Hallo an alle! ^^
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und es freut mich hier in diesem Forum mit posten zu können. Ich bin gerade dabei Pokemon Weiß 2 zu spielen und habe sehr lange nicht mehr Pokemon gespielt aber nun hat mich doch wieder das Fieber gepackt und diesmal wollte ich auch einfach mal etwas mehr strategischer kämpfen. Ich bin gerade dabei die EV-Verteilung zu verinnerlichen hab diesbezüglich noch leider ein paar Schwächen im Verstehen, weswegen ich in mich bei den Verteilungen an Richtwerte von Profis aus z.B. Pokefans richten werde. Die Sets auch von den Attacken her hab ich mich an Pokefans orientiert. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Einführung
In meinem Set hab ich noch keine direkte Strategie aber ich wollte bestimmte Pokemon einbauen die ich sehr mag natürlich bin ich sehr offen für Veränderungen. Dragoran und Glurak sind für mich sehr wichtig und ich hoffe sie können so zusammen im Team bleiben. Ich bin ein großer Fan von Pokemon die aussehen wie Drachen oder Schlangen oder auch Pokemon die orange sind oder Edelsteine in sich tragen. Lucario ist eine Ergänzung bzgl einigen Schwächen meines Teams. Es ist zwar nicht sehr klug nur übers Aussehen eines Pokemons zu gehen
Kurzübersicht
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Im Austausch favorisiert: oder und bei einem Legendären im Team (Freundeskampf zwischen einigen Freunden von mir) (weiß)
Das Team im Detail
@ Leben-Orb oder Überreste
Fähigkeit: Konzentrator (eigentlich gern Multischuppe aber ich komm nicht an versteckte Fähigkeiten heran)
EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0
Hart Wesen (+Angriff, -Spezialangriff)
- Drachentanz
- Ruheort
- Drachenklaue
- Erdbeben
Beschreibung:
die Strategie wird Bulky DDer genannt.
Quelle: Pokefans
Wesen: Als Wesen Hart um mehr Schaden zu machen und den unnützen Spezial Angriff zu senken.
EV-Verteilung: 224 KP Evs ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt.
Attacken/Funktion: Drachentanz als Boost Move für Atk und Init, Ruheort um länger am Leben zu bleiben. Drachenklaue ist hier STAB und Haupt Angriffsmove.
Erdbeben gegen Elektropokemon und Gesteinspokemon die gefährlich für den Rest des Teams sind. Auch gut in Kombi mit Glurak da Erdbeben ihm nichts ausmacht (falls Doppel-kampf).
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 0, 0-, 6, 252, 252+, 0
Mäßig Wesen (+spez. Angriff, -Angriff)
- Flammenwurf
- Luftschnitt oder Kraftreserve (Elektro)
- Drachenpuls
- Fokusstoß
Beschreibung:
Mäßig für Spezielle Angriffe.
Flammenwurf als STAB gegen Pflanze, Käfer und Eis (bei Eis um Dragoran im Doppelkampf zu schützen)
Drachenpuls gegen Drachen
Fokusstoß gegen Gestein was gefährlich werden würde aufgrund des Flugtyps
Nun die Frage was sich eher eignen würde Luftschnitt um nen 2. STAB zu haben oder Kraftreserve (Elektro) um gegen Wasser etwas zu haben und gegen Flug (Einige Wasserpokemon haben auch Eisattacken so würde ich zu Elektro tendieren um Dragoran schützen zu können)
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@ Überreste
Fähigkeit: Multischutz
EVs: 252, 0-, 252+, 0, 0, 4
kühn Wesen (+Vert, -Angriff)
- Eisstrahl
- Surfer
- Erholung
- Schlafrede
Beschreibung:
Eisstrahl gegen Drachen, Flug und Pflanze (gegen Flug um im Team Serpiroyal zu schützen)
Surfer als STAB
Erholung und Schlafrede um sich zu Heilen und trotzdem Angreifen zu können und durch Multischutz 50% Verteidigung mehr zu bekommen.
Wesen kühn um in der Verteidigung gut zu sein.
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@ Überreste
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 252KP / 176Vert / 82Sp.Vert
Still Wesen (+Spez. Vert, -Angriff)
- Gigasauger
- Delegator
- Egelsamen
- Kraftreserve (Feuer)
Beschreibung:
Delegator um sich zu schützen, dann Egelsamen (Subseeder) um den Gegner zu nerven.
Gigasauger + Egelsamen + Überreste um KP wieder aufzufüllen
Kraftreserve (Feuer) gegen Käfer und um nicht so hilflos gegen andere Pflanzen dazustehen (auch um Milotic zu schützen)
Wesen Still um ebenfalls zu Verteidigen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0
Mäßig Wesen (+spez. Angriff, -Angriff)
- Aurasphäre
- Psychokinese
- Spukball
- Drachenpuls
Beschreibung:
Aurasphäre als STAB
Psychokinese um Kampfpokemon zu bekämpfen die Lucario schaden könnten und auch Gift da es gegen Gift Imun ist
Spukball gegen Geister
und Drachenpuls gegen Drachen
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@ Überreste
Fähigkeit: Innere Heilung
EVs: noch unschlüssig hättet ihr da einen Vorschlag? Es soll ein Spinner sein aber auch gegen große Pokemon und Wasser/Boden Pokemon kämpfen können
scheu Wesen (+Init, -Angr.)
- Surfer
- Turbodreher
- Genesung
- Strauchler
Beschreibung:
Surfer als STAB
Turbodreher gegen Tarnsteine da diese stark Dragoran und Glurak zusetzen
Genesung um KP zurückzuholen
Strauchler gegen Wasser/Boden Typen und massive Wasser und Gesteinstypen im Einzelkampf.
Probleme und Schwächen
Ich habe noch nicht mit dem Team gekämpft aber bevor ich es so zusammenstelle würde ich gern eure Meinung hören. Meine Schwäche ist unter anderem Gestein denke ich und Elektro.
Ich freue mich schon auf Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Ariane_Tatsu