Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Verloren gehen kann der Pokerus gar nicht, sobald ihn das Pokemon einmal hat (Ausschalten ohne Speichern mal ausgenommen). Er heilt nur irgendwann ab, was aber trotzdem noch die EVs erhöht. Man kann nur keine anderen Pokemon mehr anstecken.


    Jedoch wird man von der Frau im Center nur beim ersten Infizieren in Kenntnis gesetzt. Als Alternative gibt es aber den Bericht, in dem ein lilanes Bild erscheint. Wenn der Pokerus abgeheilt ist, erscheint an dieser Stelle ein kleiner Smiley.


    In Zukunft bitte keine zu alten Themen mehr mit einer neuen Frage „hochpushen".

    Du kannst mit deinem Pokemon viele Schritte laufen, ihm Federn und Medizin (Protein, Zink und Ähnliches) geben. Zu diesem Zeitpunkt ist das aber nicht ganz einfach, außer ersteres.
    An deiner Stelle würde ich im Spiel etwas weiter machen, ohne das Evoli zu trainieren. Zumindest bist auf den Brücken die Federn findest. Zusammen mit der Massage und einigen Schritten geht es dann doch, aber ohne trainieren wird es etwas schwierig.
    Ansonsten könntest du das Evoli auch in wichtigen Kämpfen einsetzen (Arena), wobei das ungewiss ist, so ohne viele Erfahrungspunkte zu kriegen.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lgoo3apgd.png]

    Ausgabe #4



    Hallo liebe Leser, unseren regelmäßigen Abstand wieder einhaltend begrüßen wir euch zur vierten Ausgabe des BBO-Magazins. Langsam neigt sich die Olympiade dem Ende zu. Das Magazin hält euch über die spannende Abschlusphase natürlich auf dem Laufenden und versorgt die Leserschaft mit zahlreichen Hintergrundinformationen. Zudem freuen wir uns, euch mitteilen zu dürfen, dass das Redakteure-Team nun um Chessi ergänzt wurde. Herzlich Willkommen! Folgendes findet ihr in der vierten Ausgabe:

    • Deckblatt - S. 1
    • Auswertung Runde 2+3 - S. 2-8
    • Interview Alpha Horions - S. 9-10
    • Interview Genbaku - S. 11
    • Interview Die Bestien - S. 12-13
    • Interview Knights of Honedge - S. 14-15
    • Exptern-Fanart mit Mew und Kojondo - S. 16-17
    • Experten-TCG mit Impergator und achtanabl-ah! - S. 18-19
    • weinschnecke im Interview - S. 20-21
    • Narime im Interview - S. 22-23


    Die PDF-Datei folgt in Kürze, bitte geduldet euch diesbezüglich einen Moment. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern und ein letztes Mal: Viel Glück an alle Teams, gebt kurz vor dem Finale nochmal alles!

    Es hängt nicht davon ab, wie oft man die Liga bereits gemacht hat, sondern darauf, wann man sie gemacht hat.
    Du musst sie nämlich machen, nachdem du Cresselia besiegt hast oder geflohen bist und danach ist es erst wieder da, alle vorherigen Male haben damit nichts zu tun.

    Sowohl wenn du aus dem Kampf flüchtest als auch wenn du das Cresselia besiegst (oder es sich selbst), kommt es nach dem Besiegen der Top 4 wieder.

    Du solltest fliehen, ja. Außer, das Pokemon gibt auf einem der zu trainierenden Werte EVs, dann kannst du den Moment natürlich auch nutzen (oder du lässt es, aus Gründen der Übersicht, das ist natürlich dir überlassen). Oder du entfernst die EVs mit Hilfe der oben genannten Beeren nachträglich wieder.

    zu 1.) Du kannst dein Pokemon man zwar in die Pension stecken, aber das Umstellen der Zeit hilft dir da nicht. Die durch die Pension erhaltenen EVs gehen nämlich nach den Schritten, die der Protagonist läuft. Bringen wird dir das also nichts, zudem werden Aktionen wie die Einklangspassage oder die DreamWorld für ein bis zwei Tage nicht verfügbar sein.


    zu 2.) Manche Pokemon geben einen EV-Punkt, andere zwei und wieder andere mehr, das stimmt schon. Wie du du die Strichliste letztendlich machst, ist dir überlassen, aber ich denke das man schneller durcheinander kommt, wenn man nur alle vier (oder zwei) Gegner einen Strich, beziehungsweise ein Kreuz macht. Ich persönlich finde es besser, jeden erhaltenen EV-Punkt zu dokumentieren. Solange du die Übersicht behältst und dich nicht verzählst, kannst du die Liste führen wie du willst.


    zu 3.) Du kannst neben der Pension (in der du das Pokemon natürlich auch trainieren kannst, musst nur einiges laufen) auch in dem Dojo der Einklangspassage oder mit Sonderbonbons hochtrainieren. Eine weitere Alternative wäre, dass du EVs verteilst und sie mit den Beeren Nummer 21 - 26 nachträglich wieder entfernst, du brauchst dafür eben die Beeren.

    zu 3.) Wann du die EVs verteilst, macht im Endeffekt keinen Unterschied. Mit der Zeit machen sie sich auf den Werten nur immer mehr bemerkbar, sodass auf Level eins noch keine übermäßigen Werte vorhanden sind. Aber du kannst ruhig schon am Anfang EV-Training machen, da es die dadurch steigenden Werte nicht beeinflusst.


    zu 4.) An den Statuswerten ändert es nichts, also kannst du theoretisch schon auf Level eins entwickeln. Das einzige, was in dieser Hinsicht wichtig sein könnte, sind die Attacken. Manche kann nur Evoli erlernen (dementsprechend musst du es bis zum entsprechenden Level als Evoli lassen), andere nur Aquana (muss selbstverständlich entwickelt sein). Du solltest also schauen, welche Attacken du dem Aquana erlernen möchtest und die Entwicklung diesbezüglich koordinieren.


    zu 5.) Die Medizin kannst du pro Wert maximal zehn Mal einsetzen. Bei deiner EV-Verteilung solltest du also jeweils zehn Eisen, Zink und KP-Plus verwenden.

    Es ist egal, ob dein Pokemon vor dem temporären Herabstufen Level 100, 80 oder 50 hatte. Solange die EVs vorher nicht unterschiedlich verteilt wurden, sind die Werte auf Level 50 gleich. Daher musst du dein Pokemon nicht extra auf ein hohes Level trainieren, um mehr Punkte auf den Werten zu bekommen, Level 50 reicht (wenn auf ein anderes Level gestuft wird, reicht das selbstverständlich auch aus).
    Also: Wenn die EVs gleich verteilt wurden, ist auch der Wert auf dem neuen Level gleich, unabhängig vom vorherigen Level.

    Der Pokerus an sich ist gut, auch wenn man ihn zum normalen Durchspielen nicht wirklich braucht. Wirklich interessant wird er nur, wenn du strategisch kämpfen möchtest.
    An sich ist der Pokerus eine Art gute Krankheit, die die erhaltenen Fleißpunkte des angesteckten Pokemon verdoppelt, sobald sie welche im Kampf erhalten. Nähere Informationen zu den Fleißpunkten (oder kurz EVs) findest du hier.
    Man bekommt ihn in der Regel zufällig, wenn man gegen wilde Pokemon kämpft. Die Chance, dass dein Pokemon mit der Krankheit befallen wird, beträgt 1:21845, also etwa 0,005%. Wenn bereits ein Pokemon den Pokerus hat, kann es die anderen anstecken, indem sie zusammen im Team sind. Dadurch verteilt er sich schneller.
    Ansonsten findest du hier noch einige Informationen zum Thema Pokerus: *Klick*.


    @ X-Draco
    Die DVs werden dadurch nicht geändert, nur die EVs.