Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Felix war noch immer sehr erstaunt darüber, wie sehr Sarah ihm vertrauen musste, sodass sie ihm ihre Geheimnisse mit ihm teilte und ihm vorschlug Teil dieser Gruppe zu werden. Das bedeutete für Felix sehr viel, schließlich hatte er lange kein Gefühl mehr für Vertrauen verspürt. Endlich schenkte ihm jemand wieder Hoffnung unddas war für ihn wie ein wertvolles Geschenk, das er lange Zeit nicht mehr erhalten hatte.


    Felix sah Sarah noch nach während sie zu den anderen Trainern ging, um ihnen alle neuen Informationen mitzuteilen. Er verstand es so, dass er fürs erste einmal draußen warten sollte, bis Sarah den anderen alles erklärt hatte. Also tat Felix es so und blieb schweigend stehen, während er Sarahs Stimme aus der Hütte hören konnte, als sie gerade ihre Ansage machte. Der Pokemontrainer hielt seine Arme verschränkt, lehnte sich an die Holzwand der Hütte und ließ sein Blick über das Meer und die Wailmer schweifen, um in seinem Inneren ein wenig Ruhe zu finden. Felix war sehr verwundert, als er ein nervöses Gefühl in seiner Magengegend verspürte. Der blonde Trainer wusste nicht ganz wie er sich gegenüber den anderen verhalten sollte. Es war ewig her seitdem er mit anderen Trainern zusammen eine Reise angetreten war. In letzter Zeit war er eher mehr für sich und seine Pokemon gewesen, weil er einfach eine Auszeit von all dem Trubel brauchte. Und Felix' ehemalige Kollegen von Team Rocket konnte er nicht wirklich als Freunde bezeichnen, mit denen er durch Dick und Dünn gegangen war. Zumindest jetzt nicht mehr und Felix spürte wieder eine leise Wehmut in seinem Herzen. Doch Felix zwang sich seine Gedanken abzuschütteln. Nein! Aufhören! Das ist doch jetzt alles Schnee von gestern, ich muss endlich von diesen schlechten Gedanken loskommen und nach vorne schauen. Ich bin jetzt in der Hoenn-Region, eine Region die ich vorher noch nie gesehen habe, ich hab einen Neuanfang gewagt, mit neuen Pokemon an meiner Seite. Und jetzt kann ich endlich wieder mein Gutes Herz unter Beweis stellen, ich darf mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Und ich darf nicht mehr so oft an diese schwierigen Zeiten denken, sondern muss nach vorne in die Zukunft blicken...auch wenn es mir schwer fällt von manchen Dingen loszukommen, die sich so nicht leicht verarbeiten lassen. Und wenn ich meinen neuen Weg gehen möchte, dann muss ich mich dieser Gruppe anschließen und ihnen helfen. Vielleicht finde ich durch meine guten Taten dann endlich meinen inneren Frieden?


    Nach einer Weile beschloss Felix sich zu der Gruppe zu gesellen und sich vorzustellen. Behutsam öffnete er die Tür, rückte seinen Hut zurecht und verschwand in Mr. Bracks Hütte. Als er drinnen war, lies Felix seinen Blick schweifen und musterte die Personen, die im Raum saßen. Es waren recht viele jüngere Trainer, stellte Felix fest. Aber manche schienen durchaus auch in seinem Alter zu sein, eine recht gemischte Gruppe also. Trotzdem...etwas in Felix sagte, dass er sich behutsam ausdrücken sollte und seine wahren Stärken noch nicht preis geben sollte, zumindest nicht für den Anfang. Aber Felix würde sich sowieso dagegen sträuben, fremden Menschen mehr von ihm zu erzählen als überhaupt nötig war. Ich werde mich einfach kurz vorstellen, sagen wo ich her komme und beschreiben, dass es mich nun nach Hoenn verschlagen hat. Ja...genau so.
    "Hallo!", begann Felix zu sprechen, seine grünen Augen wirkten ruhig. " "Ich heiße Felix Golding und ich hab mich dazu entschlossen mich euch anzuschließen. Eigentlich bin ich ein Reisender aus Johto und noch nicht lange in der Hoenn-Region, darum bin ich noch nicht mit allen Orten und Pokemon vertraut, die es hier gibt. Aber seit ich hier bin hab ich auch schon viele, nette Eindrücke gewinnen können und hab mir sogar schon zwei Pokemon aus dieser Region fangen können. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit." Seine Stimme verstummte und als Felix seine Vorstellung beendet hatte, ließ er noch einmal seinen Blick auf die Trainer ruhen, die vor ihm saßen und ihn aus neugierigen Augen zu mustern schienen.


    Dann wandte sich Sarah ab, um nach den Wailmern zu sehen, die für die Überquerung des Meeres gezähmt werden müssen. Felix schaute ihr nach und sah, wie sie versuchte ein Wailmer mit einer Beere anzulocken. Das walartige Pokemon schien schon einmal eine kleine Reaktion zu zeigen. Vielleicht konnte Felix ja auch noch etwas tun? Er überlegte kurz, bis ihm plötzlich der Gedanke kam, eines seiner Pokemon einzusetzen, um das Wailmer zu überzeugen. Aber welches eignete sich am besten dafür? Frizelbliz wohl eher nicht, weil es ein Elektropokemon ist, Felix befürchtete, dass das Wasserpokemon eher misstrauisch reagieren würde. Und Knacklion wollte er auch nicht einsetzen, weil es als Bodenpokemon so seine Schwierigkeiten mit Wasser hatte. Da blieb also nur noch eines: Sniebel. Es war immerhin ein Eispokemon, also könnte das funktionieren. Außerdem ist Sniebel von den Dreien am längsten in Felix' Team, daher wusste er, dass er sich auf es verlassen konnte. Felix bahnte sich einen Weg zu Sarah und dem Wailmer. "Soll ich dir helfen?", fragte er mit einem Lächeln an Sarah gewandt und holte sich Sniebels Pokeball hervor. "Komm raus mein Freund, hilf uns das Vertauen von diesem Wailmer zu gewinnen, damit wir mit ihm das Meer überqueren können." Sniebel erschein und schon versuchte es, mit dem Wailmer zu kommunizieren. "Sniebel! Sniebel!" Das Walpokemon richtete seine Augen auf das kleine, schwarze Pokemon und es schien nun auf jeden Fall neugierig geworden zu sein. Nun blickte es zwischen Sarahs Beeren und Felix' Sniebel hin und her.

    Felix erschrak fast, als die Trainerin das Wort 'neugierig' benutzte. So wollte er ja eigentlich gar nicht herüber kommen, aber diese Mission kam ihm nunmal so rätselhaft vor, dass er einfach mehr darüber erfahren musste. Was geschah mit der Pokemonwelt, auf der wir uns befinden? Welche merkwürdigen Dinge gehen hier vor sich? In der Welt der Pokemon gab es so viele unerklärte Rästel und Phänomene, so viele geheime Pläne, von denen Felix keine Ahnung hatte. Ihm war sehr wohl bewusst, dass Team Rocket nicht das einzige Verbrecherteam war, dafür gab es in der Pokemonwelt einfach zu viel Faszination. Allerdings hatte Felix noch nie wirklich mit anderen Verbrechensorganisationen zu tun gehabt, solche Aufgaben übernahmen meist ältere Mitglieder und Vorstände, die gute Kontakte mit anderen Verbrechern pflegten. Felix ließ seine Gedanken fallen und begann zu erklären: "Es tut mir leid, wenn ich auf dich etwas neugierig wirke. Es ist nur so, dass ich einfach mehr über die Dinge herausfinden möchte, die rundherum passieren. Es freut mich, dass du das nicht als störend empfindest, wenn ich mich mit meinen Fragen wieder einmal nicht zurückhalten kann." Über Felix' Gesicht huschte ein amüsiertes Grinsen, ehe er Sarah ansah und ihrer Geschichte lauschte. Verstehe, so hat sich das also zugetragen."Raiyquaza...", flüsterte Felix nachdenklich. Von diesem Pokemon hatte er noch nie etwas gehört, es war also ein legendäres Pokemon? Und von diesem Pokemon soll diese ganze Energie ausgehen? Dann muss dieses Wesen wirklich sehr mächtig sein, wenn es solche Wetterumschwünge erschaffen kann. Interessiert hörte Felix Sarah zu und je mehr sie erzählte, umso besser begann er alles zu verstehen.


    "Ein Einbruch?", fragte Felix erschrocken und riss seine Augen auf. "Tut mir leid, nein, das muss wohl an mir vorbeigegangen sein und in Metarost City bin ich noch nie gewesen. Ich bin über Blütenburg City auf Route 104 gekommen.", gab der blonde Junge nachdenklich zu . "Weißt du, ich bin eigentlich nur ein Reisender, der vor einiger Zeit in die Hoenn Region gereist ist, darum bin ich noch nicht allzulange in Hoenn. Ich stamme aus der fernen Johto-Region und bin vor kurzem mit dem Schiff in Graphitport City angekommen. " Felix konnte sich auch nicht daran erinnern, mehr als den Namen von Metarost City erfahren zu haben. In der Stadt war also eine Arena? Hmmm...interessant. Bisher war Felix in Malvenfroh City, als auch in Blütenbrug City gewesen, zwei Städte die beide eine Arena enthielten. In Malvenfroh City war es eine Elektro-Arena wenn ich mich nicht irre? Und in Blütenburg City? Pflanze? Oder doch Normal? Felix konnte sich leider nicht mehr genau daran erinnern was für eine Arena es war, aber das spielte für ihn sowieso keine Bedeutung mehr. Ohne den dauernden Drang zu verspüren, einen Orden gewinnen und trainieren zu müssen lebte es sich einfach viel ruhiger und angenehmer. Mir kommt es so vor, als würde ich nun alles in einem ganz anderen Licht sehen. Vor Jahren waren Pokemonkämpfe alles für mich und nun bin ich einfach nur froh, wenn ich eine schöne Reise mit meinen Pokemon verbringen kann.


    Felix folgte weiter Sarahs Erzählungen und er war sehr überrascht, was diese Gruppe von Pokemontrainer in letzter Zeit alles durchmachen musste. "Es tut mir leid, was ihr das alles so auf euch nehmen musstet und ich kann mir vorstellen, dass die letzten Stunden sicher nicht die einfachsten für euch waren. Ich danke dir, dass du mir das erzählt hast." Dann brach Felix kurz ab, um über Sarahs Worte nachzudenken. Was sollte er denn tun? Er kannte diese Menschen doch gar nicht, sollte er mich sich nicht lieber aus dieser Sache heraushalten und seine eigene Reise fortsetzen? Aber andererseits hat dieses Mädchen mir gerade ein großes Geheimnis offenbart, etwas das sonst niemand erfahren durfte. Sarah scheint mir wirklich zu vertrauen, sonst hätte sie mir so etwas Riesiges niemals anvertraut. Sie vertraut mir. Mir. Ausgerechnet mir. Vielleicht war es ja auch gar nicht mal so schlecht, mich ihnen anzuschließen. Nun, da ich die Geschichte wusste, konnte ich sie doch nicht einfach so im Stich lassen, sonst würde ich mir wahrscheinlich ewige Vorwürfe machen, wenn etwas passieren würde. Außerdem konnte ich mich so für die Gerechtigkeit einsetzen, für die Pokemonwelt und im Moment brauchte ich sowieso einen Wendepunkt in meinem Leben. War das etwa damit gemeint? Sollte das der Wendepunkt sein, der mein Leben verändert?
    Felix bemerkte erst jetzt, dass er seinen Blick gesenkt hielt, während er die ganze Zeit intensiv über dieses Angebot nachgedacht hatte. Nun richtete er seine Augen wieder auf Sarah und er verkündete ihr seine Entscheidung: "Ich werde mich euch anschließen, denn ich möchte euch gerne bei eurer Mission unterstützen. Außerdem könnte das noch sehr aufregend werden." Felix spürte die zunehmende Faszination in seiner Stimme. "Ein Glück dass bei dir noch ein Platz frei ist, ich denke das geht für mich so in Ordnung."

    Felix blickte überrascht auf, als das Mädchen plötzlich ein Fukano aus seinem Pokeball ließ und ihm befahl die Gegend zu durchsuchen. Felix schauderte. Oh nein, hatten sie etwa herausgefunden, wer ich früher war? Wussten sie etwas von meiner Vergangenheit? Doch so schnell Felix' Nervosität gekommen war, verschwand sie auch gleich wieder. Stattdessen versuchte er gelassen zu bleiben und ruhig über die Sache nachzudenken. Nein, nein, das ist doch völlig unmöglich. Wie sollten sie das denn herausgefunden haben? Was für ein Irrsinn. Ich sollte mir echt nicht mehr den Kopf über so etwas zerreißen, wo ich doch endlich meine Freiheit genieße. Außerdem hab ich damit schon lange nichts mehr am Hut, dieser Teil ist für mich Geschichte. Nein, ich glaube es handelt sich hierbei um etwas völlig anderes und eines weiß ich jetzt: es muss sich um eine streng geheime Sache handeln, wenn eine Trainerin sogar Durchsuchungen durchführen musste. Ob das Mädchen es mir erzählen wird? Naja, da bin ich ja mal gespannt. Felix hielt seine Arme verschränkt und wartete geduldig, bis das Fukano mit seiner Inspektion fertig war. Felix spürte den Blick des Mädchens an ihm haften, die ihn neugierig zu mustern schien. Nach einer Weile, nahm sie seine Hand und zog ihn zu der kleinen Hütte auf der rechten Seite des Strandes. Der junge Trainer war zunächst sehr überrascht, ließ sich dann aber doch von ihr mitreißen. Das Mädchen bat Felix um Entschuldigung und begann ihm alles zu erklären. "Ist schon in Ordnung, mir war klar, dass es sich hierbei um etwas Wichtiges handeln muss und natürlich darfst du mich duzen." fügte Felix mit einem belustigten Lächeln hinzu. Für Felix hörte es sich immer so furchtbar komisch an, wenn ihm plötzlich ein Trainer mit "Sie" ansprach. Da klang das "Du" einfach viel besser und persönlicher.


    Gespannt lauschte der blonde Trainer der Erzählung des Mädchens und je länger er der Trainerin zuhörte, umso klarer wurde es ihm. Natürlich hatte er schon von den Wetterumschwüngen gehört, er hatte es ja auch am eigenen Leib zu spüren gekriegt. "Oh ja, diese merkwürdigen Wetterumschwünge hab ich auch mitbekommen. Wirklich seltsam was hier in letzter Zeit vorgeht." Felix wusste noch wie lang er in einer regnerischen Nacht umhergeirrt war, nur um einen trockenen Unterschlupf zu finden. Letztendlich fand er doch eine kleine Höhle am Waldrand, in der er die Nacht verbrachte. Hätte Felix ein Feuerpokemon dabeigehabt, wäre er im Nu aufgewärmt gewesen, doch so musste er sich mit seiner Jacke und einer Decke begnügen.
    Auch aus einigen Gesprächen von anderen Leuten, die er während seiner Reise traf, konnte Felix heraushören, wie verwundert sie wegen des Wetters waren, und auch er selbst konnte sich nicht wirklich einen Reim daraus machen.
    "Ihr wollt also nach Faustauhaven? Das ist doch diese Inselstadt oder?", stellte Felix fest, zog seine Karte heraus und warf einen kleinen Blick darauf. "Ja, da wollte ich eigentlich auch als nächstes hin, diese Granithöhle wollte ich schon immer gern einmal mit eigenen Augen gesehen haben. Und ihr wollt in Faustauhaven mehr über diese Ereignisse herausfinden?", fragte Felix interessiert. "Entschuldige mich, wenn ich so viele Fragen stelle, es ist nur so...ich hab mich selbst schon gefragt wieso es plötzlich diese Regenschauer gibt." Felix hielt kurz inne, bevor er weitersprach: "Ich bin Felix, freut mich auch dich kennenzulernen. "

    Das Meer ragte vor Felix auf und er erkannte eine wohlige Ruhe in seinem Herzen, als er das glitzernde, saphirblaue Wasser betrachtete. Nur der Wind zauberte ein paar sanfte Wellen in das Wasser. Felix war schon früher bewusst gewesen, dass das Meer etwas anziehendes an sich hatte und nun wurde ihm dieses Gefühl erneut bewusst. Bisher war Felix' Hoenn-Reise etwas Besonderes gewesen, etwas Neues, das er für sein Leben brauchte. Vielleicht bekam er auch hier die Gelegenheit zu einem Wendepunkt in seiner Laufbahn als Trainer?


    Der junge Pokemontrainer begann sich allmählich sorgfältiger in seiner Umgebung umzusehen und wanderte langsam zum Strand hinab. Der kleine Strand sah sehr ruhig und friedlich aus und aus der Ferne konnte Felix ein paar Rufe von Flugpokemon wahrnehmen, dessen Laute er aber nicht genau zuordnen konnte, da sie zu weit weg waren. Doch da hörte Felix noch etwas anderes....es waren Stimmen, vermutlich von Menschen, vielleicht von anderen Pokemontrainern? Felix blickte sich um und bald erkannte er eine Gruppe von Menschen, die in der Nähe der kleinen Hütte standen. Sorgfältig begann der blonde Trainer sie zu beobachten. Die einen unterhielten sich, andere erkundeten die Umgebung oder genossen einfach nur die Sonne. Eines der Mädchen schien sich gerade von einem Jungen zu verabschieden. Ob sie wohl auf Reisen geht?
    Im Meer, nicht weit von der Gruppe entfernt befanden sich blaue, walartige Pokemon, die Felix noch nie zuvor gesehen hatte. Was suchen diese Pokemontrainer denn hier? Sie scheinen irgendetwas vorzuhaben. Gehören sie etwa einer speziellen Gruppe an...etwa wie Team Rocket? Nein, das ist völlig unmöglich, sonst würden sie sich nicht mitten am Tag treffen, außerdem wirken sie nicht sonderlich kriminell auf mich. Sicher haben sie einen guten Grund dafür, wieso sie sich an diesem Strand versammeln. Und diese Wasserpokemon scheinen zu ihnen gehören, wollen sie mit ihnen etwa über das Meer reisen? Felix' Gedanken wirbelten in seinem Kopf herum, er konnte sich einfach keinen Reim darauf machen, also würde er sie einfach fragen müssen. Der blonde Trainer trat vor, sein brauner Poncho wehte im Wind, als er sich einen Weg zu der Hütte bahnte. Ruhig blieb er stehen, als er näher an der Gruppe herangekommen war, hielt jedoch trotzdem noch ein bisschen Abstand. "Hallo", begrüßte Felix eines der Mädchen, das ihm am nächsten stand. Sie hatte braune Haare und braungrüne Augen, die nun jedoch mit Tränen gefüllt zu sein schienen. Er wollte sie schon fragen, ob mit ihr alles in Ordnung sei, entschied sich jedoch letztendlich dagegen. Ich kenne dieses Mädchen doch gar nicht und ich möchte mich nicht zusehr in private Probleme von fremden Personen einmischen. Stattdessen beschloss er mit einer anderen Frage zu beginnen:"Weißt du zufällig, wieso sich hier so viele Trainer treffen?"
    Sein grüner Blick huschte kurz zu der Menge, die sich um den Strand versammelt hatten und wanderte dann wieder zu dem Mädchen zurück.

    Felix roch den salzigen Duft des Meeres, den der warme Wind ihm entgegenbließ, als er durch Route 102 marschierte. Der blonde Junge war erstaunt darüber, wie viel Meer es in der Hoenn-Region gab, das hatte ihn schon zu Beginn seiner Hoenn-Reise interessiert. Er erinnerte sich noch genau daran, als er mit dem Schiff in Graphitport City eintraf. Graphitport City war eine große, wunderschöne Hafenstadt im Süden Hoenns und der Pokemontrainer fühlte sich in seiner neuen Umgebung sofort willkommen. Felix hatte Wingull vorbeifliegen sehen, so als hätten sie gesagt: "Willkommen in der Hoenn-Region". Er freute sich, als er diese fröhlichen, kleinen Möwenpokemon einmal so hautnah zu Gesicht bekam, schließlich hatte er diese Pokemon noch nie in freier Wildbahn gesehen hatte. So freute sich der Pokemontrainer umso mehr, dass er hier die Pokemon der Hoenn-Region besser kennenlernen konnte. Felix hatte schon einige Pokemon aus der Hoenn-Region gesehen und war sehr gespannt darauf, welchen Pokemon er noch begegnen würde. Vor Stolz dachte er an Frizelbliz und Knacklion; die Pokemon die er während seiner bisherigen Reise auf dieser Region bereits gefangen hatte.
    Neben den Pokemon dachte Felix natürlich auch an allemöglichen Abenteuer die er hier bestehen würde. Dies stimmte Felix sehr fröhlich, er genoss es nach all der Zeit einfach mal wieder durch die Gegend zu ziehen und fremde Orte kennenzulernen. Genau so wie ich es mir gewünscht hatte. Felix hielt kurz inne, um seine Umgebung sorgfältig zu beobachten. Um ihn herum waren grüne Felder zu sehen, doch allein der salzige Geruch verriet, dass er bald ein Meer erreichen würde. Kurz rückte der blonde Junge seinen spitzen, braunen Hut zurecht, bevor er seine Wanderung fortsetzte. Schon bald tauchte saphirblaues Wasser vor seinen Augen auf und je näher er kam, umso mehr konnte Felix einen kleinen Strand erkennen, auf dem eine kleine Hütte stand.

    Ich finde es sehr ungerecht so etwas zu behaupten, nur weil man einen bestimmten Charakter einer Serie nicht mag, heißt es doch nicht gleich, dass man die Serie schlecht findet. Ich verstehe echt nicht, was diese Typen für ein Problem haben. Ja, es gibt wirklich viele die Ace mögen und eingefleischte Fans von ihm sind, daran ist ja auch nichts auszusetzen. Aber sie müssen auch damit rechnen, dass es dann Menschen gibt, die diesen Charakter weniger mögen. Das ist eben so und nur deswegen können sie noch lange nicht behaupten, dass diese Leute keine One Piece-Fans sind, nur weil sie einen Charakter dieser Serie nicht mögen. Ja, ich bin auch ein großer Fan von Sebastian aus Black Butler aber ich akzeptiere es auch, wenn es Leute gibt, die ihn jetzt nicht so toll finden. Und ich zwinge dann auch niemanden ihn zu mögen. ("Hey, Sebastian ist mein Lieblingscharakter, der coolste Charakter der ganzen Serie, jetzt mag ihn gefälligst oder du bist kein Mitglied mehr in unserem Black Butler-Club. Und wir reden alle kein Wort mehr mit dir. " )
    Manche können sich mit einem Charakter mehr und mit einem anderen weniger indefizieren, das ist eben so. Das ist einfach Geschmackssache und wie wir wissen sind die Geschmäcker total verschieden. Und ich hab natürlich auch Anime-Charaktere die ich jetzt nicht so gern hab, aber das heißt nicht, dass ich diesen Anime weniger mag, nur weil ich einen Charakter nicht leiden kann.


    Serie und Charakter sind zwar miteinander verknüpft, aber das sind trotzdem zwei verschiedene Seiten. Es ist nicht okay, denjenigen gleich als "unwürdigen Fan" abzustempeln, nur weil man einen bestimmten Charakter nicht oder nur wenig mag. Das ist einfach lächerlich.
    Wenn ich Grillwürste mag will ich schließlich auch keinen Senf dazu haben. Das heißt aber nicht dass ich kein Wurst-Fan bin, nur weil ich Würste nicht mit Senf mag. Aber ich mag den Senf darauf einfach nicht, weil ich mich einfach nicht mit diesem Geschmack anfreunden kann. Jaaaa, ich weiß, ist nur so ein abgewandeltes Beispiel von mir, aber im Prinzip ist es doch nichts anderes: auf den Geschmack kommt es an. Niemand kann das Gleiche mögen und das muss auch nicht so sein.



    wirklich bei Leute die sich wegen SONER BLÖDHEIT(das man den Tod von Ace nicht traurig findet) aufregen, müsste mal der Rechner, TV, Handy und restliche Medien mal für 2-5 Tage Meiden und wirklich mal die Luft genießen und ihren Kopf Frei kriegen.
    denn NUR sich über Leute aufzuregen, die sagen das Ace Tod nicht Traurig war ist SCHWACH!! vorallem die haben wohl nicht nachgefragt WARUM es für ihn nicht so Traurig war.

    Genau so ist es. Manchmal frag ich mich auch, wieso sich die Leute mit solchen Dingen beschäftigen, wenn es in der Welt doch weitaus wichtigere Sachen gibt, um die man sich sorgen kann. Ich mag es ja selbst von einer Geschichte begeistert zu sein und mit einem Charakter richtig mitzufiebern und darüber zu diskutieren, aber manchmal sollte man auch wieder am Boden bleiben.
    Ja, frische Luft würde echt vielen gut tun. ^-^



    Viele (fanatische) Fans sind so unglaublich verspannt, die sollten gmiadlich a Melange trinkn und … ihr Leben chillen.

    Haha, jo do bin i gaonz deiner Meinung. xDD

    Jaaa! Ich weiß von mir aus, dass ich meinen Spielstand von Heartgold nie wieder löschen werde. An dem Spiel hängen einfach viel zu viele Erinnerung als dass ich es je löschen könnte und neu anfangen würde.
    Heartgold war meine erste Edition mit meinem allersten Team dass ich so richtig ins Herz geschlossen hab, dass ich dadurch sogar einige Lieblingspokemon gewonnen habe. Mein wunderbares Tornupto! *-* Das war so ein treuer und verlässlicher Partner, ebenso auch meine anderen Pokemon im Team. Nein, diesen Spielstand kann ich einfach nicht löschen. Aus dem Grund hab ich mir auch noch Soulsilver dazugekauft, damit ich dort die Spielstände löschen kann, falls ich mal ein neues Spiel anfangen möchte. Die Spiele um das Johto-Remake haben mir einfach so sehr gefallen, da tut es gut dieses Spiel mal wieder durchzuzocken.



    Mir fällt es eigentlich auch immer schwer meine übrigen Spielstände zu löschen, allerdings sind die Möglichkeiten schon viel besser, sein altes Team behalten zu können, indem man sie einfach über die Bank auf ein anderes Spiel holen kann.


    ~Bluestar~

    Koordinatoren haben mich schon immer beeindruckt. Seit ich es zum ersten mal im Anime mitverfolgt habe, ich fand diese Wettbewerbe immer so toll. Weil ich selbst sehr gern kreativ bin und gerne herumexperimentiere wäre das auch sicher etwas für mich. Könnte ich mir auch ziemlich vorstellen. Hier geht es auch nicht allzu sehr um reine Stärke, sondern es kommt auch darauf an, wie die Attacke herüberkommt. Ich hab mir auch schon allmögliche Kombinationen vorgestellt, die ich nur allzu gern einmal ausprobieren wollte....wenn ich denn mal Pokemon besitzen würde. xD
    Arenakämpfe finde ich aber auch ganz cool, man kann Arenaleiter herausfordern und durch das Trainieren und die Erfahrungen die man macht, immer besser werden. Die Pokemon werden stärker und man kann verschiedenste Taktiken ausprobieren. Man kann sogar höher aufsteigen, wenn man sehr viel trainiert und an vielen Kämpfen teilnimmt. In den Spielen finde ich die Arenakämpfe und Ligakämpfe immer sehr spannend und es gibt manchmal auch einiges an Nervenkitzel.


    Ich finde beide Varianten ganz cool und wäre ich ein Pokemontrainer, würde ich wahrscheinlich auch beides ausprobieren um zu sehen, wie es mir tatsächlich gefällt. Wenn ich mich zwischen den beiden aber entscheiden müsste, dann würde ich die Wettbewerbe wählen, da es einfach besser zu meiner Person passt. Ich bin eher die Kreative und mir würde es sehr Spaß machen mir neue Ideen einfallen zu lassen.

    ~Bluestar~

    Für mich persönlich ist das Hoenn-Team das Beste. Wieso? Weil ich mich bei den Dreien eigentlich nie entscheiden könnte, welches ich nehmen möchte. Und irgendwie hab ich jedes der drei Pokemon einmal stark favorisiert. Ganz am Anfang war es Geckarbor, dann Hydropi und Flemmli mochte ich immer irgendwie. Und ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich doch alle drei sehr gern mag. Auch letztens in ORAS hab ich mich mit meiner Entscheidung schwer getan, vor allem nachdem ich die Mega-Formen gesehen hab. Aber letztendlich hab ich dann doch Hydropi genommen. ^^


    Ich finde jedoch dass es in den meisten Regionen sehr gute Pokemon gibt. Die einzige Region mit deren Starter ich jetzt nicht so besonders warm geworden bin, ist Sinnoh. Und in Einall gefallen mir Ottaro und Floink + Weiterentwicklungen nicht besonders. Ansonsten mag ich die übrigen Starter eigentlich alle gern, sind auch schöne Pokemon dabei und coole Ideen dabei, jedoch hab ich auch immer einen klaren Favoriten dabei.
    In Hoenn ist es der Fall, dass ich alle drei Pokemon gut finde, deswegen finde ich dass sie für mich das beste Starterteam sind.

    ~ Bluestar ~

    Hmmm, also ich muss sagen, dass ich mir auf Pokemon Diamant und Platin ziemlich schwer getan habe, mir einen der Starter auszusuchen. Das liegt daran, dass mir die Starterpokemon aus der Sinnoh-Region einfach weniger zusagen, als bei den anderen Regionen. Es gibt immer mindestens ein Pokemon, das mein klarer Favorit war. In diesem Fall ist es aber anders, da ich mit diesen Startern irgendwie noch nie so richtig warm geworden bin. Auf Platin hab ich dann einmal Plinfa genommen, weil ich den Pinguin einfach gern einmal ausprobieren wollte.Nicht wegen Plinfa allein, sondern weil ich Impoleon damals noch eher ansprechender fand und ich seine Typkombination mochte. Aber irgendwie hatte ich nie wirklich das Gefühl das es jetzt MEIN Pokemon wäre. Auf der Diamant hab ich dann Chelast genommen, es gefiel mir besser als Plinfa und ich war damals auch ein Pflanzenpokemonfan, also wollte ich es mir ins Team holen. Trotzdem ist es für mich jetzt auch nicht mein Lieblingspokemon gewesen. Es ist jetzt nicht so dass ich es nicht mögen würde, aber es zählt halt auch nicht zu meinen liebsten. Und Panflam hat mir im Vornherein nie wirklich gefallen.


    Also, ich glaube da bin ich in einer anderen Region viel besser aufgehoben. ^-^'

    ~Bluestar~

    ✭ UNLICHT FANCLUB ✭



    ☾ Vorwort



    Hallo alle Unlichtpokemonfans!


    Da bin ich wieder! Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich wollte schon längst posten, aber meine Internetverbindung war in den letzten Tagen nicht gerade die Beste, darum konnte ich teilweise nur am Handy on kommen und konnte nicht an meinem schönen Post weiterarbeiten. Aber jetzt funktioniert es zum Glück wieder. :) Und wie versprochen, habe ich jetzt auch zwei Zeichnungen mitbebracht. Die erste Zeichnung zu meiner Idee mit Mega-Kleoparda, die andere eine Idee zu Mega-Snibunna. Und die Urlaubsfrage werde ich auch gleich einmal beantworten, übrigens eine gute Idee. ;)


    Mega-Kleoparda


    Kleoparda basiert auf einer äyptischen Mau, deswegen hab ich Mega-Kleopardas Design ein wenig nach der ägyptischen Mythologie nachempfunden.



    Mega-Snibunna


    Und das ist eine Mega-Form für Snibunna. Ich hab auch noch einen schönen, ansehlichen Eisstab dazugezeichnet. xD



    ☾ Welches Top4-Mitglied, das sich auf Unlichtpokemon spezialisiert hat, findet ihr am besten?


    Mir gefällt Melanie, sie hat irgendwie so einen eigenen Charme. Auch ihre Ausstrahlung gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick kann man eigentlich gar nicht sagen, welchen Pokemontyp sie trainiert, da sie eigentlich recht gewöhnlich auf mich wirkt. Wenn man allerdings ihren Blick sieht, so merkt man doch schon sofort, welche Pokemon es ihr angetan haben. Und dann wirken ihre blauen, gewellten Haare gleich viel mysteriöser. Die Pokemon die sie einsetzt gefallen mir alle sehr gut, und naja sonst wäre ich ja auch gar nicht und würde diese Zeilen verfassen. ^^ Zudem liebe ich auch ihren Spruch, den Melanie nach dem Sieg gegen sie sagt: „Ob ein Pokémon stark ist... Oder ob ein Pokémon schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Trainer erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Pokémon seiner Wahl zum Sieg führen kann. Du gefällst mir. Du hast etwas ganz Essentielles verstanden. Schreite nun bitte weiter. Der Champ wartet auf dich!“ Und ich finde das stimmt wirklich, ich hab auch schon verschiedenen Pokemon ausprobiert, ohne dass ich auf ihre Werte geachtet habe. Mir ist es am wichtigsten dass mir ein Pokemon gefällt, was nützt mir das stärkste Pokemon der Welt, wenn ich mich nicht einmal mit ihm anfreunden kann? Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.
    Im Grunde mag ich Melanie sehr gern, aber Astor bin ich auch nicht ganz abgeneigt. Er sieht so mysteriös aus, er hat schwarze Haare (mir gefallen schwarze Haare einfach so gut. :D ), er wirkt wie Dracula höchst persönlich, - ja ich hab ihn sofort ins Herz geschlossen. xD Astor hat schon sehr was cooles, geheimnisvolles und auch etwas elegantes an sich. Mir gefällt die ganze Idee zu diesem Charakter einfach sehr gut, ich hätte mir auch gewünscht, dass er irgendwann mal im Anime auftaucht, er hätte Ash sicher schön zum Fürchten gebracht. Ja, das wäre toll gewesen.
    :)



    ☾ Wo und wie würdet ihr gerne euren Pokémon-Urlaub verbringen?


    Im Allgemeinen würde ich in der Hoenn-Region am liebsten Urlaub machen, einfach deswegen weil es hier so viel zu erforschen und entdecken gibt. Sei es das Meer, den Schlotberg, die Wundersamen Orte. Und dann gibt es in Hoenn natürlich auch genügend Strände, auf denen man sich sonnen und erholen kann. Ich würde auch gerne einmal einen Besuch nach Bad Lavastadt wagen, um diese Heißen Quellen auszuprobieren. Die sind sicher schön entspannend. ~
    Wenn ich mich jetzt auf das Thema Unlicht beziehe, dann hebe ich mal speziell solche Orte hervor, die zu diesem Typen passen würden. Also ich würde ja zu gerne mal die Schwarze Stadt besuchen, die muss wirklich cool sein. Alles ist schwarz und wirkt düster und mysteriös. Diese Stadt wäre auf jedenfall mal einen Besuch wert.
    Und in Johto ist mein Reiseziel nach wie vor Teak City. Sie ist zwar eher eine Geisterstadt, gehört unter dieser Kategorie ebenfalls dazu. Ich finde Teak City könnte genausogut auch eine Unlichtarena beinhalten, würde auch fabelhaft zu der Stadt passen. Aaaach, Teak City. Da besuch ich das Tanztheater, genieße diesen schönen japanischen Charme um mich herum und natürlich will ich auch auf den Zinnturm. Da führt kein Weg daran vorbei!
    Und wenn ich schonmal in Johto bin, kann ich auch gleich die Dunkelhöhle erforschen. Ich wollte diese Höhle immer schonmal aus nächster Nähe betrachten.
    Auf den Silberberg würde ich auch wahnsinnig gern einmal reisen, dieser Berg ist einfach schön und gehört für mich zu einer Legende. Unter anderem möchte ich dort auch nach Sniebel Ausschau halten, vielleicht schließe ich ja sogar Freundschaft mit ihnen? Das wäre mein Traum. *-*



    ☾ Schlusswort

    [background='#ffffff']


    So, das wars wieder einmal von mir, bis zum nächsten mal. [font='georgia,serif']~



    Der Traum vom Fliegen



    ~ I believe I can fly... ~


    Hallo liebe Hoenn-Fans ~
    So, dann poste auch ich endlich wieder einmal. Es ist schön wieder einen Post zu verfassen und ich werde natürlich auch bei der Maskottchenwahl meine Vorschläge abgeben. Ich gebe drei Vorschläge ab, die mach ich am besten gleich als erstes, bevor ich zu den Themen komme. Also dann...


    Maskottchenwahl


    ▶ 1.Maskottchen-Vorschlag des Hoenn Fanclubs
    Username: Bluestar
    Pokémon: Absol Absol
    Wieso es Maskottchen werden soll: Ich bin absolut für Absol. Ich muss hier einfach ein Unlichtpokemon ins Spiel bringen, da es in Hoenn einige wunderbare Vertreter dieses Typs gibt. Und Absol ist einfach ein schönes, anmutiges und cooles Pokemon zugleich. Ich hatte es auch im Team und seine Mega-Entwicklung sieht einfach genial aus. Es hätte es sich auf jeden Fall verdient, Maskottchen des Hoenn-Fanclubs zu sein.


    ▶ 2.Maskottchen-Vorschlag des Hoenn Fanclubs
    Username: Bluestar
    Pokémon: Latias Latias
    Wieso es Maskottchen werden soll: Weil Latias ein tolles Legendäres Pokemon ist und für den Verlauf der Geschichte eine wichtige Rolle einnimmt. Außerdem bringt es einem überall hin und man kann mit ihm Hoenn erkunden. *-*


    ▶ 3.Maskottchen-Vorschlag des Hoenn Fanclubs
    Username: Bluestar
    Pokémon: AltariaAltaria
    Wieso es Maskottchen werden soll: Warum soll es kein Maskottchen werden? Ja ja, das sind alles solche Fragen. Altaria ist ein wunderschönes Pokemon und sollte definitiv auch auf die Liste. Es ist sowohl ein Flugpokemon, als auch ein Drachenpokemon und ich schätze beide Typen sehr. Seine Wolkenflügel finde ich auch so schön. Ich würde nur allzu gerne einmal auf ihm fliegen, das muss ein schönes Gefühl sein. Es hat auch eine Mega-Entwicklung dazubekommen und spielt in der Story bei den Wettbewerben eine Rolle.


    Was war euer bester Spielmoment in den Hoennspielen?


    Auf allen Spielen die mit Hoenn zu tun haben, hab ich eigentlich sehr schöne Momente erlebt.Sei es bei dem Fang oder Erhalt eines besonderen Pokemon, bei dem Sieg nach einem harten Kampf, ein gutes Ergebnis bei den Wettbewerben, bestimmte Szenen in der Story oder sonstige solcher Dinge. Für mich war es auch immer sehr schön, die Region zu bereisen und die Abenteuer zu erleben. Am liebsten hab ich ja die ersten Spielmomente, weil da noch alles neu ist, noch nicht so viele Pokemon hat und man die Welt der Pokemon erst zu entdecken beginnt. Was ich auch immer sehr mag, ist es wenn es in der Story gerade richtig spannend wird, zum Beispiel wenn die Hoenn-Region fast zu überfluten droht oder wenn Dürre eintritt, oder der Moment in dem man Kyogre oder Groudon begegnet.
    Und natürlich mag ich auch die ganzen Erkundungen in den Höhlen und besonders im Meer, so wie es in Hoenn der Fall ist. So ein schönes, riesiges Meeresparadies gibt es sonst in keiner anderen Region und ich finde das einfach phantastisch. *-* Das Schiffswrack, die verschiedenen Ortschaften die in der Nähe sind, die Geheimen Orte. Hach, in Hoenn gibt es einfach so viele wunderbare Momente und das sind auch die Mithaupgründe, warum mir diese Spiele so gefallen.
    Was für mich persönlich aber eines der einschneidensten Erlebnisse war, war der Moment in ORAS, als man nach dem Sieg über Team Aqua/Magma mit Latias/Latios per Überflieger fliegen konnte und man diesen Sternenregen zu Gesicht bekommen hat. Das hat man so das Gefühl: Es ist wieder alles in Ordnung, die Welt ist gerettet. Und nebenbei sieht man den Himmel und diesen wunderschönen Sternenregen. *-* Das war wirklich einer meiner schönsten Spielmomente, wenn nicht sogar der schönste Spielmoment überhaupt.


    Womit wir gleich zu dieser Frage hier übergehen:

    Wie gefällt euch die Fähigkeit Überflieger?


    Wie ich es bereits erwähnt habe, finde ich die neue Fähigkeit einfach grandios! Die ersten Momente mit der Funktion Überflieger haben mich geprägt, ich liebe dieses Feature einfach, weil es so aussieht, als würde man tatsächlich hinfliegen und dabei sieht man die ganze Hoennregion. Das ist sooo schön. *-* Ich hab schon immer davon geträumt fliegen zu können und hab mich da so richtig frei gefühlt. Es ist anders als die Attacke Fliegen, denn hier sieht man alles viel besser und realer. So als ob man wirklich über Hoenn ist und man dort seine Kreise ziehen kann. So lernt man die Region gleich viel besser kennen und aus einer anderen Perspektive. Diese Funktion gefällt mir sehr gut, man fühlt sich viel freier und man ist mit Latias oder Latios noch verbundener, das ist sehr schön. So geht es mir jedenfalls. :)


    ~ Schlusswort ~


    So das wars wieder von mir. Bis zum nächsten Mal ;) ~


    Glg Bluestar ~


    Hallo! Noch einmal ein herzliches Willkommen und ich wünsch dir weitherin viel Spaß im Bisaboard.


    Finde es toll, dass du Lugia so magst, ist ein wirklich schönes Pokemon. Und Ampharos ist ebenfalls eines meiner Lieblinge. :)


    Du machst also Bogenschießen? Finde ich sehr cool, wie lange machst du das denn schon?
    Du hast auch einen interessanten Geschmack was Serien und Filme anbelangt. Oh ja, Disney und Marvel liebe ich auch, genauso wie Harry Potter, bin ein großer Fan von der Reihe. Hast du einen Lieblingsteil und Lieblingscharaktere?


    Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit hier im Forum ;)


    Glg Bluestar ~

    Im Grunde finde ich alle drei Vögel sehr schön gestaltet, sie bilden für mich ein sehr tolles, legendäres Trio mit einer schönen Legende. Jeder der Vögel besitzt seinen Typ und ist demnach auch passend gestaltet. Am liebsten hab ich aber glaub ich Lavados. Der Grund ist einfach der, weil mich Feuervögel schon immer begeistert haben und es in Pokemon auch viele schöne Vögel gibt, die den Feuertyp besitzen. Da wären Ho-Oh, Flemmli und seine Weiterentwicklungen, Fiaro und eben auch Lavados. Seit ich Harry Potter geschaut habe und ich Phönixe kennengelernt habe, hab ich diese Wesen in mein Herz geschlossen und darum finde ich auch diese Pokemon sehr toll. Und Lavados wirkt auch recht einfach gehalten und ist auch nicht zu überladen wie andere, neuere Legendäre Pokemon. Die Flammen um ihn herum gefallen mir recht gut.


    Arktos darf ich hier jedoch auch nicht unerwähnt lassen, weil ich auch dieses Pokemon sehr schön finde. Ein eleganter, schöner Eisvogel. Wenn ich vom Aussehen nach gehen würde, würde ich sagen, dass Arktos das schönste der Dreien ist. Und Zapdos finde ich natürlich auch sehr cool, die Typenkombination gefällt mir sehr gut und es wirkt im Allgemeinen sehr mächtig, wenn es seine Elektroattacken loslässt.

    ~Bluestar~

    Ich finde Normalpokemon haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wenn sie kritisiert werden oder als schwach eingestuft werden, weil sie keine Typenvorteile besitzen. Das finde ich nämlich nicht, denn es gibt viele gute und starke Pokemon, die den Normaltypen besitzen. Viele besitzen auch gute Attacken und Fähigkeiten, nehmen wir zum Beispiel Charmebolzen oder Angsthase her. Und Attacken weiß ich auch eine Menge aufzuzählen, da wären zum Beispiel Gesang, Ruckzuckhieb, Bodyguard, Überschallknall, Gigastoß und noch so viele andere, die sehr nützlich sein können. Auch Pokemon gibt es viele gute, die unter dem Normal-Typ vertreten sind. Ich finde zu Evoli passt kein anderer Typ, weil seine vielen Weiterentwicklungen schon verschiedene Typen haben können. Viele Vögel besitzen auch den Normal-Typen, gehören wenn man es genau betrachtet, also auch dazu.
    Im Allgemeinen finde ich die Idee zu dem Typ Normal sehr gut, es gibt doch so viele starke und besondere Pokemontypen wie Feuer, Elektro, Gestein, Drache, Unlicht, Psycho oder sogar Geist, da ist es auch wieder gut, wenn man Pokemon einbringt, die einfach nur "normal" und gewöhnlich sind, so wie es auch bei uns Menschen der Fall ist.

    ~Bluestar~

    Sinnlos finde ich so eigentlich keine Typenkombinationen, ich finde jede ist für ihre Weise interessant und warum sollte es denn nicht verschiedene Pokemontypen geben, die auch einmal etwas ausgefallen sind oder die es so noch nicht gab?
    So finde ich die Typenkombination von Volcanion auch nicht unnötig. Natürlich sind es zwei Gegenparte, Wasser löscht Feuer, so wie wir es schon immer kennen. Aber das Wasser kann nun mal auch heiß werden und das spricht auch wieder für das Feuer. Und ich finde es sehr cool, dass sie Volcanion diese Typenkombination gegeben haben.


    Das einzige was ich jedoch schade ist, das manche Pokemon mit ihrer Typenkombination mit vielen Schwächen zu kämpfen haben. Dabei fallen mir Amarino/Amargarga und Schnebeck/Rexblisar ein. Ich mag ihre Typenkombination ja eigentlich schon, sie gefallen mir sogar sehr gut, nur mit diesen enormen Schwächen tun mir die beiden Pokemon schon sehr leid, sowie auch andere Pokemon die mit so vielen Schwächen leben müssen. Für sinnlos halte ich diese Typenkomninationen keineswegs, bei Amarino und Amargarga ist es der Vorteil, dass sie dafür gegen jedes Wetter immun sind.


    ~Bluestar~



    Nein, das muss nicht sein! So wie es ist ist es doch gut: Auf Level 1 wäre zu niedrig, so könnte man gegen gegnerische Pokemon nicht viel erreichen und zu hoch sollte es auch noch nicht sein, schließlich muss das Pokemon erst an Erfahrung gewinnen. Was man auch noch bedenken muss, ist dass der Spieler zu Beginn der Reise noch ein Anfänger ist, demnach sollte das auch bei den Pokemon angepasst sein. Und je länger der Spieler mit seinem Pokemon reist und gegen gegnerische Pokemon kämpft, umso erfahrener wird das Pokemon, indem es neue Attacken erlernt und höhere Level erreicht. Es gibt auch Spieler, die ein Pokemonspiel vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben in den Händen halten, da ist es auch besser langsam zu beginnen und dem Spieler die Möglichkeit zu bieten die Pokemonkämpfe kennenzulernen.
    Außerdem lassen sich die Pokemon anfangs sowieso sehr leicht trainieren und wenn man neben den einzelnen Trainern noch gegen ein paar wilde Pokemon kämpft, erreicht man Level 10 recht schnell. Eine interessante Idee ist es schon, aber ich halte ich es nicht unbedingt für nötig
    .



    ~Bluestar~

    Oh, sehr cool! *-*



    Ich hoffe ja auch sehr auf eine Zusatzedition für die Kalos-Region. Mein persönlicher Favorit wäre da ja eine Z-Edition, weil es einfach gut mit X und Y zusammenpassen würde, also mit XYZ. Allerdings gab es in der 5.Generation auch keine Graue Edition, weswegen auch X 2 und Y 2 oder eine andere Bezeichnungen in Frage kommen würde. Oder eine Bezeichnung die mit XY und Z zusammenhängt. Für eine 7.Generation halte ich es mir auch noch zu früh, da könnte ich mir eine Zusatzedition für X/Y besser vorstellen.


    Grün und Rot ist auch ein interessanter Gedanke, den ich ganz cool finden würde und mir würde es auch Spaß machen dieses alte Spiel auf den 3DS zu spielen. Ich würde ein Remake der Gelben Edition auch voll unterstützen, weil ich dieses Spiel noch nie in den Händen gehalten habe, trotzdem...naja, ich weiß nicht so recht. Im eigentlichen Fall hätte ich ja gesagt, dass ich von einem Remake nicht überzeugt bin, weil es ja schon Feuerrot und Blattgrün gibt. Wenn ich jedoch daran denke, dass nächstes Jahr das 20. Jubiläum ist, dann halte ich es gar nicht mal für so abwegig dass irgendetwas besonderes auf uns zukommen wird. Ob es eine Neuauflage für Grün/Rot/Gelb für den Nintendo 3Ds wird oder ob es ein anderes Spiel wird, steht noch in den Sternen. Jedoch bin ich für eine Zusatzedition für XY noch am überzeugtesten, weil ich es einfach am wahrscheinlichsten halte und ich mir sicher bin dass die Geschichte in Kalos noch nicht zu Ende ist. Zygarde wird sicher noch eine sehr große Rolle spielen, sowie es bei Raiyquaza, Giratina und Kyurem der Fall war. Es hat zu diesen Legendären Pokemon immer noch eine große Geschichte gegeben und ich kann mir schon denken, dass Zygarde im kommenden Kinofilm eine Rolle spielt. Dieses mysteriöse Pokemon könnte vielleicht ebenfalls Zygarde in einer neuen Form sein.




    ~Bluestar~

    Im Moment eigentlich kaum, weil ich nebenbei noch an den neueren Spielen zocke und weil für mich im Moment Omega Rubin Priorität hat, jetzt wo ich mir endlich die zweite Edition von ORAS geholt habe. Diamant und Platin hab ich ewig nicht mehr gespielt, wenn ich so darüber nachdenke. Sollte ich aber vielleicht mal ändern, vor allem was Platin betrifft, denn das Spiel hat mir von der Reihe am besten zugesagt und ich die Story um Giratina gerne wiederholen würde. Allerdings kriege ich auch Wehmut, wenn ich daran denke meinen Spielstand zu löschen. :S Das ist immer eine schwere Entscheidung für mich, wenn ich mich dazu entschließe ein neues Spiel anzufangen. Aber ja, ich hab gerade noch ein anderes Spiel am Laufen und das möchte ich vorher zu Ende bringen. Vielleicht entschließe ich mich dann für einen Neuanfang, aber ich weiß es noch nicht.


    Um eine Antwort zu sagen: Nein, ich spiele Pokemon Diamant und Platin derzeit nicht aktiv.

    ~Bluestar~