Beiträge von RumDilly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Juhu :)


    wozu willst du denn bitte den Wirsing benutzen? Ich habe einfach mal google befragt und da gibts mehrere Ideen (unter anderem bei Chefkoch.de einfach "Alternative Wirsing" bei google reintippsen.


    Fenchelgemüse, glasierte Möhren, Apfel-Zwiebel-Gemüse, rote Beete, Selleriestreifen, Schwarzwurzel...


    :D ich hoffe das hilft~


    (aber... warum nehmt ihr wirsing wenn ihr ihn beide nicht mögt?)

    Ich finde das Linke besser XD es wirkt so als ob es genau die richtige länge hat. Kann aber auch an der Lage liegen. Vllt wenn das rechte Ohr mehr nach hinten gelegt wird (der winkel sich also ändert) könnte das rechte besser sein.....schwierig.


    180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #317 Schlukwech Schlukwech
    Material Fimo, Gesso und Acrylfarbe
    Größe ca. 2,5 cm hoch


    Genau wie Schluppuck beim Wichtelgeschenk basteln entstanden. Mein Lieblingsteilchen sind die Barthaare XD eines ist leider abgebrochen (die Katze war in Rambo-Laune). Mit hilfe meiner Mutter konnte es aber wieder angeklebt werden. *bartelt durch die Gegend*



     

     



    180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #316 Schluppuck
    Schluppuck
    Material
    Fimo, zum Grundieren Gesso und zum Anmalen Acrylfarbe
    Größe
    1,5 cm (ohne den gelben Bobbel)


    Erm ja, speziell für diese Aktion hier gemacht :) Eigentlich wollte ich nur das Wichtelgeschenk machen. Aber da es ja etwas Zeit im Backofen braucht, habe ich für die Wartezeit einfache Pokis der 3. Generation eingeschoben. Es wahr teilweise etwas fiddelig, hat aber Spaß gemacht



     

     


    Hallo meine lieben Mitleser und Mitleserinnen :)


    nach nun doch etwas längerer Wartezeit, bin ich stolz euch insgesamt 6 (!) neue Werke vorstellen zu können. Zur besseren Übersicht habe ich diese aber mal in zwei Spoilern zusammen gefasst. Wenn ihr einen Blick hinein wagt, versteht ihr auch sicher warum.


    Dann aber erstmal zum Kommentar von @Dusk.


    Damit also zu den neuen Basteleien: Erstmal Fimo-Figürchen und danach noch zwei Plüschtiere ;-)




    Abschließend möchte ich auch nochmal bei allen bedanken, die mich mit für den UdJ vorgeschlagen und auch für mich gevoted haben. Ich habe wirklich gar nicht damit gerechnet O-o da ich ja eher....inaktiv bzw einseitig aktiv bin.
    Vielen Dank für eure Anerkennung (denn ich gehe mal davon aus, das wird euch mit dazu bewogen haben mich zu nennen XD)

    Hallu :)


    es ist ja schon richtig lange her, das hier jemand gepostet hat. Meinen Senf habe ich ja noch nicht hiergelassen, darum also jetzt. Vielleicht hast du ja in den letzten Jahren noch ein paar weitere Kostüme gemacht und findest die Muse mal wieder was hochzuladen.


    Auf alle Kostüme werde ich nicht eingehen - ausnahmsweise mal nicht aus Faulheit, sondern weil ich nicht mit allen Serien sooo sehr vertraut bin, dass ich mir ein Kommentar erlaube :)
    Wirklich viel sagen kann ich aber auch zu den mir bekannten Sachen nicht mehr, da schon viel von meinen Vorschreibern erwähnt wurde.


    Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die meisten Kostüme von dir mit vorhandenen Kleidungsstücken zusammengestellt bzw hat jemand etwas für dich genäht. Das macht es mir natürlich etwas schwer auf das Handwerkliche einzugehen ;-) Bei Barry hast du ja das Oberteil selber gemacht. In den Vorposts erklärtest du aber schon, dass du Stofffarbe verwendet hast und diese etwas fleckig geworden ist. Das sieht man auf den Fotos manchmal durchaus. Ich finde das Kostüm aber trotzdem sehr sympatisch. Beim Posen fehlt mir manchmal noch die Energie die dieser Charakter ja eigentlich hat :)


    Spannend finde ich, dass man deine Entwicklung bezüglich Kostümzusammenstellen (die generell auch am Anfang gut war, aber noch etwas mehr Finesse in den späteren Kostümen bekommt) und Posen gut sehen kann.
    Daher ist mein absoluter Favorit auch dein Red-Cosplay. Die Fotos sind wirklich derbe cool (hier auch ein Kompliment an den Fotografen).


    Inwiefern arbeitest du mit Makeup bei deinen Kostümen? Lässt du es eher bleiben, machst du es dezent oder passt du das immer an den Charakter an? (Die Frage jetzt mal von Cosplayer zu Cosplayer)


    Zu mehr kann ich gerade gar nichts sagen :) Ich hoffe einfach, du findest die Zeit hier mal wieder eine Kleinigkeit zu posten (und wenn es ein WIP ist)


    Liebe Grüße,
    Rumi

    So meine Lieben, ich möchte euch gerne ein Handbuch zum Thema Nähen vorstellen. Es ist eines meines Lieblingsbücher, warum das so ist, erfahrt ihr in der folgenden Rezension.



    „Handbuch Nähstiche & Stoffe“
    Topp Verlag
    ISBN 978-3-7724-6079
    14,90 Euro


    In der folgenen Rezession möchte ich euch gerne ein Grundlagenbuch in Sachen Nähen und Stoffe vorstellen. Ich habe nun schon recht viel Näherfahrung, dennoch hat mir dieses Buch viele neue Dinge eröffnet. Für mich ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk, wenn ich mal nicht weiter weis.


    Das Buch hat mich vor allem durch seine Übersichtlichkeit und gut verständlichen Erklärungen überzeugt. Auch die Aufmachung, die gleichzeitig zum einfacheren Handhaben beiträgt, gefällt mir sehr gut.


    Aufmachung & Design



    Das Buch ist mit seinen 20*15*2 cm (Höhe, Breite, Tiefe) ist dieses Buch sehr kompakt und passt gut in jedes Bücherregal.
    Der pinke Schutzumschlag ist jetzt nicht direkt meins, aber immerhin fällt das Buch damit optisch im Bücherregal gut auf. Darunter findet man allerdings einen schönen schwarzen Einband. (Wem also das Pink gar nicht zusagen sollte)
    Blickt man das Buch von der Seite an, findet man am oberen Rand farbliche Markierungen, welche die einzelnen Bereiche schonmal optisch trennt.
    Die einzelnen Seiten sind optisch ansprechend gestaltet und sehr übersichtlich. Jede Erklärung ist mit einem Foto vom Endresultat und leicht verständlichen Bildern versehen.


    Inhalt
    Dieses Buch deckt folgende Bereiche ab:


    Material und Werkzeug
    Nähstiche
    Nähtechniken
    Stofflexikon
    Zusätzliches
    Stoffe vorbereiten - Pflegehinweise


    Nutzung



    Wie oben schon erwähnt, sagt mir die einfache Nutzung des Buches besonders zu.
    Auf einer Seite wird meist ein Stich vorgestellt (selten über zwei Seiten). Die Farbmarkierung am Rand ordnet es einer Kategorie zu (siehe Inhalt). Ein kleines Symbol zeigt an ob es sich um Hand- oder Maschinenarbeit handelt. Gleich daneben findet sich eine kurze Erklärung zum Stich.
    Auf dem Linken Teil der Seite folgt mit klaren Bildern eine kurze Anleitung zum Stich.
    Rechts findet man mehrere Hinweispunkte wie zB für welche Kleidungsstücke die Technik hilfreich ist oder aber welchen Stoff und welches Zubehör man benötigt. Alternativen sowie Hinweise zum Bügeln werden auch mitgeliefert.


    All diese Punkte machen das Buch in meinen Augen sehr benutzerfreundlich. Weiterhin denke ich, dass auch Nähanfänger mit einigen Grundlagen gut mit diesem Buch zurecht kommen werden.


    Für Wen ist das Buch geeignet
    Für einen reinen Nähanfänger ist dieses Buch sicherlich nicht sonderlich hilfreich. Da ja nur die einzelnen Stiche bzw ausgesuchte Nähvorgänge beschrieben werden.
    Hat man dagegen schon etwas Näherfahrung und möchte diese weiter vertiefen, ist dieses Buch eine gute Ergänzung für den heimischen Bücherschrank.
    Für Fortgeschrittene kann dieses Buch auch eine gute Investition darstellen, besonders wenn man sich den einen oder anderen Stich nochmal in Erinnerung rufen möchte. Natürlich ist hier aber abzuwägen ob man es wirklich braucht und nutzt wird.


    Für Leute die gerne Sticken, kann dieses Buch auch eine Bereicherung sein. Ein Vielzahl von Stichen ist hier erklärt. Ich finde allerdings, dass sich das Buch eher lohnt, wenn man auch näht. Für Sticken selbst gibt es nämlich auch andere gute Handbücher :)


    Fazit
    Nun ich bin sicher, meine Meinung ist schon im obigen Text durchgekommen. Ich finde dieses Buch unheimlich praktisch und möchte es nicht missen. Ich muss zugeben, dass ich es nicht ständig raushole und nutze, aber in Krisensituationen oder um mir eine Anleitung für ein neues Stickprojekt zu holen, nehme ich gerne mal in die Hand.


    Besonders bewehrt hat es sich bei mir in Kombination mit etwas schwer zu verstehenden Schnittmustern. Da hat es mir das Leben wirklich einfacher gemacht.

    Angenommen


    Name: Linnaeus Achimenes (genannt Lin oder Linne)


    Geschlecht: männlich


    Alter: 17


    Lichtfarbe: Gelbgrün (nach dieser Farbtabelle http://www.tabelle.info/farbtabelle.html#GR%C3%9CN)


    Lichtstärke: niedrig


    Aussehen:
    Mit seinen 1,75m ist Linnaeus weder übermäßig groß noch klein. Er hat kurze (3 cm), hellbraune Haare und braune Augen. Durch sein tägliches Lauftraining ist er sehr schlank aber auch muskulös. Durch die Arbeit im Betrieb, wo auch mal schwere Säcke mit Erde, Kisten oder Bäume geschleppt werden müssen, hat er breite Schultern bekommen und auch ordentliche Arme.
    Durch die viele Arbeit draußen ist seine Haut gebräunt, jedoch nicht an den Stellen, die normaler Weise bedeckt sind. So zum Beispiel seine Handgelenke, an denen immer Schweißbänder sind. Diese überdecken unter anderem sein Zeichen.
    Im Sommer trägt er am liebsten T-Shirts (gerne auch Ärmellos) mit Kapuze. Im Winter Sweater mit Kapuze. Er mag lebendige Farben, wie rot, gelb, blau und grün.
    Er hat gerne einen Beanie auf, den er mal zu Weihnachten bekommen hat. Um seinen Hals liegt ein Paar Kopfhörer.
    An seinem Gürtel hängt eine Tasche in der sich unter anderem sein Taschenmesser befindet. Außerdem ist oft ein Paar Arbeitshandschuhe durch seinen Gürtel gefädelt.


    Zeichen:
    Eine Hand in Seitenansicht, aus der eine Pflanze empor wächst. Dieses Symbol ist
    ungefähr 5*5 cm und befindet sich auf dem inneren Handgelenk des linken Arms. Normalerweise verdeckt er es mit einem Schweißarmband.


    Eigenschaften:
    Linne ist sehr höflich und lächelt oft freundlich. Achtet man genau auf dieses Lächeln, wird man bemerken, dass es seine Augen nicht erreicht. Diese Fassade hat er sich schon vor langer Zeit angewöhnt, da er so ohne viele Probleme durchs Leben kommt.
    Einer der wenigen Momente, wo er sein wirkliches Lächeln zeigt, ist bei der Arbeit mit Pflanzen. Das aber auch nur, wenn er sich unbeobachtet glaubt.
    Wird seine Geduld überstrapaziert, legt er sein falsches Lächeln auch ganz schnell ab und setzt knallhart seine Grenzen fest. Jähzornig oder gewaltätig ist er aber nicht, bis jetzt konnte er mit Worten (und seinem kalten Blick) jede Situation klären. Dann wiederum, haben sich die meisten Leute bis jetzt immer von ihm fern gehalten, so dass er sich nie daum kümmern musste.
    Vom Charakter her ist er sehr ruhig und realtiv entspannt und normalerweise sehr zurückhaltend. Interessiert ihn etwas ist er sehr zielstrebig und investiert viel Energie und Zeit.
    Er ist immer sehr ordentlich und hat ein Problem mit Müll in der freien Natur - öfters hat er von sich aus in einem Park oder bei einem Spaziergang Abfall aufgesammelt. Dabei hat er auch seine Fähigkeit entdeckt.
    Generell ist er sehr gerne draußen und von Pflanzen umgeben. Menschen braucht er eher weniger.
    Bei der Arbeit oder beim Laufen hört er gerne Musik, weswegen er meist Bügelkopfhörer um den Hals liegen hat. Linne mag es aber auch, den Pflanzen "beim wachsen" zu zuhören.
    Seine Begeisterung für Pflanzen nimmt stellenweise schon gruselige Ausmaße an - so kann es passieren, dass er so stark auf das Grünzeug fixiert ist, dass er eine Gefahr unterschätzt oder eine Situation drumherum nicht wahrnimmt.


    Kraft:
    Kann aus Müll (z.B. weggeschmissenes Papier, Dose, ein Stück Schnurr,...)Pflanzen wachsen lassen. Er muss den Gegenstand mit seiner Hand bzw mit seinen Händen umschließen können. Was er daraus wachsen lassen kann, kann er theoretisch selbst bestimmen. Im Moment sind es aber eher kleine Pflanzen (Blumen, Kräuter, Baumsetzlinge) - manchmal entsteht auch etwas anderes. Um eine Art entstehen zu lassen, muss er sie vorher berührt haben (ein Foto reicht also nicht)


    Geschichte:
    Linnaeus Familie besitzt eine kleine Gärternei etwas außerhalb einer Kleinstadt. Neben Gewächshäusern für Blumen und Anbaupflanzen (Setzlinge hauptsächlich für den Gartenbau) gibt es auch noch eine kleine Baumschule.
    Linne hat bis er 16 war die Schule besucht, einen mittelprächtigen Abschluss gemacht und eine Lehre im elterlichen Betrieb angefangen.
    Bei der Gartenarbeit geholfen hat er schon seit er klein war, zu Beginn jedoch mit anderen Motiven. Wie alle vom Licht berührten, waren seine Eltern in seiner Gegenwart mit unbehagen erfüllt. Seine Mutter gab ihm noch etwas mehr Zuwendung, trotz ihrers inneren Konfliktes, sein Vater meidete seine Präsenz. Um dessen Anerkennung zu erhalten, half Linnaeus sehr viel in der Gärtnerei und versuchte soviel wie möglich über Pflanzen zu lernen. Sein eigentliches Ziel, die Aufmerksamkeit seines Vaters, hat er nicht erreicht. Inzwischen liebt er es aber mit Pflanzen zu arbeiten und fühlt sich bei der Arbeit am wohlsten.
    Spätestens mit der Geburt seines Bruders Savion (10 J.) hat er realisiert, dass es etwas anders zwischen ihm und seinen Eltern war - da sein Bruder all die Aufmerksamkeit bekam. Zwei Jahre später wurde Laurette (8 J.) geboren. Der einzige "Protest" Linnes bestand darin, sich mehr aus der Familie zurück zu ziehen und den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken. Den Wunsch mit seiner Familie ein näheres Verhältnis zu haben, hat er inzwischen aufgegeben.
    Während der Schulzeit war er im Leichtathletikteam und ist im Sprint gelaufen, er hat zwar nie in Wettbewerben gewonnen, war aber auch nicht schlecht.
    Nach Beedigung der Schule macht er keine Leichtathletik mehr, joggt aber weiterhin täglich.


    Waffe: keine


    Werkzeuge: Taschenmesser, Gartenschere bei sich. Er ann auch alle anderen Gartengeräte, wie Spaten, Rechen, Harke, Hacke fachgerecht benutzen. Kann ebenfalls Auto fahren (kleine Transporter bzw Trecker).
    Den Umgang mit den Werkzeugen, sowie mit Fahrzeugen hat er im elterlichen Betrieb schon von Kleinauf gelernt.


    Besonderheiten: Linnaeus bedeudet "Limettenbaum" und Achimenes "Zauberblume"

    Juhu!
    Herzlich willkommen im KuH-Bereich und toll das du mit deinen Werken hierher gefunden hast :)
    Ich finde deine Fimo-Arbeiten sowie deine Häkel-Pokis sehr cool! Bevor ich aber darauf eingehe noch ein paar Worte zum Startpost.


    Also, ich finde ja schonmal gut, dass du geschrieben hast, das du mit Fimo schon länger nichts mehr gemacht hast und jetzt eher aufs Häkeln gegangen bist.
    Trotzdem würde ich gerne noch ein paar mehr Sachen wissen. So ein Startpost ist ja immer auch eine kleine Vorstellung von dir selber. Und natürlich auch eine Anregung für andere User - darum folgen gleich recht detailierte Fragen ;-P


    Wie lange ist es denn ungefähr her das du mit Fimo gearbeitet hast und gibt es einen Grund warum du inzwischen nicht mehr soviel damit machst? Würdest du sagen, dass du recht viel damit gearbeitet hast? Du hast ja mehrere Pokis der gleichen Sorte als Charms gemacht - waren die für Freunde oder zum Verkauf (und so aus Interesse von meiner Seite, wieviel hast du dafür verlangt? Das geht aber auch per Konversation *hüstel*)
    Mit welchen Werkzeugen hast du modeliert? Was hast du genommen für die Beinchen von Drifloon? Hast du die Ösen mitgebacken oder hinterher eingefügt? Sind die Figuren glasiert, wenn ja mit was?


    Zum Häkeln - was für Wolle, was für eine Stärke nimmst du. Das du teilweise mit Anleitungen arbeitest hast du ja schon geschrieben - könntest du diese nicht noch dazu verlinken? Und vllt ein oder zwei Kommentare ob diese verständlich war oder eher nicht. Ob du was ändern musstest (wenn du es für dich behalten möchtest was genau, reicht ja einfach zu sagen: Ich habe es geändert) Wie viel Wolle hast du für ein Projekt so ungefähr gebraucht? Gabs schwierige Stellen? Hast du die Augen bei dem Pummeluff aufgenäht oder aufgeklebt?


    Wie du siehst gibt es viele Sachen die man noch schreiben kann :) Interessant wäre auch zu wissen, wie du zum Arbeiten mit Fimo oder zum Häkeln gekommen bist.
    Ich mag es persönlich auch immer eine ungefähre Entstehungszeit zu meinen Werken zu schreiben - einfach damit andere User sehen können, wie ich mit verbessert habe (und auch damit ich selber das sehen kann).
    Hilfreich wäre auch, wenn du schreibst ob du Kritik möchtest oder nicht.


    Rein optisch würden sich ein Tabmenü oder Spoiler anbieten. Das macht es etwas übersichtlicher, falls du noch Informationen dazu schreiben möchtest. Ein oder zwei Fotos zum neugierig machen sind natürlich nicht schlecht ^^ Die Fotos selber sind übrigens alle sehr gut - tolle Belichtung und die Werke sind gut in Szene gesetzt!


    Damit aber genug zum informellen und strukturellem Teil.


    Nun zu seinen Basteleien:
    Fimo: Alle Fimofiguren sind sehr schön geworden. Mir gefällt, dass du trotz der Größe doch noch soviel Detail reinbringen konntest.
    Die Farben sind sehr leuchtkräftig und alle passend gewählt. Mir gefällt bei Hoppspross die Pose der Blätter ausnehmend gut.
    Die Eeveelutions wirken etwas steif, aber das ist bei der Größe verzeilich. Bei meinen Figürchen habe ich das gleiche Problem.
    Einzig Blubellas Blätterrock sagt mir nicht so zu. Es wirkt etwas grob im Vergleich zum Rest. Dafür sind die Blumen aber sehr schön geworden.
    Was mich sonst noch so interessiert findest du oben unter den möglichen Fragen ^^


    Häkeleien: Wie oben schon geschrieben, würde ich mir zu jeder einzelenen Sache noch ein paar mehr Details wünschen ^^
    Dragonier ist sehr cool geworden, genau wie die Derpy-Plush-Dinger (also Glumanda, Shiggy, etc).
    Relaxo und Chibirelaxo gefallen mir auch, wobei mir hier ersteres mehr zusagt - das könnte aber daran liegen, dass ich es gar nicht so mit Chibis habe.
    Das Pummeluff hat eine schöne runde Form, aber ich muss gestehen, dass ich die Füße zu groß finde. Etwas kleiner hätte hier eine bessere Wirkung erziehlt.
    Besonders von deinen Häkeleien gefällt mir Mega-Glurak! Mal davon abgesehen, das Form und Farbe sehr gut getroffen sind, haben es mir die Flammen die aus seinem Maul kommen sehr angetan :D


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass du wirklich tolle Sachen gemacht hast und da richtig viel Potential drinne steckt. Ich hoffe doch, dass du weiterhin deine Werke hier posten wirst ^^

    Ein Update! JAAA! *wirft die Arme in die Luft und macht einen kleinen Tanz*


    Ich finde die Steine wunderschön gelungen :D Die HootHoots sind natürlich spitze aber ich muss gestehen, dass es mir die Kunterbunten Eulen eher angetan haben.


    Die Farbwahl sowie die Gestaltung der einzelnen Eulen (mir haben es besonders die grüne, die mich an einen Wellensittich erinnert, die kleine braune, die große blaue und die weiß-rote, welche ganz oben sitzt, angetan). Irgendwie hat jede ihren eigenen Charakter und ich in meinem Kopf spinnen sich schon kleine Geschichten zusammen :) *macht Eulen-Geräusche*


    Das Motschekiebchen (oder auch Marienkäfer) hat es mir auch angetan. Ich liiiebe diese kleinen Krabbler und habe Sommer damit verbracht sie einzusammeln und in unserem Garten zu verteilen :P
    Wie hast du diese kleine Einkerbung in der Mitte hinbekommen?


    Und überhaupt, mit welcher Art Farben hast du gearbeitet? Hast du die Steine hinterher nochmal lakiert? Oder die vorher gewaschen?
    xD soviele Fragen!


    Also ich finds wie immer sehr toll :) Viele Liebe auch an den Hintergrund! Der ist sehr bezaubernd und gut gewählt.


    Ich hoffe auf ein baldiges nächstes Update :D


    liebe Grüße,
    Rumi

    Len verfluchte sich innerlich für ihre Unbedachtheit – natürlich würde Fuus Glut die fluffigen Saatknäule wieder abschießen. Sie war gerade unheimlich froh, dass es sich nur um einen Übungskampf handelte. Wenigstens würden sie alle viel aus diesem Kampf lernen.


    Nidoqueen lies gezielte Attacken auf zwei andere Pokemon – das Lucario und Glutexo. Bevor Len wirklich reagieren konnte, setzte das gegnerische Pokemon ein weiteres Mal Erdbeeben.


    Ihr Fukano, welches sich mit großer Ausdauer über das Feld bewegte, war bei dieser Attacke recht Nahe an dem Nidoqueen. Auch war Fuu gerade im Sprung und konnte durch das Wackeln der Erde ihre Landung nicht mehr Richtung umsetzen, stürtze zu Boden und schlitterte noch ein Stück weiter. Die braunhaarige Trainerin hielt für einen Moment den Atem und lies ihn entweichen, als das Ohr ihres Feuertigers zuckte. Lenara lies ihren Atem entweichen und rief ihr Pokemon in den Pokeball zurück. Ihr Fukano war sehr unvernünftig und hätte sich möglicherweise bis ans Limit gepusht. Als Fuu zurück gerufen war, blickte sie sich nach ihrem Voltilamm um – weiter Entfernt vom Epizentrum und durch das Onix sowie den Scanner geschützt, hatte es das zweite Erdbeeben tatsächlich überstanden. Es stand jedoch zittrig und schüttelte ein wenig verwirrt den Kopf.


    Len überlegte kurz und traf ihre Entscheidung. Mit einem weiteren Pokeball rief sie Nemui wieder zurück. Sie atmete schwer aus. Ihre Pokemon waren zum therapieren
    gedacht und nicht zum kämpfen.


    Die Trainerin blickte wieder zum Kampfgeschehen. Obwohl ihre Pokemon nicht mehr dabei waren, nahm sie sich vor alles zu beobachten und aus dem Geschehen zu lernen.


    Sie bedachte Luca mit einem anerkennendem Nicken, als er herausrief, dass er eine Beere hatte. Es schien ihn etwas Überwindung zu kosten, aber er machte es dennoch.
    Wenn der Kampf vorbei und alle etwas Ruhe hatten, sollte man sich vielleicht einmal ein paar mehr Gedanken zum Thema Verständigung im Kampf machen.


    Durch die vereinten Kräfte der auf dem Feld verbliebenen Pokemon, konnte das Nidoqueen endlich in die Knie gezwungen werden! Lenara atmete erleichtert auf und ihr Schultern sackten ein wenig nach unten. Sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie so angespannt war.


    Green lobte sie alle für ihren Kampf, aber Len war nicht ganz so wohl dabei. Leons Kommentar war da etwas klarer und Len nahm seine Kritik an. Vielleicht sollte sie zu einem späteren Zeitpunkt mal mit ihm sprechen um ihren Trainingsplan zu verbessern (oder besser: ihn auf Kampftauglichkeit umzustellen). Sie konnte sich schwer vorstellen, dass die Kämpfe in Zukunft einfacher werden würden.
    Die Spitze gegen den einen Trainer konnte sie jedoch nicht nachvollziehen, für den Zusammenhalt war das ja nun eher weniger förderlich.


    Lenara setzte sich in Bewegung und legte Luca beim Vorbeigehen eine Hand auf die Schulter. Sie ging bei Green vorbei, nahm sich einen Anstecker und ging dann auf Hektor zu. Sie hielt ein Gegengift hin „Falls es deinem Machollo noch etwas bringt, kannst du es gerne benutzen. Lieber jetzt als zu warten. Das
    Center ist zwar gleich um die Ecke, aber.....Bei so einer Überanstrengung sollte man lieber nichts riskieren.“


    Entschuldigt den späten Post – Weihnachten hat mich unkreativer gemacht als ich sein wollte >_>
    Da schon so viele Beiträge waren und der Kampf vorbei, habe ich jetzt nicht auf jede Einzelheit reagiert. Sollte ich was vergessen oder verwechselt haben, sagt einfach Bescheid :)
    @Fullmetal91 :D Kannst es annehmen oder nicht. An sich hat es keinen richtigen Nutzen, da das Pokemoncenter ja gleich um die Ecke sein sollte. Aber so kann ich meine Gegengifte loswerden ;-) und den damit verbundenen Vorteil auch.

    Soooo XD


    dann will auch mal was posten :) Und zwar hat Tigi mich mit seinem Tunfisch-Tomaten-Auflauf gerettet. Noch den Tag davor habe ich vor den Konserven gestanden und mich gefragt, was zur Hölle ich mit dem Tunfisch machen soll :)


    Da aber eines unserer Familienmitglieder keine Milchprodukte verträgt habe ich statt Sahne Soyasahne verwendet und statt Reibekäse Hefeschmalz (oder wie das heist).
    Hefeschmalz wird beim nächsten mal aber durch Schafskäse ersetzt >_> es sagt mir einfach nicht zu und Schafskäse geht ja auch für Laktoseintoleranz.


    Zubereitung ging schnell und einfach (so wie ich es liebe :) ) Mein Bruder hat es als "Katzenfutter" betitelt - aber der ist auch ein Banause. Gegessen hat er übrigens trotzdem alles :rolleyes:
    Meine Mutter fand das Rezept super und willst haben, da es perfekt für Muttis mit einem straffen Terminplan ist. Bei der schnellen Zubereitungszeit :)


    Nyu, bei mir kommts auf alle Fälle in die Rezeptesammlung ^^


    Recht herzlichen Dank fürs Posten~
    Rumi


    Hier nun endlich mal ein Bild: Da ich Hefeschmelz verwendet habe, ist das nicht so richtig goldbraun geworden - das ist aber normal :)

    Eigentlich wollte ich ja nicht wirklich einen Vorstellungstext schreiben, aber nachdem ich nun von drei sehr lieben Menschen nominiert wurden bin (hier ein großes Danke an @Incendio, @Cassandra und Silence), werde ich mir doch mal ein paar Zeilen aus den Fingern ziehen :)


    Ich bin nur in zwei Bereichen wirklich aktiv - dem KuH und dem RPG-Bereich (da beim Kanto-Rpg) - daher kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten User mich nicht kennen werden ;-) Von Zeit zu Zeit verirre ich mich auch mal ins Diskussions-Topic, lese mit oder verfasse einen Beitrag. Dennoch muss ich sagen das mein "liebstes Kind" eindeutig der Kuh-Bereich ist. In dem Thread "Nadel, Faden & Fingerhut" werdet ihr Plüschis und andere Basteleien von mir finden können, aber ich finde auch alle anderen Threads sehr spannend :) Ich habe so zum Beispiel wieder mit dem Modelieren angefangen, was etwas länger bei mir auf Eis lag.


    Im BB selbst bin ich seit 2012 und war da am Anfang im FA-Bereich und wurde dann, nach dessen Entstehung, in den KuH-Bereich entführt (und habe es nie bereut) und schnurpse seit dem da rum. Angemeldet habe ich mich aber eigentlich nur, um in einem RPG mitschreiben zu können :) Das hat glücklicher Weise auch sehr schnell geklappt.
    Ende 2013 bis Oktober 2014 hatte ich ein eher inaktives Jahr, da ich in Japan war und dort erst kein Internet und dann durch Arbeit und so viel Neues keine Zeit hatte. Ab November wurde ich dann wieder aktiver und habe angefangen mit mehr Leuten zu schreiben :)


    Für die Zukunft im BB habe ich ein paar Ideen, die ich aber mit den Moderatoren direkt besprochen habe und bis da alles besprochen und in die Wege geleitet ist, werde ich noch schweigen.
    Was Allerdings geplant ist, ist ein Nähtutorial für Plüschtiere - Begonnen habe ich schon, aber bis zur Fertigstellung wird es noch ein wenig dauern. Ich möchte es einfach für alle so verständlich wie möglich machen :)


    Sollte ich nicht gerade an Tutorials schreiben, Lampen umher schieben um Fotos von selbstgenähten Plüschtieren machen oder aber Katzenhaare entfernen, lese ich gerne und viel. Auch schaue ich sehr gerne Kabarett (wer Empfehlungen will, schreibt mich gerne an :P) und zocke gerne (vornemlich mein 3DS, Handhelds sind einfach praktischer für mich Reisemöwe).
    Was übrigens Pokemon angeht, bin ich gerade begeisterter Wonderlocke-Spieler :) Habe dadurch schon erstaunlich viele neue Lieblingspokemon entdeckt.


    Da ich nicht wirklich mit einer Nominierung gerechnet habe O.o sehe ich die ganze UdJ sehr entspannt - sollten noch mehr Stimmen zusammen kommen, werde ich mich natürlich freuen ;-) Aber ich würde mich auch freuen, wenn noch mehr Leutchen den vielfältigen KuH-Bereich entdecken.
    Ich danke fürs Lesen und wünsche allen noch einen schönen Verlauf in dieser Aktion.

    So meine Lieben,


    habe gerade mit Fullmetal geplaudert und werde mit ihm zum Forentreff erscheinen ;-)
    Die genaue Ankuftszeit haben wir noch nicht, aber da wir aus dem Leipziger Raum kommen wird so gegen Mittag werden (also wohl 12 Uhr).


    Freu mich :D

    Hallo Miro


    :) So jetzt will ich auch mal ein Kommentar da lassen.
    Mit loomen habe ich es leider nicht so - hab das schon probiert, aber das Material sagt mir einfach nicht so zu >_> Daher werde ich deine Loomtasche mal überspringen (aber respekt, dass du sowas knibbeliges hinbekommst)


    Ich möchte gerne auch dein Glurak eingehen, was ich total Mega! (haha..wortwitz >_>) finde. Nein, jetzt mal ernstahft - ich finde es toll, dass du mit solch simplen Materialien (was ja an sich jeder zu Hause hat bzw haben könnte...bis auf die Styropur Kugeln vllt) etwas so tolles gebastelt hast.
    Die Farben passen super :) Und besonders beindruckend finde ich die Proportionen des Gluraks - das ist wirklich total cool geworden.
    xD Hilfe, ich habe Wortmangel!
    Hab mir schon beim Wichtelstalken gedacht, dass es einfach nur ein tolles Wichtelgeschenk ist *-*


    Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was das neue Jahr in deiner Galerie bringen wird ;-) Und wenn ich auch kein Kommentar hinterlassen sollte, kannst du dir sicher sein, dass ich immer ein Auge auf die Galerie haben werde.


    Countdown: 03

    Ich könnte mit folgendem Wissen dienen :)


    - Nähen (vllt wie man einen einfachen Pokemonanhänger aus Filz näht?)
    - Fimo (modelieren - ist jetzt nicht mein Steckenpferd, kann da aber auch ein paar meiner Erfahrungen teilen)
    - Nadelbinden oder Fingerloopen (mitteralterliche Technicken, ersteres ist wie stricken, zweites wurde Ursprünglich zum Herstellen von Schnürbändern verwendet)
    - Sticken (Kreuzstich und "freie Stiche"


    In allen genannten Bereichen könnte ich ein kleines Projekt aussuchen und was dazu machen :) Ich bin sicher, dass diese auch gut unter Weihnachtsgeschenke zu verbuchen sind *hüstel* oder eben Neujahrsgeschenke.
    Ich bräuchte für dieses Projekt Hilfe im technichen Bereich.
    Sollte jemand aus dem Raum Leipzig sein, könnten wir das auch noch einfacher gemeinsam erstellen - ansonsten brauche ich eine Anleitung was ich (im Falle eines Videos oder Podcasts) machen müsste ;-) Habs nicht so mit Elektronik und Technik)


    Meldet euch einfach per PN ;-)


    Liebe Grüße,
    Rumi

    Also erstmal vielen lieben Dank für den Schrecklichen Schrecken XD Mein absoluter Lieblingsdrache! Ich kann mich gerade auch gar nicht mehr erinnern ob ich das angegeben habe O_o (Den Film ja...aber die Drachen...hm...ich werde alt)
    Auf alle Fälle sehr, sehr toll. Das mit dem Zeitdruck kann ich übrigens nachvollziehen und bin da auch gar nicht böse :) Über ein Bild von der Figur würde ich mich aber natürlich freuen! (Und dann werde ich dich dazu bringen eine Galerie aufzumachen *mit Augenbrauen wackel*
    Ansonsten hoffe ich, dass du noch einen geruhsamen Urlaub haben wirst ^^


    Jetzt stehe ich natürlich vor der großen Herausforderung, dass ich meinen Wichtel erraten möchte/soll/kann. XD Aber leider gibt es da nicht so viele Hinweise. Oder für mich eher weniger aktives Popelchen einfach nicht genug *g*


    Ich nehme jetzt einfach mal das mit dem Urlaub: @Faolin hat geschrieben, dass sie noch bis 2. Januar im Urlaub sein wird - vielleicht bist du also mein Wichtel?


    Wenn ich jetzt den falschen erraten habe, dann tut es mir leid ._. Hinweise? Bitte? einen...oder zwei vllt XD?
    Aber egal wers war :3 nochmal ein riesiges Danke! Jetzt muss mir noch jemand erklären, wie ich das in meine Signatur setze XP Ach ich bin so ein Technik-Noob.

    Hallo Frau Wolle XD


    ein herzliches Willkommen hier im KuH-Bereich und schon mal ein kleines Danke für diesen Thread.


    Mein Geschick mit Nadeln, scheint sich leider nur auf Nähnadeln zu beziehen - wobei es mir Amigurumis auch total angetan haben. Besonders die Pokemon-anleitungen die rumschwirren, schreien mich gerade zu an "MACH MIIICH" Aber Strick- sowie Häkelnadlen gehen bei mir in den Streik (zumal ich die englischen Anleitungen nicht verstehe ;_;)


    Was deine Werke angeht - viel Kritik wird dabei (dank mangelnder Kenntnis) nicht rumkommen. Aber ein wenig Lobhuddelei kann ja auch nie Schaden.


    Nun aber zu deinen gestrickten Bündeln:
    Die Pilze finde ich unheimlich toll umgesetzt und einen riesen Respekt von meiner Seite, dass du 21 Stück davon gemacht hast O.o ich bekomme ja schon bei Plüschtieren die Krise, wenn ich da ein bestimmtes Teil 6 oder mehrmals anfertigen muss.
    Kein Wunder, dass du was von Pilzen geträumt hast XD Ich hoffe, sie werden gut ankommen. Aber ich denke mal - denn ich bin eigentlich kein Mariofan und finde sie super!


    Der Teddy ist auch sehr niedlich :) Die Nase ist etwas zu groß für meinen Geschmack - den Gedanken hatte ich aber schon, bevor ich das Referenzvideo gesehen habe ;-) Die Balance ist damit irgendwie.....unausgeglichen. Das ist aber nur ein kleines Details - der Rest sieht alles sehr gut aus.


    Mehr kann ich dazu auch erstmal nicht mehr schreiben XD
    Als "auführliche Startpost"-Verfechterin würde ich gerne noch wissen, wie lange du schon strickst/häkelst, wenn beides, was machst du lieber?
    Hast du bevorzugte Wolle und Nadeln oder bist du da felxibel?


    Schön finde ich übrigens, dass du die Anleitungen zu den Tierchen dazu postest :) Für aufstrebende Nachwuchs-Nadelschwinger ist das sicherlich sehr hilfreich.


    In diesem Sinne: Ein großes Danke für deinen Thread ;-) Und ich hoffe bald schon neue Nadeleien von dir bewundern zu können!


    Alles Liebe,
    Rumi

    Dann möchte ich auch mal :)


    Ich bin zwar schon eine Weile im BB, hatte aber bis jetzt noch nicht mit so vielen Kontakt (durch längere Abwesenheit und mein eher stilles Mitlesen :) )
    In letzter Zeit habe ich aber mit ein paar mehr Leuten geschrieben, so das ich doch ein paar Namen nennen kann.
    Einzig der Titel des Threads "Ich hab dich lieb" ist für mich etwas stark - ich kenne die Aufgezählten ja noch nicht so lange - daher würde ich eher sagen, dass ich euch alle sehr schätze und die Gespräche nicht missen möchte (platt Ausgerückt, könnte man auch "ich hab dich lieb" sagen XD aber das passt nunmal nicht mit meiner Vorstellung des Begriffes zusammen)
    Sollte ich noch gar nicht soviel mit euch gesprochen/geschrieben haben, dann schätze ich euch für etwas anderes. Vielleicht weil ihr mich inspiriert oder so etwas.


    So nun aber zu den Opfern, die sich meiner Aufmerksam sicher sein können.
    @TiGiOh mein CP-Lehrmeister (ob das bei mir jemals was wird), Back-Enthusiast und immer zum plaudern bereit :D wie würde mein DB und meine Pinnwand nur ohne dich aussehen?
    Kekse werde ich aber wohl nie gerne backen. Dafür habe ich aber meine Nähmaschine ;-)


    @Sunlight
    Wir schreiben zwar nicht so oft, aber wenn wir mal zum Schreiben kommen, mache ich das sehr gerne und genieße die Gespräche. Auch finde ich deine Forenbeiträge, die manchmal stalke *hüstel*, immer sehr schön formuliert und gut durchdacht. Meist bringen sie auch mich zum nachdenken :)


    @Kiriki-chan
    Meine Kekskaiserin! XD ich find sehr lustig mit dir zu schreiben und hoffe das ich für lange Zeit deine Keksritterin sein kann :P Wir müssen auch noch die anderen Origami-sachen abarbeiten und ich warte noch auf ein Galerie-Update von dir!


    @Sheogorath
    Wir schreiben noch nicht sehr lange, aber dafür viel und qualitativ auch gut. Was soll ich sagen, es macht einfach nur Spaß. Ich freu mich immer, wenn ich eine Nachricht von dir sehe. Auch wenn ich manchmal etwas am rödeln bin, da ich immer gerne was vernünftiges schreiben möchte.
    Ansonsten danke ich dir auch für dein offenes Ohr bezüglich meines kleinen KuH-Projektes. Das ist wirklich sehr hilfreich für mich!


    @Windmond
    ^^ Du bringst mich durchaus zum lachen und ich mag es, dass du Dinge hinterfragst - meist in Bezug auf Japan. Manchmal habe ich aber auch Probleme eine richtige Antwort zu finden XD da deine Fragen es manchmal ziemlich in sich haben. :-P Aber das ist auch gut für mich!


    @Cassandra und @Sheewa
    Ihr beiden seid die Mods meiner beiden aktivsten Bereiche hier im BB. Und ich möchte euch danken, dass ihr euch so einsetzt und soviel macht. Ein besonderes Danke geht auch an euch für eure Geduld mit mir ^^ Ich habe das Gefühl, dass ich euch manchmal mit ziemlich dämlichen/nervigen Fragen anschreibe, aber ihr nehmt euch immer die Zeit auf diese zu antworten. Ich gebe mir Mühe, mich zu bessern :)


    @Der schöne Stein @Philip98 @Isqzark @Niteso @Feuerdrache @Lau @zeev @Snow @Orcawolf @Yakuza Tsuname @Fullmetal91 @Aerion @Wunderwache
    Zu guter letzt noch alle Spieler aus dem Kanto-Rpg. Ich freu mich immer auf eure Beiträge (auch wenn sie mich manchmal ins Schwitzen springen :-) ) und bin gespannt wie wir die Geschichte weiter spinnen werden.


    Es gibt noch ein paar mehr und viele deren Beiträge ich im Stillen mitlese - ich komme blos gerade nicht auf alle Namen (das Weihnachtsessen muss mein Gehirn ermüdet haben >_>). Sollte ich also jemanden vergessen, sagt mir doch einfach Bescheid. Es ist bestimmt meiner Schussligkeit zu schulden.


    Abschließend wünsche ich euch noch geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Alles Liebe,
    Rumi