Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich stimme Sarkhan zu, bei mir ist es zwar nicht so, aber Yuca und Cobb waren auch in der ersten Runde bereits in der selben Gruppe.
    Mich stört, dass ich bereits in der ersten Runde einmal gegen Grün gekämpft habe, jetzt in der zweiten Runde habe ich sogar zwei Grüne Gegner. Lässt sich jetzt zwar nicht mehr ändern, aber ich würde auch gerne mal gegen andere Farben.

    @ El Cubano


    Also das Team sieht doch gar nicht schlecht aus, aber es gibt noch ein bisschen was zu verbessern.
    Du hast nur physische Angreifer, und kein einziges speziell Angreifendes. Das kann dir sehr zum Verhängnis werden, wenn du gegen ein Pokemon mit sehr hoher Verteidigung kämpfst, wie zum Beispiel Pottrott Pottrott oder Austos Austos.
    Du solltest eines, oder besser zwei Pokemon aus deinem Team gegen speziell angreifende austauschen.
    Ich werde jetzt erst einmal auf deine Pokemon eingehen und dir dann ein paar Mögliche Alternativen vorstellen.


    Arkani
    -Flammenblitz Flammenwurf
    -Donnerzahn
    -Turbotempo
    -Feuerzahn


    Flammenwurf, weil der Rückstoß weg fällt und du schon die erste spezielle Attacke hättest. Flammenwurf ist auch ziemlich gut.


    Despotar
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerfeger/ Donnerzahn Nassschweif


    Ich würde dir eher zu Nassschweif raten, weil du dann was gegen Boden hast und der Angriff einfach mehr Durchschlagskraft hat.


    Scherox
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere Käferbiss
    - Eisenschädel/Durchbruch/ Ruheort


    Hier kommt es darauf an, welche Fähigkeit Scherox hat. Bei Techniker (verstärkt Attacken mit Stärke von maximal 60 um 50%) würde ich das Set von oben empfehlen. Ansonsten kannst du auch dein Set lassen, aber Scherox spielt man eigentlich immer mit Techniker.


    Impergator
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Schwerttanz


    Kannst du eigentlich so lassen, wenn du nur angreifen willst.


    Galagladi
    - Psychoklinge
    - Nahkampf/ Ableithieb
    - Nachthieb
    - Eishieb/ Laubklinge


    Du kannst Galagladi so lassen, kannst aber auch Ableithieb statt Nahkampf nehmen, zum wiederherstellen der KP; oder Laubklinge anstatt Eishieb, aber ich glaube Eishieb eignet sich besser. Laubklinge nur so als Option.


    Brutalanda
    - Fliegen Luftschnitt
    - Wutanfall/Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Feuersturm/ Flammenwurf


    Hier würde ich dir empfehlen, das Pokemon ein bisschen anders zu spielen. Bei der Feuerattacke kommt es darauf an, ob du etwas weniger Stärke haben möchtest, dafür aber eine bessere Treffsicherheit, oder eben andersrum. Mehr Stärke, aber weniger Treffsicherheit. Deine Entscheidung. Ansonsten Luftschnitt>Fliegen, wegen zurückschrecken und jede Runde einsetzbar.


    Als Alternativen, die speziell angreifen, würde ich dir Gengar oder Latios empfehlen.


    Gengar
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve {Eis}/ Kraftreserve {Feuer}
    -Donnerblitz


    Haut einfach total rein das Ding.


    (Trikephalo
    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Erdbeben


    Auch unglaublich stark.)
    Edit: Sorry, habe übersehen das du HeartGold spielst



    So, dass wars von mir. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    ~007

    Also ich denke mal, dass es zwischen 100 und 150 neue Pokemon geben wird. Ich denke nicht, dass es mehr geben wird, als in Schwarz 2/ Weiß 2, weil die fünfte Generation ja auch noch nicht so lange draußen ist, sprich die Zeitspanne zwischen den Editionen ziemlich gering ist. Andererseits glaube ich auch nicht, dass es weniger als 100 neue Pokemon geben wird, da dies ja schon fast zu wenige sind, um eine Edition zu gestalten.
    Aber natürlich kann ich nur spekulieren, aber ich denke, bzw. hoffe auch, dass es um die 100-150 Neue geben wird.


    Nun zum anderen Thema. Vermutlich wird es nicht so sein, wie in Schwarz/ Weiß, sondern eher wie in den anderen Editionen. Alte Pokemon wird es auch so geben, und nicht nur im Nationalen Pokedex. Da bin ich mir ziemlich sicher. In dem Video von Nintendo wurden ja auch Kämpfe von den Startern gezeigt, und zwar gegen ältere Pokemon. Das muss zwar zwangsläufig nichts heißen, aber für mich bekräftigt das meine Meinung, dass es in der Hauptstory sowohl alte als auch neue Pokemon geben wird.

    Zum trainieren ist die Siegesstraße und die zwei Routen davor hilfreich, insbesondere die Ohrdochs. Andere Pokemon gehen aber selbstverständlich auch.


    Was dein Team angeht, es sollte um den Dreh Level 60 haben, plus minus. Ich habe es auch mit 55 geschafft, mein Bruder hat über 63 haben müssen.
    Kommt aber auch auf die Pokemon an. Wenn du immer einen Vorteil hast, reicht auch 55-57.
    Hier siehst du alle Pokemon, Level und Attacken der Top 4, vielleicht hilft dir das ja, wenn du es nicht ohnehin schon weißt.

    Quelle


    Bei den Schneemengen die draußen liegen habe ich mich einfach mal dazu entschlossen, einen neuen Beitrag zu posten.


    Habt ihr ein Eispokémon-Shiny?


    Nein, leider nicht. Ich gebe zu, ich habe noch gar kein Shiny Pokemon, aber vielleicht kommt das ja auch irgendwann einmal. Ich hätte total gerne so ein Firnontor in Shiny, weil das mit den roten Augen einfach unglaublich gut und auch ziemlich unheimlich aussieht. Frosdedje finde ich in Shiny aber auch ziemlich gut.
    Hier nochmal die Bilder für alle die, die jetzt nicht aus dem Kopf wissen, wie die beiden aussehen:



    Wie findet ihr die Typenkombinationen, welche mögt ihr, welche nicht?


    Die Typenkombination Eis/ Geist von Frosdedje mag ich total. Strategisch ist sie jetzt zwar nicht sonderlich hilfreich, aber ich finde es trotzdem geil. Frosdedje sieht meiner Meinung nach allgemein Hammer aus.
    Die Standart-kombination der Eispokemon ist für mich ja Eis/ Wasser, davon gibt es ja auch ganze sechs. Ich fand die bei Top 4 Lorelei immer total schwer, weil ich eigentlich immer versucht habe, sie mit Feuer zu besiegen. :patsch:
    Bis jetzt gibt es noch keine Kombination mit Eis, die mir nicht gefällt. Alle haben zwar ihre Vor- und Nachteile, aber das gehört ja auch irgendwie dazu.


    Zum Schluss hätte ich noch ein paar Fragen an euch andere Mitglieder:


    Wie findet ihr die Eisarenaleiter, bzw. Top 4? (Lorelei, Sandro, Norbert, Frida und Frosina)
    Welcher dieser findet ihr am Stärksten/ Besten?
    Wünscht ihr euch für X/ Y eine Eisarena oder einen Eis Top 4? Wenn ja, was erwartet ihr?

    Mystoschwert ist eine spezielle Attacke, erteilt aber physischen Schaden, d.h. der verursachte Schaden errechnet sich aus dem Spezialangriff des Anwenders und der Verteidigung des Gegners.
    Stärke: 85
    Genauigkeit: 100
    AP: 10 (max. 16)


    Sanctoklinge schädigt den Gegner und ignoriert, wenn gegeben, dessen Erhöhungen an Verteidigung oder Fluchtwert. Besteht ein Reflektor, wird dieser dennoch nicht umgangen.
    Stärke: 90
    Genauigkeit: 100
    AP: 20 (max. 32)


    Beide Attacken haben gewisse Vorteile, Sanctoklinge ist, was die reine Stärke angeht, besser. Es umgeht auch Doppelteam, Eisenabwehr, Kosmik-Kraft, ... Wenn du aber nur spezielle Attacken hast, ist Mystoschwert besser, um beispielsweise den hohen Spezial-Verteidigungswert von Heiteira zu umgehen.

    Oben auf der Dorfbrücke sagt dir ein Mädchen, dass sie von unten etwas hört, aber nicht weiß, was es ist. Wenn du dort schon einmal drin warst, und dann wieder zu dem Mädchen auf der Brücker gehst, schenkt sie dir was, bin der Meinung, Beeren.


    Bei der Kanalisation kann ich dir leider nicht helfen. :(

    Story
    Eigentlich ziemlich gut, was mich stört ist die leider nur ziemlich kurze Story. Ist an sich zwar super, aber zu kurz. Und wenn man sie dann durch hat, kann man das alles noch mal von vorne machen. Ich hätte es besser gefunden, dass man nachdem man Mario befreit hat, noch ne Villa oder Etage hätte machen können. Wäre bestimmt besser gewesen, als nochmal das Selbe, nur mit höherem Schwierigkeitsgrad. Aber die Geschichte an sich ist echt einzigartig.
    9/10


    Gameplay
    Einfach einzigartig. Am Anfang fand ich es etwas schwer, den Staubsauger zu bedienen, aber mit der Zeit klappt das eigentlich. Meines Erachtens nach das beste Spiel, in dem man mit einem Staubsauge durch die Gegend läuft, Geister aufsaugt und alten, strickenden Geistern die Wolle wegnimmt. ;D (Beste Szene im Spiel)
    10/10


    Grafik
    Durchaus akzeptabel, man hätte sie an gewissen Stellen zwar noch verbessern können, aber na ja.
    8/10


    Sound
    Ganz gut, aber mir persönlich an manchen Stellen zu ruhig, bzw. immer fast dasselbe. Aber auch in Ordnung.
    7/10



    Zusammengerechnet komme ich auf... mann, wo ist denn der Taschenrechner? ;)
    34/40


    Alles in allem lohnt es sich, das Spiel mal gespielt zu haben. Es macht echt Spaß, auch wenn man kleinere Mängel finden kann.

    Ich bin der Meinung, dass jeder auf deine Insel kann, egal ob du das willst oder nicht. Soweit ich weiß, kann man da nichts einstellen. Es wäre mir jedenfalls neu, dass sowas geht.
    Warum willst du überhaupt, dass nicht jeder auf deine Insel kann? Die können da doch sowieso fast nichts verändern? ?(


    Quelle


    So, liebe Eispokemon Freunde. ich habe mich jetzt auch hier angemeldet und hoffe, dass man hier schön ins Plaudern kommt, was den Typ Eis angeht.


    Was magst du am Typ Eis?


    Also eigentlich gefällt mir vieles.
    Erstens finde ich es geil, das der Typ Drache eine Schwäche gegenüber dem Typ Eis haben. Ich stelle mir gerade vor, wie die strategischen Teams aussehen würden, wenn Drachen nur gegen Drachen sehr effektiv sein würde. Ein Glück kann Eis da mitreden.
    Zweitens sehen viele (nicht alle) Eispokemon total gut aus. Eis ist aber so ein Typ, aus dem man viel machen kann.
    Drittens haben die Eispokemon ein eigenes Wetter, was nur wenige Typen vorweisen können. Das macht sie wohl auch so einzigartig.
    Man kann auch Wege, bzw. Routen passend für die Eispokemon errichten, da man alleine schon am Schnee erkennt, dass hier Eispokemon auf einen warten werden.


    Welches ist dein Lieblings Eispokemon?


    Nicht ganz einfach, aber ich entscheide mich für Petznief. Petznief Der Bär (erinnert mich fast an einen Teddy) sieht einfach süß aus, und die Idee mit dem Nasenschleim gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Seine Weiterentwicklung, Siberio, gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn es jetzt nicht sonderlich stark ist. Die Eiszapfen unter dem Mund sind meines Erachtens nach eine gute Idee und auch gut umgesetzt.
    Beide Pokemon sehen für mich eindeutig nach Eispokemon aus und symbolisieren für mich (unter anderem) den Typ Eis.


    Was ist eure Lieblingsattacke vom Typ Eis?


    Wahrscheinlich Eishieb, da diese Attacke physisch ist, und eine Abwechslung zu den vielen psychischen darstellt. Außerdem stelle ich mir das cool vor, wenn jemand eine unterkühlte, eiskalte Hand hat und damit auf seinen Gegner haut. Eisstrahl und Eissplitter finde ich aber auch geil.


    @ Brockoloss
    Das mit der Eisschwäche von den Drachen ist wirklich toll. Aber nicht nur Dragoran hat eine 4-fach Schwäche. Auch Brutalanda, Altaria und Knakrack sind extrem anfällig gegenüber Eisattacken.


    @ Xarxes

    Zitat

    Klar,ich persönlich warte ja immer noch auf ein eis-feuer Pokemon


    Das wäre zwar ganz lustig, aber wie soll denn das aussehen. Vielleicht schwebt dir ja was vor, aber mir würde jetzt nichts einfallen. (Okay, bei Käfer/ Feuer habe ich auch gedacht, dass das nicht geht und jetzt gibt es Ignivor und Ramoth)


    So, dass wars erst mal von mir, aber ich melde mich wieder.



    Quelle

    3.) Wenn du auf deiner Insel auf ,Traumfreundeskarte ansehen' klickst, siehst du dort deine Traumfreunde, bzw. andere User. Wenn du dann auf die Insel drückst, befindest du dich auf der Insel, auf die du gedrückt hast. Wenn du das Haus betrittst, sieht dieser User anhand seiner Fußmatte, dass du ihn besucht hast.
    Dasselbe gilt für deine Fußmatte. Wenn du auf sie klickst, siehst du alle, die dich in letzter Zeit besucht haben.