Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch ich hab mir am Samstag den ESC angesehen. Ich hab zwar schon damit gerechnet, dass Conchita ins Finale kommt, aber dass er gleich den Sieg für Österreich holt, nicht. ^^
    Nun ja, so freut es mich umso mehr, dass er gewonnen hat und dass unser Land nach Udo Jürgens , endlich wieder einen Sieg feiern konnte. Es gab ja schon so seine lange Durststrecke, eine Reihe von letzten Plätzen oder Nichtqualifikationen. Und nach fast 50 Jahren hat es endlich wieder geklappt und ich muss sagen, ich gönne Conchita diesen Sieg - wirklich. Natürlich gibt es viele Kritiker, aber mir persönlich kommt er sehr sympathisch rüber. Ich mag ihn einfach, was vielleicht auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass ich ihn schon vorher gekannt habe.
    Ich hab sogar ein Autogramm von ihm, fällt mir grad so sein. Das war damals auf der Starmania-Tour, wo ich mit einer Freundin hingefahren bin. Als Tom noch Tom war.
    Tom Neuwirth hat damals bei der 3.Staffel von Starmania mitgemacht, das ich zu dieser Zeit ziemlich oft verfolgt habe. :) Auch da hab ich ihn schon gemocht, er hatte in den Interviews immer seine Scherze drauf, aber er hat sich auch sehr persönlich ausgedrückt. Seine Auftritte haben mir auch sehr gefallen. Dann ist er sogar im Finale gestanden und hat den 2.Platz erreicht. Gewonnen hat die Tirolerin Nadine Beiler, die ebenfalls vor einiger Zeit beim ESC mitgemacht hat.
    Als ich dann nach einigen Jahren die "Großen Chance" geschaut hab und dort Conchita Wurst erstmals gesehen hab, ist mir dieses Gesicht sofort bekannt vorgekommen. Ja zugegeben, ich war schon sehr überrascht, was Tom aus sich gemacht hat (- wer wäre das auch nicht? xD) Aber im Nachhinein fand ich es schon interessant und ich dachte mir schon, dass er seine Gründe hatte, warum er diese Figur erschuf. Für mich ist Tom Neuwirth, alias Conchita Wurst, einfach ein interessanter Künstler und es freut mich, dass er sich in diesem ESC beweisen und ein Zeichen setzen konnte.
    Ich fand es echt erschreckend, wie viel Kritik und Beleidigungen er über die letzten Tage einstecken musste, aber Conchita Wurst hat es einfach locker genommen und sich nicht darauf eingelassen. Für so etwas braucht man nämlich wirklich Nerven, aber er hat das ja ganz gut gelöst. Und schließlich gab es ja auch viele die ihn bewundert hatten.



    Die Sache mit den Buh-Rufen hab ich auch sehr mies gefunden, schließlich konnten die Zwillinge ja wirklich nichts dafür. Ich fand die beiden jetzt auch nicht schlecht und sie wirkten mir auch sehr sympathisch. Ihren Auftritt fand ich sehr toll.
    Im Großen und Ganzen hab ich das Finale des Song Contests genossen. Es waren viele Lieder dabei, die mir gefallen haben. Trotzdem hab ich mich nicht wirklich auf einen Sänger fixiert, sondern mir alles entspannt angesehen. Naja, als ich mir dann das Voting angesehen hab und mir immer mehr oder weniger bewusst wurde, dass wir führen, hab ich natürlich mit meinem Land mitgefiebert. ^^ Das ganze ist bei uns dann immer sehr emotional, genau wie bei einem Schirennen, wenn sich beispielsweise Marcel Hirscher gegen Ted Ligety behaupten muss. xD Oh, das war so spannend, *-* ich hätte das echt nicht gedacht.



    Und da wir nächstes Jahr das Gastgeberland für den ESC 2015 sein werden, bin ich auch schon sehr gespannt, was da noch alles kommen wird. Oh, das wird ja ein noch größeres Spektakel als bei der Schi-WM in Schladming, damals. o.o Aber ich bin auch schon gespannt, wo sie es austragen werden. Klar, Wien wäre natürlich eine gute Möglichkeit. Allerdings kämpfen die anderen Bundesländer auch schon darum ^^. Kärnten zum Beispiel hat das Wörtherseestadion vorgeschlagen und von Innsbruck und Niederösterreich hab ich ich auch schon was gelesen.
    Wobei ich finde, dass Graz theoretisch auch eine Möglichkeit wäre, weil Conchita Wurst aus der Steiermark kommt. Die Stadthalle wäre schon groß, da fanden schon einige große Veranstaltungen statt. Aber ob es auch für so ein riesiges Event wie dem Song Contest reicht, bleibt zu bedenken. Naja, mal sehen, für was sie sich letztendlich entscheiden werden. Solange sie sich die Bundesländer damit nicht bekriegen...aber ich weiß, dass es in dieser Richtung noch so einige heiße Diskussionen um dieses Thema geben wird. Ach, je... ~

    Um meine Gefühle angemessen in Worte zu fassen, muss ich nunmal etwas loswerden:


    Juhuuuuuuuu!


    :party::nummer1:



    Endlich! Endlich! :D


    Ich kann es nicht fassen...geschieht dieser Moment tatsächlich? Mein schönster Traum ist wahr geworden...Aaaach, diese Freude ist so groß...ich kann sie nicht in Worte fassen.



    Seitdem ich vor ein paar Stunden online gekommen bin und mir diese erfreuliche Nachricht sofort ins Auge gesprungen ist, hab ich meine Augen weit aufgerissen und meine Gefühle von Spannung, Erwartung und Freude sind in mir hochgestiegen. Och, ich hab so lange auf ein RSS-Remake gewartet und ich hab es gewusst, ich hab so gewusst, dass es jetzt bald einmal kommen muss. Ich...ich bin jetzt einfach so unendlich glücklich. Hoenn und Johto mochte ich von allen Regionen immer am liebsten und darum freue ich mich umso mehr, dass es jetzt ein weiteres Remake von einer Lieblingsregion von mir gibt. Auf diese Nachricht hab ich schon so lange gewartet und hab mir ein RSS-Remake seit einer gefühlten Ewigkeit herbeigesehnt. Und jetzt wurde dieser Traum bestätigt! Aaach, ich freue mich so :)



    Natürlich weiß ich, dass ich da nicht die Einzige bin. ^^ Ein riesiges Kompliment an den Thread, er wurde um 16:22 erstellt und hat jetzt schon 16 Seiten. Wollte diese Tatsache nur einmal angemessen würdigen. :thumbup:

    Ich mag am liebsten: Flottball, Finsterball, Timerball und Meisterball.


    Flottball und Timerball sind einfach beide sehr praktisch. So ist der Flottball für mich die beste Methode Abra zu fangen, ohne Gefahr zu laufen, dass es gleich wieder ausbüxt. Und Abra brauche ich meistens um mein Team mit einem guten Psychopokemon aufzustocken. Aber man kann damit auch andere Pokemon auf die Schnelle fangen - so lang man halt kein Pech hat und das Pokemon doch rauskommen sollte. Aber das passiert in den meisten Fällen eher bei Legis. Doch da kommt dann meistens der Timerball ins Spiel. Der Timerball hat mir in diesen Situationen schon sehr oft geholfen. Ich haue einfach mal viele Pokebälle, Superbälle und Hyperbälle auf das legendäre Pokemon und nach einer Weile, wenn genügend Zeit verstrichen ist, versuche ich es dann schließlich mit einem Timerball.


    Den Finsterball mag ich auch sehr gern, weil ich seinen Stil einfach sehr gern mag. Ich selbst liebe die Nacht, die Dunkelheit, sowie auch Unlichtpokemon. Meistens spiele ich auch eher in der Nacht, weshalb dieser Ball für mich auch sehr nützlich geworden ist.


    Und natürlich mag ich auch den Meisterball. Ja, wieso nicht? Er ist eben eine große Hilfe, wenn man ein ganz besonderes Pokemon fangen will. Sei es ein legendäres Pokemon oder ein Shiny-Pokemon. Natürlich schätze ich die langen Momente sehr, in denen ich versuche ein Lego zu fangen, aber wenn ich für mich ein ganz besonderes Legi (oder ein anderes ganz besonderes Pokemon) vor mich hab, dann benutze ich schon den Meisterball schon.




    Außerdem mag ich noch alle Aprikoko-Bälle sehr gern, weil mir die Idee einfach so gut gefällt und ich diese Aprikokobäume so gerne mag. :)



    Ich kann jetzt nicht sagen, welchen Ball ich nicht mag, denn ich finde jeden Ball auf seine Weise interessant und einzigartig.



    GLG Bluestar ~


    PS: * Dies war mein 100.Post :)

    Eigentlich achte ich da nicht all zu sehr darauf. Ich schmeiße einfach alle Pokemon irgendwie in die Box und fall kein Platz mehr ist, dann nehme ich die zweite Box her. Ich nehme das nicht so genau. ^^ Na gut, ich erinnere mich noch, als ich auf der Heartgold alle Icognito in einer Box gelagert hab und alle legendären Pokemon zusammen getan hat. Oder alle Pokemon, die ich in der Safarizone gefangen hab. Aber inzwischen nehme ich es längst nicht mehr so genau. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich nehme an, dass ich einfach zu faul bin, meine Boxen ordentlich zu sortieren. xD Ja, ich meine, wenn ich dann wieder Pokemon brauche und ins Team gebe, sieht es im Endeffekt wieder gleich aus wie vorher. xD Was ich allerdings schon mache ist, dass ich meine Pokemon, die ich für das Team brauche meistens in die 1.Box gebe, damit ich sie auf die Schnelle immer hernehmen kann.

    Porenta Ich bin dafür dass Porenta eine Weiterentwicklung bekommt. Ich bin ein Fan von diesem Flugpokemon und hab es auch schonmal in ein paar Kämpfen eingesetzt. Ich fände es ganz gut, wenn es eine starke und coole Weiterentwicklung bekommen würde.


    Und da ist da noch Corasonn. Da würde ich mir auch noch ein schönes korallenartiges Wasserpokemon vorstellen. *-* Oder auch Liebiskus könnte sich zu einem anmutigen Wasserpokemon weiterentwickeln. Vielleicht in einen rosafarbenen Fisch mit der Flosse in Form eines Herzes?


    Nun gut. Im Prinzip könnten aber noch so einige andere Pokemon eine Weiterentwicklung vertragen. Zobiris zum Beispiel oder eben auch - wie schon erwähnt - Plaudagei. Von diesem Pokemon fehlt defintiv noch eine Weiterentwicklung!



    Im Großen und Ganzen finde ich es aber nicht schlimm, wenn ein Pokemon keine Weiterentwicklung hat. Das zeigt wie vielfältig Pokemon sein können. So zum Beispiel wie Glumanda, das sich zwei mal entwickeln kann oder ein Schwalbini, das sich nur einmal entwickeln kann, während andere Pokemon wie Evoli oder Rabauz gleich mehrere Entwicklungsmöglichkeiten besitzen und sich jeweils auf eine anderen Art entwickeln können. Und dann ist es auch passend, dass es auch mal nur Pokemon gibt, die sich gar nicht weiterentwickeln können.

    Ich gebe allen meinen Pokemon Spitznamen. Ich finde so ist es einfach schöner und ich krieg auch gleich einen persönlichen Bezug zu dem Pokemon. Ausnahme ist natürlich, wenn ich es eilig hab oder mir auf die Schnelle kein passender Name einfällt. Aber das ist eigentlich nicht so oft der Fall. Ich mag es einfach, den Pokemon Spitznamen zu geben. Ich finde dass es eine schöne Sache ist und viel besser, als wenn da nur "Bisasam" oder "Wingull" steht. Da hören sich "Rowan" oder "Sora" doch viel besser an. ^^

    Kampfpokemon konnte ich eigentlich noch nie so richtig leiden. Ich weiß nicht, mir gefallen die meisten Pokemon davon einfach nicht. Rabauz + Evos, Machollo, Menki, Makuhita und diese ganzen Pokemon sind einfach nicht so mein Fall. Ich finde nicht alles an dem Typen schlecht. Natürlich gibt es schon einige Pokemon, die mir von diesem Typ gefallen, Wie-Shu, Lucario, Lohgock, Quappo, Kobalium gehen für micht echt voll in Ordnung, sie sehen genial aus und ein paar davon hab ich auch selbst in meinem Team gehabt. Aber das sind einige Ausnahmen. Auch die Attacken wie Fokusstoß, Power-Punch und Sanctoklinge gefallen mir von dem Typ ganz gut und haben viel Power.
    Jedoch überwiegt die Mehrheit an Pokemon, die mir nicht gefallen und ich hab den Typ Kampf schon seit der 1.Generation nicht sonderlich gemocht. Aber es ist nicht nur wegen den Pokemon, sondern auch wegen dem allgemeinen Bild. Ich bin nicht so der Fan von Boxkämpfen und diesen ganzen Machtkämpfen. Ich bin eher ruhig und hab meinen Frieden und das ist bei Kampfpokemon eher nicht der Fall, weil sie so...so hart, rebellisch und stürmisch auf mich wirken. Und ich bin eher das Gegenteil von dem. ^^


    Aber wie gesagt, ich finde nicht alles an diesem Typ schlecht, einige Pokemon und Attacken finde ich sogar echt genial, trotzdem ist Kampf der Typ, der mir am wenigsten von allen gefällt.




    Und jetzt ist noch ein Typ dazu gekommen, den ich nicht leiden kann: Fee! Ich meine...argh! Ja, ich liebe Fantasy und finde auch Feen an sich sehr faszinierend, aber...ich weiß nicht, es gibt etwas an dem Typ, das mir einfach nicht so zu sagt, wie beispielsweise bei Psychopokemon. Zum größten Teil liegt es vielleicht daran, weil Feenpokemon effektiv gegen Unlichtpokemon sind. Weil Unlichtpokemon schon mit vielen Nachteilen gestraft worden sind und nun gibt es noch eine Schwäche, die sie ausbügeln müssen. Das finde ich nicht wirklich gerecht. Ich finde es schon gut, dass sie eine Stärke gegenüber Drachenpokemon haben, aber die Stärke gegen Unlicht hätten sie sich sparen können. Mein Lieblingspokemon Sniebel hatte schon vorher mit einigen Schwächen zu kämpfen und jetzt kommen auch noch diese Feenpokemon. Außerdem sind einige Pokemon dieses Typs nicht wirklich mein Fall. Flauschling, Flabebe, Parfi und andere.
    An und für sich schon eine nette Idee, das mit den Feenpokemon, aber teilweise sind mir die Pokemon einfach zu kitschig, mit ihren Blümchen, der rosanen Farbe oder der mädchenhaften Ausstrahlung. Mir persönlich könnten da noch weitaus bessere Beispiele für ein Feenpokemon einfallen, zum Beispiel ein Fabelwesen wie eine Nymphe oder Dryade. So etwas könnte man nämlich wahnsinnig gut als Feenpokemon darstellen lassen. Nur nicht so mit Schleifchen oder Blümchen, sondern einfach schön und anmutig gestalten. So wie sie es beispielsweise bei Xerneas geschafft haben. Natürlich, es ist eben ein legendäres Pokemon, aber es wirkt eben ganz anders, viel mytsischer und magischer. Und so sollte für mich ein Feenpokemon eher aussehen. An alle Feenpokemonfans: Nehmt meine Kritik nicht zu übel, ich hab nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr die Feenpokemon mögt. Aber die meisten Vertreter des Typs entsprechen einfach nicht meinem Stil. ^^ Ich ich bin einfach nicht der Typ für solche zuckersüßen, rosafarbenen Pokemon. ^^
    Nichts gegen Feelinara und Xerneas, denn das sind wirklich geniale Pokemon, aber so ganz kann ich mich mit manchen anderen Typvertretern nicht anfreunden.
    Naja, so sieht meine Sicht der Dinge aus. :)



    Glg Bluestar ~

    Hört sich sehr interessant an. Ich selbst besitze noch kein Spiel der "Art Academy-Reihe", aber da dieses hier Pokemon thematisiert bin ich doch gewillt es mir einmal näher anzuschauen. Vielleicht kaufe ich es mir. Die 25 € müssten eigentlich drin sein. Aber mal sehen, wie ich mich letztendlich entscheide.


    Das Spiel an sich hört sich auf jedenfalls sehr vielversprechend an und ich bin schon gespannt, was da noch so kommt. :)

    Ich würde das richtig cool finden! So etwas gibt es ja auch in Harvest Moon. Zwar nicht mit dem realen Geburtsdatum (weil es in dem Spiel keine Monate gibt sondern jede Jahreszeit 30 Tage hat. Würde sonst ja auch viel zu lange dauern und das will ich definitv nicht ^^), aber wenn man genug Herzen hat, dann schenken einem die Charaktere Geschenke. Ich finde das immer so rührend, und wenn man verheiratet ist, feiert man auch mit seinem Ehepartner. Find ich irgendwie voll süß ^^ Und so ähnlich könnte das ja auch in Pokemon sein. (Natürlich ohne Herzen und heiraten xD) Aber die Freunde, Familie oder der Professor, könnten einem dann ja zum Geburtstag gratulieren und geben dem Spieler dann irgendein besonderes Item als Geburtstagsgeschenk.
    Und dann feiern sie eine Party im Garten mit Kuchen und Getränke *-*. Ja ich weiß, aber cool wäre es schön. ^^ Oder man kann dem Geburtstagskind mit Pokemon mit einem Brief mitgeben und in dem Brief stehen dann Gebursttagsgrüße.
    Für so unmachbar halte ich das ja auch nicht, weil man im DS sein Geburtsdatum auch eintragen kann und die Spielemacher das sicher irgendwie einstellen können.


    Nette Idee, mir würde sie auf jeden Fall gefallen!

    Ich spiele generell immer als Mädchen, weil ich eben eines bin. ^^
    Die einzige Ausnahme bildet Platin und Diamant, weil ich Lucia nicht mag. Aber sonst spiele ich immer als Mädchen. Wahrscheinlich kommt es auch daran, wie sehr mir das Design des Charas gefällt oder wie ich persönlich zu dem Charakter stehe. Auf der Rubin spiele ich eben gerne als Maike, weil sie eben mein Lieblingscharakter von Pokemon ist. Und Lucia mag ich nicht, weil ich sie auch im Anime nicht sehr mag. Ansonsten gefallen mir auch die übrigen Designs ganz gut. Naja, vielleicht außer das von S/W2. Ich mag diese Zöpfe und die Kleidung nicht. ^^ Da hat mir der Chara aus S/W um längen besser gefallen. Aber der Junge hat mir ja noch weniger zugesagt, also hatte ich keine andere Wahl.
    Echt, was haben die in S/W 2 mit diesen ganzen Frisuren? Der Rivale hat mir vom Aussehen ja auch nicht wirklich gefallen, von der Persönlichkeit vielleicht schon, aber vom Design nicht wirklich. Ich kann mich nur daran erinnern, was irgend ein Typ von Team Plasma gesagt hat: "Der Typ mit der Frisur wie ein Baldorfisch ist ja total übergeschnappt. Ich habe Angst vor ihm...er ist ein Monster" (oder so ähnlich. ^^) Jaaa und genau so sehe ich das auch. xD Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich gerne mit Frisuren anderer Leute befasst, aber...sowas fällt sogar mir auf.


    Nein, grundsätzlich spiele ich - bis auf eine kleine Ausnahme - immer als Mädchen.

    Nein!


    Grundsätzlich halte ich keinen Pokemontyp für nutzlos. Ein jeder Typ hat eben seine Vor- und Nachteile. So haben Pflanzenpokemon Schwächen, aber auch Stärken. Und ich von meiner Seite kann nicht behaupten dass Pflanzenpokemon so nutzlos sein sollten. Klar, sie haben einige Schwächen, aber das haben andere Pokemon ja auch. Auf der Platin hat mir Knospi am Anfang zum Beispiel sehr geholfen, weil die erste Arena ja eine Gesteinsarena war. Und auch jetzt hat es sich zu einem wunderbaren Roserade weiterentwickelt und mir bei etlichen Kämpfen geholfen. Ganz genau wie mein Serpiroyal oder mein Chelast auf der Diamant. Mit all diesen Pokemon hab ich sehr gut gekämpft und sie haben mir sehr geholfen.


    Wenn man ein Pokemon gut genug trainiert, ihm gute Attacken lernt, dann kann man auch nicht viel falsch machen. Ich bin sowieso ein Spieler, der seine Pokemon weit über das Level bringt, als die des Arenaleiters oder Top4-Mitglieds. Trainieren ist schon eine gute Sache, obwohl es zum Teil viel Arbeit ist :) Und außerdem zählt ein guter Angriff nicht unbedingt immer zur Stärke. Was macht das stärkste Pokemon, wenn es von einer statusverändernden Attacke getroffen wird? Paralyse, Schlaf und andere Statusveränderungen können viele in Angst und Schrecken versetzen und einem ganz schön die Nerven kosten. Und Pflanzenpokemon sind Spezialisten für statusverändernde Attacken.


    Ich persönlich mag Pflanzenpokemon eigentlich sehr gern, gegen die Starterpokemon vom Typ Pflanze hab ich eigentlich noch nie etwas zum Aussetzen gehabt. Da gab es bei Feuer und Wasser schon mehrere Fälle, die mir nicht gefallen haben.
    Bei Feuer gefallen mir zB Panflam und Floink nicht besonders, bei Wasser sind es wiederum Plinfa und Ottaro. Aber bei den Pflanzen-Startern wüsste ich keines das mir nicht gefallen würde.



    Und ich meine Bisaflor, Serpiroyal, Roserade, Gewaldro, Folipurba...es gibt doch so viele tolle Pokemon von diesem Typ!

    Also ich speichere...



    ...immer und überall, ganz egal wo ich gerade bin :)


    Ja, ich nehm das ehrlich gesagt nicht so genau, nur hab ich es mir angewöhnt oft genug abzuspeichern damit nichts verloren geht. Dabei hab ich schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht, zum Beispiel als ich auf der HG gegen Norbert gekämpft und gewonnen hab. Leider bin ich dann unterbrochen worden, weil ich schnell etwas aushelfen musste. Und als ich zurückgekommen bin, ist es doch etwas später geworden und der Akku von meinem DS war leer. ._. Tja, so kanns einen gehen. Jedenfalls hab ich geflucht, weil mir der Kampf einiges an Nerven gekostet hat. Aber sowas ähnliches ist mir auch schon bei anderen Spielen passiert. Ich sag nur Harvest Moon! Da hab ich zwei ganze Tage gespielt (ohne zu speichern) und irgendwann komm ich versehentlich auf den Ausschalt-Button. o_o' Ich hätte den DS aus dem Fenster schmeißen können. Naja, aber es nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei anderen Arbeiten auf den Computer. Aus diesen Grünen hab ich es mir angewöhnt oft genug alles abzuspeichern. Am meisten speichere ich nach einem wichtigen Kampf oder einem bestandenen Ereignis. Was ich gar nicht mag, ist es wenn man nicht immer speichern kann, wann man das möchte. Zum Beispiel solche Speichermodule. Denn dann passiert wieder ein wichtiger Kampf, den ich nicht verlieren darf und wenn ich den nicht schaffe, ist wieder alles weg und ich kann mit der langen Szene nochmal von vorne anfangen. -.-

    Ich hab mir diese Folge gerade wieder einmal angesehen und möchte darum etwas dazu schreiben.


    Ich liebe diese Folge einfach, weil sie einfach total lustig ist. Aber nicht nur das ist es, was mich so glücklich über diese Episode macht, denn Sniebel ist wieder einmal vorgekommen! Ich mag sowieso alle Folgen in denen ein Sniebel oder Snibunna vorkommt, aber solche Episoden gibt es leider nicht all zu oft.


    Pro:
    + Sniebel! Sniebel - es war einfach so cool
    + der Streit zwischen Sniebel und Mauzi
    + als Sniebel Mauzis Essen zu scharf gewürzt hat xD
    + das Kochduell - so etwas sieht man in Pokemon auch nicht alle Tage und machte die Story auch sehr interessant
    + als Rocko Pantimos erklärt, worauf es beim Kochen wirklich ankommt
    + diese ganzen träumerischen Blicke, nachdem sie das Essen gekostet haben ^^
    + Kombination aus Feuerwirbel und Aquaknarre, hat mir gut gefallen, nur leider hat es nicht ganz zu Team Rocket gereicht
    + Jessys Kommentare und als sie sich als die Top-Koordinatorin ausgegeben hat
    + als Pantimos am Ende Trickbetrug eingesetzt hat und Team Rocket reingelegt hat
    + am Ende als die Schwestern wieder vertrugen und sie mit ihren Pokemon von nun an zusammenarbeiten



    Contra:
    Da fällt mir eigentlich nur eines ein:
    - als Pikachu Donnerblitz einsetzt, um sich aus dem Käfig befreien zu können. :patsch:
    Das regt mich sowieso schon die ganze Zeit auf. Ich meine Ash und Pikachu müssten doch beide mittlerweile wissen, dass TR meistens Käfige und Roboter bauen, die vor Elektroattacken geschützt sind.



    Im Allgemeinen gebe ich der Note aber eine 1***, da sie mir wirklich sehr gefallen hat und ich sie durchaus genießen konnte. Und auch um mein Lieblingspokemon Sniebel, angemessen zu würdigen.

    Das Evoli betritt schweigend die Gilde, um auch wieder einmal vorbeizuschauen. "Schön, wieder hierzu sein", murmelt Bluestar leise, aber auch auf einer Weise erleichtert. Nun gesellt sich das Evoli zu den anderen Pokemon und berichtet von ihren jüngsten Erlebnissen im Wald.







    Was bevorzugt ihr? PMD oder die Mainstream Spiele?

    Ich persönlich mag ja die Editionen lieber, weil ich gerne Pokemonkämpfe bestreite und Pokemon trainiere. Es gibt so viele Dinge, die ich bei den Editionen schätze und weshalb ich diese Spiele auch sehr liebe. Schließlich hab ich immer schon davon geträumt wie schön es wäre, wirklich ein Pokemontrainer zu sein und durch die Regionen zu reisen. Und bei den Spielen gibt mir das das Gefühl, als ob ich wirklich ein Pokemontrainer wäre.
    Natürlich liebe ich aber auch die PMD-Reihen, weil es etwas abwechslungsreicher zu den Editionen ist. Außerdem ist es sehr interessant, in die Gestalt eines Pokemon zu schlüpfen und Missionen zu erfüllen. Auch die Landschaften und Geschichten sind sehr schön gemacht, das ist auch ein riiiesiges Plus für PMD.


    Welcher Dungeon ist euer bisheriger Lieblings Dungeon?


    Eine gute Frage. Welcher ist es denn eigentlich? Hmmm, ich mag diese ganzen Dungeons die man freischaltet, wenn man einen bestimmten IQ hat. Den Fluss der Klarheit zum Beispiel, den mag ich sehr. Oder die Üppige Steppe. Ich mag diese letzten Räume mit den Schatzkisten immer sehr gern. Und den Apfelwald mag ich auch gern. Da geh ich immer rein, wenn ich mal mehr Äpfel brauche. ^^ Ach ja und diese Kristallhöhle und das Verborgene Land. Ach, ich denke es kommen immer neue Dungeons dazu oder weg, je nachdem wie sehr mich ein Dungeon aufgeregt hat oder nicht. ^^


    Welchen Laden in PMD benutzt ihr am häufigsten?



    Ist damit auch das Pandir-Cafe gemeint? Denn dort sitze ich relativ häufig und lass mir von diesem coolen Pandir einen Shake mixen. Ich tu es meistens für mich und meine Partnerpokemon, um den IQ zu erhöhen, aber auch um ein wenig abzuchillen. Ich glaub das ist mein liebster Ort im Spiel. ^^
    Ansonsten benutze ich die Xatu-Begutachtung sehr oft, für meine gefundenen Schatzkisten. Ich mag Geheimnisse einfach und ab und zu findet sich auch ein nützliches Item darin, dass ich für die Dungeons gut gebrauchen kann. Das verbinde ich dann meistens dann auch mit dem Kecleon-Laden, bei dem ich alle Sachen die ich nicht brauche, gleich verkaufe. Beim Kecleon-Laden kaufe ich auch manchmal etwas, wenn das Geld reicht und die Kecleon ein nützliches Item im Angebot haben.



    Glg Bluestar

    Bluestar stürmt zur Gilde - puh, gerade noch rechzeitig geschafft. Rasch gesellt sich das Evoli zur Gruppe und spitzt ihre Ohren, um zu erfahren, was der Gildenmeister zu berichten hat.



    So, nach meinem Prüfungsstress poste ich jetzt auch endlich wieder. :)
    Das mit dem Ava-Wettbewerb finde ich eine gute Idee, vielleicht mache ich auch mit. Lustig wäre es ganz sicher. Mit dem Ablauf bin ich soweit auch einverstanden.







    Sollten Menschen in PMD Games auftauchen oder nicht?

    Nein! Pokemon Mystery Dungeon ist eine Spielreihe, in der die Pokemon eine Rolle spielen. Kämen nun auch Menschen darin vor, würde das nicht mehr zum Stil von PMD passen. In den Hauptreihen und in Pokemon Ranger ist es natürlich völlig in Ordnung, da dort die Menschen auch eine zentrale Rolle spielen und es völlig andere Ziele gibt. Aber in Pokemon Mystery Dungeon geht es rein um die Pokemon selbst, ihr Zusammenleben mit der Gilde und ihre Missionen, Erkundungen, Rettungseinsätze und Herausforderungen. Dass in der Geschichte ein Mensch als ein Pokemon aufwacht, finde ich okay, da der Mensch im Spiel ja eigentlich als ein Pokemon spielt. Aber würden richtige Menschen im Spiel mitwirken, dann würde dass nicht mehr zum Image der PMD-Spiele passen.


    Um das pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?


    Ich finde den Fragebogen besser, weil es so einfach mehr Spannung ins Spiel bringt. Ich hab es schade gefunden, dass es in "Portale in die Unendlichkeit" keinen Persönlichkeitstest mehr gibt, ich finde das gehört zu PMD einfach dazu. Ich hab nichts gegen die Auswahl-Variante, aber ich finde die Idee mit dem Persönlichkeitstest einfach schön und man muss sich ein bisschen mehr dafür reinhängen, wenn man das Pokemon bekommen will, das man haben möchte. Aber man kann auf diese Weise auch erfahren, welches Pokemon von der Persönlichkeit her ähnelt und ich finde das ist schon eine coole Sache. Außerdem mag ich solche Persönlichkeits sehr gern. ^^ Die Auswahl-Variante finde ich jetzt auch nicht so schlecht, leben kann ich auf jeden Fall damit, so bin ich ja auch wieder nicht. Und bei "Portale in die Unendlichkeit" weiß ich sowieso welches Pokemon ich nehmen würde. Also, Serpifeu. Serpifeu Weil ich es von den Startern der 5.Generation einfach am liebsten hab und es bei den Editionen immer als Starter gewählt habe. Floink und Ottaro sind beide nicht so mein Fall, aber Serpifeu hingegen, ist richtig cool. Als Partner würde ich dann wahrscheinlich Pikachu nehmen. Aber Milza als Drachenstarter, wäre sicher auch nicht schlecht. Aber na gut, ich schweife zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
    Im Allgemeinen finde ich den Persönlichkeitstest besser, einfach weil es etwas anderes ist, als das übliche Auswahlverfahren.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter Wählen, wenn man jedes pokemon werden kann?



    Natürlich schätze ich es ein Evoli zu sein, aber falls ich wirklich zwischen allen Pokemon entscheiden kann, hab ich doch einige Favoriten, die sehr interessant zu spielen wären.



    Auf jeden Fall mein Lieblingspokemon Sniebel! Sniebel Das wäre cool, vor allem wegen seines Unlichttyps und weil ich gegen diese Psychoattacken immun bin. Hilfreich, bei diversen legendären Pokemon. Und mit dem Unlicht-/Eistyp bin ich auch den edlen Drachen und furchteinflößenden Geistern gewachsen. Leider hat Sniebel auch viele Schwächen...(von dem Feentyp mal ganz abgesehen, jetzt haben die Unlichtpokemon schon einige Typnachteile und dann müssen noch diese Feenpokemon dazu kommen. -.- ') Nja, aber das macht die Herausforderung noch umso spannender. Ich hab mit meinem Evoli als Normalpokemon auch einige Probleme, aber wenn man gut levelt gleicht sich das wieder aus.
    Zurück zu Sniebel. Es wäre schon cool, selbst eines zu sein. Und die Schwächen kann man sich mit dem Partner wieder wettmachen. Ein Dartiri wäre zum Beispiel ganz gut, weil es gegen Käfer und Kampf sehr effektiv ist. Außerdem kann es mit der Zeit auch Feuerattacken erlernen, was gegen Stahl auch sehr hilfreich ist. Oder ein Wasser/Flug-Pokemon wie Wingull. Das könnte gehen. Ein Stahl - oder Psychopokemon an meiner Seite ginge auch.


    Andere Unlichtpokemon zu spielen kann ich mir auch vorstellen. Fiffyen, Absol, Hunduster oder Felilou, z.B. Einen Unlicht-Starter in PMD würde ich sowieso sehr begrüßen.


    Oder aber: ich wäre auch gern ein Dratini. Dratini Dieser Starter fehlt definitiv noch! Ich liebe dieses Drachenpokemon einfach! Dann kann ich coole Drachenattacken einsetzen, aber was noch sehr hilfreich ist: ich könnte von Anfang an über die Wasserstellen gehen. Das ist immer nützlich. Als Partner würde ich vielleicht ein Feuerpokemon nehmen.
    Womit wir auch schon bei die nächsten Pokemon sind, die ich als meinen Charakter wählen könnte: Feuerpokemon! Am liebsten natürlich Feurigel, aber bei Flemmli, Glumanda, Fynx, Vulpix und Fukano würde ich auch nicht nein sagen.


    Also, ich denke es gibt viele Pokemon, die ich mir auswählen würde, wenn ich sie mir selbst aussuchen darf. Am Ende wird das Los entscheiden oder so. :P



    Glg Bluestar


    Bluestar nimmt das Blatt in ihren Pfoten und liest sich nochmal alles sorgfältig durch. Dann steht sie auf und geht nach draußen - dort wo die Sonne scheint. Bluestar bekommt richtig Lust, auf ein kleines Abenteuer...

    Wertvoll...hmmmm.


    Für mich sind legendäre Pokemon wertvoll, aber natürlich auch Shiny-Pokemon. Einfach alle Pokemon, die selten sind und man nicht überall bekommt. So auch die Starter, weil sie starke Pokemon sind, man aber nicht alle außer durch Tausch, bekommen kann und man sie auch nicht in freier Wildbahn findet (außer vielleicht Flemmli auf dem Pokewalker, aber das ist auch kein "gewöhnlicher" Fang). Oder Barschwa, da man es nicht so leicht fangen kann. Aber ich finde dass auch Evoli dazu gehört, weil es ein besonderes Pokemon ist, dass man in den Spielen eher als Geschenk bekommt und wenn man es irgendwo fangen kann, dann ist es auch da nur selten anzutreffen. Und all seine Weiterentwicklungen sind natürlich auch wertvoll, da sie alle was Besonderes an sich haben.
    Auf gute EVs achte ich ehrlich gesagt wenig, daher kann ich da nicht so mit reden.
    Aber...


    wisst ihr welcher Pokemon mir persönlich am wertvollsten sind?


    Meine eigenen, mein selbst zusammengestelltes Team, dass mit mir auf Reisen geht und mit mir Pokemonkämpfe bestreitet. Mit all den Pokemon, die ich gern mag oder die ich gerade durch die Spiele lieb gewonnen hab. Allen voran natürlich nur eines:
    Sniebel! Sniebel
    Oh, wenn es dieses Pokemon nicht gäbe....ich finde es einfach so unendlich cool! Ein Lob und Respekt an die 2.Generation!



    Aber natürlich viele andere meiner absoluten Lieblinge in den Spielen: Feurigel-Tornupto, Dragoran, Ampharos, Simsala, Nachtara, Flamara, Evoli, Ho-Oh, Kyogre, Giratina, Starmie, Libelldra, Arkani, Galloppa, Roserade, Kobalium, Lohgock, Magnayen,.... da gibt's so viele *-*

    Erst mal vorweg: Grundsetztlich kommt bei mir im jeden Spiel am Anfang eine Spannung auf. Ich mag diese Momente irgendwie am meisten, weil da alles noch so neu und am Anfang ist. Und man ist schon so aufgeregt was alles passieren wird.
    Dennoch hab ich für Neuborkia und Wurzelheim gestimmt!


    Neuborkia, weil es meine erste Anfangsstadt war, die ich durch die Spiele kennengelernt habe. Natürlich mag ich auch Alabastia, aber Neuborkia finde ich doch etwas besser. Einfach wegen dem kleinen Dörfchen, der Atmosphäre, dieser Musik...hach, immer wenn ich wieder nach Neuborkia zurückgekommen bin, fühlte sich die Melodie wie ein "Willkommen Zuhause" an, oder : "Schön dass du wieder da bist, ruh dich doch ein bisschen aus." Einfach eine schöne Melodie. Außerdem kann man von Neuborkia aus, in die Kanto-Region gelangen.


    Neuborkia - Ein Dorf, in dem ein ahnungsvoller Wind weht. ~
    Der Spruch ist auch sehr schön.



    Und dann mag ich noch Wurzelheim. Einfach weil ich die Hoennregion so liebe und als ich das erste mal eine Rubinedition in den Händen gehalten habe, kam bei mir die volle Spannung auf, was da alles kommen wird. Und den Anfang in Wurzelheim finde ich wirklich total gut.
    Diese Ortschaft finde ich einfach voll genial und auch sehr schön dargestellt.

    Bluestars braune Ohren zucken, als sie ein Geräusch wahrnimmt. Das Evoli schaut sich um und entdeckt ein kleines Serpifeu, das sich der Gilde nähert. Ein neues Mitglied, denkt sich Bluestar erfreut. Sie neigt dem Neuankömmling zur Begrüßung den Kopf.






    Wie seid ihr auf PMD gestoßen?


    Das ist eigentlich leicht und schnell erklärt: Ich hab es schon mitbekommen, als die allerersten Spiele Team Blau und Team Rot rausgekommen sind. Man sah es in der Werbung und in diversen Anime-Zeitschriften wie Kids-Zone und Mega Hiro gab es auch Berichte darüber. Gekauft hab ich es mir aber erst später, da ich mit den Pokemonspielen allgemein später angefangen hab. Und irgendwann als ich in einen Spiele-Laden kam, weil ich mir ein neues Spiel kaufen wollte, dachte ich mir, ein Mystery Dungeon-Spiel wär doch ganz nett.



    Wenn ihr selbst eine Story zu einem neuen PMD machen müsstet, um was würde es gehen?


    Uuuuh, also mir fallen ja immer wieder neue Geschichten ein, nicht nur bei Pokemon, auch bei anderen Serien und Büchern.
    Ich liebe es kreativ zu sein und sich Sachen auszudenken *-*
    Und als ich letztens einen ruhigen Samstag verbrachte, fiel mir auf einmal eine Geschichte zu einem PMD-Abenteuer ein:
    Alles beginnt mit einer Vorgeschichte: Die Pokemon leben in einem riesigen Dschungel, wo sie alle friedlich miteinander leben. Doch irgendwann kam es zwischen den Pokemon zu einem heftigen Streit. (Um was es genau ging, muss ich mir noch einfallen lassen.) Die Geistpokemon fühlten sich von den anderen Pokemon verraten und ein fürchterlicher Kampf entbrannte. Mithilfe von Bisaflor, gelang es den Dschungelbewohnern schließlich die Geistpokemon in die Flucht zu schlagen. Diese verschwanden aus den Wäldern und es kehrte wieder Frieden ein.
    Jedoch sind viele Pokemon von dem Kampf sehr geschwächt worden und ihr Zuhause war völlig zerstört. Daraufhin gründete Bisaflor die Bisaflor-Gilde, um vor künftigen Problemen und Feinden besser gewappnet zu sein. Von überall her kamen Pokemon und wollten sich der Gilde anschließen, so wurde das Land wieder sicherer und die Pokemon zuversichtlicher.


    Doch nun bedroht eine neue neue Gefahr das Leben der Pokemon. Ein uraltes Stück wurde gestohlen, das das Land völlig außer Gleichgewicht bringt. Plötzliche Wirbelstürme und Sonnenfinsternisse werden schlagartig keine Seltenheit mehr. Doch wer steckt dahinter? Bisaflor ist beunruhigt, er ahnt nichts Gutes. Der Gildenmeister geht den Spuren auf den Grund und setzt auf seine besten Erkundungsteams, die er finden kann.



    Die Wahrheit:
    Bisaflor forscht und sucht bis ins kleinste Detail nach Hinweisen, doch was er nicht ahnt:
    Die Geistpokemon stecken wieder hinter diesem Vorfall. Und sie sind noch stärker geworden. Sie haben sich in einem düsteren Ort zurückgezogen, der der Hölle gleicht. Gengar, der Anführer der Geistpokemon hat seine eigene Armee aufgebaut, um eines Tages wieder zurückzuschlagen und Rache zu nehmen. Seine Armee besteht großteils aus Geist-, Unlicht-, und Giftpokemon, sowie auch Feuer- und Gesteinspokemon, die sich in dieser Umgebung am wohlsten fühlen. Aber natürlich finden nach und nach jede Menge anderer Pokemon zum Reich der Geistpokemon.
    Vor allem stellt Gengars Armee sowas wie ein Gegenpart der Bisaflor-Gilde dar, auch hier werden nach und nach Pokemon rekrutiert. Der Unterschied ist halt der, dass diese Rekrutierungen geheim verlaufen müssen und die Pokemon zu bösen Zwecken ausgebildet werden. Jahaha und Gengar hat viel übles Zeug für seinen alten "Freund", Bisaflor geplant.



    Jaaaa, ich kann mir die Geschichte schon sehr gut vorstellen. ~



    Was wäre euer erstes Ziel wenn ihr Pokemon sein würdet?


    Nachdem ich nun ein Evoli bin und mich ein bisschen mit meinen Fähigkeiten befasst habe, möchte ich doch gern sehen, wo ich eigentlich bin. Ich erkunde meine Umgebung genauer und gehe mehrere Wege ab, die zu unterschiedlichen Orten führen. Da mir auch langsam aber sicher der Magen knurrt, suche ich mir etwas zu essen. Ich finde in der Nähe eines Baumes einen Strauch voller Beeren, von dem ich mich bediene. Ein paar der Beeren, nehme ich noch mit, als Proviant. Danach erfrische ich mich noch mit frischem, kühlen Wasser aus dem Bach. Als ich meine Pause beendet habe, gehe ich weiter den Bach entlang. Am Himmel ist zu erkennen, dass es bald Abend sein wird und ich möchte auf alle Fälle ein Dach über den Kopf haben, weswegen ich nach irgendeiner Hütte oder Höhle Ausschau halte. In einem Wald finde ich schließlich eine kleine Baumhöhle. Ich mache mir sie so richtig gemütlich und suche jede Menge Blätter und Moos, mit dem ich ein beguemes Bett bauen kann. Dann vergewissere ich mich allerdings auch, ob ich auch sicher bin und schaue, ob ich irgend eine Bedrohung entdecken kann. Zur Sicherheit, verdecke ich meinen Bau so, dass man ihn kaum erkennen kann. Dann lege ich mich in die tiefste Ecke der Höhle und lege mich auf mein schönes, weiches Moosnest. Es ist vielleicht kein Bett, aber es fühlt sich trotzdem gut an. Dann denke ich nochmal über den vergangenen Tag nach und lasse die Ereignisse Revue passieren. Es dauert eine Weile bis ich eingeschlafen habe, aber irgendwann hab ich doch die Augen zu gemacht und mich sanft in den Schlaf gewiegt.



    Glg Bluestar




    Bluestar legt sich nun in ihr warmes, weiches Bett und taucht ein in ihre Welt der Träume.

    ~ First Post ;3




    Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten?


    Ich finde die Spielidee im allgemeinen echt genial und finde es super, dass einmal nur die Pokemon im Mittelpunkt stehen. Auch vom Aufbau der Geschichte finde ich es klasse. Pokemon bilden ein Team um Abenteuer zu erleben und auf Erkundung zu gehen; dann passiert etwas Schreckliches irgend eine Katastrophe oder ein Verbrechen geschieht um das sich die Gilde kümmert.
    Sowie in PMD 2 Himmel, da geht es um die Zahnräder der Zeit, die gestohlen wurden und ohne denen die Welt aus dem Gleichgewicht gerät. So eine Geschichte ist echt schön und auch wahnsinnig aufregend. Ich selbst mag Abenteuergeschichten sehr gerne und ich finde es immer spannend, zu erfahren, wie sich die Story so entwickelt und was da noch alles passiert. Auch finde ich es schön dass alles so im Einklang mit der Natur passiert. Die Welt rund um PMD ist echt schön aufgebaut, ebenso wie diese ganzen Gebiete. Da gibt es so viele interessante Orte zu entdecken, das bringt auch etwas Geheimnisvolles mit sich.



    Welche PMD Spiele besitzt ihr schon?


    Derweil besitze ich nur Himmel. Finde das Spiel sehr spannend und auch die Story gefällt mir sehr. Vielleicht werde ich mir später noch eines dazu kaufen, wobei ich da aber eher die älteren Spiele bevorzugen würde. Bei Portale in die Unendlichkeit fehlt mir einfach das gewisse Etwas und ich vermisse den Test am Anfang der Story, ich finde genau das macht PMD so interessant. Mit dem Test gibt es eine gewisse Spannung, da man sich das Pokemon nicht einfach so auswählen kann. Naja, aber vielleicht besorge ich mir mal ein altes Spiel wie Team Blau oder Rot.



    Wie würdet ihr reagieren wenn ihr als pokemon aufwacht?


    Also zuerst würde ich mich mal vergewissern, dass es kein Traum ist und dann wahrscheinlich vor Freude in die Luft springen. ^^
    Na ok, vielleicht nicht so richtig wortwörtlich, aber freuen würde ich mich auf alle Fälle! Ein Pokemon zu sein, wäre ja wirklich phantastisch. *-* Und wenn ich wirklich ein Evoli, Feurigel, Sniebel oder sogar ein Dratini wäre, würd ich das echt total cool finden! Als Evoli würde ich mir glaub ich jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen, zu welchem Pokemon ich mich später entwickeln möchte. Wahrscheinlich zu einem Nachtara, weil ich ja Unlichtpokemon so gern mag, das wäre toll *-* Flamara wäre aber auch gut möglich, weil ich dieses Pokemon ja auch sehr liebe. Aber gut, dafür hab ich dann ja auch noch genug Zeit zum Nachdenken.
    Zu allererst würde ich mich natürlich fragen, wie ich eigentlich hier her gekommen bin und nach irgendeinem Hinweis suchen, der verrät, was mit mir passiert ist. Und während ich so vor mir hinschreite, würde ich mich mal selbst betrachten. Irgendwo in der Nähe wird ein kleiner Bach sein, an dem ich mein Spiegelbild ganz genau betrachten kann; meine langen Ohren und das flauschige, braune Fell. Ich wäre so fasziniert davon, dass ich mal meine Zeit damit verbringe, mir Gedanken über mich selbst zu machen. Was kann ich eigentlich? Was sind meine Stärken und Schwächen? Und dann würde ich mal nachschauen, was für Attacken ich eigentlich so kann, damit ich für den Falle eines Angriffes gut gerüstet bin. So ein kleines Evoli, wie ich eines bin, werden mir diese hinterhältigen Pokemon garantiert in Scharen auflauern.




    Glg Bluestar ~



    Welche Feuer-Legis magst du am meisten?



    Mein liebstes Feuerlegi hab ich ja bereits bei meinen Lieblingsfeuerpokemon schon erwähnt, aber ich finde es nur gerecht es auch hier zu nennen:
    Ho-Oh:
    Ja, dieses Pokemon liebe ich einfach! Mich fasziniert dieser Phönix immer wieder und er spielt auch ein wichtiges Symbol im Anime. Weil Ash ja gleich zu Beginn seiner Reise eines gesehen hat.
    Und im Spiel bin ich von Ho-Ohs Legenden sehr fasziniert. Ach, Teak City war schon immer eine meiner Lieblingsortschaften in der Johtoregion und die Sage mit dem Glockenturm ist echt interessant. Und Ho-Oh selbst ist einfach nur awesome und für mich eine der tollsten Legis überhaupt, weil es einfach wirkt und nicht so übertrieben überladen wie einige Legis der neueren Generationen. Es ist ein schönes Pokemon mit einer schönen Legende.



    Es gibt da aber noch ein Pokemon das ich erwähnen muss. Und zwar aus der 5.Generation:
    Reshiram:


    Jaaa, ich finde Reshiram richtig toll! Mir gefällt sein Design wirklich gut. Weiß mit blauen Augen; es sieht wirklich schön aus. *-* Und schon allein seine Typkombination! Drache und Feuer gehören zu meinen absoluten Lieblingstypen, ich hab mich so gefreut :) Vor allem weil ich mir schon immer einen Feuerdrachen gewünscht hab.



    Lavados:
    Ja, natürlich möchte ich hier auch noch Lavados erwähnen. Wie ich schon bei Ho-Oh geschrieben hab, mag ich Phönixe und Feuervögel sehr gern. Darum gefällt mir Lavados auch sehr gut. Die drei legendären Vögel gefallen mir im allgemeinen sehr gut und Lavados gefällt mir von ihnen am Besten. Ich kann mich auch noch erinnern, als es im Anime zu sehen war, die Folge hab ich so gemocht.



    Wie viele Feuerpokemon hast du im deinem Team?


    Eigentlich hab ich in jedem Spiel immer ein Feuerpokemon im Team. Das muss einfach sein! Ihre Attacken sind echt hilfreich und wahnsinnig stark. Auf der Soulsilver hab ich aber sogar zwei Feuerpokemon im Team. Ich hab Feurigel als Starter genommen und mein Evoli hab ich (endlich) zu Flamara entwickelt. Auf meiner Schwarz waren es eigentlich auch zwei. Ich hab ein Galloppa und ein Reshiram, aber ich hab dort auch so um die zehn starke Pokemon. Da tausche ich immer beliebig aus, so wie ich es gerade brauch. ^^