Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Floink Oink


    Bei Kryppuk Kryppuk macht Hypnose wirklich keinen Sinn, da du schon Irrlicht hast. Eseiden, du hast es auf Feuer Pokemon abgesehen. Mach lieber Aquawelle bzw. Silberhauch als Angriff oder sowas wie Verhöhner, Schutzschild, Ränkeschmied, ...


    Bei Palimpalim Palimpalim solltes du über Heilopfer lieber Energieball, Spukball oder Psychoschock spielen. Spukball für Geister und andere Psychos, Energieball für Wasser-, Gestein- und Boden Pokemon und Psychoschok für Pokemon mit hoher Spezial-Verteidigung, wie z.B. Heiteira.


    Spiele Sonnflora Sonnflora lieber mit Matschbombe, Energieball, Kraftreserve Elektro und Synthese. Nur Pflanzenattacken macht wenig Sinn.


    Chillabell Chillabell kannst du so lassen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    @ ShootingStar


    Ein bisschen spät, aber ich hoffentlich nicht so schlimm. Ich tausche die Pokemon jetzt mal nicht aus, weil ich zu faul bin, nach Ersatz zu suchen. Sprich: Ich verbessere die Pokemon einzeln.


    Admurai Admurai ist ganz in Ordnung.
    Nachtara Nachtara würde ich auf keinen Fall offensiv spielen, da die Angriffswerte so schlecht sind. Mach lieber so Attacken wie Toxin/ Verhöhner/ Schutzschild/ etc. Kannst ruhig auch Finte oder Spukball lassen, aber mit defensiven Attacken spielt sich Nachtara besser.
    Bei Ampharos Ampharos sind drei Elektro Attacken zu viele. (Übrigens: Donnerblitz>Elektroball) Mach vielleicht lieber Ampelleuchte über Ladungsstoß. Oder vielleicht Fokusstoß.
    Auch bei Ramoth Ramoth sind zwei Käfer Attacken eine zu viel. Mach Ampelleuchte weg. Könntest vielleicht Orkan oder Gigasauger erlernen.
    Maxax Maxax ist genauso. Drachenpuls weg, da der Angriff höher ist als der Spezial-Angriff. Auch Guillotine würde ich verlernen, da das fast nie trifft. Besser wäre Erdbeben, für Elektro Pokemon, Dunkelklaue, die Nachtaras Spukball ersetzt und vielleicht noch sowas wie Steinkante als letzte Attacke.
    Bei Lucario Lucario würde ich vielleicht sowas wie Zen-Kopfstoß über Durchbruch machen, da du sonst keine Psycho Attacke im Team hast (Nachtara außen vor gelassen). Ansonsten gut.


    Damit dürfte es sich wahrscheinlich etwas leichter spielen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Also mein Lieblingsstarter ist bisher Igamaro. Mir gefällt die Idee einfach, einen Igel zu nehmen und ihm eine Kastanie auf den Kopf zu setzten (ich denke jedenfalls, dass das eine Kastanie ist). Aber ich möchte mich jetzt auch noch nicht festlegen, da ich noch auf die Entwicklungen warte. Wenn Igamaros Evolutionen also blöd aussehen, nehme ich wahrscheinlich eher Froxy. Keine Ahnung, wieso, aber das Teil gefällt mir besser als Fynx.
    Fynx erinnert mich sehr an Vulpix/ Vulnona oder an eine Art Flamara.
    Aber ich warte wirklich noch die Entwicklungen ab. Falls Fynx am Ende noch Kampf als Zweittyp hat, wird es wahrscheinlich von weniger Leuten als Starter genommen. Aber bisher sieht es ja nicht unbedingt danach aus.
    Also, abwarten!

    Bisher kann man Meloetta in Deutschland noch nicht erhalten. Es kommt aber bestimmt noch irgendwann ein Event. Bisher ist aber noch nichts bekannt.