Beiträge von FocusB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fast genau die gleiche Frage habe ich dem Teambewerter auch gestellt. xD
    Also: Man sollte nie volle Sandstormresistenz haben da sich sonst vielzuviel Abwehr im Team befindet.
    Und alle Pokemon die nicht Resistent gegen sind haben Überreste,außer Zobiris,aber der überlebt das schon. ^^


    Zitat

    Die nicht resistenten Mons verbessern nur die Synergie, nur Sandsturmresistente Mons sorgen meist für zu viele Schwächen und eine unschöne offensive Coverage.


    Zitat von Substitute (der Pro :D).

    Zitat

    Hallo,


    meinst du sowas wie die Fanvideos? Falls du einen Bereich für eine Sammlung von fremden Videos meinst, wird es nicht geben, weil das BisaBoard kein Videoportal ist. Dafür gibt es Youtube & Co. Ansonsten kannst du natürlich in jedem Thread ein Video posten, wenn es zur Diskussion beiträgt bzw. zum Thema passt und nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.

    Das Zitat ist von Leviator.
    Hoffe habe es nicht falsch interpretiert.Wenn doch bitte einfach Video entfernen oder mich anschreiben und ich entferne es.


    Also ich habe jetzt die meisten Tipps befolgt aber brauche halt noch Ersatz für Pottrott.
    Hilfreich waren auch die Tipps mit dem Überblick übers Team (wegen Zoroark),mit dem Blendpuder und mehrmals verwendeten Items.
    Ich will ja eigentlich ins nächste Kommentar ein Video posten,wo man ein Zobiris mit der Taktik sieht,aber ich weiß nicht ob ich das darf. (hab noch nichts über Video in den Regeln gelesen)
    Und ja,mein Team soll ein OU-Team werden.
    Wiedermal ein paar Fragen:
    1. Pottrott-tauscher? (hoffe Substitute hat eine super Idee,wenn nicht,bin auch für andere Vorschläge offen.)
    2. Darf man Video's in seinen Antworten posten oder geht das nur via PN?


    Und:Großes Dankeschön nochmal an alle Antworten. :thumbsup:

    Hab jetzt Sumpex anstelle von Austos drinnen,um meine Feuer und Elektro Schwäche etwas abzudecken und einen Damager mehr zu haben.
    Und mit Leader meine ich das Pokemon was den Kampf beginnt.
    Also meine Überlegung war halt ob ich mit Forstellka (wegen Giftspitzen usw.) anfangen soll oder gleich mit dem Zoroark zum Schaden hauen.
    Und ich weiß noch nicht genau ob ich Pottrott wirklich tauschen soll, denn Forstellkakann ich nicht so leicht eintauschen da es als einziger Turbodreher hat.
    Pottrottmag ich aber auch, da es einfach vergiftet,Ang und SpAng runter macht und festhält. Somit recht gut zum einzelne Gegner besiegen.

    Dir auch noch schöne Festtage. :)
    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. :thumbsup:
    Ich habe jetzt in meinem Team:
    1.Habe Forstellka Gyroball statt Stachler gegeben.
    2. Die Feuerschwäche runtergeschraubt und gleichzeitig Zobiris statt Ninjatom reingetan.
    3. Und ja,deine Überlegung war gut,ich möchte mit dem Pottrott einen Gegner festhalten.


    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Was kann ich an meinem Team verbessern?
    2. Gibt es bessere Pokemonvarianten? (also z.B. besserer Feuercounter als Austos)
    3. Kann ich Forstellka oder Pottrott durch was anderes tauschen? Und wenn ja,was? (mir erscheint Käfer/Stahl und Käfer/Gestein irgendwie zu ähnlich)
    4. Welcher ist der beste Leader des Teams?

    Einführung
    Ich habe versucht in meinem Team alle Schwächen von anderen Pokemon zu annulieren.


    Kurzübersicht


    Despotar|Zobiris|Keldeo|Forstellka|Heatran|Hutsassa


    Das Team im Detail


    Despotar @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 4 Ang. / 252 SpVer
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Steinkante
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Etwas defensiveres Despotar und mMn ist Feuersturm/Eisstrahl nicht so nützlich auf dem. Knirscher ist der Unlicht-Stab, Verfolgung zum trappen von Sachen wie Lati@s, Steinkante ist der zweit-Stab (welcher gegen die Sachen wie wo man Eisstrahl benutzt genauso gut hilft) und Tarnsteine sind Tarnsteine. EVs wurden auf maximale Sp.Defensive ausgelegt und die Beere hilft gegen Kampf-Attacken.


    ____________________________________________________________________________


    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 120 Ver / 136 SpVer
    - Irrlicht
    - Verhöhner
    - Genesung
    - Schmarotzer/Konfustrahl/Standpauke


    Beschreibung: Der EV-Split sorgt für einen guten ausgeglichen Bulk, den es als Spinblocker braucht und Irrlicht sollte ein Pflichtmove sein. Zum Rest: Verhöhner um das Set-UP des Gegners zu stören, Genesung zum heilen und letzter move ist Geschmacksache. Schmarotzer gibt eine Angriffsmöglichkeit, Konfustrahl verwirrt (und ist besser als Angeberei) und Standpauke wäre gegen Sp.Angreifer.


    ____________________________________________________________________________


    Keldeo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Surfer
    - Kraftreserve [Eis]


    Kurze Erklärung: Keldeo bringt bisschen mehr Speed im Team und ist ansonsten der Revenger/Late-Game-Clenaer, Teil des Pflanze-Feuer-Wasser-Core und weiterer Regencheck, dessen Counter(Checks (z.B. Lati@s) dank Despotar eliminiert sind. Hydropumpe als starker Stab, Mystoschwert als zweit-Stab und um die physische Seite anzugreifen, Surfer wenn man sich kein Hydropumpen miss leisten kann und Kraftreserve Eis zur Coverage. EVs sind offensiv ausgelegt.



    ____________________________________________________________________________


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker
    EVs: 248 KP / 8 Ang / 252 Ver
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Gyroball
    - Voltwechsel


    Beschreibung: Turbodreher zum spinnen, Stachler für mehr Hazards, Gyroball zum angreifen und Voltwechsel zum fliehen. EVs sind auf physische defensive ausgelegt.



    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 248 KP / 252 SpVer / 8 Init
    Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
    - Lavasturm
    - Brüller
    - Schutzschild
    - Toxin


    Beschreibung: Nicht viel zu sagen.


    ____________________________________________________________________________


    Hutsassa @ Überreste
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 140 Ver / 116 SpVer
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Eis]
    - Pilzspore
    - Klärsmog


    Beschreibung: Physisch Defensives Amoonguss, was durch Spore und Regenerator unglaublich effektiv ist. Giga Drain ist Stab und Pseudo-Recovery, HP Ice gegen Drachen und Gliscor/Landorus, Spore zum schlafen schicken und Clear Smog zum Booster ärgern. Die Sp.Verteidigungs EVs sind dazu da, um nicht von ScarfKeldeos HydroPumpe im Regen 2HKO zu werden und die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, von SpecsPolitoads HydroPumpe ebenfalls nicht 2HKO zu werden. Rest geht in die physische Defensive, welche dich unter anderem eine +2 Stone Edge von Terrakion überleben lässt (mit Stealt Rock besteht aber ne kleine Wahrscheinlichkeit, dass er dich doch OHKO).


    Fragen
    1. Natürlich wie ich mein Team noch verbessern könnte.