Beiträge von 007

    Pinsir Lv. 11 → 12

    Xerneas Lv. 24 → 24

    Roserade-Z. Lv. 10 → 12 (Krone)

    Proto-Groudon Lv. 1 → 6


    Das Groudon ist mir die letzten Monate irgendwie durchgerutscht. Höchste Zeit, dass das auch mal EP abbekommt!

    Ansonsten habe ich mich beim Zwinker-Roserade absolut verschätzt. Wegen einem nicht gegebenen Lv.MAX↑ habe ich hier doch tatsächlich ganze 3(!!) EP verschwendet :totumfall:

    Kiriki-chan

    Wichtiges zuerst: Beide von dir angesprochenen Beispiele sollten so natürlich nicht sein, deswegen wurde das jetzt so geändert, dass sowohl „Spielzeug” als auch „Zobiris” als Tag eigenständig funktionieren. Schon gepostete Tags wurden allerdings nicht automatisch umgeschrieben, ich kann das auf Anfrage aber gerne in alten Topics umändern.


    Um kurz zu erklären, warum das überhaupt so war: Die Liste aller im Board verwendeter Tags ist verdammt lang. Es ist möglich, für Tags Synonyme einzurichten, wodurch ein Tag nach Eingabe automatisch zu einem anderen umgeformt wird. Das soll bezwecken, dass nicht 10 verschiedene Tags existieren, die eigentlich dasselbe meinen (zum Beispiel „Zucht”, „züchten”, „Pokémon-Zucht”, „Pokémon Zucht”, „Die Zucht”, etc.), damit man Topics auch wirklich nach Tags filtern kann. Wir versuchen, nur solche Synonyme einzurichten, die auch wirklich eindeutig sind, gleichzeitig wollen wir die globale Anzahl an Tags in einem möglichst übersichtlichen Rahmen halten. Im Falle Zobiris wurden schlicht eine falsche Schreibweise als Synonym eingefügt, aber das falsche als übergeordnete Priorität gesetzt. Das fällt nicht immer sofort auf, deswegen ist es super, wenn solche Fälle gesondert angesprochen werden! In der Regel sollte das richtig rum funktionieren und meiner persönlichen Erfahrung nach ist das auch so. Das Beispiel „Merchandise”-„Spielzeug” war mit Sicherheit gut gemeint, ich kann die unterschiedliche Verwendung aber nachvollziehen und habe das Synonym daher entfernt.

    Ich hoffe, das reicht als Erklärung und ist gleichzeitig nicht zu langweilig (:

    ob es Sinn macht, dass man anfangs noch mehr Zeit gibt (da die Menge größer ist) und dann später auf kürzere Vote-Phasen umsteigt? Oder soll es einfach von Anfang an kürzer sein? Und wo ich eh grad dabei bin: Sind euch Wochenenden wichtig oder darf die Votephase auch z. B. von Montag bis Freitag dauern?

    Die Zeitspannen zum Aktionsbeginn waren in meinen Augen ausreichend, trotz der großen Anzahl an einzustufenden Filmen würde ich da zumindest nicht deutlich mehr Zeit für geben. In den späteren Duellen hätte ich persönlich auch kein Problem mit kürzeren Phasen gehabt, man wusste ja eh schon grob, welche Filme im Wettbewerb sind, wie die Aktion funktioniert und konnte angemessen benachrichtigt werden. Vermutlich wird eine Woche Vote-Zeit eher dem Durchschnittsnutzer gerecht, ich brauche fürs Voten aber absolut kein Wochenende und kann gut mit Montag bis Freitag leben.

    Kettenspiele (20)


    [3] 3-Wörter-Story (2x, März 2013)

    [2] 7-Buchstaben-Spiel (1x, April 2018)

    [2] Avatar- & Signatur-Bewerten (7x, September 2017)

    [2] Assoziationskette (2x, Juni 2013)

    [1] Bilderschlagspiel (4x, Juli 2016)

    [2] Bilder-Bewerten (1x, Juli 2013)

    [1] Blöde Frage, blöde Antwort (2x, Mai 2015)

    [1] Böse Fee (3x, März 2016)

    [1] Der User unter mir (3x, Januar 2015)

    [3] Hurt&Heal (4x, Juni 2017)

    [2] Nickname-Bewerten (2x, Juli 2015)

    [2] Profil-Bewerten (3x, April 2014)

    [3] Song-Bewerten (4x, April 2017)

    [2] Tell A Story (1x, Juli 2017)

    [2] Wann hast du zuletzt…? (1x, Mai 2018)

    [1] Was bedeutet das denn? (1x, November 2018)

    [2] Was wäre, wenn… (3x, Juni 2016)

    [2] Welches Pokémon? (4x, September 2018)

    [2] Wörterexpansion (1x, Juli 2018)

    [2] X oder Y? / X > Y > Z (3x, März 2017)


    Rätselspiele (10)


    [3] 4 Wahrheiten, 1 Lüge (2x, Januar 2018)

    [2] Antwortspiel (3x, November 2017)

    [3] Draw Something (1x, Februar 2015)

    [3] Foto-Challenge (1x, März 2015)

    [3] Orte-Raten (2x, August 2015)

    [2] Quiztime [Allgemein] (2x, Mai 2016)

    [2] Quiztime [Pokémon] (1x, März 2014)

    [1] Umschreiben (1x, November 2011)

    [1] Wer bin ich? [Personen] (1x, April 2012)

    [2] Wer bin ich? [Pokémon] (3x, August 2017)


    Freie Spiele (3)


    [3] Du bist BisaBoard-süchtig, wenn… (2x, Mai 2017)

    [1] Lachen ist gesund! (1x, August 2018)

    [2] Liebiskus für alle! (1x, März 2018)


    Andere Spiele (5)


    [3] I'm with stupid (5x, Oktober 2018)

    [3] Jubiläumssuche (1x, November 2015)

    [3] Pokémon-Lotterie (1x, Dezember 2017)

    [2] Schnüffler (1x, Februar 2018)

    [1] Vier Gewinnt (1x, Juni 2018)

    Lange Nächte sind wirklich super dafür geeignet, Wichtel-Texte zu lesen!

    Wollte nur mal kurz anmerken, dass mir dieses Jahr viele Geschenke sehr gut gefallen haben! Teilweise sieht man wirklich, dass viel Aufwand in ein schönes Geschenk investiert wurde und ich glaube, das hat einigen doch etwas (vor-)weihnachtliche Freude gebracht. Danke an alle, die mitgemacht haben! Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch mal dabei, wenn ich bis dahin irgendwas kann …

    Hallo CriticalHit,


    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung! Du hast absolut recht und ein zusammenhängendes Problem erkannt: Einzelne Bisafans-Seiten sind nicht mehr aktuell, beziehungsweise haben sich die Links so geändert, dass man die alten Verweise auf diesen Seiten nicht mehr wie vorgesehen benutzen kann. Davon ist vor allem das Lexikon betroffen. Im Zusammenhang damit steht auch die Fehler melden-Funktion, die bei ausgewählten älteren Seiten nicht korrekt angezeigt wird (bei den meisten, insbesondere aktuell relevanten, sollte sie aber unabhängig vom Browser funktionieren!), daher konntest du über das Formular auch nichts absenden.

    Unser Lexikon wird momentan neu aufgesetzt, sodass solche fehlerhaften Seiten zunehmend überarbeiten und korrigiert werden. Außerdem werden so auch neuere Spiele, Phänomene und Artikel integriert. Da das allerdings ein aufwendiger Prozess ist und unser Fokus stets auf den aktuell relevanten Spielen liegt, sind einzelne Verzögerungen möglich.

    Aktuell können viele Informationen zur Zucht auch auf den Tauschbasar-Seiten eingesehen werden. Davon abgesehen haben wir das Thema Zucht jetzt ganz besonders im Blick und werden uns, im Einklang mit weiteren Lexikon-Überarbeitungen, darum bemühen, wieder einen umfassenden Eintrag mit wichtigen Links zu erstellen.

    derlombax

    Kein Grund zur Besorgnis, die Angabe kann vom tatsächlichen Termin abweichen. Der Vorgang ist aber immer noch aktiv (solange du ihn nicht unterbrichst), entsprechend wird dein Account sehr zeitnah gelöscht.