Beiträge von 007

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Das liegt leider daran, dass uns die schillernden Icons der neuen Pokémon bisher noch gar nicht vorliegen. Auch diesbezüglich müssen wir leider um etwas Geduld bitten!

    Bezüglich Gen 8 wollte ich auch mal anmerken, dass Hopplos erste Evo Kickerlo heißt und nicht Kicklero

    Dieser Fehler ist mittlerweile behoben: Kickerlo Selbiges gilt für andere Kleinigkeiten, die insbesondere Sonderformen betrafen.



    Leuler Grolldra ist aktuell eines der wenigen Pokémon, deren Shiny-Sprit noch nicht eingefügt ist. Gib uns diesbezüglich bitte noch etwas Zeit, in Kürze sollten auch die letzten Pokémon eingefügt werden.

    Zur Problematik der etwas abstrusen Größen: Wir sind uns diesem Problem bewusst und überlegen aktuell, welcher Lösungsweg möglichst unkompliziert und einheitlich funktioniert. Das für alle neuen Pokémon gleichermaßen zu gestalten, könnte allerdings noch einen Moment dauern.

    Ein letztes Mal blicken wir im aktuellen Kalenderjahr auf viele Änderungen und Aktionen. Im gesamten BisaBoard erwarten euch in den nächsten Wochen verschiedene Wettbewerbe und Gewinnspiele rund um Weihnachten und den anstehenden Jahreswechsel, also solltet ihr die Augen stets offen haben! Das nächste Update gibt es dann 2020, aber jetzt noch einmal volle Aufmerksamkeit auf den Dezember:

    Personelle Änderungen

    • Sanguine tritt als Moderatorin zurück und gibt damit die Leitung des Pen and Paper-Bereichs ab. Dieser wird von nun an alleinig von Sol moderiert. Auch im Audio und Video-Bereich zieht sie sich zurück. Vielen Dank für die Mitarbeit, insbesondere hinsichtlich der Bereichsgründung!
    • Im Audio und Video-Bereich übernimmt ab heute Willi die Moderation. Mit dieser Änderung hat er es übrigens geschafft, in der Hälfte aller Monatsupdates 2019 namentlich erwähnt zu werden.
    • Dusk gibt nach fünf Jahren seinen Posten als Moderator ab. Neben dem Audio und Video-Bereich verlässt er auch den Mitgliederschutz und das Bisatainment-Team. Immerhin bleibt er uns in der Öffentlichkeitsarbeit weiterhin erhalten. Für seine tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren danken wir ihm sehr!
    • Abschließend ist Secrai neu ins Komitee für Chataktionen gestoßen.

    Wichtiges im Forum

    • Pokémon Schwert und Schild sind da! Viele von euch haben schon aktiv mitdiskutiert, Fragen gestellt oder beantwortet, mit anderen Bisafans spannende Kämpfe ausgetragen und neue Pokémon getauscht. Die Pokémon der achten Generation, inklusive der verschiedenen Sonderformen, können mittlerweile auch über den Pokémon-Code eingebunden werden. Nähere Informationen hierzu liefert unser Topic zur Nutzung von Quellcodes.
    • Der GFX-Bereich bietet viele unterschiedliche Aktionen rund um Weihnachten an, zum Beispiel einen besonderen Adventskalender und einen speziellen Avatar-mit-Zipfelmütze-Service. Schaut doch mal vorbei, alle wichtigen Informationen findet ihr im aktuellen GFX-Newsletter.
    • Wie bedankt ihr euch am liebsten bei guten, hilfreichen und lustigen Beiträgen? Per Beitrag oder mit dem Bedanken-Knopf? Da diese Diskussion im Forum brandaktuell ist, bitten wir euch, einen kurzen Beitrag zu verfassen, um uns eure Meinung mitzuteilen. Schaut hierzu gerne im Thema Die Moderation.. vorbei.
    • KaEzbSdmeFuiena: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb geht in eine neue Runde. In diesem Jahr könnt ihr wieder kulinarische Köstlichkeiten erstellen und mit anderen Bisafans teilen, auch solche, dir ihr schon vor längerer Zeit veröffentlicht habt. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt, ihr dürft euch sogar erstmals außerhalb des Pokémon-Fandoms bewegen! Das verspricht vorzügliche Abgaben.
    • Auch den beliebten Bisafans-Adventskalender gibt es in diesem Jahr wieder. Verziert mit vielen Fanworks von Fans werden tolle Gewinne verteilt, die jedes Pokémon-Fanherz höher schlagen lassen. Alle Informationen findet ihr auf unserer Adventskalender-Übersichtsseite.

    Lasst das Jahr besinnlich ausklingen, mit Freunden, Familien und euren Bekannten im BisaBoard.

    Im Folgenden die Auswertung der Runde Nummer 27, die nächsten Fragen folgen sogleich:


    Teilnehmende User in dieser Runde: 26




    Frage 1: Wie viele Drachen-Pokémon wird es nach der 10. Generation geben? (aktuell 50)


    #

    Antwort

    User

    11

    60

    Marc27, Rabenblau, Irukao, DrakeZet, Virtual Headache, Germignon, Mimimi. PokeViper, PokeFanNo1, Smaarty, Venelia

    5

    70

    Stella, Ich_73, Gray Ninja, YnevaWolf, Vynn

    3

    75

    Gucky, Neo7, Nasty Plot

    2

    51

    Gans, polskaaaviolet

    1

    64

    Weltenbummler Johnson

    1

    100

    Nachtgestalt

    1

    10

    Amaterasu

    1

    80

    Hänky

    1

    65

    linkdf


    Frage 2: Welchem Pokémon mit einem Gewicht von über 300 kg sieht man die Pfunde nicht an?


    #

    Antwort

    User

    19

    Cosmovum

    Stella, Ich_73, Neo7, Rabenblau, Irukao, linkdf, Weltenbummler Johnson, Nachtgestalt, Gray Ninja, DrakeZet, YnevaWolf, Virtual Headache, Hänky, Vynn, Germignon, Mimimi, polskaaaviolet, PokeViper, Venelia

    2

    Mega-Garados

    Gucky, Nasty Plot

    2

    Mega-Firnontor

    Marc27, Amaterasu

    1

    Pampross

    Gans

    1

    Arceus

    PokeFanNo1

    1

    Wailord

    Smaarty


    Frage 3: Liebiskus soll eine eigene Fähigkeit erhalten, die sonst kein Pokémon besitzt. Wie könnte diese heißen?


    #

    Antwort

    User

    6

    Liebe

    Gucky, Neo7, Irukao, DrakeZet, Mimimi, PokeViper

    6

    Liebeskuss

    Gans, Gray Ninja, Weltenbummler Johnson, Virtual Headache, Hänky, Nasty Plot

    2

    Kuss

    Stella, Ich_73

    2

    Herzenskuss

    Rabenblau, linkdf

    1

    Liebiskusen

    Marc27

    1

    Valentinstag

    Nachtgestalt

    1

    Liebesschild

    YnevaWolf

    1

    Liebesmuffin

    Amaterasu

    1

    Herzblase

    Vynn

    1

    Liebesglück

    Germignon

    1

    #Self love

    polskaaaviolet

    1

    Liebkosung

    PokeFanNo1

    1

    Verliebtheit

    Smaarty

    1

    Platscher

    Venelia

    Runde 27


    Frage 1: Wie viele Drachen-Pokémon wird es nach der 10. Generation geben? (aktuell 50)

    Frage 2: Welchem Pokémon mit einem Gewicht von über 300 kg sieht man die Pfunde nicht an? (Hilfreiche Liste)

    Frage 3: Liebiskus soll eine eigene Fähigkeit erhalten, die sonst kein Pokémon besitzt. Wie könnte diese heißen?


    Diese Fragen kopiert ihr nun, schreibt eure Antwort dahinter und schickt mir dies dann in einer privaten Konversation. Morgen Abend wird dann hier das Ergebnis bekannt gegeben.


    Wenn ihr aus der Highlightliste gestrichen werden möchtet, sagt uns einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch beim Startpost.


    Ich finde es schade, dass Konsolenfragen für dich in der Vergangenheit untergegangen sind, Smaarty. Natürlich sollen Fragen zu allen Spielen eine angemessene Antwort erhalten können und ich glaube auch, dass wir hier in vielen Fällen gute Antworten bieten können. Aber insbesondere in den letzten drei Jahren haben Smartphone-Spin-Offs natürlich eine besondere Position eingenommen, vordergründig durch Pokémon GO. Das liegt unter anderem daran, dass diese Spiele ständig mit neuen Inhalten und Events versorgt werden und damit ein dauerhaftes Gesprächsthema sind.

    Die von dir vorgeschlagene Kategorisierung in Konsolen- und Smartphone-Spin-Offs sehen wir aus den hier schon genannten Gründen eher kritisch. Es wird schwierig, klare Grenzen zu ziehen, konsistente Foren müssten unter Umständen aufgeteilt werden und insgesamt würde die Forenauflistung damit größer werden (obwohl Kompaktheit im Sinne aller Nutzer stets zu beachten ist). Wir werden aber auch in den kommenden Monaten beobachten, wie sich die Situation weiter entwickelt und wo die Aktivität vor allem zu finden ist, sowohl seitens neuer Spiele als auch hier im Board. Sollte die aktuelle Tendenz zu Smartphone-Spielen hin sehr dominante Züge annehmen, können wir gerne noch einmal über mögliche Sortierungsmaßnahmen nachdenken. Aktuell ist das aber (noch) nicht nötig, deswegen danke ich für deinen vorausschauenden Vorschlag!

    Runde 11 ist beendet, die nächste folgt unmittelbar. Danke für die vielen schönen Antworten!


    An dieser Runde haben 40 User teilgenommen.




    Frage 1: In welchem Jahr wird man in Deutschland nicht mehr mit Bargeld bezahlen können?


    #

    Antwort

    User

    13

    Nie

    Mimimi, DrakeZet, Jimboom, yesterday, Irukao, Kuraudo, Isamu17, Feliciá, FallenderGer, Stella, Nachtgestalt, Smaarty, Nasty Plot

    8

    2050

    Ich_73, Amaterasu, Letarking., Ja-Jo, Vynn, Doug Dimmadome, Weltenbummler Johnson, Neo7

    7

    2030

    Tragosso, Germignon, Virtual Headache, Venelia, Richard_5, PokeViper, Ranku

    3

    2100

    Edex, Gucky, PokeFanNo1

    2

    2025

    Linkdf, Marc27

    1

    3019

    Dähr Macks

    1

    3000

    Treeflower

    1

    2222

    YnevaWolf

    1

    2057

    Camenela

    1

    2035

    Rabenblau

    1

    2022

    Gans

    1

    2020

    ~AKINFENWA


    Frage 2: Aus welchem Grund lieben alle Gengar?


    #

    Antwort

    User

    13

    Weil es cool / das coolste ist / Wegen seinem coolen Aussehen

    Amaterasu, DrakeZet, Linkdf, Tragosso, Marc27, Virtual Headache, Kuraudo, Ja-Jo, Vynn, Treeflower, Nachtgestalt, Neo7, Nasty Plot

    3

    Wegen des (guten) Designs

    Letarking., Gucky, Ranku

    3

    Tut keiner / Stimmt nicht

    Irukao, Venelia, Smaarty

    2

    Weil es grinst / wegen dem Lächeln

    Mimimi, Weltenbummler Johnson

    2

    Weil es so / sehr stark ist

    Ich_73, PokeViper

    2

    Weil es toll ist

    Jimboom, ~AKINFENWA

    2

    Weil es das beste Pokémon (aller Zeiten) ist

    Doug Dimmadome, Stella

    2

    Weil es ein Geist ist

    Rabenblau, PokeFanNo1

    1

    Weil es gruselig ist

    Germignon

    1

    Er macht die Bedingungen für Nachtaras optimal

    Camenela

    1

    Es ist dick und schämt sich nicht

    yesterday

    1

    Weil alle an Geister glauben

    Edex

    1

    Weil es süß ist

    Gans

    1

    Weil die Mega gut von ihm ist

    Isamu17

    1

    Gengar ist thiccer als jedes andere Pokémon

    Feliciá

    1

    Erstes Pokémon mit Typ Geist

    FallenderGer

    1

    Weil es in Gen1 nur wenige Geistpokémon gab

    YnevaWolf

    1

    Gen.1 Nostalgie

    Richard_5

    1

    Weil es ein überkrasses Geistpokémon ist … aus GENERATION EINS!

    Dähr Macks


    Frage 3: Rossana ist auf Partnersuche. Welches Pokémon wäre gut geeignet?


    #

    Antwort

    User

    12

    Pantimos

    Mimimi, Amaterasu, Linkdf, Tragosso, Rabenblau, Germignon, Virtual Headache, Gucky, YnevaWolf, Neo7, PokeViper, Ranku

    4

    Machomei

    ~AKINFENWA, Gans, Doug Dimmadome, Nasty Plot

    3

    Rossana

    Irukao, Isamu17, FallenderGer

    2

    Schlurp

    Kuraudo, Vynn

    2

    Hypno

    Ich_73, Ja-Jo

    2

    Ditto

    Jimboomm, Weltenbummler Johnson

    2

    Rexblisar

    Nachtgestalt, PokeFanNo1

    1

    Jiutesto

    yesterday

    1

    Pikachu

    Marc27

    1

    Traumato

    DrakeZet

    1

    Knirfish

    Camenela

    1

    Enton

    Edex

    1

    Thanathora

    Venelia

    1

    Goldini, weil es auch so schöne Lippen hat

    Feliciá

    1

    Elektek

    Stella

    1

    Lahmus

    Treeflower

    1

    Woingenau

    Letarking.

    1

    Eines aus der gleichen Ei-Gruppe

    Richard_5

    1

    Simsala

    Dähr Macks

    1

    Maschock

    Smaarty

    Diskussion zur News Meisterdetektiv Pikachu-Film im Handel erhältlich:




    Der Liveaction-Kinofilm Meisterdektiv Pikachu ist seit heute in verschiedenen Versionen im Einzelhandel erhältlich.


    Heute ist der erste Liveaction-Kinofilm aus dem Pokémon-Universum im Handel erschienen: Meisterdetektiv Pikachu kann als limitiertes Steelbook, DVD oder Blu-Ray gekauft werden. Das Steelbook steht allerdings nur auf Amazon und in ausgewählten Geschäften zur Verfügung. Wenn ihr den Film über einen der folgenden Amazon-Links bestellt, könnt ihr Bisafans zusätzlich kostenlos unterstützen!

    Damit ist auch schon der zweite Durchgang beendet, vielen Dank an alle Teilnehmenden! Die Rangliste wird morgen früh folgen und ich bin sehr gespannt, wer sich dieses Mal die Krone sichern konnte.




    Runde 11


    Frage 1: In welchem Jahr wird man in Deutschland nicht mehr mit Bargeld bezahlen können?

    Frage 2: Aus welchem Grund lieben alle Gengar?

    Frage 3: Rossana ist auf Partnersuche. Welches Pokémon wäre gut geeignet?


    Diese Fragen kopiert ihr nun, schreibt eure Antwort dahinter und schickt mir dies in einer privaten Konversation. Morgen Abend wird dann hier das Ergebnis bekannt gegeben.


    Wenn ihr aus der Highlightliste gestrichen werden möchtet, sagt uns einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch beim Startpost.


    Nominierung | Diskussion | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Viertelfinale | Halbfinale | Finale ...



    Es ist soweit. Nach Wochen des erbitterten Kampfes, der Fanproteste und des gegenseitigen Ausstechens steht endlich der große Finalkampf an. Wer darf sich bis auf alle Zeit „Schlechtestes Pokémon aller Zeiten” nennen? Wer ist noch schlechter als 808 Konkurrenten? Finden wir es heraus!

    Im Finale sind zwei Pokémon: Thanathora und Knirfish. Ihr dürft für ein Pokémon stimmen. Bitte macht in eurem Vote deutlich, wem ihr eure Stimme gebt. Darüber hinaus dürft ihr eine Stimme im Kampf um Platz 3 abgeben, hier konkurrieren Manguspektor und Bithora darum, dem Treppchen zu entgehen. Für beides könnt ihr die unten stehende Vote-Vorlage nutzen, müsst es aber nicht. Ihr habt bis Montag, den 14. Oktober, um 23:59 Uhr Zeit. Nutzt die Chance und markiert eine wahre BisaBoard-Legende mit dem unrühmlichsten Titel aller Zeiten.


    FINALE:


    Thanathora Thanathora vs. Knirfish Knirfish


    Kampf um Platz 3:


    Manguspektor Manguspektor vs. Bithora Bithora


    Code
    1. Finale: Thanathora [pokemon]Thanathora[/pokemon] vs. Knirfish [pokemon]Knirfish[/pokemon]
    2. Kampf um Platz 3: Manguspektor [pokemon]Manguspektor[/pokemon] vs. Bithora [pokemon]Bithora[/pokemon]

    Im Folgenden findet ihr die (leider etwas verspätete) Auswertung der sechsten Runde. Runde 7 läuft bereits seit wenigen Minuten.


    An der fünften Runde habe 38 User teilgenommen.



    Frage 1: Welches Pokémon vom Typ Geist ist das „ungruseligste“?


    #

    Antwort

    User

    12

    Driftlon

    Doug Dimmadome, Duscario, Dähr Macks, Irukao, yesterday, Marc27, Gucky, ~AKINFENWA, Nasty Plot, Ranku, PokeViper, Richard_5

    8

    Lichtel

    Germignon, An und Pfirsich, Nachtgestalt, Ich_73, Tragosso, Virtual Headache, PokeFanNo1, Khal

    7

    Mimigma

    Linkdf, Kuraudo, Mimimi, Stella, Neo7, Cassandra, Smaarty

    3

    Rotom

    Letarking., Jimboom, Weltenbummler Johnson

    2

    Sankabuh

    YnevaWolf, DrakeZet

    2

    Silvarro

    Arrior, Vynn

    2

    Buyo-Choreogel

    Amaterasu, Rabenblau

    1

    Quabbel

    Bällchen

    1

    Gengar

    Ja-Jo


    Frage 2: Warum ist die Welt 2012 nicht untergegangen?


    #

    Antwort

    User

    9

    Weil die Mayas sich (bei ihrem Kalender) verrechnet haben

    Doug Dimmadome, Duscario, YnevaWolf, DrakeZet, Mimimi, Ranku, Virtual Headache, Vynn, Richard_5

    5

    Weil die Maya sich geirrt / vertan haben / Unrecht hatten

    An und Pfirsich, Bällchen, Gucky, Ich_73, Jimboom

    3

    Weil sowas absoluter Unsinn / Humbug ist

    Dähr Macks, Stella, Tragosso

    2

    Weil es noch nicht an der Zeit / noch zu früh war

    Amaterasu, Germignon

    2

    Weil die Welt nicht untergehen kann

    Nasty Plot, Smaarty

    1

    Ist sie, wir denken, dass sie nicht untergegangen ist

    linkdf

    1

    Der Termin wurde verschoben

    Rabenblau

    1

    Verjährung

    Arrior

    1

    Weil der Mayakalender einfach falsch ist

    Irukao

    1

    Weil sie 2020 untergeht

    yesterday

    1

    Ist sie doch

    Ja-Jo

    1

    Tippfehler der Mayas

    Kuraudo

    1

    Falsches Datum

    Marc27

    1

    Weil der Maya-Kalender nicht das Ende der Welt besagt

    Letarking.

    1

    Weil das Leben kein Film ist

    Nachtgestalt

    1

    Weil ich damals schon einen 2013-Kalender gekauft hatte

    Weltenbummler Johnson

    1

    Weil sie das nicht wollte

    Neo7

    1

    Wurde vergessen

    ~AKINFENWA

    1

    Ist einfach so

    PokeViper

    1

    Sie hat den Untergang verschlafen

    Cassandra

    1

    Um den Brexit noch zu erleben

    PokeFanNo1

    1

    Weil der Maya-Kalender keine Ahnung hatte

    Khal


    Frage 3: Du wirst mitten auf der Straße von einem Kussilla mit einer Kuss-Attacke überrascht. Wie reagierst du?


    #

    Antwort

    User

    11

    (Schreiend) Wegrennen / Fliehen

    Rabenblau, Irukao, YnevaWolf, DrakeZet, Mimimi, Stella, Tragosso, Cassandra, Vynn, Khal, Marc27

    9

    Ich küsse zurück / Kuss erwidern

    Linkdf, Ja-Jo, Germignon, Letarking., Jimboom, Neo7, Nasty Plot, Virtual Headache, Smaarty

    2

    Ekel

    Arrior, An und Pfirsich

    2

    Verwirrt / Mit Verwirrung

    Weltenbummler Johson, PokeFanNo1

    2

    Überrascht / Vor Überraschung gar nicht

    Gucky, PokeViper

    2

    Beschämt rot werden / vor Scham erröten

    Doug Dimmadome, Ich_73

    1

    Ich dränge es zurück

    Amaterasu

    1

    Ich bin heiß … also setze ich Flammenwurf ein

    Dähr Macks

    1

    Fuck endlich hat mich jemand mal geküsst

    Bällchen

    1

    Ich knuddel es eine Runde

    Nachtgestalt

    1

    Verlegen

    Duscario

    1

    Schutzschild

    Kuraudo

    1

    Ich nehme einen Pokéball und fange es

    yesterday

    1

    Cool

    ~AKINFENWA

    1

    Entsetzt

    Ranku

    1

    Ich setze Rülpser ein, um den Angriff abzuwehren

    Richard_5

    Der erste Durchgang des Jahres ist beendet, in Kürze wird hier die Punkteliste veröffentlicht. Aber keine Sorge: Ab dieser sechsten Runde wird neu gezählt, sodass alle wieder gleiche Chancen haben!




    Runde 6


    Frage 1: Welches Pokémon vom Typ Geist ist das „ungruseligste“?

    Frage 2: Warum ist die Welt 2012 nicht untergegangen?

    Frage 3: Du wirst mitten auf der Straße von einem Kussilla mit einer Kuss-Attacke überrascht. Wie reagierst du?


    Diese Fragen kopiert ihr nun, schreibt eure Antwort dahinter und schickt mir dies in einer privaten Konversation. Morgen Abend wird dann hier das Ergebnis bekannt gegeben.


    Wenn ihr aus der Highlightliste gestrichen werden möchtet, sagt uns einfach Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch beim Startpost.