Beiträge von SlesiTheJoker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hallo, tolle aktion für die ich mich gerne anmelden würde.


    Ich habe ein ähnliches problem wie einihe die vor mir gepostet haben. Der nächste gs ist leider 60 km entfernt und ich habe absolut keine möglichkeit dorthin zu kommen. Mal davon abgesehen das mich die fahrt dorthin 10 euro kostet und ich sonst nichts zu tun hätte dort.


    Also wer weis, vllt habe ich ja glück in diesem gewinnspiel.

    Danke für den Guide. Hat zwar nicht ganz ohne Probleme geklappt, aber gestern Nacht hab ich dann tatsächlich Masuda erhalten.
    Es war leider nur ein Mii, aber ich denke das liegt an der Uhrzeit, wer ist denn um kurz vor 1 in der Nacht noch im McDonalds oder zumindest in deren Offenen Netz.
    Ich werde es heute nochmals probieren und hoffe das es mit dem Äon Ticket klappt.


    Ich habe zwei 3DS Systeme, eines mit dem neuen Update das andere ohne. Ich werde schauen ob ich Unterschiede feststellen kann.


    1.Wie ich bereits schon gesagt hab, der eine 3DS hat das Update der andere nicht. Trotzdem zwei blaue Lämpchen. Die Farbe des Lämpchens ist jedenfalls egal -> keine Miis - das ist das Problem.
    2.Ist der generelle Aufbau den ich geschildert habe richtig?


    edit: Update nun auf beiden Systemen installiert.
    edit2: ich habe festgestellt das sich der 3DS automatisch von meinem Homepassnetzwerk: NZ@McD1 trennt sobald ich ihn zuklappe. Er ist immer nur dann verbunden wenn er offen ist und so bekommt er keine Miis...
    man kann sein netzwerk überprüfen wenn man im cmd folgendes eintippt:
    netsh wlan show hostednetwork


    edit 3: seit heute mittag ist bei mir, ohne die änderung von einstellungen am ds, noch am pc die nintendo zone nicht mehr als verfügbar angezeigt. sieht so aus, als wolle nintendo oder McD uns einen Riegel vorschieben. (Möglicherweise mit Standortkontrolle?)
    hab eben mit meinem handy ein offenes netzwerk ohne verschlüsselung und passwort geöffnet und siehe da ich kriege streetpasses.
    liegt evtl an der verschlüsselungsmethode oder dem passwort. werde das auch nochmal überprüfen und hier dann nochmal aktualisieren.
    mac's kann ich wohl an meinem handy nicht wechseln weil es nicht gerootet ist...

    Hm... dennoch habe ich nur Masuda erhalten. Auf beiden Systemen.
    In einer Stunde bin ich zuhause, dann kann ich es nochmal ausprobieren.


    Ps: ich cycle durch die macs, dennoch kam nur das eine mii (und natürlich das vom jeweils anderen 3DS)


    PPs: anscheinend hatte hier schon jemand das selbe Problem gehabt.


    Edit:


    Habs gerade wieder ausprobiert. Bis auf den Streetpass von meinen beiden 3DS ist nichts passiert. Witzigerweise jedoch hat ein 3DS zweimal das Mii vom anderen bekommen, aber mit ca. 5 minuten verspätung.
    Seit dem speziellen Mii gestern Nacht kam kein neues (außerdem hat hierbei das blaue Lämpchen geleuchtet nicht das grüne).


    Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
    -Ethernetadapter über den ich das Internet vom Router beziehe. Habe ihn in LAN umbenannt. MAC Adresse ist hierbeiunverändert.
    -Realer Drahtlosadapter -> bei mir umbenannt in Wi-Fi der entweder manuell per cmd und macshift die MAC geändert bekommt oder per MACcyle.
    -Virtueller Drahtlosadapter -> bei mir umbenannt in Homepass. Hiermit habe ich die beiden 3DS verbunden, Verbindung zum Internet steht.
    -3DS Verbunden mit NZ@McD1, befindet sich im zugeklappten Zustand sobald ich mit dem Netz verbunden bin. Trennt anscheinend die Internetverbindung wenn ich ihn zuklappe und nutzt von da an nur noch Streetpass. Wenn ich ihn aufklappe verbindet er sich wieder mit dem Netz und auch das Nintendo Zone zeichen leuchtet auf.
    -Adaptereinstellungen LAN teilt seine Internetverbindung mit Homepass.


    Das Gerät läuft nun seit bestimmt 20 Minuten und es geschieht nichts.
    Die Befehle habe ich, wie im Guide ausgeführt und wie gesagt gestern Abend Masuda (spezielles Mii) erhalten. Sonst jedoch keine anderen Miis.


    NZ@McD1 hat das Passwort password.

    Danke für den Guide. Hat zwar nicht ganz ohne Probleme geklappt, aber gestern Nacht hab ich dann tatsächlich Masuda erhalten.
    Es war leider nur ein Mii, aber ich denke das liegt an der Uhrzeit, wer ist denn um kurz vor 1 in der Nacht noch im McDonalds oder zumindest in deren Offenen Netz.
    Ich werde es heute nochmals probieren und hoffe das es mit dem Äon Ticket klappt.


    Ich habe zwei 3DS Systeme, eines mit dem neuen Update das andere ohne. Ich werde schauen ob ich Unterschiede feststellen kann.

    Ist leider nicht so leicht. Es gibt hier eine Formel wie man die DV berechnen kann. Jedoch müssen die Pokemon auf Level 50 sein, damit diese Formel einwandfrei die DVs bestimmen kann. Hier hast du das Problem, dass du die PKMN trainieren musst, diese bekommen aber i.d.R. beim Training EV's, die dein Ergebnis dann verfälschen. Den Aufwand mit der Formel musst du dir jedoch nicht machen, da es Tools auf Webseiten gibt, die anhand der Statuswerte und des Levels (hier gilt natürlich auch min. LV 50) die DVs bestimmt.


    In Batika City gibt es im PKMN-Center einen Lilahaarigen der dir den höchsten DV-Wert nennt. Sollte es mehrere mit dem selben Wert geben, werden auch diese genannt. Hier findest du die Texte, die der NPC sagt. Diese gelten auch in PKMN X/Y. Dazu gekommen ist nur, dass der NPC nun auch Bescheid gibt, wenn dein Pokemon den DV-Wert 0 auf einem Statuswert besitzt. In diesem Fall sagt er in etwa: "Jedoch ist der [Statuswert] ziemlich schlecht."


    Eine weitere, aber womöglich "illegale" Möglichkeit wäre es, beim Tausch von Pokemon die Daten, mittels Software, zu sniffen. So kannst du auch ungeschlüpfte Eier auf die DVs überprüfen.


    Andere Möglichkeiten, sind mit bisher nicht bekannt. (PokeCheck außen vor, da es noch nicht 6.Gen Reif ist)

    Naja, GameFreak beobachtet leider zum größten Teil das Interesse in Japan (und auch anderen asiatischen Ländern, aber eben hauptsächlich Japan). Dort ist der häufigste Modus der Doppelkampf mit vier Pokemon auf beiden Seiten (jeweils 2 gleichzeitig).
    Der 6v6 Modus wird auf der Kampfplaza bisher nicht geführt (was sehr schade ist). Die einzigen Modi sind dort: Einzel (3v3), Spezialeinzel (3v3, jedoch nur mit den in X/Y dazugekommenen neuen Pokemon), Doppel (4v4), Dreierkampf (6v6, jedoch sind 3 PKMN auf jeder Seite gleichzeitig aktiv) und zuletzt der Reihumkampf (6v6, jeweils 3 Pokemon auf beiden Seiten jedoch ist immer nur eines aktiv, die anderen beiden können jedoch ohne switch-in rotiert werden).


    So wie Hulk schon gesagt hatte, gibt es derzeit nur eine Möglichkeit 6v6 Einzel zu spielen.

    Interessante Wahl, wirklich. Welche Fähigkeiten haste denn angezüchtet ?


    Rauhaut, Flammkörper und Synchro. Ich meine mich zu erinnern, dass es im 5th Gen Lösungs-Bereich (nicht im forum, sondern auf der hauptseite) einen tipp gibt. darunter sind ramoth und knakrack gewesen meine ich, nachtara habe ich selbst gewählt. einzig nachtara gefällt mir nicht wegen gegenstoß, aber schmarotzer kann ich ihm afaik bisher nicht beibringen..

    Ich hab im Super-Einzelkampf mit Knakrack, Ramoth und Nachtara relativ locker bis Kampf 51 durchgehalten. Alle jedoch DV gezüchtet und mit Items versehen. Knakrack mit Wahlband(ok, ist nicht unbedingt optimal da man oft wechseln muss, aber mit nachtara ist das kein ding) und den attacken steinkante, erdbeben, wutanfall und doppelhieb (letzteres besser mit gifthieb ersetzen. ramoth trägt leben orb und beherrscht die attacken feuerreigen, käfergebrumm, psychokinese und falterreigen. nachtara mit überreste schutzschild, wunschtraum, toxin und gegenstoß. nachtara wurde immer eingesetzt wenn ich mit ramoth oder knakrack zu wenig ausrichten konnte, so habe ich den gegner immer ausgestallt.

    Hi. Weiß jemand wann Minispiele im PGL verfügbar sein werden? Habe gelesen, dass man möglicherweise eine bestimmte anzahl an medallien haben muss um diese dann freizuschalten. Wenn jemand was dazu weiß dann immer her damit =)