Beiträge von RumDilly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huii,


    da postet man mal eine Weile nichts mehr und hat auf einmal 3 Kommentare :D Das hat mich aber sehr in Freude versetzt!


    [tabmenu]
    [tab='x']
    Wie immer gehe ich erstmal auf die Kommis ein, bevor ich zu meinen neusten Nähtaten komme.
    [tab='@Nocturnex']


    Wir hatten ja schon ein wenig per Konvi geplaudert, aber nochmal ein Dankeschön für deinen Kommentar :)
    Jetzt würde ich aber auf die noch offenen Fragen eingehen, die noch offen geblieben sind ^^

    Zitat


    Der Drache is sowas von knuffig und dem Pony fehlt nur noch das Horn (Pink Fluffy Unicorn). Aber mal im Ernst, die Verarbeitung sieht trotz der "supertollen" Lichtverhältnisse richtig gut aus (sie sind so flauschig!). Ich wundere mich jedesmal, wenn jemand sowas auf die Reihe bekommt. Wie macht man das?


    Das macht man mit viel Liebe und Zeit :) Und für die beiden hatte ich ja das Schnittmuster geholt, da hatte ich also auch keinen Stress mit "Hilfe, das passt nicht, was tun!". Viele Stecknadeln helfen übrigens auch :rolleyes: (Erklärung: Fleecestoff rutscht gerne mal beim Nähen, viele Stecknadeln in geringen Abständen sind da hilfreich, damit eben dieses nicht passiert)


    Zitat

    Zu dem Rest hier: Ich fühle mich erschlagen von der massigen Qualität. Ich komm dann beim nächsten Update wieder vorbei


    XD auch dafür nochmal ein Dankeschön. Ich würd mich freuen, wenn du weiterhin einen Blick auf die Plüschis wirfst ^^
    [tab='@Simpel']
    Ich danke dir sehr für dein Kommentar :) Es freut mich immer, wenn ich jemanden mit meinen Plüschis verzaubern kann.


    Zauberhände habe ich nicht ;-) tatsächlich ist es nur viel Zeit, Geduld und Schimpfwörter die in so eine Arbeit fließen (Rumi an der Nähmaschine ist immer sehr unterhaltsam). Teilweise arbeite ich auf viel mit meinem Trennwerkzeug und mache alle Nähte wieder auf, weil ich einfach nicht zufrieden bin. XD


    Das wichtigste ist aber, dass es mir wirklich Spaß macht zu nähen. Trotz zeitweise auftretender Frustrationen oder Tiefs, fühle ich mich immer sehr wohl, sobald ich etwas mit Handarbeit machen kann.


    Zitat

    Vor allem dein zweites Ampharos hat es mir angetan. Ich weiß gar nicht so genau wieso (das weiß ich bei so künstlerischen Sachen iwie nie...).


    Coolio! Ich bin mir gerade bei diesem Plüschi ziemlich unsicher gewesen. Mit der ersten Version bin ich zufriedener. Die zweite konnte ich nur ganz schwer einschätzen - zumal es da beim Nähen einige Problemchen gab. XD aber wenn es dir gefällt, weis ich ja, dass ich nicht soviel verkehrt gemacht haben kann.


    ;-) Ich hoffe du bleibst an der Gallerie drann und verfolgst meine Machenschaften weiter. Ich habe vor weiterhin fleißig die Nadel zu schwingen!


    [tab='@I~Weltall']
    I-kun (oder I-chan XD.....das Thema hatten wir ja mal vor länger Zeit ;-) ) vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde ihn übrigens hilfreich, auch wenn da nicht unbedingt Komentare zur Nähtechik etc dabei sind ^^


    Zitat

    "Epic Pokémon Pattern"
    Wow, das ist mal ein Projekt... Sowas könnt man sich als Pokémon-Fan eigentlich glatt für jede Generation machen und dann seine Wände damit bedecken, haha. Die Vorlage hier dürften doch die FRLG-Sprites sein, oder? Und wie hat man sich diese Anleitung genau vorzustellen? Hat irgendwie echt jemand ein Tutorial zu genau diesem Projekt gemacht? Was soll ich noch sagen, ich find's toll. Verlier mir bloß nicht die Lust dran, das gehört sowas von fertig gestellt.
    Bonuspunkte dafür, dass Du mit Lavados und Flamara angefangen hast. ♥


    Ich glaube es gibt auch für die anderen Generationen die Anleitung dazu :) Hier der Link zur Anleitung für die erste Generation. Am Ende des Startposts finden sich die Links zu den anderen Generationen (bis zur 5ten).
    Ich gehe davon aus, dass es die FRLG-Sprites sind (ich kenne mich damit leider nicht aus) - und die Anleitung kann man sich als Gitter vorstellen. Jedes Kästchen ist ein Pixel, hat also eine bestimmte Farbe. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass einige Farben vereinfacht wurden - ich arbeite ja im Moment mit über 100 Farben :wtf: Noch mehr wird man ja bekloppt!
    Hat man die Anleitung braucht man den Stickstoff (welche Maße stehen dabei), die Garne in den entsprechend Farben und dann stickt man im Kreuzstich drauf los. Wie man im Kreuzstich arbeitet, habe ich im Netz nachgelesen.
    Zur Zeit ist ein wenig pausiert, da ich AS mich ablenkt *pfeif* Aber es wird beendet werden ^^
    XD Das ich mit Lavados und Flamara angefangen habe, war purer Zufall XD Die waren halt auf der ersten Seite ganz oben.



    Zitat

    Morlord-Tasche
    Die ist toll, wieso ist die kein offizieller Merch, lol. Wär beispielsweise für die XY Limited Editions viel besser gewesen als diese beim Anfassen schon fast zerfallenden Papiertaschen...


    Ein Kommentar zur Morlord-Tasche *freu* Ich find die auch schick! Die beherbegt jetzt meinen deutschen 3DS ^^ Ich werde aber wohl nochmal eine neue machen - aus etwas besseren Filz. Der jetztige ist etwas....flusig geworden.


    Zitat

    Die neuen Plüschis
    Gestern schon auf Deinem Profil, und selten sowas Knuffiges gesehen. Vielleicht solltest Du noch mehr Eigenkreationen machen, die funktionieren irgendwie einfach am besten so in meinem Auge. (Mein Problem bei den Pokémon-Plüschis ist, dass sie ja doch recht starke Abweichungen von den eigentlichen Designs haben. Irgendwie bin ich mit sowas furchtbar pingelig, frag nicht warum...) Na, wenn ich jedenfalls irgendwann mal eine Familie haben sollte, dann weiß ich schon, aus welchem Hause die Lieblingsplüschis meiner Kinder kommen könnten.


    Hoho, ja knuffig sind sie - wobei ich doch ziemlich imun gegen deren Knuffigkeit bin :P Ich verstehe aber, dass du Originals besser als Pokemonplüschis findest. Für mich sind Originals auch stressfreier >_> es gibt ja kein "so müssen die aussehen". Pokis mache ich aber auch gerne, weil ich die Herausforderung mag ^^ und bei meinem jetzigen Nählevel bin ich mit den Pokemon die ich gemacht habe ganz zufrieden. XD irgendwann kann ich bestimmt perfekte Poki-Plüschis machen!


    Also schön drann bleiben :) Vielleicht schaffe ich es ja, auch mal dir ein Lob diesbezüglich zu entlocken!
    [/tabmenu]


    Jetzt aber zur neusten Näherei! Diese ist ein Weinachtsgeschenk für meine Frau Mama




    Zum Abschluss gibt es noch ein kleines WiP Bild ^^ Das wird ein "Kühl-Wärmekissen" ind Hundeform.


    Ich finde, dass jedes Pokemon seine Berechtigung hat. Und sei es einfach nur um mich in den Wahnsinn zu treiben XD (Tentacha ist da so ein Kandidat). Es gibt einige die ich nicht mag, aber ich würde sie nie als unnötig empfinden. Für mich wäre es sogar eher langweiliger, wenn alle Pokemon "toll" wären. (Hat man ja nichts mehr zum Aufregen)


    Designtechnisch gibt es auch ein paar Pokis, die ich eher....weniger gut finde (Bidifas z.B. oder Rossana *schüttel*), aber auch das sehe ich entspannt ;-) Solange ich selber keine supertollen 7XX (oder wie viele es auch gerade gibt) gestaltet und entworfen habe, werde ich da nicht übermäßig kritisieren.


    Da ich kein CP-Spieler bin, sehe ich das mit den Werten von Pokemon sehr entspannt bzw tangiert es mich periphär. Ich genieße meist eher die Story, tagträume vor mich hin oder schreibe im RPG. Für diese Punkte kann jedes Pokemon verwendet werden und wird auch, mit einer entsprechenden Hintergrundstory, durchaus ansprechend. (In diesem Sinne, Memo an mich selbst: Einen Charakter erstellen, mit Pokemon, die ich gar nicht ausstehen kann)


    Wer daran zweifelt :) Dem lege ich ans Herz mal eine Wonderlocke zu spielen - da weis man nämlich nie, was kommt und es kann durchaus sein, dass man einige Pokemon überraschend gut findet (so geschehen bei mir XD).

    Ein interesanntes Thema :) Ich hab mir jetzt nur mal von dieser Seite die Posts durchgelesen, aber da ist vieles spannendes dabei.
    Aber erstmal zu mir ;-) Danach gehe ich nochmal auf die Umfrage und ein paar Posts hier ein.


    Meine Muttersprache ist Deutsch (Überraschung). Ich bin einsprachig aufgewachsen. In der Schule hatte ich neben Englisch auch Russisch. Letzeres habe ich aber bis auf ein paar Sätze und das Alphabet wieder vergessen. Englisch stellt dagegen kein Problem dar.
    In der Uni habe ich Japanologie studiert - dabei also Japanisch gelernt. Aus Spaß habe ich für ein Jahr Schwedisch gelernt. Das kann ich, wie Russisch, auch nicht mehr wirklich, aber es hat mir sehr bei meiner nächsten Sprache geholfen.
    Ich war für ein Jahr in Dänemark, wo ich Dänisch gelernt habe.


    Am meisten mag ich Japanisch, dicht gefolgt von Englisch. Dänisch ist übrigens mit Englisch gleich auf. Ich verbinde einfach mit allen drei Sprachen viele schöne Erinnerungen - darum ist schwer für mich eine Rangliste zu erstellen. Ausnahme ist Japanisch. Das wollte ich schon lernen seit ich 12 Jahre alt war - darum bleibt diese Sprache auch auf dem ersten Platz.
    Im Englischen liebe ich einfach die Wörter und Ausdrucksmöglichkeiten. Dänisch ist keine schöne Sprache, aber sehr charismatisch. Spreche ich Dänisch, habe ich gleich gute Laune ^^


    Lernen würde ich gerne noch Koreanisch, Italienisch und Gaelic. Letzteres aber eher nur zum reinschnuppern um die Grundlagen zu verstehen und damit zu erahnen, welche Auswirkungen es auf die englische Sprache hat. Mein Russisch würde ich gerne wieder aktivieren - irgendwie Schade, dass es so untergegangen ist.
    Sollten mir die Herausforderungen ausgehen, würde ich gerne Finnisch lernen....aber wie gesagt...nur wenn ich nichts anderes zu tun habe :rolleyes:


    Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen habe ich schon entdeckt - so liegt Dänisch (für mich) genau zwischen Deutsch und Englisch. Kann man beide Sprachen, ist es relativ leicht Dänisch zu lernen. Auch wenn die Aussprache einen manchmal zur Verzweiflung treibt.
    Englisch selber ist ein bunter Mix aus Latein, Französisch, Deutsch, Dänisch usw. >_> Das führt bei mir gerne mal zu Kopfschmerzen, aber es ist auch spannend zu sehen, wie sich diese Sprache entwickelt hat und weiter entwickelt.
    Das Japanische hat mit den europäischen Sprachen nicht wirklich viel gemein, es gibt aber durchaus eine Ansamlung von Anglizismen oder auch deutschstämmigen Wörtern. Das hat etwas mit der japanischen Geschichte zu tun. So stammen zum Beispiel viele medizinische Begriffe aus dem Deutschen.


    Jetzt fasse ich nochmal kurz meine Sprachlevel zusammen.
    Deutsch (Muttersprachler)
    Englisch (C1 - C2 - ja ich bin genau dazwischen)
    Japanisch (mündlich B2 --> C1, schriftlich B1 --> B2)
    Dänisch (da ich es lange nicht benutzt habe würde ich sagen....zwischen B1 und B2)
    Russisch und Schwedisch (A1 bzw drunter ;-) )


    Soweit also zu mir. Jetzt möchte ich noch ein paar Überlegungen zum Thema äußern.
    Das Umfrageresultat fand ich sehr spannend - es sprechen mehr Leute Japanisch als gedacht. Schade ist nur, dass das Level nicht zu ersehen ist. Für mich würde es nämlich nicht zählen, wenn man einfach nur "Mein Name ist" auf Japanisch kann. A1-Level sollte schon mindestens drinn sein (Beherrschen der Alphabete und einige grundlegender Kanji, sowie ein gewisses Grundvokabular).
    In meinem Ergebnis wurde übrigens angezeigt, dass 19 Leute Dänisch sprechen. XD Wer? Ich müsste mal wieder dringend üben *unschuldig nach oben guckt* Aber auch hier wieder mehr als gedacht.


    @Camel-eon
    Noch ein paar Worte zu deinen Posts, die ich anregend und auch richtig finde.
    Ich selber nutze nicht gerne das Wort "perfekt" - Sprachen verändern sich laufend und es gibt soviele Feinheiten und Nuancen, dass es jedem (teilweise sogar Muttersprachlern) unmöglich sein dürfte, die Sprache perfekt zu beherrschen.
    Mit den Sprachniveaus komme ich gut zurecht, auch wenn sie manchmal etwas zu "eng" gefasst sind.


    Was fällt für dich eigentlich unter den Begriff? Ist das nur die Standart-Sprache oder zählst du auch Dialekte dazu. Wenn nicht, dann haben einige Deutsche ein großes Problem :P


    Um eine Sprache "perfekt" zu beherrschen, muss man dann in Wort sowie Schrift sattelfest sein, über einen schönen Ausdruck verfügen und einen gigantischen Wortschaft besitzen?
    Ich persönlich trenne Wort und Schrift gerne - besonders im Japanischen -_- Sprechen ist überhaupt kein Problem und der Wortschatz wird zur Zeit gut ausgebaut (mit Slang und Dialekt XD). Schriftlich bin ich dagegen eine kleine Niete - egal wie ich lerne, die Schriftzeichen wollen einfach nicht im Kopf bleiben. Es wird zwar besser, aber nur sehr, sehr langsam.
    Ich glaube bei mir ist es generell so, dass der mündliche Bereich besser ist, als der schriftliche. (Dänisch, Englisch etc).


    Aber wie gesagt, ich würde den Begriff "perfekt" für meine Sprachen sowieso nicht nutzen ;-) Solide, fließend, gut, sehr gut, uneingeschrenkt....sowas gerne - aber zum "perfekt" ist es noch ein sehr weiter Weg.

    ..... und werde mit meinem Cosplay durch Tokyo laufen *w* Das wird sicher ein riesengroßer Spaß!


    Bevor ich auf das Zitat eingehe ein paar Worte zum Austausch - es gibt die Möglichkeit über ASF (glaube ich) oder ICYE einen Austausch nach Japan zu machen. Einige Oragnisationen bieten dazu auch stipendien an :) Einfach mal gucken was es in deiner Stadt da so gibt.


    Vor einen paar Jahren hat die Japanische Botschaft auch Wettbwerbe ausgeschrieben, bei denen man für 2 Wochen oder so nach Japan konnte. Workcamps gibt es wohl auch ^^ aber keine Ahnung ob es das noch gibt. Hier hilft bestimmt google weiter.



    Nun aber zum Zitat - erm.....bitte mach es nicht. Ich kann verstehen, dass die Versuchung groß ist, aber Cosplay ist nicht wirklich angesehen. Es hat immer noch mit vielen Stigmata zu kämpfen, ist zwar besser geworden aber es reicht noch nicht aus.
    Wenn du wirklich Cosplay in Japan tragen möchtest, empfehle ich auf eine entsprechende Veranstaltung zu gehen. Dort weis man dein Kostüm zu würdigen und du kannst niemanden damit auf die Füße treten :)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Teil als unhöflich empfunden wird, wenn du durch Tokyo mit dem Kostüm läufst...und aus Respekt vor dem Land und den Leuten (japan ist ja nicht nur Anime) rate ich einfach davon ab ;-)

    Ein rasanter Kampf – Lenara hatte Mühe den Überlick nicht zu verlieren. Weitere Pokemon wurden von ihren Trainerin in den Kampf geschickt und setzten ihre Attacken ein. Das Nidoqueen war jedoch genauso stark wie Len es erwartet hatte – den meisten Attacken wich es aus, oder die die trafen machten nur wenig Schaden.
    Es nutzte auch sehr gut die Angriffe der Pokemon aus – oder die Pokemon direkt um sie als Wurfgeschosse zu benutzen.
    Green verkündete mit lauter Stimme, dass dieses Pokemon die Fähigkeit Giftdorn hatte. Das es direkt Giftattacken hatte war also nicht auszuschließen.


    Ihr Gedankengang wurde unterbrochen als das Nidoqueen nun mit seiner Konterattacke begann. Es setzte Erdbeben und die meisten Pokemon wurden durch die Gegend gewürfelt – ein paar aber – wie zum Beispiel das große Onix schienen die Attacke
    ganz gut wegzustecken.


    Die Trainerin warf einen Blick auf ihre eigenen Pokemon – ihr Voltilamm stand nicht so nahe am gegenerischen Nidoqueen, wurde durch die Attacke aber trotzdem mitgenommen. Es hatte den Halt verloren und war gerade dabei wieder auf die wackeligen Füße zu kommen. Es blöckte empört und blickte seine Trainerin an „Noch ein bisschen Nemui!“ Wenn sich ein guter Moment bietet, ohne dass du andere triffst – nocheinmal Baumwollsaat!“ – Diese Attacke machte zwar keinen Schaden, schien aber nervig zu sein. „Und danach zieh dich hinter dem Zobiris zurück“


    Nun blickte sie zu ihrem Fukano – durch dessen Nähe zum „Epizentrum“ wurde es schwerer erwischt. Auch hier war der Typen nachteil zu sehen. Fuu schien etwas benommen zu sein, stand aber schon wieder. Ein paar andere Pokemon schossen ein paar Feuerbälle was Lenara auf eine Idee brachte.


    Verschanzten sich alle hinter dem Scanner, würde das nicht unbedingt etwas bringen. Sie stieß einen scharfen Pfiff aus und lies ihren ausgestreckten Finger mehrmals schnell kreisen. Durch den Pfiff wieder aufmerksam, nahm Fukano den Befehl ihrer Trainerin war. Es nahm Tempo auf und begann in einem größeren Halbkreis um das Nidoqueen herum zu flitzen um, wann immer sich die Gelegenheit bieten würde, einen Feuerball auf dieses. Die anderen Pokemon auf dem Feld machten das nicht einfach – aber die braunhaarige Trainerin vertraute auf die Zielsicherheit ihres Fukanos. Lenara nickte – viel Schaden würden sie so nicht machen, aber vielleicht konnten sie das Nidoqueen so ablenken, dass noch jemand anderes eine Attacke ausführen könnte. Das ihr Fukano die sonst ganze Zeit rumrannte musste ja zu etwas gut sein...


    Danach Lenara löste einen Arm aus ihrem Rucksack und drehte in nach vorne um in griffbereit zu haben. Mit lauter Stimme rief sie „Sollte ein Pokemon vergiftet sein, ich habe Gegengift dabei!“

    OT: Ich habe genau drei Gegengift – die hat Len schon immer mit sich rumgetragen (steht auch in Charabeschreibung:)) Von Sheewa kam diesbezüglich das ok - sind die drei weg, wird Len aber keine neuen nachkaufen.

    Während Lenara auf eine Antwort wartete, meldete sich auf einmal Green wieder zu Wort. Er erklärte etwas über einen Anstecker, welcher ihnen den Zugang zur Siegesstraße ermöglichen sollte. Jedoch mussten sie sich erst in einem Kampf beweisen. Der Arenaleiter lies ein Nidoqueen aus seinem Ball. Lens Arbeit als Masseurin verrieten ihr einiges über dieses Pokemon - nicht das sie über die neuen Informationen besonders glücklich war. Es war definitiv stark, hatte eine wunderbare Haltung (aus beruflicher Sicht) und sein Panzer war vorbildlich gepflegt. Es strahlte auch eine unglaube Aura der Zuversicht aus, es mit so vielen Pokemon auf einmal aufnehmen zu können.
    Die braunhaarige Trainerin war eigentlich nicht der Kämpfer. Sie wusste jedoch, dass es Momente gab in dem man einem Kampf nicht ausweichen durfte.


    Sie konnte sehen, wie ein Hundemon und ein kleines Zorua ihre Attacken ausführten. Ein anderer Trainer, der mit dem lebhaften Pachirisu schickte erstmal sein Pilprin in den Kampf mit einem Blubbstrahl.
    Am Morgen, bevor Lenara in diese Arena gekommen war, hatte sie sich informiert und herausgefunden, dass die hiesigen Trainer hier vorzugsweise Boden-Pokemon einsetzen. Sie schnaubte kurz, mit ihren Pokemon war sie da im Nachteil - Schwalbini konnte nocht nicht kämpfen, da sein Flügel nich nicht wieder erholt war. Außerdem würde sie es eh freilassen wollen.
    Fuus Feuerattacken waren bei Massagen für Bodenpokemon unheimlich hilfreich, aber Len bezweifelte das man durch "gegneres Pokemon liegt entspannt auf dem Boden" gewinnen konnte. Nemui...die Trainerin seufzte...
    Sie warf nochmal einen Blick auf das Pilprin und entschied sich dann.
    "Fuu!" ihr Feuertiger hatte die angespannte Atmosphäre sofort wahrgenommen und stand schon zum Angriff bereit. "Achte auf das Pilprin dort drüben. Und dann" Len zögerte nur kurz "Silberblick". Das lies sich ihr Feuerpokemon nicht zweimal sagen. Es sprintete ins Kampfgeschehen in die Nähe von dem Wasser- (Igitt!) vogel und starrte das Nidoqueen mit lodernden Augen an.
    Indessen hatte Lenara einen weiteren Pokeball heraus geholt und hoffte das beste. Ohne Worte entlies sie ihr Voltilamm aus dem Pokeball. Dieses gähnte erstmal ausgiebig und blickte sich nach Futter um. Die Trainerin unterdrückte ein seufzen "Nemui, Fressen gibts später. Baumwollsaat auf das Nidoqueen vor deine Nase!" Langsam hob das Elektroschaf seinen Kopf und musterte das vor ihm aufragende Bodenpokemon. Es blinzelte etwas verunsichtert und nach sich zu einer Ewigkeit ausdehnenden Sekunden lösten sich kleine flufflige Wattekugeln aus seinem Fell, die nach einem weiteren Moment Richtung Nidoqueen sausten.
    Voltilamm drehte daraufhin den Kopf zu seiner Trainerin und stieß ein "Bäääh?" aus, welches zu Fragen schien ob es fertig mit der Arbeit war. Lenara unterdrückte diesmal nur mit Mühe ein seufzen und sagte "Erst wenn der Kampf zu Ende ist. Augen nach vorn!"

    Lenara hatte sehr damit zu kämpfen, sich ein Lachen zu verkneifen. Der junge Trainer war einfach nur putzig - aber sie wusste von ihrem Cousin, dass kein junge in dem Alter als "putzig" bezeichnet werden wollte. Daher wahrte sie ihre neutrale Miene und meinte: "Keine Sorge, Luca. Bei dem Aufruhr muss man ja durcheinander kommen. Also, ich bin Lenara, aber nenn mich ruhig Len". Sie zeigte nach unten auf ihr Fukano "Und dieser kleine Wirbelwind trägt den Namen Fuu. Sie ist manchmal etwas stürmig, meint es aber immer nur gut." Auf diese Worte hob das Fukano den Kopf und gab einen kurzen "Hallo-Kleffer" von sich.


    "Ich bin Pokemon-Masseurin, sollte es also mal ein Problem mit deinen Pokemon geben kannst du mich gerne fragen. Heilen kann ich sie nicht direkt, aber kleine Beschwerden kann ich oft beheben."
    Diese Worte waren nicht nur an den blonden Trainer gerichtet, sondern auch an Steven mit seinem Elezeba.
    "Ich, erm, bin aber noch in meiner...nicht direkt Ausbildung...aber ich bin auf Wanderschaft um meine Fertigkeiten zu verbessern um einmal alle möglichen Typen massieren zu können...." Sie lächelte.


    OT: nur was kurzen um zu reagieren :) Ich hoffe im nächsten Post wieder mehr schreiben zu können.

    Lenara lächelte „Ja, dieses Fukano gehört zu mir.“ Sie machte eine kleine Verbeugung. „Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls Fuu Probleme bereiten sollte“. Ihr Fukano schien zugehört zu haben und schien ebenfalls eine Verbeugung durchzuführen.
    Dann wurde der Feuertiger aber abgelenkt als ein Pokemon von einem Glumanda verfolgt wurde. Es blickte zu seiner Trainerin auf und winselte. Len hob verengte nur kurz die Augen und ihr Fukano legte sich hin.
    Von dem anderen Trainer beobachtet räusperte sich Len kurz „Klar würde ich mir deine anderen Pokemon gerne mal ansehen. Wenn ich weis wie, gebe ich ihnen auch gerne eine Massage.“


    Jetzt drehte sie sich aber erstmal wieder zu dem jüngeren Trainer um seine Antwort abzuwarten. Er stellte sich als Luka vor und schien sehr nervörs zu sein. Sie lächelte ermutigend, merkte aber, dass die Aufmerksamkeit des Jungen
    abgelenkt wurden.


    Ein Mädchen weinte – die Masseurin hatte gar nicht richtig mitbekommen, woher das Kind kam. Viel Zeit darüber nach zu denken blieb ihr allerdings nicht, da die Anführerin der Gruppe – Len hatte sie einfach mal so getauft – die Kleine
    sofort wegschubste.
    Sie überlegte noch, ob sie zu der kleinen hingehen sollte – aber da war auch schon eine andere Trainerin, die sich um sie kümmerte.


    Ein Mädchen im Rollstuhl war auch noch dazu gekommen – die Gruppe war wirklich angewachsen. Auch wenn Lenara nicht sicher war, wie das mit dem Rollstuhl auf der Reise funktionieren konnte.

    Len merkte, dass ihr Fukano sich hinter ihr regte. Sie blickte sich um und sah das Zigzachs von vorhin auf sie zurennen. Ihr Feuerpokemon gab wieder einen kleinen Nasenstupser und begann sich mit dem Dachspokemon zu „unterhalten“. Jedoch etwas vorsichtiger als sonst – Fuu schien den Pfiff noch nicht vergessen zu haben.


    Sie wollte sich gerade wieder auf die Massage konzentrieren als sie eine zörgerliche Frage von hinten hörte: "Ähm, hi. Tut mir Leid wenn ich störe, aber, äh, gehört dir das Fukano da?". Lenara erhob sich und drehte sich zu dem jüngeren Trainer. Sie grinste „Keine Sorge, du störst nicht. Und ja das Fukano ist meins – ich hoffe es hat dein Zigzachs vorhin nicht zu sehr erschreckt? Fuu kann manchmal......Fuu ist meist ziemlich energiegeladen. Achja, mein Name ist Lenara.“


    Noch während sie auf die Antwort wartete, näherte sich ein weiterer Trainer. Er stellte sich als Steve vor und ihm gehörte das Elezeba. „Ah, entschuldige, dass ich es ungefragt angefasst habe. Es schien sich durch meinen Pfiff etwas erschreckt zu haben. Da wollte ich es etwas beruhigen und bevor ich mich versah, habe ich ihm schon eine Gelenkmassage gegeben.“ Sie kratzte sich am Hinterkopf, ein Zeichen, dass es ihr ein wenig peinlich war sofort in ihre Arbeit gefallen zu sein. Sie war es gewohnt, dass sich die meisten ihrer Bekannten über ihre Begeisterung für Massage lustig machten. Aber mit dieser neuen Gruppe musste es ja nicht von Anfang an ein. „Dein Elezeba ist übrigens sehr gut in Form. Die Gelenke sind überhaupt nicht belastet und alle Elektrokanäle sind frei.“
    Sie erinnerte sich daran, dass sie sich diesem Trainer noch nicht vorgestellt hatte. „Ich heiße Lenara, aber alle nennen mich Len.“



    OT: Da ich mir alle "Fachbegriffe bezüglich Massage und Therapie gerade aus den Fingern sauge, erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit ;-) Sollte jemand von euch ein paar bessere Ideen bezüglich Ausdrücken haben oder Pokemon-Massagen - immer her damit. Ich bin für jede Anregung dankbar ^^

    Das Anschleichen war gescheitert aber nun wurde Fukano von dem Glutexo angestarrt. Der Feuertiger starrte zurück und versuchte sein Gegenüber einzuschätzen. Schwach war die Echse nicht, aber wie stark war sie wirklich? Da gab es eine einfache
    Möglichkeit, dass heraus zubekommen. Fuu ging in Angriffsstellung, öffnete ihr Maul und heizte ihre Flamme an. Sie hob ihren Kopf nach oben, bereit ihre Feuerkraft zu demonstrieren, als ein scharfer Pfiff erklang.


    Das Fukano zuckte zusammen und lies dabei die Flamme erlöschen. Sie drehte sich in Richtung des Pfiffes und sah zu ihrer Trainern – einer sehr verärgerten Trainerin. Mit einem kurzen Blick auf das Glutexo, rannte es zu ihrem Zweibeiner.


    Lenara konnte sich nicht wirklich entscheiden ob sie sauer oder belustigt sein sollte. Fuus Imponierversuch in einem geschlossen Raum (auch wenn dieser für Pokemonkämpfe gedacht war) ging gar nicht. Normalerweise machte sie so etwas auch nicht, aber die angespannte Stimmung hatte sich wohl doch irgendwie auf ihr Feuerpokemon gelegt. Der Gesichtsausdruck war dagegen urkomisch – die Kleine kam sofort angeflitzt und wusste genau, dass sie diesmal einen Fehler gemacht hatte. Vor Len angekommen warf sich Fuu auf den Rücken, hüpfte wieder auf und strich um ihre Beine. Ihre Art zu sagen, dass es ihr sehr Leid tat.


    Die junge Trainerin entschied sich noch etwas ihren Missmut über Fukanos Verhalten zu zeigen und signalisierte ihr an Ort und Stelle zu bleiben. Sie machte sich keine Sorgen, dass Fuu nicht hören würde.


    Sie blickte sich um und ignorierte eventuelles Starren der anderen Trainer – ihr viel das Elezeba von vorhin auf. Es starrte sie mit großen Augen an und schien etwas überrascht zu sein. Len bewegte sich ein paar Schritte auf es zu und
    streckte die Hand aus. „Hast du dich erschreckt? Tut mir wirklich sehr leid“ Das Elektropokemon kam näher, schnupperte und stubste
    schließlich ihre Hand an. Das nahm die Braunhaarige zum Anlass dessen Stirn zu kraulen. „Bist eine Liebe...oder ein Lieber?“
    Lenara schaute kurz nach um das Geschlecht festzustellen „Eine Liebe“ sagte sie lachend. Elezeba schnaubte etwas. Lenara begann
    automatisch mit einem Check – Haltung, Muskeln, Knochen und so weiter schienen alles in Ordnung zu sein. Die Trainerin hockte sich
    neben den Beinen des Pferdes hin und begann damit die Gelenke zu massieren. Ein kurzes Winseln riss sie aus ihrer Arbeit, Fuu saß auf dem ihr zugewiesenen Platz und schaute zu. Sie gab ein kurzes Handzeichen und ihr Fukano flitzte zu ihr. Es hielt noch genug
    Abstand ihre Trainerin nicht bei der Arbeit zu stören, war aber Nahe genug um eingreifen zu können, falls etwas passieren sollte.

    OT: Das ich Elezeba steuern durfte, ist mit Niteso abgesprochen :)

    Hallu Sunaki,


    dann will ich mir mal die Zeit nehmen, dir einen Kommentar zu verfassen :) Ich würde dabei erstmal auf die Gestaltung deines Startposts eingehen und mir dann ein paar deiner selbstgemachten Monster rauspicken ^^


    Du hast im Startpost ja schon geschrieben, dass du gerne kreativ bist. Ich würde mir gerne noch etwas mehr Text dazu wünschen - was machst du denn noch gerne außer modelieren? Oder ist das dein Hauptbereich? Wenn ja wie lange machst du das schon? Mit welchen Materialien hast du schon gearbeitet, welche davon sind dir am liebsten.
    Machst du die Figuren eher für dich oder auch für Freunde?


    Meiner Meinung nach darf sowas gerne im Startpost stehen - ich entscheide ja letztlich nach diesem ob ich mir deine Gallerie weiter ansehe oder nicht. Sicher wirst du viele Fragen im Verlauf dieses Threads beantworten, aber jemand der später dazu kommt, wird nicht unbedingt Lust haben alle Beiträge zu lesen. (Und ich hoffe einfach mal, dass wir noch viel von dir sehen werden)


    Etwas allgemeines zu den Figuren an sich - wann diese Entstanden sind, welche Materialien (z.B. auch die Farbnamen des Materials) sind immer gute Kleinigkeiten zum dazu schreiben. Auch ein kurzes Kommentar warum du es magst/nicht magst oder ähnliches macht die Beschreibung noch etwas runder und persönlicher. (Du hast ja auch schon ein paar solcher Sachen gemacht - z.B. dass du auf Glurak, Tentoxa und Rameidon besonders stolz bist oder dir jemand Papunga kaputt gemacht hat) Mit solchen Infos kann der Betrachter die Arbeit hinter so einem Stück noch besser nachvollziehen. Und für Neulinge, die das gerne mal probieren wollen, sind es wertvolle Quellen :) Schreibst du Entstehungszeit dahinter, kann man später besser die Verbesserung in deinen Arbeiten erkennen.


    Ich verstehe übrigens auch, wenn du bei einigen Dingen nicht mehr genau weißt wann oder mit was du sie gemacht hast - geht mir ähnlich. Dann schreibe ich eine ungefähre Angabe und hoffe einfach mal es stimmt :P


    Das aber zum Formellen. Jetzt zu deinen Figuren. Ich finde, dass dir alle sehr gut gelungen sind und man bei jeder sehen kann, dass du sehr viel Liebe reingesteckt hast. Das macht es mir übrigens auch schwer mich für ein paar zu entscheiden, auf die näher eingehen könnte.
    Was mir positiv auffällt, ist der bei vielen Pokemon gewählte neutralere Hintergrund. Manchmal sind die Bilder etwas überlichtet (wenn da solche Lichtflecken drauf sind) - da könnte es helfen die Lichtquelle noch etwa weiter wegzunehmen.


    Despotar - Die Farben sind passend gewählt. Der Kamerawinkel macht es mir etwas schwer auf die Form einzugehen, aber es wirkt etwas steif. Möglicherweise könnte man hier einem Arm einen anderen Winkel geben oder auch ein Bein leicht nach vorne stellen.
    Die Schnauze hätte eventuell auch noch etwas kürzer sein können - und die Augen ein klitze-kleines bisschen tiefer :)
    Was mir mit gefällt sind die Zacken - die müssen sicher viel Zeit und Nerven gekostet haben. Den Übergang könntest du noch etwas fließender gestalten, aber sonst sind die sehr gut gelungen. Absolutes Lieblingsdetail sind die Krallen XD Das weise Fimo sieht noch so sauber aus - hast du irgendwelche Tricks dafür verwendet?
    Abschließend bleibt nur zu sagen, dass Despotar einen ordentlichen Gesamteindruck macht. ;-) Vielleicht magst du ja in einem Jahr nochmal einen machen und sehen, wie weit du dich verbessert hast.


    Lucario - Die Farben sind wieder sehr gut gewählt :) Die Proportionen scheinen (hier macht es Kamerawinkel mir wieder etwas schwer) auch getroffen zu sein. Die Augen und "Locken" finde ich gut getroffen. Die Teile aus weisem Fimo sehen wieder alle sehr sauber und ordentlich aus. Auch das Gelb scheint sauber zu sein.
    Was mir hier nicht ganz so gut gefällt ist der Übergang an den Armen von Schwarz zu blau. Das wirkt sehr "aufgeklebt" und nicht als ob es sich dabei um ein Stück handelt. Die Pfoten sind dagegen wieder sehr gut geworden :)
    Genau wie Despotar macht es einen guten Gesamteindruck - wobei mir Lucario noch etwas besser gefällt. Und das liegt nicht daran, das ich das eine mag und das andere nicht...ich mag beide sehr gerne XD Leider kann ich dir nicht erklären, warum ich so empfinde.


    Auf mehr Figuren kann ich zeitlich gerade nicht eingehen - solltest du eine bestimmte Figur haben, für die du dir Kritik wünschst, kannst du es mich gerne wissen lassen ^^ Dann befasse ich mich gerne intesiver damit.


    Zum Abschluss hätte ich noch eine Frage zu deinen Rayquazas - sind die beide zur gleichen Zeit enstanden oder unterschiedlich? Ich tippe auf letzteres, da das Schwarze viel detailierter aussieht :) Aber vielleicht irre ich mich auch.


    Ich bin gespannt auf deine weiteren Figuren!


    Liebe Grüße,
    Rumi

    Jepp, 42 - ganz klar die Antwort ;-)


    Nein, ich glaube das für jeden der Sinn des Lebens anders ist. Es könnte sogar zwei "Sinne" geben. Einmal den privaten - also was ist der Sinn für mein Leben und dann den philosophischen - auf die ganze Menschheit bezogen.


    Letzeres kann ich nur schwer beantworten. Vielleicht gibt es gar keinen Sinn - vielleicht sind wir nur ein Jux, den sich eine große Eminenz ausgedacht hat. Oder so eine Art Seifenoper für die Götterwelt (wenn es sie denn gibt). Ich finde es sehr müßig darüber nachzudenken und habe für mich beschlossen, das bleiben zu lassen. Wobei in stillen Nachtstunden beim Sternegucken die Gedanken schon manchmal in diese Richtung treiben.


    Mein Sinn des Lebens ist einfach so zu Leben, dass ich ohne viele Gewissensbisse (ein paar wird es immer geben) zurück blicken kann. Ich möchte nichts bereuen müssen, ich würde gerne viel sehen, viel lernen, viel verstehen. Ich möchte einfach nur leben :)


    Das wird wohl der Sinn sein ;-) Aber wer weis das schon. Am Ende sind wir wirklich nur eine übernatürliches Unterhaltungsprogramm....

    Ich war als Kind (so bis 12) furchtbar unordentlich XD Beziehungsweise habe ich immer mit Gravitation aufgeräumt! Mein Fußboden war kaum begehbar und es war ein Wunder wie ich Dinge finden konnte.
    Inzwischen hat es sich gebessert (Dank eigener Wohnung). Totzdem würde ich mich nicht als super ordentlich bezeichnen. Besonders Tische verkommen bei mir sehr schnell als Ablageflächen und sind dann gerne mal zugestapelt. Einmal bis zweimal die Woche, versuche ich das allerdings zu richten. Generelles putzen auch einmal die Woche, wobei ich auch nicht sterbe, wenn es mal etwas später wird.


    Wo mir Ordnung wichtig ist, sind meine Bücher und Nähsachen. Das bentutze ich sehr oft, und wenn das nicht i.O. ist bekomme ich eine Krise. Während einem kreativen Prozess habe ich keine Geduld für Suchen. Da muss also alles sein, wo es hingehört. Lustiger Weise werde ich aber während einer Näharbeit oder ähnlichem auch besonders chaotisch. Mein Arbeitsbereich sieht dann immer sehr verfusselt und explodiert aus - die Werkzeuge gehen immer wieder an den richtigen Platz zurück, aber Zuschnitte, Papierschnipsel usw fliegen da gerne mal rum, bis ich mit dem Arbeitschritt fertig bin.


    Wenn ich auf Arbeit viel zu tun habe, wird meine Wohnung auch gerne etwas chaotischer - aber dann nehme ich mir in der Woche einfach mal Zeit alles wieder herzurichten.


    Eine Sache gibt es allerdings die ich nicht mache - mein Bett. (naja- meinen Futon hab ich immer zusammengefaltet - aber sonst hätte ich keinen Platz gehabt) Das war und ist in unserer Familie nicht wichtig - XD das darf gerne mal ein wenig zerwurschtelt aussehen. Da ist meiner Mutter der Schreibtisch wichtiger...


    Jaja, ich habe für mich festgestellt, dass ich eine aufgeräumte Umgebung brauche um meine Kreativität rauszulassen (und dabei alles wieder zu zumüllen....). Da klappt das mit der Ordnung halten doch ganz gut ;-)

    Da alle gerade sehr beschäftigt zu sein schienen, blickte Lenara nochmal auf ihren Pokedex und versuchte selber hiner das Geheimnis der Notizen zu kommen. Dabei musste sie wohl wieder mit sich selber gesprochen haben, da ein anderer Trainer ihr lächelnd den Pokedex aus der Hand nahm und erklärte, wie das mit den Notizen funktionierte. Das ging alles sehr schnell und die Trainerin hatte gar nicht wirklich Zeit zu reagieren. Noch bevor sie richtig Danke sagen konnte, war der dunkelblonde Mann – sie schätzte ihn auf ihr eigenes Alter – verschwunden um sich selber mit der Technik einzudecken.


    Der Plan ihm auf den Rückweg zu danken, ging leider nicht auf, da er sich wohl mit Steinen auskannte und Greens Aufruf folgte. „Später“ dachte sich Len und bemerkte
    das Fuu schon wieder verschwunden war. Sie wollte sich gerade umsehen, als sie durch ein lautes Krachen zusammen zuckte. Sie drehte sich zu den Mitarbeitern und sah die Kisten sowie deren Inhalt auf dem Boden liegen. Ein Pachirisu war in die Kisten gerumpelt – der dazu gehörige Trainer entschuldigte sich.
    Lenara lächelte nur „Nun, ich bin beruhigt, dass nicht nur mein Pokemon so energetisch ist! Wobei wir die beiden, dann lieber nicht zusammen lassen sollten.“


    Während sie den letzten Satz aussprach blickte sie sich wieder nach Fuu um. Man müsste meinen, dass ein Fukano in einer großen Halle, mit nicht allzu vielen Menschen gut zu finden sein müsste – aber irgendwie....konnte sie ihren Feuertiger gerade nicht sehen.


    Das junge Fukano war auch gerade in geheimer Mission unterwegs. Nach der kurzen Begegnung mit dem kullernden Vierbeiner (welches in Ordnung zu sein schien), entdeckte sie das Glutexo wieder. Dieses stand mit seinem Zeibeiner und anderen Zweibeinern um einen weiteren Zweibeiner. Es war sehr konzentriert neben seinem Trainer – der Schwanz schwankte ganz leicht hin und her. Die tolle Flamme daran ebenfalls... Fuu ging in Schleichmodus und bewegt sich ganz langsam an die Flamme – noch ein bisschen näher und ein gezielter Sprung.....

    Ich liebe Japan so sehr, dass ich schon mit 12 beschlossen habe Japanologie zu studieren :) Das hat dazu geführt, dass ich jetzt schon 3 mal in Japan war (die Zeiten zusammen gelegt 1 1/2 Jahre). Bereut habe ich es nie, auch wenn Japan manchmal etwas anstrengend sein kann. Mit der Kommunikation gibts bei mir keine Probleme, da ich fließend Japanisch kann ;-)


    Gelebt habe ich in Tokyo, Osaka und Imabari (auf der Insel Shikoku). Ich konnte also das städtische sowie das etwas ländliche Japan erleben. Meine Lieblingsstadt ist Osaka - einfach weil die Menschen dort unglaublich lustig und offen sind. Tokyo ist etwas kühler von der Atmosphere her, aber für einen Urlaub zwischendrinne ist es immer zu empfehlen. Akihabara ist ein tolles Viertel (was ich aber nur für einen Tag überlebe) und der Meiji-Schrein ist mein Lieblingsschrein überhaupt. Mitten in der Großstadt ist diese Insel der Ruhe.
    Ein Ort den ich immer Aufsuche ist das Pokemoncenter (entweder das in Yokohama oder das in Tokyo) - in Akihabara gibts auch Poke-merch aber nicht so geballt...


    Am wohlsten fühle ich mich allerdings in Imabari - das ist für japanische Verhältnisse eine Kleinstadt bzw nennen wir es scherzhaft Dorf. Es gibt kein Anime-Viertel, aber viele Schreine (es liegt auf einer Pilgerroute), eine tolle Brücke, viele kleine Inseln....
    Das Leben dort ist sehr beschaulig ^^ Eine Stunde entfernt liegt die Stadt Matsuyama in der sich das Dogu-Onsen (heiße Quelle) befindet. Die diente als Vorlage für das Badehaus im Film "Chihiros Reise ins Zauberland". In meiner Stadt gibts auch viele Badehäuser - im Winter mein Highlight!


    Der Nachteil ist, dass der Sommer unglaublich warm und schwitzig ist O-o mit einer Luftfeuchte von 80 - 90% klebt die Luft an einem >_> super anstrengend!!! Meine Lieblingsjahreszeit ist Frühling (nein, nicht wegen der Kirschblüten) und Herbst (ja, wegen der Laubfärbung XD). Winter ist in Imabari nicht sonderlich kalt - es schneit sehr sehr selten. Lustiger Weise letztes Jahr während ich da war.


    Wenn alles gut geht bin ich ab nächstem Jahr für 2 - 3 Jahre wieder da :)


    Für alle die nach Japan reisen wollen, kann ich nur sagen macht es! Plant aber genug Geld ein (günstige Hotels gibts im Taito-ku). Was die Sprache angeht - in den Touristen-vierteln können viele ein wenig English und die meisten sind so freundlich, dass man auch gut mit hand-kommunikation hinkommt. Schwieriger ist da wenn man etwas bestimmtes sucht - dafür ist Japanisch schon besser. Aber es geht auch nur mit Englisch (wenn ihr in den Touristengebieten bleibt).
    Wenn ihr eher eine Anime-Tour machen wollt ist das auch total in Ordnung (Odaiba ist da ein muss) - wie aber schon einige vor mir geschrieben haben: Japan ist nicht nur Anime und Manga. Da ist soviel mehr dabei! Die Schreine, Tempel, Stadtviertel, Museen, Festivals, das Essen, die Leute.... Haltet einfach eure Augen offen, wenn ihr da seid :) Es lohnt sich auf jeden Fall!

    Ich würde sehr gerne kommen - mein Problem ist, dass ich nicht weis wo ich sein werde (eventuell schon wieder in japan) - kann ich auch kurzfristig dazukommen? Aber egal wo es stattfindet - werde ich wohl einen Schlafplatz brauchen, da ich aus Leipzig anreisen werde ._.


    Sollte keine mehr frei sein, wäre auch ein günstiges Hotel/Jugenherberge in der Nähe des Treffpunkts ok.
    Sollte es in Kassel sein, könnte ich eventuell bei meiner Schwester schlafen (die wohnt in der Nähe von Koblenz) und dann die zwei Stunden mit dem Zug getuckelt kommen............Ich sehe gerade, das würde auch für Stuttgart gehen -
    Wäre zwar etwas anstrengend, aber machbar.


    Frühestens weis ich das aber erst Ende Dezember, Anfang Januar ._.


    (Sollte ich kommen können, und minderjährige rpgler aus meiner Gegend geben, stelle ich mich gerne als Begleitperson bereit! Das könnte man dann mit den Eltern abklären...)

    Fuu konnte kaum an sich halten – lauter neue Pokemon! Sie drehte sich aufgeregt im Kreis und begann dann kleine Runden um ihre Trainerin zu drehen. Von der angespannten Stimmung, lies sich der kleine Feuertiger nicht wirklich beindrucken. Es hatte gerade das Glutexo entdeckt und wollte es zu einem Spiel herausfordern, als die scharfe Stimme der Trainerin von dem Magnayen vernahm. Sofort war sie bei Lenara und stellte sich in Hab-Acht-Stellung vor sie, bereit sie bei einem möglichen Angriff zu beschützen.
    Len ignorierte diesen Ausbruch ihres Fukanos. Wenn sie selber ruhige blieb, würde sich Fuu auch wieder beruhigen. Die grauhaarige Trainerin machte ihr keine Angst. Respekt hatte sie vor ihr und sie wollte auch nicht unbedingt zu ihren Feinen zählen. Nach dem die andere Trainerin ihre Abfuhr erteilt hatte, erklärte Green seine Idee.


    Endlich gab es ein paar Antworten – Arktos, Team Pyrit, Lavados finden. Nicht gerade der einfachste aller Pläne – Lenara versuchte sich an die Geschichten zu erinnern, die ihre Eltern und die älteren Dorfbewohner erzählt hatten. Es gab da etwas mit legendären Vögeln. Aber jetzt im Moment wollte ihr beim besten Willen nicht einfallen worum es genau ging. Vielleicht würde es ihr später einfallen…


    Sie fokussierte wieder aufs hier und jetzt – Green forderte gerade alle Trainer auf sich ein Pokecom und einen Pokedex zu nehmen. Sie ließ erstmal ein paar andere Trainer vor – ein blonder Junger stolperte auf dem Weg zu den Assistenten des Arenaleiters. Sein Pokemon kullerte von seinem Kopf uns schien etwas grummelig zu sein. Len wagte es nicht zu lächeln, wusste sie doch wie falsch der junge Trainer das interpretieren konnte. Ihr Fukano (endlich wieder beruhigt) bewegte sich zu dem Zigzachs und sah ihm ins Gesicht und gab ihm einen kleinen Nasenstubser (Nase auf Nase). Es schien alles in Ordnung zu sein und Len entschied sich ihr Pokemon erst einmal noch nicht zurück zurufen. Eine Fuu zu erleben, die mal nicht versuchte ein anderes Feuerpokemon herauszufordern war eine Seltenheit.


    Nach ein paar anderen Trainern trat sie an die Kiste heran und wählte einen dunkelgrünen Pokecom und einen roten Pokedex. Den Pokecom packte sie in ihre Hosentasche. Den Pokedex hielt sie in der Hand und drehte ihn in ihrer Hand. Gab es bei dem Ding eine Notizfunktion? Wenn ja, könnte sie ein paar Massage-Notizen zu jedem Pokemon verfassen. Das wäre etwas Praktisches! Der Enkel des Professors war gerade mit irgendwelchen Steinen beschäftigt. Len würde sich wohl jemand anderen suchen müssen, den sie Fragen konnte. Nach einer möglichen Person suchend blickte sie sich um…



    OT: Irgendjemand der sich damit auskennt und helfen kann XD ihr dürft Len auch gerne direkt auf ihre Verwirrte Miene ansprechen - ansonsten suche ich mir jemanden aus XD


    Edit: Sheewa hat mir gerade geschrieben, dass es geht ;-) wer also Len helfen möchte - volle Kraft voraus!

    Lenara lehnte an einer Wand und gähnte. Die letzte Nacht war länger geworden als sie geplant hatte, aber sie hatte doch alle wichtigen Besorgungen abschließen können. Ein paar andere aus der Gruppe waren schon da - der Trainer mit dem Garados...Len versuchte sich gerade an seinem Namen zu erinnern als ihr Fukano mit einem leisen Kleffer auf sich aufmerksam machte. Sie blickte zu ihr hinunter und beobachtete, wie es ein kleine Drehung machte. Die Trainerin konnte ungefähr deuten, was ihr Pokemon damit sagen wollte, hob den Blick und sah wie aus einer Tür ein Junge hervor trat. Der Enkel von Professor Eich, der auch ohne Umschweife mit seiner Rede begann.
    Len konnte sich ein kleines "Tss" nicht verkneifen, da ihre Hoffnung auf neue Informationen nicht erfüllt wurden. Die Nachrichten kannte sie schon und der Kern der Sache wurde ich ja schon vorher erklärt.


    Schon beim letzten Mal hatte sie sich bereit erklärt zu helfen und sie würde ihr Wort nicht zurück ziehen. Sie hatte versucht sich so gut wie möglich vorzubereiten, sollte dies nicht reichen, würde sie eben improvisieren müssen.
    Die für sie nicht ganz so packende Rede endete und Len konnte beobachten wie der blauhaarige Trainer in Richtung Mitte des Arenafeldes gingen. Len nahm das als Hinweis sich ebenfalls von der Wand abzustoßen und in die gleiche Richtung zu gehen. So unterdrückte ein weiteres gähnen und gab Fuu ein Zeichen bei Fuß zu laufen. Bei so vielen neuen Leuten und Pokemon, war der Feuertiger sehr aufgeregt und ständig am schauen und schnüffeln. Dennoch gehorchte sie dem Befehl ihrer Trainerin und blieb dicht bei ihr. Angekommen bekam sie den letzten Satz mit "Also hat jemand noch Fragen?".
    Lenara lächelte schief und dachte sich >Ja viele, aber diese Antworten werdet ihr wohl nicht geben...<. Mit einem Kopfschütteln deutete sie an, dass sie vorerst nichts weiter wissen wollte. Während sie auf die Reaktionen der anderen wartete, beobachtete sie ihr Fukano, welches die Nase Richtung des Elezebas streckte und schnupperte. Der dazugehörige Trainer sah aus wie jemand der im Dreck gewühlt hatte - oder zumindest seine Kleidung erweckte den Eindruck. Lenara blickte an sich selbst hinab und stellte fest, dass sie auch nicht unbedingt besser aussah. Mit der vorausliegenden Aufgabe würde da aber keine Verbesserung zu erwarten sein, darum scherte sie sich nicht weiter darum.


    Sie blickte wieder zu dem Blauhaarigen und dann in die Runde um zu sehen ob jemand eine Frage stellte. Sie hoffte nicht, da sie dann endlich los könnten. Bis es aber soweit war konnte sie nochmal versuchen sich an die bisher bekannten Namen zu erinnern.


    OT: So, geschafft :) Freu mich, dass es wieder losgeht.
    Ich bin mir übrigens gar nicht sicher von wem ich die Namen schon weis XD Ich glaube Leons Namen müsste ich kennen aber irgendwie bin ich mir diesbezüglich nicht mehr sicher. Hilfe?
    Ansonsten wirds ein Running-Gag, dass sie ständig Namen vergisst und sich nie merken kann.