Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bisasam an die Macht! Betet Bisasam und nicht dieses indianische Steak an! Mehr als gut schmecken kann Bisofank auch nicht! Verbrennt Bisofank! Jagt ihm 4000 Volt durch den Körper! Ertränkt es! Friert es ein und bewahrt es in der Tiefkühltruhe auf! Bringt es zum Fleischer!
    Bisasam an die Macht! Ich werde es mit meinen "over 9000!!!" Tauros unterstützen! Wollt ihr euch der geballten Kraft von Bisasam, mir und "over 9000!!!" Tauros wirklich in den Weg stellen? ô_O



    Da bin ich auch dabei! Ich kann Bisofank schon gar nicht mehr sehen. X( Es gibt heute soviele Threads nur über dieses Pokemon (habt ihr keine anderen Lieblingspokemon mehr?) überall sind Bilder von dem bescheurten Vieh, überall wird soviel Wirbel darum gemacht, sodass ich es jetzt abgrundtief hasse. Aprilscherz hin pder her, ich freu mich drauf, wenn der Tag endlich vorbei ist...
    Bisasam an die Macht!!! Bisofank ist nichts weiter als eine billige Kopie von Tauros, Tauros hat doch mehr Stil als dieses komische Roastbeef.
    Und Bisasam würde es ohnehin schnell aus der Arena pusten.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/09/Bisasam_Rankenhieb.jpg/250px-Bisasam_Rankenhieb.jpg]

    Das ist der dümmste Aprilscherz den ich je gesehen hab. -.- Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
    Meiner Meinung ist es zu auffällig, dass gerade heute die ganzen Bisofank-Threads erstellt worden sind. Und zwar genau um 0:00. Und der FanClub kam genau um eine Stunde später, um Punkt 1:00.
    Überall wo ich hinsehe, sehe ich nur dieses Stierpokemon, die meisten haben es als ihr Lieblingspokemon genommen und einige haben auch die Siggis und Avas mit Bisofank. Am Anfang hab ichs ja noch nett gefunden, aber mittlerweile nervt es, weil ich nirgendwo mehr hinschauen kann, ohne diesen Stier zu sehen. Gerade heute, wird so viel Wirbel darum gemacht.


    Sry, aber es ist so.



    Bisasam



    So nun eine Ergänzung zu meinen erst gefangenen Pokemon:


    Weiß 2:


    In meiner Weiß 2 hab ich ganz am Anfang, ein Sniebel Sniebel von meiner Schwarz rübergetauscht, da ich am Anfang unbedingt ein Sniebel haben wollte. Das hab ich dann zusammen mit Serpifeu in den ersten Arenen eingesetzt, was super geklappt hat.Das war dann so zusagen mein erstes Pokemon nach Serpifeu in dem Spiel. Aber mein wirklich erst gefangenes ist ein Fukano, das ich in den Vapydro-Werken gefangen hab. Fukano

    Ich mag Verwirrung nicht.


    Ich hasse es einfach, wenn Pokemon auf einmal solche Attacken wie Konfusstrahl oder Superschall einsetzen.
    Vor allem nervt es, weil du dann so lang in einem Kampf brauchst. Man kann zwar das Pokemon durch ein anderes eintauschen, dann hebt sich die Verwirrung automatisch auf, aber der Nachteil ist, dass das Pokemon dann wieder zB Konfusstrahl einsetzen kann und dann bist du schon wieder verwirrt. Und das kann so endlos hin und her gehen. -.- Und es nervt, wenn du gerade ein bestimmtes Pokemon trainieren musst, denn dann kannst du das Pokemon extra wieder eintauschen und die AP werden aufgeteilt. Nicht sehr ideal um hochzuleveln.




    Aber da gibt es noch was, das ich weniger als Vewirrung leiden kann. Nämlich, wenn sich das Pokemon verliebt. Nun gut, im Gegensatz dazu geht Verwirrung ja eigentlich noch, weil man es ja heilen kann (zB mit Hyperheiler oder durch Austausch) aber bei Verrnarrtheit gibt es keines. Nun gut es gibt die rote Flöte und das Mentalkraut, aber die lassen sich auch nicht überall finden und erst recht nicht dann wenn man sie braucht. Mein Beispiel war der Kampf gegen Bianka. Ich hatte ein weibliches Voltilamm und sonst nur männliche Pokemon. Und mit meinem Voltilamm hat es leider nicht ausgereicht, also musste auch die anderen Pokemon einsetzen. Gegen Piepi ging es noch, da hatte ich dann eine Strategie entwickelt, wie ich es schnell besiegen kann, aber gegen Miltank und Anziehung... das war der reine Horror. Und dann kommt es noch mit seinen dämlichen Attacken wie Stampfer und Milchgetränk. Also von mir aus, hätte man in der Nähe von Dukatia City ein Item verstecken können, das gegen Vernarrtheit hilft. Oder im Einkaufszentrum, das wär besser gewesen. Dann hätte dieser Kampf nicht ewigstlang gedauert.

    So, ich poste wieder was... :3







    Dreamdust: Oh ja, das fand ich auch gut.
    Ja im Anime ist er auch cool. Da gibts eine Folge, wo er sich bei Team Rocket einschleicht und Undercover spielt. Das finde ich echt cool von ihm. ^^
    Leider ist das schon wieder so lang her, als ich die das letzte mal gesehen hab. Ich will mir die Folgen, in denen Siegfried vorkommt so gern wieder mal ansehen, im Internet hab ich alles abgesucht, kann sie aber nirgends finden. Entweder gibt es die ganz alten Folgen, von der .1 bis 2. Staffel oder die neuen ab DP. Hmmm, etwas frustrierend... -.-


    Welches ist dein stärkstes Drachenpokémon?


    Ich denke meine stärkstes Drachenpokemon in allen Spielen, die ich bisher hab, ist Reshiram auf der Schwarz. Als ich es in Ns Schloss gefangen hab, hab ich es in meinem Team aufgenommen und mit den anderen Pokemon trainiert. Zuerst war es noch Kyurem mit Lv 75, (mittlerweile 77) aber dann hat Reshiram (jetzt Lv 85) es überholt. Und dann kommt mein Dragoran auf der Heartgold, es ist jetzt auf Level 80.



    Wo denkst du leben Drachenpokémon am liebsten?


    Hmmm, eher versteckt. Sicher bevorzugen sie ruhige Orte. Wahrscheinlich auf Höhlen, die hoch oben auf den Bergen sind, dort wo niemand so schnell hinfindet. Überhaupt auf Gebirgen. Oder auch in versteckten Wäldern und Vulkanen, da wo es schön warm ist.
    Drachenpokemon wie Dratini oder Palkia, werden sich auch in der Nähe von Gewässern wohlfühlen.



    Was meinst du machen sie am liebsten?


    Wahrscheinlich durch die Gegend fliegen, Orte auskundschaften, ein paar Abenteuer erleben, sich gegen angriffslustigen Pokemon zur Wehr setzen.


    Wenn ich zum Beispiel ein Dragoran wäre, dann würde ich sicher viel herumfliegen. schön durch die Lüfte gleiten, ach das muss ein cooles Gefühl sein! Ich genieße einfach meine Freiheit.
    Ja und dann würd ich durch die ganzen Orte und ja, auch Regionen streifen, einfach nachsehen, was sich so abspielt. Natürlich so dass ich von den Trainern oder schlimmer von Team Rocket & Co nicht sofort entdeckt werde. So ganz leicht zu zähmen möchte ich ja nicht sein, aber dennoch bin ich ein friedliebender Drache. Vielleicht schließe ich mich ja auch Siegfried an? Natürlich will ich trotzdem meine Freiheit haben und da Siegfried ja so ein gutes Gespür bei Pokemon hat, wird er das sicher verstehen.



    Was magst du am Typ Feuer?
    Ganz am Anfang, als ich mir nur den Anime angesehen hab, war Feuer eigentlich noch gar nicht so mein Lieblingstyp. Ich mochte ihn schon gern und ich mochte auch die Feuerpokemon, aber da gab es andere Typen, die mich mehr faszinierten. Ja, das kennt ihr sicher alle, man mag ihn, aber man hat eben andere Favoriten. Aber als ich dann mit dem Spielen angefangen hab, hat sich das alles geändert. Mit dem Spielen selbst, hab ich erst relaiv spät angefangen. HG war meine erste eigene Edition. Als Starterpokemon stand für mich schon lange Feurigel fest, es sprach mich von den Johto-Startern einfach am meisten an. Und das war echt ein Glücksgriff! Denn nach und nach, ist mir mein Feurigel immer mehr ans Herz gewachsen und ist schnell zu meinem stärksten Pokemon im Team geworden. Und seine Feuerattacken sind echt superstark. Flammenrad, Feuersturm, Eruption,...damit konnte es jeden Gegner so richtig einheizen. Dadurch ist der Typ Feuer auch immer mehr zu einem meiner Favoriten geworden. Das hab ich dann auch in den weiteren Editionen, die ich gespielt habe, gemerkt. In Schwarz zum Beispiel, da hab ich gemerkt, dass mir in meinem Team ein gutes Feuerpokemon fehlt. Mein Starter war Serpifeu, also bekam ich dadurch ein Sodamak. Ich wollte mir dann aber kein Grillmak und auch kein Lichtel fangen. (Ja ich weiß, ich bin anspruchsvoll ^^). Ja, irgendwie hatte ich dann schon mein Pokemonteam, mit dem ich bei jeder Arena gut durchgekommen bin und hab das dann irgendwie auch verdrängt. Und dann, im Schloss von N, hab ich dann endlich Reshiram gefangen! Ich war so begeistert von dem Pokemon und von seiner Typkombination (Drache-Feuer, sooo cool! 8) )Das hab ich dann sofort in meinem Team aufgenommen und mit den anderen Pokemon mittrainiert. Und nach dem Erhalt des Nationalen Pokedex, konnte man endlich Pokemon der alten Generationen fangen und da hab ich mir dann sofort ein Galloppa (glaub auf Level 40) gefangen, das war so super! Auch in Platin hab ich ein starkes Gallopa in meinem Team. Und in Schwarz 2 hab ich mir bei den Vapydro-Werken, gleich ein Fukano gefangen. Ja, ich kann mir ein Feuerpokemon in meinem Team, einfach nicht wegdenken, ich finde es sonst langweilig, wenn ich meine Gegner nicht mit starken Feuerattacken einheizen kann. ^^ Tja, so ist mein Empfinden. Der Punkt ist: Feuerpokemon sind faszinierend. Ihre Stärke, ihre Feurigkeit, das Element Feuer selbst, ist sehr faszinierend. Feuer kann stark sein, es kann sehr zerstörerisch sein und viel Schaden anrichten. Aber selbst das stärkste Feuer hat seine Schwächen, wenn man es mit Wasser bekämpft oder es mit einer Feuerdecke erstickt. Das ist auch bei den Pokemon so und das finde ich auch gut.



    Welches Pokemon vom Typ Feuer magst du am Meisten?
    Eigentlich gibt es eine Menge an Feuerpokemon, die ich cool finde und die mir echt gut gefallen.
    Aber dennoch hab ich unter diesen 50 Feuerpokemon drei klare Favoriten:



    Feurigel Feurigel
    Ja, wie oben schon erwähnt: Es war mein erster Starter in meinem Spiel und ich hab es sofort ins Herz geschlossen. Unter allen Pokemon in meinem Team, war es immer mein Stärkstes. Immer wenn ich in einer schwierigen Situation war, auf mein Feurigel/Igelavar/Tornupto kann ich mich immer verlassen. Unter allen Starterpokemon, ist Feurigel mein Lieblingsstarter, es ist einfach, wie mein treuer Begleiter, sowie Pikachu es für Ash ist. Es ist nicht nur superniedlich <3, seine Feuerattacken sind einfach der Hammer. Natürlich gehören deshalb auch seine Evolutionen, Igelavar und Tornupto zu meinen Lieblingen. Die beiden Pokemon sehen einfach genial und superstark aus. Vor allem wenn Tornupto dann noch mit Lohekanone kommt. ^^ Igelavar Tornupto



    Flamara Flamara
    Es hat, soweit ich zurück denken kann, schon immer zu meinen absoluten Lieblingspokemon gehört, schon von Anfang an und das ist es immer noch geblieben. Und von den Evolitionen ist es meine Lieblingsevolition, das war es schon immer. Es sieht einfach wunderschön aus, mit seinem flauschigen, feuerfarbenen Fell und seinem buschigen Schweif. Es muss ein cooles Gefühl sein, wenn man sich an seinem Fell kuscheln würde, das ist sicher schön warm. ^^
    Ja, Flamara ist einfach ein tolles Pokemon, im Spiel selbst hatte ich leider nie eines im Team. Irgendwie deprimierend wenn ich so nachdenke...das muss ich unbedingt mal ändern!



    Ho-Oh Ho-Oh
    Zu guter Letzt noch Ho-Oh! Ho-Oh gehört einfach zu meinen Lieblingslegis. Schon in Harry Potter und Beyblade gibt es so Phönixe, die mich in den Bann gezogen haben. Ich liebe Phönixe total, sie sind einfach faszinierende Wesen mit erstaunlichen Fähigkeiten. Und Ho-Oh sieht einfach nur genial aus. Mir gefällt es auch total gut, wie es in Pokemon dargestellt wird: Ein wunderschöner, aber auch geheimnisvoller Feuervogel mit einer schönen Legende. Die Geschichten um Ho-Oh haben sie echt gut hingekriegt, da kann man sich so richtig hineinversetzen. Auch der Glockenturm gefällt mir sehr gut. Jeder kennt den altbekannten Spruch, "Der Phönix aus der Asche", das bedeutet sowas wie, neuer Anfang, neues Leben, weil ein Phönix von seiner Asche wieder aufersteht. Und so wird es auch im Anime dargestellt, Ho-Oh ist quasi das Zeichen für den Neubeginn. Gleich am Anfang sieht Ash, wie es vorbeifliegt. Ein wunderschönes, unbekanntes Vogelpokemon, das zum Horizont fliegt. Nach der Johtoreise, sieht Ash es nochmal vorbeifliegen. Das bringt ihn dazu, einen Neustart zu machen und in die Hoennregion zu reisen.



    Glg Bluestar ★

    So, bin wieder da ;)



    Wow, deine Digimon sehen echt super aus *-* ich kann mir schon was darunter vorstellen. Airidamon gefällt mir total gut! Und Chiupumon natürlich auch. Die Idee mit Hanehamon finde ich auch cool.


    Auch ich hab so einige selbst erfundene Digimon. Digimon war schon immer eine meiner Lieblingsanimeserien und hab sie bis zum Abwinken geguckt. Und da ich mich ja gerne kreativ befasse, wollte ich mir auch mal mein eigenes Digimon ausdenken. Wenn ich nur daran denke, wie viel ich früher mit Digimon-Zeichnen beschäftigt war, und wie oft ich nach Ideen für neue Digimon gesucht habe. ^^
    Nun ja, und ich möchte euch heute gern ein paar meiner erfundenen Digimon näher bringen.
    Bitte fragt mich nicht, warum meine Digimon so heißen, wie sie eben heißen, die Namen sind alle aus meinen Gedanken entsprungen. Nun, sie waren einfach da.



    So, dann beginnen wir mal mit der Vorstellung:
    *altes Zeichenzeugs hervorkram*



    (hab jetzt aber leider keine Bilder da, werd es nachholen)



    Mein allererstes Digimon war Kathmon. Damals ging ich noch in die Volksschule und da war ich gerade so in meiner Gatomon-Phase. ^^ Auch Katzen liebte ich sehr (und tu es natürlich auch heute noch) und dann war es plötzlich in meinem Kopf. Also, Vorhang auf für mein erstes, erfundenes Digimon.




    Und dann gibt es noch ein Digimon, das ich euch vorstellen möchte. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe, Wölfe zu lieben. Von daher wollte ich auch mein eigenes, wolfähnliches Digimon haben. Und so wie ich es zu Ende gezeichnet habe, sogleich ist es mir auch ans Herz gewachsen. Aber so richtig. Ich hab es immer wieder gezeichnet, in verschiedenen Positionen. Und wie bei Kathmon, hab ich mir auch da, weitere Digitationen überlegt.





    Tja und wenn Thigermon und Okamimon eine DNA-Digitation machen würden, würden sie zu diesem Digimon digitieren:





    Und wenn GatoGarurumon nochmal digitiert:


    Wie findet ihr YGO GX?


    Ich liebe es einfach! Ich mochte schon das Original mir Yugi. Schon im ersten Moment, als ich die Fortsetzung gesehen hab, hab ich mich für die neue Serie begeistert und ist damals meine neue Lieblingsanimeserie gewesen. Ich finde es auch gut, dass es von älteren Charakteren wie Kaiba, Pegasus oder Yugi, Gastauftritte gibt. Und das mit dem Prinzip der Duellakademie finde ich auch sehr cool. Am liebsten würde ich auch auf diese Schule gehen. Und die Aufteilung in die Häuser gefällt mir auch sehr gut. Slifer Red, Ra Yellow und Obelisk Blue. Außerdem ist die Duellakademie in einer sehr schönen Lage, auf einer Insel, direkt am Meer und etwas abgelebgen, also nicht direkt in einer Stadt. Und die Duelle sind auch immer sehr spannend und die neuen Monster finde ich auch echt super.



    Welcher Charater ist eurer Lieblingscharakter?


    Mein absoluter Lieblingschara ist Chazz. Ganz am Anfang war mein Favorit noch Syrus, weil er mir einfach sympatisch war. Aber dann als ich die Folge mit Chazz gesehen habe, wie er zur Nordakademie gekommen ist, ab den Zeitpunkt war dann Chazz mein Lieblingscharakter. Warum? Nun allein schon seine ganzen fiesen Sprüche machen ihn für mich zu einem coolen Charakter. Außerdem gefällt mir auch an ihm seine etwas distanzierte Art zu den anderen, was ihm sowohl als ein Rivale macht aber dann auch wieder als Kumpel. Ich mag Charaktere die eher zum Rivalen neigen und oft einen Gegenspieler des Hauptcharas darstellen. Das ist weitaus spannender als dieses ganze Heldensein. Ich meine, ich finde Jaden echt cool und ich finde auch dass er ein guter Duellant ist, aber Chazz hat einfach mehr Stil. Auch Chazz' Selbstverliebtheit kommt gut rüber, so wie ein Zitat von ihm lautet: "Regel Nummer 1! Unterbrich Chazz nie, wenn er mitten in einem Monolog ist" xD Oder "Der gute Chazz hat gesprochen." Auch seinen Style finde ich sehr cool. Die schwarzen Haare, sein schwarzer Mantel, den er seit der Nordakademie trägt. Das passt einfach am besten zu ihm und ich kann ihn gar nicht mehr mit einer Duell Akademie-Schuluniform vorstellen.
    Das mit seinen Brüdern finde ich echt gemein. Er hat in seiner Vergangenheit soviel Druck erlebt, kein Wunder dass er anfangs so herablassend gegenüber den anderen war.
    Und seine Karten sind auch alle sehr cool. Ich hab die XYZ-Monster schon immer gemocht, schon damals als Kaiba sie eingesetzt hat. Und die bewaffneten Drachen habens auch drauf, genau wie das Drachenmonster das er im Manga hat. Der Drache des Lichts und der Finsternis, sein Effekt ist sehr cool! 8-)

    Ganz ehrlich: Ich kann Beyblade Metal Fusion nicht leiden.
    Ich habe Beyblade immer geliebt und es ist eines meiner Lieblingsanimes, da waren noch die alten Folgen mit den Bladebreakers. Die hab ich mir sicher jeden Tag reingezogen von Staffel zu Staffel. Und als ich dann gehört hab, dass es noch eine Beybladestaffel geben wird, hab ich mich auch riesig gefreut. Aber als ich dann erfuhr, dass es ein komplett neues Beyblade ist, war ich enttäuscht. Ich meine ich hab mir schon die ersten Folgen uns so angesehen, damit ich mir eine Meinung bilden kann, aber ich habs gleich von Anfang an gehasst. Ich hätte mir lieber eine Fortsetzung zur 3.Staffel, G-Revolution gewünscht, denn es wäre interessant gewesen, was die Beyblader noch so alles erlebt hätten. Die alten Folgen waren noch so episch und dann kommt auf einmal dieses Metal Fusion und Metal Masters,.
    Ich finde Ginga nervig und irgendwie einfallslos, sry, für alle die in mögen, aber er erinnert mich vom Design her, stark an Johnny von den Majestics, was mich irgendwie stört. Und dann auch noch dieses ganze Zukunftsgeschichten. Warum müssen diese Animes wie Beyblade, Digimon oder Yugioh in letzter Zeit immer so modernisiert werden und in der Zukunft spielen? Ich hab nichts gegen neue und moderne Dinge und Animes entwickeln sich halt weiter, das ist mir schon klar, aber ich finde das mittlerweile einfach nur langweilig. Und die Namen der Beyblades finde ich auch nicht sehr kreativ. Eagle zum Beispiel oder Pegasus. Da haben mir die Namen der alten Folgen besser gefallen. Pierce Hedgheog oder Flash Leopard waren da noch um einiges besser, die hörten sich gut ein, aber einfach nur das englische Wort (oder so) für das welches Tier oder Wesen es darstellt ist etwas einfallslos. (für das, dass sie sagen es spielt in der "Zukunft") Auch die Story selbst gefällt mir nicht so und die Charas sind beiweiten nicht so ansprechend, wie sie es in den alten Folgen gewesen sind. Ich meine Kai war doch von allen der beste Beyblader! Und Ray und Tala waren auch gute Charaktere. Sowie die anderen Blitzkrieg Boys und White Tigers. Ich finde alle Charaktere waren dort irgendwie gut, auch Brooklyn obwohl ich ihn nicht leiden kann. Sogar Daichi irgendwie, auch wenn er mir meistens auf den Zeiger gegangen ist. Und die Bitbeasts waren auch awsome. Ich meine Dranzer, Drigger, Draciel und Dragoon die hatten alle was geniales an sich und auch einen schönen Hintergrund. Aber auch die anderen Bitbeasts haben mir super gefallen, Galux zB oder Wolborg. Flash Leopard, Galeon,...wenn ich da weiterschreiben würde, würde ich mit dem Schreiben gar nicht fertig werden. ^^ Also sag ich einfach, dass ich alle super fand!


    Bei der Metal-Saga jedoch kann ich mich einfach nicht so einfinden, denn gegen die alten Folgen könnte ich sie nie vergleichen.
    Tut mir leid, an alle die es mögen, aber das ist meine Meinung dazu. Wer es mag, soll es mögen, aber ich bleibe beim Original!


    Glg Bluestar

    Ist schon ein interessanter Gedanke und es wär sicher mal was neues wenn man eine kleine Liebesgeschichte einbauen würde. Finde die Idee an und für sich, nicht schlecht...
    aber ehrlich gesagt bin ich auch dagegen, weil ich finde dass das zu dem Grundkonzept von Pokemon nicht dazupasst. Es geht immerhin um die Pokemonkämpfe und Bösewichte aufzuhalten. Und das mit der Liebe würde dann vielleicht mehr Beachtung bekommen, als die Pokeomon oder die Arenakämpfe. Wenn, dann wirklich nur nebenbei oder, dass jemand mal solche kurzen Bemerkungen macht, dass man merkt "Hui! Ist der/die etwa in mich verliebt?"
    Und wenn man die Idee wirklich umsetzen würde, dann würde ich persönlich auch aussuchen wollen mit wem ich zusammen komme und nicht dass es so läuft, dass ich jetzt zB. mit dem männlichen Hauptchara zusammen kommen muss. Da muss man beachten dass Liebe von Herzen kommt und nicht einfach bestimmt werden kann. Ich für meinen Teil finde Klarin zB ganz nett und finde es gut, dass er mir als ein Freund zur Seite steht, aber mich in ihn verlieben? Das würde ich nicht wollen. Und wenn man sich dann selbst jemanden auswählen kann, dann muss man sicher irgendwelche bestimmten Bedingungen erfüllen, damit man mit demjenigen zusammenkommt, den man sich wünscht. Denn wie sollen sie das in dem Spiel sonst einbauen? Das werden ja schließlich viele Teilnehmer und wenn man zum Beispiel mit einem Arenaleiter zusammenkommen will, muss man sicher auch dementsprechend irgendwo sein oder ihm irgendwelche Geschenke machen, usw. Damit das Spiel selbst erkennt, dass ich den will und nicht den anderen.
    Und im Endeffekt, hat man dann ein Harvest Moon-Spiel, auf Pokemonart und das finde ich gar nicht gut! Jedenfalls klingt es das für mich, dann kann man gleich HM zocken. Ich meine, ich liebe beide Spiele und spiele beides sehr gerne, aber eine Kombination daraus würd ich echt nicht wollen. xD
    Im Prinzip eigentlich ein interessanter Vorschlag, aber für mich ist die Gefahr einfach zu groß, dass es zu sehr an Harvest Moon erinnern könnte.


    Glg Blue *

    Ich liebe Beyblade auch! Es war eine der ersten Animes die ich geschaut hab und die mich so richtig in den Bann gezogen hat. Ich liebe die Geschichten um die Bladebreakers und habe alle Folgen von der 1. bis zur 3.Staffel geschaut und könnte sie mir auch jetzt noch oft reinziehen.
    Am besten gefällt mir Kai! Ich hab ihn schon von Anfang an gut gefunden. Ich mag seinen Charakter, seinen Stil und natürlich seinen Beyblade. Ich selbst besitze auch noch drei Beyblades. Mein erster Beyblade war Master Dranzer, später hab ich mir Dranzer GS gekauft und dann noch Dranzer als Hardmetalblade (das waren die kleinen Beyblades, die am Ende der 3.Staffel vorgekommen sind) Ja allein schon daran merkt man, dass ich ein großer Kai-Fan bin.


    Und dann mag ich noch Tala. *hach* Der Typ ist echt super und auch sein Bitbeast mag ich voll gern, dieser schöne, weiße Wolf.


    Jaa, Daichi mochte ich auch nicht, der ist echt nervig, aber ansonsten ist die 3.Staffel echt gut gemacht! :)

    @Tsunade Daimon
    Das ist mir schon klar ;) Ich wollte es aber trotzdem so dazunehmen, weil ich die Orte angesprochen hab. Nehmt das doch nicht so genau :) Ich weiß doch, dass ihr mich nur verbessern wollt und bemüht euch, dass das Richtige gesagt wird, das verstehe ich und finde es auch völlig in Ordnung. Aber ich will eben auch nur meine Meinungen und Ansichten sagen und schreiben wie ich die Dinge sehe, auch wenn ich mal ein wenig vom Thema abschwanke :3



    So, nun aber wieder zurück zum Thema:


    Gibt es Themen, die ihr euch einmal als Digimon wünschen würdet?


    Alaiya: das mit mehr Sagengestalten würde ich echt richtig cool finden. Es gibt ja schon Digimon die auf die olympischen Götter basieren aber von den 12 fehlen noch ein paar, wie Dionysos (oder Hestia), Hera, Zeus und Demeter.


    Und Hades! Dann wären die großen Drei komplett.


    Aber da gibt es noch so viele anderen Gottheiten. Nyx zum Beispiel, die griechische Göttin der Nacht und Pan! Den stelle ich mir so gut als Digimon vor:
    Ein ziegenartiges Digimon, das sehr friedliebend, aber auch sehr mächtig ist. Es ist eine Art Beschützer des Waldes und der Natur und kann auch dementsprechend Attacken mit Naturkräften einsetzen. Auf seiner Panflöte, die es immer bei sich trägt kann es wunderschöne, beruhigende Klänge spielen, aber gleichzeitig kann es sie auch durch eine Attacke als Waffe einsetzen. Dann könnte Goatmon eine weitere Digitation bekommen, das passt ja gut, da es ja auch ein ziegenartiges Digimon ist, das würde perfekt passen und wenn dieses Digimon, (ich nenne es jetzt einfach mal „Panmon“) auf dem Megalevel ist (Pan wird ja als besonders mächtig dargestellt), dann können wir noch Ultralevel dazuerfinden. Panjiramon wäre zB gut, aber am besten ist ein Satyr. (in der Mythologie Halb Mensch, Halb Ziege) Dieses Satyr-Digimon haben dann kleinere Hörner und auch ein Musikinstument, eine einfache Flöte. Vielleicht kann es mit der Flöte andere in Schlaf versetzen oder Höhlen zum Einsturz bringen, je nach dem wie es die Töne einsetzt. Diese Digimon sind dann einfach fröhliche, lockere und lebensfrohe Digimon, sind aber auch sehr naturverbunden wie „Panmon“.


    Und die ganzen anderen Wesen. Najaden und Nereiden. Das sind dann schöne Wasserdigimon die im Fluss (Najaden)
    und im Meer (Nereiden) leben. Und Hippocampi! Schöne pferdeartige Digimon mit einem Fischschweif. Sie gleiten so edel durch das Wasser.


    Und wie wär es mal mit unseren Sternzeichen? Das Chinesische haben wir schon. Unsere kann man aber auch einbauen. Dass man wirklich alle 12 zusammenbringt. Es gibt schon ein paar Digimon die man vielleicht zu den Sternzeichen zuordnen kann., Sagitarimon zum Bleistift. Sagitarius heißt Schütze, also kann Sagitarimon den Schützen darstellen. Und Leomon für den Löwen.
    Und dann gibt es noch die indianischen Sternzeichen. Die faszinieren mich auch voll und da kann es in Digimon auch eine schöne Geschichte dazugeben.


    Es gibt natürlich noch tausend andere Welten und Legenden die man in Digimon einbauen könnte.
    Hmm, man kann da ja so viel dazuerfinden. *-* Aber wie es letztendlich wirklich sein wird, das steht in den Sternen.
    Ich denke mir auch sehr gerne meine eigenen Digimon aus, nur schade dass manche davon nicht lebendig werden. Manchmal wünsche ich es mir schon. *-* ☾



    Glg Bluestar ★

    Zitat von Alaiya

    Ich will ja nichts sagen, aber... Das Meer der Dunkelheit ist nicht die digitale Welt/Digiwelt, sondern eine eigene Welt, die nur irgendwie mit der digitalen Welt verbunden zu sein scheint. ^^"
    Im Multiversum von Digimon Adventure/02 gibt es offenbar eine ganze Reihe von anderen Welten. Eben die reale Welt, die digitale Welt, das dunkle Meer und die Welt der Träume - und das sind nur die von denen wir wissen. In wie weit jetzt welche Welt digital ist... Das ist selbst bei der digitalen Welt (ironischer Weise) nach Zero Two nicht ganz klar...


    Das weiß ich doch. Ich hab den Ort trotzdem erwähnt, weil ich ihn gut finde. Ich hab doch nirgendwo hingeschrieben dass er zur Digiwelt gehört, nur dass ich in Adventure 02 mir auch das Meer der Dunkelheit gefällt. :3


    Glg Bluestar

    Kobalium
    Ich mag Kobalium am liebsten. Schon allein deswegen weil ich es in meinem Team habe und es ein guter Beschützer ist, weil es einen sehr hohen Vertedigungswert hat.
    Auch die Typkombination Stahl/Kampf ist sehr gut und daher hat es nur wenige Schwächen, wie Feuer, Boden und Kampf.
    Aber ich mag auch sein Aussehen, es wirkt für mich so mystisch. Wie eine Ziege, aber keine gewöhnliche Hausziege, den Ziegen werden in der Mythologie auch oft als sehr geheimnisvolle,
    friedlebende und besonders naturverbundene Tiere dargestellt. So wie Pan, der griechische Waldgott.

    Welche Digiwelt hat euch am besten gefallen und warum?
    Mir gefallen alle sehr gut, ich finde jede der Digiwelten hat etwas besonderes an sich. Mir gefallen allgemein die Landschaften sehr gut, die Wiesen und Wälder und auch die Städte und Dörfer. Es gibt so viele Orte die etwas besonderes oder mystisches aussrtahlen.
    In Adventure 02 gefällt mir zB das Meer der Dunkelheit sehr gut und Chinatown! Da bekomme ich immer Hunger auf eine Nudelsuppe. Auch die Stadt des ewigen Anfangs gefällt mir, alles ist schön bunt und es wirkt wie eine schöne Spielwiese. Am besten finde ich aber die in Frontiers, mir gefällt sie mit dem Baum und die Büsche herum. Und dann der Regenbogen drüber, das schaut echt schön aus und man weiß gleich, dass sie etwas ganz Besonderes ist.
    In Frontiers allgemein gefällt mir die genaue Strukturierung der Orte, es gibt zu jedem Element gewisse Gebiete. Und jeder der Orte ist sehr interessant und hat irgend eine Geschichte oder etwas Geheimnisvolles an sich. Auch die drei Monde sind echt schön. Und überall erfährt man von den 10 legendären Digikriegern und , entweder durch Geschichten, den Orten selbst oder anhand von Symbolen.
    Auch die Digiwelt in Tamers gefällt mir, zb die Wälder und Flüsse oder auch die einfachen Dörfer, wo die Digimon leben. Und mit den Digignomen wirkt die Digiwelt noch geheimnisvoller.



    Habt ihr Comics von Digimon? Mögt ihr diese?
    Ich hab sehr viele von den Comics zuhause und ich hab sie geliebt und liebe sie immer noch. Das einzige das mich ein bisschen gestört hat ist, dass sie manche Sachen gekürzt haben. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass sie nur beschränkte Seiten für den Comic haben. Auch die Comics, die sie zum Extra immer dazugezeichnet haben, sind immer sehr lustig gewesen. Und die vielen Leserbriefe und Steckbriefe der Charas hab ich auch immer gern gelesen.



    Blue ~

    Nein, ich hab nicht ein Pokemon als Angstgegner, sondern viele.


    Ihr alle wisst von was ich spreche? Ich sag nur: Monsterraum. Ah wenn ich dieses Wort schon höre bekomm ich die Krise.
    Ich geh mit meinem Partner Feurigel so schön bei den Dungeons herum, betrete den einen Raum und auf einmal fallen sicher 10 Pokemon von der Decke, die mich killen wollen.
    Das erste mal in meinem Leben hab ich bei einem Pokemonspiel solche Angst gehabt. Ich dachte mir nur: *Hilfe ich will hier raus!* Und da ich gesehen hab dass die Situation auswegslos ist, hab ich den DS abgeschalten. Oh Gott, bei diesen Biestern stellen sich bei mir alle Haare auf. :cursing:
    Und das Blödste ist, dass ich gerade bei der Treibsandhöhle bin und ständig so ein doofer Monsterraum kommen muss :thumbdown: Und die Treibsandhöhle hat viele Etagen.
    Ach, derweil versuch ich's einfach mal mit aufleveln und Items sammeln, damit ich diesen Biestern besser gewachsen bin.

    Meine Hauptedition ist HG. Einfach deswegen, weil ich mit diesem Spiel angefangen hab und es immer noch sehr liebe. Im Spiel kriegt man irgendwie immer einen engeren Bezug zu den Pokemon, als im Anime. So hab ich auch in HG meine Favoriten unter den Pokemon gefunden, wie zB Feurigel/Igelavar/Tornupto,Voltilamm/Waaty/Ampharos oder Abra/ Kadabra/Simsala. Außerdem gefallen mir dort die Abenteuer echt gut und man kann so viel machen.
    HG hab ich von Anfang an geliebt und liebe es immer noch. Aus diesem Grund hab ich mir auch die SS dazugekauft, da ich meinen Spielstand nicht löschen will ^^.

    Natürlich Feurigel! Es ist mein absoluter Lieblingsstarter und wenn es in den Spielen alle Starter zur Auswahl stehen würden, würde ich mich jedesmal für Feurigel entscheiden. Zu einem mag ich es, weil es einfach so niedlich aussieht, mit seinen Augen und seiner Flamme auf den Rücken, zum Anderen auch weil es echt superstark werden kann. Seine Attacken sind alle toll und haben's echt drauf. Zwar nicht Gefragt, aber ich sags trotzdem: Auch seine Weiterentwicklungen finde ich cool. Tornupto sieht ja echt mächtig aus und wenn es dann noch Lohekanone und Eruption einsetzt ^^
    Heartgold war eben mein erstes Pokemonspiel und ich wusste schon von Anfang an, dass ich ein Feurigel haben wollte. Endivie und Karnimani mochte ich auch, aber bei den Johtostartern war ich mehr für Feurigel. Hab es dann auch genommen und seitdem hab ich es nie mehr aus meinem Team gegeben und ich könnte es auch nicht. Es ist mir während der Reise und während den Kämpfen richtig ans Herz gewachsen und ich könnte es schon als meinen "besten Freund" in dem Spiel bezeichnen.
    Feurigel ist so super, ich liebe es <3:love:Feurigel

    Also ich hätte auch voll gern eine Drachenentwicklung von Evoli. Das wär echt cool. *-* Ich kann es mir schon vorstellen, mit einer hübschen Drachenmusterung, scharfen Krallen oder Flügeln.
    Man könnte dann noch irgendein Item erfinden mit dem Evoli sich entwickeln kann, zB die Drachenklaue oder der Drachenflügel. Oder einen Drachen-Evolutionsstein! (So einer wär auch mal cool 8-) )
    Oder ein bestimmter Ort oder Stein, wie in D/P/P. Vielleicht gibt es in X/Y ja eine komplett neue Entwicklungsart, die es noch nie gab und das Evoli könnte sich dann auf diese Weise weiterentwickeln.
    Ach ja, das sind alles so meine Vorstellungen, aber ich lass mich ja auch gern überraschen, wie es spätestens im Oktober wirklich aussieht.

    Ich nehm generell nie meinen eigenen Namen, das ist mir zu langweilig und so werd ich ja andauernd genannt. (Das heißt natürlich nicht, dass ich meinen Namen nicht mag). Darum nehm ich immer einen anderen Namen der mir gefällt, zB Sora, Mana oder Raiya. Ich nehm von Spiel zu Spiel aber jedesmal einen anderen Namen, einfach weil ich es so spannender finde. So ist es, als hätte ich in den Spielen überall meinen eigenen Charakter in meiner eigenen Pokemonwelt. Manchmal fallen mir die Namen spontan zum Chara ein, anderes Mal brauch ich ewig, bis ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin. Ja bei sowas bin ich sehr der Perfektionist, denn wenn ich ein Spiel anfange, dann muss der Name auch passen.