Beiträge von SlesiTheJoker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Woher hast du das? Eine Quelle wäre toll. Denn soweit ich weiß sind Masuda Methode und Schillerpin nicht stappelbar und deswegen ist MM das Beste, da es 1:1024 ist, egal ob man Schillerpin hat oder nicht.


    Mathematik.
    Schillerpin und MM waren schon in Gen5 "stapelbar", nur war der Effekt "gering" (siehe unten).


    Quelle:

    Zitat von PokéWiki

    Durch Pokémon aus fremden Regionen
    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet.
    Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:8192 auf 1:2048 steigt. In Pokémon Schwarz & Weiß wurde die Chance auf 1:1365,33 erhöht. Hat man den Schillerpin erhalten, beträgt die Chance 1:1024.


    Laut Serebii ist die Wahrscheinlichkeit von wilden Shinys/ Shinys im Ei - auf 1:4096 in X/Y gesteigert worden. Ergo beträgt die Wahrscheinlichkeit mit MM 1:1024. Der Schillerpin erhöht die Wahrscheinlichkeit (sofern nicht geändert) um 300% was hier wiederum 1:682 entspricht.

    Könnte sich ja auch um einen Fehler vom Gegenüber handeln, oder wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt auch um jemanden, der sowieso neu Anfangen will und seine Sammlung als einsamer Samarither an andere verteilt.
    Der Cheatschutz würde funktionieren, wie es bei vielen Event-Pokemon war. Das gecheatete Pokemon würde ausgegraut werden, wodurch du es nicht zum Tausch anbieten kannst.


    GameFreak hat festgestellt, dass viele Spieler in Gen5 bedenken gegenüber der GTS hatten und hat in Gen6 darauf reagiert damit eine regelrechte Verseuchung wie in Gen5 unterbunden wird. Entweder, die Cheater sind verdammt gut (anscheinend, soll es aber nur einen geben, der bereits cheaten kann) sodass der Prüfalgorithmus ein legales PKMN feststellt - oder er schickt einen Klon welcher vom System nicht erkannt werden kann da es sich lediglich um eine Kopie eines Datensatzes handelt. Klone werden von GameFreak bisher noch nicht als gecheatet betrachtet, werden sozusagen toleriert.


    1.Wenn du einen Boostmoost machst, wird Seegesang definitiv nicht aktiviert, da du ja Schaden machen musst.
    2. Wirkt Entlastung nur, wie schon oben gesagt, wenn du das Item aufbrauchst oder verlierst. Sprich nur in Situationen wo du am Anfang der Runde ein Item hattest und am ende der Runde keines mehr hast. Seegesang wird niemals verbraucht also wird Entlastung auch nie aktiviert. Höchstens es kommt dir durch Raub o.ä. abhanden.


    Gut, ich kenne Seegesang nicht, danke für den Hinweis. Auch für das zweite Danke ich, weil ich es selbst nicht genau wusste aber eine theorie hatte.


    Tatsache! Hab's grad mit meinem Fiaro ausprobiert. Aber das ging doch nicht schon immer, oder? Oo


    Sehe ich auch so, dass man sich glücklich schätzen sollte bei knapp über 400 Eiern 3 Shinies zu bekommen.


    Statistisch ist das richtige Wort. Beim brüten ist vorallem die Varianz ausschlaggebend, weil man eine relativ kleine Zahl an Pkmn züchtet die Shiny sein sollen. Die Wahrscheinlichkeit kriegt man aber erst bei einer relativ hohen Anzahl an gebrüteten Pokemon auf die tatsächliche Menge (1:1024) da es immer wieder Ausschläge in verschiedene Richtungen haben kann. Mal hast du das Shiny nach dem 200. Ei mal erst nach 1700. Eiern usw.
    Eine weitere Erhöhung der Rate fände ich ebenso nicht ratsam, sonst wären Shinys doch nichts besonderes mehr? (Wobei der Wert von ihnen ja noch weiter gesunken ist.)


    Ob du nun Jap/Ger oder Jap/Eng, Jap/Spa, Jap/Fra oder sonst irgendeine Kombination verwendest spielt überhaupt keine Rolle, hauptsache sie stammen aus zwei verschiedenen Sprachräumen. Das was du beobachtet hast nennt sich Varianz und wird sich, wenn du selbes Spiel nochmal ausführst vermutlich bei jedem Versuch ändern.


    Pokemon konntest du meines wissens schon ab Gold/Silber/Kristall mit Level 100 in die Pension geben. Hat sich also nichts geändert.


    1) Beides ist möglich. Die Pokemon die du paarst müssen aus zwei verschiedenen Regionen stammen, damit die Masuda Methode (MM)wirkt.
    2)Nein, es gibt keine Chain. Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen mit der MM beträgt bei jedem Ei 1:1024. Du kannst Glück haben und bereits beim ersten Ei ein shiny bekommen es kann aber auch durchaus sein das du beim 10.000 Ei noch keines hast.

    Wahlschal halte ich für eine schlechte Wahl wenn du Kehrtwende spielen willst. Der Wahlschal lässt dich nur noch eine deiner Attacken ausführen bis du entweder auswechselst, ko gehst oder keine AP hast was dann wohl zum ko führt.


    Solltest du also eine andere Attacke als kehrtwende gewählt haben, bringt dir deine exit strategie nichts. HITnRUN ist das dann nämlich nicht mehr. Alle Gefahren kann man sowieso nicht umgehen, irgendwie kriegt man ein pokemon immer geschlagen.

    Falls es den Schillerpin gibt - was ich glaube- kann ich es euch am 27. Dezember bestätigen. Ich besitze alle 649 Pokemon aus Gen5 und auch alle neu dazu gekommenen.


    Edit: Zum Nutzen des Schillerpins:
    Wahrscheinlichkeit ohne Schillerpin und MM 1:1024, mit Schillerpin+MM 1:682.5 für mich ein gewaltiger Unterschied.

    *seufz* Ich sagte doch schon das das nicht sein muss. Wie gesagt ich hab dort schon einige Ele-Steine gewonnen ohne Level 3 zu haben.


    btw, betrachte mein Edit das ist wohl des rätsels Lösung.


    Zu der Feststellung bin ich noch nicht gekommen, aber ich akzeptiere dass du sie gemacht hast was mir als Bestätigung reicht. Hängt wohl nur damit zusammen, dass die EVs voll sein müssen.

    Nein, das Level 3 Training muss komplett absolviert worden sein und eines deiner Pokemon muss überall Medallien gewonnen haben. Dann wird das Geheimtraining freigeschaltet, welches dann von autrainierten Pokemon durchgeführt werden kann.

    Was soll dann mit Leuten passieren die versuchen gecheatete Pokes auf die PokeBank zu packen?
    Werden die Pokes einfach nicht aktzeptiert oder was noch besser wäre erst aktzeptiert und wenn man sie dann auf x/y holen möchte
    wird man für alle online aktivtäten bezüglich der jeweiligen Edition gesperrt und das Poke natürlich gelöscht :D


    Das würde meiner Meinung nach ordentlich abschrecken und wäre auch verdient für die die cheaten :)


    Sicherlich, abschreckend wäre es. Aber was ist gemäß dem Fall, wenn du unwissentlich ein gecheatetes Pokemon besitzt und dieses auf die Bank hochlädtst. Dann bist du ohne falsches zutun gesperrt.
    Man könnte die Spieler darauf hinweisen dass das Pokemon unter Verdacht steht gecheatet zu sein weswegen eine Übertragung unmöglich ist oder diese zulässt jedoch mit einer Markierung die den Online-Gebrauch sowie Tausch unterbindet. So bleibt das PKMN auf der Edition auf der es sich befindet isoliert und kann höchstens noch gelöscht werden oder eben nur ingame verwendet werden.
    EDIT
    Okay, der Nachweis war nicht schwer zu finden, denn er befindet sich auf der offiziellen Seite im Bereich Pokemon Bank, dort steht in einem Absatz (PokeTransporter), dass man unter Umständen Pokemon die möglicherweise gecheatet sind nicht auf Pokemon Bank übertragen kann.


    Die ganze Sache mit der Speicherung von pkmn außerhalb des Spiels ist ja nicht neu (My PKMN Ranch um nur ein Beispiel zu nennen) und ist für mich nur ein Goodie zum Anreiz der Spieler diese zu benutzen und eine legitimierung dafür Geld zu zahlen (die anderen Softwares waren ja auch kostenpflichtig).
    Dies alles ist nur ein vorgeschobener Grund, denn das eigentliche Ziel damit ist die Kontrolle darüber welche Pokemon ins Spiel gelangen. Diese ist neu, weil vorherige Importmöglichkeiten aus älteren Spielen keine Internetverbindung zur Übertragung erforderten.

    Naja gut, aber beides konnte man damals schon auch ohne Hack wissen entdecken. Zum Beispiel hatte mein Glurak bei einem Kampf gegen wilde Nebulak auf einmal +24 bei einem Level Anstieg da stehen. Aber ich versteh schon was du sagen willst. :)


    ~Kairi~ so eine Story hab ich schon mal hier gelesen, interessant das es erst in Generation 6 Entdeckt wurde. 8|:D


    Gut, ich habe ausgelassen, dass man selbstverständlich durch ausprobieren Erkenntnisse machen kann. Den meisten, die ein gewisses Know-How verfügen ist das zu Aufwendig (warum bloß- und faul sind wir ja alle). Also macht man das was man am besten kann und liest gewünschte Daten aus, wertet sie aus und kommt zu einem Ergebnis.

    Bin mir zu 100% sicher, vom Grenzkontrollalgorithmus (nicht mit diesem Namen, den habe ich erfunden weil er Sinnbildlich dafür steht was mit dem Algorithmus bezweckt wird) auf einer offiziellen Seite bzw. Quelle gelesen zu haben. Die genaue Quelle habe ich jedoch nicht zur Hand, werde sie gerne suchen nur nicht am Handy (weil ungemütlich, weswegen ich das erst morgen nachreichen würde).

    Pokemon Bank soll einen Algorithmus enthalten, der gecheatete Pokemon erkennt. Sowas ist auch nicht besonders schwer zu realisieren.
    Es war ein großes Anliegen von Nintendo das Spiel sicherer zu machen, weswegen man sich für eine externe Importierungsmöglichkeit aus alten Generationen entschieden hat (Klar, als letzte Instanz quasi als Grenzkontrolle um den Zulauf an Cheats aus alten Generationen zu unterbinden. Sonst hätte man ja auch beim (PokePorter&PorterLabor bleiben können.)
    Auch innerhalb des Spiels wurde daran gearbeitet das cheaten zu erschweren, weswegen auch das Pentagon-Prüfzeichen (ich rede von einer geometrischen Form, nicht einer amerikanischen Institution...) integriert wurde welches auf Prüfalgorithmen hinweist welche die Legalität sicherstellen sollen.
    Ein weiterer Schritt in Richtung Cheatfreiheit war die Heraufsetzung der vererbbaren DVs auf 5 des Fatumknotens. Es soll allen Spielern ermöglichen perfekte Pokemon zu besitzen - ergo ist der RNG-ABUSE vom Tisch.
    Für möglich halte ich jedoch den perfekten Cheat, der alle Sicherheitsmaßnahmen umgehen kann. Dafür ist jedoch Know-How über legale Werte des gecheateten Pokemons nötig, bringen hier jedoch nur wenig Vorteile gegenüber ehrlichen Spielern.

    Ein Grund mehr PokemonAmi nur für Evoli zu benutzen. Das Spiel ist ohnehin schon so leicht, dass man auch ohne ständige Volltreffer und Survivals keine Probleme hat. Es gab in der Story nicht eine Situation bei der ich am Rande einer Niederlage war. Spannender wäre es für mich nur ohne EP teiler geworden.
    Bin glücklich das ich mir wenigstens mit PkmnAmi nicht noch mehr Spaß geraubt hab.

    Ich sehe es so wie Fuchswerk. Da keine Veränderungen im Spiel selbst unternommen werden, ist es für mich nicht als Cheat klassifizierbar. Der Aufwand ist mir jedoch zu groß, da Trainer mit passendem TSV notwendig ist.
    Man kann es jedoch als Cheat-ähnlich ansehen da ein mitlesen der versendeten Daten erfordert welche eigentlich von GameFreak versteckt gehalten werden. Dies bringt jemandem einen Vorteil ein, der einem Cheat ähnelt.
    Es ist jedoch Gang und Gebe, dass Daten aus dem Spiel ausgelesen werden, sonst wären die Masuda-Methode, DVs und EVs unentdeckt geblieben.

    Ach so,weil ich schon paar mal gelesen habe das welche eine safari mit barschwa suchen.



    ich hab deinen post gelesen und auch die liste;) ich wollte nur wissen ob es theoretisch möglich wäre weil ich bis jetzt ur ne safari mit gras hatte^^ kann ja sein, dass man wasser pokemon wie goldini und karpador iwie in der safari bekommen kann falls dich das Barschwa am vorherigen Post stört:P aber dann bräuchte man ein Wasser Areal und das wollte ich wissen ob es gibt oder ob die dann im gras auftauchen würden:) nur rein hypotetisch angenommen;)


    Auch Wasser-Safaris haben ein Grasfeld, wenn das deine Frage war. Einen Teich oder ähnliches gibt es in der Kontakt-Safari bis jetzt noch nicht.

    Gibts überhaupt ne Safari wo Barschwa und so sein könnten? ist das dann ne andere oder findet man die auch im Gras?



    so, nochmal. in X/Y kommt Barschwa und Milotic nicht vor. Weder in der Wildnis noch in der Safari. Hatte ich bereits gepostet ;P


    um zu bestätigen das es keine Barschwa/Milotic in der Safari gibt hab ich hier nochmal eine Liste gefunden.
    Schneller geht es jedoch, wenn ihr euch den Link den ich oben schonmal gepostet habe anschaut, denn dort sind alle Pokemon aufgeführt die man weder in der Wildnis noch in der Safari antreffen kann.


    Ach so,weil ich schon paar mal gelesen habe das welche eine safari mit barschwa suchen.


    Suchen kann man ja, aber finden wird man es erst ab 27.Dezember.