Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sehe kein Problem dabei, wenn man in neuen Editionen auch ein paar Pokemon aus älteren Generationen fangen kann. Es ist ja auch logisch, dass sich Pokemon von früheren Regionen auch in der neuen Umgebung aufhalten können. Damals auf der Schwarz hatte ich mich mit den Pokemon der 5.Generation noch nicht so recht anfreunden können und hab mir bei der Zusammenstellen meines Teams etwas schwer getan. Da war ich dann froh, als man dann auf Schwarz/Weiß 2 auch einige Pokemon aus früheren Generationen fangen konnte. (Mittlerweile hab ich natürlich schon an mehr Einall-Pokemon Gefallen gefunden. ^^) Von daher finde ich es gar nicht schlimm, wenn in den neuen Spielen auch ältere Pokemon vorkommen, dann hat man eine gute Mischung aus beidem. Jedoch sollte man jetzt nicht zu viele oder Pokemon von Anfang an fangen können, schließlich sollten in erster Linie immer noch die neuen Pokemon im Vordergrund stehen. Alle weiteren und seltenen Pokemon der früheren Generationen kann man dann ja immer noch nach dem Erhalt des Nationalen Pokedex fangen können. Das finde ich auch eine sehr gute Option. :)


    Ich finde es aber eine sehr gute Lösung, dass man die meisten Pokemon aus den früheren Spielen erst nach dem Erhalt des Nationalen Pokedex fangen kann


    ~Bluestar~

    Hmmm, es gibt so viele Fähigkeiten die sehr nützlich sind, da ist es sehr schwer die beste davon auszusuchen. Ich finde natürlich solche Fähigkeiten wie Statik und Giftdorn sehr praktisch, denn es ist eben immer gut, wenn der Gegner mit einer Statusveränderung belegt wird. ^^ Synchro ist hierbei auch sehr hilfreich, da diese Fähigkeit so frech ist und die Statusveränderung auch auf den Gegner überträgt. Solche hinterhältigen Fähigkeiten finde ich immer sehr gut. Aber natürlich sind auch alle Fähigkeiten sehr hilfreich die irgendwelche Statussenkungen oder Wetterveränderungen wie z.B. Sandsturm ignorieren. Auch die Fähigkeit Innere Kraft finde ich ganz praktisch, wenn man einmal ein Pokemon im Kampf hat, das unter einer Statusveränderung leidet. So kann man es einfach durch ein anderes Pokemon austauschen und die Statusveränderung wird dadurch aufgehoben.


    Ich finde aber auch Zoruas und Zoroarks Fähigkeit Trugbild sehr schön, da es einfach raffiniert Fähigkeit ist und sie mir einfach sehr gut gefällt. Sie passt zu den beiden Pokemon wirklich hervorragend!


    Oh und wenn man mal im hohen Gras herumstreift und sein Pokemonteam gerade sehr geschwächt ist, wird man von Glück reden können, wenn man ein Pokemon mit der Fähigkeit Angsthase dabei hat. Ehrlich, diese Fähigkeit hat mich schon oft von üblen, sehr üblen Situationen bewahrt.


    ~Bluestar~

    Hallo und herzlich willkommen! Ich hoffe du lebst dich gut ein. ;)


    Das mit deinem Namen hört sich echt sehr interessant an, ich finde ihn wirklich gut und die Bedeutung mag ich auch.^^ Ja, Katzen hab ich auch sehr gern, sie sind so süße und interessante Tiere!



    ~Bluestar~

    Eine Edition mit nur einem Typen?


    Nein, das würde ich nicht gut finden, denn es wäre auf die Dauer ziemlich eintönig. Nun stelle man sich mal vor wenn nur Wasserpokemon gegen Wasserpokemon kämpfen muss. Oder nur Feuerpokemon gegen Feuerpokemen, das ganze Spiel über. Das würde doch echt langweilig werden und zumindest ich würde meinen Spielspaß nach einiger Zeit verlieren. Selbst wenn man sagt, dass im Spiel nur Drachen - oder Geistpokemon vorkommen, die ja beide gegen sich selbst effektiv sind, dann würde das auf die Dauer doch zäh und langweilig werden. Und vor allem: Wie will man die Kämpfe dann gestalten? Dass Geisterpokemon dann nur Geisterattacken erlernen können? Das würde ich auch nicht gut finden, denn es hat schon seine Gründe, warum es verschiedene Typen gibt. Das macht die Pokemon ja auch aus, dass man sich dadurch Strategien ausdenkt und ein ausgewogenes Team zusammenstellt. Wenn es im Spiel nur einen Typen geben würde, würden die Spiele für mich nicht annähernd so viel Spaß machen. Ich finde es ist abwechslungsreiche Kämpfe einfach tausendmal besser!


    Ich finde da wäre es viel besser, wenn man stattdessen eigene Wettbewerbe im Spiele einbaut, bei denen man dann nur einen bestimmten Typ einsetzen darf, aber wenn sich das übers ganze Spiel ziehen würde, würde das irgendwann zuviel werden.

    ~Bluestar~

    Ich werde mir auf jedenfall die Mond-Edition holen, das hab ich mir schon fest vorgenommen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich den Mond liebe und weil mich dieser Himmelskörper einfach fasziniert. Ich hatte eigentlich immer schon einen persönlichen Bezug zum Mond, denn ich finde ihn wirklich sehr schön, genauso wie ich die Nacht und die Sterne liebe. Ich bin ohnehin eine leidenschaftliche Nachteule, die gern bis spät in die Nacht aufbleibt. In dieser Zeit fühl ich mich einfach wirklich wohl. Das ist wohl ein starker Grund, warum ich mich für Mond entscheiden werde. Meistens hängt es bei mir aber auch davon ab, welches legendäre Pokemon mich mehr anspricht. Ich finde Lunala sehr schön gestaltet.


    Wahrscheinlich wird es aber wieder so ablaufen, dass ich mich wieder dazu verleiten lasse später noch die Sonne-Edition dazuzukaufen, aber mal sehen wie das so wird. Im Moment konzentriere ich mich mal nur auf meine Mond-Edition. ^-^


    ~Bluestar~

    Kennt ihr das, wenn...


    ...ihr plötzlich nach draußen seht, wo alles zugeschneit ist und ihr - obwohl es kalt ist - plötzlich freudige Wärme in eurem Herzen verspürt?
    ...ihr euch wieder über die verschiedenen Winteraktivitäten freut?
    ...endlich wieder mehr Zeit für eure Hobbys findet?
    ...ihr einen Kuchen gebacken oder ein Essen gekocht habt, das euch voll gut gelungen ist und ihr euch einfach wahnsinnig darüber freut?

    Ach ja, die Wanderpokemon.


    Ich finde es eigentlich schon gut, dass man gewisse Pokemon auf eine andere Art und Weise fangen muss. Es ist halt etwas anderes und man muss überlegter an diese Sache herangehen. Diese Kämpfe kann man auch nicht immer genau planen, da das Pokemon sich immer an einem anderen Ort aufhält und man es erstmal finden muss. Und dann muss man sich eine gute Strategie überlegen und die passenden Pokemon bei sich haben, damit das legendäre Pokemon nicht flüchtet. Und das Fangen allein kann ja auch einige Zeit beanspruchen und es kann sehr nervenaufreibend sein, wenn dann irgendetwas nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Ich finde die Idee der Wanderpokemon schon sehr gut, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir nicht immer große Mühe bei dem Fangen dieser Pokemon mache. Ich hebe mir für so eine Situation meistens den Meisterball auf, in diesem Fall ist der Ball einfach eine ideale Lösung. Und genau für solche Fälle hab ich ihn schließlich. ^^


    ~Bluestar~

    Zu den kommenden Spielen kann ich soviel sagen, dass ich mir über Pokemon Sonne und Mond ehrlich gesagt noch keine richtigen Gedanken gemacht hab. Ich wollte mich diesesmal einfach mehr überraschen lassen, weshalb ich mir nun auch nicht alle neuen Pokemon angesehen habe und die meisten News bisher übergangen habe. Ich hab mir gedacht, ich lern die ganzen Pokemon und die Region dann richtig kennen, wenn ich selbst in das Spiel eintauche. Das einzige was bei mir schon sicher ist, dass ich die Mond-Edition nehmen werde und mein Starterpokemon Flamiau wird, das war bei mir schon von Anfang an klar. Wird also wieder ein Feuerstarter werden, auf das freu ich mich schon! :) Ansonsten ist aber noch alles offen und ich freue mich darauf, bald wieder ein neues Pokemonspiel in den Händen zu halten.


    ~Bluestar~

    Sooo, Youtuber. Ein gutes Thema, da ich auch sehr gern auf Youtube unterwegs bin und mir die verschiedenste Videos anschaue. ~


    Zu meinen Lieblingsyoutubern gehören vor allem Kupferfuchs, It'sColeslaw und Jay&Arya. Diese schau ich mir im Moment einfach am liebsten an. Oh, ich finde Kupferfuchs einfach super! Ihre ganzen Videos über das alltägliche Leben finde ich echt lustig, einfach auch weil doch sehr viele Situationen über die sie ihre Videos dreht der Wahrheit entsprechen. Ich hab mich so schon in vielen ihrer Beispiele wiedergefunden. xD Was mir bei Kupferfuchs aber auch gefällt ist das Gesamtbild, weil ich auch das Design und die Melodie im Vorspann sehr schön finde und dadurch schon richtig Lust auf ihre Videos bekomme. Jay&Arya finde ich auch echt lustig und ich schau ihre Videos echt gerne. Ich finde die ganzen Filmtheorien - und fehler sowieso sehr spannend und ich finde sie bringen das wirklich gut. Ich liebe auch ihre Videos über Film VS Realität, ich hoffe sie machen davon noch mehr, das wär echt cool. Und bei It'sColeslaw ist es einfach, weil sie mir einfach einen sympathischen Eindruck macht. Ihre Videos können auch sehr lustig sein, aber bei ihr geht es meist auch um ernstere Themen, um Alltagsgeschichten und um das Leben selbst, was ich sehr gut finde.


    Ich schau aber auch sehr gerne Kanäle wie Made My Day Movie, Hige, die Filmfabrik oder Techscalibur wo es wie bei Jay&Arya meistens um Fakten, Informationen oder Fehler in Filmen oder Serien geht, oder auch um Top-Listen. Ich mag wie es bei Techscalibur der Fall ist. Y-Titty hab ich auch sehr gemocht, weil die Jungs echt coole und lustige Parodien gemacht haben. Aber sie haben auch eigene Songs geschrieben, vor allem "Der letzte Sommer" finde ich echt super! ;)
    Oh und natürlich finde ich auch Coldmirror echt super, weil ich ihre Harry Potter-Synchros echt witzig finde.




    Wenn ich auf Youtube bin, dann schau ich mir am liebsten etwas über das Thema Film, Fernsehen, Bücher und Spiele an, denn ich liebe es die verschiedensten Fakten, Theorien, Gerüchte oder ähnliches zu erfahren. Es ist einfach interessant, welche Hintergründe es zu den verschiedenen Sagas gibt und ob sie auch wirklich wahr sind oder sie nur Gerüchte sind. Außerdem liebe ich auch solche Ranking-Videos, wie die Top 7 Filme im Bereich Fantasy, oder die Top 10 Lieblingscharaktere in Animeserien, usw. Sowas hab ich mir schon immer sehr gern angeschaut.


    Auch liebe ich Comedy, denn wenn ich mal auf Youtube bin, bekomme ich meist Lust mir lustige Videos anzusehen. Ich mag es einfach, wenn man sich zurücklehnen kann und herzhaft über etwas lachen kann. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie die Youtuber die Witze bringen, denn mit jedem Humor komme ich auch nicht klar.
    Meistens komme ich auf Youtube aber auch nur um Musik zu hören. Da gab es dann auch schon Tage wo ich neben meinen aktuellen Lieblingsliedern mir auch wieder Songs der 80er oder 90er anhöre. Oder ich mach mir einen Abend an dem ich mir wieder einmal Titelsongs von alten Serien ansehe. Hehe, ich finde so etwas echt lustig, vor allem wenn dann plötzlich ein Lied kommt, das man früher geliebt hat und es nach Jahren auf einmal wieder zu hören bekommt. Oder ich suche auch manchmal nach bestimmten Liedern, die ich mir einfach schon immer gern anhören wollte weil sie mich interessieren oder sie mir empfohlen wurden. Manchmal finde ich dadurch dann auch wieder schöne Lieder, die ich mir dann immer wieder anhören kann.
    Manchmal sehe ich mir auf Youtube aber auch Dokumentationen oder Tutorials an, wenn ich über ein Thema genauer bescheid wissen möchte. Hab da aber keinen bestimmten Lieblingskanal.

    Hmmm, das ist für mich noch ein schwieriges Thema. Im Moment bin ich noch gegen Kinder, ich weiß aber nicht ob sich das später noch einmal ändert. Ich persönlich sehe mich noch zu unerfahren was dieses Thema betrifft, daher möchte ich vorerst auch nicht allzu groß darüber nachdenken. Nun bin ich eher so auf die Zukunft fixiert, auf das was ich erreichen will oder was ich auf jeden Fall tun möchte. Das ist mir sehr wichtig, schließlich hab ich auch meine Träume und Vorstellungen und möchte wissen, wie weit ich damit gehen kann. Ob meine Träume in Erfüllung gehen weiß ich natürlich nicht, es kann auch sein dass ich auch einen ganz anderen Weg einschlage oder irgendwann noch einmal drauf komme einen neuen Beruf zu erlernen oder doch studieren zu gehen. Aber ich möchte eben auch all diese Herausforderungen erleben und auf jeden Fall Erfahrungen sammeln, um mich selbst weiterentwickeln zu können.


    Ob ich dann mal über Kinder nachdenke weiß ich nicht, aber wenn möchte ich mich auch wirklich dazu bereit fühlen. Auf keinen Fall möchte ich mich damit unter Druck fühlen, weil es einfach eine große Verantwortung ist, die ich mir zuerst lieber gut durchdenke und auf die ich mich dann - so gut es eben geht - vorbereiten möchte.


    Bei mir wird es auf jeden Fall Flamiau! Zuerst ein Feuerfuchs und jetzt eine Feuerkatze: ich finde das einfach super! ^-^
    Das hat eigentlich denselben Grund wie bei Fynx damals, da ich Füchse sehr gern mag. In Sonne und Mond ist es diesmal eine Katze und da ich diese Tiere einfach liebe und sie mit Wölfe zu meinen Lieblingstieren gehören, gibt es einfach schon einen persönlichen Grund warum ich mich für Flamiau entscheiden werde. Außerdem mag ich seinen dunkelfarbigen Stil, ich finde es sieht richtig cool aus.
    Bauz gefällt mir aber auch sehr, denn die kleine Eule sieht wirklich sehr süß aus. Vielleicht nehm ich sie dann einmal bei einem neuen Spielstand oder ich kauf mir irgendwann mal die zweite Edition dazu.


    Robball hingegen gefällt mir nicht so sehr, mir sagt sein Design einfach nicht wirklich zu. Naja, aber dafür hab ich ja meine Feuerkatze, das ist mir schon einiges wert. ^^

    Da bei mir in erster Linie das Aussehen des Pokemons eine Rolle spielt, kann es vollkommen unterschiedlich sein welchen Typen ich nehme. Da spielt der Typ an sich eigentlich eher die zweite Rolle. So gesehen ist Feuer ja eigentlich einer meiner Lieblingstypen, aber ich mag auch Pflanze und Wasser total gerne, da alle drei Typen etwas besonderes und praktisches haben. Aber ich achte vorerst auch immer, welcher der Starter mir eher zusagt und welchen ich am coolsten finde.



    Bei mir sieht meine Favoritenliste so aus:


    Kanto: Bisasam Bisasam
    Johto: Feurigel Feurigel
    Hoenn: Flemmli Flemmli, Hydropi Hydropi, Geckarbor Geckarbor
    Sinnoh: Chelast Chelast
    Einall: Serpifeu Serpifeu
    Kalos: Fynx Fynx, Froxy Froxy
    Alola: Flamiau Flamiau,
    Bauz Bauz




    Wenn ich mir jetzt so meine Favoritenliste ansehe, dann kann ich schon sagen, dass Feuerpokemon und Pflanzenpokemon in etwa gleichgestellt sind. Wenn ich die drei Typen aber so miteinander genau vergleiche, so gibt es bei Feuer und Wasser jeweils Starterpokemon die mir nicht so zusagen und die ich mir auch nicht ins Team holen wollen würde. Anders ist es da beim Typ Pflanze, denn dieser ist eigentlich der einzige bei dem ich wirklich sagen kann, dass mir alle Pflanzenstarter sehr gut gefallen und ich auch alle in mein Team nehmen würde. Wenn es also um das Gesamtpaket geht, dass mir wirklich alle Starterpokemon von einem Typ gefallen, dann gewinnt hier eindeutig Pflanze.





    [/font]

    Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich den Namen des Rivalen selbst aussuchen kann. Ich mag es persönlich auch viel lieber, wenn ich das selbst bestimmen kann und ich mir einen eigenen Namen für meinen Gegner überlegen kann, da er ja es ja auch mein Abenteuer ist in das ich eintauche und weil er dann auch mein Rivale ist. Ich mag es aber sowieso immer, wenn man auch ein bisschen seine eigenen Ideen ins Spiel einbringen kann, da Pokemon vor allem auch ein Rollenspiel ist.
    Natürlich hab ich auch nichts dagegen wenn es einen festen Namen für den Charakter gibt und man ihn nicht ändern kann, so wie es bei einigen Editionen der Fall war. Dann ist es eben so und es ist ja auch nicht so bedeutend für die Story an sich. Aber wenn man den Namen selbst bestimmen darf, wirkt das für das Spiel noch viel persönlicher und man kann seine Vorstellungen in das Spiel einbringen. Ich finde sowieso dass das Selbstbestimmen die beste Lösung für alle Spieler ist. Denn diejenigen die lieber den normalen Namen des Charakters mögen, können ihm so trotzdem einfach Namen geben, während die anderen die sich lieber einen anderen Namen einfallen lassen wollen, sich ihre eigenen Gedanken machen können.



    Ich persönlich vergebe fast immer einen anderen Namen, wenn man ihn ändern kann. Es gibt dabei aber auch Ausnahmen, zum Beispiel wenn mir sein eigentlicher Name schon so gut gefällt oder ich den Charakter einfach mit diesem Namen am besten verbinden kann. Kalem hätte ich in XY zum Beispiel ganz bestimmt nicht umbenannt, genauso wie ich Serena oder Maike nicht umbenennen würde, wenn ich als Junge spielen würde, da ich mit den beiden durch den Anime einfach etwas persönliches verbinde.





    Kalos - Region der Träume und Abenteuer!




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NKEGGo0.jpg]


    Quelle



    Vorwort

    Hallo Fanclub!
    Sooo, da bin ich wieder mit meinem nächsten Post. Hier werde ich etwas näher auf die Starterpokemon von Kalos eingehen, die ja auch ein wichtiges Thema sind. Ich kann schon sagen dass mir alle drei sehr gefallen, jedoch hab ich unter ihnen auch meinen Favoriten. Aber das verrate ich euch ja alles in den kommenden Antworten.


    Um nun zur Frage wegen den Aktionen und Wettbewerben: Für Wettbewerbe weiß ich jetzt nicht, ob wir dafür schon genügend Mitglieder sind, aber irgendeine Aktion können wir meiner Meinung nach sehr gerne machen. :) Ich wär also dafür. So eine Maskottchenwahl wäre doch einmal toll, oder? Oder vielleicht gibt es noch andere Ideen. ^^





    Igamaro, Fynx oder Froxy?


    Als ich die Starterpokemon das erste mal gesehen habe, fiel es mir nicht besonders schwer darunter meinen Favoriten zu finden, mit dem ich dann meine Reise beginnen möchte. Schon vom ersten Blick an wusste ich dass Fynx mein Starterpokemon werden würde und das hat sich auch wunderbar durchgesetzt. Ich fand es einfach total cool, dass es einen Feuerfuchs als Starterpokemon geben wird und hab dieses Pokemon dann natürlich auch enstprechend gefeiert. Füchse gehören wie Wölfe und Katzen, einfach auch zu meinen Lieblingstieren. Ich finde sie einfach wunderschön und wahnsinnig interessant. Darum bin ich natürlich auch sofort ein Fan von Fynx geworden. Ich mag es von den drei Kalosstartern einfach am liebsten. Ich bin sowieso ein großer Fan von Feuerpokemon und dass der neue Feuerstarter ein Fuchs ist, hat mein Herz noch höher schlagen lassen.


    Die anderen zwei Starterpokemon gefallen mir aber auch sehr gut! Vor allem bin ich auch ein großer Fan von Froxy geworden, denn ich finde einfach, dass es wahnsinnig cool aussieht. Vor allem seine Weiterentwicklungen gefallen mir sehr gut, aber wirklich! Ich finde sie sehen echt verdammt cool aus. Als ich Amphizel und Quajutsu zum ersten mal gesehen habe, bin ich doch kurz am Überlegen gewesen ob ich für Pokemon X nicht lieber Froxy als Starterpokemon nehmen soll.Aber ich bin dann doch eisern bei Fynx geblieben, weil ich das Fuchspokemon nun einmal von Anfang an nehmen wollte. Dafür hab ich Froxy dann auf Pokemon Y genommen, welche ich mir später noch dazu gekauft hab. Froxy hat sich in meinem Team echt gut gemacht und es gehört jetzt mit Hydropi sogar zu meinen Lieblingswasserstartern gehört. Auch im Anime ist mir Froxy schnell ans Herz gewachsen und ich fand dort die Idee sehr gut, aus Froxys "Flubber", seinen eigene kleine Technik zu machen.


    Und natürlich mag ich auch Igamaro sehr gerne. Ach, ich finde das kleine Pokemon einfach süß. Ich mag es auch im Anime sehr gern, hier sorgt es auch immer wieder für lustige Stellen. Zum Beispiel wenn es den anderen wieder die Macarons wegisst. Oder wenn es sich mit Serenas Pam-Pam streitet. ^-^ Ich selbst hab Igamaro jetzt noch nicht im Team gehabt, darum kann ich nicht sagen wie es so in den Spielen ist, aber ich hab auch vor das einmal zu ändern und es zu trainieren.






    Wie findest du die Endentwicklung der Starter-Pokémon?


    Da wir gerade bei den Kalosstartern waren, beantworte ich auch diese Frage gleich einmal.
    Oh, ich finde alle drei Endentwicklungen der Kalosstarter sehr cool! Vor allem liebe ich natürlich Fennexis, das so anmutig und mystisch zugleich aussieht. Es gefällt mir so sehr, dass es noch den Psychotypen dazubekommen hat. Quajutsu sieht natürlich auch sehr episch aus und mir gefällt sein Ninjastil sehr. Und natürlich mag ich auch Brigaron gerne, denn ich finde dass es sehr cool aussieht.
    So finde ich auch die Idee die dahinter steckt, sehr interessant, weil alle drei Endentwicklungen auf Charakterklassen in Rollenspielen basieren. Brigaron ist der Krieger, Fennexis der Magier und Quajutsu stellt so etwas wie den Dieb dar. Es ist echt toll, dass die drei so eine kleine Verbindung zueinander haben.





    Diskussion




    [font='Avenir']

    Das ist genau meine Meinung! Ein gutes Beispiel wäre hier Mewtu. Es ist bereits ohne Mega-Entwicklung enorm stark, aber gleich zwei davon? Na ja. Aber ich denke, dass Game Freak sich nicht nur von der Stärke entscheiden wollten, welches Pokémon eine Mega-Entwicklung benötigt, sondern auch von der Popularität. Pokémon, die beliebt sind, erhalten eine Mega-Entwicklung, Unbeliebte allerdings nicht, da das Risiko, den Fans würden es nicht gefallen, zu hoch ist. Auch wenn mir das nicht gefällt, kann ich sie hier ein wenig verstehen.
    [/color]


    Ja da hast du recht. Natürlich geht es hier in erster Linie um die Popularität der Pokemon. Glurak und Mewtu sind nun einmal Pokemon die bei den meisten Fans doch sehr beliebt sind. Ich meine jeder der sich einmal mit Pokemon auseinander gesetzt hat, weiß wer die beiden sind. Bei Glurak ist es, weil es für viele nun einmal ihr damaliges Starterpokemon war und sie daher viele Erinnerungen mit ihm verbinden. Und bei Mewtu ist es, weil es in den alten Spielen einfach DAS legendäre Pokemon war. Viele haben den Film gesehen oder haben es gekannt, weil es damals das stärkste Pokemon für sie war. Daher kann ich das schon auch nachvollziehen. Und ich mag die Megaformen der beiden Pokemon ja auch und jetzt wo sie da sind, nutze ich sie ja auch, so ist es ja nicht. ^^Jedoch finde ich es schon, dass sie die zweite Mega-Entwicklung nicht wirklich gebraucht haben, für mich hätte eine völlig ausgereicht.





    Kalos - Region der Träume und Abenteuer!





    Vorwort

    Hallo Fanclub!
    Leider hat es eine Weile gedauet, bis ich hier meinen ersten Beitrag posten konnte, aber jetzt hab ich wieder endlich mehr Zeit und die nehm ich mir jetzt einfach. :3 Es freut mich sehr bei diesem Kalos - Fanclub mitzumachen, da mir diese Region einfach wahnsinnig gut gefällt. Näheres werde ich aber natürlich noch unter bei meinen Antworten erläutern. Sooo, es freut mich hier zu sein und ich wünsche uns eine schöne, unterhaltsame Fanclub-Zeit! ~





    Warum ist die Kalos-Region für euch etwas besonderes?


    Weil die Kalos-Region einfach etwas Besonderes ist! Es war für mich schon ein Highlight, als ich die ersten Informationen zu der neuen Region bekommen habe. Ich hab dieses erste Video gesehen und schon ab diesen Zeitpunkt war ich sehr begeistert von der neuen Kalos-Region und von den vielen Erneuerungen. Und eine der hervorstechensten Besonderheiten von Kalos sind nun einmal die zahlreichen Erneuerungen, ich denke das ist einfach einer der Hauptgründe warum die sie so gelungen ist. Mit dieser Region begann nicht nur eine neue Pokemongeneration, sonder vor allem auch eine neue Ära. Eine komplett neue Grafik, die - wie ich finde - sehr gelungen ist. Alles wirkt noch realer und detailverliebter. Ich finde damit kann man die Umgebungen und Pokemon noch viel besser wahrnehmen. Natürlich mag ich auch die Grafik der alten Spiele, aber die neue Grafik hat es mir wirklich sehr angetan. So macht das Reisen und Orte erkunden gleich noch viel mehr Spaß. Vor allem weil, wie ich vorhin bereits erwähnte, zahlreiche nette Details und coole Funktionen eingebaut sind. Ob es nun die neuen Mega-Entwicklungen sind, PokemonAmi, das Kampfschloss, die Himmelskämpfe, die neuen Pokemon unter denen es auch ganz viele Besonderheiten sind, die neuen Abenteuer oder die neuen Gebiete die man bereisen kann. Es gibt in dieser Region einfach so viele Dinge die mir sehr ans Herz gewachsen sind und wodurch sich meine Liebe zu Kalos vergrößert hat. Es macht mir richtig Spaß diese Spiele zu spielen und genau das ist einfach das wichtigste daran.
    Was ich noch erwähnen muss, ist die Tatsache, dass Kalos einfach eine wirklich wunderschöne Region ist. Ich finde die Städte und Orte sind wikrlich sehr schön gestaltet worden und auch hier muss ich wieder diese Detailverliebtheit hervorheben. Romantia City ist zum Beispiel echt gelungen, hier merkt man echt sofort, um welche Pokemon es in der Arena geht. Und vor allem auch Illumina City, die Stadt allein ist für mich schon ein Meisterwerk. Ich tu mir da heute manchmal noch schwer, in dieser großen Stadt alle Orte zu finden, die ich aufsuchen will. Jaaa, hier kann man sich schon einmal verlaufen, wenn man keine Hilfsmittel hätte. Natürlich sind die Taxis und Chevrumm-Mobile auch eine sehr süße Idee, was mich auch gleich zu den reitbaren Pokemon bringt. Ist einfach eine sehr tolle, neue Funktion und ich fands schon lustig auf ein Pokemon zu reiten. :) Und natürlich ist auch der Prismaturm sehr schön gelungen, mir gefällt sein Design wirklich sehr gut und es ist eine coole Idee, dass er an den Eiffelturm angelehnt ist.
    Neben den Städten gibt es dann auch noch die coolen Pokemon, die diese Region zu bieten hat und da sind wirklich sehr viele dabei, die mir sehr gut gefallen haben.


    Alles in allem muss ich sagen, dass mir die Region Kalos wirklich sehr gut gefällt, ich bereits viel mit ihr verbinde und sie mit Johto und Hoenn nun auch zu meinen Lieblingsregionen gehört.





    Was gefällt euch nicht an Kalos?


    Da gibt es zugegebenermaßen nicht viel, da mir an der Kaloes-Region eigentlich alles sehr gefällt. Na gut, das einzige das ich natürlich schade finde ist, dass in der 6.Generation nicht so viele neue Pokemon dazugekommen sind, denn ich finde sie hätten sich da ruhig mehr einfallen lassen können und nicht nur mit Mega-Pokemon aufstücken. Naja, aber dafür sind wirklich so einige gute Pokemon dabei. Mir ist es wichtiger wenige, aber trotzdem gute Pokemon zu haben, als eine große Anzahl an neuen Pokemon die mir nicht gefallen oder zu denen ich
    keinen Bezug aufbauen kann. Und der Bezug zu den Pokemon ist mir in den Spielen nun einmal wichtig.
    Jaaa....ansonsten, vielleicht noch dass gerade Pokemon eine Mega-Entwicklung bekommen haben, die sowieso schon stark genug sind. Da gibt es auch zahlreiche andere die so eine Mega-Entwicklungen einfach dringender brauchen. Oder ich frag mich auch, wieso Mewtu und Glurak gleich zwei Mega-Entwicklung bekommen haben. Ich mag beide Pokemon, aber ich finde eine hätte auch ausgereicht, das wäre gerechter gewesen.


    Ich hab mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie Felix vorgehen könnte. Geeignet wären ja entweder Sniebel oder Frizelbliz. Sein Sniebel könnte ja wieder versuchen irgendwie mit dem Wailord zu kommunizieren, um es zu beruhigen. Aber ob das bei so einem viel größeren und mächtigerem Pokemon auch klappt? Das müsste man ausprobieren. Sniebel hätte sonst noch Eissturm, Ruckzuckhieb und Finte als Angriffe und dann noch Verhöhner, aber ich denke dass die Attacke nicht sehr zielführend ist und eher das Gegenteil bewirkt, wenn wir das Wailord beruhigen wollen. xD


    Eine weitere Idee wäre ja aber auch, dass Felix Frizelbliz einsetzen könnte, weil es die Attacke Donnerwelle beherrscht, das heißt es könnte Wailord eventuell bewegungsunfähig machen. Dann bräuchte man nur noch ein anderes Pokemon mit einer Attacke die das Wailmer dann vielleicht besänftigen kann.


    Allerdings lässt es auch niemanden in die Nähe, könnte die Donnerwelle das Wailord aus der Entfernung überhaupt erreichen?


    ~Bluestar~


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ty2kNLE.jpg]



    Sei frei wie der Wind!




    Dürftet ihr ein Arenaleiter zum Typen Flug sein, wie würdet ihr euch kleiden? Wie sähe eure Arena aus? Wie gestaltet ihr euer Team? Welchen Orden vergebt ihr und welche TM bekommt der Gewinner der Herausforderung?



    Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Nun wenn ich eine Flug-Arenaleiterin wäre, dann würde ich am liebsten in einem Ort sein, der für Flugpokemon wie geschaffen ist und welches Gebiet würde sich für eine Flugarena am besten eignen als die Berge? Ja genau, ich würde mitten in einem Bergdorf sein wollen, denn dort kann ich mit den Flugpokemon am besten trainieren. Vielleicht mach ich ja in irgendeinen Bergort wie Bad Lavastadt oder Ebenholz City eine Flugarena auf, wenn Flavia und Sandra ihr Amt als Arenaleiter zurücklegen (oder sich gut bestechen lassen. ) Oder ich such mir meinen eigenen kleinen Fleck auf den Bergen, lass dort eine kleine Stadt bauen und mach dort eine Arena auf. Nachdem ich selbst so viele Arenakämpfe hinter mit habe, zahlreiche Orden gesammelt habe, ein paar mal die Top 4 geschlagen habe, werden solche Dinge wohl kein Problem für mich sein. Natürlich werden schon bald interessierte Pokemontrainer hinaufkommen und sich ihre Orden erkämpfen
    (natürlich wenn sie eine Chance haben, denn so einfach geb ich meine hübschen Orden nicht her!).
    Meine Arena wird aber keine gewöhnliche Arena sein, denn ich werde meine Arenakämpfe bevorzugt im Freien veranstalten. Natürlich gibt es schon eine überdachte Arena, für den Fall dass es Schlechtwetter gibt. Für die überdachte Arena stell ich mir folgendes vor: Sie ist ein Turm (vielleicht so in der Art wie der Zinnturm oder dem Knofensaturm, er soll auf jedenfall einen sehr schönen Stil haben. Die Pokemontrainer müssen über eine Treppe nach oben steigen und in jedem weiteren Stock müssen sie an ein oder zwei Trainer vorbei bis sie ganz oben angelangt sind. Dort oben ist dann ein schönes Turmzimmer mit einer hohen Decke. Rundherum gibt es einen herrlichen Panoramablick nach draußen und für die Flugpokemon gibt es ideale Bedingungen ihre Runden zu ziehen.
    Und dann gibt es noch eine Arena die für draußen gedacht ist. Man gelangt zum Arenaplatz wenn man einen steinernen Weg hinaufgeht, so ähnlich wie bei einem einfachen Wanderweg. Wenn man den Gipfel erreicht hat gelangt man zu einem riesigen Felsplateau, auf dem dann die Kämpfe stattfinden. Rundherum sind natürlich die Berge und Täler zu denen man einen phantastischen Ausblick hat. Die Flugpokemon können sich hier nach Herzenslust austoben und ihre Flugkünste zur Schau stellen. Außerdem werden von mir dort auch Himmelsarenakämpfe angeboten, sofern die Trainer Flugpokemon besitzen oder Pokemon mit der Fähigkeit Schwebe haben. Auch bei meinen Hilfstrainern sind dann ein paar Trainer dabei gegen die man Himmelskämpfe austragen kann.


    Ich als Arenaleiterin würde dann wahrscheinlich meine Haare zu einem Zopf zusammengebunden haben und eher lockere, luftigere Kleider tragen in denen ich mich gut bewegen kann. Vielleicht so im Stil von Falk, denn der gefällt mir recht gut.


    Pokemon die ich dann besitzen würde, wären folgende:


    Pokemon:
    UHaFnir UHaFnir
    Fiaro Fiaro
    Panzaeron Panzaeron
    Emolga Emolga


    Kramshef Kramshef
    Altaria Altaria
    Xatu Xatu
    Tauboss Tauboss
    Skorgro Skorgro
    Aerodactyl Aerodactyl
    Schwalboss Schwalboss
    Papinella Papinella


    Mein Team variieret eigentlich ständig. Ich würde mein Pokemonteam dann einfach immer nach Belieben zusammenstellen, die übrigen Pokemon sind dann einfach bei mir in der Arena, wo es eigene Aufenthaltsorte für sie gibt. Ich würde mit meinen Flugpokemon dann auch öfters eine Flugshow oder ähnliche Flugpokemon-Festivals veranstalten, wo sie ihre Talente ebenfalls zur Schau stellen können. Und UHaFnir wäre ganz klar mein Signaturpokemon. :)


    Die TM die man bei mir bekommt, hmmm...vielleicht Aero-Ass oder Ruheort.
    Der Orden den es bei mir zu gewinnen gäbe, wäre der Windorden. [/align]


    Findet ihr die Städte von den Arenaleiter passend zum Typ Flug?


    Ich finde vor allem Baumhausen City sehr passend. Der Stil dieser Stadt hat mich einfach sehr angesprochen und ich finde es einfach toll, dass fast alle Häuser auf Bäumen eingerichtet sind. Ich würde mich da echt wohlfühlen, zumal es ein echt cooles Erlebnis wäre dort einmal Urlaub zu machen. Wär sicher ein ganz interessantes Erlebnis. Und für eine Flugarena ist das doch der ideale Ort, weil man hier quasi mit dem Flugpokemon zusammenlebt. Man kann hier mit den Flugpokemon sicher sehr gut trainieren.
    In Panaero City gibt es zum ersten mal ein Landebahn für Flugzeuge. So etwas hat es in den Spielen bisher auch noch nicht gegeben und fand es eine gute Idee daraus auch eine Stadt mit einer Flugarena zu machen.
    Und dann gibt es noch Viola City, nun gut da die Stadt sehr einfach gehalten ist merkt man hier vielleicht nicht sofort, dass sich die Arena der Stadt um den Flugtypen handelt, aber das ist nicht immer notwendig finde ich. Viola City gefällt mir vom Stil her wirklich sehr gut und hier gibt es doch auch den Knofensaturm. Viola City wird daher auch als die Stadt der Nostalgie bezeichnet und da Falk in seiner Arena Taubsi und Tauboga einsetzt, und diese Pokemon nunmal mit Nostalgie verbunden sind, passt das schon sehr gut finde ich. :) Und wenn ich so an den Spruch denke: Ein Hauch von Nostalgie, was man auch mit einem kleinen Windhauch oder einer kleinen Brise gleichsetzen kann.



    [color=#000080]

    [color=#000080]
    Was haltet ihr von den Arenaleiter? Kann man sie gleich als Flug-Arenaleiter erkennen?


    [color=#4B0082]Ja! Auf jeden Fall. Ich finde jeder der Arenaleiter hat seinen ganz besonderen Stil und ich muss auch dazu sagen dass mir alle drei sehr gut gefallen. Ich meine bei Wibke erkennt man doch sofort auf welchem Pokemontyp sie sich spezialisiert hat. Mit ihrer Frisur, ihrem Helm und diesen Flügelhosen sieht sie ganz cool aus. Auch bei Geraldines Outfit merkt man irgendwie, dass das Fliegen ihre große Leidenschaft ist. Und bei Falk ist es großteils schon der Name der viel aussagt, aber bei ihm sind es auch die Haare und sein lockerer Kleidungsstil, die ihn für mich irgendwie mit dem Wind und den Greifvögel in Verbindung bringen. Dazu kommt noch das die Outfits von den Dreien alle in Blautönen gehalten sind, was für die Farbe des Himmels spricht. Ich kann auch sagen dass Falk mich von den Flug-Arenaleitern auch am meisten anspricht, er gehört ja auch zu meinen Lieblingsarenaleitern. Ich finde ihn einfach cool, mir gefällt sein Auftreten und seine Meinung gegenüber Typvorteilen.


    Puh, ich hab mir schon so oft Gedanken darüber gemacht, aber manchmal ist es auch schwer aus all den vielen Serien jemanden zu finden, der mir wirklich exakt ähnlich ist. Aber natürlich gibt es schon immer Charaktere die mir von ihrer Persönlichkeit sehr ähneln und mit denen ich wirklich mitfühlen kann.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Zby2NRk.jpg


    Nico Robin | One Piece
    Wenn ich so überlege, würde ich sagen dass ich mich mit Nico Robin aus One Piece sehr gut vergleichen kann. Ich kann mich jedenfalls sehr gut mit ihr indefizieren.
    Sie hat einfach so eine Ruhe in sich, die ich eben auch habe. Genauso hat sie eine gewisse Neugier für viele Dinge und hat ein großes Interesse an alte Geschichten und Antiquitäten. Ich find es cool von ihr, dass sie alte Kunstwerke beschützen will und anderen klar macht, welchen Wert sie haben. Ich denke ich hätte genau so gehandelt, weil mich alte Werke, alte Bücher, Gebäude, etc. auch so wahnsinnig interessieren und ich alles tun würde um mehr davon zu erfahren. Allein wenn ich an unseren alten Plattenspieler denke oder an die alte Nähmaschine...diese Geräte waren alle so phantastisch und ich würde sie nie hergeben wollen. *O* Und von den Büchern will ich gar nicht erst anfangen...oder? Na gut, dann eben doch: Nico Robin liebt Bücher und Bibliotheken sicher genau so sehr wie ich auch. Wenn ich in der Welt von One Piece leben würde, könnte ich mir durchaus vorstellen dass wir uns einmal irgendwo in einer Bibliothek zum Lesen treffen würden. ^^ Außerdem gibt es da ja noch eine Gemeinsamkeit die ich mit Nico Robin teile, weil wir beide auch noch am selben Tag Geburtstag haben. So gesehen könnten wir den auch zusammenfeiern. ^^ Als ich das herausgefunden habe, hab ich das echt sooo cool gefunden. ;D



    Maike | Pokemon
    Auch in Maike aus Pokemon könnte ich mich wunderbar wiederfinden. Ich kann sie einfach so gut verstehen und mich in sie hineinfühlen. Sie ist immer sehr gut gelaunt, oft etwas verträumt und liebt es ihr Leben zu genießen. Sie mag es gerne einkaufen zu gehen und liebt es die Städte unsicher zu machen, etwas das ich auch seeehr gern tue. Wenn ich einmal eine Stadt besuche oder ein paar Souvenierstände entdecke, könnte ich da auch stundenlang stehen. Allerdings ist sie auch nicht immer das typische Mädchen für die man sie manchmal hält und wenn sie sich für eine Sache begeistert kann sie sehr aufgeweckt sein. Das kann ich definitiv auch...oh ja. ;) Außerdem liebt Maike es auch zu reisen und die Welt zu sehen, denn das sind Dinge die ich auch sehr liebe. Neue Orte kennenzulernen ist immer etwas besonderes. Worin sie mir auch sehr ähnelt ist die Tatsache, dass sie am Anfang ja sehr skeptisch gegenüber Pokemon war und einige Zeit gebraucht hat, bis sie sich zu einer guten Pokemontrainerin entwickelt. Ich brauche in manchen Dingen auch mehr Zeit und manchmal kann ich mich anfangs auch nicht so richtig dafür begeistern. So ist es mir zum Beispiel beim Radfahren oder nicht zuletzt beim Autofahren gegangen. Wenn ich mich dann aber intensiv mit einem Thema auseinandergesetzt habe und draufkomme, dass das eigentlich doch nicht so übel ist wie ich vorher dachte, fängt es mir auch langsam an Spaß zu machen und versuche dann natürlich auch das beste aus mir herauszuholen.
    Was mich auch noch mit Maike verbindet ist, dass sie immer vom Guten Essen schwärmt, genau das mach ich auch sehr gern, denn ich liebe das Essen genauso sehr und freue mich immer über gute Köstlichkeiten und über tolle Restaurants. Ich mags daher auch nicht sonderlich, wenn mir mein Essen dann verwehrt wird. Ich liebe es auch mich über die Leckereien dieses Ortes genau zu informieren und bin auch immer offen für neue Gerichte. Zudem finde ich Nudeln, insbesondere Ramen, auch wahnsinnig lecker und ich würde niemals, wirklich niemals ein Dessert auslassen. Oh in dieser Hinsicht könnten wir wirklich Schwestern sein. ^-^
    Auch liebe ich die Wettbewerbe sehr, weil mich die verschiedenen Ausführungen von Attacken oder die Darstellung der Pokemon interessieren. Darum hätte ich mich wahrscheinlich auch mehr für Wettbewerbe als für die Arenakämpfe entschieden. Bei den Wettbewerben geht es einfach nicht nur um Stärke, sondern auch um das Präsentieren des Pokemons und man kann da einfach viel kreativer sein.


    Ray Kon | Beyblade
    Normalerweise ist ja Kai mein Lieblingsbeyblader, aber Ray gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren in der Serie und wenn ich mich in einen der Beyblader wiederfinden würde, dann wäre das ganz sicher Ray. Ich kann seine Gedankengänge meist gut nachvollziehen und wenn ich in seinen Lagen gewesen wäre, hätte ich wohl genau so gehandelt wie er. Wenn es etwas wichtiges in meinem Leben gibt, dann würde ich auch alles dafür tun damit ich mein Ziel erreiche. Nichtsdestotrotz kann ich zu meinen Freunden sehr loyal sein und trete anderen gern höflich und freundlich gegenüber. Außerdem hat Ray auch so eine schöne Ruhe in sich und diese Eigenschaft teile ich auch mit ihm, weil ich auch eher eine stille Persönlichkeit besitze. Er wirkt etwas nachdenklicher als die anderen und ist auch jemand der sich gern auf seine eigenen Gefühle verlässt, was man zum Beispiel im Bezug auf Mariah sieht oder als er in der 2.Staffel Salima dazu überreden will Cyber Driger nicht zu benutzen. Er kann deswegen auch einmal gegen den Strom schwimmen und trifft manchmal Entscheidungen die seine Freunde nicht immer nachvollziehen können. Aber jeder weiß dass er ein gutherziger Freund ist und er trotzdem noch da ist, wenn man ihn braucht. Er behält auch meist einen kühlen Kopf, wenn es Probleme gibt und steckt auch viel Leidenschaft und Spaß in das, was er tut. Ja, ich kann mich da auch sehr gut wiederfinden.


    ~Bluestar~

    Auf dieses neue Vogelpokemon bin ich auch schon neugierig. Als ich das Video gesehen hab, hab ich ja zuerst geglaubt, dass es sich bloß um ein Dartiri handelt, aber als ich dann den Kopf gesehen hab sah das doch ganz anders aus. Vielleicht wird es ja auf einen Kolibri basieren? Oder auf einen anderen Vogel der in den Tropen lebt. Das würde mir echt sehr gut gefallen.


    Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Tropen ganz gut, hey vielleicht gibt es in den Spielen dann erstmals einen Regenwald? Das wäre doch gut möglich, denn ehrlich gesagt hab ich mir schon immer einen Regenwald für die Pokemonspiele gewünscht. Und ich hoffe dann auch auf ein tolles Wasserparadies. *-* Vor allem eine Unterwasserwelt würde mich sehr ansprechen, so in etwas wie sie in Hoenn war. Ich mochte das Tauchen einfach sehr und hoffe dass es in den Spielen noch mehr davon gibt.


    Und zu den Mega-Pokemon: Vielleicht gibt es dann ja ein Mega-Tropius, weil ein Tropius doch sehr in die Umgebung hineinpasst, wenn die neuen Orte wirklich mit einer Insel zu tun haben. Oder ein Mega-Plaudagei, das würde mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. :D Und wie schon erwähnt, hoffe ich auf auf Mega-Formen für die Starter der zweiten Generation.


    Zu der Generation: Nun mir wäre es auch lieber, wenn die neuen Spiele noch nicht die neue Generation einleiten würden, da für mich die die 6.Generation noch so unvollständig erscheint. Aber falls es wirklich schon die 7.Generation sein soll, dann hoffe ich dass sie Verbindungen zur Kalosregion haben, damit die ganzen Dinge die noch offen sind, aufgedeckt werden. Aber ich möchte mich in dieser Hinsicht auf nichts festlegen, weil wir über die neuen Spiele noch gar nichts wissen und es daher ungewiss ist, was wirklich auf uns zukommt. Ich denke da ist es einfach besser abzuwarten bis es mehr Informationen gibt.


    ~Bluestar~