Beiträge von 007

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gebe einen Pokemon prinzipiell keine Spitznamen. Ich finde die Namen, die sie eigentlich haben, sollen sie auch beibehalten.
    Meine einzige Ausnahme ist in Weiß 2, wo ich den Namen als Spitzname eingetippt habe (Beispiel: Bisasam = Bisasam). Das alles nur für eine Medaille. Ansonsten gebe ich nie Spitznamen.

    Hallo
    habe ich das jetzt richtig verstanden? Sollen wir dir ein balanciertes Team zusammenstellen, mit denen, die du in der Box hast? Oder sollen wir dein Team bewerten? Oder beides?
    Ist, meiner Meinung nach, nicht ganz klar ersichtlich.

    Das Jahr ging so. Kamen halt etwas wenige neue Spiele raus. Mir hat hat noch irgendwie ein Mystery Dungeon oder ein Ranger gefehlt, aber das Schwarz 2/ Weiß 2 ist schon ein gutes Spiel.
    Vielleicht kommen ja nächstes Jahr mehr interessante Spiele raus.
    Was dieses Jahr so im Fernsehen an Pokemon kam, war doch auch eigentlich ganz gut, oder?

    Hi, mein erster Post.
    Welches ist euer Lieblingspokemon vom Typ Geist?
    Eindeutig Zwirrklop. Es repräsentiert für mich den Typ Geist, da es so typisch nach einem Geist aussieht. Nur ein Auge, merkwürdig abstehende Hände, grau-schwarz gefärbt, es ist einfach der typische Geist. Richtig überzeugt hat es mich aber im Fernsehen, als Brandon in seiner Pyramide mit dem Geist gekämpft hat. Da war es so stark, also habe ich es auch mal ausprobiert und war total überrascht, was das alles kann. Vor allem mit dem Item Evolith hat es einen enormen Aufschwung bekommen. Es kann so viele Attacken erlernen, die eher indirekt Schaden zufügen, zum Beispiel: Irrlicht, Leidteiler, Fluch,… Ein typischer und ziemlich guter Annoyer, meiner Meinung nach.


    Sollte es noch mehr Legenden vom Typ Geist geben?
    Ja, aber nicht so irrsinnig viele. Giratina gefällt mir nicht ganz so, aber es ist in Ordnung. Ich finde, dass Geistpokemon eher selten bleiben sollten, also ein Typ, der nicht so oft vorkommt. Deshalb sollte es auch nicht so viele Geister geben, bzw. sollten nicht so viele legendäre Geistpokemon existieren.


    Welche Geistpokémon habt ihr schon trainiert?
    Ziemlich viele, da ich eigentlich immer einen Geist im Team habe. Mein erstes war ein Gengar, dann ein Drifzepeli, ein Zwirrfinst, ein Echnatoll, ein Apoquallyp und ein Zwirrklop. Eigentlich waren alle immer ziemlich gut, aber Drifzepelins Typenschwächen waren halt ziemlich etwas nervig. Meistens baue ich sogar mein Team um ein Geistpokemon auf, welches ich mir vorher aussuche.


    So, dass wars für den Anfang, aber bald poste ich noch mehr. Bis dann.

    Ich heiße Hydropi (warum wohl? Weil ich eins bin) und mein Partner heißt Glumanda. Ich würde, glaube ich, alle meine Pokemon so nennen, wie sie auch in Wirklichkeit heißen.
    Was Teamnamen angeht bin ich wahnsinnig unkreativ. Meistens nehme ich den Namen, der vorgegeben ist, oder ich nenne mich einfach Team Pokemon.

    Ich versuche jetzt einfach mal, dir grob zu sagen, was die wahrscheinlich größten Mängel in deinem Team sind (die Vorschläge von DarkBowser lass ich außen vor)
    Allgemein hat dein Team ein paar, mehrfach auftretende, Typenschwächen. Sowohl deine beiden Drachen, als auch Bisaflor haben eine Eisschwäche. Trikephalo und Lucario haben eine gemeinsame Kampfschwäche, und Bisaflor und Ramoth haben eine gemeinsame Flugschwäche. Doch nun zu den einzelnen Pokemon:
    Trikephalo ist gar nicht schlecht, aber ich würde wahrscheinlich Flammenwurf durch Fokusstoß ersetzen, da du dadurch mehr Pokemon effektiv treffen kannst, und Eis ebenso abgedekt ist. Außerdem macht es einfach mehr Schaden.
    Finsteraura bei Lucario ist, meiner Meinung nach, unnötig. Ich bin der Meinung, dass physischer Schaden bei Lucario sowieso besser wäre, da er dann mehr Attackenvielfalt hat, wie z.B. Nahkampf, Turbotempo, Donnerschlag, Eishieb,...
    Bei Knakrack wäre glaube ich Drachenstoß besser als Drachenklaue, da es einfach mehr Schaden macht. Ich weiß nicht, ob du Knirscher unbedingt brauchst, da du schon mehrere Unlichtattacken kannst. Besser wären vielleicht Tarnsteine, aber das ist deine Entscheidung.
    Zapplarang ist gar nicht so schlecht, aber Klauenwetzer ist glaube ich unnötig. Eine andere Attacke wäre vielleicht hilfreicher, Zapplarang erlernt von fast jedem Typ eine Attacke, also hast du Auswahl.
    Bisaflor ist ganz okay als Annoyer, aber ich glaube es gibt bessere, wie beispielsweise Nachtara, (Apoquallyp), Zobiris,...
    Ramoth ist in Ordnung, aber vielleicht wäre hier Gigasauger besser als Psychokinese, da man dadurch sich wenigstens etwas gegen Gestein und Wasserpokemon wehren kann.


    Ansonsten finde ich das Team für den ersten Versuch gar nicht so schlecht, aber du solltest versuchen, mehr auf Typenabdeckung zu achten, da sonst viele Schwierigkeiten aufkommen können. Was Items angeht, kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich mich da nicht so wirklich auskenne.
    Hoffe ich konnte helfen. Grüße.

    Ich denke, ich werds mir mal anschauen. Am Ende hat man ja auch noch Achromas und einen kleinen Teil von Team Plasma sehen, aber vor allem freue ich mich auf N. Vielleicht kommt dann Team Rocket wieder etwas mehr zum Vorschein, von denen sieht man momentan ja nicht so viel.
    N hat einen sympatischen Eindruck gemacht, vielleicht erfährt man ja auch mal ein bisschen mehr über ihn (ist ja nicht so viel bekannt) und seine Vergangenheit, im Bezug auf G-Cis.

    Ich finde das Team so eigentlich ganz gut, aber das ein oder andere kleine Detail kannst du, wenn du willst, aber noch verbessern.
    Erstens mal fehlen bei allen Pokemon (außer Toxiquark) noch 4 Evs. Die sind zwar nicht so wichtig, aber sie fehlen halt.
    Quaxo passt eigentlich, aber ich weiß nicht, ob der Regen so gut ist. Er hilft zwar Quaxo und Toxiquark, aber wenn der Gegner auch den ein oder anderen hat, der vom Regen profitiert, könnte das problematisch werden.
    Meiner Meinung nach, braucht Forstellka nur einen von den beiden Ausleger Attacken. Also entweder Stachler, oder Tarnsteine, wobei Tarnsteine wahrscheinlich die bessere Wahl wäre. Das musst du nicht machen, kannst dann aber eine andere Attacke erlernen. Mit Voltwechsel wärst du Golgantes hilflos ausgeliefert, aber das kommt ja nicht ganz so oft vor.
    Chaneira passt, vorallem Wunschtraum ist gut, solange du noch Schutzschild kannst.
    Gengar ist auch gut, aber wäre vielleicht Fokusstoß besser für Unlichtpokemon. Gegen die hast du nämlich sonst nicht so gute Chancen.
    Toxiquark ist eigentlich auch gut, aber ich weiß nicht, ob Delegator auf Toxiquark so nützlich ist. Ich glaube eine Angriffsattacke wäre eventuell besser, aber das ist deine Entscheidung.
    Digdri gefällt mir.
    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen, wenn nicht ist es auch egal.
    Grüße,
    007