Beiträge von RumDilly

    Juhu :)


    Ich wollte mir mal die Zeit für ein kleines Kommentar nehmen.


    Erstmal Hut ab, dass du Geduld fürs Häkeln aufbringen kannst >_> ich persönlich finds nicht spannend zu häkeln (oder zu stricken) und bin ja deswegen immer begeistert, wenn ich von anderen etwas sehen kann.


    Jetzt aber zu deinen Plüschis. Im Ersteindruck sind sie sehr knuffig und sehen aus als ob sie allerlei Unfug im Sinn haben :)
    Was mir aber auch sofort auffällt, ist der lange Hals, ich glaube die beiden wären noch niedlicher, wenn dieser kürzer bzw fast nicht zu sehen wäre. Damit würde das nämlich unter das Prinzig "Kindchen-Schema" fallen.


    Ansonsten finde ich, dass die restlichen Formen sehr gut geworden sind. Die Ohrenspitzen könnten noch ein Müh runder sein, aber du hast ja geschrieben, dass die Ohren nicht ganz so einfach waren.


    Die Farbwahl finde ich sehr gut und passend :) Die ovalen Augen sind auch sehr gut - ich glaube auch, dass runde Augen hier nicht so gut gewirkt hätten.
    Joa....die Schwänze seh ich gerade nicht XD daher kann ich weder loben noch Kritik äußern.


    Im Großen und Ganzen sind die beiden aber sehr toll gemacht.
    Bin gespannt auf weitere Wollwerke ~


    Rumi

    Klar, macht nun voellig Sinn. Daran haette ich nicht gedacht ^^"
    Verstaendlich. Ich wuerds dennoch gerne versuchen ^^"
    Wenn nichts klappt ist es nicht schlimm, ich weiss es ja dann schonmal.
    Aber, wie viel platz brauchst du eig. fuer die Naht um einen Stift?


    Das kann ich dir leider nicht sagen - hängt ja von deinem Stift ab. Schneide sonst ein Papier-Viereck zu lege das so auf den Stoff, dass er gut bedeckt ist an den Seiten und du ihn einfach rausziehen kannst.


    Je nachdem wie das Design ist, muss ich dann entscheiden was ich für Zugabe gebe.

    Warum ist die Klappe in der Breite kuerzer als die eig. Tasche?
    Bei dem Morlord Vorbild ist die Klappe und die Tasche gleich gross. Hat das einen Grund bei der "Druckversion"?


    Edit:
    Darf man auch kleinere Taschen dazumalen/dasignen z.B. fuer 1 3DS Spiel oder eines der DS Stifte wenn man die benoetigten Vorgaben (Laenge/Breite) mit angibt/dazuschreibt?


    Das hat was mit dem Nähen zu tun, da ich die Klappe einsetze :) bei dem Hauptteil der Tasche ist die Tiefe des DS mit einberechnet (der ist ja nicht flach wie Papier) - das brauche ich bei der Klappe nicht, da die ja die Seiten des DS nicht mit abdecken muss.


    Wegen Taschen - generell können welche mit ran designed werden. Ich behalte mir aber vor, diese eventuell beim Anfertigen der Tasche wegzulassen (weil es vllt mit den Nähten nicht klappt etc). Einfachheitshalber wäre mir ohne Taschen lieber  :) wenn du aber eine total coole Idee hast und das unbedingt machen willst, kannst du das natürlich. Ich gebe aber keine Garantie, dass ich Taschen mit umsetze.

    Also wichtig ist das weise Feld - darin sollte das design stehen. Du kannst das Muster auch darüber hinaus designen. Nur die Innentasche wird sich nicht ändern. Möchtest du in dem einfachen Modell bleiben, dann nicht über den blauen Rand hinaus gehen


    Edit: Die letzte Formulierung ist etwas komisch......also nochmal neu: Möchtest du in dem einfachen Modell (Design-Vorlage) bleiben, dann innerhalb des weisen Feldes bleiben und nicht auf den blauen Rand kommen.

    Mit Zugabe, meine ich die Nahtzugabe - das ist der extrarand, den ich brauche um die Tasche zusammenzunähen (sonst würde ich ja euer Design wegnähen...)


    Kleine Ergänzung: der Teil ist für euch Designer an sich unwichtig, aber da die Aktion euch einen Einblick über die Entstehung einer Tasche geben soll, haben wir ihn dabei gelassen ^^ ~Tulip

    Wird unter der Größe von dem New3DS auch die XL Version gesehen, oder nur die normale Größe?

    Auch nochmal zur Größe - wenn ich das richtig verstehe, hast du einen New3DS XL?


    Es wurde ja von @White Tulip geschrieben, dass der New3Ds eine Spur größer ist.
    Zum gestalten des Designs kannst du also erstmal die Vorlage für den normalen 3DS XL verwenden und solltest du die Glückliche sein, dann würde ich die Maße nochmal dementsprechend anpassen :)

    Seid so lieb und setzt mich auf die Liste :) Ich hoffe Internet macht mir keinen Strich durch die Rechnung und ich kann bei allen Sachen mitmachen.

    Die dürfen auch so designed werden, dass die rausschauen. Dann bitte aber eine kleine Notiz dazu schreiben, dass ich das auch erkennen kann.
    Denk aber bitte daran, dass solche überstehenden Teile gerne mal hängen bleiben können, wenn du das ganze zB in deine Tasche packst oder rausholen willst.


    Mehr Infos zum designen stehen aber auch unter dem Spoiler "WICHTIG, LESEN!" sowie an der Seite von der Schnittmustervorlage ;-)

    Juhu,


    dann geb ich meinen Senf auch mal dazu ;)


    Seid ihr begeisterte Griller?
    Nicht wirklich - ich überlebe auch sehr gut ohne grillen~


    Was darf bei euch am Grill nicht fehlen?
    GEMÜSE - besonders gerne Paprika, Zwiebeln und Champignons (oder wie man die auch immer schreibt)
    Was Fleisch angeht, muss gar nicht unbedingt sein - dann aber lieber hochwertiger. In Japan schmeckt das grillfleisch toll >_> sind aber eher kleine Stücken. Die Soße zum reindippen ist auch sehr delizös :D  
    Fisch finde ich auch sehr cool...aber das ist mir meist zu aufwendig.


    Wassereis, Milcheis, Sorbet und co - was darfs sein?
    Dank neuer Entwicklungen in meiner Gesundheit, werde ich wohl jetzt eher auf Sorbet umsteigen (weil keine Milch) wobei ich auch total auf Schokoladeneis stehe >_>
    In Japan esse ich gerne Kakigori - Shaved Ice oder geriebenes Eis - wohl am ehesten mit einem Slush zu vergleichen. Obenauf kommt Sirup - in meinem Fall Kalpis-Sirup (in Deutschland heist das Getränk Calpico glaube ich...und es hat nix mit Alkohl zu tun)


    Schon mal Eis selbst gemacht?
    Erste Antwortreaktion war nein - aber dann ist mir eingefallen, dass ich schonmal Orangeneis, direkt in der Orangenschale gemacht habe. Mit Kaffeesahne und dem ausgepressten Orangenfleisch :) Hat sehr gut geschmeckt und da optisch sehr toll aus.


    Was kommt bei euch bei der Hitze auf den Teller? Leichte Kost oder doch lieber was kleines vom nächsten Imbiss
    Eher leichte Kost - wobei ich mich auch im Sommer gerne auf eine Suppe stürze (bin eben ein Suppenkasper). Fettige Sachen vermeide ich dann gerne, da sie mich noch träger als ohnehin schon machen.
    In Japan steh ich total auf Nagashi-Somen oder Eis-Nudeln. Da wird die Brühe kalt serviert und die Nudeln nach dem Kochen in Eiswasser abgekühlt. Das ist so eine tolle Abkühlung :D  
    Aber egal wie heiß, wenn möglich esse ich gerne einmal am Tag warm.


    Sommer - Urlaub - kulinarische Geschmacksreise! Gibt es besondere Spezialitäten welche ihr im Urlaub kennengelernt habt?
    Ich könnte mich jetzt über japanisches Essen auslassen, aber das ist inzwischen für mich ziemlich alltäglich ;-)
    Mein Favorit, den ich vorzeitig wohl erstmal nicht mehr bekommen werde ist aus Romänien. Es handelt sich dabei um ein Dessert namens "Papanasch" (so wirds zumindest ausgesprochen). Das ist ähnlich wie Quarkbällchen, aber doch anders und sooooooooooooooo lecker *_*
    In Dänemark habe ich meine Liebe für "brune Kartoffler", also braune Kartoffeln, entdeckt. Diese Kartoffeln sind recht klein und werden nach dem Kochen in Zucker zum karamellisieren gebracht.
    Guff ist auch etwas tolles - das ist geschlagenes Eiweis mit Zucker und wird aufs Eis gegeben. Oben drauf noch ein Kleks Marmelade und es ist perfekt :D  
    Braten wird in Dänemark übrigens auchmanchmal mit Marmelade (Preiselbeer) gegessen - auch sehr schmackhaft.
    Zwei tolle Gerichte gabs noch: Aepleskiver und Risalemande. Beim ersten handelt es sich wieder um eine Art kleine Quarkbällchen mit Äpfelstücken drinn und beim zweiten handelt es sich um ein traditionelles Weihnachtsgericht. Risalemande ist Milchreis, mit Sahne und Mandeln untergehoben und wird mit warmer Kirschsauße gegessen. Eine ganze Mandel befindet sich in dem Gericht und wer die findet, bekommt die "Mandelgabe".


    Gibt es etwas was ihr in einem anderen Land nie essen würdet? Was ist das ausgefallendste was ihr gegessen habt?
    Ich bin kein Freund von rohem Fisch und Meeresfrüchten. ( Satoryu Respekt, dass du an das Zeug rankommst...*schüttelt sich* In Japan werde ich dann immer verwundert angeschaut, aber meistens komme ich davon ohne probieren zu müssen. Immerhin esse ich gekochten/gebratenen oder zubereiteten Fisch, da bin ich nicht ganz so wunderlich.
    Auf Genitalien, lebendige Tiere und Insekten kann ich verzichten :D Sonst versuche ich immer offen zu bleiben...wobei mich Sachen wie Hühnerbeine abknabbern doch etwas ekelt. Und wie gesagt Meeresfrüchte >_> Ein Art in Japan Oktopus zu essen ist, lebendig. Der 8-Beiner wird frisch gefangen, und dann bekommt jeder ein Beinchen. Das saugt sich wohl beim kauen an der Zunge fest......so sehr ich Japan liebe....dass muss wirklich nicht sein -__-
    Gottseidank gibt es viele andere, leckere und vorallem tote Sachen die man essen kann.

    Halluhu!


    Ich habe ja ein wenig das Gefühl, ich spamme euch zu :D aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr euch freut neues Zeugs von mir zu sehen.




    Heute die Auflösung zum WIP-Rätsel-Bild :)




    180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #360 Isso Isso
    Material Fimo, Gesso, Acrylfarbe
    Größe 5 cm (mit Bobbel)


    Speziel für das Pokedex-Projekt angefertigt! Hat nur länger gedauert als erwartet, alles fertig zu gestalten. Jetzt lächelt der Kleine aber munter in die Welt und fällt immer aufs Gesicht (Gleichgewichtsprobleme...)



     

     


    Es ist wieder Update-Zeit!


    Ferien sind eindeutig die kreativste Schaffensphase für mich :D Sobald ich wieder in Japan bin, wird dann aber erstmal Ebbe mit regelmäßigen Updates sein >_> genießt es also solange ihr noch könnt. Ich machs ja auch :D


    Nun aber zu 3 neuen (alten) Werken!








    Zum Schluss noch ein kleines Foto, bei dem ihr gerne raten dürft, was ich als nächstes mache.
    Wer nur raten will, bitte an meine Pinnwand!
    Sollte jemand einen Kommentar schreiben wollen, darf er/sie natürlich seinen Tipp im Kommentar abgeben.



    Ich hoffe die heutigen Updates haben euch zugesagt :) Haltet euch schonmal für das nächste Update bereit!


    Liebe Grüße,
    Rumi

    Es ist Update-Zeit!
    Nachdem ich die letzte Zeit furchtbar versackt bin (ohne Internet geht auch kein BB) jetzt endlich etwas neues :)
    Es war recht entspannt, dass Pferdchen herzustellen, weil ich ausnahmsweise mal nicht das Schnittmuster machen musste.


    Ich hoffe es gefällt :)



    Hallo meine Lieben,


    ich dachte ja ich mische inzwischen schon wieder fleißig mit, aber ich habe immer noch kein Internet und es wird noch eine Weile dauern >_> Immerhin habe ich es geschafft in meine eigenen vier Wände zu ziehen....ein Fortschritt.


    Ich hoffe bald wieder zurück zu sein, melde mich jetzt aber einfach Mal bis Ende Mai ab (in wirklich starker Hoffnung schon in einer Woche mitzumischen...)


    Betroffen ist Kanto und Erleuchtet

    :) Erstmal ein dickes Danke an alle hier :D


    Und natürlich extra nochmal eins an Tigilein fürs erstellen ^^


    Ich habe meinen Geburtstag im Kreis einiger Freunde (alles Ausländer, wie ich auch XD) gefeiert. Es war alles sehr entspannt und hat viel Geplaudere beinhaltet. So eine lockere Zusammenkunft ist mir eindeutig lieber :)
    Daher kann ich auch leider nicht richtig beantworten, wie Geburtstag in Japan gefeiert wird...da ich noch nicht auf japanische Art gefeiert habe :D muss auch für mich glaube ich nicht sein.


    Ich stürze ich mich jetzt erstmal in die Arbeit. :) Kinder warten darauf von mir unterrichtet zu werden!


    Liebe Grüße :3
    Rumi

    Als eine Nadelschwingerin aus dem KuH muss ich natürlich etwas posten :D Noch bin ich ja im zeitlichen Rahmen.


    Was passt besser zum Frühling als Pflanzen? Und was passt besser zum BB als Pokemon?
    Hier folgt die Kombination zur Aktion: ein Loturzel.


    Ich muss gestehen - ich finds selber nicht ganz soooo frühlingshaft....aber trotzdem unglaublich niedlich! Totale Liebe an das Vieh! Diese kleinen Knubbelbeinchen, das zarte grün des Blattes. Dieser ... Blick. Gibt es etwas besseres?


    ;-) Überzeut euch selbst!