Beiträge von 007

    1.) Willi hilft ab sofort im Fanfiction-Bereich aus. Im Rahmen der Bereichsmoderation kommt es zu mehrwöchigen Engpässen, weshalb er voraussichtlich bis Januar 2019 eine helfende Position einnehmen wird. Da hier eine schnelle und temporäre Lösung nötig ist, um auch weiterhin effektiv arbeiten zu können, und Willi die internen Bereichsstrukturen bereits kennt, erfolgt diese Änderung außerhalb der regulären Updates.


    2.) Die neuen Pokémon-Editionen Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli bringen auch für uns viele Neuerungen. Schon seit einigen Tagen steht für diese Spiele daher ein eigener Forenbereich zur Verfügung, in dem ihr eure Fragen stellen und Informationen einholen könnt.

    Außerdem sind die Items, welche in den Editionen neu eingeführt oder optisch überarbeitet wurden, nun auch in unserem Item-Code enthalten. Alte Darstellungen sind auch weiterhin verfügbar, müssen aber durch den Zusatz -alt gekennzeichnet werden. Anbei ausgewählte Beispiele:

    Gripsbonbon++ Gripsbonbon++

    Lockparfüm Lockparfüm

    Goldene Himmihbeere Goldene Himmihbeere

    Himmihbeere-alt Himmihbeere-alt

    Tee-alt Tee-alt

    Weitere Neuerungen und Optimierungen folgen in den nächsten Tagen.

    Traditionsgemäß bringt der Monatswechsel einige Neuerungen im BisaBoard mit sich. Leider haben wir mit dem Beginn des Novembers einige Abgänge zu verzeichnen; wir bedanken uns selbstverständlich bei allen Ehemaligen für die tatkräftige Mitarbeit und das Engagement der vergangenen Monate oder Jahre! Im Detail lauten die Änderungen folgendermaßen:

    Änderungen in der Moderation

    • Nach langjähriger Mitarbeit verabschieden wir uns von Sheewa , welche ihren Posten als RPG-Moderatorin ablegt, aber auch weiterhin im Komitee verbleibt.
    • Im Strategie-Bereich begrüßen wir mit Mr.PBF einen neuen Moderator, der das dortige Team von nun an tatkräftig unterstützt.

    Änderungen in Mitarbeitergruppen

    • Atreus , DnB , PikachuOnAcid , Princess , Rem , Serpi und Ultra sind nicht mehr im Strategie-Komitee. Daraus folgt, dass der Bereich bis auf Weiteres ausschließlich von der Strategie-Moderation betreut wird.
    • Hundsbeere und Indigo haben das BisaBoard-Magazin-Komitee verlassen.
    • Aus dem Pen & Paper-Komitee ist Creon ausgetreten.
    • President Pingu ist nicht länger Teil des Teams für Öffentlichkeitsarbeit.

    Weitere Ankündigungen

    • Auch in diesem Jahr startet wieder das große BisaBoard Fanwork Wichteln! In den folgenden drei Wochen könnt ihr euch anmelden, um später anderen eine weihnachtliche Überraschung bereiten zu können und gleichzeitig selbst ein Geschenk zu empfangen. Nähere Informationen zu der Aktion findet ihr im verlinkten Beitrag.
    • Das BisaBoard-Magazin ist aus der Sommerpause zurück, die insgesamt zwölfte Ausgabe erscheint zeitgleich zu diesem Update. Schaut unbedingt rein!
    • Bis zum 09. November läuft eine Umfrage zu einem neuen neutralen Stil für das BisaBoard. Zwei verschiedene Designs stehen zur Auswahl und deine Stimme kann darüber entscheiden, welcher Stil zukünftiger in der permanenten Auswahl landen wird.

    Höchstpunktzahl: 213.615

    Aktueller Platz: 353 / 13.721

    Team: Mega-Despotar Lv. 15, UHaFnir Lv. 20 (SL5), Heatran Lv. 15 (SL5), Regirock Lv. 15 (SL5)

    Items: Alle


    Funfact: Exakt gleiches Team wie beim letzten Mal, nur Regirock ist ein Level gestiegen. Entsprechend hat sich die Punktzahl gar nicht mal so stark verbessert, aber immerhin (und die Belohnung reicht mir auch vollkommen)!

    Ich habe am Dienstag vor dem Wechsel noch SL4 bei Metagross erreicht, letzte Woche habe ich bei SL1 angefangen. Damit bin ich total zufrieden, auch wenn das letzte nötige PSB natürlich wieder auf sich warten ließ. Diese Woche steht bei mir erstmal Diancie an, das hat SL5 noch nicht erreicht und den Rest hole ich jetzt nach. Monatsanfang gab Bisasam und Evoli wie fast immer einen Keks. BWS hat für den B-Rang gereicht.

    Ich weiß es zwar nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn noch mal Zusatzdaten mit neuen Stufen kommen würden. Die Normalstufen (und damit auch die Zusatzstufen) sind in sich geschlossen, der Event-Rhythmus ist so eingebaut, dass er die nächsten Jahre immer exakt gleich viele Events abliefert und für besondere Feiertage gibt es zusätzliche Stufen. Was sollte man daran ändern? Ich sehe einfach keinen Grund mehr, lasse mich aber natürlich gerne überraschen – auch wenn mir die übrigen Ultrabestien dann doch lieber wären als zusätzliche Formen.

    Zumindest die Icons waren auf jeden Fall mal als Daten im Spiel. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es zwei größere Wellen, zu denen solche Bilder eingefügt wurden: Ein Mal kurz nach Start des Spiels (Erweiterung um Normalstufe 151+) und ein Mal zum Beginn von Generation 7. Alle oben aufgeführten müssten aus der zweiten Wellen kommen, da ich damals alle Icons komplett neu aufgesetzt habe und später nur bei ganz wenigen der Farbverlauf etwas angepasst wurde. Tatsächliche Stufen zu den Pokémon wurden aber nie eingebaut, vielleicht sind sogar die Icons mittlerweile gar nicht mehr im Spiel drin, das kann ich leider nicht eigenständig prüfen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da nachträglich noch etwas eingefügt wird; ich werde die oben verlinkte Seite also demnächst mal anpassen und die zusätzlichen Icons gesondert markieren.

    Gruppe #01
    Emil und die Detektive (1931)
    The Rocky Horror Picture Show (1975)
    Der Pate (1972)
    Mr. und Mrs. Smith (2005)
    Der große Diktator (1940)

    Gruppe #02
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)
    Hangover 2 (2011)
    Der letzte Kaiser (1987)
    Taxi Driver (1976)
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)
    BAYMAX (2014)

    Gruppe #03
    The Game (1997)
    Don't Breathe (2016)
    James Bond: Casino Royale (2006)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)
    Apocalypse Now (1979)
    Der König der Löwen (1994)

    Gruppe #04
    Das Leben der Anderen (2006)
    Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)
    Hugo Cabret (2011)
    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)
    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)
    Catch Me If You Can (2002)
    Titanic (1997)
    Fight Club (1999)

    Gruppe #05
    Bambi (1942)
    Wall-E (2008)
    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014)
    Die Verurteilten (1994)

    Gruppe #06
    The Social Network (2008)
    King Kong (2005)
    Love, Simon (2018)
    Ex Machina (2015)
    La La Land (2016)
    Das Leben des Brian (1979)
    Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)
    Das letzte Einhorn (1982)

    Gruppe #07
    Call Me by Your Name (2017)
    Das Boot (1981)
    The Hobbit 1 (2012)
    The Big Sick (2017)
    Forrest Gump (1994)

    Gruppe #08
    Das Dschungelbuch (1967)
    Das Schweigen der Lämmer (1991)
    Oz- eine fantastische Welt (1985)
    The Skeleton Dance (1929)
    Tanz der Teufel (1981)
    Der Pate 2 (1974)
    Schindlers Liste (1994)
    Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Höchstpunktzahl: 136.352

    Aktueller Platz: 233 / 11.255

    Team: Mega-Camerupt Lv. 15, Machomei Lv. 20 (SL5), Masskito Lv. 17, Heatran Lv. 15 (SL5)

    Items: Alle


    Joa, gibt eigentlich nicht viel zu sagen. War auf reinen Schaden ausgelegt (für Staffelangriff bin ich nicht gut genug aufgestellt), für einen einzigen Versuch ist das okay. Da ich beim letzten Mal wohl vergessen habe hier zu posten, muss ich mich jetzt ja noch nachreichen!

    Ich habe mir die letzten Tage nochmal etwas Gedanken zu dem Wunsch gemacht. Es stimmt natürlich, dass der Eventdex nicht im Forum ist und man (gerade als Neuling) nicht unbedingt schnell auf ihn stößt. Deswegen habe ich die Beschreibung des Shuffle-Forums mal geändert und den Dex dort verlinkt. So kommt man von der Themenübersicht ebenfalls mit einem Klick in eine Übersicht der Events.

    Das ist jetzt erstmal nur ein Vorschlag, der keinen wirklichen Platz einnimmt und deswegen niemanden stören dürfte. Ein einzelnes Thema ist natürlich nochmal was anderes. Wenn das gewollt ist (zum Beispiel weil der Link nicht so sehr ins Auge springt), können wir auch gerne nochmal eine Gesamtübersicht als Topic einfügen. Da wäre ich jetzt einfach mal auf eure Meinungen gespannt.

    Team: Mega-Gengar Lv. 12, Mimigma Lv. 16 (SL4), Lunala Lv. 10

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 860.303

    Aktueller Platz: 140 / 10.578 (A-Klasse)


    Das lief gut!

    Mimigma hat sich sofort aktiviert, danach war Lunala zuverlässig dabei und es gab einige Serien, die über 50 gingen (zwei Mal auch über 100), da kamen einige Punkte zusammen. Die Störungen haben auch noch einiges ausgelöst, nur beim letzten Zug hat die Serie nach 8 leider schon wieder gestoppt. Wäre der eine Zug besser gewesen, hätte es vielleicht sogar für die S-Klasse gereicht, aber ich bin auch so mehr als zufrieden.

    Und wetten, wenn ich beim nächsten Mal SL5 und noch paar EP gesammelt habe, klappt es wieder überhaupt nicht …

    Mir derart vielen Punkten Vorsprung und einem Sieg in beiden Votings ist Nirvana wohl ein absolut legitimer Sieger, kann ich persönlich auch sehr gut mit leben.

    War ein schöner Contest, ich habe viele Songs nach längerer Zeit wieder entdeckt und das Voten war wirklich schön, aber auch schwer. Bin im Nachhinein sehr froh, dass es die 90er als Motto geworden sind!