Beiträge von 007

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Die Sparte der legendären Crypto-Pokémon kann ich leider auch nicht abdecken, bisher habe ich keine der Mission vollständig erledigt. Aber schade, dass die Werte gerade dort großen Schwankungen unterliegen, zumal die Pokémon ja richtig hilfreich sein können.

    Ich spiele seit Release, wenn auch sehr unterschiedlich aktiv, kann aber aktuell eigentlich keinen Rückgang an guten Werten oder Shinys feststellen. Okay, der letzte C-Day war bei mir wirklich sehr schlecht, dafür war der im November der erfolgreichste, den ich je hatte. Hier hatte ich sogar ein 3*-Pokémon, was ich vorher bei keinem einzigen C-Day hatte. Grundsätzlich sind meine C-Day-Shinys immer ziemlich schlecht (Missionen oder Eier ausgenommen), meistens haben sie gar keinen Stern. Aber das würde ich jetzt nicht als zu großes Pech betrachtet, scheint mir im Rahmen der Wahrscheinlichkeit durchaus möglich. Außerdem habe ich im Festtags-Event sowohl großes Shiny- als auch DV-Glück gehabt, das Event ist ja auch gerade erst zu Ende gegangen.


    Ich glaube aber, dass es ziemlich schwierig wird, anhand der Erfahrungen verschiedener User wirklich valide Ergebnisse ermitteln zu können. Klar, Tendenzen kann man bestimmt raus lesen, wenn es mehreren Leuten zur gleichen Zeit ähnlich geht, aber da jeder unterschiedlich intensiv spielt fallen Vergleiche wohl sehr schwer. Die Erfahrungen anderer sind aber davon unabhängig immer nett zu lesen (:

    nun exakt 200 Pokemon nachliefert

    Ohne mich großartig in Details verlieren zu können, aber da ich das jetzt schon häufiger gelesen habe: Woher kommt eigentlich das „genau 200 Pokémon”? Im Direct sprechen sie doch von „mehr als 200 Pokémon”, was zwar vermutlich nicht deutlich mehr sein wird, aber die genauen Ausmaße kennt man damit doch gar nicht(?). Ändert jetzt nicht wirklich etwas am Sachverhalt, wollte aber nachfragen, weil es auch gut sein kann, dass ich etwas nicht korrekt mitbekommen habe.


    Ansonsten behaupte ich einfach mal ganz frech, dass weitere DLCs mit zusätzlichen Pokémon nicht ausgeschlossen sind, da die beiden Inseln als „zwei gute Beispiele” von Dingen genannt wurden, an denen gerade gearbeitet werde. Eventuell will man erstmal schauen, in welchen Bereichen sich die Käuferzahlen bewegen; solange die stimmen, sollte ja nicht allzu viel gegen eine erneute Erweiterung stehen und dann hätten wir ja schon fast dieselbe Anzahl an Pokémon wie in der letzten Generation … Aber warten wir einfach mal ab, gibt ja noch genug andere coole Dinge, die man im Jahresverlauf tun kann (Retterteam DX zum Beispiel, das wird bestimmt mega gut!).


    Einige von euch haben die neue Demo zum Retterteam DX schon angespielt, spätestens zum Release wird es dann richtig interessant. Auch wenn man in der Demo nur einen kleinen Spielausschnitt zu Gesicht bekommt, kann man schon erste Eindrücke austauschen: Wie hat es euch gefallen? Wie waren die ersten Spielminuten?

    Und für die Zeit nach dem Release: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Neuauflage gemacht? Was gefällt euch gut und was hätten die Entwickler lieber lassen sollen?

    Also los gehts: Ich freue mich total auf das Spiel und bin sehr gespannt, was sie daraus machen. Mein erster Eindruck nach der heutigen Präsentation ist auch echt gut, auch wenn ich die neue Demo noch nicht ausprobiert habe. Am meisten freue ich mich auf die Musik, die mich in meiner Kindheit wirklich immer wieder begleitet hat. Hoffentlich kommen da viele Erinnerungen wieder hoch.

    Davon abgesehen erwarte ich eigentlich gar nicht so viel und bin total zufrieden, wenn das Spiel einfach die Inhalte bringt, die es seinerzeit auch schon drin hatte. Gerne können noch ein paar zusätzliche Pokémon aus späteren Editionen eingefügt werden, wobei es da wahrscheinlich schwierig ist, eine passende Auswahl zu finden. Das Rekrutieren mancher Pokémon dürfte darüber hinaus auch vereinfacht werden, zumindest bei so manchen wirklich harten Brocken. Dann hätte man da wenigstens etwas realistischere Chancen.


    Ich bin übrigens Moderator, also darf ich auch doppelt posten!


    Völlig überraschend wurde heute die Neuauflage von „Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot / Blau” für die Switch angekündigt. Schon in wenigen Wochen ist es soweit! In einer exklusiven Demo-Version kann die Nostalgie zumindest teilweise schon heute wieder geweckt werden.

    Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, lohnt es sich, mit anderen über die Spiele zu reden und sich gemeinsam zu freuen. Die Spiele zählen schließlich zu den wirklich erfolgreichen Ablegern der Reihe. Was erwartet ihr von der Neuauflage? Soll die Switch-Version möglichst originalgetreu auftreten, zusätzliche Spielinhalte bereithalten oder doch lieber größere Änderungen erfahren? Gibt es etwas, worauf ihr euch am meisten freut oder etwas, was lieber geändert werden sollte?

    Diskussion zur News Drei neue Pokémon-Motive auf Qwertee:


    Heute sind im Online-Shop Qwertee drei verschiedene Pokémon-Designs verfügbar, auf denen unter anderem Bisasam und Pokémon der Galar-Region abgebildet sind.

    Die exklusiven Tagesmotive zeigen heute ein Bisasam, eine Evoli-Feelinara-Verbindung und verschiedene Pokémon im Stil der Avengers. Sie können sowohl T-Shirts als auch Pullover zieren. Verfügbar sind die Pokémon-Designs bis zum heutigen Dienstag um 23:00 Uhr für jeweils elf Euro, am morgigen Mittwoch sind sie im selben Zeitraum für 13 Euro käuflich zu erwerben. Eine Sendung in den deutschsprachigen Raum dauert etwa zwei bis drei Wochen und kostet zusätzlich drei Euro Gebühren.


    Das liegt leider daran, dass uns die schillernden Icons der neuen Pokémon bisher noch gar nicht vorliegen. Auch diesbezüglich müssen wir leider um etwas Geduld bitten!

    Bezüglich Gen 8 wollte ich auch mal anmerken, dass Hopplos erste Evo Kickerlo heißt und nicht Kicklero

    Dieser Fehler ist mittlerweile behoben: Kickerlo Selbiges gilt für andere Kleinigkeiten, die insbesondere Sonderformen betrafen.



    Leuler Grolldra ist aktuell eines der wenigen Pokémon, deren Shiny-Sprit noch nicht eingefügt ist. Gib uns diesbezüglich bitte noch etwas Zeit, in Kürze sollten auch die letzten Pokémon eingefügt werden.

    Zur Problematik der etwas abstrusen Größen: Wir sind uns diesem Problem bewusst und überlegen aktuell, welcher Lösungsweg möglichst unkompliziert und einheitlich funktioniert. Das für alle neuen Pokémon gleichermaßen zu gestalten, könnte allerdings noch einen Moment dauern.

    Ein letztes Mal blicken wir im aktuellen Kalenderjahr auf viele Änderungen und Aktionen. Im gesamten BisaBoard erwarten euch in den nächsten Wochen verschiedene Wettbewerbe und Gewinnspiele rund um Weihnachten und den anstehenden Jahreswechsel, also solltet ihr die Augen stets offen haben! Das nächste Update gibt es dann 2020, aber jetzt noch einmal volle Aufmerksamkeit auf den Dezember:

    Personelle Änderungen

    • Sanguine tritt als Moderatorin zurück und gibt damit die Leitung des Pen and Paper-Bereichs ab. Dieser wird von nun an alleinig von Sol moderiert. Auch im Audio und Video-Bereich zieht sie sich zurück. Vielen Dank für die Mitarbeit, insbesondere hinsichtlich der Bereichsgründung!
    • Im Audio und Video-Bereich übernimmt ab heute Abspeckmaus die Moderation. Mit dieser Änderung hat er es übrigens geschafft, in der Hälfte aller Monatsupdates 2019 namentlich erwähnt zu werden.
    • Psydusk gibt nach fünf Jahren seinen Posten als Moderator ab. Neben dem Audio und Video-Bereich verlässt er auch den Mitgliederschutz und das Bisatainment-Team. Immerhin bleibt er uns in der Öffentlichkeitsarbeit weiterhin erhalten. Für seine tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren danken wir ihm sehr!
    • Abschließend ist Secrai neu ins Komitee für Chataktionen gestoßen.

    Wichtiges im Forum

    • Pokémon Schwert und Schild sind da! Viele von euch haben schon aktiv mitdiskutiert, Fragen gestellt oder beantwortet, mit anderen Bisafans spannende Kämpfe ausgetragen und neue Pokémon getauscht. Die Pokémon der achten Generation, inklusive der verschiedenen Sonderformen, können mittlerweile auch über den Pokémon-Code eingebunden werden. Nähere Informationen hierzu liefert unser Topic zur Nutzung von Quellcodes.
    • Der GFX-Bereich bietet viele unterschiedliche Aktionen rund um Weihnachten an, zum Beispiel einen besonderen Adventskalender und einen speziellen Avatar-mit-Zipfelmütze-Service. Schaut doch mal vorbei, alle wichtigen Informationen findet ihr im aktuellen GFX-Newsletter.
    • Wie bedankt ihr euch am liebsten bei guten, hilfreichen und lustigen Beiträgen? Per Beitrag oder mit dem Bedanken-Knopf? Da diese Diskussion im Forum brandaktuell ist, bitten wir euch, einen kurzen Beitrag zu verfassen, um uns eure Meinung mitzuteilen. Schaut hierzu gerne im Thema Die Moderation.. vorbei.
    • KaEzbSdmeFuiena: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb geht in eine neue Runde. In diesem Jahr könnt ihr wieder kulinarische Köstlichkeiten erstellen und mit anderen Bisafans teilen, auch solche, dir ihr schon vor längerer Zeit veröffentlicht habt. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt, ihr dürft euch sogar erstmals außerhalb des Pokémon-Fandoms bewegen! Das verspricht vorzügliche Abgaben.
    • Auch den beliebten Bisafans-Adventskalender gibt es in diesem Jahr wieder. Verziert mit vielen Fanworks von Fans werden tolle Gewinne verteilt, die jedes Pokémon-Fanherz höher schlagen lassen. Alle Informationen findet ihr auf unserer Adventskalender-Übersichtsseite.

    Lasst das Jahr besinnlich ausklingen, mit Freunden, Familien und euren Bekannten im BisaBoard.

    Im Folgenden die Auswertung der Runde Nummer 27, die nächsten Fragen folgen sogleich:


    Teilnehmende User in dieser Runde: 26




    Frage 1: Wie viele Drachen-Pokémon wird es nach der 10. Generation geben? (aktuell 50)


    #

    Antwort

    User

    11

    60

    Marc27, Rabenblau, Irukao, DrakeZet, Virtual Headache, Germignon, Mimimi. PokeViper, PokeFanNo1, Smaarty, Venelia

    5

    70

    Stella, Ich_73, Gray Ninja, YnevaWolf, Vynn

    3

    75

    Gucky, Neo7, Nasty Plot

    2

    51

    Gans, polskaaaviolet

    1

    64

    Weltenbummler Johnson

    1

    100

    Nachtgestalt

    1

    10

    Amaterasu

    1

    80

    Hänky

    1

    65

    linkdf


    Frage 2: Welchem Pokémon mit einem Gewicht von über 300 kg sieht man die Pfunde nicht an?


    #

    Antwort

    User

    19

    Cosmovum

    Stella, Ich_73, Neo7, Rabenblau, Irukao, linkdf, Weltenbummler Johnson, Nachtgestalt, Gray Ninja, DrakeZet, YnevaWolf, Virtual Headache, Hänky, Vynn, Germignon, Mimimi, polskaaaviolet, PokeViper, Venelia

    2

    Mega-Garados

    Gucky, Nasty Plot

    2

    Mega-Firnontor

    Marc27, Amaterasu

    1

    Pampross

    Gans

    1

    Arceus

    PokeFanNo1

    1

    Wailord

    Smaarty


    Frage 3: Liebiskus soll eine eigene Fähigkeit erhalten, die sonst kein Pokémon besitzt. Wie könnte diese heißen?


    #

    Antwort

    User

    6

    Liebe

    Gucky, Neo7, Irukao, DrakeZet, Mimimi, PokeViper

    6

    Liebeskuss

    Gans, Gray Ninja, Weltenbummler Johnson, Virtual Headache, Hänky, Nasty Plot

    2

    Kuss

    Stella, Ich_73

    2

    Herzenskuss

    Rabenblau, linkdf

    1

    Liebiskusen

    Marc27

    1

    Valentinstag

    Nachtgestalt

    1

    Liebesschild

    YnevaWolf

    1

    Liebesmuffin

    Amaterasu

    1

    Herzblase

    Vynn

    1

    Liebesglück

    Germignon

    1

    #Self love

    polskaaaviolet

    1

    Liebkosung

    PokeFanNo1

    1

    Verliebtheit

    Smaarty

    1

    Platscher

    Venelia