Beiträge von Ariane_Tatsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Zaubertausch ist mittlerweile ein heikles Thema geworden, bedenkt man die vielen Cheater die diverse Shinys oder Legendäre mit Webseitennamen reinwerfen. Solche Pokemon lasse ich frei. Nun kommt das Problem allerdings, weswegen ich diesen Beitrag erstelle. Die Items, die automatisch im Beutel landen. Was machst Ihr mit den Items zum Beispiel den Meisterbällen? Können die einen Schaden bewirken, sollte Nintendo irgendwann doch die Konsolen nach Cheats scannen? Oder was ist wenn man ein normales Pokemon mit einem solchen Ball fängt, gilt das immernoch als Cheat? Ist das überhaupt realistisch? Was passiert wenn man bereits den offiziellen Meisterball hat und dann kommen Meisterbälle dazu die von irgendwem ercheatet worden sind? Verkaufen oder auf irgendwelche Pokemon schmeißen und freilassen? Ist der eigene Meisterball dann noch von den gecheateten unterscheidbar oder ist es nur eine einfache Codierung so dass es sich im Endeffekt eh nicht nachweisen lässt was Fake und was Original ist bei Items?

    Wahrscheinlich überdenke ich das Thema etwas, aber Eure Meinung dazu interessiert mich.


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Bitte um einen Check :3


    Manaphy
    FRA
    Shiny
    Ball: Pokeball
    Typ: Wasser
    OT: Hisoka
    ID: 15060
    EP: 6222
    Lv: 17
    61/40/39/40/42/41
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken:
    Eisstrahl
    Siedewasser
    Psychokinese
    Zauberschein
    Wesen: Robust
    Herkunft Jotho
    Schicksalhafte Begegnung
    Spruch: Besitzt einen starken Willen


    Ich hoffe es ist echt aber es hatte mich etwas skeptisch gemacht. Der Trainer wollte ein Shiny Libiskus nur dafür. Ich hatte es über den normalen Tausch über einen Passanten erhalten in Pokemon X. Weil ich die EV Verteilung nicht erkennen konnte hatte ich ihm Beeren gegeben um alles wieder auf 0 zu setzen.
    Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort.

    Also ich habe auch lange überlegen müssen welches die beste Neuerung ist... natürlich ist Überflieger cool, denn man kann endlich selber die beeindruckende Hoen-Region erkunden und die Wettbewerbe haben mir damals auch sehr viel Spaß gemacht, aber ehrlich gesagt habe ich in den ganzen Spielen die Geheimbasen vermisst. Ich hatte es so sehr geliebt meine Basis selbst dekorieren zu können und wenn man sich jetzt auch noch eine Arena damit machen kann ist das super cool! Ich freue mich schon sehr neue Deko-Elemente mir anzuschauen *auf eine große Reshiram-Puppe hofft*. Außerdem hoffe ich, dass die Anzahl der Gegenstände und die Größe der Geheimbasen etwas vergrößert wurde.
    #Gengar

    Hallo an alle! ^^
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und es freut mich hier in diesem Forum mit posten zu können. Ich bin gerade dabei Pokemon Weiß 2 zu spielen und habe sehr lange nicht mehr Pokemon gespielt aber nun hat mich doch wieder das Fieber gepackt und diesmal wollte ich auch einfach mal etwas mehr strategischer kämpfen. Ich bin gerade dabei die EV-Verteilung zu verinnerlichen hab diesbezüglich noch leider ein paar Schwächen im Verstehen, weswegen ich in mich bei den Verteilungen an Richtwerte von Profis aus z.B. Pokefans richten werde. Die Sets auch von den Attacken her hab ich mich an Pokefans orientiert. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    Einführung
    In meinem Set hab ich noch keine direkte Strategie aber ich wollte bestimmte Pokemon einbauen die ich sehr mag natürlich bin ich sehr offen für Veränderungen. Dragoran und Glurak sind für mich sehr wichtig und ich hoffe sie können so zusammen im Team bleiben. Ich bin ein großer Fan von Pokemon die aussehen wie Drachen oder Schlangen oder auch Pokemon die orange sind oder Edelsteine in sich tragen. Lucario ist eine Ergänzung bzgl einigen Schwächen meines Teams. Es ist zwar nicht sehr klug nur übers Aussehen eines Pokemons zu gehen


    Kurzübersicht


    Glurak|Dragoran|Milotic|Serpiroyal|Lucario|Starmie


    Im Austausch favorisiert: Raichu oder Garados Ramoth und bei einem Legendären im Team (Freundeskampf zwischen einigen Freunden von mir) Kyurem (weiß)


    Das Team im Detail


    Dragoran @ Leben-Orb oder Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator (eigentlich gern Multischuppe aber ich komm nicht an versteckte Fähigkeiten heran)
    EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0
    Hart Wesen (+Angriff, -Spezialangriff)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Beschreibung:
    die Strategie wird Bulky DDer genannt.
    Quelle: Pokefans
    Wesen: Als Wesen Hart um mehr Schaden zu machen und den unnützen Spezial Angriff zu senken.
    EV-Verteilung: 224 KP Evs ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt.
    Attacken/Funktion: Drachentanz als Boost Move für Atk und Init, Ruheort um länger am Leben zu bleiben. Drachenklaue ist hier STAB und Haupt Angriffsmove.


    Erdbeben gegen Elektropokemon und Gesteinspokemon die gefährlich für den Rest des Teams sind. Auch gut in Kombi mit Glurak da Erdbeben ihm nichts ausmacht (falls Doppel-kampf).
    ____________________________________________________________________________


    Glurak @ Wahlglas
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 0, 0-, 6, 252, 252+, 0
    Mäßig Wesen (+spez. Angriff, -Angriff)
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt oder Kraftreserve (Elektro)
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß


    Beschreibung:
    Mäßig für Spezielle Angriffe.
    Flammenwurf als STAB gegen Pflanze, Käfer und Eis (bei Eis um Dragoran im Doppelkampf zu schützen)
    Drachenpuls gegen Drachen
    Fokusstoß gegen Gestein was gefährlich werden würde aufgrund des Flugtyps
    Nun die Frage was sich eher eignen würde Luftschnitt um nen 2. STAB zu haben oder Kraftreserve (Elektro) um gegen Wasser etwas zu haben und gegen Flug (Einige Wasserpokemon haben auch Eisattacken so würde ich zu Elektro tendieren um Dragoran schützen zu können)


    ____________________________________________________________________________


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Multischutz
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 0, 4
    kühn Wesen (+Vert, -Angriff)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung:
    Eisstrahl gegen Drachen, Flug und Pflanze (gegen Flug um im Team Serpiroyal zu schützen)
    Surfer als STAB
    Erholung und Schlafrede um sich zu Heilen und trotzdem Angreifen zu können und durch Multischutz 50% Verteidigung mehr zu bekommen.
    Wesen kühn um in der Verteidigung gut zu sein.
    ____________________________________________________________________________


    Serpiroyal @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252KP / 176Vert / 82Sp.Vert
    Still Wesen (+Spez. Vert, -Angriff)
    - Gigasauger
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Kraftreserve (Feuer)


    Beschreibung:
    Delegator um sich zu schützen, dann Egelsamen (Subseeder) um den Gegner zu nerven.
    Gigasauger + Egelsamen + Überreste um KP wieder aufzufüllen
    Kraftreserve (Feuer) gegen Käfer und um nicht so hilflos gegen andere Pflanzen dazustehen (auch um Milotic zu schützen)
    Wesen Still um ebenfalls zu Verteidigen.



    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Wahlglas
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0
    Mäßig Wesen (+spez. Angriff, -Angriff)
    - Aurasphäre
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Drachenpuls


    Beschreibung:
    Aurasphäre als STAB
    Psychokinese um Kampfpokemon zu bekämpfen die Lucario schaden könnten und auch Gift da es gegen Gift Imun ist
    Spukball gegen Geister
    und Drachenpuls gegen Drachen



    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Heilung
    EVs: noch unschlüssig hättet ihr da einen Vorschlag? Es soll ein Spinner sein aber auch gegen große Pokemon und Wasser/Boden Pokemon kämpfen können
    scheu Wesen (+Init, -Angr.)
    - Surfer
    - Turbodreher
    - Genesung
    - Strauchler


    Beschreibung:
    Surfer als STAB
    Turbodreher gegen Tarnsteine da diese stark Dragoran und Glurak zusetzen
    Genesung um KP zurückzuholen
    Strauchler gegen Wasser/Boden Typen und massive Wasser und Gesteinstypen im Einzelkampf.


    Probleme und Schwächen
    Ich habe noch nicht mit dem Team gekämpft aber bevor ich es so zusammenstelle würde ich gern eure Meinung hören. Meine Schwäche ist unter anderem Gestein denke ich und Elektro.


    Ich freue mich schon auf Feedback.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ariane_Tatsu :pika: