von genial. Hab nicht aufhören können den anzustarren, schaut einfach zu hübsch aus.
    Bemängeln kann man eigentlich nur die Wolken, welche doch ziemlich strichig sind, aber ich glaube, das weißt du selbst. Aber sonst ist alles perfekt daran. Der Kopf ist übrigens wunderbar getroffen, und die Bäume auch - du siehst, ich bin begeistert (:


    Schöne Werke! Mach weiter so ;D

    Aw, ich kann mich noch erinnern - als ich 10 war hatte ich einen guten Freund, wir haben beide FR gezockt.
    Plötzlich hat er mir mal erzählt, dass da ein andersfärbiges, komisches Kleinstein gewesen ist, er es aber nicht gefangen hat.
    Natürlich hab ich ihm nicht geglaubt, ich wusste damals nichts von Shiny Pokémon - was passiert? Noch am selben Tag bin ich in der Smaragd einem Shiny Roselia begegnet und habs mir sofort geschnappt :D Ja, da hab ich ihm geglaubt.


    Allgemein wars ein bisschen seltsam. Wir haben zwei Monate gebraucht, um herauszufinden, dass man in FR nach der Liga noch etwas anderes tun kann außer blöd in Kanto herumlaufen ;D

    Zitat von "Brotkruste"

    Leider sortierst du selber die Personen aus deinem Umfeld (unbewusst) in "Schubladen" - Bspw. "Freund(lich)e", "Schüchterne", "Sportliche" usw.


    Habe ich gar nicht in diesem Zusammenhang gemeint. Klar, eine einzelne Person beurteilt man natürlich nach seinen Charaktereigenschaften, wollte aber eher auf Stereotypen hinaus, denen immer dieselben Eigenschaften zugeschrieben werden; und eben diese Eigenschaften werden dann auf Homosexuelle übertragen, selbst, wenn sie nicht stimmen.


    Zitat von "Brotkruste"

    Gründe: so.
    Du musst nicht 30 mal das Gleiche sagen, du bist kein Politiker, Alzheimer-Erkrankter und stotterst scheinbar auch nicht. ;D ;D


    Böböbö, sorry sorry :D


    Zitat von "Brotkruste"

    Ich bin gegen verallgemeinerte Toleranz. Das ist hier aber nicht Thema. Ich möchte keine Sadisten, Nekrophile, Sodomisten, Pädophile etc. auf der Straße treffen. Sadisten, die nicht foltern dürfen, foltern trotzdem irgendwann, wenn sie die Möglichkeit haben...


    Haha, gleiches Thema hatte ich auch einmal. Ich hab mich gefragt, wieso man Menschen, die für den Nationalsozialismus sind, unbedingt noch immer einsperren und was weiß ich was muss, selbst, wenn sie eh nichts anrichten, sondern nur so denken. Hm, ja, es hat mit meiner Niederlage geendet, und ich hab es eingesehen. Für so etwas gibt's schlussendlich keine Argumente mehr, Toleranz hin oder her :D
    Aber gehört zu allgemeiner Toleranz auch unbedingt, moralisch Verwerfliches zu tolerieren? Würde ich nicht sagen.


    Zitat von "Abaddon"

    Also ich nicht, da ich solche Schundsendungen nicht anschaue.


    Das ist schön. Aber nicht wirklich das Thema ;D


    Zitat von "Abaddon"

    Vlt. wäre die Erklärung ganz einfach:
    Einerseits gibt es vlt. Politiker, Medien und Toleranz-/Schwulenverbände, die Toleranz propagieren, und andererseits viele einfache Leute, die "unnatürliche"/"fremde" Lebensweisen (aus "offensichtlichen" Gründen) ablehnen.


    Und warum lehnen diese Leute diese Lebensweise ab?
    Weil sie nie gelernt haben, dass eine solche auch akzeptabel sein kann, und das wiederum ist eine Frage von Erziehung und Einstellung. Beides ist heute zwiegespalten - zeigt auch die derzeitige Diskussion in Österreich; das Bundesministerium hat ein Aufklärungsheft herausgegeben, in welchem auch homosexuelle Pärchen abgebildet worden sind. 50% ist das egal, 50% regen sich darüber auf. (Obwohl ich jetzt noch nicht verstehe, was ein Sechsjähriger mit einem Aufklärungsheft anfangen will, aber okay, das ist etwas anderes.)


    Zitat von "Abaddon"

    "[...] besonders die westliche Welt [...] kirchlichen Einflusses von eben dieser stark geprägt ist" - Sicher mag die westliche Welt stärker christ-kirchlich geprägt sein, aber
    a) könnten auch weitere Gegenden christlicher geprägt sein (Südamerika, Südafrika);
    b) könnte es teilw. auch die Kirche sein, die sich für Schwule einsetzt; zB. Suchmaschinenfunde:
    [...]
    c) könnte es in der islamisch geprägten Welt "schlimmer" sein als im Westen.


    a) Ich habe größtenteils von (West)Europa geredet, andere Kontinente kann ich leider nicht beurteilen.
    b) Der Papst als die größte kirchliche Macht im römisch-katholischen (!) Christentum ist klar gegen Homosexualität (laut ihm darf man zwar "homosexuelle Gedanken" haben (was auch immer darunter zu verstehen ist), homosexuelle Handlungen sind jedoch verboten). Ich habe nie von der evangelischen Kirche geschrieben; der Westen Europas wurde seit der Teilung der Kirche auch von der Westkirche beeinflusst und beherrscht, die Ostkirche hat nie groß mitgeredet, oder irre ich mich da?
    c) Ich habe nie vorgehabt, die islamisch geprägt Welt zu erwähnen. Auch dort habe ich keine Erfahrung, also äußere ich mich dazu nicht.

    Haha :D Irgendwie ist fast jeder in seiner Kindheit durch RTL II das erste Mal darauf gestoßen, ich bin da keine Ausnahme :) Kann mich noch ganz genau erinnern, wie gern ich Pokémon und Inu Yasha und Digimon angeschaut habe... Das waren Zeiten, hach.


    Erst mit 10 habe ich angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen, und zwar durch Avatar und Sonic. Ja, beides nicht wirklich Animes/Mangas, aber damals gab es da so ein süßes, kleines Heft, das hat man in der Unterstufe jeden Monat bekommen, das JÖ!, und dort gab es eine Anleitung zum Manga-Gesicht-zeichnen. Wenn ich mir das Ding heute so anschaue, war das totaler Quatsch, aber eine Freundin und ich haben uns richtig darauf gestürzt und immer wieder gezeichnet :D
    Mein erster Manga war Shugo Chara!, so richtig süßer Manga, und mein erster Anime Mermaid Melody. Hihi, so richtig dieser Mädchen-Kitsch :D


    Nach und nach hab ich mich dann mehr damit beschäftigt, und mittlerweile bin ich in sehr vielen Fandoms unterwegs. Eindeutig zu vielen. :D

    Oh ja, Homosexualität ist ein Thema, über das ich gern mit allen möglichen Menschen diskutiere, vor allem, wenn sie dagegen sind.
    Letztens gab es eine große Diskussion in unserer Klasse, wobei ich erstaunlicherweise feststellen musste, dass der Großteil recht negativ und mit vielen Vorurteilen an dieses Thema herangeht, und genau das ist auch das Problem dabei.


    Vielleicht haben einige von euch "The Voice of Germany" geschaut? Ich hab paar mal reingeschalten, und der eine Typ mit den verdammt langen Wimpern und diesen Outfits und was weiß ich fällt einem da natürlich sofort ins Auge (tut mir leid, ich hab vergessen, wie der heißt). Ich habe feststellen müssen, dass man bei diesen sofort denkt: "Oh Gott, eine Transe, sicher schwul."
    So etwas fördert leider das in unserer Gesellschaft allgegenwärtige Schubladendenken, denn das Problem ist, dass es eben nicht nur diese Trans/Homosexuellen gibt, welche sich vor allem und jedem präsentieren müssen, denn das ist auch nicht jedermanns Geschmack, sich da auf eine Bühne zu stellen.
    Ob man's glaubt oder nicht - Homosexuelle können sich tatsächlich ganz normal benehmen, wie jeder Heterosexuelle! /sarkasmus :D
    Viele stellen sich unter einem Schwulen gleich jemanden vor, der die ganze Zeit mit einer süßlich-weiblichen Stimme über Kleider und Taschen redet, und Lesben sind dann die Frauen mit kurzen Haaren und Männerbenehmen. Ich könnte mir immer wieder auf die Stirn klatschen, wenn ich von so einer Vorstellung erfahre, denn dieses verdammte Schubladendenken ist es ja, was viele Homosexuelle davon abhält, überhaupt erst etwas von ihren Präferenzen zu erzählen.
    Ich habe selbst eine homosexuelle, ziemlich gute Freundin, und als sie mir gesagt hat, dass sie lesbisch ist, war ich etwas erstaunt. Ja, auch ich war ziemlich vom Schubladendenken beeinflusst, und habe mir gar nicht vorstellen können, dass jemand wie sie wirklich homosexuell ist - aber mittlerweile kümmert es mich kein bisschen. Es ändert ja nichts daran, was sie für ein Mensch ist, und ihre sexuellen Präferenzen tun da nicht wirklich etwas zur Sache.


    In dieser Gesellschaft, wo Toleranz und friedliches Zusammenleben in den höchsten Tönen gelobt werden, kann ich es einfach nicht verstehen, wieso Homosexualität noch immer als etwas Skurriles betrachtet wird.
    Als Gegenargumente werden ja oft Dinge wie Unnatürlichkeit und fehlende Fortpflanzung genannt. Allerdings würde ich hier klar Liebe und Fortpflanzung abgrenzen, denn das eine muss nicht unbedingt in dem anderen enden, richtig? Auch platonische Liebe ist eine Art von Liebe, die sowohl Hetero- wie auch Homosexuelle genießen dürfen.
    Was die Fortpflanzung selbst anbelangt, habe ich leider keine Erwiderung. Tatsächlich würde es dem Erhaltungstrieb der Menschheit ziemlich im Weg stehen, wenn alle Menschen homosexuell wären, aber allein wegen dem Erhaltungstrieb wird so ein Fall niemals auftreten können.


    Nun, ob homosexuelle Paare Kinder großziehen dürfen? Fragwürdig. Bis die Gesellschaft Homosexualität als akzeptierbare Form von sexueller Präferenz ansieht, kann noch viel, viel Zeit vergehen, auch, weil besonders die westliche Welt trotz der stetigen Verringerung des kirchlichen Einflusses von eben dieser stark geprägt ist. Die Kirche hat sich ja 2000 Jahre alles aufgebaut und der Einfluss fällt erst seit einigen Jahren, das geht nicht einfach von heute auf morgen. Deswegen wäre es meiner Meinung nach besser, sich als ein homosexuelles Paar diesen Gedanken zweimal durch den Kopf gehen zu lassen. Ich bin zwar stark für Toleranz, was Sexualität angeht, dennoch muss man hier auch die negativen Folgen bedenken, die in ihrer Anzahl ja nicht gerade gering sind.



    Ich weiß auch gar nicht, was das Problem mit Kleinwüchsigkeit oder Vegetariern ist - zugegeben, ich muss mich bemühen, körperlich behinderte Menschen nicht allzu lange anzustarren (auch, wenn ich dieses "Betroffen-den-Blick-abwenden" hasse), aber ich würde ihnen natürlich helfen, wenn sie mich um Hilfe bitten. Mit kleinwüchsigen Menschen umzugehen wäre auch kein Problem für mich, ich glaube, dass ich mir nur bei schlimmer körperlich Behinderten schwerer tun würde, nicht gleich nur noch voller Mitleid zu sein und das andauernd zu zeigen.
    Hab bei uns auch noch nie gehört, dass irgendjemand einen Vegetarier verarscht. Hab selber zwei Freundinnen, die diese Lebenseinstellung gewählt haben, und die haben keinerlei Probleme damit (außer, dass ich mir immer verdammt schwer damit tu, wenn die bei mir essen, denn ich bin ein Fleischtiger :D).

    Danke für die herzliche Begrüßung! :D



    Hey, Hishimo ^-^/


    irgendwie find ich deine Vorstellung voll toll (keine Ahnung wieso :D ).
    Darf man mal so fragen was du an Musik hörst?


    Mfg,
    Darian ~(°-°)~


    Hah, dankeschön! Freut mich, wenn sie gut ankommt :D


    Nun... um ehrlich zu sein höre ich das, was mir gefällt :D Dazu zählt vor allem Japanisches (Rock, Pop) sowie Techno (ganz besonders Dubstep), aber einfache Geige und Klavier sprechen mich auch sehr an, also ein hübscher Mischmasch ♫

    Hey, ich bin Hishimo! Man kann mich allerdings auch Celi nennen, wenn man will. :D


    Ich bin 16, habe aber schon Pokémon gespielt, seit die blaue Edition draußen war... Also schon 13 Jahre, obwohl ich damals nur meiner Nachbarin dabei zugesehen habe :D Ach, das waren Zeiten.
    FR war mein erstes "richtiges" Pokémon-Spiel, und ich liebe es bis heute aus ganzem Herzen. *_* SW kommt aber gleich dahinter - also nein, kein Genwunner :D
    Da ich gerne schreibe und zeichne, kommt auch oft was von Pokémon in meine "künstlerische" Ansammlung von Ideen. Habe zur Zeit eine FanFiktion laufen, höhö. Besonders verfallen bin ich all den (doch ziemlich charakterlosen :D) Protagonisten und Antagonisten der Hauptspielreihe, ausnahmslos. Besonders aber Leaf und Red, ich hab die zwei einfach liebgewonnen. Den Anime mag ich eher nicht (abgesehen von den ersten Staffeln, natürlich), den Manga sowieso überhaupt nicht. Hat mir einfach nicht zugesagt :x
    Sonst interessiere ich mich auch sehr für andere Mangas/Animes/Spiele, aber das gehört jetzt erst mal nicht rein :D


    Nach einigem Hadern hab ich mich also entschlossen, mich hier anzumelden, dank der angenehm aussehenden Atmosphäre. Auch die Leute scheinen nett zu sein, also - hier bin ich! :D