Beiträge von Jack Boss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Der Kampf gegen Zacian im Schlummerwald. Das erste Betreten der Naturzone. Die erste Dynamax-Erfahrung in Yarros Arena. Schwert und Schild bieten viele einprägsame Erinnerungen. Auf meiner Reise durch die Galar-Region habe ich zahlreiche Pokémon entdeckt, die mir ans Herz gewachsen sind. Silembrim, Pantifrost, Servol und Bähmon stellen eine Bereicherung der Pokémon Welt dar - ganz zu schweigen von Galar-Porenta und Lauchzelot. Mit Nezz, Sania und Delion wurden neue interessante Charaktere eingeführt und auch an kleine Nebencharaktere wie etwa die Frau mit dem Sensect, die einen von Arena zu Arena unterstützt, werde ich mich noch lange erinnern. Die DLCs haben das Spielerlebnis dann nochmal auf ein neues Niveau gehoben. Besonders die Abenteuer in den Schneelanden der Krone waren ein unvergessliches Erlebnis. Der exzellente Tanz von Coronospa ist wohl mein Lieblingsmoment im Spiel. Pokémon hat seit 16 Jahren einen Platz in meinem Leben. In dieser Zeit konnte ich einige Trainer kennenlernen, die mich auf meiner Reise begleitet haben. Ein paar von ihnen begleiten mich bis heute, andere wiederum haben im Laufe der Jahre das Interesse verloren. Und dann kam die Nintendo Switch. Der Erfolg der Konsole hat viele alte Trainer in die Welt der Pokémon zurückgebracht und deshalb ist das, was ich am meisten mit Schwert und Schild verbinde, die unbeschreibliche Freude, wenn ich mit meinen Freunden - alten und neuen, Menschen und Pokémon - unvergessliche Abenteuer erlebe.

    Als Pokémon Rumble World im April erschienen ist, hab ich die kostenlose Version runtergeladen, da ich zuvor keinen Titel der Rumble Reihe gespielt habe. Anschließend hab ich mehrere Wochen mit dem Spiel verbracht und festgestellt, dass das Spielprinzip Potenzial hat und definitiv einen gewissen Unterhaltungswert besitzt. Nach einiger Zeit verminderte sich mein Interesse jedoch, weshalb ich beschloss keine Zeit mehr in das Spiel zu investieren.
    Die bisher veröffentlichten Vorteile der Einzelhandelversion rechtfertigen in meinen Augen nicht den Kauf zum Vollpreis. Denn es waren nicht die zeitlichen Begrenzungen oder der Mangel an Diamanten, die mich dazu veranlasst haben mit der kostenlosen Version aufzuhören, sondern vielmehr die Monotonie, die nach mehreren Spielstunden aufkommt, und der kaum vorhandene Sammelreiz für den die Pokémon-Reihe bekannt ist.

    Der Trailer ist meiner Meinung nach durchaus gelungen. Er zeigt viele actionreiche Szenen, die einen Vorgeschmack auf die dynamischen Kämpfe geben, welche im Film stattfinden werden. Der Trailer hat mein Interesse am 18. Film vergrößert und lässt mich sogar spekulieren, dass der Film einer der besten Pokemon-Filme überhaupt wird. Meine Erwartungen sind definitiv gestiegen.
    Die Handlung hört sich ebenfalls spannend an. Mir stellt sich die Frage, weshalb Super Hoopa diese Schlacht in "Desser City" vor 100 Jahren begonnen hat. Es wird interessant sein zu sehen, ob auf das Motiv von Super Hoopa im Film eingegangen wird. Des Weiteren frage ich mich, ob bei jener Schlacht ebenfalls Legendäre Pokemon involviert waren. Wie Barza an das Banngefäß gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Denn ich gehe davon aus, dass man das Gefäß in der Stadt unter großen Schutzmaßnahmen bewacht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Super Hoopa die Personifikation des Hasses, den es im Laufe seiner Gefangenschaft angebaut hat. Das "normale" Hoopa scheint ein Pokemon mit besonderen Kräften zu sein, welches allerdings im Gegensatz zu Super Hoopa nicht auf Zerstörung aus ist. Ash wird anscheinend ebenfalls von der Energie, die im Banngefäß ist, befallen. Möglicherweise erhält er dadurch ebenfalls besondere Fähigkeiten. Der Kampf zwischen Super Hoopa und Hoopa und deren Legendären Pokemon wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über einen Großteil des Filmes ziehen. Allerdings frage ich mich auf wessen Seite Arceus steht, da ich diese Information nicht aus dem Trailer erschließen konnte. Wenn ich mich noch an einen früheren Trailer erinnere wird Darkrai ebenfalls eine Rolle im Film spielen. Der Kampf bietet sehr viele Möglichkeiten und könnte der beste Kampf in der Geschichte des Animes werden.
    Alles in allem warte ich mit Spannung auf den 18. Film(und den 17. Film, der hoffentlich bald in Deutschland erscheint) und freue mich auf die durchaus interessant klingende Geschichte. :D

    Ich hab ein Shiny Nebulak mit dem Wesen Scheu und 31 DVs auf KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Verteidigung und Initiative gezüchtet. Es hat auch die Fähigkeit Schwebe und heißt Nephilim. Allerdings hat es nicht 31 DVs auf Spezial-Angriff und ist weiblich... Ist das trotzdem ok?

    Ich habe mir die Demo-Version bereits runtergeladen und circa eine halbe Stunde damit verbracht den Solo-Modus zu testen. SSB spielt sich meiner Meinung nach auf dem 3DS sehr gut, dennoch präferiere ich die WiiU-Version und werde diese mit hoher Wahrscheinlichkeit in näherer Zukunft vorbestellen. Den Multiplayer-Modus der Demo-Version werde ich nächste Woche testen, bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit meine SSB-Fähigkeiten aufzufrischen. Zusammenfassend bin ich von der Demo überzeugt und kann den Release des Spiels kaum abwarten. :D

    Danke fürs Vorstellen von Super Mario 3D World, Maria und Basti. :) Ihr habt alles verständlich und ausführlich erklärt. Da ich das Spiel jedoch noch nicht gespielt habe, hat mich der Katzen-Bowser Spoiler ein bisschen gestört. Ansonsten hat mir das Video sehr gefallen. Ich finde es toll, dass ihr auch andere Nintendo-Spiele vorstellt. Macht weiter so! ;)

    Heute findet WWE Payback in Rosemont, Illinois statt. Die Matchcard sieht folgendermaßen aus:


    WWE Championship


    Three Stages Of Hell


    John Cena vs Ryback


    World Heavyweight Championship


    Singles Match


    Dolph Ziggler vs Alberto Del Rio


    United States Championship


    Singles Match


    Dean Ambrose vs Kane


    Intercontinental Championship


    Triple Threat Match


    Wade Barrett vs Curtis Axel vs The Miz


    WWE Tag Team Championship


    Tag Team Match


    The Shield( Seth Rollins & Roman Reigns) vs Daniel Bryan & Randy Orton


    Divas Championship


    Singles Match


    Kaitlyn vs AJ Lee


    Singles Match


    CM Punk vs Chris Jericho


    Singles Match


    Sheamus vs Damien Sandow


    Was haltet ihr von den Matches? Wer wird eurer Meinung nach gewinnen? :D

    Als ich las, dass es den neuen Typ Fee geben wird, konnte ich mich dafür zunächst nicht begeistern. Ich dachte einige Zeit drüber nach und kam zu dem Entschluss, dass der Typ Fee eine sinnvolle Bereicherung für Pokemon sein wird. Dass der Typ einen Vorteil gegenüber Drachen-Pokemon haben wird, stört mich nicht, da ich die Meinung vertrete, dass Drachen-Pokemon im Vergleich zu anderen Pokemon-Typen zu stark dargestellt werden. Die bisher veröffentlichten Feen-Pokemon, vor allem Feelinara, gefallen mir sehr. Ich spiele mit dem Gedanken mir in der kommenden Generation ein Feelinara zuzulegen. :D