Beiträge von 007

    Gruppe #01
    Emil und die Detektive (1931)
    The Rocky Horror Picture Show (1975)
    Der Pate (1972)
    Mr. und Mrs. Smith (2005)
    Der große Diktator (1940)

    Gruppe #02
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)
    Hangover 2 (2011)
    Der letzte Kaiser (1987)
    Taxi Driver (1976)
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)
    BAYMAX (2014)

    Gruppe #03
    The Game (1997)
    Don't Breathe (2016)
    James Bond: Casino Royale (2006)
    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)
    Apocalypse Now (1979)
    Der König der Löwen (1994)

    Gruppe #04
    Das Leben der Anderen (2006)
    Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)
    Hugo Cabret (2011)
    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)
    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)
    Catch Me If You Can (2002)
    Titanic (1997)
    Fight Club (1999)

    Gruppe #05
    Bambi (1942)
    Wall-E (2008)
    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014)
    Die Verurteilten (1994)

    Gruppe #06
    The Social Network (2008)
    King Kong (2005)
    Love, Simon (2018)
    Ex Machina (2015)
    La La Land (2016)
    Das Leben des Brian (1979)
    Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)
    Das letzte Einhorn (1982)

    Gruppe #07
    Call Me by Your Name (2017)
    Das Boot (1981)
    The Hobbit 1 (2012)
    The Big Sick (2017)
    Forrest Gump (1994)

    Gruppe #08
    Das Dschungelbuch (1967)
    Das Schweigen der Lämmer (1991)
    Oz- eine fantastische Welt (1985)
    The Skeleton Dance (1929)
    Tanz der Teufel (1981)
    Der Pate 2 (1974)
    Schindlers Liste (1994)
    Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Höchstpunktzahl: 136.352

    Aktueller Platz: 233 / 11.255

    Team: Mega-Camerupt Lv. 15, Machomei Lv. 20 (SL5), Masskito Lv. 17, Heatran Lv. 15 (SL5)

    Items: Alle


    Joa, gibt eigentlich nicht viel zu sagen. War auf reinen Schaden ausgelegt (für Staffelangriff bin ich nicht gut genug aufgestellt), für einen einzigen Versuch ist das okay. Da ich beim letzten Mal wohl vergessen habe hier zu posten, muss ich mich jetzt ja noch nachreichen!

    Ich habe mir die letzten Tage nochmal etwas Gedanken zu dem Wunsch gemacht. Es stimmt natürlich, dass der Eventdex nicht im Forum ist und man (gerade als Neuling) nicht unbedingt schnell auf ihn stößt. Deswegen habe ich die Beschreibung des Shuffle-Forums mal geändert und den Dex dort verlinkt. So kommt man von der Themenübersicht ebenfalls mit einem Klick in eine Übersicht der Events.

    Das ist jetzt erstmal nur ein Vorschlag, der keinen wirklichen Platz einnimmt und deswegen niemanden stören dürfte. Ein einzelnes Thema ist natürlich nochmal was anderes. Wenn das gewollt ist (zum Beispiel weil der Link nicht so sehr ins Auge springt), können wir auch gerne nochmal eine Gesamtübersicht als Topic einfügen. Da wäre ich jetzt einfach mal auf eure Meinungen gespannt.

    Team: Mega-Gengar Lv. 12, Mimigma Lv. 16 (SL4), Lunala Lv. 10

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 860.303

    Aktueller Platz: 140 / 10.578 (A-Klasse)


    Das lief gut!

    Mimigma hat sich sofort aktiviert, danach war Lunala zuverlässig dabei und es gab einige Serien, die über 50 gingen (zwei Mal auch über 100), da kamen einige Punkte zusammen. Die Störungen haben auch noch einiges ausgelöst, nur beim letzten Zug hat die Serie nach 8 leider schon wieder gestoppt. Wäre der eine Zug besser gewesen, hätte es vielleicht sogar für die S-Klasse gereicht, aber ich bin auch so mehr als zufrieden.

    Und wetten, wenn ich beim nächsten Mal SL5 und noch paar EP gesammelt habe, klappt es wieder überhaupt nicht …

    Mir derart vielen Punkten Vorsprung und einem Sieg in beiden Votings ist Nirvana wohl ein absolut legitimer Sieger, kann ich persönlich auch sehr gut mit leben.

    War ein schöner Contest, ich habe viele Songs nach längerer Zeit wieder entdeckt und das Voten war wirklich schön, aber auch schwer. Bin im Nachhinein sehr froh, dass es die 90er als Motto geworden sind!

    Erste Wochenhälfte ist geschafft und Silvarro konnte ich von SL4 auf SL5 bringen. Stehe jetzt bei Stufe 126 und mache da vielleicht noch ein Stück weiter, mal sehen. Ansonsten steht natürlich noch der BWS-Run an. Zusätzlich habe ich Roserade von SL2 auf SL3,5 gebracht und mindestens SL4 ist mein Ziel. Alles danach entscheidet der Kontostand und meine Motivation. Die restlichen Herzen gehen diese Woche an Flamiau, das war auch noch auf SL1 und steht jetzt zumindest schon kurz vor SL3.

    Bei der Monatsanfang-Herausforderung gab es Ohrdoch mit 3 Bonbons, Evoli gab wie fast immer einen Keks.

    Ich hab den Steigerungskampf mit SL4 angefangen und genau nach der Stufe 125 hat es dann auch SL5 erreicht (alle Skips mitgenommen). Hat dieses Mal irgendwie nicht ganz so gut abgeworfen, aber was solls.


    An der 120 bin ich itemless zwei Mal knapp gescheitert und habe dann +5 mitgenommen, hat dann auch für fünf Restzüge gereicht, ich hab also nicht mal Heatrans Letzte Kraft gebraucht.

    Kennt ihr das, wenn ihr beim Aufhängen der Wäsche auf die Farben der Klammern achtet? Bei mir kriegt kein Kleidungsstück verschiedenfarbige Klammern, auch wenn das irgendwie dämlich ist …

    Über Jadama als Moderator freue ich mich sogar noch mehr als über seinen neusten Blog-Eintrag und das will nun wirklich was heißen!


    Und wenn ich eh schon poste, muss noch ein Danke an Chess gerichtet werden! Der geht da sonst irgendwie so unter.

    Seit gestern läuft die zweite Runde der Event-Rotation in Pokémon Shuffle und damit dürften weitere Updates annähernd ausgeschlossen sein. Das führt auch in unserem Bereich zu ein paar kleinen Änderungen, die wir euch hier kompakt darstellen möchten:

    • Es wird künftig keine News-Meldungen und Kalender-Einträge mehr für die regulären Events geben. Dafür ist nun unser Shuffle-Eventdex mit Informationen zu allen Events gefüllt. Ihr könnt euch die Events der jeweiligen Wochen anzeigen lassen, detaillierte Informationen zu den einzelnen Events finden und Übersichten der jeweiligen Event-Arten nutzen, um einen Gesamtüberblick über den Event-Zyklus zu erhalten. Zu den Events, die nur ein Mal im Jahr für wenige Tage verfügbar sind, wird es noch einmal eine eigene News geben, damit niemand diese einmaligen Chancen verpasst.
    • Da es ohne News auch keine neuen Wochentopics mehr gibt, haben wir uns dazu entschieden, ein neues Sammelthema zu eröffnen, in dem ihr (wie gewohnt) über eure aktuellen Spielstände schreiben könnt, ohne andauernd das Topic wechseln zu müssen. Dieses Sammelthema läuft parallel zu den altbekannten Steigerungskampf- und Bewertungsstufen-Themen (welche nicht in jeder Rotation neu eröffnet werden, damit auch auf alte Erfahrungswerte zurückgegriffen werden kann, inhaltlich ändert sich ja nichts).
    • Um sich besser im Bereich zurechtfinden zu können, haben wir eine neue Labelgruppe („Spielinhalt”) eingerichtet. Mit dieser könnt ihr die Themen im Bereich flexibel filtern, um zum Beispiel alle Steigerungskämpfe auf einen Blick zu sehen und so schneller bestimmte Topics finden zu können. Alle Topics der letzten 25 Wochen wurden bereits gelabelt, die übrigen folgen im Tagesverlauf.

    Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß im Shuffle-Bereich!



    In diesem neuen Sammelthema könnt ihr eure Erfahrungen und aktuellen Spielinformationen zu Pokémon Shuffle an einem zentralen Ort miteinander austauschen. Was steht gerade an? Welche Events sind diese Woche besonders attraktiv? Was sind eure nächsten Ziele?

    Lasst uns auch weiterhin von einander profitieren, auch wenn keine neuen Events mehr ins Spiel kommen, gibt es immer noch mehr als genug zu tun!

    Am Sonntag ist DL und alle User können für ihren Favoriten voten. In diesem Beitrag werden einmalig alle ausgeschiedenen Teilnehmer benachrichtigt, damit niemand die Frist verpasst. Entscheidet mit wer den einzigartigen 90er-Grand Prix gewinnen soll!


    Diskussion zur News Pokémon Shuffle-Eventdex vervollständigt:

    Zitat
    Am morgigen Dienstag endet der erste Event-Zyklus-Durchlauf in Pokémon Shuffle, damit kann der Pokédex im Spiel mittlerweile vervollständigt werden. Passend dazu ist unser Shuffle-Eventdex nun mit Informationen zu allen verfügbaren Event-Stufen gefüllt: Auf über 260 Infoseiten findet ihr die größte deutschsprachige Datenbank mit alle Fangraten, Chancen auf Geschenke und Besonderheiten bei den einzelnen Events.

    Beim letzten BBGP wurden die Ergebnisse in Rahmen eines kleinen Chatabends verkündet. In dieser Umfrage soll es darum gehen, ob wir das bei diesem Motto-Grand Prix genauso machen oder zum vorherigen System zurückkehren. Dokumentiert werden die Ergebnisse auch im Falle einer Chat-Verkündung hier, damit auch nachträglich alle Informationen entnommen werden können.


    Die Umfrage läuft bis einschließlich Samstag, die eigene Stimme kann jederzeit verändert werden, die Teilnahme ist sichtbar.

    BisaBoard Motto-Grand Prix #3 - Die 90er




    Mottowahl | Anmeldung | Runde 1 l Runde 2 | Halbfinale | Finale


    Von 74 Teilnehmern haben sich die beliebtesten 15 Beiträge bis in die letzte Runde gekämpft. Jetzt geht es im Finale um den Gesamtsieg! Hierbei können sich nicht nur die Finalisten untereinander bewerten, alle User dürfen ihre Stimme abgeben und so entscheiden, welcher Song aus den 90ern den diesjährigen Motto-Grand Prix gewinnt.


    Für euren Vote habt ihr Zeit bis zum Sonntag, den 05. August um 23:59 Uhr.

    Regeln

    Folgende Regelungen gelten während der Votingphase:

    • Alle 15 Final-Songs werden bewertet. Einzig die Finalisten vergeben nur an 14 Beiträge Punkte, da niemand für sich selbst stimmen kann. Am Ende gibt es einen Gewinner, bei Punktegleichstand entscheidet die absolute Anzahl an erhaltenen Höchstpunktzahlen.
    • Finalisten, die bis zur Deadline keinen Vote abgeben, müssen leider disqualifiziert werden.
    • Anstiftung zum Voten / Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung bitte umgehend zu melden, wir wollen schließlich einen fairen und spaßigen Wettbewerb.

    Voteprinzip

    Es wird nach einem absteigenden Punkteschema gevotet, das heißt 15 Punkte für den jeweils besten, einen Punkt für den jeweils schlechtesten Song. Eine Punktzahl kann nicht doppelt vergeben werden.


    Nutzt dafür folgende Vorlage:


    Der Vote erfolgt via Konversation. In den Betreff schreibt ihr bitte, ob ihr als Finalist oder als Gast votet.

    • Finalisten schickt ihren Vote an Guineapig  
    • Gäste schicken ihren Vote entweder an Luna oder an 007  


    Finalisten


    Die Ergebnisse werden voraussichtlich am Montagabend verkündet. Die Art der Verkündung wird in einer Umfrage ermittelt, welche sich im zweiten Beitrag dieses Themas befindet.


    Wir wünschen allen viel Spaß beim Voten!