Beiträge von Feurigel1806

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab heute Raikou mit dem Rauch getroffen und konnte es anschließend gleich ins Team aufnehmen xD


    Hatte zusätzlich zum Raikou Rauch den Freundesrauch genutzt und Glück gehabt das Raikou hungrig war ^^

    Hab ihm dann zwei Raikou Kekse, den Bonus Keks und einen Super Keks gegeben (ja Raikou war echt sehr hungrig xD) und das hat Raikou dann überzeugt :'D


    Feurigel1806

    Ja es gab nur 4 Tage lang je 50 Münzen, also könntest du maximal 4 Stufen in dem Event erreicht haben. Jetzt ist erstmal Pause bis voraussichtlich Freitag.

    Finde das etwas Schade, dachte das wird jetzt so eine tägliche Sammelaktion, dass man jedesmal Motivation hat ein bisschen zu spielen ^^"

    Hoffentlich wird die tägliche Sammelaktion mal etwas von 50 erhöht, sonst dauert das ja ewig, wenn sie dann auch noch Pausen zwischen den Sammelphasen machen xD

    Funktioniert bei euch eigentlich dieses Münzensammeln noch?


    Irgendwie tauchen bei mir seit gestern überhaupt keine mehr auf, also vor 7 Uhr ging noch alles normal und ich hab da nochmal kurz vorm Reset ein paar sammeln wollen (weil ich dem Tag davor nicht dazugekommen bin).


    Jedenfalls als dann 7 war und der Reset kommen sollte, dann sind einfach gar keine Münzen mehr gekommen. Weder in den normalen Stufen, noch bei der Schnellen Küche :/


    Hatte jetzt auf den heutigen Reset gewartet, aber ist leider immernoch so komisch.


    Meine Sammelleiste ist auch so weird, da steht 0/50, aber der rote Balken ist so bei der Mitte ^^"

    Das ist doch nicht normal oder?


    So sieht es bei mir seit gestern 7 Uhr aus :/


    (Hab Sorge, dass ich es kaputt gemacht hab als ich zwischen 6:58 und 7:00 also wärend dem Reset in einem Level noch war >_<")

    Heute war es bei mir richtig krass was die Lieferungen angeht ^^


    Es fing erstmal etwas enttäuschend an, mit meinem 11er von den Tauschladen (der kostenlose, vom Pokemon Day gestern, hatte nichts gebracht xD), ich hatte zwar viel Gold was hübsch aussieht, aber von denen hab ich leider schon alles voll, also 11 Tauschpunkte ^^"



    Dachte mir dann, ok gut dann nutze ich zum Spaß nochmal ein paar Eicheln und guck was bei einem weiteren 11er kommt und dann hatte ich einfach 3 blaue in der Lieferung! :O


    Es waren dann aber nicht gleich alle drei Starter, sondern 2x Latios (was ich schon voll hab) und einmal Felori ^_^/



    Nach dem krassen Glück hab ich gleich nochmal einen 11er probiert (weil wenn das Glück mal da ist und Pelipper motiviert muss ich das doch ausnutzen xD)


    Und tatsächlich, es kamm Kwaks dabei raus ^_^



    Den goldenen Abschluss ergab dann noch mein Morlord 11er vom Event. Nochmal 2 blaue Pakete und tatsächlich 2 die ich brauchen konnte!


    Morlord und ein Celebi Kostümpunkt! :D




    Vielleicht sollte ich bei so viel Glück auch noch zum Spaß einen 11er auf Jirachi loslassen ^^"


    (Ich möchte etwas von dem Glück bitte an alle hier abgeben, die schon länger nichts aus den Lieferungen bekommen haben, Pelipper los! Gib den anderen bitte auch mal sowas!)

    Ich hatte gerade in meinem 2. Glücksdreh nur den 3. Preis bekommen (den hatte ich aber schon so oft, dass es Dankeskekse gab ^^"), aber hab zum Glück bei meinem ersten Glücksdreh den Platz 1 bekommen.


    Jetzt hoffe ich nur, dass ich bei den restlichen Drehs die ich mir noch erarbeiten werde vielleicht noch mal Glück hab und auf Platz 1 komme, damit ich das Outfit noch aufwerten kann xD

    Aber ansonsten bin ich zufrieden, wenigstens einmal auf Platz 1 gekommen zu sein ^^"


    Das Event spielt sich bei mir sehr entspannt ab und ich komme gut durch :)

    Ich glaube Deoxys74 und ich haben grad die selbe Glücksfall erwischt, oder die Pelipper nehmen die selbe Flugroute xD


    Hab jetzt auch das Mimigma bekommen ^^


    Mit der Hilfe von ihm konnte ich auch gleich meinen Rekord bei dem Event auf über 11.000.000 erhöhen (davor war es etwas über 10.000.000 ^^").

    Bin aber echt nicht so gut in der Art von Event, meistens schaffe ich so 8.000.000 ^^"

    In der Schnellen Küche bin ich besser xD

    Also ich muss sagen, wenn das Glück mal kommt, dann richtig :0


    Hatte heute in der täglichen Lieferung Pokusan ^^



    Denke jetzt hab ich fürs erste das Glück verbraucht ^^"


    Ich setzte 11er eigentlich nur mal random ein, zum Spaß, aber hab bis jetzt noch nie so lange probiert bis ich irgendwie diese Liegerstempel richtig sammel. Tu ehr so ein oder zwei 11er einsetzen und wenn was kommt freue ich mich, wenn nicht dann lass ich es xD


    Darauf will ich mich gar nicht einlassen, sonst "verschwende" ich gefühlt nur meine Eicheln.

    Aber war bis jetzt auch noch nie was in der Lieferung, was ich unbedingt sofort haben wollte. Wenn ich mal was verpasse hoffe ich einfach darauf, dass mal bei einer Wiederholung bekomme.


    Was ich mir wünsche, dass es auch mal Events gibt, bei den man die Pokemon aus dem Monatspassen bekommen kann, weil von denen hab ich leider keine (außer halt wenn ich die als 5er Kostüm in Lieferungen bekommen hab ^^")

    So hab jetzt auch meine Glücksradergebnisse soweit ^^

    1. und 2. Preis war (wie schon zu erwarten xD) gar nicht dabei.


    Dafür hatte ich 4mal den 11er bekommen (2x mit Glücksdreh und 2x einfach so :D)


    Ansonsten hatte ich noch 3 Einzeltickets bekommen, ein paar mal die 100 Dankeskekse (hab ich jetzt nicht so mitgezählt xD) und glaub 2 oder 3x die 300 Goldeicheln.


    Und hab es Sonntag auch endlich geschafft die 999 Meisterstufen zu erreichen ^_^


    Jetzt muss ich nur ein bisschen das Shaymin Event fertig machen (bin jetzt bei 75).

    Ich finde es so super angenehm, dass die Punkte von einer Stufe auf die nächste mitgenommen werden, endlich nicht mehr das Gefühl Punkte zu verschwenden x'D

    OT:

    Habt ihr schon "Pokémon Concierge" auf Netflix gesehen? Ich bin grad aus dem Quietschen gar nicht mehr rausgekommen. Die Felinos! Das flauschige Wiesenior! Das traurige Karpador 🥹😭 Schade dass es nur 4x 15 min waren.

    Ja! Ich hab die Serie voll genossen, das Stopmotion fand ich richtig gut gemacht und mega süß alles.


    Und so detailreich ^^

    Fände es cool, wenn die irgendwann noch mehr Folgen machen xD

    Da ich ja seit längerem nicht aktiv in dem Game war und ich ja nie so krass Dinge mitbekommen habe wie andere hier... gibt es keinen Keksshop mehr bzw. auf welchem Wege kann man denn noch Kekse zu seinen Mons bekommen um die weiter zu entwickeln oder muss man dafür jetzt wirklich außerhalb der Mons die nur über Pelipper erscheinen oder in so einem Event wie jetzt Miraidon die Level-Grenzen wirklich mit den Dankeskeksen (?) sprengen?

    Oder hab ich nur so lang nicht mehr gespielt, dass ich einfach zu blöd bin Dinge zu finden? xD

    Also einen Keksshop gibt es schon, aber da gibt's halt so Helfersachen, wie Trillerpfeifen, Sattmacher, usw.


    Dafür kann man jetzt auch einfach Dankeskekse direkt verwenden (ist dann aber mehr als bei den "richtigen" Keksen was man verwenden muss) um Levelgrenzen freizuschalten.

    Allerdings braucht man da jetzt auch so Levelgrenztickets, die bekommt man auch oft bei Events.


    Kekse für die Pokemon bekommt man aber generell eigentlich immer bei den Events (wenn man die gut genug mitmacht), oder halt bei den normalen Bestellungen (wenn da noch welche fürs Pokemon fehlen, sonst bekommt man da auch Dankeskekse).


    Bei Lieferungen bekommt man gar keine Kekse mehr, sondern nur Outfitpunkte. Und man kann glaub ich Lieferpokemon ganz ohne Kekse leveln und braucht da nur die Levelgrenztickets.

    Ich fände es am besten wenn Shaymin ein Team Event wäre.

    Dann könnte ich ohne Stress probieren im Meistermodus weiterzukommen xD


    Ich hoffe echt, dass es jetzt nicht bald neue Stufen gibt, sondern noch etwas Zeit ist ^^"


    Dank Jackson Tipp mit Level 701 hab ich jetzt auch beim Bingo alles erledigt und jetzt fehlt nur noch der Tagesstempel morgen :)

    Ich hatte heute echt richtig Glück bei dem Pichu 11er.



    Es sind nicht nur 2 blaue gekommen, es waren auch noch 2 die ich noch brauchte.


    Einmal der letzte Pachirisu Outfitpunkt und dann noch Krokel ^^

    (Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ich den noch gar nicht habe xD)



    Bestes Gameplay


    - Super Mario Bros Wonders

    Das Spiel macht viel Spaß. Es ist klassisches Mario Bros, aber die verschiedenen Wunderblumen, bringen viel Abwechslung in das Spiel. Mit den Abzeichen hat man eine riesige Auswahl das Gameplay nochmal individuell anzupassen, je nach Level oder was einem am besten gefällt. Die verschiedenen Fähigkeiten sind sehr cool, besonders gefallen hat mir der Elefant und der Bohrer, aber auch die Seifenblasenfähigkeit war praktisch, vorallem wenn man die Blasen nochmal dazu benutzt auf ihnen zu hüpfen XD


    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe

    Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil Kirbys Adventure Wii eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, aber ich fand das Gameplay bei dem Remake einfach klasse. Macht sehr viel Spaß, wie auch schon das Orginal. Und das ganze jetzt mit dem Pro Controller spielen zu können wertet es für mich nochmal auf (bzw. allgemein nicht nur Wii Steuerkreuz, sondern jetzt mit Analogstick spielen zu können). Auch den neuen Epilog mit Magolor fand ich sehr cool. Das System, dass man seine Fähigkeiten mit der Zeit immer besser machen kann, bzw. ganz neue Fähigkeiten lernen kann hat mir sehr gefallen und Magolor zu steuern macht echt sehr viel Spaß. Der hat schon ein paar sehr coole Attacken drauf :D


    - Sons of the Forest

    Meine Freunde und ich haben ja schon sehr viel "The Forest" gespielt. Der Nachfolger gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die neuen Crafting Möglichkeiten/der Baumodus ist sehr cool und nochmal etwas realistischer als wie beim Vorgänger. Die Gegner sind auch nochmal besser und zusätzlich gibt es jetzt auch "NPC"- Mitstreiter die dir helfen, z.B. Materialien sammeln, oder auch eine die im Wald lebt und wenn sie dich mag dir Essen bringt oder auch die Mutanten angreift, man kann ihr auch eine Waffe geben und dann nutzt sie die XD Hab das Spiel jetzt schon länger nicht gespielt, aber mittlerweile gab es schon wieder mehrere Updates (weil das Spiel noch im Early Access ist), also müsste ich es mal wieder spielen um die aktuelle Version auszuproboeren :)



    Beste Story


    - Meister Detektiv Pikachu kehrt zurück

    Mir hat der erste Teil auf dem 3DS sehr gut gefallen und hab sehr lange auf den Nachfolger gewartet. Mir gefällt das Detektiv Spiel einfach und die verschiedenen Charakter Interaktionen und Detektiv Pikachu wie er halt so ist :)

    Das Gameplay von dem Spiel ist recht simpel, dafür finde ich die Story gelungen und es hat mir Spaß gemacht diese zu erleben. Mir hat es auch gefallen, wie in der Story die Pokemon alle immer sich so verhalten haben, wie sie halt sind und dem jeweilig Pokemon typische Verhaltensweisen bei den Fällen eine Rolle gespielt haben. Ich fand es auch sehr cool die Backstory von Pikachu und Harry Godman zu erfahren, fand die schon süß ^^

    -

    -



    Bester Charakter

    - Detektiv Pikachu (Meisterdetektiv Pikachu Kehrt Zurück)

    A Bolt of brilliance!

    - Luxtra (Meisterdetektiv Pikachu Kehrt Zurück)

    Fand ich irgendwie einen coolen Charakter ^^

    - Fukano (Meisterdetektiv Pikachu Kehrt Zurück)

    Fukano war schon echt süß XD



    Bester Charakter-Customization


    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe

    Ich hab diese Jahr irgendwie wenig neue Spiele mit Character Customization gespielt ^^'' Ich nomniere jetzt einfach mal Kirby, weil das mit den Masken recht lustig ist und manche ändern sogar die Stimme XD Fand es auch cool die Masken zu sammeln :)

    -

    -



    Bestes Artdesign


    - Super Mario Bros Wonders

    Das Spiel sprüt einfach nur so von Kreativität. Der Cartoon-mäßige Look und die Animationen machen alles so lebendig. Vergleicht man die alten Mario Bros. Teile damit, wirken die Charaktere in Wonders einfach so viel ausdrucksstärker. Das Leveldesign ist super und hat mir sehr gefallen. Alles wirkt bunt, abenteuerlustig und die Wunderblumen Effekte sorgen für lustige Erlebnisse, die man so noch nicht in anderen Mario Teilen gesehen hat XD Viele kleine Details machen das Spiel noch lebendiger.


    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe

    Das Orginal wurde nochmal aufgewertet und finde die Outlines (die ich beim ersten trailer etwas störend fand) inzwischen echt passend. Besonders gefallen tuen mir die nochmal erweiterten Animationen bei den Ultrafähigkeiten ^^ Fand es lustig wie die Gegner plötzlich gegen den Screen gepfeffert wurden XD

    Besonders hervorheben möchte ich hier aber den neuen Magolor Epilog. Fand das Level Design dort echt sehr cool :D

    -



    Bester Sound

    - Mario Bros Wonders

    Besonders die Piranha-Pflanzen ;D


    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe

    Ich mag Kirby Musik xD


    - Detektiv Pikachu kehrt zurück

    Ich mochte das englische Voiceacting und die Musik ^^


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel


    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe
    Das Orginal war schon dafür gemacht, es zusammen zu spielen. Ich habe das Remake mit der Freundin gespielt, mit der ich auch schon den Teil auf der Wii über 10 mal durchgespielt hab XD Das Spiel funktioniert nach wie vor super im Multiplayer. Zusätzlich hat man jetzt noch die riesen Auswahl Minispiele zum gemeinsam spielen. Das einzige was Schade ist, dass es nur ein Lokaler Multiplayer ist und kein Online Multiplayer vorhanden ist.


    - Sons of the Forest

    Ich spiele das Spiel eigentlich sogut wie nur im Multiplayer und nicht wirklich allein. Mit Freunden lässte es sich besser Mutanten besiegen und überleben ^^


    - Mario Bros Wonders

    Ich war von dem Multiplayer positiv überrascht ^^ Als gesagt wurde, dass es keine Characterkollisionen gibt hab ich erst geadcht es wird nicht so gut. Aber denke das war eine gute Idee. Vorallem Online macht es viel Spaß und ist sehr hilfreich mit den Aufstellern. Die Online Comunity ist auch total nett. Mir ist schon oft aufgefallen, wie Leute extra an Abgründen warten um anderen zu helfen oder bei den Suchleveln zeigen wie man zu den Verstecken kommt :) Aber auch selber anderen helfen ist einfach schön ^^



    Bestes Indie-Spiel

    - Sons of the Forest

    -

    -



    Bester Entwickler


    - HAL Laboratory

    Sie stecken einfach immer so viel Liebe in die Spiele. Das Kirby Remake war einfach so cool ^^


    - Nintendo (EPD)

    2023 kamen einfach 3 Top Titel von ihnen raus. Mario Bros Wonders und Pikmin 4, sowie Tears of Kingdom.

    Die letzeren beide habe ich noch nicht gespielt, sehen aber von dem was ich so bis jetzt gesehen hab sehr gut aus :)

    -



    Bestes Remake/Remaster


    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe

    Ich glaube ich hab bei den vorherigen Kategorien schon erläutert was ich klasse an dem Spiel finde XD Aber nochmal allgemein, Kirbys Adventure Wii finde ich super und das jetzt auf der Switch spielen zu können und überall mit hinzunehmen ist super ^^ Das Grundspiel an sich ist ja schon gut, aber dann kamen noch sehr coole Neuerungen dazu, wie die Masken, das Magolor Minispiel Land (mit vielen Minispielen die man aus der Kirby Reihe schon kennt sowie Neuen) und natürlich noch der Magolor Epilog, der auch nochmal Kirby Loretechnisch etwas Info gibt was mit Magolor passiert ist nach den Ereignissen von Adventure Wii :)

    -

    -



    Bester DLC/bestes Update


    - Phasmophobia Ascension Update

    Es gab ein großes Update bei dem nochmal die Spielerfortschritte angepasst hat und man Items nun über die Zeit verbessern kann.


    - Pokémon Karmesin und Purpur DLC

    Habe mir den DLC erst vor kurzen geholt und hab ihn auch noch nicht durchgespielt (bin noch bei Teil 1 der türkisgrüne Maske XD). Bis jetzt gefällt mir der DLC aber schon so gut, dass ich ihn hier mal nominiere XD


    - Mario Kart 8 DLC (Welle 4,5,6)

    Es sind ein paar echt coole Strecken dazugekommen ^^ Und neue Charaktere :)



    Größte Überraschung
    - Mario Bros Wonders


    - Detektiv Pikachu kehrt zurück

    Ich hatte so lange auf das Spiel gewartet und schon Angst das es nicht mehr kommt XD War also schon eine Überraschung, dass es dann endlich angekündigt wurde X'D


    - Pokemon Sleep

    Jetzt mal ehrlich, wer hat erwartet, dass das Spiel noch kommt? XD 2019 wurde es angekündigt für 2020 und dann haben wir ewig nichts mehr gehört. War echt eine Überraschung, dass die Entwickler doch nicht eingeschlafen sind und das Spiel ist ganz süß geworden XD



    Größte Enttäuschung

    -

    -

    -



    Meisterwartetes Spiel 2024


    - Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time

    Weiß nicht ob ich das nominieren kann, weil es noch kein richtiges Release Datum hat (nur Sommer 2024), aber ich probiere es mal ^^ Fantasy Life auf dem 3DS war einfach so mega cool, freue mich echt so sehr das jetzt ein Teil auf der Switch erscheint :D Vorallem auch weil so lange nichts von Level 5 zu hören war XD

    -

    -



    Bisaboard Game of the Year 2023

    - Kirbys Return to Dreamland Deluxe

    - Mario Bros Wonders

    - Sons of the Forest