Beiträge von Trikeyyy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gehen aktuell ein paar Statuswerte der Starter rum. Quelle soll Gamefaqs sein. Da soll jemand wirklich die Stats der Starter rausgefunden haben.


    Spoiler! Klicken auf eigene Gefahr!


    Hoffe tbh nicht, dass sie echt sind. Von Rowlet's Endevo wäre ich dann nämlich sehr enttäuscht. Und die "leak-Stats" vom Wrestling-Tiger überraschen mich aus. Jedenfalls r.i.p Silvarro in high tiers. Jedenfalls sofern es nicht sowas wie Wegsperre oder so als VF bekommt. Und Fuegro wird wohl ein Sweeper werden, welcher aber eher in low tier landen wird, sofern es keine gute VF und einen guten Movepool bekommt. Ansonsten hat Primarene wohl mittelmßige Stats abbekommen. Allgemein scheinen bisher alle 3 weniger CP-tauglich, sofern nix gutes mehr kommt.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/20biLfi.png]


    Das Team vom Pokemon-Spiel "Crystal Stadt"* sucht aktuell Verstärkung in Form eines oder mehrerer Entwickler!
    Leider hatten wir mit unseren letzen freiwilligen Entwicklern kein Glück. Weswegen wir nun wieder dringend mindestens einen Entwickler suchen!

    *(aktueller Projektname, kann später eventuell noch geändert werden)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JD25aZJ.gif]

    Das Projekt "CS" an sich:

    "Crystal Stadt" an sich ist ein deutschsprachiges Pokemon-Browsergame, welches bereits mehrere Jahre alt ist. Es ist ein non-kommerzielles Hobbyprojekt, sprich jeder hier arbeitet in seiner Freizeit daran. Es gab bereits mehrere Versionen des Projektes, das erste fing damals so 2005/2006 an mit einer einfachen HTML-Seite und arbeitete sich dann über die Jahre hoch. Am Ende war es ein Browsergame mit Laufwelt, welche jedoch aufgrund von Fehlern des Entwicklers diverse Bugs hatte und vor ca 1 Jahr runter genommen werden musste. Seitdem sind wir an einer neuen Version dran. Jedoch hatten wir bisher nicht das Glück einen halbwegs verlässlichen Entwickler zu finden.
    Die letzte Version des Spieles hatte jedenfalls eine fast komplette Region (bis auf Afterstory-Gebiete) und diverse andere Features (wie z.B eigene Fakemon).


    Eine kleine Notiz noch: Das Projekt wird aktuell nur im deutschsprachigen Raum laufen. Eine Veröffentlichung im englischen Raum ist bisher nicht geplant. Dies hat mehrere Grunde. Stichwort Serverkosten und "Pokemon Uranium".




    Fortschritt der neuen Version & Team-Mitglieder:

    Wir arbeiten seit dem runternehmen der alten Version letztes Jahr an einer neuen Version. Jedoch scheitert das Projekt aktuell nur an den fehlenden Entwicklern. Planungstechnisch ist ein Großteil bereits abgeschlossen.



    Hier ein paar Informationen über den aktuellen Stand: Suicune
    - Komplette Regionsplanung mit Charakteren, Story und diversen anderen Dingen.
    - Fertige Planungen von diversen Nebenfeatures, Events oder anderen Dingen.
    - Ein großes Arsenal an Fakemons, welche wir benutzen dürfen, inklusive Movesets und allgemeine Daten von fast allen!
    - Gut geordneter Interna-Bereich mit allen Grafiken, Planungen etc.
    - Eigene Projekt E-Mail für Team-Mitglieder.
    - Ein eigenes und einzigartiges Tileset für die Region (zum Großteil fertiggestellt!).


    Zusätzlich besteht unser Team schon aus nötigen Helfern, wodurch ein Großteil der nötigen Arbeitskräfte schon abgedeckt worden ist. Wir besitzen außerdem noch Erfahrung in der Führung so eines Projektes.


    Folgende Team-Mitglieder haben wir bereits im Team: Suicune
    - Diverse Helfer / Zukünftige Forenmoderatoren
    - Mapper & Tilespriter
    - Wiki-Helfer
    - Storyplaner
    - Weitere



    Anforderungen an den Entwickler:

    Wichtig ist uns erst einmal jemand, welcher Ahnung von der Programmierung eines Spieles besitzt. Wir brauchen mindestens einen "Chef-Entwickler" für das Projekt, mit dem das ganze vorgehen abgesprochen wird. Wie genau wir das Projekt umsetzen, würde dann noch einmal separat besprochen werden.
    Am wichtigsten ist uns hierbei aber wirklich Verlässlichkeit. Uns ist allen bewusst, dass das ganze ein Hobby-Projekt ist und das die ganze Entwicklung seine Zeit benötigt. Auch ist es uns bewusst, dass jeder mal Phasen hat wo die Zeit wirklich knapp ist.


    Uns ist deshalb wichtig, dass der/die Chef-Entwickler/in verlässlich ist und auch bescheid gibt, sollte es mal zeitweise keinen Fortschritt geben können. Nichts ist nerviger, als Entwickler welcher vorher meint er/sie packt das und am Ende einfach ohne irgendetwas zu sagen einfach nicht mehr reagiert.
    Deswegen sollte des Probleme geben oder sollte das Real Life zu stressig sein, so sollte man auch mit dem Team oder einen der "Admins" reden können. Das ist uns am wichtigsten. Ahnung sollte man natürlich auch haben, aber Verlässlichkeit ist uns aktuell wirklich am wichtigsten.



    Kontakt:

    Wenn du Interesse an einer Mitarbeit beim Projekt hast, dann schreibe doch eine Mail an cstrike@crystal-stadt.de oder adde mich auf Skype unter fieryicicle (Füge hier bitte einen Grund zum adden hinzu, damit ich weiß, dass es kein Spam ist). Alternativ wäre auch eine Kontaktaufname über das Bisaboard möglich!



    Ansonsten freuen wir uns über jeden Interessierten!
    ~ Euer CS-Team

    Ich habe mit weniger Information gerechnet. Aber wow.


    @Dark Goku: Die werden wahrscheinlich wie immer erst kurz vor release geleakt.


    Ansonsten sehr geiles update! Ich liebe die fabulous Eule jetzt schon. Insbesondere die Gestik davon im Trailer ist geil xD


    Das unsere Feuerkatze mehr Muskeln bekommt ist klar. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass es zur steroid-Wrestler-Katze wird. Ich hoffe natürlich immernoch auf Editionspezifische Entwicklungen. Ansonsten sehe ich hier wirklich einen Vierbeiner angedeutet. Ich meine bis auf Igelavar war sonst jeder Feuer-Starter zweibeinig.


    Und wtf,Popsternchen passt ganz gut. Aber das Design fuckt mich etwas ab. Naja, hab eh nicht viel von unseren Robball erwartet.


    Ich feier btw die "Box-Missionen". Man sammelt gleichzeitig Steine, trainiert oder bekommt random neue Pokemon. Liebe es jetzt schon <3


    Oh und das Festival-Dings sieht interessant aus. Mir fehlen hier aber genauere Informationen tbh.

    Ich vote auch mal. Die Maps diesesmal sind unglaublich gelungen und sehr gut gemacht. Aber ich gehe auf die Maps mal im Detail ein.


    Abgabe 1:
    Mein Favorit von diesen Wettbewerb. Technisch super gemacht und qualitativ sehr hochwertig. Die Idee mit dem Mix aus Höhle und Außbereich gefällt mir sehr gut und die Umsetzung ist auch passend. Insbesondere die Höhle gefällt mir und fällt durch ihre zwar komplizierte, aber spielerisch spannende Struktur auf. Zusätzlich ist die Idee der sich Eishöhle im tiefsten bereich sehr gut. Mir erscheint der Außenbereich zwar etwas zu offen bzw etwas zu unausgereift. Aber der Fokus liegt klar auf der Höhle. Mir gefällt es sehr gut, daher von mir 3 Punkte!


    Abgabe 2:
    Auch hier gefällt mir die Idee der Map. Technisch wirkt die Map sehr gut und auch das Labyrinth gefällt mir gut. An sich passt hier vieles. Auch die technische Seite ist gut erfüllt worden, da hier wirklich kaum gerade Linien vorhanden sind bzw sieht alles natürlich aus. Aber nun muss ich zu dem Punkt kommen, welcher mich an dieser Map stark stört. Und zwar sind es die Begrenzungen. Es wurde hier vieles richtig gemacht, aber die Map wirkt sehr offen bzw besitzt kaum bis gar keine Begrenzungen. Wären am Rand sowas wie Bergebenen oder Bäume, dann wäre das kein Problem. Auch im Meer hätte man eine Art Begrenzung machen können. jedenfalls ist mir das ganze viel zu offen. Deswegen leider nur ein Punkt.


    Abgabe 3:
    Diese Map gefällt mir außerordentlich gut. Sie besitzt eine tolle Struktur und spricht einen sehr positiv an. Technisch ist sie auch sehr gelungen, auch wenn einzelne Stellen etwas besser verbesserungswürdig sind. Ansprechend ist hier die Verbindung von Berg und Strand, ohne das diese Syreal erscheint. Man erkennt deutlich einen schönen Übergang. Auch das Dorf am Ende finde ich ansprechend, obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso in dem Dorf so viel Freiraum ist. Aber es passt schon. Die Begrenzungen passen und sehen toll aus. Auch wenn am Aufstieg eine Stelle ist, wo man die Map theoretisch verlassen kann. Ob das Absicht ist, lasse ich mal dahingestellt. Was mich aber stört ist das hohe Gras. Es wirkt einfach nur dahingeklatscht und fällt aus dem schönen Bild der Map etwas raus. Hier hätten kleine freie Stellen oder eine ausgiebigere Verteilung des Grases besser gewirkt. Darum hier 2 Punkte.


    Abgabe 4:
    Dieser Map sehe ich sehr zwiespaltigen. Zum einen sehe ich hier eine exzellente Technik und viel Erfahrung. An sich ist die Map auch gut. Nur ist es für mich einfach too much. Mein Auge sieht überall Details und sicht eine Art Route zum orientieren, wird aber mit mehr zugeschüttet. Und hier liegt das Problem der Map. Sie hat zu viel zum entdecken und keinen klaren Aufbau. Man sieht den Anfang des Berges, den Berg selber, ein Dorf auf dem Wasser, Steine, Höhlen und alles Quer durcheinander. Das Tileset unterstützt den chaotischen Eindruck leider stark. Hier ist weniger ehrlichgesagt mehr. Ein paar Details wie Krater und Steine gehören Weg und ein Teil der Map kann auch weg. Die Idee des Bergdorfes auf dem Wasser gefällt mir, hätte aber besser ausgebaut werden können. Der Fokus hätte direkt auf das Dorf gesetzt werden müssen und nicht auf 100 weitere Eyecatcher. Deswegen gebe ich dieser Map nur 1 Punkt. Es ist einfach too much, trotz der hohen Qualität.




    Die Punkteverteilung viel mir hier ehrlich gesagt nicht leicht.
    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 3: 2 Punkte
    Abgabe 4: 1 Punkt

    @bellchen: So wie ich es verstanden habe, leitet Kommando sofort eine Wiederholung der Attacke ein. Sprich, das ganze läuft unabhängig vom Zug. Dein Gegner wird halt dann vergeblich versuchen Mogelhieb einzusetzen, kann aber wahrscheinlich trotzdem angreifen. Im Grunde ist die Attacke bisher nur ein weitergeben einer Aktion pro Zug. Sprich Der Anwender setzt sozusagen aus und dafür kann das Ziel noch einmal angreifen.

    LÄCHERLICHSTER.Z-MOVE.EVER,EVER.EVER @PikachuImTrailer


    Ansonsten gefällt mir das gezeigte sehr gut. Evoli's Move passt ziemlich gut und die beiden Wolfsformen kennt man ja. Jetzt wo ich die Animation gesehen habe, fange ich an beide zu lieben. Auch wenn die Nachtform ruhig einen zweittyp hätte bekommen können.


    Ansonsten Customizing <3
    Das wird awesum. Ansonsten hat noch jemand beim Japanischen Trailer in den Szenen mit Bauz/Rowlett fast einen Zuckerschock bekommen? So verdammt knuffelig und bei mir muss das schon was heißen (Titanic hat mich jedenfalls nicht zum heulen gebracht tbh).


    Die Beiden Affen sind ja auch cool und nützlich. Ich meine den Rugby-Affen aus den Leak haben wir ja. Ergo wird es 100 pro ein Delfin & Schneemann geben und die Starter-Designs sind anscheinend doch wahr *~*
    Ne, aber ich sehe die beiden werden das VGC rapen. Besonders in Kombi mit den OP-Megas wie MKanga. Besonders der Mond-Affe (Der Name ist btw wie Fingernägel, die an einer Tafel kratzen) + MKanga wird sehr OP werden. Der Affe sieht auch eher defensiv und langsam aus. Ansonsten der Rugby-Affe kann auch OP sein. Sofern erh Starken-Kampf-Move + Steigerungshieb lernt, kann der auch mit MKanga gespielt werden. Hat er dann noch einen Angriff von 100+, dann sehe ich auch das... kritisch. Jedenfalls gefallen sie mir Design-Technisch. Tolles Update!


    Ansonsten Starter-Mittelstufe incoming in Oktober. Ich riche es und diese Tradition werden sie 100 pro Fortsetzen.

    @Cenkaita @Alexi - Shredder Of Death



    Beruhigt euch beide mal wieder. Es ist nur ein Nintendo-Troll und gerade die freuen sich über ausartende Reaktionen wie eure löl
    Ne aber mal im Ernst. Ein bisschen Spaß muss auch mal Nintendo gegönnt sein. Einfach mit Humor nehmen und warten bis die nächsten news kommen ^-^



    Ansonsten überraschen tut es mich nicht. Denke es wird diesen Monat/Anfang nächsten Monats kommt wieder irgendwas. Denke aber die haben nicht mehr so extrem viel zum raushauen. Ich meine fast alle features wurden ja schon enthüllt und etwas muss man sich ja auch aufsparen für den Release.

    Sehr coole News. Finde die Wuffels-Evos ja sehr nice. Insbesondere da die "Vierbein wird zu zweibein"-Hater nun ausgiebig befriedigt worden sind. Ich meine gleich eine Form auf 4 Beinen und eine Werwolfs-Entwicklung und fast alle sind mit mindestens einer happy. Hoffe ja die Starter haben ebenso eine Tag und Nachtform.


    Ansonsten zum Rest äußer ich mich später. Stattdessen habe ich ein paar ziemlich lustige Memes gefunden die ich hier gerne mal teilen möchte. Mich Interessiert aber was mit dem wahren Potenzial von Typ:Null gemeint ist. Evtl ne Helmlose Form?


    ps: Das erste Meme ist zwar etwas outdated aber immernoch lustig.
    pps: Jojo-Memes sind übrigens genug vorhanden.


    Mit einer kleinen Verspätung endet nun auch dieser Wettbewerb.
    (Entschuldigung an dieser Stelle dafür)



    Bevor wir aber zum Ergebnis kommen erstmal zu den Jury-Votes. Im folgenden Spoiler findet ihr die Kommentare zu den einzelnen Maps und die Punktzahl die unsere Jury den Werken gegeben hat. Vorher aber noch die Zahlen der User-Wahl, welche im Prinzip jeder mitzählen konnte:


    Map 1 - 5 Punkte
    Map 2 - 19 Punkte
    Map 3 - 3 Punkte
    Map 4 - 13 Punkte
    Map 5 - 4 Punkte




    Und nachdem das nun fertig ist veröffentliche ich das Gesamtergebnis. Dabei wird die Mögliche Maximalpunktzahl ebenfalls angegeben. In diesen Fall wären es 33 Punkte ( 7 User + 4 Jury-Stimmen).


    Wegen der Preise bekommen manche man die Tage von noch eine Nachricht!


    An dieser Stelle möchte ich mich aber erst einmal bei allen Votern für ihre Stimme bedanken. Insbesondere bei unserer Jury, welche sich extra zeit genommen hat allen Teilnehmern eine Wall of text Runde Feedback zu geben. Also danke an @Steampunk Mew, @~Hydro und @KaitoTemari für eure Unterstützung!


    Und nun zum letzten Punkt. Der Feedback-Runde. Dabei möchte ich gerne einmal ein paar Fragen stellen, welche jeder beantworten kann. Insbesondere die Teilnehmer ( @Nortia, @-Rezzer-, @PrincessFeya, @Poketime XXL & @Nexy) bitte ich diese einmal zu beantworten.


    1. Wie fandet ihr den Anfänger-Wettbewerb? Also Leitung, Aufgabe usw?
    2. Was kann man eurer Meinung nach verbessern?
    3. Seit ihr zufrieden mit euren Feedback? (Speziell an die Teilnehmer gerichtet)
    oder solltet ihr nicht teilgenommen haben:
    Würdet ihr nun teilnehmen, wo ihr gesehen habt wie das ganze läuft es auch einmal probieren wollen?
    4. Wieder an die Teilnehmer. Wurde euer Interesse für das Mapping dadurch nun geweckt?


    Ansonsten war es das von meiner Seite aus. Hoffe euch hat es gefallen und bis zum nächsten Wettbewerb.

    Ich gebe mal mein Meinung ab. Auch wenn ich tbh keine große Ahnung von Zeichnungen ab. War ehrlich gesagt nicht einfach zu Voten. Es waren wirklich sehr gut Abgaben dabei. Leider waren es etwas zu wenige Punkte :X


    Abgabe 1:
    Eine schönes Werk. Das Charakter-Design gefällt mir gut und auch. Insbesondere die Darstellung von Impergator ist realistisch und gleichzeitig auch ziemlich nice.


    Abgabe 3:
    Auch eine schöne Abgabe. Man merkt, dass sich hier Mühe gegeben worden ist. Die Zeichnung ist sauber, auch wenn mir die Outlines der Hose nicht so gefallen. Charakter-Design überzeugt mich. und auch Glaziola wurde gut gezeichnet. An sich passt das ganze.


    Abgabe 4:
    Eines der besten Zeichnungen des Wettbewerbs. Das Charakter-Design ist ziemlich geil. Der Zeichenstil ist ziemlich gut und auch die Proportionen und allgemein passt alles. Mir gefällt es ziemlich gut.


    Abgabe 5:
    Ebenfalls eines der besten Zeichnungen, wenn nicht die beste zeichnung des Wettbewerbs. Awesome Zeichenstil, awesome Atmosphäre und awesome Charakter-Design. Ok, es ähnelt mir zu sehr dem Hauptpokemon, was ich nicht so doll finde. Aber es überzeugt einfach.


    Abgabe 9:
    War zusammen mit 10 und 11 in der engeren Auswahl für die Punkte. Mir gefällt das Idol-Artige des Charakters bzw das Thema allgemein von einen Katzen-Arenaleiter. Zeichenstil ist anders, aber auch gut. Charakter-Design ist ziemlich gelungen und ansonsten passt alles.


    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Abgabe 3 - 1 Punkt
    Abgabe 4 - 2 Punkte
    Abgabe 5 - 2 Punkte
    Abgabe 9 - 1 Punkt



    Herzlich willkommen zum ersten Voting vom Mapping-Anfängerwettbewerb!
    Und schon geht es weiter! Ich danke jedem Teilnehmer hier für seine Abgabe und freue mich, nun offiziell das Voting zu eröffnen! Insgesamt kamen 5 durchaus gute Abgaben an. Aus diesen 5 Abgaben könnt ihr nun den Sieger wählen.
    Außerdem gibt es wie zuvor erwähnt dieses Mal eine Jury. Diese wird jedoch dieselbe Gewichtung haben wie ein normaler Vote. Die Jury besteht aus @Steampunk Mew, @~Hydro, @KaitoTemari und außerdem noch meiner Wenigkeit @Trikeyyy.
    Also lasst nun das Voting beginnen! Ich hoffe, dass der ein oder andere den Anfängern noch seinen Vote da lässt, unabhängig davon ob er im Mapping-Bereich aktiv ist oder nicht!


    Aufgabe


    Aller Anfang ist schwer. So auch beim Mapping. Deswegen werdet ihr eine simple, aber effektive Aufgabe bekommen!
    Wie bei jeder Reise startet der Protagonist jedes Mal in einem Ort und daher besteht eure Aufgabe daraus, ein Dorf bzw. eine Stadt für den Start der Reise zu erstellen!
    Die Gegebenheiten des Ortes sind dabei völlig euch überlassen. Soll der Ort ein kleines beschauliches Starterdorf im Grün sein, eine große Metropole in der Stadt, eine Stadt am Strand oder doch etwas Ausgefalleneres?
    Dann begebe dich an dein Mapping-Programm und lass deiner Kreativität freien Lauf, denn es gibt keine weiteren Einschränkungen!


    Votingregeln

    Diese Abstimmung folgt den Regeln der Saison 2016, ihr dürft eure Stimme bis zum Sonntag, den 4. September 2016 um 23:59 Uhr abgeben.
    Da fünf Abgaben eingesendet worden sind, könnt ihr insgesamt 9 Punkte verteilen, davon maximal 3 an dieselbe Map, wobei Teilnehmer ihrer eigenen Abgabe keine Punkte geben dürfen.


    Preise

    Die Preise sind nach wie vor eine Überraschung. Jedoch lohnt sich eine Teilnahme alleine schon!


    Abgaben

    In den Spoilern finden sich die Abgaben, die Namen der Ersteller dieser werden mit dem Ergebnis der Abstimmung veröffentlicht.








    Viel Spaß beim Abstimmen und viel Erfolg an alle Teilnehmer!