Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche sind eure Lieblingslieder?

    Ja die Digimonlieder! :) Ich finde eigentlich alle Lieder sehr cool, ich finde die Musik echt gut und die Texte sind auch immer sehr schön. Vor allem mag ich auch Frank Schindels Songs, die finde ich toll.


    Meine Lieblingssongs:


    Zuallerst liebe ich "Leb deinen Traum". Das Lied ist einfach episch *O* und ich könnte immer mitsingen.
    Dann "The Biggest Dreamer" von Digimon Tamers, einfach genial! Vor allem für Träumer wie uns ^^
    Wir werden sie (mein liebster Digitationssong <3 )
    Jetzt ist es soweit (ach, DNA-feeling)
    Sei frei (echt cool)
    Eine Vision (einfach super)
    Neuer Morgen (auch sehr schön, "der Sonne entgegen!")
    Wenn das Feuer in dir brennt (tolles Opening!)


    Und nicht zu vergessen: Vertrau mir. Ich liebe dieses Lied! :love: Das ist so schön und es hat auch wunderbare Bedeutung.



    Welche fandet ihr die traurigste Szene?


    Es gibt soviele traurige Szenen. Ich finde es traurig als Wizardmon stirbt. Ich mag das Digimon voll gerne und Gatomon tut mir auch leid. Man merkt dass die Beiden wirklich enge Freunde waren.
    Auch als in der 4.Staffel Koichi sein Leben ließ um seine Freunde zu retten, hat mich das sehr mitgenommen. Und dann in der letzten Folge als es heißt, dass er doch noch am Leben ist und Koji und die anderen ihn dann inder realen Welt wieder finden.
    Auch Leomons Tod fand ich sehr traurig. Jetzt hat Jen endlich ihren Digimonpartner gefunden und dann bringt Beelzemon es um. (nichts gegen Beelzemon, ich mag es, aber die Szene fand ich schon traurig)
    Und: ich finde es allgemein immer traurig wenn es am Ende immer zum Abschied kommt und die Digiritter wieder in die reale Welt, bzw, die Digimon wieder in die Digiwelt müssen. Da hat man so eine enge Freundschaft geknüpft und dann
    muss man Abschied nehmen, das ist immer total schwer. Darum fand ich es in der 2.Staffel schön, dass die Digiritter mit ihren Digimon zusammen bleiben und die Digiwelt trotzdem geöffnet bleibt.



    Eine Frage würde mich interessieren:
    Habt ihr euch schon mal eure eigenen Digimon ausgedacht?





    Glg Bluestar ~

    Ich meine ja nicht dass sie ohne Myotismon keine 2.Staffel gemacht hätten, die hätte es ja auch so gegeben. :) Ich meine das eher so von der Geschichte her, es hatte Oikawa manipuliert und kontrolliert. Ohne Myotismon hätte es nie die Saat der Finsternis gegeben, Ken wäre nie zum Digikaiser geworden und auch die anderen Kinder wären von der Saat verschont geblieben. Ohne den Digikaiser hätte es wiederum keine schwarzen Ringe, Teufelsspiralen und schwarzen Türme gegeben. Auch Arukenimon und Mummymon wären nie erschienen, da Oikawa sie ja erschaffen hatte. Myotismon war es, das von Anfang an seine Finger im Spiel gehabt hat, auch wenn es nur im Hintergrund gewesen ist. Ich finde schon dass Myotismon ein guter Gegner für die Digiritter gewesen ist, aber welchen Gegner jemand gut findet, das ist für jeden eine subjektive Sicht. Ich finde Myotismon eben cool und stehe zu meiner Meinung, die ich über Myotismon geschrieben habe. Das wird sich auch nicht ändern.



    Nja, mag schon sein, aber sie gehören trotzdem zu den Digitationsstufen von Lunamon, weswegen ich sie einfach dazugetan hab. Oh :huh: Lunamon sollte eigentlich noch dabeistehen, hab es wohl aus Versehen rausgelöscht. ^^ Und Hippogriffomon kommt schon vor, siehe Folge 42. ;)


    Glg Bluestar

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QfdxD46.jpg]



    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?


    Eindeutig Myotismon! Warum? Nun weil es zwar nur ein paar Folgen vorkommt, aber trotzdem eine sehr tragende Rolle spielt. Es ist DER Digimon-Gegner überhaupt. Es ist stark, abgrundtief böse und dazu auch noch äußerst gerissen. Das bekommen unsere Helden in der 1.Staffel deutlich zu spüren, als Myotismon war es schon gewaltig stark, aber noch stärker wurde es, als es zu Venommyotismon digitierte. Es hat Gatomon trainiert, sowie viele andere Digimon auch die bei ihm unter Qualen gelebt haben. Darunter hatte er noch so viele Handlanger, die er, wenn sie versagten eiskalt tötete. Mithilfe der Liebespfeile von Angemon und Angewomon gelangen Agumon und Gabumon zur WarpDigitation und konnten Myotismon aufhalten. Schon in der 1.Staffel bewies Myotismon dass es vor nichts zurückschreckte, um an die Macht zu kommen.


    Und so war es auch mit der 2.Staffel. Nun man könnte behaupten, dass Myotismon der eigentliche Grund ist, warum es eine 2.Staffel überhaupt gegeben hat. Ken als Digimonkaiser, die schwarzen Türme, die schwarzen Ringe und die Teufelsspiralen, Arukenimons und Mummymons Auftauchen, Oikawas Gier---> das alles hätte es nie gegeben, wenn Myotismon nicht gewesen wäre. Von Anfang an ist es Myotismon gewesen, das seine Finger im Spiel gehabt hat. Und weil das so ist, finde ich dass Myotismon der beste Gegner ist. Bis zum Schluss hat man nicht mitbekommen, das es der eigentliche Feind ist und dann am Ende ist es plötzlich aufgetaucht und hat nochmal heftig für Aufregung gesorgt. Das hab ich richtig cool gefunden und deswegen zählt es auch zu meinen Favoriten unter den Feinden. Anders als andere Feinde ist es nicht nur superstark und furchteinflößend, sondern hat auch was im Kopf.



    Meine Lieblingsdigimon


    Allgemein: Zu meinen absoluten Lieblingsdigimon gehören Gabumon und Gatomon.


    Gabumon: es ist wie ich, es ist ruhig, klug, ein bisschen schüchtern und ein guter Freund. Für mich ist es das perfekte Digimon und ich kann mir vorstellen, dass es für mich auch der perfekte Digimonpartner ist. Auch sein Aussehen ist total cool. Und seine Digitationen *-* Ich liebe Garurumon, Weregarurumon und Metallgarurumon. Ach, Ich finde jede Art von Garurumon total cool! :) Genau wie Kojis Digitationen Kendogarurumon und Magnagarurumon. Und Punimon und Tsunomon liebe ich auch. Da Wölfe auch meine Lieblingstiere sind, passt das natürlich perfekt.


    Gatomon und Blackgatomon: Ja auch Gatomon ist mein Lieblingsdigimon. Ich mag seinen Charakter voll gern, es ist eher ruhig, nachdenklich, aber auch gelassen und hat seinen eigenen Kopf. Nebenbei besitzt es auch noch einen trockenen Humor, den ich auch cool finde. Außerdem ist Gatomons Aussehen echt süß, da merkt man zuerst nicht, dass es eigentlich sehr stark ist und seine Krallen ausfahren kann.
    Neben dem normalen Gatomon liebe ich aber auch Blackgatomon! Mit der schwarzen Farbe sieht es echt cool aus, außerdem erinnert es mich so an ein Sniebel <3 ^^ (Hey, wenn Sniebel ein Digimon wäre, könnte es bestimmt auch zu BlackGatomon digitieren)
    Also ich könnte mir BlackGatomon auch sehr gut als Digimonparner vorstellen, da es auch sehr gut zu mir passen würde.



    Jetzt zu den einzelnen Staffeln:


    1.Staffel: Gabumon (mit den Digitationen) Gatomon, Wizardmon, Garudamon, Agumon (WarGreymon *-*)
    2.Staffel: Veemon mit seinen Digitationen, die sind alle cool, vor allem Raidramon, Fladramon und Magnamon <3, Gatomon, Sylphimon
    3.Staffel: Terriermon ( das Digimon ist cool ^^ "Momantei!" ), Impmon, Renamon, Azulongmon, Zhuqiaomon
    4.Staffel: alle Digitationen von Koji <3 (Lobomon, Kendogarurumon, Beowulfmon, Magnagarurumon *-* ), AncientGarurumon, Kumamon (der kleine Eisbär ist einfach super! 8) )
    5.Staffel: Gaomon, Kudamon (mit den Digitationen)
    6.Staffel: Lunamon (sowie seine Digitationen Lekismon, Crescemon, Dianamon), Hippogriffomon


    Digimon, die in keinem Anime aufgetaucht sind: Blackgatomon, Valkyrimon, Gryphomon




    Also ich würde sagen das wertvollste Pokemon das ich besitze sind Giratina und Ho-Oh, da beide zu meinen legendären Lieblingspokemon gehören und ich sie in einem spannenden Kampf gefangen habe. Aber neben den legendären Pokemon gibt es auch noch andere ohne denen ich im Spiel nicht auskommen würde, das wären alle voran mein Tornupto in HG. Es war mein allererstes Pokemon, hat mich überall hinbegleitet und ist mir zu einem treuen Freund geworden. Auch bei den Kämpfen kann ich mich immer auf es verlassen, da teilt es ordentlich aus und es gibt nur wenige Pokemon, denen es gelungen ist mein Tornupto zu besiegen. In einem Kampf ist es wie eine Geheimwaffe, die ich auch dann verwende, wenn ich kein kampffähiges Pokemon mehr hab. Es hat mich schon aus sehr vielen schwierigen Situationen gerettet und seine Attacken sind der Hammer!
    Dann hab ich auch noch mein Dragoran, ohne dem geht es auch nicht. Auch es kann wahnsinnig viel austeilen und ich liebe es einfach, da es so ein tolles und starkes Pokemon ist.
    Auch mein Simsala würd ich zu meinen wertvollen Pokemon zählen, es ist superstark hat viel Initative und hat mich sowie Tornupto auch schon vor Schwierigkeiten bewahrt.
    Und dann noch mein Kobalium. Ich hab es gefangen und dann gleich in mein Team aufgenommen, damit ich meine sechs Pokemon fürs erste mal komplett hatte. Ich hab es trainiert und muss sagen, dass es mir im Kampf sehr wichtig ist, weil es eine gute Verteidigung hat und mit seinem Zweittyp auch nicht allzu viele Schwächen.
    Und natürlich ist mir auch noch mein Sniebel sehr wichtig, ich hab sooo lange warten müssen, bis ich mir endlich eines fangen konnte. Und als ich es dann hatte, hab ich es nicht mehr aus meinem Team genommen und immer weitertrainiert und ihm gute Attacken beigebracht.

    Welches ist dein Lieblings Legendäres Drachenpokémon?


    Giratina *-* auf jeden Fall! Das kam, als ich Platin spielte und in diese Zerrwelt gelangt bin. Und alleine die hat mich schon zu Beginn fasziniert. Überall führen Wege hin und man weiß nie wo oben und unten ist. Und dann als man die drei Pokemon finden musste, das war echt aufregend! Oh, ich liebe diese Zerrwelt *-* Und dann als Giratina kam, so mächtig, so edel. Und wie lang es gebraucht hat, bis ich es gefangen hab. (Und ein paar mal hab sogar verloren, da hab ich wieder von vorn anfangen können) Und dann als ich den einen Luxusball warf und dann die Sterne gekommen sind, da hab ich mich so gefreut, ich hab mich so gefreut, dass ich endlich dieses Giratina gefangen hab! Aus dem Grund, hab ich im Spiel dann damit angeben müssen und bin die ganzen Wiesen durchgerannt, um gegen alle schwachen Pokemon zu kämpfen. (ja, ich musste eben meine Kraft herzeigen ^^) Und einem Poketrainer hab ich's auch nochmal richtig gegeben! Giratina gegen vier Pokemon ^^


    Ja und weil dieses Erlebnis in der Zerrwelt so episch war, und weil ich Giratina so genial aussieht, ist es zu meinem legendären Lieblingsdrachenpokemon geworden. Ich hab es sogar in meinem Team aufgenommen.




    Welche Drachenpokémon hast du bisher gefangen?


    Dratini, Giratina, Kaumalat, Reshiram, Kyurem, Kapuno, Shardrago, Sharfax, Altaria.
    und BALD: Latias (in HG - bin noch nicht dazu gekommen es zu fangen), Latios (in SS, muss noch mit der Hauptstory fertig werden. SS hab ich mir erst später dazugekauft) und Rayquaza (nachdem ich mit SS fertig bin, dort Groudon gefangen hab und in HG Kypogre gefangen hab, tausche ich Groudon auf HG rüber und kann dann gegen Rayquaza kämpfen)
    Also, recht viele. :)



    Welche Shiny Drachenpokémon hast du bisher gefangen?


    leider noch keines, aber was nicht ist kann ja noch werden ^^. In Weiß 2 bekomm ich jedenfalls mal eines geschenkt (Dratini), aber vielleicht hab ich ja Glück und ich fange auch mal eines?




    Wie viele Drachenpokémon hast du normalerweise in deinem Team?


    "Normalerweise" eines. Ich hab in HG Dragoran, in SS werd ich dann auch ein Dragoran haben. In Platin sind es sogar zwei: Giratina und Kaumalat. Und in Schwarz hab ich auch so um die zwei, mit Kyurem und Reshiram (meistens verwende ich aber Reshiram und wenn ich noch ein starkes Pokemon, das alle Gegner pulverisieren soll, brauch, nehm ich noch Kyurem in mein Team. Mittlerweile sind aber alle meine Pokemon sehr mächtig). In Weiß 2 werden es jetzt wahrscheinlich 3 werden, Reshiram, Kyurem und das Shiny-Dratini. Wobei ich es wieder so mache, wie in Schwarz. Dort hab ich zehn starke Pokemon gehabt, wo ich dann beliebig, das Pokemon eintauschen konnte, das ich gerade brauchte. Das ist zwar viel Arbeit, aber super praktisch :)




    Welchen Drachentrainer findest du am besten?


    Na wen wohl? Ich sag nur einen Namen: Siegfried! Ich mag ihn voll gern, seinen Charakter, sein Auftreten, seine Umhänge ^^ und natürlich: seine Pokemon. Dragoran <3 Schon bei der ersten Begegnung ihm Spiel hab ich ihn cool gefunden und fand es klasse, als wir zusammen diese Mission erfüllt haben. Doch es war nicht im Spiel, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, sondern im Anime. Das waren die Folgen um das rote Garados. Auch damals hab ich ich Siegfried echt cool gefunden und ihn bewundert, aber so durch die Spiele, als "ich selbst" mit ihm zu tun hatte, lernte ich ihn dann besser kennen und ist mir dann erst richtig ans Herz gewachsen. Ich finde es auch gut, dass er sich für die Pokemon so einsetzt und immer zur Tat schreitet, wenn er merkt dass Pokemon schlecht behandelt werden. Das beste Beispiel hierfür ist das rote Garados. (hmmm, irgendwie passt es ja gut zu seinem Style, da auch er rot trägt ^^)

    Mir gefällt am besten das Contestshipping.
    Maike und Drew passen einfach super zusammen und das merkt man in der Serie auch. Zuerst sind sie ernste Gegner, die sich nichts schenken würden und dann schenkt Drew Maike wieder Rosen und ist sogar mal nett zu ihr.
    So verkehrt wie er am Anfang tut ist er gar nicht, und ich mag ja solche Charakter am liebsten, die zuerst verschlossen sind und im Inneren eigentlich total okay sind. Sie sind sehr interessant sind und so ist es um einiges spannender.
    Maike und Drew geben einfach ein gutes Paar ab!
    Anders als mit Ash, denn ich finde das Maike gar nicht zu ihm passt. Ja sie sind eben beide gute Freunde und das wars auch schon. Ash passt viel besser zu Misty! Man sieht ja am Ende der 5.Staffel, dass sie sich sehr mögen.

    Maike natürlich! Durch sie hab ich die Wettbewerbe so cool gefunden und wollte am liebsten selbst eine Koordinatorin sein ^^. Auch wenn Maike mal verliert oder Fehler gemacht hat, gibt sie nie auf und glaubt an ihre Ziele. Ja und durch die Wettbewerbe hat sie Pokemon erst so richtig lieben gelernt. Ich fand es nicht schlimm, dass sie sie am Anfang nicht mochte. Aller Anfang ist doch immer schwer und man erkennt dass sie zuerst noch eine Anfängerin ist und Erfahrung braucht, doch dann gewinnt sie immer mehr an Erfahrungen mit Pokemon, erlebt Abenteuer, wird zielstrebiger und mausert sie sich zu einer Top-Koordinatorin. , das zeigt dass Menschen nicht immer alles gleich am Beginn an mögen müssen um danach so erfolgreich zu sein, das wäre doch langweilig wenn es so viele Typen wie Ash oder Lucia gibt, die schon vornherein wissen was sie werden möchten. Sie erinnert mich ein bisschen an mich, weil ich früher auch bei vielen Dingen länger brauchte.
    Außerdem finde ich Maike auch sehr sympatisch und ihre Pokemon mag ich alle sehr gern. Flemmli-Junglut-Lohgock (einfach ein tolles Feuerpokemon!), Papinella (wunderschön und ein klarer Glücksgriff für Maike!), Eneco (supersüß und es hat echt tolle Attacken <3), Bisasam (Bisasam mochte ich sowieso immer sehr gern, es ist mein Lieblings-Kanto-Starter), Schiggy (ja, Schiggy finde ich auch cool), Mampfaxo (das finde ich cool ^^ und wie es allen immer ihr Essen wegisst xD), Evoli-Glaziola (Evoli ist eines meiner Lieblingspokemon und ich hab es so cool gefunden, als ich erfahren hab dass Maike ebenfalls eines bekommt. <3 Und Glaziola ist auch ein tolles Pokemon *-* )
    Ja, Maike ist super und ich finde ihre Vorführungen auch immer wunderschön, das zeigt dass ihr das Koordinatoren-Dasein wirklich Spaß macht und ihren richtigen Weg gefunden hat. Und ehrlich gesagt finde ich sie um tausendmal besser als Lucia :thumbdown: (Sry, aber ich mag sie einfach nicht und ihr Plinfa nervt einfach nur.)


    Und dann finde ich Drew noch gut! Man merkt dass er viel Talent hat und Erfahrungen im Umgang mit seinen Pokemon hat. Die Rivalität zwischen ihm und Maike kommt auch super rüber und seinen Charakter finde ich echt gut. Ich mag solche Charas! Außerdem finde ich die Beziehung zwischen ihm und Maike sehr interessant. Einerseits der bittere Rivale, dann schenkt er ihr wieder Rosen und steht ihr auch mal zur Seite, wenn sie Probleme hat. (zB als sie wieder mal Ärger mit Harley hat.)

    Ich finde süße Pokemon echt schön und gut, aber sie müssen auch stark sein und gut kämpfen können.
    Nur mit süßen Pokemon, die mehr süß als stark sind kommt man schließlich nicht weit. Auch ich hab Pokemon die ich voll süß finde, aber in mein Team geben kann ich sie doch nicht,
    da ich schon auf ausgewogene Stärke in meinem Team setze und das können viele süßen Pokemon leider nicht immer erfüllen. Aber natürlich gibt es auch süße Pokemon die sehrwohl stark,
    als auch süß sind. Dratini ist ein gutes Beispiel dafür. Ich finde es echt niedlich, aber ich mag es auch, weil es so gute Attacken beherrscht und richtig stark werden kann. :)
    Aber ich darf auch nicht sagen, dass ich jetzt völlig auf das Aussehen verzichte, Pokemon wie Deponitox oder Strepoli kommen mir sicher nicht ins Team. ^^

    Was magst du am Typen Drache?
    Ich liebe Drachenpokemon! Sie erinnern mich immer an Phantasiewelten und Traumwelten und ich liebe die Phantasie. Es gibt sie in so vielen Kulturen und soviele Unterarten von Drachen.Drachen zählen neben Greife, Einhörner und Phönixe zu meinen Lieblingsfabelwesen, sie werden in Geschichten als besonders mächtig und geheimnisvoll dar. Meistens sind sie ja auch selbst Geheimnishüter, da sie in Geschichten häufig als Wächter und Beschützer von Schätzen und Geheimnissen sind. Das macht sie auch zu sehr weisen und mutigen Wesen.
    So ist es auch mit den Drachenpokemon, sie strahlen sowohl Kraft, als auch Eleganz aus und wirken schon fast wie legendäre Pokemon.


    Sind die Drachenpokémon schon fast "Halblegendär" oder einfach nur selten?
    Ich denke hiermit wäre auch dieser Punkt schon erklärt: ja ich finde schon dass Drachenpokemon etwas legendäres an sich haben. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, weil wir auch Drachen als ehrenhafte und majestätischen Wesen empfinden. So gehört es in der chinesischen Mythologie den chinesischen Tierkreiszeichen zugeordnet und wird auch als Seiryu, dem Gott des Ostens dargestellt. So haben wir auch den Begriff "Gottheit". Auch in Animeserien werden Drachen oftmals als Götter gesehen, so zB in Digimon. In der 2. und 3.Staffel kommt Azulongmon vor, ein Drachendigimon, das auch hier als Gottheit dargestellt wird. Ein gutes Beispiel ist auch Yugioh, wo es die drei ägyptischen Götterkarten gibt. Alle drei basieren auf Drachen: Obelisk der Peiniger (jup, in Wirklichkeit auch der), Slifer der Himmelsdrache und der Geflügelte Drache des Ra.
    Wahrscheinlich machen die vielen Legenden, Sagen und Geschichten über Drachen das was sie für uns sind: geheimnisvoll, mächtig, voller Weisheit, aber auch hinterlistig und gerissen, den häufig werden Drachen auch als Böse dargestellt.
    Und genau deswegen zählen für mich auch Drachenpokemon fast zu legendären Pokemon. :)


    Welches ist dein Lieblingsdrachenpokémon?
    Dragoran
    Ganz klar Dragoran! Eigentlich hab ich es schon immer gemocht, aber so richtig zu meinem Lieblingspokemon ist es geworden, als ich HG gespielt hab. Als ich zum See des Zorns gekommen bin und mich mit Siegfried zusammengetan hab, damit wir Team Rocket aufhalten. Als ich ihn dann so mit Dragoran sah, dachte ich mir: "So ein Pokemon muss ich haben!" Und dann später in Ebenholz City hab ich endlich ein Dratini bekommen! ^^ Es war natürlich viel Arbeit es hochzuleveln, aber es hat sich gelohnt! (Natürlich hab ich auch hin und wieder ein paar Hilfsmittel verwendet, sprich Pension und Sonderbonbons, damit es schneller geht.) Mit dem restlichen Team musste ich sowieso noch für die Liga trainieren und so hab ich es zu einem Dragoran hochtrainiert und ebenfalls gegen die Top4 eingesetzt. Ja, so war Siegfried nicht allein mit seinen Dragoran ^^
    Natürlich liebe ich auch seine Vorentwicklungen, Dratini und Dragonir. Ich finde Dratini echt niedlich, wie so ein kleiner chinesischer Drache <3 Aber es ist nicht nur niedlich, es kann auch superstarke Attacken lernen und das finde ich an ihm wirklich gut gelungen. Da gibt es andere Pokemon die zwar niedlich sind, aber außer dass sie niedlich sind, leider keine guten Attacken erlernen können. Bei Dratini haben sie das aber super hinbekommen :)
    Was ich an Dragoran noch gut finde, ist dass es auch gute Wasserattacken wie Surfer und Nassschweif erlernen kann. So brauch ich kein extra Wasserpokemon dafür trainieren und hab mein Surfer-Pokemon gleich im Team. Außerdem hab ich so ein starkes Drachenpokemon, das Wasserattacken einsetzen kann keine Schwäche gegen Pflanzenpokemon hat. ^^


    DratiniDragonirDragoran

    [Blockierte Grafik: http://s227.beta.photobucket.c…/Matt20Garurumon.jpg.html]


    http://s227.beta.photobucket.c…/Matt20Garurumon.jpg.html


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Puh, das ist eine schwere Entscheidung, da ich eigentlich alle sehr gern mag. Am besten gefallen mit aber die Staffeln 1-4, die waren einfach großartig. An Adventure 02 gefällt mir, die Fortsetzung zur 1.Staffel und dass es viele Erneuerungen wie die Armoreier, die schwarzen Türmer, usw gibt. Die 3.Staffel mag ich auch sehr gern, das in dieser Staffel die Karten eine Rolle spielen finde ich echt super und die Digitationen sind echt gut gemacht, da sehen die Digimon echt mächtig aus. Und erstmals können die Tamer auch mit den Digimon verschmelzen, was ich auch sehr cool finde, denn so müssen die Partner wirklich aufeinander vertrauen. Auch die 4.Staffel liebe ich, ich finde es cool, dass die Digiritter diesmal selbst zu Digimon werden. Das ist eben mal etwas anderes als das übliche "Partner-Prinzip". Und die Geschichte um die Spirits und den 10 legendären Digikriegern ist wirklich spannend!


    Wenn ich jedoch aus den 4 Staffeln wirklich wählen müsste, dann würd ich sagen mein Favorit ist die 1.Staffel, Digimon Adventure, bei der alles angefangen hat. Die erste Staffel gehört schon zu einer Animelegende, es ist einfach das allererste Abenteuer mit den allerersten Digiritter mit ihren Digimon. Wenn ich mir das heute anschaue, kommen mir wieder die alten Gefühle und Erinnerungen in den Sinn. Ich bin praktisch mit der Serie aufgewachsen und das 1.Abenteuer vergisst man nie, egal bei was für einer Geschichte. Aber auch vom Aufbau gefällt mir die 1.Staffel sehr gut. Zuerst werden Tai und Co. in die Digiwelt gebracht, treffen auf ihre Digimonpartner und stellen schon bald fest, dass sie Auserwählte sind, die die DigiWelt vor Gefahren schützen müssen. Auch die Digitaionen sind super und das mit den Wappen war eine cool Idee! Es soll ja nicht so leicht sein, auf ein höheres Level zu kommen.
    Außerdem sind die Digimon in der Serie echt super gemacht! WarGreymon und MetallGarurumon haben's schon drauf! :) Und auch die Songs sind wirklich klasse, das erste Opening ist eben DAS Digimonopening.
    Ja, für mich ist Digimon Adventure ein klarer Favorit und Vorgänger von allen anderen Staffeln und ist für mich daher die epischste Staffel.



    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    Die Staffeln die ich weniger mag sind Data Squad und Xros Wars. Das heißt jetzt nicht dass ich sie gar nicht mag und furchtbar hasse. ^^ Nein, natürlich ich mag sie ja auch, aber sie haben für mich nicht das was die vorherigen Staffeln gehabt haben. Mir gefällt einfach nicht dass heute alles immer so modernisiert sein muss. Anschauen tu ich mir die beiden Staffeln gerne, aber ich kann Data Squad zB einfach nicht mit Adventure vergleichen.



    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Ich finde Matt echt cool, ich mag einfach seine Art. Zu einem ist er ruhiger als Tai, kann aber dann doch klar seine Meinung sagen und das führt dann eben manchmal zu Streit zwischen ihm und Tai. (Dann gibt es immer was zu Lachen :P )
    Obwohl er es anfangs nicht so sieht, ist er doch ein guter Freund auf dem man sich immer verlassen kann.


    Und dann mag ich noch Koji. Ich mag die Einzelgängertypen generell sehr gern, sie sind cool, geheimnisvoll und sehr interessante Charaktere. Koji ist für mich das perfekte Beispiel. Klar er stellt den "einsamen Wolf" dar.
    Zuerst wollte er mit den anderen gar nichts zu tun haben und wollte lieber seinen eigenen Weg gehen, doch dann fügt er sich doch der Gruppe hinzu und wurde zu einem wichtigen Mitglied. Und am Ende erfährt er dann auch, dass er eigentlich einen Zwillingsbruder hat, von dem er selbst nichts gewusst hat.
    Außerdem sind seine Digitationen echt cool!

    Zitat von Koriat015

    Da es bei dieser Abstimmung ja nur um S/W1 geht, sage ich jetzt mal HG/SS sind besser. Mir gefällt die grafik in den Editionen sehr gut und ich finde es toll, dass es so viel zu erkunden gibt. Was ich nicht so gut finde ist, dass die Trainer in Kanto zwar starke Pokemon haben, die Pokemon im hohen Gras allerdings alle sehr schwach sind. Im allgemeinen finde ich die wilden Pokemon in den Spielen viel zu schwach. In S/W fehlen mir leider auch die möglichkeiten, Pokemon schnell zu leveln.


    Ja, da muss ich dir recht geben, das hat mich auch ein bisschen gestört. Die Pokemon könnten wirklich etwas stärker sein, dann bekämen unsere Pokemon mehr Erfahrungspunkte. Das ist in HG und SS mit der Kantoregion etwas blöd gemacht. Aber ich muss sagen in Schwarz/Weiß hab ich mir damit wesentlich leichter getan, meine Pokemon aufzuleveln. Bist du in Rayono City mal in den Sporthallen gewesen? Da kann man jeden Tag gegen die Sportler kämpfen und man erreicht schneller die nächsten Level, so hab ich's immer gemacht, als meine Pokemon noch nicht ganz so stark waren, um bei den nächsten Arenakämpfen oder gegen die Top4 anzutreten. Und das Gute daran ist, nach der Liga sind die Pokemon der Sportler noch stärker. ;)

    Ich hab eigentlich auch immer ein gemischtes Team. Ich achte darauf, dass ich in meinem Team immer ein Feuerpokemon, ein Wasserpokemon oder ein anderes Pokemon das Surfen erlernen kann, ein Pokemon das "Fliegen" erlernen kann, ein Elektro- oder Pflanzenpokemon, ein Gestein - oder Stahlpokemon, das gute Verteidigungswerte hat und ein Psychopokemon.


    So hab ich in der Heartgold zB folgendes Team:


    Tornupto (für Feuerattacken, außerdem hab ich ihm auch Kraxler beigebracht)
    Togekiss (als Flugpokemon für Fliegen, hat aber auch andere nützliche Attacken wie Sondersensor, Gähner und Antikkraft)
    Rizeros (für starke Gesein-und-Bodenattacken, es beherrscht auch Zertrümmerer)
    Kadabra (mein Pokemon für Psychoattacken, hilft einem immer!)
    Ampharos (für Elektroattacken, beherrscht aber auch Fokusstoß und Ampelleuchte. Kann auch Stärke einsetzen)
    Dragoran (Natürlich für starke Drachenattacken und Hyperstrahl, kann aber auch Surfer erlernen, so hab ich noch eine Wasserattacke)


    Mit diesem Team hab ich die Liga gewonnen, Siegfried besiegt, Rot besiegt und noch viele andere wichtige Wettkämpfe gewonnen.

    Ganz klar: Heartgold und Soulsilver!


    Das sind die besten Pokemonspiele die ich je gespielt habe und ich finde es toll, dass es zwei Regionen gibt die man bereisen kann und auch gegen die Arenaleiter der Kantoregion antreten kann. So verlängert sich der Spielspaß, weil auch die Story länger dauert. Und das finde ich sehr gut, ich mag es nicht, wenn Spiele zu kurz sind. Außerdem kann man auch nach der Hauptstory noch viel machen, wie zB die ganzen legendären Pokemon suchen und fangen. Ich bin mit HG schon komplett fertig, hab Kyogre und Raikou aber trotzdem noch nicht gefangen. Außerdem muss ich die ganzen Höhlen noch erkunden, da hab ich noch nicht alle Items gesammelt.
    Ich finde es auch gut, dass man in der Johtoregion beginnt, ich finde die alten Regionen einfach am Besten. HG war mein erstes Pokemonspiel überhaupt (hab erst später angefangen Pokemon zu spielen, davor hab ich nur den Anime geguckt) und hab es von Anfang an geliebt. Durch dieses Spiel sind mir die Pokemon der 2.Generation so richtig ans Herz gewachsen und Feurigel wurde zu einer meiner Lieblinsgpokemon, und ich würde in den Spielen nie einen anderen Starter wählen. Das hätte ich mir, bevor ich ich die Spiele angefangen hab, nie gedacht.
    Und wieviel Spaß ich bei den Spielen hatte, und dass diese Remakes anders sind als die anderen Spiele, die bisher erschienen sind, finde ich auch gut. Und ja sie sind anders als andere Spiele, es gibt zwei Regionen, es gibt soviele Pokemon, von allen bisher erschienen Generationen, das erste Pokemon im Team ist ein Begleiter, sowie Pikachu bei Ash, das finde ich echt cool! Außerdem ist es immer so süß was die Pokemon denken. zB "Feurigel zuckelt gut gelaunt hinter dir her" oder "Feurigel kann es nicht schnell genug gehen" "Feurigel strotzt vor Energie". Das finde ich so niedlich.


    Ja, ich könnte noch so viel Positives über HG/SS sagen. Im Allgemeinen finde ich sie besser als Schwarz/Weiß.


    Obwohl ich S/W ja auch mag, ich finde die Story gut gelungen und es gibt viele neue Herausforderungen und Entdeckungen. Aber gegen die Johto-Remakes kommen sie NIE ran, sie waren so einzigartig. Und außerdem mag ich den Großteil der Pokemon der 5.Generation nicht, deswegen gibt es einen weiteren Minuspunkt, denn in einem guten Pokemonspiel müssen auch die Pokemon gut aussehen. X(

    Mein leichtester Kampf war gegen Jens. Ich hab mit meinem Kadabra all seine Geisterpokemon mit einem Schlag erledigt. Der Kampf war echt fast schon langweilig ^^


    Und in der Liga nochmal mit meinem Kadabra gegen Bruno und seine Kampfpokemon. Ach, Kadabra ist so ein tolles Pokemon :)

    Ich finde Käferpokemon nicht schlecht, ich meine jedes Pokemon hat seine Stärken und Schwächen. Käferpokemon sind vielleicht nicht wirklich stark, aber nutzlos finde ich sie jetzt nicht.
    Aber es gibt schon gute Käferattacken, die ich auch verwendet habe, zB Vielender und Ampelleuchte. Gegen Unlichtpokemon sind sie sehr hilfreich, da sie neben Kampfattacken auch sehr viel Schaden anrichten können. Aber es gibt auch andere Attacken die bei Käferpokemon sehr nützlich sind, wie zum Beispiel statusverändernde Attacken wie Schlafpuder, Stachelsporen oder Giftpuder. Glaubt mir, gerade solche Attacken haben mir schon oft geholfen.

    Inuyasha


    Ich liebe diesen Anime, er hat alles was eine tolle Serie ausmacht, viel Action, Geschichte, Fantasy, Romantik, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
    Mein Lieblingschara ist Koga, ich mag es immer wenn er und Inu sich wegen Kagome streiten xD. Und dann mag ich noch Sango, Ayame, Kikyo, Kagome, Kanna und Inu.



    Detektiv Conan


    Ich liebe die Fälle des kleinen Meisterdetektives! Die Story ist echt super gemacht und die Fälle sind megaspannend. Meine Lieblingscharas: Kaito Kid, Ai und Conan/Shinichi



    Spiral


    Noch ein Krimianime/manga. Ich mag Ayumu voll gern und die Fälle sind echt spannend. Was ich an dem Anime/Manga gut finde ist, dass die Fälle nicht gleich abgeschlossen sind,
    sondern immer wieder mit einer anderen Sache zu tun haben und sich dadurch eine "Spirale" entwickelt.



    Digimon


    Ich hab Digimon schon immer gemocht, ich hab es früher jeden Tag nach der Schule geschaut. :) Von den Staffeln her gefallen mir alle, also ich kann nicht sagen welche ich nicht mag.
    Aber eines ist klar, mein allerliebstes Digimon ist und bleibt Gabumon!



    Magister Negi Magi


    Mir gefällt der Anime, er ist witzig und hat viel mit Magie zu tun. Und die ganzen Clubs finde ich auch cool. Am liebsten wär ich im Bibliotheksclub, die Bibliotheksinsel ist soo toll *-*



    Yugioh


    Auch Yugioh war schon immer einer meiner Lieblingsserien. Die Duelle sind spannend und die Legenden über das alte Ägypten waren echt toll.



    Yugioh Gx
    Auch Gx mag ich sehr gern. Zuerst war ich etwas skeptisch, da es nicht mehr um Yugi und Kaiba geht, aber dann hab ich es geliebt! Mein absoluter Lieblingschara ist Chazz.
    Ich liebe seinen Sarkasmus, seine Arroganz und dass er sich immer für etwas Besseres hält. Seine Monster sind auch cool, (naja bis auf die drei Ojamas, :) die ihn ständig nerven.
    Aber naja, irgendwie macht sie das wieder zu was Besonderes ^^ ) zB die XYZ-Drachenkanaone und die bewaffneten Drachen, die habens echt drauf. Im Manga hat Chazz ja keine Ojamas,
    dort ist sein Duellgeist der Drache des Lichts und der Finsternis, der ist richtig cool und seine besondere Fähigkeit. Den würd ich so gern haben, aber der ist ja leider so selten -.-



    Beyblade


    Auch Beyblade gehört zu den Animes die ich früher mir immer angesehen hab und jetzt noch mein Lieblingsanime ist. Ja, das alte, originale Beyblade. Mit den Bladebreakers Tyson, Ray, Max und Kai.
    Vor allem Kai! Der war der epischste Beyblader von allen und sein Beyblade Dranzer *-* Und dann mag ich noch Tala! Der Typ ist echt cool 8)
    Nur schade dass es keine weiteren Folgen von der Serie gegeben hat, ich hätte mir sosehr eine 4.Staffel gewünscht und nicht dieses Beyblade Metal Fusion :thumbdown:

    Mein erstes gefangenes Pokemon war ein Taubsi Taubsi und ja ich hab es immer noch, bis zu den 8 Orden hab ich es immer in meinem Team gehabt und ist zu einem stolzen Tauboss Tauboss geworden. Danach hab ich es jedoch mit Togetic Togetic eretzt, da es mir in der Liga nützlicher war, mit seinem Sondersensor, Antikkraft und weil es auch Fliegen erlernen konnte.


    In der Platin war mein erstes Pokemon ein Knospi Knospi, das hat mir vor allem in der ersten Arena sehr geholfen. (Gestein) Und da ich als Starter Plinfa Plinfa gewählt hab, war ich sogar doppelt im Vorteil :D Jetzt ist es ein starkes Roselia Roselia und ich möchte es bald zu einem Roserade Roserade weiterentwickeln.


    In Schwarz war es ein Dusselgurr Dusselgurr , das ich immer noch in meinem Team hab und sich in ein Fasasnob Fasasnob weiterentwickelt hat.



    Und in SS war mein erstes Pokemon ein Voltilamm Voltilamm, hatte keine Lust mir ein Vogelpokemon oder ein Käferpokemon zu fangen. Hab mit meinem Feurigel locker die erste Arena geschafft und hab mir danach ein Voltilamm gefangen.

    In Schwarz hab ich ein Kobalium in meinem Team. Das hat mich schon öfters uas brenzligen Situationen geholt. Das Gute an ihm ist, dass es echt einen hohen Verteidgungswert ist und für das trotzdem noch genügend Initative hat. Uns mit seiner Typ-Kombi Stahl/Kampf ist es gegen nur wenige Typen wie Feuer, wirklich empfindlich. Aber für das hab ich ja mein starkes Sodachita, das ich für die Wasserattacken einsetze. Reshiram hab ich auch im Team, es ist echt stark und so hab ich endlich mal ein gutes Pokemon das Drachen UND Feuerattacken einsetzen kann. Den ganzen Spielverlauf bis zum Erhalt des Nationalen Pokedex gab es kein gescheites Feuerpokemon und hab sie auch vermisst. Dann hab ich endlich Reshiram gefangen! (Und später dann auch endlich ein starkes Galloppa auf Level 50) Und ja auch Kyurem hab ich manchmal im Team, aber nicht so oft. Bei mir ist es sowieso so, dass sich eigentlich 10 Pokemon bei mir so im gleichen Level befinden, da tausche ich dann meistens aus und hol mir die Pokemon, die ich gerade brauche. Echt praktisch :) Musste natürlich auch viel trainieren ^^



    In HG hab ich Ho-Oh manchmal im Team, aber eigentlich nicht so oft. Zum Kämpfen verwende ich es kaum. Da hab ich schon mein starkes Dreamteam, das für mich die großen Kämpfe erledigt. :)



    Und in Platin hab ich Giratina im Team, ich MUSSTE es einfach ins Team geben, weil ich Giratina so cool finde und es einer meiner Lieblings-Legis ist. Außerdem kann es echt gute Attacken, lernen, wie Schemenkraft, Sondersensor und auch starke Drachenattacken!

    Ich mag die Musik, wenn man in HG und SS die Arena betritt, die ist wirkich cool. Darum geh ich so gern in Arenen rein, weil dann immer diese Melodie hören kann. ^-^


    Und die Melodie auf der Siegesstraße! Die hört sich voller Anspannung an, die Erwartung auf die bevorstehenden Top4.


    Und dann auch nochmal die Musik, wenn man bei den Top4 ist und gegen ihnen kämpft.



    Und die Musik von Marea City finde ich auch cool, das erinnert mich an eine Tour durch die Wüste. Also passt die Melodie perfekt zu Marea City.



    Und die Melodie wenn man aufs Fahrrad steigt. Da summe ich immer so gern mit.